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Leitung: 76 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Metallindustrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
Leitung

Teile- und Zubehörleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stockach (Baden)
Happle & Messmer - Ihr regionaler Mercedes-Benz Partner. 100 Jahre Tradition! Begleiten Sie uns, in eine interessante Zukunft. Möchten Sie den Wandel zu neuen Technologien in der Automobilwelt mit uns erleben? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Sie.Sie lieben Autos bis ins kleinste Detail, verlieren auch bei langen Listen nicht den Überblick und und können sich aufrichtig am glücklichen Lächeln eines*r zufriedenen Käufer*in erfreuen? Außerdem haben Sie Führungserfahrung und Lust, Ihrem Team den Rücken zu stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine*n Teile- und Zubehörleiter*in als tatkräftige Verstärkung in unserem Autohaus.Sie führen den Bereich Ersatzteile und Zubehör fachlich, personell und ergebnisorientiert.Sie sind verantwortlich für die bedarfsgerechte und kostenoptimierte Teilebeschaffung und Lagerhaltung.Sie steuern die Abwicklung der Teileprozesse inklusive der Garantie- und Gewährleistungsabwicklung, Altteilerückgabe und Entsorgungsprozesse.Sie planen, steuern und verantworten den Teile- und Zubehörverkauf im Thekengeschäft und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern*innen Angebote und Marktbearbeitungsstrategien.Sie können Menschen motivieren und führen, sind kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig.Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Logistik und Führungserfahrung.Ergänzend zu Ihrer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise sind Sie motiviert, durchsetzungsstark sowie strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein exzellentes Zahlenverständnis mit.Sie beherrschen MS-Office und die Mercedes-Benz spezifischen IT-Systeme des Lagerwesens, z.B. die alpha+ oder autoline, EPC, Logistikbus und Claims.Wir bieten Ihnen einen sehr herausfordernden und entsprechend attraktiv entlohnten Arbeitsplatz mit interessanten Perspektiven. Sie erwartet ein sympathisches und leistungsstarkes Team, das sich auf neue Ideen und Impulse freut.
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Betriebsleiter Kläranlage für Entsorgungsbetrieb Konstanz (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Konstanz, Radolfzell am Bodensee, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die Stadt Konstanz ist mit knapp 85.000 Einwohnern die größte Stadt am Bodensee. Die Entsorgungsbetriebe (EBK) sind als Eigenbetrieb der Stadt Konstanz ein wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen mit dem Gemeinderat als oberstem Gremium. Mit rund 120 Mitarbeitenden sind Sie für die Abwasserentsorgung und Abfallsammlung zustänig. Die EBK legen als umweltzertifiziertes Unternehmen höchsten Wert auf Entsorgungssicherheit sowie Umwelt- und Klimaschutz. Die Kläranlage Konstanz ist die größte Anlage am Bodensee und leistet mit den dazugehörigen 26 Pumpwerken und 17 Regenwasserbehandlungsanlagen einen essenziellen Beitrag zum Gewässerschutz. Die abwassertechnischen Anlagen befinden sich durch kontinuierliche Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen auf einem technisch sehr guten Stand. Für den EBK suchen wir eine Betriebsleitung für den Bereich Kläranlage und Pumpwerk mit etwa 25 Beschäftigten im Zuge einer Nachbesetzung. Neue Herausforderungen ergeben sich durch den aktuellen Neubau der Schlammbehandlung, als auch den Anforderungen zur Phosphorrückgewinnung und Spurenstoffelimination. Unterstützung erfahren Sie dabei von einer internen Planungsabteilung sowie durch die technische Verwaltung. Sie suchen nach einer verantwortungsvollen Herausforderung beim größten Klärwerk am Bodensee? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (SKA/96410) Bewerbungsfrist ist der 23. August 2022. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Einsatzort: Konstanz, Bodensee, Baden-Württemberg Leitung des Betriebes Kläranlage und Pumpwerke mit rund 25 Mitarbeitenden Organisation und Betriebsführung der RW-Anlagen und Pumpwerke Konzeption, Budgetierung und Umsetzung der Optimierungs-, Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen Führung des Betriebes nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Koordinierung, Betreuung und Durchführung von Projekten (z.B. Einführung eines DMS) Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit der Gesamtbetriebsleitung Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, vorzugsweise mit Bezug zur Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Umwelt- oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung mit Führungserfahrung im technischen Bereich Hohe Projektkompetenz Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, Kommunikationsstärke und kostenorientiertes Denken Sicheres Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache für die Kommunikation mit dem Gemeinderat runden Ihr Profil ab Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD - EG14) Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Unterstützung bei der Wohnungssuche Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung beim größten Klärwerk am Bodensee Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance und mobiles Arbeiten Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV Bike-Leasing
