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Leitung: 41 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
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  • Bildung & Training 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Fertigungsmeister (w/m/d) im Bereich Fahrzeuge

Mo. 06.04.2020
Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeister im Bereich Fahrzeuge für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Neumünster. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Instandhaltung erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Dein Aufgabengebiet umfasst zudem die Gewährleistung, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Instandhaltungsrichtlinien, sowie den technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Du garantierst ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgabe Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich um Dir obliegt die Freigabe von Fahrzeugen aus der Instandhaltung zum Betrieb einschließlich der Ausführung von Fahrzeug- und Prozessprüfungen im Rahmen des Freigabeprozesses Du nimmst die allgemeinen Aufsichtspflichten wahr Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene IHK-/ HWK-Meisterausbildung (Fachrichtung Mechanik, Elektronik oder Mechatronik), über eine abgeschlossene Technikerausbildung oder über eine Qualifikation zum Industriemeister Erste Führungserfahrungen als Meister konntest Du bereits sammeln Du hast die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung und bist reisebereit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist Schicht- und Wechselschichtdiensttauglich Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, organisatorisches Talent, Entscheidungsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus Eigeninitiative und Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kollegialität in hohem Maße runden Dein Profil ab
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Teamleiter Bilanzbuchhaltung (w/m/d) für etablierten Mittelständler

So. 05.04.2020
Kiel
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit sehr gutem Ruf, dass seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agiert. Mit mehreren hundert Mitarbeitern und einem weitreichenden Dienstleistungsportfolio hat sich das ökologische verantwortungsbewusste Unternehmen fest etabliert. Im Zuge des weiteren Wachstums sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, Teamleiter Bilanzbuchhaltung (w/m/d), für das Engagement im Hauptbuch für 7 Gesellschaften. Sie verfügen bereits über Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung / Hauptbuchhaltung und wünschen sich einen wertschätzenden Arbeitgeber, der Ihre persönliche Entwicklung fördert? Sie möchten Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Unternehmen einbringen? Und Teil eines humorvollen und erfolgreichen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer BHO/72540 Der Einsatzort: Kiel Südwest Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie führen und coachen ein Team von drei Kollegen/innen Sie klären bilanzielle Sachverhalte und wirken aktiv an internen Projekten mit Die Kontenklärung und Kontenabstimmung fällt in Ihren Verantwortungsbereich Die Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen ergänzt Ihr Aufgabenportfolio Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Bilanzbuchhaltung / Hauptbuchhaltung Sie können auf abschlusssichere Kenntnisse der deutschen Rechnungslegung nach HGB verweisen Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Idealerweise konnte Sie ebenfalls Erfahrungen sammeln in der internationalen Rechnungslegung nach IFRS, SOX, US-GAAP o.ä. Sie sind ein Teamplayer Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz Überdurchschnittliche Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein positives Arbeitsklima und ein sympathisches Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d)

So. 05.04.2020
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Für unsere Möbel­häuser in Braunschweig, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Neumünster und Schwerin suchen wir Sie als: Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) Sie führen ein XXXLutz Möbel­haus mit Möbel- und Wohn­accessoires-Ab­tei­lungen, Ver­waltung und Lager sowohl personell, organi­satorisch als auch kauf­männisch In einer gezielten Ein­arbei­tungs­phase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet Als Haus­leiter (m/w/d) sind Sie für die Ein­hal­tung der Um­satz­vor­gaben und Kal­ku­la­tions­ziele ver­ant­wort­lich Sie führen Mit­arbeiter­gespräche und moti­vieren Ihre Mit­arbeiter indivi­duell zu Best­leis­tungen Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kon­trollieren deren Durch­führung Ab­ge­schlossene Berufs­ausbildung (vorzugs­weise im Handel) oder abge­schlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Ver­trieb oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaft, Führungs­erfah­rung ist wünschens­wert Engagierter Ein­satz sowie selbst­ständiges, erfolgs­orien­tiertes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Sicheres, seriöses und freund­liches Auf­treten gegen­über Kunden und Kollegen Leistungs­bereit­schaft, Organi­sations­talent und Freude am Umgang mit Menschen Bereit­schaft zum Ein­satz an verschie­denen XXXLutz Stand­orten Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbel­händlern Quali­fizierte Ein­arbeitung in einer internen Aus­bildungs­akademie mit persön­licher Betreu­ung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vor­kennt­nissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantas­tische und schnelle Auf­stiegs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Attraktive Ent­lohnung und Erfolgs­beteili­gung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienst­fahr­zeug und Dienst­handy mit Privat­nutzung Profi­tieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburts­tag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­ver­sicherung, attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte und weitere Benefits
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Leitender technischer Redakteur (m/w/d)

