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Leitung: 130 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Kaufmännische Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Markgröningen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutsch Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Umwelttechnik GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG ein führendes Unternehmen im Anlagenbau für die Altlastensanierung und Wasseraufbereitung. Mit einer sehr hohen Fertigungstiefe agieren wir als kompetenter Partner und entwickeln seit mehr als 30 Jahren weltweit innovative und individuelle Lösungen, die die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Für unseren Standort in Markgrönigen suchen wir Sie als kaufmännische Nachwuchsführungskraft. Kaufmännische Nachwuchsführungskraft (m/w/d) (Job-ID: req38306). Sukzessive Übernahme von kaufmännischen und führungsrelevanten Aufgaben Zu Ihren ersten und wesentlichen Aufgaben werden dabei gehören: Selbstständige und eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung und Betreuung von Bauprojekten Kreditoren- und Debitoren- sowie Lohnbuchhaltung Kosten- und Leistungsrechnung Controlling und Reporting Aval- und Bürgschaftsmanagement  Projekt- und standortbezogene Sonderaufgaben  Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung einer Ingenieurwissenschaft Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung, vorzugsweise innerhalb der Bauwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie in einem Buchhaltungsprogramm und ERP-System Hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Führungsaufgaben wahrzunehmen Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven der weltweit tätigen Züblin Umwelttechnik GmbH und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Teamleiter Data Analytics / Data Scientist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Data Analytics Experte unterstützt du unsere Fachbereiche und das Top-Management bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen und bei der Analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotentialen zur Steuerung der GeschäftsprozesseDu eröffnest den Fachbereichen neue Perspektiven bei komplexen Fragestellungen – wie z.B. einer Sortimentsumstellung oder einer Standortbewertung – indem du statistisch fundierte, modellbasierte Deep-Dive Analysen umsetztZudem bist du verantwortlich für den weiteren Aufbau und die Weiterentwicklung des nationalen Fachbereiches Analytics und kannst zukünftige Fragestellungen rund um das Thema Analytics und „Big Data“ mit deinen Konzepten gestaltenUm operative Prozesse datengetrieben und effizienter steuern zu können, entwickelst du mit den Fachbereichen maßgeschneiderte Micro-Solutions auf Basis Machine-Learning oder statistischen ModellenDu wirst Teil von Lidl’s globaler Analytics Community und tauschst dich mit zahlreichen Analytics- und Data Science Experten aus verschiedenen Ländern ausIm Bedarfsfall unterstützt du die Data Scientists am internationalen Hauptsitz bei der Entwicklung datengetriebener Prototypen und bringst dabei die Perspektive deiner Landesorganisation mit einAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer StudiengangErste Führungserfahrung z.B. durch fachliche Projektleitung mit eigenen Mitarbeitern und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Data Analytics, Data Science oder Data MiningErfahrung mit Regressions- oder Zeitreihenanalysen bzw. Wirksamkeitstests (A-/B- sowie Hypothesentests) sowie Machine-Learning VerfahrenGute Kenntnisse in SQL sowie der Sprache Python. Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen wie Hadoop, Spark oder Dask sowie Cloud-Umgebungen (bspw. DataBricks on Azure) von VorteilAnalytische und kreative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zielgruppengerecht zu kommunizieren und komplexe Sachverhalte klar und nachvollziehbar zu präsentierenVerständnis für die Wirkung der täglichen Arbeit mit den betriebswirtschaftlichen / unternehmerischen EntscheidungenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAttraktives übertarifliches GehaltNeutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Diese Stelle ist Teil eines neuen Bereichs in der stellenausschreibenden Gesellschaft. Deshalb bedient sich die stellenausschreibende Gesellschaft zur Beurteilung der Bewerber der Expertise durch die Lidl Stiftung & Co. KG, Stiftsbergstr. 1, 74176 Neckarsulm („Lidl Stiftung“). Dazu werden deine Bewerbungsunterlagen auch fachspezifischen Führungskräften der Lidl Stiftung zur Verfügung gestellt, die bei Bewerbungsgesprächen dabei sein und der stellenausschreibenden Gesellschaft Empfehlungen hinsichtlich deiner Eignung geben werden. Dies erfolgt zur Begründung des Beschäftigtenverhältnisses nach Art. 88 DSGVO i.V.m. § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG , da ohne eigene Expertise keine geeignete Kandidaten ausgewählt werden können und dies erforderlich ist, um den Fachbereich in der stellenausschreibenden Gesellschaft bestmöglich aufbauen zu können. Die beiden Gesellschaften sind demnach gemeinsam verantwortlich nach Art. 26 DSGVO. