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Leitung: 200 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 41
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Transport & Logistik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Immobilien 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 158
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Stellvertretender Meister (m/w/d) für unsere Maschinenbauwerkstatt

Do. 13.05.2021
Nürnberg
STAEDTLER zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativ­produkten. Als eines der ältesten Industrie­unternehmen in Deutschland nutzt STAEDTLER die lange Tradition der Nürnberger Stiftmacher­familie Staedtler, die jahrzehnte­lange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in höchster Marken­qualität. Als internationales Unternehmen mit hoher Exportquote vertreibt STAEDTLER seine Produkte weltweit in über 150 Ländern. STAEDTLER ist in 26 Ländern vor Ort. Vier der neun Produktions­stätten sind in Deutschland. Für unseren Bereich Interner Service suchen wir am Standort Nürnberg ab sofort einen qualifizierten Stellvertretenden Meister (m/w/d) für unsere Maschinenbauwerkstatt Umsetzung von Maschinen- und Anlagenneu­bauten (z.B. Montage­maschinen, Siebdruck­anlagen etc.) Instandhaltungs- und Optimierungs­arbeiten an Produktions­anlagen Technische und organisatorische Betreuung der Instand­haltung Unterstützung bei der diszipli­narischen und fachlichen Leitung der Montage-Mitarbeiter der Maschinen­bauwerkstatt Bereitschaft zu Einsätzen in den in- und ausländischen Produktions­standorten Bei Eignung ist mittelfristig die Übernahme der Stelle Meister (m/w/d) Maschinenbau­werkstatt angedacht und vorgesehen. Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall / Mechanik Weiterbildung zum Industrie­meister (m/w/d) Metall Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlagen­montage, Fertigungs­techniken und Metallbe­arbeitung Sicheres Auftreten, Führungskompe­tenz und Belast­barkeit Zielorientiertes und systematisches Arbeiten
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Senior Product Owner Basiskomponenten & Application Lifecycle Management (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie verantworten wechselnde Aufgaben im Rahmen der Entwicklung von Basistechnologien und -komponenten sowie Methoden zur professionellen und innovativen Individualentwicklung für die interne IT der DATEV. Mit drei Teams verantworten Sie einen breit gefächerten Bereich von Basis-Technologien über Querschnittsanwendungen bis hin zu Tools und Methoden des Applikation Lifecycle Managements. Gemeinsam mit den Teams und den anderen Führungsrollen etablieren Sie zukunftsweisende Prozesse und agile Arbeitsweisen, die auf die jeweilige Teamgeschwindigkeit angepasst sind. Ihre Skills als steuernder Product Owner (m/w/d) werden durch Ihre Erfahrungen im Entwicklungsprozess stetig weiterentwickelt. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung, die Kundenzufriedenheit und den Markterfolg des betreuten Produkts über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Sie führen die drei Teams durch fachliche Zielvorgaben Sie sind zuständig für alle fachlichen, funktionalen, technologischen und gestalterischen Inhalte der Produkterstellung, die im Rahmen von Anforderungen identifiziert und konsolidiert werden Sie identifizieren, kommunizieren und mindern Risiken. Auch planen und sichern Sie die Transparenz bezüglich der Sprintziele und des Entwicklungsfortschrittes Sie präsentieren Ergebnisse im Rahmen von Reviews, Produktvorstellungen oder Kundenterminen gegenüber Stakeholdern Sie agieren gemeinsam mit der Führungskraft Personal und dem Scrum Master in einem Tridem, handeln als Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und behalten dabei stets die übergreifenden Ziele im Auge Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten Ihre Kompetenzen in der fachlichen Steuerung von Teams bereits als Product Owner (m/w/d) oder Führungskraft (m/w/d) im IT-Umfeld erfolgreich unter Beweis stellen Sie verfügen über ein tiefes Verständnis in internen Unternehmensprozessen und besitzen einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement Sie können Veränderungsprozesse aktiv steuern sowie gestalten und können Ihr Umfeld hierfür motivieren Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis (idealerweise durch eigene Erfahrungen als Software-Engineer (m/w/d)) und besitzen idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit GIT und TFS Sie können Situationen analysieren und Auswirkungen auf das Big-Picture treffend identifizieren Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und zeichnen sich durch Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und hohe Leistungsbereitschaft aus
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Niederlassungsleiter - Projektentwicklung (w/m/d), Standort Erlangen

