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Leitung: 34 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bauingenieur als Bauleiter für Großprojekte Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Halle (Saale), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Halle (Saale) / Leipzig. Deine Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich komplexe Baumaßnahmen für Großprojekte der Eisenbahninfrastruktur durch: Von der Vorbereitung über die Realisierung bis hin zum Abschluss Vor allem bist Du zentrale Schnittstelle und arbeitest als Generalist auf der Baustelle in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerken, dem Planer sowie mit dem Auftraggeber und Behörden Im Projekt übernimmst Du anleitende und fachliche Führungsaufgaben Du hast jederzeit Kosten, Termine und Qualitätsansprüche im Blick und wendest das Bauvertragsrecht sicher an Nachtragspotenzial erkennst Du schnell, stellst die Angebote dazu zügig zusammen und verhandelst diese zeitnah mit dem Auftraggeber Für die optimale Baustellensteuerung führt kein Weg an einer vorausschauenden, systematischen und konsequenten Nutzung der Kalkulation und Kostenrechnung vorbei Zudem führst Du ein lückenloses Berichtswesen und pflegst die baubegleitenden Unterlagen. Zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele, fokussierst Du vor allem auf die schnelle Leistungserfassung und Erstellung der Aufmaßprotokolle Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Ein Plus, aber kein Muss: Berufserfahrung im Bauwesen und Fachkenntnisse in Infrastrukturprojekten Auch in kritischen Momenten und unter Termindruck findest Du Dich schnell zurecht, triffst Du fundierte Entscheidungen und übernimmst Verantwortung Du bist es gewohnt in einem Spannungsfeld zu arbeiten, in dem verschiedene Interessen auf einander prallen, und priorisierst die unterschiedlichen Aufgaben mit Leichtigkeit Abwarten ist nicht Dein Ding: Du packst an und findest kundenorientierte Lösungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen Verhandlungen sind kein Neuland für Dich und Du kennst die richtige Mischung aus Hartnäckigkeit und Kompromissbereitschaft Du vertraust auf Deine Fähigkeiten, hast Rückgrat und keine Probleme damit ein klares Nein auszusprechen Du bringst überregionale Reisebereitschaft und den Führerschein Klasse B mit
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Gruppenleiter IT (m / w / d)

Sa. 28.03.2020
Roitzsch bei Bitterfeld
Gruppenbeschreibung Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von komplexen Antriebsstrang- und Getriebesystemen. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen. Passt das zu Ihnen? Kommen Sie zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen Ihrer Vorstellungskraft zu sprengen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Jobbeschreibung Für unseren Standort in Roitzsch (bei Bitterfeld in Sachsen-Anhalt) suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter IT (m / w / d) Als Gruppenleiter IT sind Sie für die Führung des IT-Teams am Standort verantwortlich und sind der zentrale Ansprechpartner für alle internen und externen Interessengruppen. Sie tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele bei. Sie haben eine abgeschlossene, akademische Ausbildung in der Fachrichtung Informatik, Software-Entwicklung oder Wirtschaftsinformatik und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie, sammeln? Dann zögern Sie nicht, wir möchten Sie gerne kennenlernen! Hauptaufgaben disziplinarische sowie fachliche Führung des IT-Teams am Standort Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Einhaltung aller Prinzipien der MAGNA IT Policies Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Interessengruppen im IT Bereich Ansprechpartner für die Geschäftsführung, insbesondere bei Prozessoptimierungen und Systementscheidungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Datensicherheit Planung und Einführung eines MES Systems Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe im ERP-System SAP Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Wissen und Ausbildung abgeschlossene, akademische Ausbildung der Fachrichtung Informatik, Software-Entwicklung oder Wirtschaftsinformatik mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT, insbesondere im Projektmanagement Anforderungen Fachkompetenzen Erfahrung in der Führung einer Gruppe von Mitarbeitern oder eines Projektteams gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse tiefgehendes Know-How zu Datenbanken und Informationssystemen, idealerweise auch zu Netzwerk- und verteilten Systemen sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sozialkompetenzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten hohe Integrations- und Teamfähigkeit lösungsorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln gute Selbstorganisation und Termintreue konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Arbeitsumgebung Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe mit hoher Verantwortung in einem breit gefächerten Tätigkeitsfeld in einer positiven Arbeitsatmosphäre. Ein offenes und motiviertes Team mit Energie und kollegialem Umgang erwartet Sie. Werden Sie Teil der MAGNA-Familie. Bitte lassen Sie uns vollständige Bewerbungsunterlagen möglichst über unsere Karriereseite http://www.magna.com zukommen.
