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Leitung: 166 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Metallindustrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 131
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Produktionsleitung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH: Schwäbisch perfekt ausgetüftelt – Die weltweit modernsten Produktionsanlagen zur Oberflächenveredelung arbeiten in Ludwigsburg-Neckarweihingen vollautomatisch und in höchster Präzision, Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei größter Umweltverträglichkeit. ELB arbeitet nicht nur für die Kunden, sondern vor allem mit den Kunden. Unsere große Stärke ist, all unser Wissen und Können zu bündeln, den Erfordernissen der Geschäftspartner anzupassen und stets eine auf die individuelle Aufgabenstellung zugeschnittene Lösung zu erarbeiten. So erhalten unsere Kunden immer eine maßgeschneiderte Lösung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsleitung (m/w/d). Aufgrund Ihrer Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich freundlich aber bestimmt durchzusetzen und Ihre ca.15 Mitarbeiter*innen zu führen als auch zu motivieren. Sie erkennen und bewerten Zielkonflikte analytisch und lösen diese mit unternehmerischem Denken. Unsere internationalen Kunden schätzen Sie als kompetente*n und verlässliche*n Ansprechpartner*in. Der Einsatzort: Ludwigsburg bei Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim Sie leiten verantwortlich den operativen Betrieb mit Warenein- und -ausgang, Arbeitsvorbereitung, Teilemontage und unseren vollautomatischen Anodisieranlagen. Sie sorgen für die optimale Auslastung Ihrer Betriebsmittel, Personal- und Anlagenkapazitäten sowie für reibungslose Abläufe, 100%ige Qualität und Termintreue. Sie berichten an den Betriebsleiter und unterstützen und vertreten diesen in einem weitgefächerten und hochinteressanten Tätigkeitsfeld. Abgeschlossenes technisches Studium sowie erste Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker mit einem entsprechenden beruflichen Hintergrund Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit der Fähigkeit sich freundlich aber ebenso bestimmt durchzusetzen Ansprechpartner*in für nationale und internationale Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Gelebtes Team - durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zupacken, wenn Not am Mann – oder an der Frau – ist. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einbringen und Umsetzen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus allen Bereichen wird gefördert und gefordert Geringe Fluktuationsrate und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen Blick über den Tellerrand - Hospitation und breites Wissen der Mitarbeitenden über das eigene Aufgabengebiet hinaus wird explizit gewünscht und gefördert
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Teamleiter Business Applications (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungs­systeme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Business Applications (m/w/d) Führung und Förderung des standort­über­greifenden Teams von IT Business Consultants Gestaltung und Weiterentwicklung der Key-User Organisation Einführung SAP S/4 HANA Weiterentwicklung und Ausbau der Integration der zentralen IT-Systeme (ERP, PLM, MES, CRM) Optimierung von Geschäftsprozessen mittels Digitalisierung und Einsatz moderner Cloud-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Business Engineering innerhalb eines mittelständischen Industrieunternehmens Erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im SAP-Umfeld Solide Kenntnisse im Anforderungs- und Projekt­management Hands-On-Mentalität und die Bereitschaft aktiv zu gestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK
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Teamleiter für datenbasierte Services eMobility (w/m/div.) - eMotion, PA-EY

Mi. 10.08.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Teamleiter*in für datenbasierte Services in der Elektrifizierung leitest Du das "Data Driven Development"-Team im Elektrifizierungsbereich und trägst damit direkt zur Optimierung der Leistungselektronik-Entwicklung bei.Du bist für die Akquise, Koordination und Priorisierung des Teams zuständig und verantwortest mit den verfügbaren Ressourcen die bestmögliche Zielerreichung aller zugesagten Services.Mit Connectivity und Data Mining hebst Du gemeinsam mit dem Team die Digitalisierung in der Elektrifizierung auf ein neues Level. Dabei nutzt Du datenbasierte Services wie "Remote Validation", "Remote Assist" und "Safeguard Series Launch".Außerdem arbeitest Du in einem internationalen Entwicklungsteam für weltweite OEMs und unterstützt eine Vielzahl von Elektrifizierungsprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) im Bereich Mechatronik, Fahrzeugtechnik, eMobilität, Data Science, Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikationsstark, teamfähig, organisiert, verantwortungsbewusst und initiativArbeitsweise: Strukturiert und flexibelErfahrungen: Erfahrung in agiler Projektleitung wünschenswertKnow-how: Kenntnisse von Komponentenentwicklungsprozessen, der Funktion von Leistungselektronik und/oder datenbasierten Services sind  vorteilhaftQualifikation: Praxiserfahrung oder absolvierte Schulung in agilem Projektmanagement, eDrive Systemverständnis, allgemeine Programmierkenntnisse (z.B. in Java oder Python, um Zusammenhänge und Auswirkungen verstehen zu können)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Maschinenführer (m/w/d) für unsere Spaltanlagen

