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Leitung: 18 Jobs in Eisenach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Leitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser neues advita Haus An der Josefskirche

Di. 20.04.2021
Mühlhausen / Thüringen
Bei advita ist es uns wichtig, dass wir ausreichend Zeit für unsere Klienten haben. In unserer Tagespflege ist das besonders einfach möglich, weil wir hier ausreichend Personal haben, um gut auf die Bedürfnisse unsere Gäste einzugehen. Der Stress, den man aus manchen Pflegeheimen kennt, ist uns fremd, die Arbeit macht mehr Spaß und unsere Klienten fühlen sich wohl und gut umsorgt. Hinzu kommt natürlich der Riesenvorteil der Tagespflege: Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- oder gar Nachtschichten. Deshalb ist die Tagespflege besonders bei unseren Kolleginnen und Kollegen beliebt, die Familie oder andere private Verpflichtungen haben. In Mühlhausen entsteht gerade unser neues advita Haus, in dem wir Betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, Intensivpflege und eine Tagespflege unter einem Dach anbieten. Die Eröffnung unserer Niederlassung in Thüringen ist zum 01.05.2021 geplant. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Die Verantwortlichkeit umfasst den Bereich der Tagespflege. Führung und fachliche Anleitung Ihres Pflegeteams Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards Überwachung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses Konzeptionelle Entwicklung des Bereiches Netzwerkpflege für die Niederlassung Umfassende Beratung unserer Pflegeklienten und deren Angehöriger im Bereich Pflege sowie der Einschätzung des Versorgungsbedarfs Selbstständige Fallsteuerung inkl. Führung der Kostenverhandlung mit den zuständigen Kostenträgern Kontaktpflege mit den Kostenträgern und Ausbau des bestehenden Netzwerkes Begleitung kaufmännischer Prozesse Projektarbeit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer leitenden Funktion Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Freude an Akquisetätigkeit Kommunikative und reflektierende Persönlichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Entbürokratisierte Dokumentation Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im angestellten Außendienst

Di. 20.04.2021
Hörselberg-Hainich
Wir suchen zum 01.07.2021 einen Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im angestellten AußendienstRegion: Unstrut-Hainich Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Leitung und Koordination der Geschäftsstelle Kundenakquisition Ausbau der Marktposition und Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele Fachliche und vertriebliche Unterstützung der Sparkassen Erfahrung im Vertrieb Versicherungsfachliche Qualifikation Führungsqualitäten Kenntnisse über das regionale Betreuungsgebiet Engagiert, unternehmerisch und erfolgsorientiert Eine leitende Position, in der Sie einen umfangreichen Kundenstamm auf- und ausbauen Eine feste Anstellung Eine attraktive Agenturgröße Eine vorhandene Büroinfrastruktur Beste Akquisechancen durch Anbindung an die Sparkasse Sehr gute finanzielle Perspektiven
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Gotha, Thüringen
Unsere advita Häuser sind das beste Beispiel dafür, dass Pflege nicht immer schnell schnell und husch husch gehen muss. Das liegt daran, dass bei uns weniger Bewohner auf eine Pflegekraft kommen als in manch anderen Einrichtungen. Das schätzen insbesondere die Kolleginnen und Kollegen, die vorher in einem Krankenhaus oder einem Pflegeheim gearbeitet haben. Die Versorgung unserer Klienten erfolgt direkt in deren Wohnungen oder in der Wohngemeinschaft. Manchmal auch in der Tagespflege. Dabei unterstützen uns z. B. professionelle Betreuungskräfte oder Hauswirtschaftskräfte, die den Kollegen in der Pflege in vielen Bereichen Arbeit abnehmen können. In unseren advita Häusern können wir sehr gut auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner eingehen. Die Arbeit macht mehr Spaß und unsere Klienten fühlen sich wohl. Für unser advita Haus Am Ekhofplatz in Gotha suchen wir ab sofort eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für den ambulanten Bereich in Vollzeit. Dienst- und Fachaufsicht Beratung/Aufnahme von Klienten und Angehörigen Abschließen von Pflegeverträgen Führen von Vorstellungsgesprächen und Einstellen von Mitarbeitern Führen von Mitarbeitergesprächen und Dienstberatungen Personaleinsatzplanung / Tourenplanung Akquisition von Neukunden und Netzwerkaufbau Controlling und Überwachung der Wirtschaftlichkeit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer leitenden Funktion eigenverantwortliches Arbeiten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kommunikative und reflektierende Persönlichkeit Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Kurze Wege sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen flexbile und dynamische Strukturen Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen, jungen und motivierten Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Standortleiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Merkers-Kieselbach
