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Leitung: 121 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 100
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Leitung

Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Berechtigungs- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung IAM-Technologien, suchen wir für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung IAM-Technologien (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Bereitstellung von Anwendungen und Verfahren, die eine anweisungs- und aufsichtsrechtlich konforme Umsetzung der Berechtigungsverfahren ermöglichen Weiterentwicklung eines zentralen, plattformübergreifenden Identity Access Managements (IAM) entsprechend der vereinbarten Servicelevel sowie Entwicklung von Systemen, um die Berechtigungen durch die jeweiligen Fachabteilungen verwalten zu können Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen sowie managementgerechte Aufbereitung von Berichten und Entscheidungsvorlagen Enge Abstimmung mit der Bereichsleitung und weiteren Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion sowie Herstellern und Lieferanten Steuerung der Dienstleister über geeignete KPIs Mitwirkung in der Projektleitung und -durchführung von Anpassungen sowie Optimierungen innerhalb der Internen IT Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative, hohe Belastbarkeit Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit Erfahrung im Umfeld IT-Sicherheit Bereitschaft zu Dienstreisen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter Produkt- / Carriermanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste & Produktmanagement, Abteilung Produkt-/Carriermanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Abteilungsleiter Produkt-/Carriermanagement (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Produkt-/Carriermanagement (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Produktverantwortung für die Produkte des Geschäftsbereichs Kommunikationsservice (Dezentrale Netzprodukte, Telefonie und Remoteeinwahl) Verantwortung für das Lieferantenmanagement Telekomunikation, Schwerpunkt Carrier-Bereitstellungen und Lieferantenverträge Auswertung von Marktinformationen, Analyse der fachlichen/technischen Anforderungen zur Ableitung geeigneter Entwicklungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse im Produktmanagement und Telekomunikationsmarkt Mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld Kenntnisse im Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Spezialist / Teamkoordinator (m/w/d) Meldewesen - Bank / Sparkasse

Do. 21.01.2021
Hannover
Mit einer Bilanzsumme von circa 16,5 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Meldewesen. Die Position ist mit der Übernahme einer organisatorischen Führung (Teamkoordination) verbunden. Ihre Aufgaben: Koordinieren Sie ein sechsköpfiges Team des regulatorischen und statistischen Meldewesen und verantworten Sie auch operativ die qualitative und termingerechte Steuerung. Würdigen Sie gesetzliche Verlautbarungen. Beurteilen Sie proaktiv die potenziellen Auswirkungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Sie entwickeln und Optimieren Prozesse und leiten fachbezogene Projekte. Beraten und Betreuen Sie aktiv die interne Revision, weitere relevante Einheiten des Hauses und unsere Abschlussprüfer. Die aktive Kontaktpflege zu relevanten Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe runden das Aufgabengebiet ab. Ihr Profil: Sie haben erfolgreich ein Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt abgeschlossen bzw. mehrjährige umfassende Berufserfahrung mit sehr fundierten Kenntnissen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen; idealerweise aus der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung. Sie treten mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung sicher auf und kommunizieren verbindlich. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und arbeiten engagiert und selbständig mit hoher Teamplayermentalität. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Problemstellungen zu durchdringen und hieraus umsetzbare Ansätze zu entwickeln - dies auch in Verbindung mit der gängigen IT-Kompetenz. Sie haben gute Kenntnisse in rechtlichen und regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit den verantworteten Themengebieten. Was uns auszeichnet Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover. Eigenes iPad: Für das mobile Arbeiten und auch für die private Nutzung Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Hannovers am Raschplatz. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen in unserem Unternehmen teilzeitfähig. Und sonst? Attraktive Vergütung, Betriebliche Alterversorgung, Betriebssport, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Teilzeitmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen: Thomas Klingebiel, Abteilung Finanzen Tel. 0511/3000-1740 oder thomas.klingebiel@sparkasse-hannover.de Ulrich Wiegand, Personalberatung Tel. 0511/3000-6993 oder ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de   Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerberportal. ​
