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Leitung: 57 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Metallindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bergbau 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Store Manager mit Entwicklungsperspektive (m/w/d) für unseren Hilti Store in Halle

Fr. 19.08.2022
Halle (Saale)
Store Manager mit Entwicklungsperspektive (m/w/d) für unseren Hilti Store in HalleHalle (Saale)Referenz Nummer: 32710Wir suchen einen kommunikationsstarken, kundenorientierten und lernbereiten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store in Halle (Saale)! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Im Hilti Store sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich, indem Sie eigenständig die Kundenbeziehungen ausbauen. Sie begeistern unsere Kunden täglich durch individuelle Beratung, sowie Produktvorführungen der führenden, innovativen Produkte und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Außerdem haben Sie ein hohes Maß an Entscheidungsspielraum für Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, um aktiv Ihre Verkaufskennzahlen zu steuern. In Ihrem Hilti Store agieren Sie als Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound-Aktivitäten beeinflussen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen.Mit Ihrem Engagement und teamübergreifender Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen, finden Sie für jede Herausforderung die passende Lösung. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen, wachsen an Ihren Aufgaben und bereiten sich auf Ihren nächsten Karriereschritt, wie beispielsweise im Vertriebsaußendienst vor.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium im betriebs- oder ingenieurwissenschaftlichen BereichErste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert, idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven BrancheBegeisternde PersönlichkeitAffinität für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement, sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).
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Vorarbeiter | Polier im Gleisbau (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Bremen, Halle (Saale), Hannover, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter | Polier im Gleisbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Bremen, Halle (Saale), Hannover oder Magdeburg. Deine Aufgaben: Fachliches Anleiten und Führen der zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisen des zugeordneten Personals entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit den jeweiligen Meistern Unter Einhaltung der geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle sorgst Du für eine möglichst effektive arbeitsorganisatorische und ergebnisorientierte Realisierung der Bauvorhaben Unterstützen Deines Bautrupps durch Facharbeitertätigkeiten im Gleisbau Einhalten der Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen, z. B. als Gleisbauer, Tiefbauer, Straßenbauer und bringst langjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld mit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Du hast Lust Dich beruflich weiterzuentwickeln, neue Qualifikationen zu erwerben und voranzukommen Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit, dass Du Dich zum IHK-Meister weiterqualifizierst Der Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Gruppenleitung Bildung Composites/ Kleben (m/w/*)

Fr. 19.08.2022
Halle (Saale)
Das SKZ ist eine Gruppe expandierender Dienstleistungsunternehmen mit rund 430 Mitarbeitern/‑innen und über 40 Mio. Euro Umsatz im Bereich Kunststoffe. Bereits seit über 60 Jahren bieten wir Unternehmen der Kunststoffbranche, Zulieferern, aber auch branchenfremden Unternehmen bundesweit an mehreren Standorten Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Prüfung, Überwachung (Gütesicherung), Zertifizierung von Produkten, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Zertifizierung von Managementsystemen. Für unseren Standort Halle an der Saale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Gruppenleitung Bildung Composites/ Kleben (m/w/*)   Kennziffer 22028 Leitung und Weiterentwicklung der Gruppe „Bildung Composites/Kleben“ mit derzeit drei Mitarbeitern Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit der Gruppe Forschung Composites   Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichsten Trainingsformaten und Inhalten Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der Gruppe sowie Aufbau neuer Schwerpunkte           . Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (bevorzugt Kunststofftechnik/Leichtbau) Starke konzeptionelle Fähigkeiten Strategisches, kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten Idealerweise Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort- und Weiterbildung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Wir garantieren eine sehr gute Einarbeitung mit einem gleitenden Übergang.  Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand. Weitere Benefits Flexibles Gleitzeitkonto Betriebliche Gesundheitsförderung Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Kantine 30 Tage Urlaub Günstige Versicherungstarife (Einstufung öffentlicher Dienst durch Gemeinnützigkeit)
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Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Obermonteure / (Fach-) Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt, Frankfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Obermonteur bzw. (Fach-)Bauleiter (m/w/d) Führung und Koordination der Nachunternehmer Verantwortung für die Qualitätssicherung Führen des zugeordneten Baustellenteams Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Manufacturing Excellence Manager Ost (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leuna, Freiberg, Sachsen
Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes europäisches Familienunternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb nachhaltiger Hygienepapiere spezialisiert ist. WEPA bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die ein sicheres Hygienegefühl leisten und täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen beitragen. Mit 4 000 Mitarbeitenden produziert die WEPA Gruppe an 13 Standorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten. Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 70 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind und bleiben unser wichtigster ErfolgsfaktorHaben Sie Lust hochtechnologisierte Prozesse in einem Familienunternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Verantwortungsbereich: Manufacturing Excellence für die Standorte Leuna (DE), Kriebstein (DE) und Piechowice (PL) Unterstützung des Werkleiters / Abteilungsleiters sowie Förderung der Zielerreichung durch die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Einführung von Coaching Methodiken  und ManEx Elementen Gestaltung sowie aktive, prozessnahe vor Ort Unterstützung und follow up der kontinuierlichen Einführung und Umsetzung der Manufacturing Excellence Elemente und Systeme  Aktives Coaching der lokalen Teams im Zuge der Einführung und Umsetzung der ManEx Standards, Programme und Systeme und Entwicklung der Verantwortlichen im Werk Unterstützung der Werke mit aktiven Wissens- und Erfahrungstransfer im Sinne der Weiterbildung Überprüfung der Implementierungsfortschritte und – Qualität, sowie Erarbeitung der weiterführenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Werkleiter und Head of Manufacturing Excellence Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung weiterer Themen die mit ManEx in Zusammenhang stehen Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation   Arbeitsweise: Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten, Hands-on Mentalität Erfahrungen und Know-How: ausgeprägte, mehrjährige Erfahrung im Bereich Coaching und in der Leistungsverbesserung durch die Verwendung von KVP Methoden, umfangreiches Verständnis von vollautomatisierten Fertigungsprozessen.  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition (Abteilungs- oder Betriebsleiter o.ä), gerne fundierte Erfahrung in der FMCG- oder Papierindustrie Qualifikation: Nachhaltige Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungs- und Veränderungsprozessen in der Funktion eines Abteilungs- oder Bereichsleiters, fundierte praktische Führungserfahrung inkl. Mitarbeiterverantwortung Sprachen: : Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung:  Abgeschlossenes, zielführendes technisches Studium Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle auf Basis der Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.  Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus  Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.  Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung.  Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Qualität in der biotechnologischen Produktion

Do. 18.08.2022
Halle (Saale)
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Wacker Biotech GmbH, tätig in der GMP-gerechten, biotechnologischen Herstellung von rekombinanten Protein­wirkstoffen, suchen wir für den Standort Halle innerhalb des Bereichs Global Production, für die Abteilung Manufacturing Science & Technology, einen Teamleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Qualität in der biotechnologischen Produktion Organisation, Kontrolle und Sicherstellung aller Aktivitäten des Qualitäts-Teams in der Produktion Planung, Steuerung und Koordination der Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich Kontrolle der Arbeitsergebnisse und Unterweisung der zugeordneten Mitarbeiter (w/m/d) sowie des eingesetzten Fremdpersonals Gewährleistung der Qualität der biotechnologischen Produktion Koordination und Bearbeitungen von Abweichungen der GMP-Produktion Koordination und Bearbeitung von Änderungsanträgen für die GMP-Produktion Planung und Durchführung von Korrektur- und Vorbeugungs­maßnahmen Durchführung von GMP-Rundgängen und Prozessbeobachtungen in den Herstellbereichen zur Sicherung der Quality Oversight Prüfung von Dokumenten der Produktion einschließlich der Chargen­dokumente (Batch Record Review) Erstellung, Review und Freigabe von SOPs sowie weiteren Dokumenten Sicherstellung des Reinigungsvalidierungsstatus der Produktions­anlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Biotechnologie o. Ä. bzw. im technischen Bereich Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Produktion und/oder Prozessentwicklung zur Herstellung von therapeutischen Proteinen Idealerweise mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Herstellung von therapeutischen Proteinen (Expert) Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten im GMP-Umfeld (z. B. Pläne / Berichte / Anweisungen) Kenntnisse in der Herstellung von therapeutischen Proteinen im Produktionsumfeld Kenntnisse einschlägiger GMP-Regelwerke Kenntnisse der Arbeitsabläufe innerhalb der Produktion Kenntnisse in der Prozess- und Reinigungsvalidierung innerhalb der Produktion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Entscheidungs­fähigkeit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition. Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancen­gleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams – das macht uns erfolgreich.