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Schichtleiter (w/m/d), MEG - Standort Schkopau

Sa. 28.03.2020
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Dich als Schichtleiter (w/m/d). Deine Aufgaben: Operative Leitung und Steuerung des Eisenbahnbetriebes des Standortes Schkopau in der jeweiligen Schicht Überwachung der Personaleinsatzplanung sowie Prüfung und Sicherstellung eines optimalen Personaleinsatzes Kommunikation mit den Schnittstellenbereichen (Werkstatt/EVU-Bereich) zum Informationsaustausch sowie zur Sicherstellung einer gleichmäßigen Ressourcensteuerung und -auslastung Kommunikation mit der DB AG, Kunden und ggf. Dritten zur Meldung und Beseitigung von kritischen Betriebsstörungen und Klärung von Abweichungen/Hindernissen im betrieblichen Ablauf Koordination und Untersuchung von Unregelmäßigkeiten im Bahnbetrieb nach vorliegenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und mit den zuständigen Fachbereichen sowie ggf. Meldung zur Geschäftsführung Durchführen von Unterweisungen, sowie Arbeits- und Brandschutzkontrollen Dein Profil: Abschluss als Techniker oder Meister im Bahnverkehr Fahrdienstleiterqualifikation wünschenswert geprüfter EBL nach BOA (Anschlussbahnleiter) bzw. örtlicher Betriebsleiter von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse der Produktionsprozesse im Schienengüterverkehr Führungserfahrung bzw. Bereitschaft sich als Führungskraft aus- und weiterzubilden Entscheidungsfreude Spaß und Geschick bei der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden verkehrsmedizinische Tauglichkeit Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen)
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Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Produktentwicklung Integrationsplattform

Fr. 27.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Magdeburg, Halle oder Rostock: Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Produktentwicklung Integrationsplattform Übernehmen Sie die Rolle des Product Owners in einem agilen Entwicklungsvorhaben im Bereich Steuer Fachliche Leitung im Entwicklungsvorhaben (Product Owner) Organisation der Weiterentwicklung der einzelnen Produktmodule Begleitung von Changemanagement-Prozessen Sicherstellung des Betriebes der unterschiedlichen Plattformprodukte Verantwortung für Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen Bachelor: Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Qualifikationen und Fähigkeiten Kenntnisse in der Softwareentwicklung Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden Know-how im Anforderungsmanagement Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 27.03.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Bauleiter für Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Leipzig, Schkeuditz, Halle (Saale), Wernigerode, Gelsenkirchen
Als leistungsfähiges und flexibles Bauunternehmen mit 12 Niederlassungen bundesweit und über 850 hochmotivierten Mitarbeitern, Fachkräften und Experten legen wir höchsten Wert auf Fachkompetenz, Qualität, Termintreue, Zuverlässigkeit und Umweltschutz. Wir sind überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industriekunden und private Auftraggeber.Für unsere Niederlassungen in Leipzig, Schkeuditz, Halle, Wernigerode, Berlin und Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Bauleiter für Straßen- und Tiefbau (m/w/d). Zu ihren Aufgaben gehören die eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben, sowie die Mitarbeiterführung, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und die technische Abrechnung.Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung und erste Berufserfahrungen, Kenntnisse der VOB, verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln, Organisationsfähigkeit, kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, einen Dienstwagen mit Privatnutzung, ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt und gute Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team. 
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Bauleiter für Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Leipzig, Halle (Saale), Berlin, Gelsenkirchen
Als leistungsfähiges und flexibles Bauunternehmen mit 12 Niederlassungen bundesweit und über 850 hochmotivierten Mitarbeitern, Fachkräften und Experten legen wir höchsten Wert auf Fachkompetenz, Qualität, Termintreue, Zuverlässigkeit und Umweltschutz. Wir sind überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industriekunden und private Auftraggeber.Für unsere Niederlassungen in Leipzig, Halle, Berlin, Wernigerode und Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Bauleiter für Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Abwicklung von Baumaßnahmen im Kanal- und Rohrleitungsbau von der Projektentwicklung bis zur Schlussrechnung und die Durchführung von Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen. Aber auch die Führung und Koordination von eigenen Mitarbeitern und Nachunternehmern sowie das Erkennen und Verfolgen von Nachträgen gehören in Ihren Aufgabenbereich.Wir erwarten ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. Erfahrungen in der Baubranche. Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Neu- oder Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Die selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Kenntnisse und die sichere Anwendung der VOB sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement bringen Sie ebenso mit wie gute EDV-Kenntnisse, einen sicheren Umgang mit Office-Programmen und dem BRZ.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, einen Dienstwagen mit Privatnutzung, ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt und gute Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team. 
