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Leitung: 46 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • It & Internet 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Raum Magdeburg

Mi. 08.04.2020
Magdeburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Dortmund, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Brieselang, Winsen, Mönchengladbach, Frankenthal oder Rheinberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Area Manager (m/w/d) Job ID: 1088991 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHNach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen unbedingt erforderlich. Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Maschinenbauingenieur / Statiker (m/w/d) als Teamleiter Mechanik / Stahlbau

Di. 07.04.2020
Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisato­rische und disziplinarische Füh­rung der Ihnen unter­stellten Mitar­beitenden Schnittstellenpflege sowie Repräsentation der Unternehmens­gruppe ENERCON Stetige Optimie­rung und Weiterent­wicklung der internen Orga­ni­sation in fachlicher, personeller sowie struktureller Hinsicht Ausarbeitung der Abteilungs­stra­te­gie und Team­pla­nung ge­mein­sam mit dem Abtei­lungs­lei­tenden Operationalisierung der Abteilungsstrategie in Form von Gruppen- und Mitarbei­tenden­zielen Verantwor­tung für Budget und Kosten der Gruppe sowie Er­bringung ent­sprechender Opti­mie­rungs­vor­schläge Aufbau und Realisation einer effi­zienten sowie flexi­blen Arbeits­leis­tung exter­ner Partner (Entwick­lungs­dienst­leister) im In- und Aus­land Priorisierung und Koordi­nation der Auftrags­an­fragen Gewähr­leistung von Quali­tät und Kunden­zufrieden­heit Abgeschlossenes Studium zum Bauningenieur oder Statiker Alter­nativ: Weiterbildung zum Bautech­niker mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit Elektro-CAD-Systemen, wie MuM ecscad oder EPLAN Erfahrung mit 3D-CAD-Systemen (Autodesk Inventor, Siemens NX, PTC Creo Elements Direct Modeling) sowie mit PDM-Systemen (CIM Database, Teamcenter) Gutes Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Pragmatische, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Leiter des Servicebereiches für Hochschulkommunikation (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Magdeburg
Stellenausschreibung Referenz-Nr.: 47/2020 Die Hochschule Magdeburg-Stendal ist mit ca. 5.800 Studierenden und mehr als 500 Beschäftigten eine mittelgroße Hochschule im Herzen Sachsen-Anhalts. Unsere Standorte in Magdeburg als frühere Kaiserresidenz und heutige Landeshauptstadt sowie in der Altmarkstadt Stendal als Hauptstadt der Backsteingotik und Geburtsstadt Winckelmanns waren seit jeher bekannt für ihre kreative Sphäre und bieten auch heute beste Studien-, Arbeits- und Lebensbedingungen. In einem interdisziplinären Umfeld von ingenieur-, wirtschafts-, gesundheits- und humanwissenschaftlichen Fächern halten wir moderne und innovative Studienangebote vor und leben eine hohe Qualitätskultur, die im Leitbild verankert ist. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter des Servicebereiches für Hochschulkommunikation (m/w/d). Die Stelle in Vollzeit (40h/Woche) ist zunächst für zwei Jahre befristet, mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei persönlicher und fachlicher Eignung. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Für die verantwortungsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen bei Vorliegen der entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Hochschule Magdeburg-Stendal stellt sich im Wettbewerb um Studierende und Beschäftigte den Herausforderungen an eine moderne, innovative und leistungsstarke Wissenschaftseinrichtung. Mit ihrem Lehr-, Forschungs- und Transferprofil als Hochschule für angewandte Wissenschaften wird eine stabile Etablierung im nationalen und internationalen Markt und im Zuge der Digitalisierung angestrebt. Für diesen Schritt wurde an der Hochschule ein neuer Servicebereich für