Do. 13.05.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Städtebauliche Entwicklungs- und wohnwirtschaftliche Projektentwicklungsmaßnahmen im Bereich Neubau und Sanierung werden über die eigene Projektentwicklungstochter ZBI Projektentwicklungs GmbH abgebildet. Aktuell beläuft sich das Bauträger-/Projektentwicklungsvolumen auf rund 550 Mio. € mit über 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten an zehn bundesweiten Standorten. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Niederlassungsleiter - Projektentwicklung (w/m/d), Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 460 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetFührung und weiterer Aufbau der NiederlassungGewährleistung des reibungslosen und ganzheitlichen Projektmanagements unserer Neubau- und RevitalisierungsprojektePlanung, Überwachung und Steuerung aller Projektphasen von der Baurechtschaffung bis zur Fertigstellung im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualitäten unter Berücksichtigung der gestalterischen, technischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen AspekteFührung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Architekten-, Ingenieur- und Werkverträgen nebst Begleitung der AusschreibungFührung und Steuerung des gesamten Planungsteams und der ausführenden FirmenErstellen des erforderlichen Berichtswesens (Controlling)Vorbereitung von Markt-/Potenzialanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen für InvestitionsentscheidungenZielorientierte Steuerung und Begleitung von Planungsprozessen bis zum BaurechtMitwirkung bei der Due Diligence von GrundstücksakquisitionenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Weiterbildung als ImmobilienfachwirtMehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Neubauvorhaben und im Projektmanagement von BauprojektenErfahrung in allen Leistungsphasen gem. HOAI und in der ProjektsteuerungKenntnisse in technischen Regelwerken und Normen sowie im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, AHO, BauGB, MBO und VOB)Kenntnisse in Investitionsrechenverfahren erforderlichÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken und sichere KommunikationFührerschein Klasse B erforderlichSehr gute Fähigkeiten im Umgang mit branchenüblicher Projektmanagementsoftware sowie MS-OfficeEin freundliches und kompetentes Auftreten im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Standortleiter (m/w)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau)
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Das Cinecitta Multiplexkino im Herzen Nürnbergs ist eines der innovativsten Kinokomplexe Deutschlands und vereint Kultur und Gastronomie. In 23 hochmodernen Kinosälen laufen Blockbuster und Arthouse-Filme, an den Popcorntheken können sich die Gäste mit Snacks & Getränken eindecken und in den 2 Restaurants sowie den diversen Café- und Barbereichen vor und nach dem Filmbesuch verweilen. Für die Organisation der Gastronomiebereiche suchen wir daher ein neues Teammitglied (m/w/d) in der Gastronomieleitung. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in allen Bereichen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes im gesamten Kino sowie an den Cafebars, den Popcorntheken und den zwei Restaurants Überwachung und Optimierung von Reinigungs- und Hygienestandards Einsatzplanung und Schulung von Mitarbeitern Durchführung und Vorbereiten von Firmenveranstaltungen sowie hausinternen B2C Events in Zusammenarbeit mit der Event- & Marketingabteilung Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie, möglichst mit erster Erfahrung in Personalführung Gute Office Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue Software einzuarbeiten Belastbare und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten: überwiegend an den Nachmittagen, Abenden und stark frequentierten Wochenenden und Feiertagen Ein motiviertes Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag Eigenverantwortliches Arbeiten im Team der Gastronomieleitung monatlicher Dienstplan, keine Teildienste
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Teamleiter Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und möchten den nächster Karriereschritt gehen? Sie sind abschlusssicher nach HGB und IFRS und möchten neben der fachlichen Verantwortung nun Personalverantwortung übernehmen? Für einen Topplayer im E-Commerce-Umfeld suchen wir im Herzen Nürnbergs einen motivierten und engagierten Accountant (m/w/d), der/die eigenverantwortlich ein Team leiten möchte. Dann lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft gemeinsam gestalten! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.Fachliche und Disziplinarische Verantwortung das Team in den Bereichen Kreditoren-, Debitoren-, AnlagenbuchhaltungErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSOperative Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung sowie der UmsatzsteuervoranmeldungVerantwortung für den elektronischen ZahlungsverkehrAnfertigung und Auswertung der ManagementreportsAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BankenAnalyse und Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse, des Berichtswesens sowie der DigitalisierungsprojekteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzierung sowie erste (fachliche) FührungserfahrungGute Kenntnisse des Steuer- und FinanzrechtsSehr gute DATEV- und Excel-KenntnisseIdealerweise erste Erfahrung von der Einführung eines neuen ERP-SystemsInnovative und zukunftsvisionäre UnternehmenskulturGelebte Open-Door-Policy und flache Hierarchien30 Tage UrlaubGesundheitsmanagement in Form von Massagen am Arbeitsplatz sowie Sportkurse und -eventsFrisches ObstBezuschussung öffentlicher Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit zum Jobradleasing