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Verteilküchen- und Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Friedrichshafen
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz in Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Mehr als 3.300 Mitarbeitende betreuen pro Jahr etwa 8.300 Menschen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Facility Management suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 50 % in unserer Osswald-Schule Friedrichshafen. Anleitung und Diensteinteilung der Mitarbeitenden zur Sicherung eines qualifizierten Mitarbeiterstammes sowie die Personalführung für acht Mitarbeitende Sicherstellung von bedarfsgerechten hauswirtschaftlichen Leistungen Führung und Überwachung der Reinigungs- und Hygienepläne sowie HACCP-Richtlinien Vorbereitung, Regeneration und Ausgabe von Mahlzeiten Essensbestellung bei unserer Neulandküche und sonstigen Lieferanten Organisation und Durchführung von hausinternen Veranstaltungen Durchführung und Leitung von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschaftsleitung, /-meister, im Bereich der Küche oder eine ähnliche Qualifikation sowie erste praktische Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position Fachliche und soziale Kompetenz zur Führung eines Teams Selbstständige, organisierte Arbeitsweise Führungserfahrung sowie Erfahrung in einer Gemeinschaftsverpflegung von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Grundsätzlich frei in den Schulferien Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing
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Product Portfolio Manager*in FCAS (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Immenstaad am Bodensee, Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für die HENSOLDT Sensors GmbH in Immenstaad oder Ulm suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich „Spectrum Dominance and Airborne Solutions / Business Unit FCAS" eine*n Product Portfolio Manager*in FCAS (w/m/d) Der Geschäftsbereich „Spectrum Dominance and Airborne Solutions / Business Unit FCAS" leitet querschnittlich das Business Development, die Akquise, die Programmatik, die Produktentwicklung und Projektabwicklung für das multinationale Großvorhaben "Future Combat Air System" (FCAS). Dabei ist auch die enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern essenziell. Unter anderem führt der Geschäftsbereich auch das nationale "Future Combat Mission System" Konsortium (FCMS) und ist Teil von weiteren Konsortien und Industrie-Teams. Portfolio- und Technologie-Management für FCAS in enger Zusammenarbeit mit dem Programm-Management und mit allen involvierten Geschäftseinheiten / Programmen der HENSOLDT Group Mitarbeit bei der Entwicklung einer Strategie für alle für FCAS / NGWS relevante Technologien und Sicherstellung der Umsetzung inklusive Planung und Einleitung korrigierender Maßnahmen Projekt- / Bid Management innerhalb der bestehenden / zukünftigen Konsortialstrukturen oder Industrie-Teams inklusive Positionierung- und Workshare-Verhandlungen (bspw. FCMS, FIT) Projektmanagement im Rahmen nationaler und internationaler Projekte mit Gesamtverantwortung für Qualität, Kosten und Termine Erstellung von Angeboten des Bid-Management inklusive Vorbereitung / Durchführung von Workshare-Gesprächen mit internationalen Partnern Koordination zwischen internationalen Kunden(gruppen), Nutzern, und industriellen Vertragspartnern und mit allen internen Stakeholdern Verantwortung für das Unterauftragnehmer-Management Fachliche Leitung / Überwachung von Systementwicklungsaufgaben, Systemintegration, -tests und -abnahmen Unterstützung des Vertriebes zur Sicherstellung der erfolgreichen, strategischen Positionierung am Markt Durchführung von Präsentationen für Management und Kunden   Die Reisebereitschaft zu nationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbar Weitreichende Berufserfahrung in Luft- und Raumfahrt / Verteidigung / technische Kenntnisse und Erfahrung in komplexen Systemen (Hard- / Software), Avionik-Produkten