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Leitung: 492 Jobs in Esslingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 44
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Elektrotechnik 41
  • Feinmechanik & Optik 41
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Gastronomie & Catering 28
  • Hotel 28
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Transport & Logistik 24
  • Sonstige Branchen 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Personaldienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 491
  • Mit Personalverantwortung 402
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 488
  • Home Office 97
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 478
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
Leitung

Head of Section Space Management/ BIM (ATF) (m/f/x)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Lead the sub department Space Management/ BIM within the MEP department; built up technical competence, capacities and capabilities Prepare Department strategy related to Space Management/ BIM scope in projects, skillset of employees together with the head of MEP Prepare staffing plan and recruit required resources together with HR and head of MEP Management of resource planning and resource utilization across within the department Overlook performance in project execution and introduce corrective measures if required Contribute to proposal management, -preparation and -review Define; prepare and train standards, SOP’s, workflows within the field of responsibility Support to standardize systems, tools and SOP’s Actively work as Space Management/ BIM Manager in Projects Lead and control external engineering subcontractor and construction subcontractor Bachelor’s degree in Engineering or equivalent in CAD apprenticeship 10+ years in CAD, Space Management and BIM experience Detailed knowledge in CAD/BIM application and execution of projects Experience in MEP organization, construction execution experience Demonstrated strong verbal and written communication skills in German and also in English High willingness to travel Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Menükarten, Tages- und Wochenangeboten Umsetzen unserer DORMERO Standards Kontrolle eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Küchenbereich Beteiligung am Bewerberauswahlprozess Einarbeitung und Coaching der Mitarbeiter Ausbildung der Auszubildenden Anleiten unseres Küchenteams Einhalten / Kontrolle der HACCP-Richtlinien Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erstellung des wöchentlichen Dienstplans und Urlaubsplans Fachausbildung, Berufs- und bestenfalls Führungserfahrung Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Freundliches, offenes und professionelles Auftreten   Belastbarkeit Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln Qualität liegt Ihnen am Herzen ♥ Sie sind ein Optimist mit positiver Ausstrahlung Operatives und organisatorisches Geschick wird Ihnen nachgesagt gerne übernehmen Sie das Einarbeiten / Schulen der Mitarbeiter  ein junges, ♥-liches und aufgeschlossenes Team tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents | Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in unseren Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld ein wirklich außergewöhnlicher Arbeitsplatz Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
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( Senior ) Manager Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Eigenständige Restrukturierungsberatung - Im Bereich Business Recovery Services (BRS) übernimmst du die Koordinations- und Steuerungsaufgaben bei Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Vielfältiger Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenfeld zählen z. B. (1) umfangreiche Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage und Krisensituation (u.a. gemäß IDW S6), (2) die Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungskonzepten, Business- und Liquiditätsplänen, (3) Erstellung und Verhandlung von finanziellen Restrukturierungs- und Refinanzierungskonzepten oder (4) die insolvenznahe Beratung.Intensive Netzwerkpflege und Akquise-Aufgaben - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr, um neue Kunden zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Innovative Weiterentwicklung - Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Methoden und Tools.Ganzheitliche Führung - Du sicherst den Erfolg des Teams durch eine gezielte Mitarbeiterführung und -förderung.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren besitzt du fünf bis zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar einschlägige Industrieerfahrung.Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzanalyse, Business Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht.Zu deinen Stärken zählen Professionalität im Umgang mit Mandanten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Projektleitungs- und Führungskompetenz. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, die ggf. mit einem Auslandsaufenthalt vertieft wurden.Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes, G Suite und SAP sowie ausgeprägtes Interesse an innovativen Tools.