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Leitung: 46 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Telekommunikation 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Niederlassungsleiter (m/w/d) Berufliche Bildung

Fr. 15.01.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind unsere Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind als Einzelmaßnahmen für mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet. Für unsere Niederlassung in Neumünster suchen wir einen   Niederlassungsleiter (m/w/d) Leitung eines interdisziplinären Teams mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Umsetzung unserer Reha-Konzeptionen nach § 51 SGB IX Aktive Unterstützung und Begleitung des gesamten Integrationsprozesses von Rehabilitanden/Arbeitssuchenden mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen/Vermittlungshemmnissen Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen der Beruflichen Bildung bzw. vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung aus Es ist für Sie selbstverständlich, sich mit den wesentlichen regionalen Akteuren unseres Marktes gut zu vernetzen Soziale Kompetenzen auf der Mitarbeiter- und Kundenebene Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Wir vermitteln neue Kompetenzen in einer veränderten Arbeitswelt.
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Gruppenleitung Applikationssoftware (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung "Applikationssoftware“ (w/m/d) Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Applikationssoftware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux Sie beherrschen das Design von hochkomplexen, modularen Softwarearchitekturen von der Anforderung über die Implementierung bis zur Verifikation und Dokumentation Sie kennen sowohl agile als auch klassische Vorgehensmodelle aus persönlicher Erfahrung und setzen die verschiedenen Methoden problemorientiert ein Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Neumünster, Kiel, Flensburg, Elmshorn

Mi. 13.01.2021
Neumünster, Holstein, Kiel, Flensburg, Elmshorn
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Neumünster, Kiel, Flensburg, Elmshorn Verantworten Sie gemeinsam mit dem Vertriebsleiter den weiteren Ausbau unseres Vertriebszweigs Handwerk. Motivieren Sie ihre Mitarbeiter bei entscheidenden Kundengesprächen die Kundenbedürfnisse in den Bereichen Werkzeug und Befestigungstechnik mit ganzheitlichen Lösungen zufriedenzustellen. Teilen Sie Ihr Wissen bei Mitreisen, Verkaufstrainings, Produktschulungen sowie Gruppenbesprechungen und sorgen Sie dadurch für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Verfolgen Sie strukturiert, effizient und ressourcenorientiert Zielvereinbarungen und gehen Sie Verbesserungspotenziale aktiv an. Erzeugen Sie ein Teamgefühl bei Teamevents wie beispielsweise dem Jahresausflug oder gemeinsamen Verkaufswettbewerben. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Key Account Management, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Mobile Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA NORM sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Teamleitung IT-Sicherheitsberatung digitale Infrastrukturen (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Kiel, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie uns in Altenholz/Kiel, Hamburg oder Rostock als Teamleitung IT-Sicherheitsberatung digitale Infrastrukturen (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und führen fachlich und disziplinarisch ein mehrköpfiges Team und entwickeln Strategien zur Weiterentwicklung im Bereich der IT-Sicherheit. Disziplinarische und fachliche Führung eines mehrköpfigen Teams Strategische Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsmanagements und der IT-Sicherheitsberatung Förderung und Gestaltung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Unterstützung des Anforderungsmanagements zu Fragen im Bereich der Informationssicherheit Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere (5+) Jahre Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung eines mehrköpfigen Teams Fundierte Kenntnisse im IT-Grundschutz (ISO,CISO,TISP) und in Bezug auf IT-Sicherheitsinfrastrukturen sowie IT-Serviceprozesse Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Überzeugungsfähigkeit, Empathie, Fähigkeit zur Ziel- und Sinnvermittlung sowie eine hohe Motivation zur Veränderungsgestaltung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamleiter Application Software (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kiel
Als mittelständisches Systemhaus hat sich unser Mandant als eines der führenden Unternehmen am internationalen Markt etabliert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden High-Tech Systeme an, welche sich aufgrund einer nachhaltigen Forschung und Entwicklung weltweit zum Maßstab entwickelt haben. Dabei werden Großprojekte im Rahmen des Systemgeschäftes realisiert und Produktserien am Markt etabliert. Die Auftragssituation hat sich in den letzten Jahren exzellent entwickelt, so dass ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen ist. Aus diesem Grund werden die internen Prozesse proaktiv professionalisiert, um das Unternehmen weiter auf die steigenden Marktanforderungen auszurichten. Sie übernehmen die Führung des Teams Application Software mit derzeit vier Mitarbeitern sowohl fachlich als auch disziplinarisch und gehen operativ in der Projektführung voran. Sie verantworten den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption bis zur Implementierung und optimieren die Prozesse in enger Abstimmung mit den anderen Teams. Ihre Expertise hinsichtlich neuer Methoden und Tools in der Softwareentwicklung bringen Sie proaktiv ein und coachen Ihr Team. Sie gestalten die strategische Ausrichtung von Technologie, Architektur und Anwendungslandschaft in Bezug auf die Bedürfnisse des Marktes. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Da sich Unternehmen und speziell das gesamte Engineering in einem Change-Prozess befinden, beteiligen Sie sich aktiv mit Ihrem Know-how und setzen Impulse zum Aufbau eines stringenten Innovationsprozesses. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar. Sie haben erste Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld und setzen diese ein, um Ihr Team optimal auf sich ändernde Anforderungen, intern und extern, vorzubereiten. Ihre Kenntnisse im Aufbau komplexer, modularer Softwarearchitekturen sind fundiert, vom Anforderungsmanagement bis hin zur Dokumentation. Schwerpunkt Ihrer Berufserfahrung ist bis dato Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie sind vertraut mit klassischen und agilen Vorgehensmodellen und setzen diese lösungsorientiert und bedarfsgerecht ein. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie sind in der Lage, eigene Zeit und Aufgaben optimal zu planen. Beharrlichkeit in der Umsetzung der Aufgaben mit den Fachbereichen und im Team zeichnen Sie aus. Sichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Kundenkreises und der Dokumentation notwendig. Ein Unternehmen, in dem Innovation zu einer herausragenden Marktposition geführt hat. Ein internationaler Arbeitskontext mit modernsten Technologien. Die Möglichkeit, eigene Impulse und Ansätze zu verfolgen, um die Ziele zu erreichen. Sie agieren in direkter Berichtslinie zum Leiter der Entwicklung. Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits eines etablierten und wachstumsstarken Unternehmens.
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Abteilungsleiter Prüffeld (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Kiel
Als mittelständisches Systemhaus hat sich unser Mandant als eines der führenden Unternehmen am internationalen Markt etabliert. Das Unternehmen bietet seinen globalen Kunden High-Tech-Systeme, welche sich aufgrund einer nachhaltigen Forschung und Entwicklung weltweit zum Maßstab entwickelt haben. Dabei werden Großprojekte im Rahmen des Systemgeschäftes realisiert und Produktserien am Markt etabliert. Die Auftragssituation hat sich in den letzten Jahren exzellent entwickelt, so dass ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen ist. Aus diesem Grund werden die internen Prozesse proaktiv professionalisiert, um das Unternehmen weiter auf die steigenden Marktanforderungen auszurichten. Sie führen die Abteilung mit ca. 22 Mitarbeitern in drei Gruppen und stellen sicher, dass die Prüfprozesse reibungslos funktionieren und entwickeln diese weiter. Dies beinhaltet ebenfalls die kontinuierliche Stärkung Ihres Teams durch strukturierte Führungsarbeit. Da die Prüfprozesse zahlreiche Schnittstellen zu anderen Fachbereichen haben, insbesondere zu der Entwicklung, ist es erforderlich, dass Sie Prozesse und Rollenverteilung abteilungsintern klar definieren und kommunikativ mit den interdisziplinären Projektteams zusammenführen. Ihre Tätigkeit bildet die Grundlage für die technische Umsetzung der Systeme, so dass Sie frühzeitig im Projekt in Machbarkeitsanalysen eingebunden sind und proaktiv Anforderungsmanagement betreiben. Zudem gewährleisten Sie die Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften. Bei der Einführung neuer Geräte oder Systeme stimmen Sie die Anforderungen an das Prüffeld mit der Entwicklung ab und optimieren die Prüfmittel und Verfahren. Sie nehmen an der Abnahme von Geräten und Systemen für nationale und internationale Kunden teil und bereiten diese systematisch vor. Da sich das Unternehmen in einem positiven Change-Prozess befindet, tragen Sie als Teil des Führungsteam proaktiv an der Gestaltung bei, indem Sie Ihr Methodenwissen in die Organisation einfließen lassen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium und Erfahrung als Führungskraft im Prüffeld für komplexe Systeme oder Produkte (Erfahrungen in Sektoren, wie z.B. Flugzeugbau oder Defence sind passend). Ihre Erfahrungen als Führungspersönlichkeit in Change-Prozessen setzen Sie ein, um Ihr Team optimal auf sich ändernde Anforderungen, intern und extern, vorzubereiten. Sie stehen für eine moderne Führungsphilosophie, mit der es Ihnen gelingt, Ihrem Team ein nachhaltiges Systemdenken zu vermitteln. Praktische Kenntnisse in Methoden wie Anforderungs- oder Konfigurationsmanagement sind von Vorteil. Sie treten verbindlich auf und schaffen durch zielgerichtete Kommunikation Transparenz. Aufgrund der globalen Ausrichtung sind sehr gute englische Sprachkenntnisse notwendig. Ein Unternehmen, in dem Innovation zu einer herausragenden Marktposition geführt hat. Ein internationaler Arbeitskontext mit modernsten Technologien. Die Möglichkeit, eigene Impulse und Ansätze zu verfolgen, um die Ziele zu erreichen und die Abteilung in die Zukunft zu führen Sie agieren in direkter Berichtslinie zum Head of Production. Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits eines etablierten und wachstumsstarken Unternehmens.
