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Leitung: 606 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 101
  • Gesundheit & Soziale Dienste 68
  • Groß- & Einzelhandel 58
  • Verkauf und Handel 58
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Transport & Logistik 43
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Bildung & Training 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Immobilien 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Finanzdienstleister 13
  • Personaldienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 604
  • Mit Personalverantwortung 496
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 604
  • Home Office 81
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 581
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Erzieher*in / stellv. Leitung (w/m/d) Kita Blücherstraße

Sa. 10.04.2021
Berlin
Berlin - Kreuzberg | in Teilzeit mit bis zu 35 Wochenstunden (stellv. Leitungsanteil mit 5 W.Std.) | Erschienen: 25.03.2021 Wir sind die Juwo – Kita gGmbH aus Berlin, eine Tochterfirma des freien Kinder- und Jugendhilfeträgers Jugendwohnen im Kiez. Uns liegen Kinder und ihre Familien am Herzen. Daher sind unsere sechs Kitas genau in den Kiezen zu finden, in denen unser Engagement am dringendsten gebraucht wird. Ab sofort suchen wir eine*n Erzieher*in (w/m/d) mit stellvertretenden Leitungsaufgaben für die Stadtteil-Kita Blücherstraße in Berlin - Kreuzberg. Die Kita wurde im November 2019 eröffnet. Sie befindet sich auf dem Gelände Blücher-, Ecke Schleiermacherstraße. Der Neubau wird auf 3 Etagen und einem großzügigen Garten Platz für 80 Kinder bieten. Im Nestbereich haben 20 Kinder unter 3 Jahren Platz, gemeinsam zu spielen und zu lernen und in den beiden Elementarbereichen können sich jeweils 30 Kinder mit allen Sinnen bilden und ihren Erfahrungsschatz erweitern. Unsere Haltung und Arbeitsweise sind von der Offenen Arbeit, dem Early Excellence-Ansatz, dem Berliner Bildungsprogramm, einer inklusiven Perspektive, sprachlicher und ganzheitlicher Bildung sowie demokratischer Partizipation geprägt. Wir stellen die Stärken und Kompetenzen der Kinder und Familien in den Mittelpunkt. Jedes Kind kann in verschiedenen Funktions- und Erfahrungsräumen seinen individuellen Interessen nachgehen. Die Familien werden eng in das Kitaleben eingebunden und zu Familienbildungsangeboten eingeladen. Die Kita versteht sich als Ort der Begegnung für die Familien im Kiez und wird vernetzt mit den Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in der Region arbeiten. In unseren Kitas legen wir Wert darauf, dass dort unterschiedliche soziale und kulturelle Hintergründe, individuelle Besonderheiten der Kinder, der Familien und des Teams Platz finden. Aus unserer inklusiven Perspektive heraus leben wir Vielfalt und verstehen sie als Bereicherung, bzw. Normalität für die Arbeit in der Kita.im Rahmen der Erziehertätigkeit: Sie begleiten den Tagesablauf der Kinder und stellen in ihrer pädagogischen Arbeit die Wünsche, Interessen und Fähigkeiten der Kinder in den Mittelpunkt. Sie fördern die Kinder in allen Bildungsbereichen sowie in ihrer körperlichen Entwicklung und Gesundheit. Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit den Eltern, Angehörigen, Teammitgliedern sowie ggf. anderen beteiligten Stellen. als stellvertretende Leitung: Sie unterstützen die Kitaleitung bei der Begleitung des Kita-Teams in der Umsetzung des pädagogischen Konzepts, insbesondere bei der Weiterentwicklung partizipativer Strukturen und des Early Excellence-Ansatzes. Sie übernehmen in kooperativer Zusammenarbeit mit der Leitung die fachliche und organisatorische Führung des Teams, dies beinhaltet z. B. die Abwesenheitsvertretung, Tätigkeiten im Rahmen der Dienstaufsicht, die Belegung der Betreuungsplätze und die Diensteinsatzplanung. eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss als Fachkraft (wie z.B. Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit) ist Voraussetzung. Sie greifen auf mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Kindertagesstätten zurück, gerne als Gruppenleitung. Sie haben Erfahrung mit Offener Arbeit oder interessieren sich für das Konzept. Ihre Arbeitsweise ist engagiert, strukturiert und lösungsorientiert. Sie handeln im Berufsleben entscheidungsfreudig, pragmatisch und optimistisch. Sie verstehen verschiedene Kulturen als Bereicherung unserer Gesellschaft. Vergütung: unser mit dem Betriebsrat abgestimmtes Gehaltssystem wird jährlich entsprechend der tariflichen Steigerungen im Land Berlin erhöht Kollegiale Aktivitäten: Teamtage, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur Gesundheit & Sport: wir bezuschussen u.a. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club Entwicklung: interne und externe Weiterbildungen werden bei uns gefördert Wertschätzung: Mitarbeiter*innen heben laut einer Umfrage insbesondere unser offenes und unterstützendes Arbeitsklima hervor
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Trainingscenterleiter für den Standort Berlin (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Referenzcode: A74978SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Trainingscenterleiter für insgesamt vier Berliner Standorte tragen Sie die betriebswirtschaftliche Verantwortung, einschließlich der Umsatzsicherung und Ergebnissicherung im Bereich der öffentlich geförderten Bildungsmaßnahmen. https://kurse.tuv.com Sie gewährleisten die Arbeitsfähigkeit des Trainingscenters unter Einhaltung der gesetzlichen sowie anderen Vorgaben und Bestimmungen. Sie verantworten die qualitätsgerechte Umsetzung der öffentlich geförderten Bildungsmaßnahmen (öffentliche Ausschreibungen und zertifizierten Weiterbildungsangebote). Sie sind erster Ansprechpartner für die Managementebene bei den öffentlichen Auftraggebern und Unternehmen. Sie unterstützen aktiv den Vertrieb der geförderten Bildungsangebote und deren Weiterentwicklungen nach Bedarf des aktuellen Arbeitsmarktes und sind erster Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber vor Ort. Sie verantworten die Personalführung sowie die Motivierung der bestehenden Teams und deren Weiterentwicklungen. Sie sind bei Bedarf für die Einstellung neuer Mitarbeiter in Abstimmung und Unterstützung durch die Recruiting Abteilung des TÜV Rheinlands verantwortlich.Studium beziehungsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbildungsbereich und Weiterbildungsbereich. Erste Führungserfahrung; Vertriebserfahrung wünschenswert. Kenntnisse Arbeitsmarktpolitischer Strukturen und Instrumente. Ausgeprägte Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen - Schwerpunkt Haushaltscontrolling

Sa. 10.04.2021
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung sichert von  Potsdam aus die ambulante medizinische Versorgung in Brandenburg und versteht sich als engagierter Interessenvertreter und Dienstleister für die über 4.400 ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten im Land Brandenburg. Der Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen ist Dreh- und Angelpunkt der KVBB für alles rund um das Thema Finanzen. Hier werden alle Geschäftsvorfälle bearbeitet, Berichte und Jahresabschlüsse erstellt. Als Fachbereichsleiter sind Sie direkter Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und kümmern sich schwerpunktmäßig um das Thema Haushaltscontrolling. Wenn Sie also gern mit Zahlen arbeiten und aufgeschlossen dem Thema Digitalisierung  gegenüber sind, sind Sie als Fachbereichsleiter*in unsere erste Wahl. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich Zentrale Dienste in Potsdam, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen – Schwerpunkt Haushaltscontrolling.Persönliche Stärken einsetzen – Verantwortlichkeiten, die etwas bewegen: personelle und fachliche Führung des Fachbereiches Finanz- und Rechnungswesen Erstellung des Haushaltsvorschlages in Zusammenarbeit mit dem Leiter Zentrale Dienste Führung/Weiterentwicklung des Haushaltscontrollings Absicherung der frist- und ordnungsgemäßen Erstellung der Monats-, Quartals-  und Jahresabschlüsse Umsetzung und Optimierung des Internen Kontrollsystems (IKS) und des Berichtswesens Steuerung und Gestaltung der abteilungsinternen und übergreifenden Geschäftsprozesse sowie des Digitalisierungsprozesses im Fachbereich Zusammenarbeit mit externen Partnern: Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen, die für die Rolle relevant sind: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen  idealerweise in einer vergleichbaren Organisation mehrjährige Erfahrungen im Haushaltsrecht mehrjährige Führungserfahrung und eine selbständige, analytische und lösungsorientierte Herangehensweise ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine kooperative und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)    (in Vollzeit für unseren Standort in Berlin oder Leipzig) Mit unserer webbasierten Applikation DTAD 360 setzen wir neue Maßstäbe im Auftragsmanagement. Innovative Denkansätze, individuelle Lösungen und smarte Tools bilden die optimale Basis für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen unserer mehr als 12.000 Nutzer. Zu unseren Kunden zählen u. a. die Top-Akteure der deutschen Wirtschaft und renommierte Mittelständler.  Hinter unserem Erfolg steht die Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem hochmotivierten Team von mehr als 100 Experten. Du möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Wunderbar. Wir suchen aktuell einen engagiertes neues Teammitglied.  Du bist für unsere Vertriebsleitung erster Ansprechpartner bei allen organisatorischen Belangen  Du bist verantwortlich für die Terminkoordination der Vertriebsleitung  Du nimmst als Beisitzer*in an  Terminen teil und protokollierst diese, zudem bist du für die Vor- und Nachbereitung zuständig  Du organisierst und buchst Workshops, Meetings, Reisen & Hotels  Zudem übernimmst du weitere allgemeine Assistenzaufgaben wie z.B. die Bearbeitung von Urlaubsanträgen oder das Vorbereiten von Präsentationen  Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz, idealerweise im vertrieblichen Umfeld  Du bist ein absolutes Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick  Du erkennst Problemstellungen eigenständig und gehst diese proaktiv an  MS-Office gehört für dich zum täglichen Handwerkszeug  Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau  Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice  Attraktiver Standort im Herzen von Berlin bzw.  Leipzig Kurze Entscheidungswege und „hands-on-Mentalität“   Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld  Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst 
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Menswear

Sa. 10.04.2021
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe zählt mit über 64.000 Quadratmeter Gesamtfläche zu den bedeutendsten Warenhäusern der Welt. Die exklusive Wahl der Produkte, das feine, selbstverständlich erscheinende Gespür für Trends und ihre kunstvolle Umsetzung haben das Bild des KaDeWe maßgeblich geprägt. Auf acht Etagen präsentiert das Premiumhaus viele Shopping-Highlights – von internationalen Luxusmarken aus Mode, Accessoires über Beauty bis hin zu Wohnen und Genuss – und verbindet Tradition und Modernität wegweisend in Sachen Einkaufskultur.Enge Zusammenarbeit mit dem Department ManagerUnterstützung in der Führung eines ca. fünfzigköpfigen Teams Betreuung einer Verkaufsfläche von ca. 2.000 qm mit Marken wie Givenchy, Balmain, Rick Owens, JaquemusGemeinschaftliches Verwirklichen einer Willkommens- und Erlebnisatmosphäre, die Kunden nachhaltig begeistert und bindetKontinuierliche Weiterbildung, Training und