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Gruppenleiter Commercial Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Commercial Management (Commercial Project Management, Procurement, Proposal) in Abstimmung mit der Leitung Contract Management am Standort Stuttgart (Durchführung der jährlichen Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche im Verantwortungsbereich, Personal- und Kapazitätsplanung, Personalentwicklung Definition, Optimierung und Schulung der Prozessabläufe in der Abteilung Sicherstellung der internen Abteilungs- und Unternehmenskommunikation Mitwirkung an der Budgeterstellung sowie Budgetüberwachung und -kontrolle Sicherstellung und Durchführung des Controllings, Bereitstellung von vierteljährlichen/monatlichen Reportings und Forecasts Durchführung der monatlichen Projekt-Reportings im Zuständigkeitsbereich Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der Vertragseinhaltung unter Berücksichtigung geltender Exyte Richtlinien Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenangeboten und Führen von Vertragsverhandlungen mit den Kunden Sicherstellung und Führen von Verhandlungen/ Vergaben von Werkverträgen und Bestellungen an Subunternehmer und Lieferanten Führen des Aufsatzes, der Kontrolle und der Koordination des projektspezifischen Einkaufs und der kaufmännischen Projektabwicklungsaktivitäten Verfolgung der laufenden Kundenzahlungen und Forderungsmanagement Interner Ansprechpartner für die kaufmännische Projektleitung Sicherstellung der Umsetzung der SAP - Anwendungen und QM Richtlinie Exyte Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Studium/ Ausbildung der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsingenieurwissenschaft o.ä. Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der kaufmännischen Projekt-/ Abteilungsleitung, idealerweise in der Baubranche/ im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse des BGB (Werkvertragsrecht), der VOB (B) und der HOAI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute PC-Kenntnisse im MS Office und idealerweise SAP R/3 Sicheres und überzeugendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz und starke Teamorientierung, verhandlungsgeschickt Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest Attraktiver Standort: Der Arbeitsstandort ist das schöne Dresden
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Bauingenieur als Bezirksleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Konstruktiver Ingenieurbau bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Gebäude und Brücken in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca.50% im Büro und 50% draußen in deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie idealerweise Führungserfahrung Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead Medienproduktion/Schwerpunkt Marketing & Sales (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kirchheim unter Teck
Die FJD AG steht seit über 25 Jahren für komp­­etente Beratung und durchgängige Konzepte, digitale und automatisierte Verwaltungsverfahren und intelligenten Workflow. Mit unserem Bereich Gadget Productions haben wir eine hausinterne Medienproduktion aufgebaut, die von Videoproduktionen über Veranstaltungsstreamings, Musik- und Reisevideos bis hin zu Liveaufnahmen sowohl interne als auch externe Kunden versorgt. Wir setzen kundenrelevanten Content in Bild und Ton um und liefern vom Konzept über die Planung und Durchführung bis hin zur Nachbearbeitung alles aus einer Hand. Unser Ziel dabei ist es, Visionen jeglicher Art bestmöglich mit der Welt zu teilen. Für unseren Bereich Gadget Productions suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lead Medienproduktion/Schwerpunkt Marketing & Sales (m/w/d)In dieser neu geschaffenen Position hast du die Chance, proaktiv zu gestalten und berichtest direkt an die Geschäftsführung. Du etablierst und professionalisierst Strukturen und Abläufe, optimierst die vertrieblichen Prozesse und treibst Ergebnisse. Du entwickelst die Vertriebs- und Marketingstrategie weiter und sorgst für deren konsequente Umsetzung. Mit deinem Team gewinnst du neue Kunden, eroberst neue Märkte und prägst unsere Marke. Leitungsfunktion in einem jungen, kreativen Team mit 6-10 Mitgliedern Steuerung von Marketing und Vertrieb mit klarem Fokus auf Neukundengewinnung und messbaren Vertriebserfolg Planung von Budgets und Vertriebszielen, Erstellung von Businessplänen inkl. Kosten- und Kapazitätsplanung Strategisches und operatives Business Development Identifikation von Marktpotentialen und Zielkunden Schnittstellenmanagement zu internen Funktionsbereichen Du bist eine ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise. Du überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein ganzheitliches Verständnis von Prozessen sowohl im Kreativbereich als auch im Marketing & Sales. Als kommunikationsstarker Teamplayer gehst du offen und authentisch auf Menschen zu, verstehst es, kreative Prozesse zu steuern und Deinem Team den richtigen Rahmen zu schaffen. Und du bringst mit: Idealerweise 5-10 Jahre Berufserfahrung - bevorzugt in der Medienproduktion Kenntnisse der Branche und optimalerweise Kontakte zu Partnern, Dienstleistern und potentiellen Kunden Nachweisliche Erfahrung im Team Lead Lust darauf, hier etwas aufzubauen, kreative „Macher-Energie“ Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke, Geschick in der Nutzung vorhandener Potentiale Offenheit für neue kreative Ideen mit dem Blick auf deren wirtschaftliche Umsetzbarkeit Erfahrung in agilen Arbeitsformen, agiles Mindset, selbstbestimmte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie wertebasiertes Miteinander Nachweisliche Kenntnisse und Erfolge im Onlinemarketing, SEO und Social Media Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München Tollen Team Spirit und eine wertschätzende, wertebasierende Umgangskultur Flache Strukturen sowie Raum für Menschen und Ideen Flexibles Arbeitsplatzmodell inklusive der Möglichkeit, remote zu arbeiten Ein attraktives Gehalt sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Geschäftsführer (m/w/d) Unternehmensservice