Hochschulkommunikation eingerichtet, der die Hochschule als Ganzes, ihre Fachbereiche, Dezernate und Zentralen Einrichtungen unterstützt sowie als aktiver Impulsgeber zur Profilierung der Hochschule beiträgt. Der Servicebereich ist direkt beim Prorektor für Hochschulsteuerung und -marketing angebunden. Ihr Team umfasst neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sachbearbeitung, Grafik, Studierendenmarketing, Redaktion, Web Redaktion, Social Media und Veranstaltungsmanagement sowie studentische Hilfskräfte. Sie leiten und führen ein kreatives, engagiertes Team in einem wissenschaftlichen und dynamischen Umfeld. Sie entwickeln die zentralen/dezentralen Strukturen und Anbindungen dieses Teams an die Standorte, Fachbereiche und Verwaltungseinheiten weiter. Sie erarbeiten und verantworten die Umsetzung einer internen und externen sowie an den Zielen und den Strategien der Hochschule ausgerichteten Kommunikationsstrategie. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung eines integrierten und innovativen hochschulübergreifenden Marketingkonzeptes und setzen dabei auf zielgruppen- und marktgerechte Kampagnen und Werbeformen im regionalen, nationalen und internationalen Marketing. Sie steigern die positive Darstellung der Hochschule als attraktiven Studienort und Arbeitgeberin, als starke Forschungs- und Transferpartnerin sowie als Innovationstreiberin zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Sie informieren, beraten und unterstützen die Hochschulleitung, die Fachbereiche, Dezernate und zentralen Einrichtungen hinsichtlich einer imagebildenden Hochschulkommunikation. Sie verantworten den Relaunch der Hochschulwebsite und wirken aktiv beim Aufbau eines mitarbeiterweiten Intranets mit. Sie gestalten das Hochschulmarketing auch in einem internationalen Kontext in Kooperation mit dem International Office. Sie berichten direkt an die Hochschulleitung und halten einen engen, kollegialen Kontakt zu den Gremien, Fachbereichen, Dezernaten und zentralen Einrichtungen sowie zu politischen Entscheidungsträgern, wissenschaftlichen Partnern und Medien. Sie unterstützen dabei u. a. die Berichtspflichten der Hochschulleitung. In Ihrer Führungsaufgabe haben Sie Budgetverantwortung, planen und steuern die hochschulübergreifenden Marketingmaßnahmen und übernehmen weiterhin das Controlling. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen. Sie können die besondere Eignung für Führungsaufgaben nachweisen – idealerweise durch einschlägige und mehrjährige Teamleiter- und/oder Projektleitererfahrung im Bereich Strategie/Öffentlichkeitsarbeit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Anwendungen des Marketing-Mixes und von Kommunikationsinstrumenten und haben idealerweise Erfahrungen in der (inhaltlichen und budgetorientierten) Steuerung von Kampagnenkonzepten/öffentlichkeitswirksamen Projekten. Sie haben eine starke Affinität zu digitalen Prozessen sowie Expertise bei der konzeptionellen und inhaltlichen Gestaltung in Web- und Social-Media-Auftritten. Ihr sehr gut ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen, sprachliche Präzision sowie konzeptionelle Fähigkeiten kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Leistungsorientierung sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft gehören ebenfalls zu Ihren Stärken wie ein hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung. Exzellente Sprachkenntnisse der deutschen und sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift, Mobilität für Ihre Arbeit an beiden Hochschulstandorten runden Ihr Profil ab. Die Hochschule Magdeburg-Stendal strebt die Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen an und freut sich deshalb über qualifizierte Bewerberinnen. Die Hochschule Magdeburg-Stendal ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfältiger Weise. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher fachlicher Eignung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.
