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Leitung: 283 Jobs in Dahme-Spreewald

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 44
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Recht 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Transport & Logistik 19
  • Immobilien 13
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Bildung & Training 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Agentur 5
  • Banken 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Mit Personalverantwortung 213
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Leiterin/Leiter des Kompetenzzentrums Biogene Abfälle (w|m|d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Als ökologisch nachhaltig wirksames Unternehmen kümmert sich die BSR um die Abfälle und Wertstoffe von zwei Millionen Haushalten und um die Sauberkeit von Straßen- und Grünflächen. Fest in der Berliner Stadtgesellschaft verankert, hat die BSR das Ziel, die wachsende Metropole nachhaltig mitzugestalten. Mit über 5.600 Mitarbeitenden zählt sie europaweit zu den größten Dienstleistungsunternehmen in ihrer Branche. Zugleich gehört die BSR – ein mitbestimmtes Unternehmen – zu Deutschlands ausgezeichneten Arbeitgeber*innen. Als innovatives Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge leistet die BSR gerade auch im immer wichtiger werdenden Bereich Bioabfallwirtschaft einen zentralen Beitrag zu ökologischer Kreislaufwirtschaft. Dazu sucht die BSR Sie als Leiterin/Leiter des „Kompetenzzentrums Biogene Abfälle" (w|m|d).Als erfahrene entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Verwertung der biogenen Abfälle in der BSR-Gruppe. Ein Schwerpunkt der Aufgabe ist die Steuerung unserer beiden Standorte mit zwei Vergärungsanlagen und einer Kompostierung mit insgesamt rund 30 Mitarbeitenden. Hier sollen die bestehenden Optimierungspotenziale der Bestandsanlagen konsequent genutzt und Möglichkeiten der Anlagenentwicklung geprüft und umgesetzt werden. Dazu gehören auch die Überarbeitung, Konzeptionierung und Umsetzung einer professionellen Vermarktungsstrategie für Komposte und andere Produkte aus der Behandlung biogener Abfälle. Auf Grundlage der ökologischen und ökonomischen Zielsetzungen der BSR werden Sie bei der Entwicklung neuer Strategien zur nachhaltigen Nutzung bioabfallbasierter Energieträger mit Wechselwirkung mit anderen Bereichen wie Mobilität und Energiewirtschaft entscheidend mitgestalten.Neben Ihrer fachlichen Qualifikation durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Ingenieur- oder Agrarwissenschaften, Biologie, Chemie) oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer adäquaten Leitungsposition im Anlagen- und Projektmanagement im Bereich Bioabfallbehandlung. Sie sind erfahren in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten mit den Schwerpunkten Kompostierung und Vergärung. Umfangreiche Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und gesetzlichen Verordnungen insbesondere der Kreislaufwirtschaft, Bioabfallverordnung und des EEG werden vorausgesetzt. Strategischer Weitblick und Innovationskompetenz sowie ausgeprägte unternehmerische Orientierung und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und diplomatische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung kennzeichnen Sie als künftige/n Stelleninhaberin/Stelleninhaber. Sie können mit unterschiedlichen Berufsgruppen und Stakeholdern (Stadtpolitik, Wissenschaft etc.) erfolgreich kommunizieren und Netzwerke aufbauen und pflegen. Ein selbstbewusstes Auftreten nach innen und außen ist ebenso wichtig wie Freude an der motivierenden Führung heterogener Teams. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.Geboten werden ein spannendes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungspotenzial sowie attraktiven Rahmenbedingungen. Die BSR steht für eine flexible Arbeitszeitgestaltung, bietet mobiles Arbeiten sowie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und verfügt über ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Kitaleitung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die Bürgerhaus BüHa gGmbH existiert seit 1991 als freier Träger im Bereich der Jugendhilfe und Gemeinwesenarbeit. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben zurzeit neun Kindertagesstätten mit einer gesamten Betreuungskapazität von ca. 1.200 Kindern. Für unsere Kita Krümelkiste (Berlin-Weißensee) suchen wir ab sofort eine Kitaleitung in Vollzeit. Leitung und Organisation des operativen Geschäfts Personalführung und -entwicklung Strukturieren der Arbeitsabläufe sowie Gestaltung der Dienstpläne Qualitätssicherung und -entwicklung der pädagogischen Arbeit auf Grundlage des Berliner Bildungsprogramms Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger und der Stellvertretung Kontrolle der Umsetzung der Vorschriften bezüglich Kinderschutz, Gesundheit, Arbeitsschutz, Hygiene, Brandschutz, Prüfung und Wartung Zusammenarbeit mit den Eltern Abschluss als Erzieher*in, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonder- oder Diplompädagoge*in mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit der Integration von Kindern mit Behinderungen Fundierte Kenntnisse zur Pikler-Pädagogik, zum Situationsansatz und zum Berliner Bildungsprogramm Erfahrung in Personalführung, Kita-Management und -Organisation gute Computerkenntnisse Office-Paket Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Erwerb von Zusatzqualifikationen Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Zunächst befristet auf ein Jahr, eine Entfristung wird angestrebt