Mi. 10.08.2022
Sersheim
Wir sind einer der führenden und erfolgreichsten Produzenten für Rostfrei-Flacherzeugnisse in Europa.Neben Produktionsstätten auf höchstem Qualitätsniveau in mehreren europäischen Ländern, verfügen wir über leistungsfähige Anarbeitungs- und Servicecenter in Deutschland. Zu den Kunden gehören seit Jahrzehnten die erfolgreichsten Industrieunternehmen des Mittelstandes, sowie international agierende Großunternehmen.Maschinenführer (m/w/d)für unsere Spaltanlagen am Standort in Sersheim Längsteilen von Coils nach Vorgabe Koordination des Teams bei der Ausführung des gesamten Produktionsprozesses Führung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Durchführung der Qualitätskontrolle Umsetzung und Einhaltung der konzernweit vorgegebenen Arbeitssicherheitsrichtlinien Mitarbeit TPM und autonome Wartung Abgeschlossene Ausbildung im Metallberuf oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Metallbereich Technisches Verständnis Bereitschaft für einen 3-Schicht-Betrieb Gabelstapler- und Kranführerschein Kommunikationsfähig-, Teamfähig- und Belastbarkeit sowie Flexibilität Attraktives Einkommen und die Perspektiven eines international agierenden und erfolgreichen Unternehmens
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Betriebsleitung Stromversorgung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Als Tochter der ZEAG Energie AG betreibt die ZEAG Engineering GmbH die gesamte Palette der Ver- und Entsorgungsanlagen am Hightech-Industriestandort »Telefunkenpark Heilbronn«. Für unsere Kunden aus der anspruchsvollen Halbleiter-, Automotive- und Dienstleistungsbranche sind wir mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Betrieb der komplexen Versorgungsinfrastruktur eines Industrieparks der kompetente und verlässliche Partner. Die Infrastruktur für chemische Labore und Reinräume sowie der professionelle Umgang mit sensiblen technischen Medien gehören ebenfalls zu unserem Kerngeschäft. Darüber hinaus übernehmen wir umfangreiche und passgenaue Dienstleistungen im Projekt- und Servicegeschäft. Direkt vor Ort sorgen wir dafür, dass Energie, chemische Stoffe und Sondergase sicher und umweltgerecht rund um die Uhr bei unseren Kunden zur Verfügung stehen. Umweltschutz, Brandschutz und Arbeitssicherheit kommen hierbei eine Schlüsselrolle zu. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Betriebsleitung Stromversorgung (m/w/d) Sie verantworten den bestimmungsgemäßen Betrieb der Stromversorgungsanlagen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und kümmern sich um die Überwachung und Einhaltung der Genehmigungsauflagen sowie die Dokumentation wiederkehrender Prüfpflichten Sie tragen die Kostenverantwortung und budgetieren den Wirtschaftsplan für Ihren Zuständigkeitsbereich Sie planen und koordinieren die Wartung und Instandhaltung Sie planen und implementieren neue Anlagen Sie übernehmen die Verantwortung für die Projektkoordination, Realisierungsbegleitung und Überwachung von Ausführungsarbeiten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Vorgaben, vertragliche Verpflichtungen und Überprüfung sowie Sicherstellung von Terminen Sie sind Ansprechpartner für Kunden, pflegen die Kundenkontakte und fördern die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit Sie übernehmen die Festlegung und Abstimmung der fachlichen Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung Ihres Zuständigkeitsbereichs und steuern, überwachen, prüfen und besprechen Arbeitsergebnisse Sie stellen den Informationsfluss sicher Sie haben eine erfolgreich absolviertes Fachhochschulstudium z.B. mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über Erfahrung im Betrieb, der Planung, Auslegung und Instandhaltung verfahrenstechnischer Anlagen der Halbleiterbranche Sie haben Erfahrung in der Erfassung von Leistungsabweichungen/Störungsanalysen und in der Gestaltung von Abhilfemaßnahmen Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bereichern das Unternehmen mit Ihrer selbstständigen, ergebnis- sowie zielorientierten Arbeitsweise Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Energiemanagement-Tools Sie sind engagiert, flexibel und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative Arbeiten in einem zukunftsorientierten und familienfreundlichen Unternehmen mit viel Raum für Veränderung und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsrestaurant bei uns am Standort Attraktive Vergütung gemäß IG-Metalltarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und weitere Leistungen