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Leiter Instandhaltung, Werkzeugmaschinenpark und Gebäude (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Calbe (Saale)
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort im Großraum Magdeburg (Calbe/Saale) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als: Leiter Instandhaltung, Werkzeugmaschinenpark und Gebäude (m/w/d) In Ihrer Position koordinieren und führen Sie die gesamte Instandhaltung mit 15 Mitarbeitern. Sie sind mitverantwortlich für unser Betriebsgelände mit einer Grundfläche von ca. 220.000 m2, einer überdachten Hallenfläche von ca. 30.000 m2 sowie einem umfassenden Werkzeugmaschinenpark. Mitverantwortung für das technische, kaufmännische und infrastrukturelle Management des Werkzeugmaschinenparks und der Immobilien Betreuung von externen Dienstleistern und Gewerken Vorbereitung, Betreuung und Umsetzung von Wartungs-, Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Investitionsmaßnahmen am Standort Entwicklung und Umsetzung von Kosten- und Betriebsoptimierungen Instandhaltung der Gebäude und Außenanlagen sowie Management der Energie- sowie Telekommunikationsdienstleister Koordinierung des betrieblichen Brandschutzes in Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherern und Feuerwehr Organisation der Umsetzung von Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Werkssicherheit sowie Entsorgungs- und Abfallmanagement Einschlägiges technisches Studium (Uni/FH), Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbaren Abschluss einschlägige praktische Erfahrungen im Instandhaltungsbereich eines Industrieunternehmens Führungserfahrung im Umgang mit Personal sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP wäre wünschenswert Sie sind ein Gestalter und zeichnen sich persönlich durch analytisches Denkvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig, belastbar und kommunikationsstark. eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsspielräumen hohe Wertschätzung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem marktführenden, innovativen, familiengeführten Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche eine attraktive, der Position sowie Ihrer Qualifikation und Erfahrung entsprechende Vergütung sowie zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
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Teamleiter / Gruppenleiter / Projektleiter Bestandskundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Magdeburg
... werden sie ein Teil davon. Wir, die KVM Service Plus GmbH, ein Unternehmen der Allianz, zeichnen uns durch ein stetiges und nachhaltiges Wachstum in unseren Kerngeschäftsfeldern aus. Aus diesem Grund, eröffnen wir einen weiteren Standort in Magdeburg. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter. In unserer Servicegesellschaft am Standort Magdeburg sind wir in folgenden Kerngeschäftsfeldern tätig: in der Inbound- und Outbound-Telefonie, in der technischen Betreuung und der Schriftbearbeitung. Für unsere Teams suchen wir so schnell wie möglich im Bereich der Bestandskundenbetreuung einen Teamleiter / Gruppenleiter / Projektleiter (m/w/d) Was uns auszeichnet: Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Teil der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompetenzzentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte. Führung eines Mitarbeiterteams Steuerung des Personaleinsatzes Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter in der Telefonie Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und Förderung der Kunden- und Serviceorientierung Unterstützung im Tagesgeschäft Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung Aufbereitung von Zahlen/ Daten/ Fakten Mitwirken bei Projektarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich Mehrjährige Führungserfahrung Bestmöglich Erfahrung in der Leitung von Telefonie- Einheiten/ Call-Center-Teams Erste Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement Versierter Umgang mit dem Office-Paket Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Attraktives Festgehalt (Eingruppierung nach Entgeltrahmenvereinbarung) zuzüglich leistungsbezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom Arbeitgeber Anspruchsvolles betriebliches Gesundheitsmanagement ab voraussichtlich 2020 Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine fundierte Einarbeitung in unseren Räumlichkeiten und eine intensive Begleitung Möglichkeiten Ihren Schichtplan nach eigenen Wünschen zu gestalten vielfältiges Tätigkeitsprofil und beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung Jobticket in Planung sehr gute Verkehrsanbindung
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Teamleiter und Standort-Servicetechniker Magdeburg (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Magdeburg
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unser Toyota Stapler Center Ost mit Sitz in Schkeuditz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen festen Standort in Magdeburg einen Teamleiter und Standort-Servicetechniker Magdeburg (m/w/d) Koordination und Erledigung der Serviceaufträge (Reparatur-, Prüfungs-, Umbau- und Wartungsarbeiten) Teamleitung des Technikerteams am Standort Behebung von Störungen an Elektrik, Hydraulik etc. Erstellung von Kostenvoranschlägen Das zuverlässige Auftreten beim Kunden als Repräsentant von Toyota Material Handling Deutschland Durchführung der Arbeiten im Zweischichtsystem Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Landmaschinenmechanik, Mechatronik, Industriemechanik, Kfz-Elektrik oder Energieelektronik Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen und dem Kunden EDV-Verständnis Lokale Nähe: Sie wohnen idealerweise im Einzugsgebiet   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfassende Ausbildung an unseren Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten Eine Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota STEP Trainings-Programm Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) - Großraum Magdeburg / Sülzetal