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine serviceorientierte, unternehmerisch gelenkte Selbstverwaltungsorganisation des Wirtschaftsbereichs Handwerk mit rund 30.000 Mitgliedsunternehmen. Dabei vertreten wir die Handwerksinteressen gegenüber Politik, Verwaltung und Wissenschaft, nehmen hoheitliche Aufgaben wahr und bieten unseren Mitgliedern exzellente Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensführung sowie der Aus- und Weiterbildung. Im Zuge der anstehenden ruhestandsbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Oktober 2021 eine qualifizierte, engagierte und dynamische Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) Unternehmensservice Die Leitung, Weiterentwicklung und Führung des Geschäftsbereiches Unternehmensservice mit 35 Mitarbeitenden hinsichtlich der Betreuung und Beratung der Mitgliedsbetriebe von der Eintragung bis zur Übergabe sowie der hoheitlichen Aufgaben Handwerksrolle, Sonderbewilligungsverfahren und BQFG-Anerkennungsverfahren Die Weiterentwicklung des inhaltlichen Portfolios der Informations- und Beratungsleistungen insbesondere auch unter dem Fokus moderner, digital gestützter Dienstleistungserbringung Die Förderung der regionalen Handwerkswirtschaft Die Pflege und Erweiterung des bestehenden Netzwerks mit Wirtschaftsförderung, Banken, Partnerorganisationen, Medien etc. Das Wirksamwerden in Ausschüssen und Gremien der Handwerksorganisation sowie die Vertretung unseres Hauses bei repräsentativen Anlässen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (z.B. Master Professional) Fundierte berufliche Erfahrung im betriebs- oder volkswirtschaftlichen Bereich bzw. der Beratung von Unternehmen Verwaltungsrechtliche Erfahrung sowie Erfahrung in der kundenorientierten Ausgestaltung von Verwaltungsdienstleistungen Umfassende Führungserfahrung in einer verantwortungsvollen Position Eine hohe Affinität zu Themen der Digitalisierung und innovative Ideen Ein ausgeprägtes strategisches und ökonomisches Verständnis mit einem hohen Bewusstsein für Ressourcen sowie eine starke Dienstleistungsorientierung Die Fähigkeit, Ziele klar zu formulieren und konsequent zu verfolgen gepaart mit starken kommunikativen und sozialen Kompetenzen Loyalität, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft Ein souveränes und verbindliches Auftreten Begeisterung macht unser tägliches Handeln aus. Wir sind überzeugt von dem, was wir tun und bringen unsere gemeinsamen Ziele durch Kompetenz und Engagement voran. Unsere Arbeitskultur bietet Raum für gegenseitige Wertschätzung und wirksame Mitgestaltung. Wir lernen aus dem Heute für Morgen und sind offen gegenüber zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen.
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Leiter Qualitätswesen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Deizisau
Der Friedr. Dick GmbH & Co.KG vertrauen die professionellen Anwender bereits seit 1778. Unser Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Werkzeugen und Maschinen für Köche, Fleischer und die Gastronomie sowie für die metallverarbeitende Industrie. Um die positive Entwicklung des Unternehmens weiter auszubauen, suchen wir ab sofort für unsere Abteilung ‚Qualitätswesen‘ einen Leiter Qualitätswesen (m/w/d) In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für das gesamte Qualitätswesen, bestehend aus Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Leitung der Abteilung ‘Qualitätswesen’ Fachliche und disziplinarische Führung und Motivation der derzeit 8 Mitarbeiter*innen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards über die gesamte Prozesskette Ansprechpartner in allen Qualitätsfragen für Eigen- und Fremdfertigung Optimierung der Produkt- und Prozessqualität Steuerung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung von Analyse- und Problemlösungstechniken sowie deren Optimierung Operative Mitarbeit und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Unterstützung des Einkaufs bei Bewertung und Auswahl der Zulieferer Steuerung der Wareneingangskontrolle Festlegen von Prüfmethoden und Erarbeitung bzw. Erweiterung von Prüfanweisungen Weiterentwicklung des Reportings und der Dokumentation Förderung des Qualitätsbewusstseins im gesamten Unternehmen Hochschulabschluss als Qualitätsingenieur/in oder vergleichbare Ingenieurwissenschaften oder technische Ausbildung mit QS-spezifischen Qualifizierungsmaßnahmen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Initiativverhalten und Leistungsbereitschaft Strukturierte Vorgehensweise und Organisationsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Strategische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise proAlpha Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben in einem auf Wachstum ausgerichteten, finanziell gesunden Familienunternehmen Raum für eigenverantwortliches Handeln und Umsetzung Ihrer Ideen in einer angenehmen und teamorientierten Arbeitsumgebung mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchieebenen sowie individuellen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Kaufmännische Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Markgröningen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutsch Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Umwelttechnik GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG ein führendes Unternehmen im Anlagenbau für die Altlastensanierung und Wasseraufbereitung. Mit einer sehr hohen Fertigungstiefe agieren wir als kompetenter Partner und entwickeln seit mehr als 30 Jahren weltweit innovative und individuelle Lösungen, die die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Für unseren Standort in Markgrönigen suchen wir Sie als kaufmännische Nachwuchsführungskraft. Kaufmännische Nachwuchsführungskraft (m/w/d) (Job-ID: req38306). Sukzessive Übernahme von kaufmännischen und führungsrelevanten Aufgaben Zu Ihren ersten und wesentlichen Aufgaben werden dabei gehören: Selbstständige und eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung und Betreuung von Bauprojekten Kreditoren- und Debitoren- sowie Lohnbuchhaltung Kosten- und Leistungsrechnung Controlling und Reporting Aval- und Bürgschaftsmanagement  Projekt- und standortbezogene Sonderaufgaben  Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung einer Ingenieurwissenschaft Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung, vorzugsweise innerhalb der Bauwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie in einem Buchhaltungsprogramm und ERP-System Hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Führungsaufgaben wahrzunehmen Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven der weltweit tätigen Züblin Umwelttechnik GmbH und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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