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Wir – die AHK Pflegeteam GmbH – sind ein ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Kreuzberg. Seit 2001 sind wir in mehreren Bezirken aktiv. Mit ca. 250 Mitarbeiter*innen versorgen wir pflegebedürftige Menschen zu Hause incl. spezialisierter ambulanter Palliativpflege und in Wohnprojekten für Menschen mit Demenz oder mit Handicap. Ein wichtiger Leitsatz für unsere Arbeit: Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in der von ihm selbst gewählten häuslichen Umgebung, in der er auch menschenwürdig und beschützt sterben kann. Wir wollen deshalb alle unsere Kräfte dafür einsetzen, den gesetzlichen Grundsatz: „Ambulant vor stationär“, für unsere Kunden umzusetzen. Unser soziales Engagement reicht auch weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus, bis hin nach Burkina Faso, wo wir mit einem Teil unseres wirtschaftlichen Erfolgs gezielte Entwicklungsprojekte unterstützen. Für unsere ambulant begleiteten Wohnprojekte wie WG’s und Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz oder Handicap suchen wir ab sofort Unterstützung: Sie sind hauptverantwortlich für die bewohnerzentrierten Prozesse, selbst gehen Sie nicht in die Pflege die Vermittlung der Idee einer Wohngemeinschaft als Ort der Begegnung und Freude Entwicklung und Umsetzung eines an das Unternehmen angepasste Pflegekonzept, angelehnt an das Modell von Kitwood eigenständiges Arbeiten in Form von WG-Besuchen, Kennenlernen der Bewohner und Mitarbeiter in den jeweiligen WG’s oder HG’s für Menschen mit Demenz oder Handicap die Einarbeitung und wertschätzende Begleitung der Mitarbeiter in den Wohn- und Hausgemeinschaften vor Ort die Gestaltung und Durchführung von Fortbildungen zum Schwerpunkt Demenz die Stärkung und Begleitung von Pflegeteams aktive und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und im Team Ihr Herz schlägt für Menschen mit demenzieller Beeinträchtigung Sie sind mit dem Konzept der personenzentrierten Pflege und Betreuung nach Tom Kitwood in Theorie und Praxis bestens vertraut Sie sind Pflegefachkraft Sie haben Berufserfahrung in der Leitungsebene im Bereich Wohngemeinschaften, eine abgeschlossene Weiterbildung oder pflegewissenschaftliches Studium in diesem Bereich ist wünschenswert, aber keine Bedingung Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Sie bringen Empathie, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und fachliches Wissen mit Sie verfügen über kommunikative und soziale Stärken ein wertschätzender Umgang mit Kolleg*innen, Kunden und Angehörigen ist Ihnen sehr wichtig ein engagiertes und wertschätzendes Team – Ihr Team besteht aus: Leitung der Wohnformen für Menschen mit demenzieller Beeinträchtigung oder mit Handicap Gerontopsychiatrischer Fachbegleitung Planungskoordinator / Controlling 2 Kolleg*innen für Aufnahme- und Akquisemanagement einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr eigenes Zeitmanagement ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen überdurchschnittliche Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung ökologischer Fuhrpark mit Elektro- oder gasbetriebenen Autos und E-Bikes regelmäßig Yoga in unseren Räumlichkeiten (zurzeit als Online-Kurs)
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 25.05.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Berlin, Potsdam, Magdeburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Leiter Bädermanagement (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Mit 60 Bädern bieten die Berliner Bäder-Betriebe eine große Vielfalt von Schwimmbädern für unterschiedlichste Ansprüche. Um unsere Servicequalität und die betrieblichen Abläufe weiter zu optimieren, besetzen wir die zentrale Führungsposition LEITUNG BÄDERMANAGEMENT (m/w/d)// Mit 14 direkten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tragen Sie die Verantwortung für die Planung und die Steuerung des operativen Betriebes der 60 Bäderstandorte mit rund 630 Beschäftigten. Sie berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden und interagieren eng mit der ersten Ebene der Führungskräfte der technischen und kaufmännischen Fachabteilungen. // Im Fokus stehen das Führen, Motivieren und Entwickeln des Teams von Bädermanagern/-innen, das wiederum die operative Steuerung und dezentrale Personalorganisation der 60 Bäderstandorte verantwortet. Zusammen mit Ihrem Team entwickeln und implementieren Sie ein kundenorientiertes und zielgruppenadäquates Angebot inklusive der dazugehörigen Standortkonzepte für die Bäder sowie Marketingkonzepte. // Weitere wichtige Aufgabe ist die Unterstützung des Vorstandes gemeinsam mit den anderen Führungskräften bei strategischen Fragen in Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung der Berliner Bäder-Betriebe. Sie haben die Verantwortung für den Vertrieb und dabei für die Zusammenarbeit mit regionalen Beiräten, Schulträgern, Sportorganisationen, Senats- und Bezirksstellen sowie die Badegäste.// Wir erwarten, nach einer qualifizierten (Hochschul-)Ausbildung, langjährige Berufserfahrung in der Führung und Steuerung größerer operativer Einheiten mit Kundenbezug (idealerweise Unternehmen mit Filialstrukturen), unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit dem für ein dynamisches und dezentrales Umfeld notwendigen Pragmatismus. Erfahrung mit Veränderungsprozessen, versierter Umgang mit modernen IT- und Kommunikationsmitteln, fundierte Erfahrung in der Personalorganisation und Personalführung, hier vorzugsweise aus tarifgebundenen Unternehmen mit Schichtbetrieb, Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick, Erfahrung im Umgang mit öffentlich-rechtlichen Aufsichtsorganen, Strukturiertheit und langfristiges Engagement vervollständigen Ihr Profil.
