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Leitung: 44 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Versandleiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Burg bei Magdeburg
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 70 Standorten. Für unseren Hauptstandort der WIEDEMANN Industrie und Haustechnik GmbH in Burg (bei Magdeburg) suchen wir einen Versandleiter (m/w/d). Sind Sie es gewohnt selbstständig und kundenorientiert zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zusammen mit Ihrem Team zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Sie übernehmen die fachliche Führung und Verantwortung unserer Versandabteilung inkl. Fahrpersonal sowie die Sicherstellung der fachgerechten Qualifikation Sie wirken aktiv bei der Prozessoptimierung, Weiterentwicklung und Standardisierung der operativen Abläufe mit Personaleinsatzplanung inkl. Fahrermanagement im Zuständigkeitsbereich effiziente und wirtschaftliche Tourenplanung unseres eigenen Fuhrparks unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben innerhalb unseres Zustellgebietes Frachteinkauf sowie Zugriff auf externe Spediteure im Tagesgeschäft bearbeiten Sie Störungen und Reklamationen die im Rahmen der täglichen Zustellungen/Transporte auftreten können Erstellung und Verifizierung von Auswertungen und Kennzahlen Proaktive Kommunikation mit internen Schnittstellen sowie unseren Kunden und Transportdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie erste Führungserfahrung im Versand / Disposition Erfahrung im Umgang und Führung / Steuerung von Fahrpersonal Kenntnisse in der wirtschaftlichen Führung eines eigenen Fuhrparks wünschenswert Sie arbeiten konsequent kundenorientiert und lösungsorientiert und zeigen darüber hinaus ausgeprägten Gestaltungswillen mit einem hohen Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sie verfügen über eine ausgeprägte Neugierde für Prozesse und deren Optimierung im Gesamtkontext Grundkenntnisse im Umgang mit SAP wären von Vorteil Gute Kenntnisse in der Nutzung von MS Office Anwendungen insbesondere Excel Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Account Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Kassel, Hessen, Magdeburg, Leipzig
Werden Sie ALL IN! for Success als Account Manager (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie gewinnen Neukunden für unsere innovativen SoftwarelösungenAls Verantwortliche/r in der Vertriebsregion Deutschland Mitte bieten Sie auch unseren Bestandskunden den besten ServiceDabei übernehmen Sie den gesamten Sales Cycle - vom Erstkontakt über eine umfassende Bedarfsanalyse bis hin zur langfristigen BetreuungMit Begeisterung besuchen Sie Events aller Art und erweitern Ihr berufliches NetzwerkIhren Arbeitstag im Außendienst gestalten Sie selbständig und eigenverantwortlich aus dem Homeoffice herausDas bringen Sie mit:Sie brennen für den Vertrieb und zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis ausSie haben 3 Jahre Berufserfahrung im Software- oder IT-Vertrieb, Erfahrungen im Projekt- und Krankenhausgeschäft sind von VorteilSie sind gerne unterwegs, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuenIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Klinik-Umfeld gesammelt oder kennen die Anforderungen von medizinischen EinrichtungenUm Ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen, verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDas können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten ArbeitsplatzEine starke Vertriebsstruktur sowie viel Freiheit und Selbstbestimmung zur Entfaltung Ihres VerkaufstalentsEinen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing HealthcareWerden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und HandKennziffer:req7560Standort:Mobile Work im Vertriebsgebiet Deutschland Mitte, PLZ 0 (z.B. Halle, Leipzig, Dresden) oder PLZ 3 (z.B. Hannover, Kassel, Magdeburg)Job Segment:SalesKontakt:career@cgm.comWerden Sie ALL IN! for Success als Account Manager (m/w/d) Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie gewinnen Neukunden für unsere innovativen Softwarelösungen Als Verantwortliche/r in der Vertriebsregion Deutschland Mitte bieten Sie auch unseren Bestandskunden den besten Service Dabei übernehmen Sie den gesamten Sales Cycle - vom Erstkontakt über eine umfassende Bedarfsanalyse bis hin zur langfristigen Betreuung Mit Begeisterung besuchen Sie Events aller Art und erweitern Ihr berufliches Netzwerk Ihren Arbeitstag im Außendienst gestalten Sie selbständig und eigenverantwortlich aus dem Homeoffice heraus Das bringen Sie mit: Sie brennen für den Vertrieb und zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis aus Sie haben 3 Jahre Berufserfahrung im Software- oder IT-Vertrieb, Erfahrungen im Projekt- und Krankenhausgeschäft sind von Vorteil Sie sind gerne unterwegs, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Klinik-Umfeld gesammelt oder kennen die Anforderungen von medizinischen Einrichtungen Um Ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen, verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Eine starke Vertriebsstruktur sowie viel Freiheit und Selbstbestimmung zur Entfaltung Ihres Verkaufstalents Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req7560 Standort: Mobile Work im Vertriebsgebiet Deutschland Mitte, PLZ 0 (z.B. Halle, Leipzig, Dresden) oder PLZ 3 (z.B. Hannover, Kassel, Magdeburg) Job Segment: Sales Kontakt: career@cgm.com
