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Leitung: 44 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Abteilungsleiter Transport & Administration (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Kassel, Hessen
Unser Klient ist ein erfolgreiches internationales Handelsunternehmen mit Standorten in mehreren europäischen Ländern. Wir suchen für einen der 3 deutschen Logistikstandorte, im Großraum Kassel, mit mehr als 200 Mitarbeitenden die Abteilungsleitung Transport und Administration die die Prozesse und die Mitarbeiter weiterentwickelt, und die Abwicklung des Transports und des Kundenservices sicherstellt.  Zur operativen, strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des modernen Logistikstandorts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, engagierte, und kreative Persönlichkeit als Abteilungsleiter Transport & Administration (m/w/d) Abteilungsverantwortung für 6 Mitarbeiter - Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Sicherstellung des Ablaufs des interner Transports am Standort, sowie des optimalen Ressourceneinsatzes, sowie des Outbound Transports zu den internen Einzelhandelskunden     Abwicklung der internen Import- und Exportprozesse für den Standort Verhandlungsführung mit externen Transportunternehmen, sowie das operative Management der Logistic Service Provider (Transportunternehmen) Koordination des Inbound Verkehrs mit dem Distribution Center Customer Service und Kommunikation für und mit den internen Einzelhandelskunden, Verantwortung für die Problemlösung Einführung von Best-Practice Ansätzen aus anderen Standorten, und ständiges Hinterfragen der existierenden Prozesse, Sie berichten direkt an den Standortleiter / Logistik Manager Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Distribution oder Logistik, ein vergleichbares Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transport, Administration, Logistik sowie erste Führungs- und Leitungserfahrung im Logistikbereich mit kleinen bis mittelgroßen Teams, möglichst aus einem international geprägten Unternehmen Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Prozessen und Mitarbeitern Selbständige, kreative und gleichzeitig kollegial geprägte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität, analytische Stärke und ein kostenorientierter Ansatz Erfahrungen in professioneller offener und transparenter Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Lösungs- und ergebnisorientierter Ansatz mit Durchsetzungsvermögen Unser Klient wünscht sich eine selbständige, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt. Sie erwartet eine interessante mit viel Gestaltungsspielraum geprägte Aufgabe. Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen in einem professionellen Team Ein interessantes Vergütungspaket mit Firmenwagen Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen
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Teamleiter IT / Netzwerktechnik m/w/d

Di. 26.01.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TeamleiterIT / Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2019_AR_038)• Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche sowie disziplinarische Führung unseres schlagkräftigen Teams aus dem Bereich System- und Netzwerktechnik. Dabei sind Sie nicht nur für die organisatorische sowie technische Koordination zuständig, sondern sind auch operativ im Tagesgeschäft mit eingeplant. • Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf aller entsprechenden Kundenaufträge. Dazu zählen u.a. die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie der Support von Hard- und Software für IT-Infrastrukturen / Netzwerktechnik-Systeme (z.B. Im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie und Ihr Team auch für den Kundenservice sowie für die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Nicht nur die operative Planung gehört zu Ihrer Tätigkeit, sondern auch bestehende Prozesse entwickeln Sie weiter und/oder verbessern diese. • Außerdem unterstützen Sie den Vertrieb (Pre-Sales) bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten.• Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. Wünschenswert ist es, wenn Sie darüber hinaus auch eine Techniker-Ausbildung o.ä. besitzen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung in der Telekommunikations-, Netzwerktechnik oder aus einer angrenzenden Richtung mit. • Erste Teamleitungserfahrungen sind in dieser Funktion von Vorteil. • Eine Affinität zu Cisco und/oder HP ist wünschenswert. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft aus. Darüber hinaus verstehen Sie es, sich und Ihr Team jederzeit zu motivieren und als Ansprechpartner für Ihre Kollegen zu fungieren. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine attraktive Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Bebra, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Kassel und Bebra. Deine Aufgaben: Als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit deinem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Du bist Meister IHK (LST), Werkmeister LST oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Signalmechaniker oder Werkmeister Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauingenieur als Nachwuchsbezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsingenieur Bezirksleiter Oberbau/ Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau/ Konstruktiver Ingenieurbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du, sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit ausgeprägter Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Mo. 25.01.