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Team Lead Customer Service Collection (m/w/div)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Digital, effizient und kundenorientiert - unter diesen Leitlinien hat PAIR Finance einen revolutionären Ansatz für das Forderungsmanagement entwickelt, um den Inkassomarkt nachhaltig zu verändern. Wir sind Technologieführer und arbeiten als Innovationstreiber an einer der innovativsten Technologien am Markt. Unsere Technologie entwickeln wir unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung - ein Zusammenspiel aus Technologie und Psychologie. Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten. Bereit den Markt zu verändern? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte, werde Teil der „PAIR Finance-Familie“!Zum weiteren Auf- und Ausbau unseres Customer Service für Kunden unserer Mandanten mit Schwerpunkt in den Sektoren E-Commerce / Medien / Sharing Economy suchen wir Dich als hoch motivierten und erfahrenen neuen Team Lead. Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, das mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert! Disziplinarische und fachliche Führung eines Customer Service-Teams mit Sektor-Fokus Du bist gemeinsam mit Deinem Team für die Kommunikation mit Mandanten und Kunden via Telefon, E-Mail, Chat und Brief verantwortlich Du koordinierst Anfragen unserer Kunden zu den richtigen Ansprechpartnern, inkl. Anfragen zu Datenschutz und Rechtsfragen Du stehst Deinem Team als erfahrener Kompetenzträger bei Rückfragen und besonderen Anliegen zur Verfügung Du stellst sicher, dass Kundenakten wirtschaftlich effektiv bearbeitet werden und Kundendaten in unseren CRM-Systemen bestmöglich gepflegt und genutzt werden Du bringst Feedback von Kunden und Schuldnern im Team ein und unterstützt damit die stetige Verbesserung unserer Services Im Zusammenspiel mit den Führungskräften im Collections / Operations-Bereich arbeitest Du an der ständigen Weiterentwicklung unserer Prozesse und lieferst wichtiges Feedback aus dem operativen Geschäft in die Weiterentwicklung unserer Software Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung oder ein qualifizierendes Studium Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen im telefonischen Kundenservice und kannst Berufserfahrung im Inkassobereich eines Unternehmens oder in einem Inkassounternehmen als Sachbearbeiter vorweisen Als Führungskraft bist Du stets fokussiert gemeinsam mit Deinem Team Höchstleistung zu liefern und die einzelnen Teammitglieder ständig weiterzuentwickeln Du hast eine sehr strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und zeichnest Dich durch hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus Ein dynamisches, schnell wachsendes Umfeld und die Arbeit in einem motivierten Team spornen Dich täglich an, die gemeinsamen Ziele zu übertreffen und so am Erfolg von PAIR Finance mitzuwirken Ausgezeichnete Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache, insbesondere Französisch, sind von Vorteil. Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für Deine steile Lernkurve. Individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für Deine persönliche Weiterentwicklung. Ein internationales Team mit professionellen Kollegen und starken Experten für ein inspirierendes Netzwerk. Team Events für ein erfolgreiches Team. Gutes Gehalt für Deine starken Leistungen. Flexible Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstage für Deine ausgewogene Work-Life-Balance. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für Dein volles Wohlfühlpaket. Modernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Head of Prototyping and Consulting (m/f/diverse)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.The position may be filled in Berlin or at any Vitesco Technologies location with a central IT footprint. At Vitesco Technologies IT infrastructure we are currently facing something big. The transformation has already been started and needs to be carried on. The Head of Prototyping & Consulting (m/f/diverse) at the Vitesco Technologies IT Infrastructure organization is a digital leader responsible for a holistic infrastructure deployment strategy as it relates to consulting, designing, piloting, selecting, building and deploying business capabilities through software applications, IT infrastructure and latest technology solutions. This lead role supports the transformation of innovative and well-architected IT concepts into operable digital infrastructure platforms for the global Vitesco Technologies enterprise. Strategy & Planning: Building and leading an international team that is acting as a technical and strategic IT consulting partner for internal departments and functions for Vitesco Technologies. This includes vision, targets, professional and scientific input and technical guidance, support for personal development and career planning. Holistic view and continuous assessment of