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Leitung: 65 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Gruppenleiter (m/w/d) Betriebstechnik

Do. 29.07.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Führungsverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern Steuerung, Koordination und Durchführung der Personalplanung Sicherstellung der vereinbarten Verfügbarkeit der eingesetzten Technik insbesondere der steuerungs- und reglungstechnischen Systeme Projektmanagement Kommunikation mit Lieferanten und Vernetzung mit anderen Bereichen im Haus Identifikation und Analyse von Verbesserungspotential zur Optimierung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, der Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik und Automatisierung selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Leiter Personalverwaltung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Weimar, Thüringen
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Straßenbau sehr erfolgreich. Für die zentrale Personalverwaltung der thomas-gruppe in 99427 Weimar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Personalverwaltung (m/w/d) Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben für ca. 1.500 Mitarbeiter in Deutschland Erarbeitung und Umsetzung von Methoden und Konzepten zur Gewinnung von Personal Finden neuer Talente durch effektive und kreative Rekrutierungsstrategien Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit 5 Mitarbeitern Beratung der Geschäftsführung und Führungskräften in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung externer Prüfungen (Finanzamt, Rentenversicherung) Schnittstelle zur externen SAP-Betreuung Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Von Vorteil sind Erfahrungen im Recruiting Führungskompetenz, verbindliches Auftreten, Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und einer Abrechnungssoftware, idealerweise SAP HCM Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung Langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Weimar, Thüringen
Das Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof liegt inmitten der historischen Altstadt Weimars. Schon seit 1805 gingen hier bekannte Persönlichkeiten wie Herzog Carl Alexander, Leo Tolstoi, Franz Liszt oder Maria Pawlowna ein und aus. Das Hotel wurde liebevoll restauriert und besticht heute durch seine perfekte Balance zwischen Tradition und moderner Ausstattung. Unsere anspruchsvollen Gäste verwöhnen wir mit Ruhe, Entspannung, Genuss und Service auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Koordination der operativen Abläufe im Restaurant Führen und Anleiten der Mitarbeiter und Auszubildenden im Restaurant Mitarbeiterdisposition Erstellung der Menü- und Getränkekarten und Angebotsgestaltung in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Betreuung, Pflege und Abrechnung der Kassensysteme Aufgabe von Bestellungen  Lieferannahme mit Kontrolle der Lieferscheine und Rechnungen Lagerverwaltung Durchführung der Jahresinventuren Umsetzung und Überwachung der Qualitäts- und Servicestandards sowie der gesetzlichen Regelungen (HACCP, LMHV, IfSG etc.) Sicherstellung und Überwachung von Ordnung und Sauberkeit im Restaurant inklusive der entsprechenden Lager abgeschlossene Restaurant- oder Hotelfachausbildung mehrjährige Erfahrung im Restaurantservice, davon mindestens 1 Jahr in leitender Position sehr gute Wein-Kenntnisse Führungskompetenz Kalkulationssicherheit betriebswirtschaftliches Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  gepflegtes Erscheinungsbild selbständiges Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit Vollzeitanstellung Teammitglied in einem familiengeführten Hotelunternehmen innovatives und zukunftsorientiertes Restaurantkonzept leistungsgerechte Entlohnung faire Arbeitszeiterfassung sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse unser modernes Mitarbeiterprogramm "Living Moments" Mitarbeiterkonditionen und family and friends - Rabatte für Übernachtungen in der Hotelgruppe die MitarbeiterCard mit Bonussystem sehr zentrale Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Teamleiter Umweltplanung (m/w/d) am Standort Erfurt

Mi. 28.07.2021
Erfurt