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Goslar
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) Baufinanzierung

Di. 09.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie führen und entwickeln stellvertretend das Team aus Finanzierungsberatern verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft mit und positionieren sich im lokalen Umfeld. Sie unterstützen das Team bei der Erreichung optimaler Ergebnisse. Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung der Beziehungen zu unseren Bank- und Immobilienvertriebspartnern. Sie sind weiterhin operativ in der Finanzierungsberatung tätig und kennen somit die Bedarfe Ihrer Kunden und die Marktanforderungen. Sie arbeiten eng mit der Filial-, Regional- und Geschäftsleitung zusammen, tragen aktiv zur Umsetzung der Unternehmensziele bei und leben unsere Unternehmensphilosophie. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Sie sind eine Führungspersönlichkeit und zugleich Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren. Sie verfügen über eine ausgeprägte Ergebnisorientierung. Vom ersten Tag an erhalten Sie eine professionelle, umfangreiche Einarbeitung durch unsere Experten. Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit erfolgsabhängigem Anteil und Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase. Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist selbstverständlich gegeben. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie ebenso wie vermögenswirksame Leistungen.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist. Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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Finance Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Asperg
The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials company that operates in four business fields: Performance Products, Chemicals, Industrial Gases, and Health Care. Around 70,000 employees around the world support people's daily lives and global businesses by providing advanced chemistry-based solutions in the electronics, healthcare & life science, as well as other selected markets.Finance Manager required to oversee all Finance aspects for the Business Unit of Mitsubishi Chemical Europe from financial (German GAAP and IFRS/Group policies) to analyzing and monitoring financial performance and risks, including internal controls and compliance. The Finance Manager will supervise processes to ensure solid, consistent, and valuable advice for local managers and to MCE corporate compliance with group, local/statutory and tax law/rules. Lead the Finance Business Unit, managing and coordinating various planning, team, processes, and activities, to deliver defined targets and optimize efficiency and working climate Drive and coordinate effective financial reporting and accounting to provide accurate financial data in line with accounting and reporting rules (local GAAP and IFRS/Group policies) Organize, analyze, prepare and present financial forecasts, budget, mid-term plans, financial analyses, and financial reports regarding business results and future actions Act as an internal service department to deliver, analyze and explain accurate financial data, challenging and monitoring activities Lead, organize and implement finance related projects (M&A, digitalization, global initiatives, etc.) to deliver business improvements in coordination with the CFO/Tax Manager Support and advise local management on financial, fiscal, and legal topics with the support of an external/internal consultant e.g., tax advisor, legal advisor. Liaise with external parties (Auditors, Tax auditors, Banks, Insurance companies, Lawyers etc.) and participate in external and internal audits Bachelor's Degree (or similar/equivalent) or Certified Accountant In-depth knowledge of corporate finance and accounting principles, fiscal and tax laws and best practices, experience with financial reporting systems and integrated business systems Ability to analyze, organize, summarize, and articulate complex financial information Leadership skills, ability to lead and motivate teams to produce quality materials within tight timeframes and simultaneously manage several projects (project planning and prioritization experience) ERP system experience, general ICT (Information and Communication Technology) and Digitalization knowledge / interest Business fluent in English and German Competitive salary and benefits.   We believe in the power of people with diverse values, viewpoints, and expertise. At Mitsubishi Chemical Group our guiding principle is the wellbeing of people, society, and our planet Earth – a philosophy we call KAITEKI.  We are committed to creating an inclusive and diverse environment.