Coaching der MitarbeiterStärkung der KaDeWe-CardPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit Concessions und MarkenKundenorientierte PersonaleinsatzplanungAnalyse abteilungsrelevanter KennzahlenMehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer PositionHohe Affinität zu Fashion-Trends und Leidenschaft für ein hochwertiges MarkenumfeldTeamplayer mit ausgeprägter KundenorientierungProaktive Kommunikation und hohes Durchsetzungsvermögen gepaart mit einer positiven AusstrahlungInnovatives und kreatives DenkvermögenHohe Flexibilität und EigenmotivationSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenFließendes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilEin marktgerechtes Gehaltspaket mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine 37-Stunden-Woche und 30 UrlaubstageVermögenswirksame Leistungen und AltersvorsorgenBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Sie und Ihre LiebenPausen in unserer Mitarbeiterkantine inkl. ArbeitgeberzuschussEinen zentralen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen im Herzen BerlinsIntensives Onboarding über 3 Monate Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Technischer Vorstand (m/w/d)*

Sa. 10.04.2021
Berlin
Unser Mandant ist ein Berliner Wohnungsbauunternehmen genossenschaftlicher Rechtsform. Mit etwa 4.500 eigenen Wohn- und Gewerbeeinheiten, 25 Gewerbeeinheiten und 504 PKW-Stellplätze sowie rund 5.700 Mitgliedern prägt die Genossenschaft mit ihren Immobilien­beständen im Stadtbezirk Pankow Stadtteil Prenzlauer Berg. Die Wohnungsbaugenossenschaft kann auf eine über 60-jährige Geschichte zurückblicken und investiert fortlaufend in die vorhandenen Immobilienbestände und in Neubauvorhaben. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zu einem nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Technischen Vorstand" (m/w/d), der zusammen mit dem Kaufmännischen Vorstand, dem Aufsichtsrat und der Vertreterversammlung die Zukunft der Genossenschaft gestaltet. Die Bestellung zum Vorstand erfolgt nach den Satzungsstatuten für einen Zeitraum von fünf Jahren. Neubau und Instandhaltung sowie Modernisierung von Wohnungsbeständen Aufstellen von Bau- und Instandsetzungsplanungen Planung, Organisation und Kostenverfolgung von Wohnungsneubauvorhaben Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Ausschreibungen und Vergaben von Vertragsarbeiten Überwachung von Bauarbeiten, Bauleitungsaufgaben und Rechnungsprüfung Erfahrung in Projektentwicklung, -umsetzung und -leitung Mitwirkung bei der Gestaltung und Pflege des Wohnumfeldes Führung von zugeordneten fachlichen Mitarbeitern Enge Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Vorstand und den Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurswesen oder andere technische Fachrichtungen wie technische Gebäudeausrüstung Mehrere Jahre Berufserfahrung idealerweise im Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung von Immobilienprojekten und ein ausgeprägtes Baukostenverständnis Erfahrung in der Wohnungswirtschaft, idealerweise in einer Genossenschaft Sicherheit in der Modernisierung von Wohnungsbeständen, dem Neubau und der Instandhaltung Konstruktive und planerische Auffassungsgabe Fachwissen technischer Baubestimmungen und Richtlinien sowie Bau­vertrags­recht Erfahrung in Gremienarbeit einer Genossenschaft und in der Öffent­lich­keits­arbeit Versiert in allen HOAI Leistungsphasen Kenntnisse MS Office, idealerweise Programm "Immotion" zur Immobilien­ver­waltung Diese Führungs- und Leitungsaufgabe richtet sich vornehmlich an Interessenten (m/w/d), die sich im technischen Bereich einer Genossenschaft sicher bewegen und den nächsten logischen Karriereschritt zum Vorstand vollziehen möchten. Selbstverständlich berücksichtigen wir sehr gerne auch Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten als aktiver oder ehemaliger Technischer Vor­stand.
