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Leitung: 13 Jobs in Ilm-Kreis

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ilmenau, Thüringen
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Ilmenau (ANZAHL MA DER NL) suchen wir Sie als Verstärkung!Niederlassungsleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben: Unsere Mitarbeitenden sehen in Ihnen ein leidenschaftliches Vorbild für den Vertrieb! Niederlassungsleitung für die Raab Karcher Niederlassungen Ilmenau und Schleusingen Mit Ihren strategischen und operativen Führungskompetenzen formen und entwickeln Sie unser eingespieltes Team weiter und motivieren es zu neuen Höhen Sie haben ein Auge für alle betriebswirtschaftlichen Vorgänge (GuV) und wissen, an welchen Schrauben Sie drehen müssen, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen Unsere Key Accounts werden Sie lieben – neue regionale Partnerschaften durch Ihre gewinnende Persönlichkeit entstehen und aufblühen  Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Lieferanten - hart aber fair Ihre Kreativität ist gefragt – Rühren Sie die Werbetrommel für Ihre Niederlassung (z.B. durch Werkzeugnächte, Handwerkerfrühstücke, Flyer…)! Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft bzw. gleichwertiger Qualifikation / Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einer leitenden Position – auch als Stellvertreter oder Teamleiter. Der nächste Karriereschritt ist nur wenige Klicks entfernt! Sie kennen sich aus und wissen, wie der Baustoffmarkt tickt und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Fähigkeit zur Motivation und Führung von Mitarbeitern – mit Empathie und Spaß geht’s gemeinsam durch dick und dünn Als erfahrene Führungskraft besteht Ihr Frühstück aus der täglichen Portion KPIs sowie Controllinginstrumenten Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen, Möglichkeit einer BAV und VWL, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Pflegerische Gesamtleitung w/m/d Zentral-OP und Zentrale Sterilisation

Fr. 09.04.2021
Suhl
Das SRH Zentralklinikum Suhl ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunkt­versorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Mit 25 Fachabteilungen und einem breiten Angebot an hochspezialisierten Zentren ist es eines der größten Krankenhäuser Thüringens. Die SRH Poliklinik Suhl mit ihren Medizinischen Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Wir erbringen jährlich 18.000 Anästhesieleistungen und ca. 18.000 operative Eingriffe und beschäftigen 75 Mitarbeiter im pflegerischen Bereich des ZOP sowie 16 Mitarbeiter in der ZSVA. Wir suchen zum 01.05.2021 eine Pflegerische Gesamtleitung w/m/d für unseren Zentral-OP und die Zentrale Sterilisation. Planung des Personaleinsatzes Unterstützung bei der Personalgewinnung und Personalbindung Sicherstellung einer optimalen Ablauforganisation und Ressourcenauslastung gemeinsam mit dem ärztlichen OP-Manager und der Anästhesieabteilung Weiterentwicklung, Überwachung und Einhaltung unserer OP- und Hygienestandards Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Begleitung der OP-Fachweiterbildung, OTA-Ausbildung, ATA-Ausbildung und der Auszubildenden in der Krankenpflege Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen Mitwirkung beim effizienten und wirtschaftlichen Wareneinsatz sowie einer sachgerechten Lagerhaltung Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder als OTA Wünschenswert ist eine abgeschlossene Fachweiterbildung im Operationsdienst oder Fachweiterbildung Anästhesie / Intensivpflege Weiterbildung zur Leitung einer Stations- und Funktionseinheit oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Mehrjährige Berufserfahrung im OP Engagement, Belastbarkeit und sehr gutes Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Sozial- und Führungskompetenz Betriebliches Denken und Handeln Flexibilität und Einsatzbereitschaft eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Wir fördern und unterstützen Sie bei der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen und bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an. Ferner führen wir unterjährig Mitarbeiterentwicklungsgespräche, um Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir Sie sehr gern bei der Kita- / Schulplatzsuche und bieten ferner hauseigene Kinderferienbetreuung an. Zudem haben Sie bei uns die Möglichkeit, Wertkonten für Ihre zusätzliche, freie Zeit anzulegen (z. B. Sabbatical). Zum Mittag finden Sie eine sehr gute Kantine mit breiter und sehr hochwertiger Auswahl zu moderaten (rabattierten) Preisen vor. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Freizeit, Reisen und Mode erhalten Sie einen Rabatt auf den Fitness- und Gesundheitssport im Haus oder eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass. Südthüringen ist ein landschaftlich und kulturell reizvolles Umfeld mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung. Und dank unseres gemeinnützigen Arbeitgebers erhalten wir eine Trägerunterstützung durch SRH Holding mit weitblickender und innovativer Versorgungsstruktur, welcher wissenschaftliche Vorhaben, Modellprojekte und soziale Belange fördert. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns sehr willkommen.