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 12 Kandidaten in verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.02. oder 01.03.2021 Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt, Düsseldorf, Marburg, Saabrücken Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Primary Care, von Vorteil in der Kardiologie Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Englisch Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Manager Order Center (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Kassel, Hessen
Hexagon Purus ist ein Unternehmen der Hexagon Composites-Gruppe und hat sich auf Leichtbau­komponenten und -systeme aus Faserverbundwerkstoffen spezialisiert. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Composite-Hochdruckbehältern (Typ 4) für den Einbau in Fahrzeugen aller Art für die Speicherung und den Transport von komprimierten Gasen, insbesondere Erdgas und Wasserstoff. Wir konnten uns in diesem Feld als Weltmarktführer positionieren und sehen dies nicht als Status Quo, sondern wollen einer der Treiber der Energiewende bleiben und Vorbild sein! Manager Order Center (m/w/d) JOB-ID: 401-1823 Mit unseren innovativen und sauberen Mobilitätslösungen sehen wir uns als globaler Treiber der Energiewende. Möchten Sie ein wichtiger und treibender Teil dieses Teams sein? Gewährleistung eines termingerechten und effizienten Auftragsabwicklungsprozesses für verbundene Gesellschaften Sicherstellung einer rollierenden Primär- und Sekundärbedarfsplanung Analyse und Optimierung der Materialbestände unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Order Center nach Lean-Management-Prinzipien Klärung kritischer Vorgänge mit den Schnittstellen Vertrieb, Einkauf und Entwicklung Unterstützung des strategischen Einkaufs beim Thema Lieferantentwicklung zielorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Order Centers abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Logistik / Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen oder vgl. Werdegang langjährige Berufserfahrung im Umfeld produzierender Unternehmen, idealerweise der Automotive-Branche vertiefte Kenntnisse der Bedarfsplanung und Auftragsabwicklung umfassende Erfahrung in der Norm IATF 16949 mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams adressatengerechte Kommunikation, auch in englische Sprache (C1-C2) sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Gestaltung und Führung eines neuen Unternehmensbereiches kollegiale und teambewusste Unternehmenskultur nach definierten Werten moderner Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung internationales Arbeits- und Kollegenumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen und Markt persönliche und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeit
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Helsa
Arbeiten Sie gern mit sympathischen Kollegen in einer herzlichen und familiären Atmosphäre? Sind Sie davon überzeugt, dass in kleinen Teams Synergien wirken, die unschlagbar machen? Möchten Sie von Anfang an einbezogen und mit genügend Freiraum ausgestattet sein, um für die Bewohner eine selbstbestimmte und befriedigende Lebenssituation zu schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Senioren- und Therapiezentrum Helsa besticht durch seine Vielseitigkeit. Ob im allgemeinen stationären Bereich, der Kurzzeit- und Verhinderungspflege, der Dementenbetreuung, im Palliative-Care oder den Therapiepraxen, verbunden mit dem barrierefreien Servicewohnen, bei uns finden Sie ein breit gefächertes, interessantes Betätigungsfeld mit allen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Für die liebevolle Betreuungspflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) – Vollzeit Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner/innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Sie planen und koordinieren Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung verantwortlich Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter Sie planen eine bewohnerorientierte und effiziente Personaleinsatzplanung Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche Atmosphäre Sie haben eine Ausbildung zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Wohnbereichsleitung, deren Stellvertretung oder planen den nächsten Karriereschritt Sie haben Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und empathisch im Umgang mit Bewohner/innen, wie auch Angehörigen Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Bezahlung und Funktionszulagen Wir kommunizieren offen und direkt und achten auf kurze Abstimmungswege mit den Vorgesetzten Einen modernen Arbeitsplatz vor den Toren von Kassel in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Wir arbeiten Sie ausführlich und qualifiziert ein Wir entlasten Sie bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Wir coachen Sie und Ihr Team regelmäßig Wir erstellen mit Ihnen einen Fortbildungsplan für vielfältige Karrierechancen, wie z. B. Fachbereichs- oder Pflegedienstleiter/in, Hygienebeauftragte/r, Praxisanleiter/in oder Wundmanager/in (w/m/d) in unserem Haus