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Werkleiter (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Teutschenthal
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen im Rahmen der Nachfolge ab sofort einen Werkleiter (w/m/d) Standort TeutschenthalSie leiten, überwachen und verbessern kontinuierlich die Produktion in Bezug auf Arbeitssicherheit, Produktionsplanung, Instandhaltung, Verfahrenstechnik, Produktqualität, Kosten- und Produktionseffizienz. Sie berichten direkt an den Operations Director für die Werke der Refractory, Abrasives & Construction Business Area in Deutschland und verantworten die Führung von rund 45 Mitarbeiter/innen. In Teutschenthal werden hochwertige Aluminiumoxid-Produkte mit außergewöhnlichen thermischen und mechanischen Festigkeiten produziert und an unsere Kunden ausgeliefert. Als Werkleiter betreiben Sie die Anlagen gemäß den Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsverfahren und arbeiten eng mit den Behörden vor Ort zusammen. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Gewährleistung der Produktivität und Produktqualität unter Einhaltung der Spezifikationen und Ziele Planung und Zuweisung der Ressourcen unter Beachtung der Qualitäts- und Kostenstandards Umsetzung und Verbesserung aller Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards Sicherstellung und Unterstützung eines präventiven und kontinuierlichen Wartungsplans Überwachung von Operational-Excellence-Programmen des Werkes Erstellung des Budgets und Kontrolle der Ausgaben und Kosten Begründung und Umsetzung von Investitionen und Projekten, die zu Prozessverbesserungen führen Regelmäßige Berichterstattung Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern/-innen Universitäts- oder Master-Abschluss in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Fundierte langjährige Führungserfahrung als Fertigungsleiter, gerne im Kontext der Prozessindustrie Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion in Bezug auf Arbeitssicherheit, Instandhaltung, Kosten- und Produktionseffizienz Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Kenntnisse in Google Workspace und SAP sind sehr willkommen Englisch ist aufgrund des internationalen Wissenstransfers und Networkings innerhalb der Business Area erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Neben der eigenverantwortlichen Herausforderung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld bietet Ihnen diese Position auch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld. Teilen Sie uns bitte in Ihrem Motivationsschreiben mit, an welchen Entwicklungsmöglichkeiten Sie in der Zukunft interessiert sind.
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Leitung des Vertriebsinnendienstes (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leuna
Die ADDINOL Lube Oil GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Konzernstruktur und beschäftigt im Konzern ca. 240 Mitarbeiter, davon 118 Mitarbeiter am Hauptsitz des Unternehmens im Chemiepark Leuna. ADDINOL entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungs-Schmierstoffe neuester Generation. Dazu gehören automotive und industrielle Schmierstoffe für höchste Anforderungen, wie zum Beispiel Getriebe-, Hydraulik-, Turbinen-, Gasmotorenöle und vieles mehr. In den letzten 20 Jahren führten vielfältige innovative Produktlösungen zu mehr als einer Versechsfachung des Umsatzes. Wir erzielen über 60 % unseres Umsatzes im Export in über 120 Ländern. Zur Absicherung des auch in Zukunft erwarteten weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen für die Leitung des Vertriebsinnendienstes (m/w/d)In den ersten Monaten Ihrer Beschäftigung werden Sie in unserer Vertriebsdisposition in alle Tätigkeiten unserer Auftragsbearbeitung eingearbeitet, das beinhaltet insbesondere: Auftragsabwicklung im ERP System (Navision) und Prüfung der Produktverfügbarkeit sowie der Kreditlimite Erstellen von Exportdokumenten Erstellen von Versandpapieren und Organisation der Logistik Übernahme der Funktion Exportkontrolle/Umsetzung von behördlichen Sanktionen Kundenkontakt im Rahmen der Auftragsbearbeitung Nach dieser Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung für den Bereich Vertriebsinnendienst Inland und Ausland mit insgesamt 10 Mitarbeiter/innen. Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle für unseren Vertriebsaußendienst sowie unsere nationalen wie internationalen Kunden. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer vertriebsinternen Prozesse Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb, idealerweise im Vertriebsinnendienst gesammelt., Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit aus und können Ihre Gesprächspartner durch Ihr Verhandlungsgeschick überzeugen. Sie denken unternehmerisch, arbeiten selbständig, engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Paket sowie ERP-Systeme). Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt im Raum Halle / Leipzig. Eine Mitarbeit in einem leistungsstarken Unternehmen als Teil eines erfolgreichen Teams. Eine langfristig orientierte, unbefristete Vollzeitstelle in einem traditionsreichen und gesunden Unternehmen mit mehr als 85-jähriger Firmengeschichte. Im Rahmen Ihrer Vergütungsvereinbarung werden Sie direkt am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Eine leistungsstarke betriebliche Altersversorgung und weitere soziale Leistungen. Arbeitsort in Leuna.
