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Leitung: 46 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Telekommunikation 4
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Vertrieb Außendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kabelsketal
TOP LEISTUNG IM TIEFBAU. Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH verbindet Tradition mit höchsten Ansprüchen. Als bundesweit tätiges Fachhandelsunternehmen verfügen wir über mehr als 100 Jahre Erfahrung und als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Unser Leitgedanke „Gemeinsam für Qualität“ steht für ein qualitativ hochwertiges Sortiment - nach den aktuellsten technischen Standards, ausgezeichnete Beratungsqualität durch engagierte Mitarbeiter sowie eine leistungsstarke Logistik.  Wir kennen uns aus in der Branche, wissen was möglich ist und welche Lösungen für Sie am besten passen. Eine gute Partnerschaft ist für uns die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Dafür engagieren wir uns jeden Tag – heute und in Zukunft! Wir gehören zur STARK Deutschland GmbH, dem führenden Unternehmen im Baufachhandel. Für unsere Muffenrohr Niederlassung in Kabelsketal suchen wir ab sofort einen Teamleiter Vertrieb Außendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Leitung und Organisation Ihres Vertriebsteams der Sparte Tiefbau Steuerung des Vertriebes innerhalb des Teams Entwicklung und Umsetzung von Strategien Betreuung von Neu- und Bestandskunden Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns. Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen (Sparte Tiefbau) wäre top! Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie zudem ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man sich gut und STARK präsentiert Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Tiefbau Netzwerk Durch Ihr Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen motivieren Sie ihr Team jeden Tag aus Neue! Unser Angebot an Sie Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Gruppenleiter Lager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kabelsketal
Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Führungskräfte in erster Linie ihr Team verstehen müssen. Bei uns arbeitest du eng mit deinen Mitarbeitern zusammen und bist mittendrin in den operativen Abläufen. Mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im LagerbereichSteuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen sowie Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg)Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem VorgesetztenKontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und VerplombungUmsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen sowie Führen von StatistikenSicherstellung der Arbeitssicherheit und LadungssicherungAbgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEP-Branche oder einem UmschlagsbetriebTechnisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-KenntnisseZuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenBelastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen ArbeitTeamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 24.10.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Schichtleiter (w/m/d), MEG - Standort Schkopau

Sa. 24.10.2020
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Dich als Schichtleiter (w/m/d). Deine Aufgaben: Operative Leitung und Steuerung des Eisenbahnbetriebes des Standortes Schkopau in der jeweiligen Schicht Überwachung der Personaleinsatzplanung sowie Prüfung und Sicherstellung eines optimalen Personaleinsatzes Kommunikation mit den Schnittstellenbereichen (Werkstatt/EVU-Bereich) zum Informationsaustausch sowie zur Sicherstellung einer gleichmäßigen Ressourcensteuerung und -auslastung Kommunikation mit der DB AG, Kunden und ggf. Dritten zur Meldung und Beseitigung von kritischen Betriebsstörungen und Klärung von Abweichungen/Hindernissen im betrieblichen Ablauf Koordination und Untersuchung von Unregelmäßigkeiten im Bahnbetrieb nach vorliegenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und mit den zuständigen Fachbereichen sowie ggf. Meldung zur Geschäftsführung Durchführen von Unterweisungen, sowie Arbeits- und Brandschutzkontrollen Dein Profil: Abschluss als Techniker oder Meister im Bahnverkehr Fahrdienstleiterqualifikation wünschenswert geprüfter EBL nach BOA (Anschlussbahnleiter) bzw. örtlicher Betriebsleiter von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse der Produktionsprozesse im Schienengüterverkehr Führungserfahrung bzw. Bereitschaft sich als Führungskraft aus- und weiterzubilden Entscheidungsfreude Spaß und Geschick bei der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden verkehrsmedizinische Tauglichkeit Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen) Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene.