sowie in den Bereichen militärische Hubschrauber, Transportflugzeuge, Missionsflugzeuge und unbemannte Flugsysteme Mehrjährige praktische Erfahrung in Projektmanagement, Bid Management, Engineering und / oder Produktmanagement (PMI-Zertifizierung) Erfahrung in komplexen Export-Vertriebskampagnen, internationalen Geschäftspraktiken und Business-to-Business-Tätigkeiten Erfahrungen im Bereich der Zusammenarbeit mit und Arbeiten für Airborne Plattformhersteller (OEMs) und Systemanbietern vorteilhaft Fundierte Kenntnisse in der Technik, Anwendung und Trends von elektromagnetischen und elektro-optischen Sensoren / Effektoren aber insbesondere dem Elektronischen Kampf (EW) Militärische Expertise und Kenntnis der Beschaffungsprozesse in Europa vorteilhaft Präsentations- sowie Verhandlungsfähigkeit Deutsche Staatsbürgerschaft sowie die Notwendigkeit einer Sicherheitsüberprüfung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Französisch- oder Spanischkenntnisse vorteilhaft Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Leitung für das Altenpflegeheim „Karl-Olga-Haus“ (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Friedrichshafen
Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 63.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben in unserem Städt. Altenpflegeheim „Karl-Olga-Haus“ zum Ihnen nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Leitung für das Altenpflegeheim „Karl-Olga-Haus“ (Amtsleitung) Das Karl-Olga-Haus bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern 94 Plätze auf drei Wohnbereichen. Wir zeichnen uns durch eine hervorragende kollegiale Zusammenarbeit aus, bieten eine sehr hohe pflegerische Qualität und setzen diese in modernen Pflegekonzepten für die uns anvertrauten Menschen um. Derzeit laufen die Planungen für einen Neubau, der voraussichtlich im Jahr 2024 bezugsfertig sein wird. Führung und Leitung des Karl-Olga-Hauses mit seinen 115 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Verwaltung und Hausservice (Hausreinigung, Küche, Wäscheversorgung und Hausmeistertätigkeiten) Verantwortungsvolle und zielgerichtete Mitarbeiterführung sowie Planung und Steuerung amtsbezogener Personalentwicklungsmaßnahmen Entwicklung von Konzeptionen (u. a. Betriebskonzeption für den Aufbau der Tagespflege, Wohngruppenkonzeption im Neubau Karl-Olga-Park) Aufbau- und Ablauforganisation für das KOH Qualitätsmanagement Haushalts- und Budgetplanung,- Budgetüberwachung sowie Überwachung der stiftungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Leitung der Pflegesatzverhandlungen mit den Kostenträgern einschließlich Vertragsabschlüsse Abschluss von Heimverträgen und anderen pflegerechtlichen Verträgen Berichterstattungen in politischen Gremien der Stadt Repräsentation des KOH nach innen und außen Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses nach der Pflege-Buchführungsverordnung Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung des Neubauvorhabens Karl-Olga-Park Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Qualifikation zur Heimleitung nach §3 der Landespersonalverordnung Souveräne Führungspersönlichkeit mit sehr ausgeprägten fachlichen und sozialen Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Teamorientierung Fundierte Rechtskenntnisse im Bereich der Pflege (u. a. Sozialgesetzbuch, Wohn- Teilhabe- und Pflegegesetz, Landesheimpersonalverordnung, Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz, Alten- und Landespflegegesetz) sowie im Arbeitsrecht, der Pflege-Buchführungsverordnung und in der Gemeindeordnung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Fähigkeit zur strategischen und konzeptionellen Arbeit sowie Entscheidungsfreude und Verhandlungskompetenz Erfahrung in der Gremienarbeit sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis, Kontaktfreudigkeit und Flexibilität Sie haben ein Gespür für die Menschen in Ihrem Umfeld, sind sehr sicher in der Kommunikation und lösen Konflikte sachlich und zielorientiert. Ein attraktives und vielseitiges Tätigkeitsfeld Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden) bis Entgeltgruppe 14 TVöD oder alternativbei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 14 LBesGBW Zusatzversorgung (Betriebsrente) für Beschäftigte Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Attraktives Gesundheitsmanagement Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder Tolle Freizeitmöglichkeiten in einer abwechslungsreichen Region
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Verkäufer (w/m/d) Motorradbekleidung / Motorradtechnik

Di. 09.08.2022
Konstanz