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Vertriebsleiter Diagnostik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin, welches sich in der In-vitro Diagnostik-Industrie seit über 25 Jahren einen festen Platz sichern konnte und darüber hinaus ein konstantes Wachstum vorweisen kann. Die Zielmärkte werden hauptsächlich durch Europa und Asien gebildet. Dabei sind die Produkte sowie das Unternehmen selbst im Kundenkreis sehr bekannt und genießen einen hervorragenden Ruf, insbesondere aufgrund der Qualität der Produkte. Leitung und Steuerung der Vertriebsteams Außen- und Innendienst, Export und Marketing Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Unternehmensbereiches Vertrieb und Marketing Förderung einer dynamischen, kundenorientierten Unternehmenskultur Analyse, Gestaltung und systematische Weiterentwicklung der aktuellen Vertriebsprozesse und Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen Optimierung der Kommunikation und Zusammenarbeit der unterschiedlichen Unternehmensbereiche Aufbau und Kontrolle des Vertriebsreportings und -controllings Mitwirkung bei der Entwicklung ausgewählter Schlüsselkunden/Key Accounts gemeinsam mit den Vertriebsteams Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium und kaufmännische Berufserfahrung Mehrjährige leitende Tätigkeiten im Vertrieb und Key Account Management, idealerweise auch im nationalen und internationalen Distributor-Management Erfahrungen in der Führung und Anleitung von Mitarbeitenden und der Steuerung von Teams Sie beherrschen die Systematik und Nutzung von CRM- und ERP-Systemen im Vertrieb eines produzierenden Unternehmens Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Diagnostik- oder Life-Science-Branche Vertriebsnahe Produktionsprozesse eines Herstellers (Supply Chain) sind Ihnen vertraut Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit, kommunikationsstark und denken kundenorientiert   Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift, sowie der sichere Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung und Unterstützung mit der Perspektive der persönlichen Weiterentwicklung Eine gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen
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Speditionskaufmann als Teamleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mühlenbecker Land
Die Collonil Logistik GmbH ist ein Unternehmen der Salzenbrodt Gruppe und ist für die gesamte Warenwirtschaft des Collonil-Sortiments verantwortlich. Wir versenden per Paket, LKW, Container und Flugzeug ca. 7.000 Artikel in über 100 Länder. Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen in der Schuh- und Lederpflegebranche. Seit über 111 Jahren exportieren wir als führender Anbieter unsere Produkte weltweit.Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Mühlenbeck in Vollzeit einenSpeditionskaufmann als Teamleiter Logistik (m/w/d)Möchtest Du in einem motivierten und frischen Team arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig!Als Teamleiter Logistik (m/w/d) bist Du der Ansprechpartner für die Koordination und Steuerung aller Logistikprozesse. Organisation und Bearbeitung der nationalen- und internationalen Versendungen Koordination der internen LogistikFachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams Sicherstellung der gesetzlichen und zollrechtlichen Anforderungen im Logistikbereich Verhandlungen mit SpeditionenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder entsprechende BerufserfahrungErfahrung in der Führung eines TeamsStrukturierte Arbeitsweise und DurchsetzungsvermögenGute Kenntnisse in den SAP-Modulen WM und MMEnglischkenntnisse in Wort und SchriftEin global agierendes UnternehmenVielseitiges Aufgabengebiet mit hoher SelbstständigkeitOffene Arbeitsatmosphäre und kurze EntscheidungswegeKollegiales Betriebsklima
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Teamleiter im Bereich Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir einen Teamleiter im Bereich Logistik (m/w/d) Beaufsichtigung und Leitung alltäglicher logistischer Arbeiten unspezifischer Bestandteile im Drei-Schicht-System in einer zugewiesenen lokalen Abteilung Unterstützung des lokalen Budget-Planungsprozesses Zuweisung personeller Ressourcen Überwachung operativer Transaktionen in einer Reihe von logistischen Prozessen, wie eingehender Transport-, Lager- und Distributionslogistik Priorisierung und Überwachung von Aufgaben und deren Zuweisung an Teammitglieder Umsetzung von schlanken Unternehmenstechniken zur Verbesserung des Materialflusses und der Effizienzen Planung der Logistikkapazitäten in Hinblick auf Mittel- und Langfristigkeit Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im Bereich Logistik Mindestens dreijährige Berufserfahrung nach Abschluss im Bereich Logistik Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Führungseigenschaften Flexible Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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