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Teamleiter m/w/d Garten- und Landschaftsbau

Di. 09.08.2022
Brackenheim
Wir sind ein qualifizierter Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau im Großraum Heilbronn mit über 10 Jahren Erfahrung. In der Um- und Neugestaltung von hochwertigen Außenanlagen liegt unser Schwerpunkt. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung, über die Ausführung bis hin zur Pflege ihres Außenbereichs. Wir liefern Qualität und wollen unsere Kunden begeistern! Das Unternehmern wurde im Juni 2021 gegründet und besteht derzeit aus 2 Mitarbeiter, die sich über Verstärkung freuen! Als Vorarbeiter trägst du Verantwortung für deine Baustelle. Du Koordinierst den Tagesablauf für dich und dein Team.  Unter eigener Mitarbeit errichtest du mit Deinem Team Privatgärten nach  Plänen und dokumentierst digital den Bauablauf.  Selbstständiger Abruf von Baustoffen und Baumaschinen.   Führen von Baumaschinen.  Kommunikation mit dem Kunden.  Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder langjährige Erfahrung im Bereich Garten und Landschaftsbau oder vergleichbarer Ausbildung wie zum Beispiel Straßenbauen mit. Du bist Meister oder Polier. Für dich gehört selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit zum Arbeitsalltag. Du bist dienstleistungs– und lösungsorientiert. Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder bist bereit es zu lernen.  Du hast Freude am Arbeiten im Team und für Kunden.  Du bist körperlich belastbar. und besitzt einen Führerschein B/BE. Leistungsorientierte Vergütung. Einen unbefristeten Arbeitsplatz. Weihnachts- und Urlaubsgeld.  Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches und Abwechslungsreiches Arbeiten.
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Meister Gießerei (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe Aluminiumgussteile im Druckguss- und Niederdruckguss-Verfahren und bringt seine umfangreiche Expertise u.a. bei der Herstellung von Aluminium-Zylinderköpfen, Zylinderkurbelgehäusen und Strukturbauteilen ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) Aufbau und Stärkung des neu gebildeten Gießereibereiches für das Produkt BMW Heat Anweisung, Motivation, Förderung und Beurteilung der Beschäftigten Sicherstellung der Leistung des Fachbereichs in puncto Qualität, Produktivität, Termineinhaltung und Wirtschaftlichkeit Erarbeitung zielführender Maßnahmen zur Erreichung der Qualitätskennzahlen Mitwirkung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen (KVP, TPM) Verantwortung für die Arbeitssicherheit sowie die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit / 5S Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Gießereibereich Fortbildung zum Meister / Techniker (m/w/d), Fachrichtung Gießerei wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Gießereiumfeld Gute, fachspezifische Kenntnisse im Bereich Guss, Schmelze und Kernherstellung Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Bewusstsein und Verständnis hinsichtlich der Führungsverantwortung Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit Eigenverantwortung bei Entscheidungssituationen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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