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Leitung: 75 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Leitung

Abteilungsleiter Arbeitsvorbereitung m/w/d

Mi. 18.05.2022
Kassel, Hessen
  Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Job ID 007/ 1122   Leitung der Abteilung Arbeitsvorbereitung, bestehend aus den Organisationseinheiten: Projektplanung und -bearbeitung Disposition und Fertigungsstücklisten Arbeitsplanung CNC-Programmierung Disziplinarische und fachliche Führung und Personalverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter/-innen Termingerechte und kostenoptimale Arbeitsplanung und Vorbereitung aller Produktionsaktivitäten des Bereiches FK Sicherstellung der SAP-Anforderungen im gesamten Umfeld der Fertigung mit Schnittstelle zur Logistik Einhaltung aller gesetzlichen Forderungen, insbesondere Arbeits- und Umweltschutz, sowie Energiemangement im Rahmen der Aufgabenstellung Personalentwicklung und -einsatzplanung aller Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung Projektbezogene Abstimmung aller Fertigungsmaßnahmen mit G*, EW, EK, FC, F*, QM und SC Optimierung der Fertigungsverfahren, sowie Kosten- und Terminüberwachung Ermittlung der erforderlichen Fertigungskapazitäten Weiterentwicklung angewandter und Einführung neuer Verfahren der Fertigungsplanung und -steuerung Sicherstellung und Weiterentwicklung des SAP Know-Hows in der Fertigung, insbesondere in der Arbeitsvorbereitung Überprüfung der Anlage von Angebotsstrukturen Überprüfung/ Freigabe von Mengengerüsten/ Kalkulationen der Arbeitsvorbereitung Überprüfung der Fertigungsstrukturen inkl. der Montage- und Taktpläne Fertigungsoptimierung zur wirtschaftlichen Produkterstellung Kostenüberwachung der Fertigungsumfänge einschließlich der SBM Überwachung der projektbezogenen Produktionseckterminplanung Ggf. Know-How Transfer zu möglichen Kooperationspartnern, auch im Ausland.    Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen oder gleichwertig REFA-Methodenlehre Kenntnisse der CNC-Programmierung und Werkzeugmaschinen Kenntnisse der Stahl- und Aluminium-Schweißverfahren CAP-Kenntnisse (z.B. ENGIN) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit dem ERP-System SAP R3 Erfahrung als Führungskraft / Führungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Berufserfahrung in der Fertigung von komplexen Fertigungsstrukturen (hohe Fertigungstiefe) Analytisches Denken, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse   Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessichem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Mitarbeiterparkplätze Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine 
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Director Business Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Europäischer Nischenchampion – Mautdienstleister – 100 Mio. Euro Umsatz Die wirtschaftlich gesunde Unternehmensgruppe ist ein führender Dienstleister bei der Erhebung und Abrechnung von Straßenbenutzungsgebühren in Ländern Europas. Sie besitzt langjährige Expertise in der Konzeption, Einführung und dem Betrieb landesspezifischer wie länderübergreifender Mautsysteme auf Basis verschiedener Technologien. Mit 60 Angestellten erzielt sie 100 Mio. Euro Umsatz. Aufgrund der oft mittel- bis langfristigen Vergabe des Betriebs von Mautsystemen durch die öffentliche Hand operiert die Gruppe auf Basis gut kalkulierbarer Umsätze und Erträge. Der hohe Anteil variabler Kosten lässt sie Schwankungen des Marktaufkommens kompensieren. Ein Wettbewerbsvorteil ist die eigene IT-Abrechnungsplattform, an die viele Tank- und Flottenkartenemittenten angebunden sind. Die Gruppe ist ein diskreter Ratgeber wichtiger Entscheidungsträger in Europa (Verbände, Berater, Ministerien). Sie erbringt ihre Leistungen mit hoher Präzision, Stabilität und Datensicherheit. Nach vielen Jahren der effizienten, profitablen Abwicklung weniger Langläufer-Projekte erfordern nun kürzere Vergabedauern und reduzierte Konditionen eine Anpassung des Geschäftsmodells und der Unternehmenskultur. Mit ihrer Expertise, Leistungsfähigkeit und wirtschaftlichen Basis besitzt die Gruppe eine gute Ausgangsposition, um neue Dienste für andere Geschäftsmodelle und Kunden zu entwickeln. Nach