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Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d) Gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Zukunft und den weiteren Ausbau unseres wachsenden Geschäftsfelds "IT-Sicherheitsberatung"! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden und treiben als Gruppenleitung das weitere Wachstum in unserem boomenden Geschäftsfeld der IT-Sicherheitsberatung federführend voran. Als Führungskraft sind Sie dabei aktiv in die Personalgewinnungsprozesse, die Personalauswahl und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen eingebunden. Mit großem Gespür, motivierender Personalführung und bedarfsgerechtem Coaching kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Kapazitäten und Ressourcen innerhalb der Gruppe planen und steuern Sie mit Weitsicht und verantworten ebenfalls die Personaleinsatzplanung. Sie repräsentieren die Gruppe IT-Sicherheitsberatung sowohl innerhalb der Organisation, als auch bei Kunden und stehen dabei als lösungsorientierte Eskalationsinstanz kompetent und beratend zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung, idealerweise in größeren IT-Unternehmen Solide IT-Kenntnisse und mindestens Grundkenntnisse der IT-Sicherheit mit Kenntnissen im IT-Grundschutz-Kompendium und in den BSI-Standards Mehrjährige Erfahrung im Management von externen Partnern Ausgeprägte Beratungskompetenz mit einer hohen Kundenorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeiten und sehr guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung, Interesse und Gespür für die motivierende Entwicklung und das Coaching von Mitarbeitern Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Head of Shipping (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Schkeuditz
  Mytheresa ist eines der weltweit führenden digitalen Shopping-Plattformen für Luxus. Unser einzigartiges digitales Erlebnis basiert auf einem klaren Fokus auf Käufern im High-End-Luxussegment, dem Angebot von exklusiven Produkten und Inhalten, führenden Technologie- und Analyseplattformen sowie qualitativ hochwertigen Serviceleistungen. Seit Januar 2021 sind wir ein börsennotiertes Unternehmen an der New York Stock Exchange. Mehr als 1.000 Mitarbeiter aus über 70 Ländern arbeiten leidenschaftlich daran, das beste Shopping-Erlebnis zu bieten. Zur Unterstützung unseres Operation Teams suchen wir einen Head of Shipping – Leipzig (w/m/d) für unser Logistikcenter am Flughafen Leipzig / Halle.   Verantwortlich für alle Ausgehenden Warenströme in Richtung unserer Kunden, Lieferanten und anderer Standorte Führung der Teamleiter der Shipping und Allokation Abteilung Überwachung und Weiterentwicklung der Versandprozesse inkl. KPI Analysen und Reporting Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Standorten (Intern wie Extern) Aufbau, Gestaltung und Weiterentwicklung der Teams Abstimmung, Planung sowie Verhandlung der Versandkonditionen mit Versanddienstleistern Aktive Durchführung, Steuerung und Mitarbeit in Logistik Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Standortleiter  Erfolgreich abgeschlossene, relevante Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, im Einzelhandel oder Großhandel Mindestens vier Jahre Führungserfahrung großer gewerblicher Teams Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und gutes Zahlenverständnis Umfassende Erfahrung bei der Prozessanalyse und –modulation Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssicheres Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus Durchsetzungsstärke, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick Pragmatismus und positive Einstellung zu Veränderung Flexibilität, Hands-On-Mentalität und Stressresistenz/Resilienz Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen Bereitschaft in den ersten sechs Monaten nach München zu pendeln  Bei Mytheresa sind unsere Mitarbeiter unser Erfolg. Bewirb dich jetzt: Werde Teil unserer aufregenden Mission und entwickle dich mit uns in einem modernen Arbeitsumfeld weiter. Wir behandeln alle Bewerber_innen, Partner_innen und Kund_innen gleich, unabhängig von ihrer kulturellen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Geschlechts oder sexuellen Orientierung, ihres Alters, ihres Familienstatus und der Pflege von Angehörigen oder einer Behinderung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.    
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