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Mit einem Team von derzeit rund 70 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft in der Umweltplanung und -beratung stark voran und investieren in die Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. 2021 bauen wir diesen zukunftsweisenden Bereich weiter aus und suchen daher am Standort Erfurt eine/n Teamleiter Umweltplanung (m/w/d) am Standort Erfurt Job Nummer: #149656 Aufbau und Leitung des Umweltteams am Standort Erfurt Kundenbetreuung und Akquise Eigenverantwortliche Projektleitung und Projektbearbeitung von Projekten im Bereich Umweltplanung, z. B. Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Ansprechpartner/in der öffentlichen und privaten Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Biologie, Landschaftsökologie, Geographie, Geoökologie Mehrjährige Berufserfahrung in der umweltplanerischen Projektbearbeitung Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS und/oder AutoCAD-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149656 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Director of Sales & Marketing - Pre Opening (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt
Das LÉGÈRE HOTEL Erfurt wird mit 150 Design-Zimmern, grosszügigem Tagungs-und Konferenzbereich für 300 Gäste und mit direkter Anbindung zum Congresscenter der Messe Erfurt eröffnen.  Zudem lädt das Restaurant FACES, sowie die Lounge & Bar zum Verweilen ein. Das Haus ist das 5. dieser jungen und urbanen Hotelmarke innerhalb der FIBONA Hotel Collection. Das Hotel wird im 2. Quartal 2022 fertiggestellt, verfügt über eigene PKW Stellplätze und liegt nur wenige Fahrminuten zur Erfurter City entfernt.  Die Hotelzimmer, unterschiedlicher Kategorien, in unseren LÉGÈRE Hotels zeichnen sich durch modernes Design und Flächeneffizienz aus.  Die FIBONA Hotel Collection führt neben den LÉGÈRE HOTELS an den Standorten Bielefeld, Tuttlingen, Wiesbaden-Taunusstein und Luxemburg auch die LÉGÈRE EXPRESS an den Standorten  Bielefeld, Tuttlingen und Leipzig.  Anstellungsart: Vollzeit Eine sehr attraktive, verantwortungsvolle Herausforderung in einem sich stetig weiterentwickelnden Familienunternehmen Die Möglichkeit sich jederzeit persönlich einzubringen Möglichkeit von Homeoffice und flexibler Arbeitszeitgestaltung Kurze Entscheidungswege und enge Abstimmung mit dem General Manager vor Ort und der Wiesbadener Zentrale Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Bonifizierungsprogramm Ein Weiterbildungsangebot, welches wir zusammen mit Ihnen individuell zusammenstellen Betriebliche Altersvorsorge vom ersten Tag an Zugang zu Corporate Benefits mit vielen interessanten Angeboten und Vergünstigungen Firmenfahrzeug, JobBike oder JobTicket, auch zur privaten Nutzung Vollumfängliche und moderne IT Ausstattung mit Laptop und iPhone Sie engagieren sich regelmäßig ehrenamtlich? Das sehen wir gerne und belohnen dies mit zusätzlichen 2 Urlaubstagen Sie sind absoluter Vertriebsprofi mit mehrjähriger Berufserfahrung, bestenfalls aus der Hotelbranche Auf Ihr ausgezeichnetes Netzwerk, sowohl national als auch international, in den Bereichen MICE und Corporate sind Sie sehr stolz und bringen dieses gerne mit ins Unternehmen Nicht nur Sie sind begeisterungsfähig, sondern begeistern auch Ihre Kunden Kommunikationsstärke ist Ihr großes Steckenpferd und Sie überzeugen mit Ausdruck und Stil in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Sie lieben es, im Austausch mit den Kollegen vor Ort und den anderen Standorten zu sein Sie lieben es, Ihr Unternehmen im Social Media Bereich zu promoten und das SoMe Team zu unterstützen Sie bauen gerne ein Team auf, welches Sie täglich führen und motivieren Sie erarbeiten und organisieren selbstständig die an Sie gestellten Anforderungen  Sie sind Teil von etwas Neuem, gehen mit Leidenschaft und Souveränität ins Gespräch mit den Abteilungen, fördern die Kommunikation, inspirieren zur Weiterentwicklung und treiben die Ideenfindung an. Sie freuen sich auf ein Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten und aufstrebenden Stadt Erfurt mit traditionellen Werten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und stehen für etwaige Fragen gerne zur Verfügung.  