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Head of HR (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Eisfeld
HARRY’S ist ein innovatives, stark wachsendes Unternehmen für Rasier- und Pflegeprodukte mit Headquarter in New York und traditionsreichem Werk in Eisfeld. Hier fertigen wir seit 1920 Rasierklingen auf Weltniveau. Neben der HARRY’S Produktserie sind wir Spezialisten für Handelsmarken und produzieren für die größten Händler weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisfeld suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of HR (m/w/d). Teamüberblick / Stellenüberblick Das HR-Team ist verantwortlich für die innovative Einstellung und Unterstützung des Harry’s Teams in Eisfeld. Wir entwickeln derzeit viele unserer HR-Philosophien sowie HR Programme und suchen eine hochmotivierte und erfahrene Person, die umsetzungsstark ist und gleichzeitig strategisch denken kann. Als unser Head of HR (m/w/d) helfen Sie uns dabei die aktuelle Organisation zu entwickeln. Ihre Konzepte und Ihre Initiativen bieten dem Harry´s Team die Chance auf professionelle und persönliche Entwicklung. Entwickeln der zukünftigen HR-Strategie sowie organisatorische und personelle Entwicklung des HR Teams Zukunftsorientierte Gestaltung der Organisation im Hinblick auf Ihren Fachbereich HR Verantwortung und kontinuierliche Entwicklung der ganzheitlichen, insbesondere strategischen und konzeptionellen Personalarbeit und deren Prozesse und Strukturen (Grundsatzfragen, Arbeitsrecht, HR-Controlling, Personal- & Budgetplanung, Employer Branding, Personalentwicklung, Digitalisierung etc.) Betreuen und Beraten von Mitarbeitenden und Führungskräften (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie konstruktive Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung Networking mit dem Headquarter in New York um gegenseitigen Wissenstransfer, um auf strategischer Ebene Standards zu definieren Konzeption, Durchführung und Umsetzung von Projekten Erstellen eines zentralen Learning & Development Prozesses und Aufbau eines internen Führungskräfteentwicklungsprogramms Umsetzen einer Best-Practice-HR Beratung bzgl. Mitarbeiterbeziehungen, Vergütung, Leistungsfähigkeiten und Personalbeschaffung Coaching und Beratung im HR-Team Bachelor / Master mit dem Schwerpunkt Psychologie, Soziologie oder mit vergleichbarer Erfahrung Proaktive, zukunftsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, ausgeprägtem Gestaltungswillen, Teamgeist und hohem Interesse an strategischen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung als Allrounder im Bereich Personal, idealerweise im industriellen Bereich sowie Erfahrung in der Organisationsentwicklung und mit Change Prozessen Sichere IT-Kenntnisse sowie hohes analytisches und prozessuales Verständnis Expertise im deutschen Arbeits- und Sozialrecht Verständnis für Geschäftsstrategien und Profitabilität sowie sehr gutes analytisches Verständnis für Zahlen und Daten Hands-on Mentalität sowie strategischer Weitblick Sensibler, ehrlicher Gesprächspartner und das mit dem höchsten Maß an Respekt und Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Sie arbeiten eng mit dem HR-Team als auch mit den einzelnen Fachabteilungen des Unternehmens zusammen Sie arbeiten allgemein mit dem gesamten Harry’s Team, um ein einzigartiges Unternehmen aufzubauen, das großartige Produkte liefert Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Firmenanteile Flache Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit Eine offene und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Firmenkultur Moderne, voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meeting-Räume
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste. Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sechs Hotels im Segment 3*+ und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Die AHORN Hotels & Resorts stehen für Familienurlaub und ein vielseitiges Freizeitprogramm. Auch unsere Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: VollzeitPersonalverantwortung für die Mitarbeiter des Küchenteams Planung, Produktion & Zubereitung der Speisen im HP, à la carte und Bankettbereich Menüs/Buffets erstellen mit Kalkulation & Rezeptur Organisation der Bestellung Verantwortung für Wareneinsatz, Warenannahme und -kontrolle, Qualitätssicherung Verantwortung für Einhaltung HACCP Richtlinien und Sicherheitsstandards Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter & Azubis Gestaltung Dienstpläne, tägliche Mitarbeitereinteilung ✓ Sie kochen mit Leidenschaft? ✓ Sie haben Führungsstärke und können ein Team begeistern? ✓ Sie haben eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise?   Dann passt die Position perfekt zu Ihnen!Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit möglich Zahlung von Erholungsgeld Zahlung von Weihnachtsgeld 20 % Zuschlag für Sonntagsarbeit & Feiertagsarbeit (Mo.-Sa.) Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Hausdame (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand.Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für den reibungslosen Ablauf im Housekeeping und die Sauberkeit des gesamten Hotelbereiches Führung des Housekeeping-Teams Erstellen von Dienst- und Reinigungsplänen     operative Mitarbeit im Housekeeping Kontrolle und Instandhaltung der gereinigten Zimmer und der öffentlichen Bereiche Wäschekontrolle und Bestellungen Durchführung von Schulungen zu den Hygienerichtlinien und Qualitätsstandards Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Fachliche Kompetenz:  eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie mehrjährige Berufserfahrung als Hausdame oder stellvertretende Hausdame hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Blick fürs Detail gute Fachkenntnisse im Bereich Housekeeping sehr gute Deutschkenntnisse selbstständiges, organisiertes Arbeiten kompetente und teamorientierte Persönlichkeit Soziale Kompetenz:  flexibel und belastbar verantwortungsbewusst  ausgezeichnete Umgangsformen gepflegtes Erscheinungsbild engagiert und zuverlässig eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team ein außergewöhnliches Ambiente mit vielfältigen Arbeitsfeldern sehr gute Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Übernachtungen in unseren Schwesterhotels kostenfreie Getränke 5-Tage-Woche individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen zentrale Lage – direkte Autobahnanbindung (A71), Bahnhof Arnstadt Süd ca. 800 m entfernt
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Head of Accounting (m/w/d) Dienstleistungsgeschäft

Mi. 07.04.2021
Erfurt, Sömmerda, Jena, Neustadt an der Orla, Rudolstadt, Arnstadt, Gotha, Thüringen, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein gruppenangehöriges marktführendes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 1.000 Mitarbeitern in Thüringen an mehreren Standorten. Das Unternehmen hat in den vergangenen Monaten seine Marktposition deutlich verstärken können. Für das Headquarter wird eine motivierte Führungsperson gesucht, die den Bereich Buchhaltung gestaltet, aktiv Change-Management betreibt und das weitere Wachstum aufbaut. Als Leiter Buchhaltung (w/m/d) übernehmen Sie die Gesamtverantwortung der buchhalterischen Abwicklung, zusammen mit Ihrem Team von ca. 10 Mitarbeitern, für den Standort und den verbundenen Niederlassungen Dabei erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, bearbeiten laufende Geschäftsvorfälle und überwachen die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Im Zuge dessen identifizieren Sie eigenständig Optimierungspotenziale im Tagesgeschäft und treiben schwerpunktmäßig die Digitalisierung und das Teambuilding voran Darüber hinaus sind Sie direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, internen Schnittstellen sowie für Steuerberater, Behörden und Kunden   Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Rechnungswesen/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation z.B. Bilanzbuchhalter (w/m/d) Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe verfügen, idealerweise mit ersten Erfolgen im Change-Management Aktiver Gestaltungswille, ein ausgeprägtes Prozessverständnis im Rechnungswesen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP setzen wir voraus    Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Erfurt, Sömmerda, Jena, Neustadt/Orla, Rudolstadt, Arnstadt, Gotha oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Di. 06.04.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Di. 06.04.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Produktion. Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses sowie dessen Verbesserung Führung eines Produktionsteams Personalplanung und Koordination der Mitarbeiter SAP-gestützte Erfassung, Auswertung, Analyse und Präsentation von Produktionskennzahlen Initiierung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie Anleitung von TPM-Teams mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches Eine abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung Eine abgeschlossene Meister- oder Technikerqualifizierung Mehrjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft im Mehrschichtsystem zu arbeiten, bei Bedarf auch am Wochenende Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Qualitätsleiter (w/m/d) metallverarbeitende Verpackungsindustrie

Sa. 03.04.2021
Eisenach, Thüringen, Schmalkalden, Kurort, Bad Salzungen, Suhl, Erfurt
Unser Kunde beschäftigt 300 Mitarbeiter am Standort in Süd-Westthüringen. Kunden sind weltbekannte, traditionsreiche Marken der Konsumgüterindustrie. Als Teil eines großen deutschen Familienunternehmen wird jetzt durchgestartet. Das Unternehmen hat erfolgreich den Turnaround geschafft und baut nun mit einem neuen Führungsteam, hohen Investitionen und neuem Kapital die Strukturen um.  Werden auch Sie Teil davon und bauen Sie mit an der Zukunft des Standortes. Hauptaufgabe wird zu Beginn sein, den Mitarbeitern Nutzen und Vorteile des erforderlichen Qualitätsverständnisses zu vermitteln und entsprechende Prozesse/Kennzahlen zu entwickeln Hierzu entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren acht Mitarbeitern Leitlinien und Maßnahmen zum Aufbau einer leistungsfähigen Qualitätssicherung Ferner übernehmen Sie die qualitätsseitige Betreuung von Aufträgen Dazu führen Sie im Rahmen des Qualitätscontrollings Analysen und Auswertungen zur Fehlerbehebung durch und wirken an der Optimierung der Fertigungsprozesse mit   Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens verfügen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den statistischen und analytischen Methoden (8 D-Report, FMEA, etc.) und v.a. eine starke hands-on Mentalität setzen wir voraus Idealerweise haben Sie schon in einem vergleichbaren Umfeld neue Strukturen und Prozesse mit aufgebaut Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Eisenach, Schmalkalden, Bad Salzungen, Meiningen oder Suhl, arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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