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Teamleiter System Safety (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Kiel
Als mittelständisches Systemhaus hat sich unser Mandant als eines der führenden Unternehmen am internationalen Markt etabliert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden High-Tech Systeme an, welche sich aufgrund einer nachhaltigen Forschung und Entwicklung weltweit zum Maßstab entwickelt haben. Dabei werden Großprojekte im Rahmen des Systemgeschäftes realisiert und Produktserien am Markt etabliert. Die Auftragssituation hat sich in den letzten Jahren exzellent entwickelt, so dass ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen ist. Aus diesem Grund werden die internen Prozesse proaktiv weiter professionalisiert, um das Unternehmen weiter auf die steigenden Marktanforderungen auszurichten. Sie übernehmen die Führung des Teams System Safety / Umweltanforderungen mit derzeit vier Mitarbeitern sowohl fachlich als auch disziplinarisch und gehen operativ in der Projektführung voran. Die Weiterentwicklung relevanter Normen und Vorschriften mit Bezug auf die Sicherheit und Umweltanforderungen der Geräte und Systeme und die Bewertung der jeweiligen Relevanz sind Kernaufgaben. Die Erkenntnisse überführen Sie in konsistente Maßnahmen für das Unternehmen. Im Zuge einer frühen Projekteinbindung identifizieren Sie maßgebliche Vorschriften, bewerten Kundenanforderungen und stellen die adäquate Umsetzung innerhalb unserer System- und Entwicklungsprojekte sicher. Sie führen Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Im Zuge der Projektabwicklung setzen Sie saubere Prozesse auf und stellen Transparenz her. Sie stimmen die Prozesse kontinuierlich mit den entsprechenden Fachbereichen ab. Da sich Unternehmen und speziell das gesamte Engineering in einem Change-Prozess befinden, beteiligen Sie sich aktiv mit Ihrem Know-how und setzen Impulse zum Aufbau eines belastbaren Innovationsprozesses. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar. Ihre erste Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld möchten Sie im Change-Prozess bei unserem Mandanten einbringen, um Ihr Team optimal auf sich ändernde Anforderungen (intern & extern) vorzubereiten. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Umweltanforderungen (Schock, Temperatur, EMV, etc.) und Zulassungskriterien von militärischem Equipment (Erfahrungen in Branchen mit ähnlich komplexen Standards sind ebenfalls relevant). Sie identifizieren sich mit Ihrer Arbeit und besitzen ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht, Kollegen zu begeistern. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie sind in der Lage, eigene Zeit und Aufgaben optimal zu planen. Beharrlichkeit in der Umsetzung der Aufgaben mit den Fachbereichen und im Team zeichnet Sie aus. Sichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Kundenkreises und der Dokumentation notwendig.   Ein Unternehmen, in dem Innovation zu einer herausragenden Marktposition geführt hat. Ein internationaler Arbeitskontext mit modernsten Technologien. Die Möglichkeit, eigene Impulse und Ansätze zu verfolgen, um die Ziele zu erreichen. Sie agieren in direkter Berichtslinie zum Leiter der Entwicklung. Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits eines etablierten und wachstumsstarken Unternehmens.