Die BAT Bergbau Service GmbH mit Sitz in Merkers (Thüringen) ist ein Bergbauzulieferer aus dem Sonderfahrzeugbau und gehört zur in Gelsenkirchen ansässigen GHH Gruppe. Die BAT entwickelt und fertigt Fahrzeuge für den untertägigen Bergbau, insbesondere für Bergwerke mit Bohr- und Sprengarbeit. Unsere Produkte werden kundenspezifisch für die verschiedensten Anforderungen gefertigt und durch unser Servicepersonal im Einsatz beim Kunden eng betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter (m/w/d) (Vollzeit / unbefristet) Steuerung und P&L-Verantwortung für den Standort Nachhaltige Entwicklung des Fahrzeuggeschäft (Schwerpunkte: Sales, Engineering, Sourcing & Fertigung) Ausbau der Serviceaktivitäten Optimierung der operativen Prozesse und technische Weiterentwicklung Auswertung und Analyse von Produktivitätskennzahlen Aufsetzen und leiten von Produktivitätssteigerungs- und Kostensenkungsprojekten im technischen und prozessualen Fertigungsumfeld Quality Management Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung der GHH Gruppe Abgeschlossenes technisches Studium, abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position in der Bergbaubranche oder dem Sonderfahrzeugbau Hohes Maß an unternehmerisches Denken und Handeln Gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Entscheidungsstärke Ausgeprägte Freude an Veränderungen und Umsetzungsstärke Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und eigenständig Entscheidungen treffen können Sie führen ein wachsendes Team von derzeit 25 Mitarbeitern Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zu realisieren Leistungsgerechte Vergütung Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
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Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik

Do. 15.04.2021
Hörselberg-Hainich
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik Unser Standort in Hörselberg-Hainich gehört mit spannenden Innovationen zu den modernsten Warehousing Solutions Niederlassungen. Im Zuge eines Neukundenprojekts setzen Sie mit uns neue Standards, begleiten Ihre Mitarbeiter bei der täglichen logistischen Abwicklung am Standort und koordinieren das Tagesgeschäft - vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang.  Als Schichtleiter steuern und kontrollieren Sie eigentverantwortlich das operative Tagesgeschäft.  Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung und Weiterentwicklung der gewerblichen Mitarbeiter in Ihrem Team und arbeiten den Schichtplan aus.   Mithilfe interner und externer Schulungen entwickeln Sie Ihre Führungskompetenzen gezielt weiter.  Unsere Arbeitsphilosophie gründet auf kontinuierlicher Verbesserung – Sie sind Vorreiter für Ihr Team und treiben die Optimierung bestehender Prozesse voran. Nicht zuletzt sind Sie aktiv in die operativen Prozesse eingebunden und unterstützen Ihre Kollegen auf der Fläche.  Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen, sind geprüfter Logistikmeister oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.  Im besten Fall konnten Sie sich bereits erste Führungserfahrung als Schichtleiter in einem logistischen Umfeld aneignen.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit – Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Dank Ihrer Erfahrung erkennen Sie schnell das Potential Ihrer Mitarbeiter und wissen genau, wie Sie dieses einbringen und weiterentwickeln.  Zudem packen Sie mit an und sind ein Vorbild, wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Gesundheit & Sport Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Leiter/in der Buchungs- und Marketingzentrale (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mühlhausen / Thüringen
Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein umsetzungsorientiertes Beratungsunternehmen, das seine Schwerpunkte bei den Kundengruppen Kommunen und mittelständische Unternehmen setzt. GLC bietet in den Bereichen Betriebswirtschaft wie auch Marketing Leistungen von der Analyse über die Konzeption und Strategieentwicklung bis hin zum Projekt-, Interims-Management und dauerhaftem Outsourcing an. Wir suchen für die Betreibergesellschaft einer Gruppe mehrerer Hotels und Ferienresorts in Mühlhausen/Thüringen und auf Rügen eine/n Leiter/in der Buchungs- und Marketingzentrale (m/w/d) Aufbau einer zentralen Buchungs- und Marketingzentrale für alle touristischen Objekte des Betreibers (4 Hotels in Mühlhausen/Thüringen und 3 Ferienresorts auf Rügen) Führung und Motivation des Teams aus Reservierungs- und Marketingmitarbeitern Aufbau, Steuerung und Optimierung der Revenue Strategie (Revenuemanagement, Yieldmanagement, Ratenstrukturen und Pricing, Channelmanagement) Steigerung der Auslastung der Objekte, Umsatz- und Ergebnissteigerung Strategisches Marketing und Entwicklung von Marketingkampagnen in Kooperation mit Agenturen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Buchhaltung, Verwaltung, Roomkeeping Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Objekte vor Ort Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/frau und/oder Studium zum/zur Hotelbetriebswirt/in bzw. betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in Führungspositionen in der Hotellerie Strategisches und unternehmerisches Denken Sehr gute IT-Kenntnisse, v.a. in Bezug auf Buchungs- und Reservierungssysteme, Channel- und Yield Management Gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten bei der Entwicklung von Produkten/Pauschalen sowie bei Marketingaktivitäten Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Eigenverantwortlichkeit und Entscheidungsfreude Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit beim Aufbau der neuen Abteilung Die Führung eines engagierten Teams mit Standort in Mühlhausen/Thüringen Kurze Entscheidungswege & Raum für Ihre Ideen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit guter Perspektive und attraktiver Vergütung
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Leiter Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Creuzburg
Wir von Pollmeier sind Weltmarktführer in der Verarbeitung von Buchenholz. Unseren Rohstoff Holz beziehen wir ausschließlich aus zertifizierten und verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Mit unseren hochwertigen und innovativen Produkten begeistern wir weltweit und beliefern unter anderem die Möbel- und Spielzeugindustrie. Mehr als 800 Mitarbeitende setzen sich für unsere Kunden aus über 70 Ländern ein und machen diese zu den Besten Ihrer Branche. Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie gemeinsam mit uns einen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt und für unsere Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Creuzburg bei Eisenach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leiter Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche Führung und Verantwortung für die Finanzbuchhaltung aller in SAP geführten Gesellschaften der Pollmeier-Unternehmensgruppe. Sie sind der direkte Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, interne Schnittstellen sowie Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sie verantworten die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse sowie die Konzernrechnungslegung nach HGB. Sie übernehmen die Leitung des Treasury, die Steuerung der Liquidität und des Zahlungsverkehrs sowie die Koordination von Controlling-Prozessen. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die strategische mehrjährige Unternehmensplanung (GuV, Bilanz, Finanzierung und Liquidität, Investitionen) der gesamten Unternehmensgruppe. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des aktuell sechsköpfigen Teams. Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die ordnungsgemäße Buchführung und somit die lückenlose digitale Archivierung der aufbewahrungspflichtigen Dokumente. Sie sind für die Umsetzung der gesellschaftsrechtlichen Anforderungen sowie die Kontrolle der Einhaltung des geltenden Steuer- und Handelsrechts zuständig. Sie überprüfen kontinuierlich die bestehenden Prozesse mit dem Ziel der Standardisierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung der Accounting-Prozesse und Abläufe. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie umfassende Führungs- und Projektleitungserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen. Sie überzeugen durch Ihre Hands-On-Mentalität, Umsetzungsstärke und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Eine unternehmerische Denkweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Zahlenaffinität und Kostenbewusstsein zeichnen Sie aus. Idealerweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse in SAP EC-CS oder Erfahrung im Umgang mit anderen ERP-Systemen. Sie verfügen über Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und sind bereit, sich in einem schnell wachsenden und verändernden Unternehmen permanent weiterzuentwickeln. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz in der nachhaltigen Holzbranche Familiäre, persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Personalentwicklungsprogrammes Eine aktive Gesundheitsvorsorge durch Förderung Ihrer Mitgliedschaft im Fitnessstudio und täglich frisches Obst und Gemüse Lukrative finanzielle Benefits, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Bike-Leasing-Modelle Soziale Verantwortung durch die Beteiligung an Kinderbetreuungskosten 30 Tage Urlaub
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Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Eisenach, Thüringen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Eisenach. Der Einsatz/Deine Verfügbarkeit sollte ab November 2021 möglich sein. Deine Aufgaben: Du gewährleistest eine sach-, fach- und termingerechte sowie kostenoptimierte und effiziente Auftragsdurchführung in der Instandhaltung und die Verfügbarkeit der dem Netzbezirk zugeordneten Anlagen im Bereich Leit- und Sicherungstechnik. Weiterhin übernimmst du die fachliche Überwachung und Kontrolle von Baumaßnahmen im Bereich LST bei umfangreichen Baumaßnahmen, in komplexen Techniken und bei schwierigen betrieblichen Verhältnissen. Dabei hast Du sowohl die Einhaltung der IH-Sollprozesse, der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften sowie der Umweltvorschriften im Blick Zu deinen Aufgaben zählen das zeit -und bedarfsgerechte Einleiten von Materialabrufen sowie eine zeitnahe Zeit -und Auftragsrückmeldung über das IRT-Tool. Du generierst EDV-gestützte Niederschriften und Messergebnisse (z.B. GpSW) aus den Inspektionen der nachgeordneten Mitarbeiter. Die Qualifizierung der Befundvorerfassungen im SAP und ggf. Aktualisierung des Anlagenbestandes (TAW) wird von dir ausgeführt. Du hast die fachliche Führung der Mitarbeiter und führst mit ihnen regelmäßig Performance-Dialoge durch. Du nimmst an der technischen Rufbereitschaft teil und bist bereit, am Wochenende, an Feiertagen und nachts zu arbeiten. Es besteht Bereitschaft zur Mitarbeit im Notfallmanagement. Dein Profil: Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung LST kannst du vorweisen. Du bist IHK-Meister LST oder hast die Bereitschaft zum kurzfristigen Erwerb des IHK-Meisters LST. Die Zertifizierung zum Abnahmeprüfer für standardisierte Verfahren (Kz 4) liegt vor oder wird von dir angestrebt. Analytische Fähigkeiten und insbesondere hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie die Gabe Deine Mitarbeiter zu motivieren und weiter zu entwickeln zeichnen Dich aus. Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Sozialverhalten und bist selbst Vorbild. Dabei bist Du gut organisiert, strukturiert und hast einen hohen Anspruch an Deine eigene Arbeit. Hohe Zielorientierung und Entscheidungsverhalten runden Dein Profil ab. Besitz eines gültigen Führerscheins mindestens Klasse B. Sollte die geforderten Qualifikationen als IHK-Meister bei der Bewerbung nicht mitgebracht werden, besteht die Möglichkeit diese Qualifikation zu erwerben, die Voraussetzung zur eigenverantwortlichen Ausübung oben beschriebenen Aufgaben ist. Bis zum erfolgreichen Abschluss der Qualifikationen IHK-Meister erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 105 Fgr TV 1. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Quality Manager (m/w/d) Fahrzeugsitz-Produktion

Fr. 09.04.2021
Eisenach, Thüringen