So. 05.04.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortungsübernahme für die Erstellung der technischen Dokumentation nach ASD S1000D für wehrtechnische Projekte im Bereich der Landsysteme Fachliche Führung der Mitarbeiter im S1000D Redaktionsbereich Bearbeitung von Basisunterlagen in Hinsicht auf Vollständigkeit, Umsetzbarkeit und Plausibilität Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und externe einzubindende Firmen Verantwortliche Überwachung der Qualitätsicherungsprozesse im eigenen Bereich Konzeptionelle Arbeiten zur Weiterentwicklung von Tools und Prozessen Erstellung von Redaktionsleitfäden und Guidance Documents Anwenden der Daten aus der von Logistic Support Analysis (z.B. MILStd 1388 oder S3000L) Vorbereitung und Erstellung von Strukturen (z.B. DMRL) für die Erstellung von technischer Dokumentation Redaktionelle Bearbeitung von Technischer Dokumentation Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium, Aus- oder Weiterbildung zum technischen Redakteur oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung in der Arbeit als technischer Redakteur Solide Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ASD S1000D Fundiertes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Maschinen-/Fahrzeugbau, Elektrik oder Elektronik Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischem Gerät ist von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle  
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Geschäftsleiter (m/w/d) - METRO Gastro, Region Norden

Sa. 04.04.2020
Kiel, Hannover
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns als Geschäftsleiter (m/w/d) Gastromarkt in der Region Norden:   •Ob Kiel, Geestland oder Hannover - als Geschäftsleiter unseres GASTRO-Marktes sind Sie immer Cheftrainer eines tollen Teams und spielen in der Champions League des Handels•Sie sind Unternehmer in unserem Unternehmen, als Partner für unsere Kunden und unsere Unternehmenszentrale•Mitarbeiterführung, Organisation von Arbeitsprozessen, Umsetzung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und die Erarbeitung geeigneter Marketing-Strategien liegen in Ihren Händen•Vom Filetstück über Bratenfett, Sie Wissen was unseren Kunden wichtig ist und steuern Ihren GroßmarktDas sollten Sie mitbringen:   •Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins•Vom Frischfisch bis zum Küchenmesser Sie sind vertraut mit den Bedürfnissen unserer Profikunden•Ihr Wissenshunger wurde durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, sowie Erfahrung als Marktleiter (m/w/d), Hausleiter (m/w/d) oder Filialleiter (m/w/d) gefüttert•Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Handeln•Anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS Office) Wir bieten Ihnen u.a. Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und einen Dienstwagen bei einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Startdatums sowie einer ersten Gehaltsvorstellung an Frau Jelena Tadic, Recruiting Manager Metro AG.
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Bereichsleitung (m/w/d) stationäre und teilstationäre Pflege

Fr. 03.04.2020
Kiel
Die Stiftung Kieler Stadtkloster ist eine traditionsreiche, konfessionell unabhängige Stiftung des privaten Rechts, die acht Seniorenzentren, einen ambulanten Pflegedienst mit vier Stützpunkten, sowie einen Menüservice betreibt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen sind qualifizierte und motivierte Führungskräfte ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Damit wir auch weiterhin so erfolgreich am Markt agieren können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stiftung Kieler Stadtkloster für die stationäre und teilstationäre Pflege eine Bereichsleitung (m/w/d) mit 38,5 Wochenstunden Steuerung, Etablierung und Weiterentwicklung der Einrichtungen unter Wahrung der Wirtschaftlichkeit und in enger Absprache mit dem Stiftungsvorstand Führung und Unterstützung der jeweiligen Führungskräfte und Teams vor Ort gemäß den Unternehmenszielen und -grundsätzen Budget- und Ergebnisverantwortung Sicherstellung einer professionellen und qualitativ hochwertigen Kundenversorgung unter Berücksichtigung der aktuellen Qualitätsanforderungen Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung neuer Wohn- und Betreuungskonzepte    Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Langjährige Berufserfahrung als Einrichtungsleitung und/ oder Regionalleitung mit entsprechender wirtschaftlicher und personeller Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Pflege-/ Sozialmanagement oder eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen Profunde Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung (insb. SGB XI), im Qualitätsmanagement sowie in der Personaleinsatzplanung stationärer/ teilstationärer Pflegeeinrichtungen Fundierte Erfahrungen zu sämtlichen organisatorischen und pflegerischen Abläufen in stationären/ teilstationären Einrichtungen Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke Hohe soziale Kompetenz, wertschätzender Führungsstil und Flexibilität Angemessene Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Gezielte Fort- und Weiterbildung
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Leiter Entwicklung (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Kiel
Unser Mandant ist ein innovativer Anbieter von komplexen Elektroniksystemen. Am Standort in Kiel werden Systeme im Kundenauftrag entwickelt und gefertigt, wobei die Hardware- und Softwareentwicklung eine besondere Position in der Wertschöpfungskette einnehmen. Zur Führung und Weiterentwicklung der Abteilung suchen wir am Standort Kiel einen engagierten "Leiter Entwicklung (m/w/d)". Wenn Sie Erfahrungen rund um Elektroniksysteme, Kenntnisse in der funktionalen Sicherheit und ein ausgeprägtes Führungsgeschick mitbringen, bieten wir Ihnen ein stetig wachsendes und technisch hochkomplexes Betätigungsumfeld mit einem attraktiven Vergütungspaket.Unser Mandant ist ein innovativer Anbieter von komplexen Elektroniksystemen. Am Standort in Kiel werden Systeme im Kundenauftrag entwickelt und gefertigt, wobei die Hardware- und Softwareentwicklung eine besondere Position in der Wertschöpfungskette einnehmen. Wir suchen Sie als "Leiter Entwicklung (m/w/d)". Stellenbeschreibung Als Leiter Entwicklung (m/w/d) führen und motivieren Sie Ihre Teams, steuern die Entwicklungsprojekte und wirken an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit. Ihre Position beinhaltet die Verantwortung für Budget, Termine und Kosten der Entwicklungsprojekte, welche Sie anhand der Projektrisiken bewerten und Kennzahlen formulieren. Die Kooperation mit Kunden und internen Schnittstellen sowie die technische Gesamtverantwortung für die Entwicklung der kundenindividuellen Lösungen der funktionalen Sicherheit obliegt Ihrer Verantwortung. Das Produktportfolio unseres Mandanten reicht von der Elektronikhardware über die Software bis hin zu Gesamtsystemen inkl. mechanischer Gehäuseentwicklung. Sie sorgen für die Einhaltung der Unternehmensstandards, treiben die Weiterentwicklung des Produktentstehungsprozesses voran und entwickeln Steuerungsmechanismen für ein durchgängiges Reporting. Sie entwickeln und fördern Ihr Team, organisieren Qualifikationsmaßnahmen und nutzen externe Partner zum Ausbau des Knowhows Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) und Ihrer Teamleiter (m/w/d). Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Informationstechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Entwicklung, idealerweise von technisch komplexen und langlebigen Investitionsgütern der funktionalen Sicherheit Managementkompetenz einschließlich der Fähigkeit, Mitarbeiter/innen zu entwickeln Methodenkompetenz in der Einführung von agilen Methoden in einem V-Modell-Entwicklungsprozess Erfahrungen der Prozessoptimierung im Entwicklungsbereich wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein überzeugendes und vertrauenswürdiges Auftreten, auch vor Kunden Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Jahresurlaub Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Unternehmensbereiches Spannendes Umfeld mit Wachstumspotential und Gestaltungsfreiheit in einer stark wachsenden Branche
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Teamleiter (w/m/d) Beihilfeverfahren