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Abteilungsleitung (m|w|d) Digitale Bildung

Mo. 11.01.2021
Kiel
Sie haben Lust auf eine völlig neue Aufgabe zwischen IT, Verwaltung und Schule? Sie lieben es, zu beraten, zu organisieren, vorzudenken und zu unterstützen? Dann sind Sie richtig in dem neuen interdisziplinären Team „Digitale Bildung“ im IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH AöR). Die Digitalisierung erfasst zunehmend auch den Schulbildungsbereich und daraus resultiert für die Schulträger die anspruchsvolle Aufgabe, die infrastrukturellen Voraussetzungen von Bildung zukunftsfähig zu gestalten. Für die Unterstützung der schleswig-holsteinischen Städte, Gemeinden, Ämter und Kreise bei der Herausforderung, den DigitalPakt Schule umzusetzen, wird der ITVSH als digitales kommunales Kompetenzzentrum eine neue Abteilung „Digitale Bildung“ einrichten. Der IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH AöR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m|w|d) Digitale Bildung befristet zunächst bis zum 31.12.2024 Die Stelle umfasst die Leitung der Abteilung „Digitale Bildung“ des ITVSH Eigenverantwortliche konzeptionelle Erarbeitung der kommunalen Unterstützungsangebote zur Umsetzung des DigitalPakts Schule Strategische Ausrichtung des Themas „Digitale Bildung“ für den ITVSH auf kommunaler Ebene Gestaltung und Steuerung der verschiedenen Projekte inkl. Führung des Projektteams Vertretung des ITVSH und der Städte, Gemeinden, Ämter und Kreise in Arbeitsgruppen auf Landesebene Berichtswesen und Gremienarbeit Ressourcenmanagement Hochschulabschluss (Master oder gleichwertige Qualifikation durch Berufserfahrung) in den Studienrichtungen (Verwaltungs-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Public Administration Fachliche Qualifikation zur IT-Projekt- und Personalführung mit Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung und Leitung von IT-Projekten Sehr gute Kenntnisse des (kommunalen) Verwaltungsapparates Fachkenntnisse zu den Inhalten und Zusammenhängen des Themenkomplexes "digitale Bildung in Schulen" Kommunikative Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte zielgruppenadäquat zu präsentieren Verhandlungssicher Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Die Sicherheit des Öffentlichen Dienstes kombiniert mit der Arbeitsweise eines modernen IT-Unternehmens Ein motiviertes Team sowie interessante und herausfordernde Aufgaben Vereinbarkeit von Job und Familie Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Home Office Die Anstellung erfolgt in Abhängigkeit der tarifrechtlichen Voraussetzungen in einem Angestelltenverhältnis nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der Ausbildung und Vorerfahrungen bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD. Bei einem bestehenden Beamtenverhältnis kommt ebenfalls eine Abordnung an den ITVSH in Betracht. Die Finanzierung dieser Positionen erfolgt durch Projektmittel des Landes Schleswig-Holstein, die derzeit bis Ende 2024 zur Verfügung stehen. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen, Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, prüfen wir, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Sitz der Geschäftsstelle des ITVSH ist die Landeshauptstadt Kiel.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Neumünster, Holstein
Willkommen! Wir sind Teil der HVVG – dem starken Verbund 18 stationärer und 6 ambulanter Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. Was uns besonders verbindet? Unsere Vorstellung von guter Pflege: Wir sind echte Profis mit Herz. Das sitzt auch bei Ihnen auf dem rechten Fleck? Dann suchen wir Sie ab sofort alsPflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Gehalt 4.200,-€*zzgl. Weihnachtsgeld 65% und 30 Arbeitstage Urlaub Treten Sie ein in das Senioren- und Therapiezentrum Haus Schleusberg es besticht durch seine Vielfältigkeit: Mit unseren Bereichen Vollstationär, Gerontopsychiatrie, Korsakow/Psychotrope Substanzen, einer Tagespflege und einem Wohnkomplex für Betreutes Wohnen. Drei eigenständige Praxen für Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie sind für unsere Bewohner und Besucher da. Die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. In Ihrer Rolle als Pflegedienstleitung füllen Sie unser Pflegekonzept mit Leben und werden für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Gesicht unseres Hauses: Denn Sie arbeiten direkt mit den Menschen, die hier leben und sichern mit Ihren pflegefachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Behandlungspflege. Neben