Wir sind ein Familiengeführter Betrieb für Motorradbekleidung und haben uns zusätzlich auf Motorradtechnik spezialisiert. Wir lieben und leben das Thema Motorrad. Beratung und Verkauf von Motorradbekleidung und Technik Pflege des Onlineshops und diverser Verkaufsportale Warenbestandspflege Führung von Mitarbeitern Spaß am Verkauf Interesse an der Arbeit mit Kunden Begeisterun für das Thema Motorrad sicherer Umgang mit dem Computer verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Teamgeist Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Arbeit mit netten Kollegen überdurchschnittliche Bezahlung einen tollen Firmenwagen
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Head of Automation (all genders) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein global führendes, wertebasiertes, forschendes biopharmazeutisches Unternehmen. Wir haben uns der Erforschung und Bereitstellung lebensverändernder Therapien verschrieben. Dabei werden wir von unserer Verpflichtung gegenüber Patienten, unseren Mitarbeitern und der Umwelt geleitet In Singen sind rund 1.000 Mitarbeitende auf die Herstellung flüssiger und halbfester sowie gefriergetrockneter Arzneimittel spezialisiert. Im November 2019 haben wir in Singen unsere erste Dengue-Impfstofffabrik weltweit eingeweiht. Singen liegt am wunderschönen Bodensee in Baden-Württemberg. Fachliche und disziplinarische Führung des Automatisierungsteams bestehend aus 13 Automatisierungsingenieure Maßnahmen zur Personalentwicklung zum Aufbau starker Teams, Fachexperten und Teamleiter Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne auf der Grundlage des aktuellen Stands der Technik und künftiger Technologiestandards zur Bereitstellung zuverlässiger Automatisierungstechnik und -standards am Standort Singen Lebenszyklusverantwortung für Prozessleitsysteme, Computersysteme sowie Überwachungssysteme Planung und Durchführung von Automationsprojekten und Optimierungsinitiativen Implementierung und Verantwortung für integrierte Smart Factory Lösungen wie z.B. Digital Twins, maschinelles Lernen, Augmented & Virtual Reality und IIOT Vorantreiben der vertikalen Integration vom Automationslevel 1-4 Erstellung und Ausführung von Finanzplänen und Budgets sowie effektive und effiziente Zuweisung von Ressourcen zur Erreichung der Geschäftsziele Abstimmung mit den lokalen und globalen Stakeholdern bzgl. der Automationsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Automatisierung, Informationstechnik oder vergleichbar Fundierte mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion in der Life Science Industrie vorzugsweise Pharma oder Medical Devices Kenntnisse in den gängigen Automatisierungslösungen wie z.B. Scada, PCS7, PLC sowie windowsbasierte Systeme Fähigkeit Konzernziele in lokale Programme und Strategien zu übersetzen Ausgeprägte analytische und ganzheitliche Denkweise Aufgeschlossene, klare und motivierende Kommunikation sowie professionelles und nachhaltiges Beziehungsmanagement Fähigkeit zur effektiven Arbeit in einem komplexen Unternehmensumfeld und positive Einstellung hinsichtlich kontinuierlicher Verbesserung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·  Attraktive Vergütung ·  Aufgeschlossenes und modernes Arbeitsumfeld ·  30 Urlaubstage ·  Betriebliche Altersversorgung ·  Fort- und Weiterbildungen ·  Fahrtkostenzuschuss ·  Subventionierte Kantine ·  Bezuschusste Gesundheits- und Sportprogramme ·  Berufsunfähigkeitsversicherung ·  Langzeitkonto ·  Mitarbeiterrabatte ·  Aktienprogramm ·  Firmenunfallversicherung ·  Erfolgsabhängiger Bonus ·  Vertrauensarbeitszeit ·  Mitarbeiterempfehlungsprogramm ·  Entgeltumwandlungsmöglichkeiten für Altersvorsorge ·  Globales Wellbeing-Programm ·  Kinderbetreuung ·  Mitarbeiteranerkennungsprogramm
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Teamleiter Produktion Kunststoff-Thermoformen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Langenargen
Wir sind ein erfolg­reicher System­lieferant für Kunststoff­komponenten mit einer hundert­jährigen Unternehmens­historie. Als TIER-1-Zulieferer mit über 100 Mitarbeitern und 40-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Baugruppen für Interieur- und Exterieur-Anwendungen sind wir Branchen­führer mit dem Fokus auf kleine und mittel­große Serien. Zum Kundenkreis zählen neben inter­natio­nal etablierten Automobil­her­stellern auch Start-ups, die Omnibus- und Nutz­fahrzeug­industrie sowie der Agrar- und Bau­maschinen­markt. Im Zuge der weiteren Entwicklung suchen wir für unseren Standort in Langenargen einen durch­setzungs­starken (m/w/d) TEAMLEITER PRODUKTION KUNSTSTOFF-THERMOFORMEN ALS RECHTE HAND DES PRODUKTIONSLEITERS der mit fachlicher Begeisterung, Sympathie und Motivation überzeugt. Wir heißen auch Quereinsteiger (m/w/d) willkommen – eine profes­sionelle Ein­arbeitung in den Bereich Thermoformen ist möglich. Die