Fr. 03.04.2020
Altenholz
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel Teamleiter (w/m/d) Beihilfeverfahren Sie und Ihr Team unterstützen und gestalten unsere aktuellen Projekte zur digitalen Fortentwick­lung der Beihilfeverfahren mit.  Die Zufriedenheit unserer Kunden und Ihrer Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt. Fachliche und disziplinarische Führung einer Gruppe Übernahme der Produktverantwortung für die Beihilfeverfahren Beratung unserer Kunden bei der digitalen Transformation Koordination der Hersteller der eingesetzten Softwareprodukte Abschluss Master, Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Qualifikation Erfahrungen mit Tools zur Steuerung von ITSM Prozessen (Remedy) Gute Kenntnisse der ITIL Standards Betriebswirtschaftliche Kenntnisse / Produktverantwortung Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Head of Automation (m/w/divers)

Fr. 03.04.2020
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir suchen für unseren Standort Kiel unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Automation (m/w/divers) Referenznummer: PEA-983 thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern.thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle verantworten Sie den Bereich des Plattformautomationssystems für Unter- und Überwasserprojekte im Marineschiffbau. Die Gruppe ist über die Standorte Hamburg und Kiel verteilt. Sie sind disziplinarisch und fachlich für die Gruppe verantwortlich und koordinieren die Abarbeitung. Das Managen von Organisationsstrukturen und die Entwicklung dieser, auf Basis von Systems Engineering, gehört zu Ihren Aufgaben. Sie setzten Impulse für die Integration von neuen Technologien. Sie gestalten zusammen mit Ihrem Team die Zukunftsstrategie in der Automatisierungs- und Leittechnik für die Marineprodukte. Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder ein Vergleichbares. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich von SCADA-Systemen, beziehungsweise Prozessleitsystemen. Idealerweise waren Sie bereits im maritimen Bereich tätig. Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in Matrixorganisationen können Sie vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse im Systems Engineering und sie können eine hohe IT-Affinität aufweisen. Sie denken systemübergreifend, haben ein hohes technisches Verständnis und können Ihr Umfeld schnell begeistern. Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation aus. Abgerundet wird Ihr spannendes Profil von guten Englischkenntnissen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleitung (w/m/d) Servicekoordination Polizei

Fr. 03.04.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg: Teamleitung (w/m/d) Servicekoordination Polizei Bauen Sie ein Team für die Auftragskoordination aus dem Kundenumfeld Polizei der Trägerländer auf und leiten diese. Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern an 3 Standorten Synchronisation bisher unterschiedlicher Auftragsarten und -wege Prozessberatung der Kunden Abstimmung von internen Auftragsprozessen Unterstützung bei laufenden Migrationsprojekten Bachelor der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung und im Prozessdesign Erste Führungserfahrung, gerne auch in Projekten oder agilen Teams Kenntnisse über die Polizeistrukturen wünschenswert Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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