Ihrem Fachwissen sind vor allem Sie als Mensch gefragt: Es ist Ihr Lächeln, das unserer sehr guten Pflege noch die Krone aufsetzt – so schaffen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen eine herzliche und vertrauliche Atmosphäre, in der es sich zufrieden leben – und arbeiten – lässt. Bei Ihnen stehen stets die Bewohnerinnen und Bewohner im Mittelpunkt: Sie gehen auf die Seniorinnen und Senioren ein, fördern und fordern ihre Fähigkeiten und erfüllen das Vertrauen, das diese Menschen in Sie setzen. Klar, dass Sie auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen begleiten. Damit sind Sie schon bald ein wichtiger Teil unserer Qualitätssicherung und setzen sich mit uns für unser gemeinsames Ziel ein: Wir wollen, dass sich jeder bei uns zuhause fühlt. Erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI Empathie, eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen Als echte Teamplayer-Persönlichkeit liegt Ihre wahre Stärke in der Kommunikation, Sie gehen offen auf Ihre Kolleginnen und Kollegen zu und zeigen sich äußerst mitfühlend gegenüber unseren Bewohnerinnen und Bewohner wie auch deren Angehörigen. Lassen Sie uns eine gute Zusammenarbeit pflegen: In kleinen Teams mit einer herzlichen Atmosphäre. Mit Freiraum und Selbstbestimmung für Sie, Ihre Arbeit und die Bewohnerinnen und Bewohner. Für eine liebens- und lebenswerte Situation für alle Beteiligten. So geht echte Work-Life-Balance mit ausgeglichenen Kolleginnen und Kollegen! Was Sie außerdem erwartet: Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Arbeitstage Urlaub Weihnachtsgeld Optimale Entlastung durch moderne Dokumentations-Tools Ausführliche Einarbeitung & Einzel- und Teamcoachings Gute Karrierechancen durch individuelle Fortbildungen … und vieles mehr!
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Leiter:in (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 11.01.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kunde wäre – das ist und bleibt die Idee von ennit. Mit rund 220 Mitarbeitern und drei Standorten in Kiel ist die ennit Unternehmensgruppe ein dynamisch wachsendes, aber regional verwurzeltes Unternehmen, das die Zufriedenheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern in den Fokus stellt. Durch das breit aufgestellte Leistungsportfolio der spezialisierten Tochtergesellschaften profitieren unsere Kunden von herausragenden Synergieeffekten und unsere Mitarbeiter von vielen verschiedenen Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Die Kernkompetenzen der Gruppe umfassen Telekommunikation mit Schwerpunkt Glasfaserausbau, Rechenzentrumsdienstleistungen, IT-Systemberatung, Interfilialvernetzungen, Softwareentwicklung und Realisierung von Webprojekten. Speziell die FTTH-Glasfaserprojekte von Planung, über Bau bis Betrieb der Netze sind ein starker Fokus der Gruppe, die hier seit 2013 eine der treibenden Kräfte in Norddeutschland und zunehmend darüber hinaus ist. Zur Verstärkung unseres Teams der ennit AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine:n Leiter:in unseres Finanz -und Rechnungswesens. Proaktive Mitarbeit im operativen Finanzwesen, sowie direkte Berichterstattung an den Vorstand Erstellung des konsolidierten Berichtswesens nach HGB Entwicklung und Verwaltung des Budgetierungs- und Planungsprozesses Erstellung von Managementreports in englischer Sprache Verantwortung und Weiterentwicklung des Forderungsmanagements sowie Überwachung und Steuerung des Mahnwesens Einführung und Weiterentwicklung eines operativen KPI-Systems in Abstimmung mit dem Management der Unternehmensgruppe Einführung eines Projektcontrollings inkl. der Budgetplanung sowie Optimierung des bestehenden Controllingsystems Fachliche und disziplinarische Führung von 8 Mitarbeiter*innen der Teams Buchhaltung und Controlling, sowie deren stetige Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Erfahrungen in der Implementierung neuer Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und hoher Eigenverantwortlichkeit Ein sympathisches und modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen Flache Hierarchien, familiäres Arbeitsklima und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Einen offenen, lockeren und respektvollen Umgang miteinander  Attraktive Benefits, wie z. Bsp. unser Betriebsrestaurant mit Terrasse Flexible Arbeitszeiten und eine Vergütung, die sich am Anforderungsrahmen und an Ihren Fähigkeiten und Leistungen orientiert
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