Mo. 06.04.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Sie als Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d). Ihr Einsatzort wird unser neues Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg sein. Job ID: 1018433 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHSie werden die Leitung eines der wichtigen Teams in Ihrem Logistikzentrum übernehmen: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung oder Versand. Zusammen mit den Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Sie leiten, vertrauen wir Ihnen ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Sie sind verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Sie gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreiben. Derweil stellen Sie dank eines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Gleichzeitig sorgen Sie für Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft: Sie gewährleisten die Sicherheit Ihres Teams am Arbeitsplatz und setzen sich für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards aktiv ein. Sie leiten funktionsübergreifende Teams, deren Aufgabe die Lösung operativer Probleme ist. Sie wahren das hohe Niveau der Prozessqualität von Amazon. Sie achten auf die Genauigkeit der Lagerbestände. Sie sind bestrebt, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie werden zum Experten für übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Versandzentrums. Sie haben einen Uni-, FH- oder equivalenten Abschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Gebiet und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse mit Excel. Sie sind ausgesprochen teamfähig und blühen bei der Zusammenarbeit mit anderen auf. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Position eines größeren Teams und haben das Talent, andere in Ihrer Umgebung zu motivieren. Sie verfügen über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten: umfangreiche Analysen komplexer Prozesse stellen kein Problem für Sie dar. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können in einem schnellen Umfeld konsequent handeln. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Leiter in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil.
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Großraum Magdeburg / Sülzetal

Mo. 06.04.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams. Ihr Einsatzort wird unser neues Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg sein. Als Operations Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Job ID: 971394 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIhre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche an Ihrem Standort sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Sie verfügen über eine Abschlussqualifikation einer anerkannten Einrichtung, mind. auf Bachelorniveau. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie sind in mindestens zwei Bereichen der Fertigungs- oder Logistikkette fachlich kompetent und können eine beachtliche Erfolgsbilanz in einer ähnlichen dynamischen Logistik-, Distributions- oder Fertigungsumgebung nachweisen. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an und sind bei Bedarf bereit, Ihren Standort zu wechseln. Sie wissen dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit in unserem Umfeld unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 06.04.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leiter Krankengeld (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Magdeburg, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für das Fachgebiet Leistungsmanagement im Geschäftsbereich Entgeltersatzleistungen am Standort Magdeburg oder Dessau-Roßlau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Krankengeld (m/w/d), unbefristet und in Vollzeit. Ihre Kernaufgaben liegen in der personellen und fachlichen Führung der Fallmanager/-innen im Aufgabenbereich Krankengeld. Hierfür organisieren und verantworten Sie das Tagesgeschäft und stellen den Informationsfluss für die Krankengeldfallmanager/-innen sicher. Sie leiten die Krankengeldfallmanager/-innen bei der Bearbeitung der Leistungsanträge unter den Aspekten der Kundenzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und Kosteneffizienz an. In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich bearbeiten Sie Einzelfallentscheidungen und das Beschwerdemanagement. Im dezentral aufgestellten Kompetenzcenter Krankengeld sind Sie einer von vier regionalen Leitern in Sachsen-Anhalt mit der Verantwortung für den Standort Magdeburg oder Dessau-Roßlau. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Sozialversicherungsangestellten oder eine gleichwertige Ausbildung in der Versicherungsbranche. Ihre Führungserfahrung umfasst mindestens 5 Jahre und es fällt Ihnen leicht, Mitarbeiter/-innen anzuleiten und zu motivieren. Sie besitzen ein ausgeprägtes Kosten- und Servicebewußtsein. Ihre Entscheidungsfähigkeit sowie Ihre Konfliktlösungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Fachbereiches finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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