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Halle (Saale)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Leiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort Halle (Saale) Kennziffer 2020-11091 Leitung der Instandhaltung im Rahmen einer Betriebsbegleitung, inkl. Mitarbeiterführung – und entwicklung Sicherstellung der Umsetzung geplanter Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung mit einer entsprechenden Fehleranalyse Kontinuierliche Verbesserung der technischen Verfügbarkeit durch eine Optimierung von Instandhaltungs- und Kommunikationsprozessen Regalprüfungen, Sicherheitsüberprüfungen gemäß DIN EN 528 Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsvorschriften bzgl. der Anlage Berichterstattung an den Kunden bzgl. Störungen und deren Ursache, Ersatzteilverbrauch, besondere technische Vorkommnisse, Verbesserungsvorschläge Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in bzw. Mechatroniker/in und bestenfalls mit einer Zusatzqualifikation als Meister/Techniker Führungserfahrung und einschlägige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, bestenfalls in der Betriebsbegleitung Intralogistik Produktkenntnisse, Hochregaltechnik Gutes Verständnis für Materialfluss und Software Führungs- und Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches und analytisches Denken Kenntnisse in SPS S7, PC-Steuerungen und Visualisierungssysteme
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Teamleiter / Teamkoordinator (m/w/d) im Lager

Do. 26.03.2020
Halle (Saale)
Sie haben Power und immer alles im Griff? Und man kann sich richtig gut auf Sie verlassen? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungs­reiches und ver­ant­wor­tungs­volles Auf­gaben­gebiet mit allen Facetten der Logistik. Für unseren Standort Halle sind Sie zuständig für die Ab­wick­lung im Bereich der Lager­logistik. Steigen Sie schon bald bei uns mit ein und werden Sie ein Teil der Kühne + Nagel-Welt Anleitung und Koordination des Teams für schnelle und fehler­freie Arbeits­abläufe in der Halle nach Vor­ga­ben des Schicht­leiters Unterstützung des Schicht­leiters im täg­lichen Arbeits­ab­lauf sowie bei der Aus­wer­tung von Qualitäts- und Per­for­mance­kennzahlen Aufnahme/Bearbeitung von Klärfällen, Dokumentation von Fehlern und Störungen im Bereich sowie Ein­leitung der ent­sprechenden Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung verein­barter Prozess- und Qualitäts­vorgaben sowie der Arbeits­sicher­heit innerhalb des Teams (in Abstimmung mit den Arbeits­sicher­heits­beauf­tragten) Kon­trolle der Einhaltung von Betriebs-, Verfahrens- und Arbeits­anweisungen sowie die Meldung an den Schicht­leiter bei Prob­lemen/Unregel­mäßig­keiten Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen Schicht­über­gabe an die Nachfolge­schicht Einarbeitung, Anlernen und Willkommen­heißen neuer Mitarbeitender sowie eigene Mitarbeit bei Lager­arbeiten (zum Beispiel Um- und Verpacken, Kommissionierung) Ansprechpartner für die Mitarbeitenden bei Störungen, geänderten Anforderungen etc. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik/zum Fachlageristen (m/w/d) und nach­ge­wie­sene Berufs­erfahrung im Bereich Lager­logistik Erste Führungs­erfahrung erforder­lich Gutes Zahlen­verständnis und schnelle Auffassungs­gabe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eigen­motivation sowie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauig­keit Hohes Maß an Sozial- und Kommunikations­kompetenz Strukturierter und teamorientierter Arbeits­stil Bereit­schaft zur Schichtarbeit Wir gehören zu den führenden Logistikunternehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachs­tums­kurs – denn unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied! Die Qualität kontinuierlich verbessern, eigen­ver­ant­wort­lich handeln, sich selbst weiter­ent­wickeln und dabei offen kommunizieren und das Team­work pflegen – diese Grund­sätze füllen Kühne + Nagel-Mitarbeitende rund um den Globus täglich mit Leben.
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Bereichsleiter Transportwesen (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
eine der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktketten mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von Rossmann mit.  Als Logistikdienstleister für die Rossmann Drogeriemärkte sorgen wir gemeinsam mit dem Zentrallager in Landsberg sowie mit 8 weiteren Verteilzentren für die reibungslose Versorgung der Rossmann-Filialen in Deutschland mit über 22.000 Artikeln. Unser Drogeriemarktsortiment ist so vielfältig, dass es fast jeden Lebensbereich abdeckt.  Fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung, Steuerung und Kontrolle der Fuhrparkdisposition und der LKW-Fahrer Sicherstellung der termin- und sachgerechten Warenauslieferung in die Verkaufsstellen Verantwortung für die effiziente Planung und Disposition der eigenen LKW-Fahrer sowie der eingesetzten Spediteure   Einhaltung der Leistungskennzahlen und der Qualitätsanforderungen Analyse der aktuellen Prozesse und Ableitung von Optimierungspotenzialen Betreuung, Schulung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter im Sinne der Richtlinien des Unternehmens Kosteneffiziente Einsatzplanung von Personal und Betriebsmitteln Bereichsübergreifende Abstimmung mit den Verantwortlichen der anderen Bereiche Teilnahme an Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung im Bereich Flottenmanagement und Disposition Erfahrung und Talent in der Führung von Mitarbeitern Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit, den Überblick auch in Stresssituationen zu behalten Technisches Interesse und Offenheit für Neues Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit Prozesse, Aufgaben und Projekte zielgerichtet umzusetzen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Interkulturelle Kompetenz einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz attraktive Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen gute Betreuung und Einarbeitung ein umfangreiches Seminarangebot betriebliche Leistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzgratifikationen bei besonderen Anlässen und spannende Mitarbeiterpakete
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