Lear Corporation ist der führende Tier 1 Automobilzulieferer, der alle namhaften Automobilhersteller der Welt mit unseren Weltklasse-Produkten in den Bereichen Automobilsitze und Fahrzeugelektrik beliefert. Unsere Produkte werden von einem vielfältigen, talentierten Team aus mehr als 160.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Mit Werken in 39 Ländern ist Lear in jeder wichtigen automobilherstellenden Region der Welt tätig.  Seit fast 30 Jahren stattet der Standort Eisenach die Marke Opel mit Bezügen und kompletten Sitzgarnituren aus. Heute produzieren die rund 200 Mitarbeiter knapp 600 Carsets pro Tag, insgesamt wurden bereits über 2,5 Millionen Sitzgarnituren ausgeliefert. Neben der Just-in-Time-Fertigung von Seriensitzen gehört auch die Prototypenherstellung zum Leistungsumfang des Traditionsstandortes im Thüringer Wald. Lear Eisenach wurde dafür mit dem Thüringer Staatspreis für Qualität ausgezeichnet.Wir suchen einen talentierten und erfahrenen Qualitätsmanager (m/w/d), der verantwortlich dafür ist, dass die täglichen Qualitätsziele innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und gemäß den Kundenspezifikationen erreicht werden. Der Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung bestehender Qualitätsinstrumente, der kontinuierlichen Verbesserung sowie der Planung und Organisation des Qualitätsbereichs im Einklang mit unserer globalen Strategie. Die Hauptaufgaben in ihrer neuen Position lauten daher: Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität Sie verbessern das Qualitätsniveau anhand messbarer Ziele Sie arbeiten die Stärken des Qualitätsteams weiter heraus, um die Zusammenarbeit zu fördern und sich auf die wesentlichen Ergebnisse zu konzentrieren Sie sichern den Erfolg von Kundenaudits ab (insbes. IATF und PSA QSB +) Sie arbeiten eng mit den anderen Werks- und Unternehmensfunktionen zusammen Sie entwickeln Qualitätsmess- und Präventionssysteme in den Produktionsprozessen weiter und bauen diese aus Sie führen regelmäßige und proaktive Interaktion mit dem Kunden, um Unterstützung und Einhaltung der Verpflichtungen zu gewährleisten Sie führen das Qualitäts-Team fachlich und disziplinarisch an (bis zu 10 Personen). Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium, vorzugsweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Qualität innerhalb der Automobilindustrie Vertiefte Kenntnisse grundlegender Qualitätsmanagementsysteme: VDA 6.3, IATF, FMEA, 8D, QSB + Fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Fähigkeit in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten Ausgewiesene Führungserfahrung mit hohen Organisationsfähigkeiten und Liebe zum Detail Hervorragende Teamführungs- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation (von Mitarbeitern in der Werkstatt bis zu höherem Management) Sie sind ein Entscheidungsträger, der sich mit seinen strategischen Verhandlungsfähigkeiten auf langfristige Ziele ausrichtet und in der Lage ist, die Organisation so zu gestalten, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Gute Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller Umgang einer der wesentlichen Bestandteile ist. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teil unserer Philosophie. Langfristige Perspektiven in einem nachhaltig-wachsenden, internationalen Unternehmen.
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Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 08.04.2021
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Als Teamleiter haben Sie bei uns die Möglichkeit, gleich zwei Standorte kennenzulernen. Zu Beginn sind Sie an unserem Standort in Meerane für den Ausbau Ihres Teams verantwortlich. Anschließend (voraussichtlich ab Oktober 2021) erwarten Sie in Hörselgau zwei spannende Kundenprojekte aus dem Bereich Onlinehandel, denen Sie im Alltag bestimmt schon begegnet sind. In Ihrem Kundenbereich sind Sie für reibungslose Abläufe verantwortlich – vom Wareneingang über Kommissionierung bis hin zur Retoure. Sie packen im operativen Tagesgeschäft selbst mit an und stehen Ihrem Team fachlich zur Seite. Bei Bedarf passen Sie den Personaleinsatz und die Betriebsmittel an und sind verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Servicequalität mit unseren Kunden. Dabei verlieren Sie nicht den Überblick über die Tageskennzahlen und lenken die Produktivität in die richtigen Bahnen. Ihre Mitarbeiter liegen Ihnen am Herzen - In Abstimmung mit der Schichtleitung entwickeln Sie Ihr Team weiter und geben Feedback, das Ihre Mitarbeiter wirklich voranbringt. Im besten Fall konnten Sie sich bereits erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik und im Aufbau eines neuen Kundenprojekts aneignen.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit – Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Auf Ihre Flexibilität in der Früh- und Spätschicht können wir jederzeit zählen. Außerdem bringen Sie gute Deutsch- und Polnischkenntnisse mit. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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