dem Vorbild schlanker IT-Dienstleister sollen Flexibilität, Geschwindigkeit und Kreativität zusätzliche Wettbewerbsvorteile werden. Die neu geschaffene Rolle des Director Business Development soll über die Absicherung des Bestandsgeschäfts hinaus signifikante Zusatzerlöse generieren. Dafür wird ein im Bereich von Tankkarten und Maut erfahrener und gut vernetzter Manager gesucht, der die marktbezogenen Aktivitäten der Gruppe bündelt und funktionsübergreifend bearbeitet.Profitables Wachstum – Schnittstellenmanagement – Kulturwandel Sie berichten an die Geschäftsführung, erhalten Prokura und steuern ein Team von bis zu zehn Mitarbeitern. Kernaufgaben sind die kunden- und serviceorientierte Ausrichtung der Gruppe, der Ausbau der Beziehungen zu Tankkartenemittenten und die Erzielung profitablen Umsatzwachstums. Sie erschließen neue Kundengruppen für die bestehenden Dienste Registrierung, Autorisierung und Abrechnung. Daneben leiten Sie neue nutzenstiftende Services her aus Ihrem tiefen Verständnis der Tank- und Flottenkartenemittenten, mit denen sie auch an Zukunftslösungen, z. B. für Elektro- und Wasserstoffmobilität, arbeiten. Sie steigern den Wert der eigenen IT-Abrechnungsplattform, indem Sie weitere Teilnehmer aufschalten. Mit der Etablierung eines Sales Funnel systematisieren Sie die Geschäftsentwicklung und pflegen eine offene, integrative Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Schnittstellenfunktionen, z. B. IT.Strategisch denkender Vertriebsprofi aus leitender Position bei Tank- oder Flottenkartenemittenten oder Mautbetreibern Ich suche das Gespräch mit einem intrinsisch motivierten, strategisch denkenden Vertriebsprofi. Nach einem Wirtschaftsstudium sind Sie in eine leitende Vertriebsposition bei einem Tank- oder Flottenkartenemittenten oder Mautbetreiber hineingewachsen und parkettsicher vom IT-Dienstleister bis zum Verkehrsminister. Sie sind erfahren in der Erarbeitung von Vertriebsstrategien, der erfolgreichen Teilnahme an Ausschreibungen und der eigenen Betreuung von Key Accounts. Zwischen den Kompetenzen der Gruppe und den Bedürfnissen der Kunden schlagen Sie Brücken und leben intern Proaktivität und Dienstleistungsmentalität vor. Sie können andere für Ihre Themen begeistern und vermitteln einen gesunden Sense of Urgency.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Vellmar
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Entwicklungsingenieur Hybridsysteme (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Baugruppenbetreuung innerhalb des Fachgebiets Automotive mit dem Schwerpunkt Hybridantrieb/alternative Antriebe Prozessbegleitung von der Konzeptentwicklung über die Prototypenphase bis hin zur Serienreifmachung Erstellen und Bearbeiten von CAD- und PDM-Dokumenten Formulierung von technischen Spezifikationen, Funktionsschemata und Schnittstellendokumenten Technische Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Vertreten von relevanten technischen Belangen in Design Reviews Verfassen von Studien und technischen Stellungnahmen Analyse von Bauteilversagen und Fertigungsproblemen Fachliche Führung von Projektmitarbeitern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Mechatronik Berufserfahrung im Bereich Automotive oder Transportation mit dem Schwerpunkt alternative Antriebe (Motor/Getriebe) Mehrjährige Erfahrung in 3D-Konstruktion und Entwicklung, idealerweise mit Siemens NX12 Kenntnisse in Produktmanagementsystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
Die Städtische Werke AG aus Kassel versorgt deutschlandweit Bürger und Unternehmen mit sauberer Energie und vielfältigen Energiedienstleistungen. Wir machen uns stark für die Energiewende in unserer Region und investieren jedes Jahr sehr stark in den Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort. Darüber hinaus betreiben wir die Bäder der Stadt Kassel. Als Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d) übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Verantwortung unserer Kundenschnittstelle mit allen Kundenkontaktpunkten. Service und Vertrieb betrachtest Du dabei aus einem integrierten Blickwinkel.  Neben der Entwicklung und Motivation unserer Mitarbeiter behältst du auch unser gemeinsames Ziel immer im Blick: Zufriedene Kunden. An diesem Ziel richtest Du Deine Dienstleistungs- und Serviceorientierung stetig neu aus.  