Begeisterung zählt! Fachliche und personelle Führung (ca. 15 MA in 2 Schichten)  Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Produktion Planung von neuen Produkten, Prozessen und entsprechend notwendigen Werkzeugen, Formen und Vorrichtungen Definition/Dokumentation/Überwachung von Prozessparametern bis hin zur Kundenfreigabe Verantwortung für Maschinen, Werkzeuge und Peripherie inkl. Wartung Ausbildung unserer Nachwuchs-Verfahrensmechaniker Technisch-gewerbliche Ausbildung, idealer­weise als Verfahrens­mechaniker (m/w/d), mit Weiter­bildung zum Meister / Techniker (m/w/d), alter­nativ ein Studium im Bereich Kunst­stoff-, Produktions- oder Fertigungs­technik, AEVO-Aus­bilderschein Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunst­stoff-Thermo­formen, Kunst­stoff­ver­ar­beitung oder Produktion allgemein – eine profes­sionelle Einar­beitung in das Thema Thermo­formen ist mög­lich Fachliche und technische Kenntnisse im produ­zierenden Automobil­zulieferer­umfeld wünschenswert Gute Methodenkompetenz in Personal­führung, Mitarbeiter­motivation und Verbesserungs­prozessen Ausgeprägte Ergebnis­orien­tierung mit der Fähigkeit zu organisieren, zu lenken und zu über­wachen Festanstellung in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachbezogene Schulungen Offene und dynamische Unternehmenskultur Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, innovative Projekte Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem antriebstechnologisch unabhängigen Zulieferbetrieb Zuschuss zu Kinderbetreuung und vermögenswirksamen Leistungen Interessierte Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen und erhalten eine Chance.
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Rottweil, Singen (Hohentwiel), Villingen-Schwenningen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb für die DB Netz AG am Standort Freiburg (Breisgau), Offenburg, Rottweil, Singen (Hohentwiel) oder Villingen-Schwenningen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Bahnbetrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehört die allgemeine Aufsichtspflicht gemäß der geltenden Prozesse und Richtlinien Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deines Teams im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für das Personal und deren Einsatz auf den Betriebsstellen verantwortlich und steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deines zugeordneten Teams Du führst regelmäßige Fortbildungsunterrichte sowie Praxistrainings durch Die Teilnahme am Notfallmanagement als Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb oder eine Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit bringst Du mit Die Teilnahme am Notfallmanagement im Notfallbezirk erfordert turnusmäßig die Leistung von Rufbereitschaft sowie Residenzpflicht im Notfallbezirk Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigshafen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben gehört das Gewährleisten der Maßnahmenabwicklung im Rahmen des zugewiesenen Budgets sowie von Baumaßnahmen im Rahmen der definierten Eigenfertigungstiefe und sekundäre Bauüberwachung Du arbeitest bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk mit, weiterhin bist Du für die Sicherungsüberwachung / Sicherungsplanung (Eigensicherung) verantwortlich Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des zugewiesenen Bezirks und nimmst die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. territorialer Anlagenaufstellung) im Gewerk Oberbau wahr Das Durchführen von Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschl. Erstellung der Befundung in SAP R/3 Netz für die zugewiesenen Aufträge fällt in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Bewertung der Inspektionsergebnisse der operativen Mitarbeiter einschl. Dokumentation und Festlegen von Folgemaßnahmen sowie deren Anordnung nach den geltenden Richtlinien verantwortlich Du erarbeitest (z. B. Machbarkeitsstudien) und berätst kompetent bei der Umsetzung bzw. Einführung von (z. B. neuen Anwendungen im Bereich) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder vergleichbaren Bildungsabschluss und bringst bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Idealerweise verfügst Du über eine Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Fahrbahn oder Bereitschaft diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du bringst umfassende fachliche Kenntnisse, Erfahrungen und Interesse im Aufgabengebiet Oberbau mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Du besitzt einen Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird durch einen Betriebsarzt überprüft) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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