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Halle (Saale)
Für unseren Standort Halle (Saale) suchen wir: Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Führung und den Ausbau einer unserer Abteilungen unseres neuen Lagers und stellst die effiziente Abwicklung aller Prozesse innerhalb deines Bereiches sicher Du bist direkter Ansprechpartner für deine Mitarbeiter und wirkst aktiv am Rekrutierungsprozess mit Hierbei bist du für die Planung der Kapazitäten und des Personaleinsatzes verantwortlich Des Weiteren bist du für die effiziente Steuerung und operative Kostenstabilität zuständig Du wertest Daten und Reportings aus und leitest darauf basierend konkrete Handlungsvorschläge ab Du hast Interesse daran, gemeinsam unseren neuen Lager-Standort mit aufzubauen Mehrjährige Führungserfahrung im logistischen Umfeld, vorzugsweise in einem E-Commerce Unternehmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen Abschluss als geprüfter Logistikmeister Gute analytische Fähigkeiten und ein umfassendes Verständnis für logistische und warenwirtschaftliche Prozesse Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit Starkes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein SWH.HAVAG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Warehouse Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Delitzsch
Mit mehr als 13 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa und Russland gehört URSA zu den führenden Dämmstoffherstellern. Rund 1.800 Mitarbeiter setzen sich täglich für unsere Zukunft ein. Wie kaum ein anderer Baustoff schonen die URSA Energiesparprodukte wertvolle Ressourcen und reduzieren den CO2-Ausstoß nachhaltig. Sie sind ein Teamplayer mit einer Leidenschaft für die Koordination und Optimierung von Logistikprozessen? – Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie auf Lager! Zur Verstärkung unseres Teams in Delitzsch suchen wir unbefristet einen Warehouse Manager (m/w/d) (Vollzeit). Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung aller Tätigkeiten im Funktionsbereich Lager, insbesondere Lagermanagement unserer internen und externen Läger sowie Stapler-Fuhrparkmanagement Motivierte und verantwortungsvolle Führung sowie Weiterentwicklung des Lagerlogistikteams an unseren beiden Werksstandorten Queis und Delitzsch, inklusive optimaler Einsatzplanung Steuerung und Optimierung der Waren- und Materialflüsse Ansprechpartner bezüglich Zollabwicklung sowie Ausfertigung von Atlas-Zolldokumenten Erstellen von Analysen und Statistiken sowie Reportings an die Logistikleitung Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Umsetzung von Optimierungsprojekten Einhaltung bzw. Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – idealerweise im Bereich Lagerlogistik – sowie zusätzliche Weiterbildung zum Logistikmeister Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung im Bereich der Logistik Besitz der Ausbildereignung nach AEVO Analytische Fähigkeiten sowie Kenntnis der relevanten Logistikkennzahlen Erfahrung in der Anwendung von Lagertechniken Kenntnisse im Bereich Brandschutz- und Gefahrstoffmanagement Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Anbindung zu agieren. Die Unternehmenskultur ist von einem positiven Klima und einer flachen Hierarchie geprägt. Wir betrachten unsere Mitarbeiter als Erfolgsfaktor und unterstützen sie intensiv bei ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten Gestaltungsspielräume, Ihre Erfahrungen, Ihre Kompetenz, Ihren Ehrgeiz sowie Ihre Ideen einzubringen und sich gemeinsam mit der URSA weiterzuentwickeln.
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Bereichsleiter Technik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leuna
Der Stadtwerke Leuna GmbH obliegt die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung im Gebiet der Kernstadt Leuna und die Abwasserentsorgung im Gemeindegebiet Luppe-Aue. Zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle sucht die SWL GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) Arbeitszeit: 40 Wochenstunden Übernahme von Projektbetreuungen wasserwirtschaftlicher Anlagen Aufstellen von Maßnahme-, Zeit-und Kostenplänen Vorbereitung und Begleitung von Planungs-und Ausführungs-, sowie Reparaturleistungen Mitwirkung bei Vergabeverfahren nach VOB, VOL und HOAI sowie Bauorganisation und Baubetreuung sowie Übernahme von Bauherrenfunktionen bei Investitionen Bauabnahme und Rechnungsprüfung  Erstellung von Ver-und Entsorgungskonzepten sowie Handlungsempfehlungen Mitverantwortung für die Erstellung der Investitions-und Wirtschaftspläne sowie der Jahresabschlüsse Enge und interaktive Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Bereichsleitung Berichterstattung an und Beratung öffentlicher Gremien Qualifikation/Anforderung erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Fachgebiete Siedlungswasserwirtschaft, Ver-, Entsorgungs-und Umwelttechnik, Bauwesen (Tiefbau) oder Verfahrenstechnik mit Bachelor-, Master-oder Diplomabschluss Erfahrungen auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft/ vorzugsweise der Siedlungswasserwirtschaft und/oder des Ingenieurbaus Von Vorteil wären Erfahrungen / Kenntnisse im öffentlichen-oder im Verwaltungsrecht, sowie im Wasser-, Bau-und Vergaberecht Außerfachliche Anforderungen Entscheidungskompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke zuverlässige, gewissenhafte, selbständige, pragmatische und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Kompetenz im Konfliktmanagement und Verhandlungsgeschick einschlägige PC-Kenntnisse/Erfahrungen Führerschein und eigener PKW sind von Vorteil Von Ihnen wird die enge Zusammenarbeit mit den Gremien der Stadtwerke Leuna GmbH und den politischen Gremien der Stadt Leuna erwartet. Dies setzt den flexiblen Einsatz vor Ort ebenso wie die Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen sowie ein sicheres, fachlich überzeugendes Auftreten voraus. Die Nähe des Wohnsitzes zur Stadt Leuna ist erwünscht.Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltordnung zum TVöD. Das mögliche Entgelt richtet sich auch nach subjektiven Voraussetzungen der Bewerberin/des Bewerbers.