Dienstleistung wird bei uns groß geschrieben: Hier agierst Du nicht nur selbst als kompetenter Dienstleister (m/w/d) sondern steuerst auch unsere Partner (m/w/d), Deine Mitarbeiter (m/w/d) und natürlich fachlich Deinen Aufgabenbereich. Du bist für den telefonischen und schriftlichen Kundenservice im Erstkontakt zuständig und sorgst mit Deiner fachkundigen Beratung zu unseren Produkten und Dienstleistungen für eine Steigerung der Kundenloyalität.  Für Deine Kollegen und Mitarbeiter (m/w/d) gestaltest und steuerst Du das Tagesgeschäft und optimierst bestehende Prozesse. Auch Deine eigenen Ideen zur Serviceverbesserung bringst Du dabei aktiv ein und sorgst damit für die Zielerreichung unserer In- und Outbound Aktivitäten.  In Abstimmung mit der Fachbereichsleitung entwickelst du Servicekonzepte und wirkst bei kundenzentrierten Vermarktungskonzepten mit. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine Weiterbildung zum Energiefachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation.  Deine Führungserfahrung ist bereits mehrjährig praxiserprobt und bezieht sich fachlich idealerweise auf den Bereich der Leitung von Servicecentern. Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in der Dienstleistungsbranche und dem Kundenservice sowie in der Steuerung von Kundenanfragen und Aufträgen.  Deine ausgeprägte Vertriebsaffinität setzt du eigeninitiativ für die Stärkung unserer Marktpräsenz ein.  Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Idealerweise hast du zusätzlich bereits praktische Erfahrungen mit der Arbeit in SAP-IS-U gesammelt.  Du denkst und agierst service- und kundenorientiert und weißt, wie aus Besuchern zufriedene Kunden werden.  Mit Deinem guten Gespür für den Umgang mit Menschen - und insbesondere unseren Kunden - schaffst Du es, individuelle Bedürfnisse zu erkennen und auch in stressigen Situationen ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu sein.  Du würdest Dich selbst als empathische Führungskraft beschreiben, die neben allen fachlichen Aspekten den Blick fürs Team und das gemeinsame Miteinander nie verliert. Du kennst unsere Produkte und Services und transportierst Deine Leidenschaft für unser Unternehmen und unseren Service nach Innen und Außen.  Auch vor Zahlen und Fakten schreckst Du nicht zurück und weißt diese angemessen zu interpretieren und darzustellen.  Du bist bereit, Dich auch zu wechselnden Arbeitszeiten für unser Unternehmen einzusetzen.  Wir bieten Dir den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Dich mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Dich bei einer guten Work-Life-Balance. Wir bieten Dir eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
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Frühstücksleiter (m/w/d) alternativ Stellvertretung oder Chef de Rang im Früh- und/oder Abendgeschäft

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
4* Superior Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel ist ein Haus der 4 Sterne Superior Kategorie und verfügt über 130 moderne Zimmer und Suiten, eine Hotelbar und ein Restaurant mit Außenbereich. Mit gehobener regionaler sowie internationaler Küche verzaubern wir unsere Gäste und suchen – SIE – für unser dynamisches Team. 14 Tagungs- und Banketträumlichkeiten bis 300 Personen, sowie die Event-Location ReLaunch mit Skyline Blick über Kassel, runden unser Bankett-Angebot ab. Unser Standort inmitten des UNESCO Weltkulturerbes, Europas größtem Bergpark - in direkter Nachbarschaft zum Schloss - prädestiniert uns als den perfekten Austragungsort für Konferenzen, Tagungen, Seminare, sowie Hochzeiten und bietet das perfekte Ambiente für konzentriertes und kreatives Arbeiten. In unserer Wellness‐ und Spa‐Oase bleiben keine Wellnesswünsche offen. Für 2017 wurden wir mit dem Holidaycheck Award geehrt und zählen seitdem zu den beliebtesten Hotels weltweit. Möchten auch Sie ein Teil dieses erfolgreichen Teams werden, dann kommen Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Mit Freude Gäste und Kollegen begeistern Fachgerechtes Servieren von Speisen & Getränken im Restaurant und auf spannenden Veranstaltungen und Events Vorbereitung, Durchführung & Nachbereitung eines reibungslosen Serviceablaufs sowohl in unserem Restaurant, als auch in unserem Veranstaltungsbereich    Betreuung unserer abwechslungsreichen Gäste Leitung von Station/Servicebereichen oder Veranstaltungen Führung und Anleitung der Mitarbeiter und Auszubildenden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Restaurant- oder Hotelfachfrau/-mann, alternativ vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung (gerne auch mit Mut für den nächsten Schritt)     Erfahrung im Restaurantservice sowie die damit verbunden Fachgrundkenntnisse oder Lust den Horizont zu erweitern Teamplayer der Spaß an der Sache und mit den Kollegen hat, Sozialkompetenz Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Servicementalität Einen sicheren Arbeitsplatz (auch in Coronazeiten) in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern Kooperativer Führungsstil mit großem Fokus auf Teamwork Spaß an der Arbeit in einem kollegialen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Nette Chefs die nicht vergessen haben, dass sie auch mal Azubis waren und wissen, dass jeder auch ein Privatleben hat. Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung (Stempeluhr), individuelle Arbeitszeitmodelle sind möglich Überdurchschnittliches Gehalt und Leistungsbonus/ Prämien Individuelle Personalentwicklung und -betreuung, wir helfen Ihnen Ihre Karriereziele umzusetzen Sonderpreise für Sie, Ihre Familie und Freunde Unterkunft und Verpflegung können für die ersten Monate gestellt werden vermögenswirksame Leistungen
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Filialleiter (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Projektleitung Operations (m/w/d)

So. 15.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung des Projektteams Operation (Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Materialmanagement, Qualität und Produktion) Sicherstellung eines aussagekräftigen Projektcontrollings inkl. zugehöriger Regelkreise Erstellung und Implementierung eines Projektberichtswesens Durchführung regelmäßiger Statusreviews Verantwortung für die Umsetzung und Kontrolle des Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagements im Projekt Terminierung der relevanten Meilensteine Transfer von Prozess- und Arbeitsabläufen im internationalen Umfeld Durchführung regelmäßiger Statusreviews Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrungen im Projektmanagement Erste Führungserfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität und Selbständigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Heilbronn (Neckar), Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Neuwied, Werder (Havel), Hamburg, Ravensburg (Württemberg), Konstanz
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Führungskraft Hotelküche (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kassel, Hessen
Das La Strada ist ein erfolgreiches Tagungshotel in Kassel. Wir sind seit 25 Jahren privat geführt. Unsere Buffets für Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind bei unseren Gästen besonders beliebt. Wir verarbeiten hier insbesondere hochwertigste Convenience-Produkte von Herstellern, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Wir suchen Sie als Führungskraft Hotelküche  (m/w/d) ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Warenbestellung Kontrolle der Abläufe in der Küche Leitung und Motivation der Köche und Spüler Überwachung der Hygienestandards Wir sehen Sie nicht an Töpfen und Pfannen, sondern bei Organisationsaufgaben. Sie sind überwiegend mit Planung und Einkauf beschäftigt. Sie haben ein Auge auf den laufenden Betrieb und auf die Buffets im Restaurant. Gut, wenn Sie bereits Erfahrung haben und wissen, wie eine Hotelküche läuft. Wenn Sie eher Neueinsteiger sind, geben wir Ihnen gerne eine Chance und bieten Ihnen Qualifizierung. Wichtig ist, dass Sie Spaß haben an ihrer Arbeit und Verantwortung übernehmen. Eine adäquate Bezahlung - 35,00 Euro/Stunde oder ein entsprechendes Monatsgehalt Möglichkeit einer Teilzeitstelle Familienverträgliche Arbeitszeiten Auf Wunsch Kost und Logis Nutzung der hoteleigenen Wellness- und Fitnessbereiche Firmenwagen kann gestellt werden
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