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Gastronomieleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Das Cinecitta Multiplexkino im Herzen Nürnbergs ist eines der innovativsten Kinokomplexe Deutschlands und vereint Kultur und Gastronomie. In 23 hochmodernen Kinosälen laufen Blockbuster und Arthouse-Filme, an den Popcorntheken können sich die Gäste mit Snacks & Getränken eindecken und in den 2 Restaurants sowie den diversen Café- und Barbereichen vor und nach dem Filmbesuch verweilen. Für die Organisation der Gastronomiebereiche suchen wir daher ein neues Teammitglied (m/w/d) in der Gastronomieleitung. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes im gesamten Kinokomplex sowie an den Cafebars, den Popcorntheken und den zwei Restaurants Durchführung und Vorbereiten von Firmenveranstaltungen sowie hausinternen B2C Events in Zusammenarbeit mit der Event- & Marketingabteilung Überwachung und Optimierung von Reinigungs- und Hygienestandards Pflege und Bearbeitung des Gastronomieangebots sowie diverse Controllingaufgaben Schulung und tägliche Koordination von Mitarbeitern Beschwerdemanagement Übernahme operativer Dienste (Früh-/Spätdienst, auch am Wochenende & Feiertags) und erledigen übergreifende tägliche Routinen sowie aktive Mitarbeit in den einzelnen Bereichen   Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach, der Systemgastronomie oder mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie, möglichst mit erster Erfahrung in Personalführung Gute Microsoft Office Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue Software einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Motivationsstärke Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten: überwiegend an den Nachmittagen, Abenden und stark frequentierten Wochenenden und Feiertagen   Offene Unternehmensstruktur Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Kino- und Gastronomiebetrieb mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt Monatlicher Dienstplan Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Verkaufsleiter Hochbau (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Fürth, Bayern
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe, Region Franken Süd einen  Verkaufsleiter Hochbau (m/w/d) Umsetzung ziel- und produktgruppenspezifischer Strategien im zugeordneten Vertriebsgebiet Fachliche Führung von spezialisierten Vertriebsteams Unterstützung des Vertriebs in spezialisierten Sortiments- und Vertriebsthemen sowie kundengruppenorientierten Lösungen Ergänzung des Sortiments unter Berücksichtigung der regionalen Anforderungen und des Bedarfs der Kundengruppe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Zielgruppenstrategie Unterstützung bei Leistungs- und Jahresgesprächen mit dem regionalen und zentralen Einkauf Pflege der Beziehungen zu zugeordneten Lieferanten, Key Account-Kunden sowie Verbänden und Innungen in Abstimmung mit dem Fachbereichsleiter und Geschäftsführer Organisieren und Durchführen von Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterschulungen im zugeordneten Vertriebsgebiet Monitoring und Anpassung der ziel- und produktgruppenspezifischer Preiseinstellungen in der zugeordneten Spartenregion unter Berücksichtigung der regionalen Markt-, Preis- und Wettbewerbssituation Abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger branchen- und zielgruppenspezifische Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Weiterbildung zum/zur Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gute Kenntnisse zur regionalen Markt-, Preis- und Wettbewerbssituation Sicherer Umgang mit den modernen IT-Medien wie MS Office und SAP Durchsetzungsvermögen sowie Abschlussstärke Spaß an der Herausforderung im Handel sowie am Arbeiten in einem motivierten Team  In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität  Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Daniel Pfaff gerne für Sie da: +49 151 1610 4974. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bei der Stellenbesetzung bevorzugt. Die Stelle ist nicht als Teilzeitarbeitsplatz geeignet. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF1421C, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com 
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Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 12.05.2021
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung Zustandsbewertung des Betriebs­geländes und der Gebäude lau­fend durch­führen Prüfungs- und Wartungs­arbeiten der techn­ischen An­lagen überwachen Instand­haltungs- und Instand­setzungs­maßnahmen eigen­verant­wortlich planen und um­setzen Externe Dienst­leister kauf­männisch und techn­isch steuern Fuhrpark- und Lade­park­management verant­worten Schließsystem ver­walten Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Mecha­troniker / Industrie­mechaniker (m/w/d) mit Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) (IHK/HWK) Berufs­erfahrung in der Instand­haltung Selbstständige, eigen­verant­wortliche und team­orientierte Arbeits­weise Agile Struk­turen und flache Hierar­chien Dynamisches Arbeits­umfeld und offene Unternehmens­kultur Steile Lernkurve durch inten­siven tech­nischen Aus­tausch
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