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Produktionsleiter (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeregelung

Do. 27.01.2022
Colbitz, Kempten (Allgäu)
Als moderne, leistungsfähige sowie wachsende mittelständische Unternehmensgruppe hat sich die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH auf die Entwicklung und Produktion von Betonfertigteilen für den Tiefbau sowie Hoch- und Ingenieurbau spezialisiert. Neben Standardprodukten werden in 16 europäischen Werken Erzeugnisse vorwiegend kundenspezifisch gefertigt. Nicht zuletzt zeichnen langjährige Erfahrungen, ein hervorragender Ruf in der Branche sowie Zuverlässigkeit und höchste Qualitätsstandards unser Familienunternehmen als anerkannten Partner der Bauindustrie aus. Produktionsleiter (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeregelung Standorte: Colbitz und Kempten Am Standort in 39326 Colbitz und 87439 Kempten möchten wir die Nachfolge in der Produktionsleitung rechtzeitig orga­ni­sieren und Sie in unser motiviertes Team holen. Leistungs- und marktgerechte Vergütung Ergebnis- und leistungsorientierte Jahresprämie Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Sichere berufliche Perspektiven in einer modernen, leistungsstarken Firmengruppe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Große Freiräume für eigene Ideen aufgrund sehr kurzer Entscheidungswege Geregelte Arbeitszeiten (keine Schichtsystem) Eine umfassende Einarbeitung Organisation, Koordination und Überwachung eines reibungslosen Produktionsablaufes Produktionsplanung und -steuerung für eine termin- und bedarfsgerechte Herstellung der Produkte zur Auslieferung Qualitätskontrolle und -sicherung der Produkte Optimierung der Produktions- und Arbeitsprozesse Planung und Organisation der Instandhaltung der Maschinen- und Anlagen Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in Produktion und Logistik Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) Maschinenbauingenieur (m/w/d) Techniker (m/w/d) Industriemeister (m/w/d) oder gleichwertiges Alternativ, eine erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung bzw. Qualifikation zum Polier oder Vorarbeiter im Bereich des Bauwesens Als Quereinsteiger mehrjährige Berufserfahrung mindestens als Polier, Vorarbeiter oder Meister im Bauwesen/Industrie Sie haben die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren, zu führen und zu begeistern Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
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Marktleiter (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Magdeburg
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unseren Markt in Magdeburg suchen wir Sie als Marktleiter (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie repräsentieren unser Unternehmen und leiten einen HELLWEG Markt Aktive Kundenansprache stellen Sie sicher und sorgen somit für eine exzellente und aktive Kundenberatung/-betreuung Sie stellen Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt Durch eine wertschätzende und klare Führung gewinnen Sie Ihr Mitarbeiter-Team, erkennen Talente und fördern sie am Arbeitsplatz sowie in unserer HELLWEG-Akademie Die Warenprozesse steuern Sie effizient in Ihrem Markt und stellen die Umsetzung der kundenorientierten Merchandisingkonzepte sicher Als Marktleiter/in treiben Sie Veränderungen voran und verantworten die Zahlen Ihres HELLWEG Marktes Darüber hinaus bauen Sie die Kontakte zur lokalen Wirtschaft, Verwaltung und Schulen aus Sie bringen Erfahrung im Einzelhandel oder Großhandel im Rahmen einer Führungsaufgabe idealerweise im DIY-Bereich mit Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten, einer positiven Ausstrahlung, Serviceorientierung und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter Sie kennen sich mit betriebswirtschaftlichen Kennziffern aus und es fällt Ihnen leicht Maßnahmen/Aktivitäten gemeinsam mit Ihrem Team zu entwickeln und umzusetzen Organisationsgeschick und den Überblick zu behalten ist Ihre Stärke Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Werkstattleiter/ Werkstattmeister (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Magdeburg