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Stellvertretenden Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d). Durchführung von Malerei- und Lackierarbeiten Durchführung und Protokollierung von qualitativen und quantitativen Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung und der Werkerselbstprüfung Übernahme von Teamführungsaufgaben in der Schicht Einführung von technologischen Entwicklungen in die Fertigungsprozesse und Optimierung bestehender Abläufe Vertretung und Unterstützung des Abteilungsleiters in der Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Schichtleitung im Zwei-Schicht-Betrieb abgeschlossene mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung zum Maler (m/w/d) und/oder Lackierer (m/w/d) einschlägige und relevante Berufs- und Führungserfahrung in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb Teilnahme an einer Ausbildung zum Frosio-Inspektor (m/w/d) von Vorteil hohe Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen Motivation zur Weiterbildung und kontinuierlichen Prozessoptimierung Teamgeist und Zuverlässigkeit ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Teamlead Logistik (m/w/x) / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Langenhagen, Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und kannst die Ärmel hochkrempeln? Du möchtest den nächsten Karriereschritt in der innovativen E-Commerce-Branche in einem etablierten Konzern gehen? Dann bist Du als Teamlead (m/w/x) in der Logistik in unserem Team am Standort Hannover / Langenhagen genau richtig. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Ob Logistikprofi oder Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung - nutze Deine Chance bei uns und werde Teil von Arvato SCS! Du führst, motivierst, entwickelst und koordinierst Dein Team aus 25 Mitarbeitern in der Logistik Du bist das Bindeglied zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften Du arbeitest aktiv mit, kennst alle Prozesse in Deinem Bereich und stellst sicher, dass alles so läuft, wie es soll Du bist nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Bereich verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder fundierte Berufserfahrung in der Logistik Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert (als Quereinsteiger zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Sprache Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr hohe Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du Deine Führungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf Deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Teamleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und kannst die Ärmel hochkrempeln? Du möchtest den nächsten Karriereschritt in der innovativen E-Commerce-Branche in einem etablierten Konzern gehen? Dann bist Du als Teamleiter (m/w/x) in der Logistik in unserem Team am Standort Hannover / Messe genau richtig. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Ob Logistikprofi oder Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung - nutze Deine Chance bei uns und werde Teil von Arvato SCS! Du führst, motivierst, entwickelst und koordinierst Dein Team aus 25 Mitarbeitern in der Logistik Du bist das Bindeglied zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften Du arbeitest aktiv mit, kennst alle Prozesse in Deinem Bereich und stellst sicher, dass alles so läuft, wie es soll Du bist nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Bereich verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder fundierte Berufserfahrung in der Logistik Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert (als Quereinsteiger zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Sprache Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr hohe Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du Deine Führungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf Deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Ingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler als Leiter Regulierungs- und strategisches Assetmanagement Energiebranche (m|w|d)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler als Leiter Regulierungs- und strategisches Assetmanagement Energiebranche (m|w|d) in 30449 Hannover, auch mobiles Arbeiten möglich VollzeitunbefristetEintrittstermin: zum nächstmöglichen ZeitpunktKennziffer: 2020/00920 Bringen Sie mit Ihrer Führungsleidenschaft und mit Ihrer Expertise die Energiewende für einen der 10 größten und nachhaltigsten Energiedienstleister Deutschlands erfolgreich voran! Energiewende, Dezentralisierung und Digitalisierung – enercity ist immer vorne mit dabei. Beispielsweise bekommen Privatkunden schon heute 100% Ökostrom von uns – ganz ohne Aufschlag. In Zukunft wollen wir mit unseren Produkten und Plattformen den digitalen Energiemarkt treiben und neu denken. Dafür brauchen wir Sie als Controlling-Experten (m/w/d), der den Gesamtüberblick in den unterschiedlichsten Controllingthemen behält, ein Genie in puncto Strukturierung ist und mit viel Eigeninitiative Projekte im Bereich Controlling vorantreibt. >>> Werden Sie als Führungskraft Teil eines modernen Unternehmens! <<< Mit unseren Leitsätzen für Führungs und Zusammenarbeit leben wir bei enercity: Wertschätzung, Vorbild, Ziele, Effizienz, Beteiligung, Flexibilität und Kommunikation! Warum zu uns? Ihre Arbeitszeiten sind flexibel und Sie können im Büro arbeiten oder auch mal von zuhause aus. Moderne Arbeitswelten inkl. Vernetzungsmöglichkeiten ziehen gerade bei uns ein, aber mit dabei eine solide Konzern-Bezahlung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, damit Sie Ihre Potenziale optimal entfalten können. Sie erhalten zahlreiche Benefits wie Gesundheitsangebote, 30 Tage Urlaub und Familie wird bei uns groß geschrieben. Oha, Hannover… Wenn Sie nicht von hier sind: Glauben Sie uns, es ist viel besser, als Sie denken... Wir sind die grünste Stadt Deutschlands. enercity liegt direkt an der Ihme und nicht weit vom nächsten Park entfernt.  Wir sind eine der gechilltesten und zufriedensten Städte der Welt, laut einer aktuellen Umfrage. Wahrscheinlich, weil wir niemandem verraten, wie gut es hier ist. Also, pssst. Ihre Verantwortung liegt in der Führung und in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilungsbereiche Regulierungsmanagement und strategisches Assetmanagement, um die strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens und des Bereiches umzusetzen. Die Herausforderungen dieser Position zeigen sich in der strengen Regulierung, dem der Betrieb von Energieversorgungsnetzen unterliegt als auch in dem Ziel, ein strategisches Netzmanagement aufzubauen. Darüber hinaus finden Sie in der Ausarbeitung von langfristig schlüssigen Strategien durch Methoden und Instrumente des Assetmanagement weitere spannende Herausforderungen. Daher ist Ihre Hauptaufgabe als Führungskraft, für das Team aus Regulierungsmanagern und strategischen Assetmanagern einen Rahmen zu schaffen, damit das Team im Sinne der Unternehmensziele handeln kann. Sie führen und entwickeln die Abteilung mit Blick auf die Unternehmensstrategie, welche Sie lösungsorientiert und innovativ umsetzen und als Leader Ihre Kolleginnen und Kollegen auf diesem Weg mitnehmen. Sie entwickeln strategische Konzepte und Szenarien inklusive möglicher Auswirkungen und analysieren diese. Mit Ihren ausgereiften und zukunftsfähigen Konzepten überzeugen Sie und gehen direkt in die Umsetzung. Sie positionieren sich gegenüber den Regulierungsbehörden und anderen Institutionen, verschaffen sich eine gute strategische Basis und verhandeln auf den Punkt im Sinne der Strategie. Darüber hinaus steuern und koordinieren Sie die Verbände, dokumentieren wichtige Daten und stellen sie für die nächsten Schritte aufbereitet zur Verfügung. Die Wirtschafts-, Mittelfrist- und Langfristplanungen sowie die Investitionsplanungen und Leistungsvereinbarungen erarbeiten/managen und prüfen Sie und das Controlling der leistungsrelevanten Kennzahlen liegt ebenfalls in Ihren Händen. Sie leiten Projekte und Arbeitskreise innerhalb und außerhalb des Unternehmens und Sonderaufgaben können temporär Ihr Aufgabenspektrum ergänzen. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit, haben tiefe Einblicke in die Energiewirtschaft und einschlägige Erfahrungen im Assetmanagement als auch in der Regulierung.  Langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit Führungsverantwortung und Verhandlungserfahrung mit Regulierungsbehörden zeichnen Sie aus. Durch Erfahrungen über Methoden und Instrumente des strategischen Assetmanagments und Ihre unternehmerische Denkweise sind Sie ein gefragter Experte. Sie haben Projekterfahrung in der Leitungsfunktion und übernehmen gerne und bewusst Verantwortung, eigeninitiativ und analytisch gehen Sie neue Themen an. Als Vordenker erkennen Sie Chancen sofort und Ihre Persönlichkeit beschreiben Sie als innovativ, lösungsorientiert und zukunftsoptimistisch. >>> Wenn Sie sich in dieser beruflichen Herausforderungen wiederfinden und enercity mit Ihrer Expertise im Thema Führung, Projektmanagement und Regulierungs- sowie Assetmanagement verstärken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! <<<   Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsärztlicher Dienst Betriebsrestaurant Corporate Benefits Flexible Arbeitszeit Günstige Anbindung MobilCard und enercity Parkplatz Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Sozialberatung Urlaub – 30 Tage für alle Vermögenswirksame Leistungen Vernetzung bei enercity