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Teamleiter (m/w/d) Entwicklung für Fertigungszeichnungssätze und Sonderbetriebsmittel

So. 24.01.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Teamleitung im Bereich der Entwicklung von geschweißten Fahrzeuggehäusen und Schweißbaugruppen Entwicklungstechnische Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Produktion Erstellung von Fertigungszeichnungen aus Entwicklungszeichnungssätzen Entwicklung von Sonderbetriebsmitteln Simulationsunterstütze Auslegung von Schweißvorrichtungen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt in der Produktionstechnik, Konstruktion oder Betriebsmittelkonstruktion Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Schweißfachmann (m/w/d) oder Schweißfachingenieur (m/w/d) von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in der CAD Modellierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Sonderbetriebsmittelkonstruktion Gute Englischkenntnisse Führungskompetenz, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen, Erfurt, Göttingen
Unser Auftraggeber ist ein national und international überdurchschnittlich erfolgreich agierendes deutsches Handelsunternehmen. Mit dem Vertrieb innovativer Produkte für größere Dienstleister hat sich das Unternehmen einen der exponierten Plätze am Markt gesichert. Im Zuge der zukünftigen Wachstumsstrategie suchen wir einen zuverlässigen und engagierten Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Die wesentliche Aufgabe der Funktion besteht in der sorgfältigen Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Geschäftsabläufe im Verkaufsinnendienst, basierend auf dem Warenwirtschaftssystem. Ebenso fallen die Führung, Organisation, Motivation und das Coaching der Mitarbeiter und Auszubildenden in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Regelung der Personalfragen der Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst innerhalb des von der Geschäftsleitung festgelegten Rahmens und in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung. Ziel der Position ist es, durch Steuerung und Optimierung des Vertriebsinnendienstes einen optimalen Ressourceneinsatz zu gewährleisten. Das Handling des Forderungsmanagements sowie die Preis- und Angebotskalkulation in Abstimmung mit den zuständigen Verkaufsleitungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Behandlung von Kundenreklamationen. Sie unterstützen den Verkaufsaußendienst unter Ausnutzung aller Potentiale der Abteilung. Sie stellen die Einhaltung der Compliance-Richtlinien sicher und tragen aktiv zur Steuerung, Mitarbeit und Implementierung verschiedener innerbetrieblicher Projekte bei. Außerdem verantworten Sie die Überwachung der innerbetrieblich eingeleiteten Maßnahmen der Planungsziele im Bereich der Qualitätsziele der Niederlassung und leiten Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ein. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanden und pflegen einen regelmäßigen Austausch mit den Innendienstkollegen weiterer Niederlassungen sowie den angeschlossenen Abteilungen. Sie haben ein BA-, FH- oder Universitätsstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sie verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen Spaß an Teamarbeit sowie eine verbindliche, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit. Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem) sowie hervorragende Kenntnisse der Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Wort) mit. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (max. 1 Tag pro Woche).
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Abteilungsleiter (m/w/d) Projekte Erneuerbare Energien in Hessen

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. ABTEILUNGSLEITER PROJEKTE HESSEN (m/w/d)Hessen Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Projekte in Hessen Aufbau und Entwicklung der Abteilung Projekte inklusive der dafür nötigen Strategien, Prozesse und Wirtschaftlichkeitsanalysen, des Risikomanagements sowie weiterer Werkzeuge Schaffung einer wachsenden, verlässlichen Projektpipeline als Ergebnis erfolgreicher Teamarbeit Delegation von Aufgaben und Festlegung von Prioritäten sowie regelmäßiges Reporting Stärkung von Eigenverantwortung, offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen im Team Zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Partner Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft, Landschaftsplanung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Windenergie Sehr gute Kenntnisse des Marktes, des Wettbewerbes sowie der Technologien der regenerativen Energieerzeugung Grundkenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, Genehmigungsrecht, Baurecht) Fähigkeit und hohe Motivation, Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu binden Hohes Verhandlungsgeschick, sehr starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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