Fachwissen ist das eine, die Fähigkeit zur partnerschaftlichen Führung eines Teams das andere. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihrer Persönlichkeit! Für unseren Betrieb in Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Werkstattleiter/ Werkstattmeister (m/w/d) Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Leitung eines kleinen Teams von Monteuren Koordination der Abläufe in einer modernen Werkstatt Betreuung und Neugewinnung von Servicekunden Unterstützung bei Reparaturen, Instandhaltungen und Wartungen Selbstständige Erstellung von Schadensdiagnosen Erarbeitung von Kostenvoranschlägen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Baumaschinentechnik bzw.  Fahrzeugtechnik, oder ein technisches Studium Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Position als Meister oder Werkstattleiter Erfahrung in der Reparatur von Baumaschinen Sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Anwendungsprogrammen Ein gutes Durchsetzungsvermögen Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
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Gruppenleitung Office & Sharepoint (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Halle (Saale), Magdeburg, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Hamburg als Gruppenleitung Office & Sharepoint (w/m/d) Weg mit den Papiertigern! Es wird zwar auch in den Steuerverwaltungen noch ganz viel Papier schwarz gemacht, aber wir schreiten auf dem Weg zur (ausschließlich) elektronischen Akte und elektronischen Kommunikation mit steuerpflichtigen und anderen Behörden kräftig voran. Die Gruppe „Office & SharePoint“ besetzt dabei eine Schlüsselposition. Vorbildlich führen und begeistern Sie Ihr standortübergreifendes Team „Office & SharePoint“. Mit Ihrem Know-how verantworten Sie die Wahrnehmung von Fachaufgaben in den Bereichen Vorlagenentwicklung und SharePoint-Administration. Sie bringen innovativ die Weiterentwicklung Ihres Teams in Richtung LibreOffice voran. Natürlich legen wir auch die Verfahrensbetreuung der eingesetzten Programme und die Eigenentwicklung von Tools in Ihre kompetenten Hände. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, alternativ Bachelorabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Kenntnisse im Bereich der Entwicklung für Office Produkte ITIL- und Prozesse-Kenntnisse im Vorhaben KONSENS Analytische Denkweisen Disziplinarische und fachliche Führungserfahrung im agilen Umfeld verbunden mit einem motivierenden und menschlichen Führungsstil Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Leitung Netzführung Leitstelle Strom

Di. 25.01.2022
Magdeburg
Im Namen und Auftrag unseres Beteiligungsunternehmens der Netze Magdeburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur unbefristeten Einstellung (Vollzeit) einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Leitung Netzführung Leitstelle Strom Nach dem Energiewirtschaftsgesetz sind Energieversorgungsunternehmen verpflichtet, die Geschäftsfelder Netz und Vertrieb zu entflechten. Um dieser Verpflichtung nachzukommen, wurden die Netze Magdeburg GmbH zum 01.01.2007 gegründet. Wir sind der zuständige Netzbetreiber für die Netz- und Spannungsebenen: Hochspannung (110 kV), Mittelspannung (30 kV), Mittelspannung (10 kV)Niederspannung (0,4 kV). Verantwortlich für die Führung des Elektroenergieverteilungssystems, der Steuerung, Regelung und Überwachung der elektrischen Anlagen im Netzgebiet der Netze Magdeburg GmbH und in vertraglich vereinbarten Netzgebieten Festlegung des Schaltzustandes, Vorgabe von Netzsteuermaßnahmen und der Durchsetzung der wirtschaftlichen Lastführung Planmäßige und operative Schalthandlungen mittels Netzleittechnik, operative Schaltgruppen und schaltberechtigtem Personal der Meisterbereiche und deren Überwachung Aufnahme, Koordinierung und Durchführung des Wochenabschaltprogramms mit den Elt-Bereichen, Zusammenarbeit bei der Netzführung an den Rechtsträgergrenzen der SWM und der Netzpartner Vorbereitung, Aufnahme und Archivierung netztechnischer Unterlagen zur Realisierung des rechnergestützten Betriebsdienstes und der Nutzung des digitalen Netzleitsystems Erarbeitung und Auswertung von Lastflussbildern zur optimalen Gestaltung des Normalschaltzustandes sowie der Einhaltung der zulässigen Belastung der Übertragungs- und Verteileranlagen, Verantwortlich für die Resonanzsternpunkterdung Erstellung von Raporten für den Bereichsleiter und die Geschäftsführung, monatliche und nach besonderen Ereignissen, konkrete Auskunftserteilung für die Öffentlichkeitsarbeit; Verantwortlich für das Störungsmanagement Mitwirkung in unternehmensübergreifenden Arbeitskreisen (z. B. ARGE FNB Ost) und in Konzernprojekten Optimierung von Prozessen im eigenen Sachgebiet Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung, bspw. Elektrotechnik Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Tätigkeitsbereich sowie Führungserfahrung Schalt- und Schaltanweisungsberechtigung bis einschließlich 110 kV Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B eine umfassende Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie regelmäßige Weiterbildungen faire Vergütung und tarifliche Sicherheit flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle ein umfangreiches Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement durch Zertifikat bestätigte Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine gemeinschaftliche Atmosphäre und echte Teamarbeit sichere Arbeitsplätze und attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket u.v.m.)