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Meister oder Techniker Netzführung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Führen aller Mittelspannungsnetze in der Leitstelle Nord Durchführen der Mittelspannungsschaltungsplanung und Erstellen von Schaltaufträgen Durchführen des Störungsmanagements für Mittel- und Niederspannung (Störungsaufnahme für Strom, Gas, Wasser und Dienstleistungen für Externe) Einsatz im Schichtdienst und Bereitschaftsdienst Mitarbeit bei Projekten (z.B. Netzsicherheitsmanagement, Intelligente Ortsnetzstationen, ...) Staatlich geprüfter Elektrotechniker*in bzw. Elektromeister*in Erfahrung in Netzführung und mit Netzleitsystemen erwünscht aber nicht zwingend erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundlicher Umgang mit Kunden am Telefon Hohes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lead Architect Global Network Infrastructure (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Fachliche Führung des Netzwerkteams als Lead Architekt und Mitglied im Architecture Board Gewährleistung des verfügbaren, sicheren und performanten Betriebs des Rechenzentrumnetzwerks, des weltweiten GAN / Backbones, LAN und WLAN Netzwerken sowie der Internet- und VPN-Zugänge Design, Implementierung, Betrieb und Optimierung von widerstandsfähigen Netzwerkservices sowie angemessenen Schutzmaßnahmen gegen CyberCrime und Data Leakage Planung, Implementierung, Umsetzung und Optimierung der Netzwerkarchitektur zur sicheren und performanten Anbindung von Multi-Cloud-Providern Mitarbeit an internationalen, strategischen Projekten zur Optimierung der Applikationslandschaft und Beratung der IT-Kollegen im Netzwerkumfeld Evaluierung von Technologie und Markttrends im Netzwerkbereich und Entwicklung einer zukunftsweisenden Future Network Architektur Budget-, Hardware-, Software- und Service Lifecyclemanagement Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung: Mehrjährige fachliche Verantwortung für den verfügbaren, sicheren und performanten Betrieb komplexer Netzwerkdienste und -infrastrukturen Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN, VPN und DMZ idealerweise im Cisco Umfeld Erfahrungen in der Koordination von Anforderungen / Demand`s sowie in der Planung und Umsetzung von Projekten Idealerweise Grundkenntnisse in den ITIL Prozessen Konfigurationsmanagement, Incident- und Service Request Management, Change Management und Problem Management Sprachkenntnisse: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Kommunikations- und Präsentationsskills Offenheit für neue Technologien im Netzwerk-, Design- und Prozessumfeld
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Pflegeheim am Leinbach

Do. 29.07.2021
Leingarten
Die AWO Sozial gGmbH ist ein Tochter­unternehmen des Bezirks­verbands der Arbeiter­wohlfahrt Württemberg e. V. und betreibt stationäre, teil­stationäre sowie ambulante Ein­richtungen der Altenhilfe. Die AWO ist auf­grund ihrer Geschichte und ihres gesell­schafts­politischen Selbst­ver­ständnisses ein Wohlfahrts­verband mit besonderer Prägung. Wir unter­stützen Menschen, ein selbst­be­stimmtes Leben zu führen, und bieten soziale Dienst­leistungen mit hoher Qualität an. Insgesamt engagieren sich bei der AWO Württemberg im Fachbereich „Pflege und Wohnformen im Alter“ 1.600 Mitarbeitende und unter­stützen Menschen in 14 Ein­richtungen. Für das Pflegeheim am Leinbach in Leingarten (bei Heilbronn) suchen wir eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Sie leiten unsere Einrichtung mit 89 stationären Plätzen inklusive 8 Kurzzeit­pflege­plätzen Sie sind Ansprech­person für Bewohner*innen, Ange­hörige, Mitarbeitende, Ehren­amtliche und die Kommune Sie sind verant­wort­lich für das Personal­management, die wirt­schaft­liche Steuerung der Ein­richtung, insbe­sondere für das Belegungs­manage­ment, sowie für die Sicher­stellung unserer Qualitäts­an­sprüche Sie vertreten die Ein­richtung inner­halb unseres Unter­nehmens sowie nach außen und pflegen Netz­werke und Öffent­lich­keits­arbeit Führungs­erfahrung in der stationären Pflege, bevorzugt als Pflege­dienst­leitung oder Einrichtungsleitung Qualifikation als Einrichtungs­leitung nach § 3 Abs. 3 LPersVO Kollegiales Führungs­ver­ständnis Identifikation mit den Grund­werten der Arbeiter­wohl­fahrt Verbindliches Auf­treten und ver­ant­wort­liches Handeln Zuverlässige und umfangreiche Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche Leistungsgerechte Vergütung bei unbefristetem Arbeitsvertrag Maximale Personalschlüssel Regelmäßiger Austausch im Leitungsteam aller Einrichtungsleitungen und mit der Geschäftsführung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Do. 29.07.2021
Heilbronn (Neckar), Bietigheim-Bissingen, Buchen (Odenwald), Crailsheim, Besigheim, Wüstenrot
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Elektroniker/ Mechatroniker als Teamleiter (m/w/d) für Geräteprüfung

Do. 29.07.2021
Backnang, Neckarsulm, Freiburg im Breisgau, München, Würzburg, Fulda
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie betreuen ein Team aus 2-5 Personen Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Gruppenleiter Middleware für Compute Platform-Systeme Projekt PJ-AOS (m/w/div.)