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Teamleitung Facility-Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt
Sie sind fit in der Verwaltung von Immobilien? Sie haben Ahnung von baulicher Materie und können Umbau- und Renovierungsarbeiten anweisen  und unser Handwerker-Team leiten? Sie behalten den Überblick bei Nebenkostenabrechnungen und Versicherungen? Dann wollen wir Sie kennenlernen!Sie führen ein Team aus mehreren Mitarbeitern mit handwerklichen Grundberufen und gewährleisten den zuverlässigen optimalen Ablauf aller Aufgaben im Facility-Management, koordinieren unsere Ausbauprojekte bei Praxis-Einrichtungen, organisieren Reparaturen, Instandsetzungen und Umbaumaßnahmen unserer Objekte und den zugehörigen Betriebsanlagen. Sie sind verantwortlich für unser Immobilien- und Gebäudemanagement, insbesondere das diesbezügliche Vertragsmanagement und die Nebenkostenabrechnungen. Sie koordinieren und leiten unsere Reinigungsteams an allen Standorten. ​Idealerweise haben Sie eine Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann/Frau absolviert und Qualifikation zum Immobilienfachwirt/in erworben, oder eine Ausbildung im Facility-Management bzw. ein abgeschlossenes Studium im Facility-Management oder in der Hausverwaltung oder ähnliches erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Leitungspositionen Hohe Serviceorientierung, Aufgeschlossenheit und Engagement mindestens einen Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft zu unseren Standorten Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit Keine Schicht- und Feiertagsdienste Aufstiegschancen und gute Bezahlung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung in Abstimmung mit persönlichen Interessen und betrieblichem Bedarf
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Leiter Service Center (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weimar, Thüringen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum 01.09.2021 suchen wir für unseren Standort Weimar einen Leiter Service Center (m/w/d). Aufbau und Leitung eines neu zu schaffenden Service Centers für die Wartung und Instandsetzung unserer Mietflotte Fachliche und disziplinarische Führung des gewerblichen und angestellten Personals (ca. 15 Mitarbeiter) Überwachung von Kennzahlen und Entwicklung des Standortes zur Erreichung strategischer Ziele Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Auflagen und Verpflichtungen, sowie von Unternehmensvorgaben am Standort Führungserfahrung - Sie haben einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion mit Führungsverantwortung. Ausbildung - Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium. Kommunikationsstärke - Sie bringen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Zielorientierung - Ein großes Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus. Kundenorientierung - Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Führungsstärke & strukturierte Arbeitsweise - Auch in herausfordernden und komplexen Situationen schaffen Sie Strukturen und wirken stabilisierend für das Team und arbeiten gerne im Team. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Gesundheitsprogramme  Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen / Firmenwagen Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder beschreiben Sie einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Wir suchen einen interessierten und ehrgeizigen: Niederlassungsleiter (m/w/d) in Erfurt Betreuung der Filialen innerhalb einer Niederlassung Regelmäßige Begleitung der Filialleiter und Sprinterfahrer zu Kunden und Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten Führungsverantwortung für die Filialen innerhalb der Niederlassung Umsetzung der Zielvorstellungen des Regionalleiters in der täglichen Praxis Sie besitzen eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung sowie Vertriebserfahrung. Idealerweise bringen Sie eine Fortbildung zum Techniker/ Meister sowie kaufmännische Zusatzqualifikationen mit. Sie haben bereits erste Führungserfahrung im technischen Handel, technischen Service, in der Instandhaltung oder auch in der Logistikbranche gesammelt. Von Vorteil ist ein solides Grundwissen in der Hydraulik und Pneumatik. Kundenorientiertes Denken, Fleiß, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe im Außendienst einer dynamisch wachsenden Organisation. Wir bieten Ihnen eine professionelle Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Sie erhalten ein angemessenes Firmenfahrzeug, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 27.07.2021
Bonn, Hagen, Mannheim, Bitburg, Hannover, Weimar, Thüringen, Lübeck, Gera, Heilbronn (Neckar), Duisburg, Bremen
Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. Es wir eine langfristige Perspektive angeboten und Optionen weiterer Karriereschritte. Sie können schon jetzt gut organisieren, leiten und motivieren und haben alles im Blick? Dann suchen wir Sie als stellvertretende/r Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung / Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement wünschenswet individueller Führungsstil fundierte Kenntnisse zur Sicherung der Pflegequalität strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Dienstplangestaltung  Anleitung von neuen Kolleg_innen Begleitung, Förderung und Weiterentwicklung Ihres Personals Qualitäts- und Risikomanagement sowie Umsetzung der Qualitätsstandards kooperative Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Institutionen
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Pflegedirektion (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weimar, Thüringen
Unser Mandant ist ein Klinikum der Grund- und Regelversorgung in kommunaler und konfessioneller Trägerschaft mit Sitz in Thüringen. Die bauliche und medizintechnische Ausstattung sind hervorragend. Mit insgesamt knapp 400 Betten, rd. 1.000 Beschäftigten, 10 Fachabteilungen an zwei Standorten, einem Pflegedienst und mehreren MVZ-Standorten sowie einem Umsatz von ca. 75 Mio. €, bildet das Klinikum das Zentrum der stationären Versorgung im Landkreis und ist gleichzeitig der größte Arbeitgeber. Der Pflege- und Funktionsdienst verfügt über 350 Planstellen und beschäftigt rd. 600 Mitarbeitende. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Göttingen behandelt das Klinikum jährlich rd. 20.000 stationäre sowie 30.000 ambulante Patienten. Mit seinem umfangreichen Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsangebot engagiert sich das Klinikum im Rahmen einer gezielten und zukunftsorientierten Personalentwicklung für den optimalen Einstieg, die Weiterentwicklung und fachliche Spezialisierung der Auszubildenden und Mitarbeitenden. Die Pflegedirektion ist den Mitarbeitenden im Pflege- und Funktionsdienst vorgesetzt. In ihrer Aufgabe wird sie dabei strukturell durch Abteilungs- bzw. Bereichsleiter unterstützt. Der Verantwortungsbereich der Pflegedirektion umfasst neben dem Pflege- und Funktionsdienst auch die pflegerischen Mitarbeitenden auf den insgesamt 13 Stationen, verteilt auf die zwei Standorte. Als Mitglied der Klinikleitung berichtet die Pflegedirektion direkt an den Geschäftsführer und arbeitet sowohl eng mit diesem als auch mit der ärztlichen Leitung und dem Verwaltungsdienst des Hauses zusammen. Gleichzeitig fungiert sie als Ansprechpartner für alle Stationsleitungen und Leitungen der Funktionsbereiche in allen pflegerischen und personellen Belangen. Übernahme einer vielfältigen, interessanten und verantwortungsvollen Führungsaufgabe mit Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum als Mitglied der Klinikleitung Fachliche, disziplinarische und organisatorische Gesamtverantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst an den zwei Standorten Disziplinarische Führung der unterstellten Bereichs- und Abteilungsleiter (Stationsleitungen) und Steuerung der Abläufe und Prozesse in strategischer und operativer Hinsicht Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Pflegekonzepte und -standards zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, modern ausgerichteten und prozessorientierten Pflege Vorantreiben des Change-Prozesses in der Pflege im Rahmen der Unternehmensziele sowie aktive Begleitung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung auf diesem Weg Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder Pflegewissenschaften vorzuweisen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen Weiterbildungen Durch Ihre langjährige Tätigkeit konnten Sie bereits praktische Berufs- und Leitungserfahrung im Pflege- und Funktionsdienst eines Akutkrankenhauses sammeln Sie zeichnen sich durch Kenntnisse über moderne Instrumente und Methoden in der interdisziplinären Führung aus und konnten idealerweise bereits Change-Prozesse begleiten Als kommunikative, überzeugende und zuweilen auch durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit haben Sie Erfahrungen im Lean-Management gemacht und sind bereit eine moderne Management- und Organisationskultur täglich vorzuleben Neben einem hohen Maß an Eigenmotivation zeichnen Sie sich durch eine analytische und gleichzeitig praktische Arbeitsweise aus In der Führung Ihres Teams berücksichtigen Sie die unternehmerischen Zielvorgaben und Prozesse und schaffen mit Empathie und Menschlichkeit eine hervorragende Arbeitsatmosphäre Wirken Sie mit bei der weiteren Digitalisierung der Standorte sowie bei der Weiterentwicklung einer wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur (agile Organisationsstruktur) Sie haben weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der standortübergreifenden Zusammenarbeit in der Pflege und können Prozesse und Strukturen maßgeblich beeinflussen Als langfristiges Engagement wird eine Beteiligung an der Umsetzung des Neubauprojektes „neues Bettenhaus“ in Aussicht gestellt Gestalten Sie, mit der Unterstüztung der Geschäftsführung, eine moderne Pflegestruktur mit effizienten Abläufen im Rahmen eines Modellprojekts  
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