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Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Betriebstechnik Mechanik

Di. 25.01.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Im Bereich Betriebstechnik sind ca. 90 Betriebshandwerker, Ersthandwerker und Anlagenbetreuer für die Betriebsbegleitung sowie Wartung- und Instandhaltung der gesamten Sortier- und Fördertechnik zuständig. Ziel der Betreuung der Maschinen und Anlagen ist es unter anderem, Störungen zu verhindern bzw. zu beseitigen, um eine hohe technische Verfügbarkeit derer zu gewährleisten. Dies ist Voraussetzung, dass die Paketabwicklung funktioniert. Weitere Konditionen: Tarif: L6 Du verantwortest die technische Begleitung und Kontrolle der Betriebsanlagen und Steuerungseinrichtungen gemeinsam mit Deinem Team, das Du fachlich anleitest Du koordinierst den Mitarbeitereinsatz Deines Teams In Zusammenarbeit mit Deinem Gruppenleiter organisierst Du die Wartung und Instandhaltung der logistischen Anlagen und wirkst bei Projekten mit Die Schwachstellenanalyse & Weiterentwicklung von Anlagenteilen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem verantwortest Du die Begleitung und Koordination von Fremdfirmen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik bzw. Mechatronik und bist idealerweise Meister oder staatlich geprüften Techniker Du verfügst über Erfahrung in der Fehleranalyse und hast idealerweise Führungserfahrung Du behältst die Übersicht und hast zudem Freude am Planen und Organisieren Kommunikation sowie Kollegialität sind Dir wichtig Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise sind Kenntnisse in MS Dynamics Navision vorhanden Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit bringst Du mit Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Di. 25.01.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Wir suchen stets engagierte Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in den verschiedenen Bereichen unseres Versandzentrums vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Versand. Weitere Konditionen: 150 Stunden / Monat Du bist Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen in allen Fachthemen (fachliche Führung) und stellst den Informationsfluss im Team sicher Neben der fachlichen Führung eines Dir zugeordneten Teams, übernimmst Du zeitweise die übergreifende Schichtverantwortung Du unterstützt bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung Du verantwortest weitestgehend eigenverantwortlich die Personalplanung- und -steuerung Du führst Tagesstatistiken und übernimmst die allgemeine Datenpflege Du stehst im regelmäßigen Austausch zu den angrenzenden Fachbereichen, um einen reibungslosen Durchlauf der Mengen und der termingerechten Auslieferung der Ware zu gewährleisten Der Einsatz erfolgt in Wechselschicht Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über erste praktische Erfahrungen in der Lagerlogistik und der fachlichen Führung von Mitarbeitern/innen Dein technisches Verständnis und Deine routinierten Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise mit AMOS zeichnen Dich ebenso aus wie Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit. Neben Deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zählen auch Dein freundliches und verbindliches Auftreten sowie Deine Einsatzbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken Durch Deine gewinnende Persönlichkeit fällt es Dir leicht Netzwerke zu bilden und nachhaltig Kontakte für eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit zu stärken Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung aus, so dass Du es magst zu agieren, anstatt zu reagieren Die Arbeit mit Zahlen und Statistiken bereitet Dir Freude Die Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit runden Dein Profil ab. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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