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Krankengeld/Arbeitsunfähigkeitsfallmanagement

Do. 22.10.2020
Halle (Saale)
Teamleiter (m/w/d) im Bereich Krankengeld/Arbeitsunfähigkeits­fallmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2021, für unser Krankengeldzentrum in Halle einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Krankengeld/Arbeitsunfähigkeitsfallmanagement. Als zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) für die Belange Ihrer Kollegen (m/w/d) unterschiedlicher Hierarchieebenen übernehmen Sie in Ihrem herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein engagiertes Team.   Sie behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und zeichnen sich zudem durch Ihre kennzahlenaffine und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus? Weiterhin sind Sie absolut motiviert, Ihr 8 bis 10-köpfiges Team individuell zu fördern und weiterzuentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Durch das aktive Einbringen Ihrer eigenen, kreativen Ideen treiben Sie sowohl die Entwicklung Ihres Teams als auch die unserer Arbeitsprozesse kontinuierlich voran. Gemeinsam mit Ihrem Team legen Sie realistische Ziele fest, deren Erreichung Sie kontinuierlich steuern und sicherstellen. Sie analysieren verschiedenste Kennzahlen und leiten daraus Optimierungspotential sowie Handlungsempfehlungen ab. Zudem beteiligen Sie sich aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Vorgehensweisen. Durch Ihre kommunikative und empathische Art begleiten und coachen Sie Ihr Team on-the-job und fördern auf diese Weise jeden Einzelnen individuell. Sie bringen Ihr Know-how ein, um rechtliche Sachverhalte adäquat zu beurteilen. Die Sicherstellung der Umsetzung von Prozessen sowie die Durchführung von Schulungen und Besprechungen für Ihr Team runden Ihren vielseitigen Tätigkeitsbereich ab. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise erste Führungserfahrung oder die Motivation, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln Kenntnisse im Bereich Krankengeld und/oder allgemeiner Krankheitsbilder sind wünschenswert hohe Lernbereitschaft gutes Gespür und Verständnis dafür, sein Gegenüber „abzuholen“ Freuen Sie sich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit 7 Führungskräften! Sie erhalten bei uns mit unserem „Start-Paket“ eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start als Führungskraft. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsalltag, in dem Sie immer wieder neuen Herausforderungen begegnen. In der derzeitigen Corona-Krise bieten wir Ihnen weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5-Stundenwoche. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Teamleiter Telesales (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Halle (Saale)
BLUMENSTRAUSS ist mit fast 200 Verkaufsmitarbeitern an den Standorten Halle und Berlin erfolgreich. Flache Hierarchien und Rahmenbedingungen, in denen jeder jeden Tag einen Unterschied ausmachen kann, kennzeichnen uns. Wir erbringen gemeinsam herausragende Leistungen. Regelmäßig sind wir Klassenbester.  Jemandem eine Freude bereiten, ein gutes Gefühl erzeugen, Wertschätzung ausdrücken. Dafür steht der Blumenstrauss und dafür stehen wir als buntes, vielfältiges Team. Wir, das Sales Team des snt regiotcom Verbunds, gestalten den telefonischen Verkauf so, dass er sowohl dem Kunden als auch uns Freude bringt.  Wir wachsen weiter und suchen dich als Teamleiter (m/w/d) in Vollzeit am Standort Halle. Wenn auch du mit uns erfolgreich sein willst, bewirb dich jetzt.Als Teamleiter bist du verantwortlich für das Leiten eines Telesales Teams, bestehend aus ca. 15 Mitarbeitern. Dazu gehören: fachliche Anleitung und Coaching der Mitarbeiter Durchführung von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen Durchsetzung vereinbarter Projektparameter Kontrolle der Ergebnisse auf Mitarbeiterebene Reporting an den entsprechenden Projektmanager  In Zusammenarbeit mit deinen Teamleiter Kollegen kannst du deine Ideen zur Steigerung unseres Erfolgs und zur Mitarbeitermotivation einbringen und den entscheidenden Unterschied machen.Als Teamleiter kannst du Menschen begeistern. Dein Team möchte dir zuhören, weil du mit deiner Empathie sowie Sozial- und Führungskompetenz überzeugst. Dazu gehören: Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse im Bereich Telesales wünschenswert Du freust dich die Branche kennenzulernen und bist bereit mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein?Bei uns beginnst du deinen Tag mit freudigen Begrüßungen deiner Kollegen und frischem, kostenlosen Kaffee oder Tee aus unserer Küche. Ob Obst, Gemüse, Jobticket oder Parkplatz: die Verpackung stimmt. Alles was du brauchst, ist da. Dann geht´s los. Du bekommst den Entfaltungsspielraum, den du brauchst, um mit deinem Team erfolgreich zu sein. Das Vertrauen deines Projektmanagers und die Flexibilität in unseren Strukturen schaffen Raum für deine Ideen.  Motiviert durch deine individuelle Zielvereinbarung, dein super Team und 20 Minuten extra Pause, die du im Raucherraum, zum Kickern oder Shoppen auf der Leipziger Straße nutzt, bist du gut drauf und erreichst deine Ziele.  Ja, der Tag war ein Erfolg. Dieser wird bei uns groß gefeiert. Zum Monatsende winkt die Prämie von der du dir einen Wunsch erfüllen kannst.
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Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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