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Langenhagen, Hannover
Das BELL´IZZA ist ein aufstrebendes, italienisches Gastrokonzept aus Hannover. Wir verbinden italienische Tradition mit internationaler Küche. Wir leben den cosmopiltan Lifestyle und möchten das auch in unseren Speisen ausdrücken. Alles nicht so streng nehmen und den Freigeist kreativ und lecker auf die Teller bringen. Unsere Philosophie drücken wir auch über ein lockeres Ambiente im Retro-Insdustrial Design aus. Wohlfühlfaktor steht für uns an erster Stelle.Anstellungsart: VollzeitDiese Aufgaben vertrauen wir dir an: Leitung der Küche und des Küchenteams. Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Küche in Abstimmung mit dem Management. Durchführung und Auswertung von Inventuren. Warenkalkulation und Einkauf. Umsetzung der Vorgaben zum Qualitätsmanagement und der HACCP-Richtlinien. Gesamtverantwortung für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe Frontline Cooking und Koordination des Produktionsbereichs Deine Expertise: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin (m/w/d) Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung als leitender Küchenchef. Dein hervorragender und einzigartiger Kochstil zeichnen Dich aus Du verfügst über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein im Umgang mit frischen Lebensmitteln. Die Optimierung der Arbeitsabläufe liegt Dir am Herzen. Handwerkliches Können, sowie zeitgemäße Produkt- und Produktionskenntnisse. Kreativität und Spaß an Neuem sind deine Antriebsmotoren. Du hast ein freundliches Wesen und kannst mit deiner positiven Energie dein Team motivieren. Du hast einwandfreie Umgangsformen mit Partnern, Lieferanten und Kunden unseres Unternehmens. Durchsetzungsvermögen, serviceorientiertes Denken und ein selbstsicheres Auftreten gehören zu dir. Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild. Du bist ein wichtiger Bestandteil unseres Küchenkonzeptes und bringst dich engagiert ins Team ein. Dein Engagement ist uns eine überdurchschnittliche Vergütung wert. Wir möchten lange mit dir zusammenarbeiten und sorgen für den richtigen Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz.  Wir möchten mit dir zusammen ein unschlagbares Team zusammenstellen. Ein Team welches deine Leidenschaft teilt und sich für den Gast ins Zeug legt. Das BELL´ IZZA steht für ein hohes Maß an Qualität, Service und Individualität. Arbeiten im BELL´IZZA heißt, unsere Unternehmensphilosophie zu teilen und jedem seine Individualität zu lassen. Wir wollen dich nicht formen, sondern Dein Know-How in unser Konzept einbringen und fördern.
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Filialgebietsleiter (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hannover

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als direkter Vertreter der Gebietsgeschäftsleitung steuern Sie die ganzheitliche Entwicklung der Filialen und Postagenturen in Ihrem Gebiet Sie übernehmen die Personalverantwortung für die Beschäftigten Ihres Bereiches und sorgen für eine optimale Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Konkret koordinieren Sie die Kompetenzfelder Postgeschäft, Banking und Investments in den Filialen. Zudem arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen wie zum Beispiel Eigene 4 Wände sowie Immobilien zusammen. Zielorientiert entwickeln Sie die Ihnen unterstellten Führungskräfte weiter, vertreten überzeugend unser Leitbild und gehen mit Ihrer konsequenten Handlungsweise als gutes Vorbild voran. Ebenso versiert setzen Sie konkrete Vertriebsmaßnahmen und strategische Projekte um - immer unter Einhaltung der geltenden regulatorischen Anforderungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder langjährige einschlägige Berufspraxis Erfahrung in der Leitung von Vertriebsorganisationen mit mehr als 50 Mitarbeitern Umfangreiche Erfahrung im Retailvertrieb – Know-how im Filialvertrieb von Vorteil Vertraut mit den Leistungsfeldern der Postbank Kenntnis der relevanten Compliance und Regulatorik Vernetzender Führungsstil - freundlich, aber stringent - und die Fähigkeit, Führungskräfte zielführend zu coachen Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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