digital infrastructure and platforms and by advisory from Vitesco Technologies IT strategy and other competency departments Technology & Operations: Responsibility for the Prototyping and Consulting Team within Vitesco Technologies IT Infrastructure Performing feasibility studies and IT concepts, market research and vendor evaluations Leading evaluation and prototyping projects and participation in Vitesco Technologies IT projects as IT consulting partner Supporting in Vitesco Technologies business case studies and in innovation management Academic degree or vocational training in Computer Science, Business Administration or equivalent work experience Several years of professional experience in IT management, ideally in a global environment Solid foundation in computer science with strong competencies in software design patterns, IT systems, algorithms data structures and programming language Experience in IT Project Management and in organizing, building, deploying and automating any agile driven software projects Good understanding of IT service management, service level management and reporting, experience in supplier management, IT service continuity and IT security management and solid ITIL foundation Additional desired Computer Science and IT skill areas include: Essentials in Architecting at public cloud service providers (AWS, Azure, GCP, Alibaba) Software and/or programming experiences (C++, C#, Java, Python) Microservice architecture patterns IoT, Big Data frameworks Demonstrate ability to proactively look for process improvement opportunities, challenge conventional practices, and adopt new methods and best practices Fluent in English language (spoken and written), German language skills preferable Fostering teamwork and coaching team members Strong analytical and communication capabilities Professional presentation capabilities and strong focus on operational excellence
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Data Engineer / Architect - Data & Analytics

So. 24.05.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Teams Data & Analytics mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Datenmanagement-Prozesse. Geschäftsprozesse, Sensoren und Fertigungsstraßen generieren Daten. Sie nutzen die Technologien und Services rund um die Microsoft Data Platform um diese Daten effizient zu transferieren, aufzubereiten und abzuspeichern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Datenmanagement- und Datenintegrationsprozessen unter Verwendung moderner Tools und Methoden im Microsoft Ökosystem Professionalisierung von Data Science Use Cases & Beratung in einem interdisziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern bei unseren Kunden Eigenständiges Vorantreiben innovativer Themen & nachhaltiger Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Berufserfahrung idealerweise im Consulting Umfassende Kenntnisse gängiger ETL- und (Big)Data-Processing Frameworks und Tools (z.B. SSIS, ADF, Spark, MapReduce, Databricks & HDInsight) bei der Abbildung von Datenintegrationsprozessen On-Premise und im Cloud-Umfeld Mehrjährige Erfahrung mit SQL-basierten Abfragesprachen (T-SQL sowie weitere Dialekte), gute Kenntnis mindestens einer OOP-Sprache (C#, Java, Scala, etc.) sowie einer Scriptsprache (Python, Powershell) Knowhow in der Optimierung von Datenintegrationsprozessen anhand gegebener Rahmenparameter (z.B. Storage, Compute, Scale Up & Out) Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Oberbauleiter / Leiter der Bauabteilung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere herausragenden Projekte engagierte Unterstützung in Vollzeit als: Oberbauleiter / Leiter Bauabteilung (m/w/d) Leitende technische und organisatorische Verantwortung für die Realisierung schlüsselfertiger Neubauprojekte Führung von ca. 30 bis 40 Personen aus internen Mitarbeitern und externen Ingenieuren, Architekten und Dienstleistern Umsetzung von Projektvolumen im dreistelligen Millionenbereich  Eigenverantwortliche Steuerung aller am Projekt beteiligten Instanzen  Übergeordnete Überwachung der kosten-, qualitäts- und termingerecht Durchführung von Bauprojekten  Volle Budget- und Kostenverantwortung auf Projektebene  Technische und wirtschaftliche Prüfung der Planungs- und Ausschreibungsunterlagen  Enge Zusammenarbeit und direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung  Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mit vergleichbaren Kenntnissen Belastbarer Sachverstand von Großprojekten mit Projektvolumen größer EUR 50 Mio. Bereitschaft zum eigenständigen präzisem Reporting gegenüber der Geschäftsführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung anspruchsvoller Baumaßnahmen Überzeugende und gewinnende Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht VOB/B sowie den Arbeitssicherheits- & Umweltvorschriften Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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