Do. 29.07.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AbstattDie Entwicklungsgruppe für die Middleware Software leiten Sie.Sie sind für die Middleware Software-Komponenten und für die Umsetzung verantwortlich.Als Gruppenleiter*in planen Sie die Entwicklungskosten für die Middleware und gewährleisten deren Einhaltung.Sie stellen die Qualität sowie die Einhaltung von Terminen in Ihrem Verantwortungsbereich sicher.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Naturwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: engagiert, kommunikationsstark und teamorientiert, selbstständig, systematisch, zielorientiert und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Basis-Software sowie nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung komplexer Projekte, erste Führungserfahrung wünschenswert (z.B. Teamleitung)Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Gebietsleiter (m/w/d) "Karosserie- und Lack Instandsetzung" in der Automobilbranche für Süddeutschland

Mi. 28.07.2021
Bayreuth, Ergolding, Heilbronn (Neckar), Lahr / Schwarzwald, Landau in der Pfalz, Ludwigsburg (Württemberg), Neustadt an der Weinstraße
Gebietsleiter (m/w/d) "Karosserie- und Lack Instandsetzung" in der Automobilbranche für Süddeutschland Bayreuth, Landau, Ergolding, Ludwigsburg, Heilbronn, Neustadt an der Weinstraße, Lahr  Berufserfahrung (Senior Level)  | Führungskraft Mittleres Management Gemeinsam als Gruppe bilden wir nicht nur eine starke Partnerschaft untereinander, sondern sind auch deutschlandweit ein starker Partner für unsere Kunden. Die IRS K&L GmbH gehört zur IRS Group - der europaweit führenden Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- & Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Du bist direkter Vorgesetzter Deiner 6-7 Niederlassungsleiter in der Region und berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Du bist verantwortlich für die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der Niederlassungen, Du überträgst die Strategie in individuelle Standortziele und überwachst deren Umsetzung. Du analysierst die Prozesslandschaft mittels bereitgestellter Reportingtools und leitest Optimierungsmaßnahmen ab, die Du in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Niederlassungsleitern implementierst. Du unterstützt bei der Integration neuer Standorte und sorgst für deren weitere Entwicklung. Durch die Anwendung und das Monitoring gruppenweiter Richtlinien und Verfahrensanweisungen gewährleistest Du eine durchgängig hohe Arbeitsqualität und revisionssichere Prozesse. Durch Deine Hands-on Mentalität stellst Du effiziente Arbeitsabläufe sicher und befähigst, motivierst und entwickelst die Teams vor Ort. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Automobilsektor, am besten aus dem Bereich "Karosserie & Lack", ein. Du kennst Dich mit den gängigen Werkstattabläufen, dem Schadenmanagement und dem Umgang mit Großkunden aus (z.B. Versicherungen, Schadensteuerer). Durch Dein ausgeprägtes betriebswirtschaftlich-technisches Prozessverständnis ist Dir der alltägliche Umgang mit KPIs und Reporting-Tools in hohem Maße vertraut. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, ergänzt um ein hohes Maß an Führungserfahrung - idealerweise in der Leitung großer Teams oder mehrerer Standorte in der Automobilbranche. Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit, um in Deiner Region als geschätzter Ansprechpartner vor Ort zu sein. Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden jungen Unternehmen mit europaweit 120 Standorten und 2200 Mitarbeiter(inne)n. Die Möglichkeit, den Erfolg Deiner Region aktiv und mit eigenen Ideen selbst zu gestalten. Kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien. Moderne Kommunikationsmittel und ein Dienstwagen gehören von Anfang an zu Deiner Ausrüstung. Attraktive Gehaltsmodelle und mobiles Arbeiten.
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Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim: Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d) Referenznummer: 166/2021 Die Beratung und Unterstützung der Organisation bei der Planung und Durchführung von Lean Management Maßnahmen (z.B. 5S; TPM; VSD/VSM; SMED; etc.) Die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Industrial Engineering Die Ableitung von notwendigen Kennzahlen (KPIs) und Methodiken zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der Produktion Die Planung und Organisation von Workshops zu diesen Themen, sowie deren Durchführung und die Überprüfung der Ergebnisse auf Nachhaltigkeit Sie spielen eine aktive und treibende Rolle bei der Weiterentwicklung von betrieblichen Prozessen und Standards Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrial Engineering/Lean Management in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Automotive-Umfeld Sie überzeugen mit einer Hands-On-Mentalität, einem sicheren Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen, Führungs-, Kontakt-, und Teamfähigkeit Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse von Lean-Tools Sie haben methodisch und kommunikativ Erfahrung darin, Ihr Wissen an Ihre Teammitglieder sowie an weitere interne Zielgruppen zu vermitteln Sie zeichnet eine ergebnisorientierte, analytische und methodische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbständig, kunden-, ziel- und lösungsorientiert, besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und haben ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, direkte Parkmöglichkeiten vor Ihrem neuen Arbeitsplatz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Weiterbildungsmöglichkeiten, warme Speisen in unserer Betriebskantine.
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