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Leitung: 42 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Hotel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Franchise 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Mi. 20.01.2021
Magdeburg
Wir suchen Sie frühestens ab März 2021 als Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort in Magdeburg (Kennziffer: 2020-17915) Info: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung erst ab Mitte Januar sichten und Ihnen dann erst Rückmeldungen geben können.Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten MitarbeiterMeister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik (bevorzugt) oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse wünschenswert Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe ServiceorientierungEinstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Osterweddingen
Gehen Sie mit uns Ihren Erfolgsweg: Als Tochtergesellschaft der EDEKA Minden-Hannover produzieren wir an 5 Standorten mit über 1.300 Mitarbeitern qualitativ hochwertige Back- und Konditoreiwaren. Unsere Produkte werden an den Bedientheken vor und den SB-Backstationen in den EDEKA-Märkten sowie in den Schäfer's-Fachgeschäften verkauft. Wir setzen auf leistungsfähige Fach- und Führungskräfte, schätzen eine langjährige Betriebszugehörigkeit und bieten auch Quereinsteigern eine Chance. Jahr für Jahr bilden wir in mehr als 6 Berufen Nachwuchskräfte aus und unterstützen durch eine gezielte Personalentwicklung die Weiterbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Als Backwarenproduzent und starker Partner der EDEKA sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, unseren Mitarbeitern und deren Familien, unseren Geschäftspartnern und unserer Region bewusst. Ein nachhaltiges Handeln ist fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und -strategie. Hier geht es zu unserer Website Sie betreuen eine vollständige Produktionsschicht und gewährleisten einen reibungslosen Produktionsablauf in Bezug auf Qualität, Hygiene und Sauberkeit, sowie Personalplanung und Arbeitssicherheit Sie führen und entwickeln die Ihnen unterstellten Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gültigen Qualitätsstandards (IFS, HACCP, QMS) Sie stellen die Effizienz der Anlagen sicher und optimieren bestehende Prozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung im Lebensmittelbereich oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzen einschlägige Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise in der Herstellung von TK-Backwaren, und in der Bedienung komplexer Produktionsanlagen Sie bringen Kenntnisse im Bereich IFS-Zertifizierung sowie HACCP mit und haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie sind vertraut im Umgang mit MS-Office Sie sind bereit, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen stetig weiterzubilden Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Arbeitsplätze mit Zukunft Viele Entwicklungschancen Kurze Entscheidungswege und selbständiges Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima, das Freiräume für eigene Ideen bietet Ein zeitgemäßes Tarifgefüge inkl. vielfältiger Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Ein modernes Schichtsystem Interessante Personalrabatte in vielen ausgewählten Filialen Noch nicht überzeugt? Hier warten weitere Leistungen auf Sie!
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Stationsleitung (m/w/d) – Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie (GHI4)

Mi. 20.01.2021
Magdeburg
Die Universitätsmedizin Magdeburg sucht ab dem 01.04.2021eine Stationsleitung (m/w/d) Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie (GHI4) Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multi­pro­fessionellen und hoch­spe­zi­ali­sierten medizinischen Maximalversorgung. Fachliche Leitung und Sicherstellung der pflegerischen Qualität Ressourcen- und leistungsgesteuerte Einsatzplanung Organisation der Arbeitsabläufe Fähigkeit zur motivierenden und zielgerichteten Führung von Mitarbeitern Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Kooperatives und vernetztes Arbeiten mit anderen Berufsgruppen Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Innovations- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Verständnis für aktuelle Herausforderungen im Pflegeprozess und diese managen und bewältigen Durchsetzung von Qualitätsstandards bzw. Implementierung und Weiterentwicklung dieser Ökonomisches Denken Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung Abgeschlossene Weiterbildung Stationsleitung (DKG) oder die Bereitschaft dazu Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Organisations- und Kooperationsgeschick Lösungsorientierte Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Vergütung: Entgeltgruppe KR 13 Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. Besetzung: Die Stelle ist ab 01.04.2021 in Vollzeit und befristet bis zum 31.05.2025 zu besetzen.
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Maschinenbauer/ Mechatroniker/ Elektrotechniker/ Energietechniker als Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Barleben
Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen mit 90 Mitarbeitern an unserem Standort Barleben. Wir arbeiten im engen Austausch mit Energieversorgern und Transformatorenherstellern und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern. Unsere Buchholzrelais und Überwachungsrelais für Stufenschalter sind international bekannt und für viele Kunden weltweit das Synonym für Sicherheit und Verlässlichkeit im Transformatorenschutz. Darüber hinaus fertigen wir elektronische Vorschaltgeräte und individuelle Sonderantriebe. Zur Verstärkung und Neuausrichtung suchen wir ab sofort: Maschinenbauer/ Mechatroniker/ Elektrotechniker/ Energietechniker als Technischer Leiter (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung von 5 Mitarbeitern des Bereiches Technik Strukturierung der Aufgaben im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung der technischen Kompetenz des Unternehmens, Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie bei Vermarktungsaktionen und Produktschulungen unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung Teilnahme und Mitwirkung an internationalen Vorträgen, Veröffentlichungen, Tagungen, Normausschüssen Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung der technischen Prozesse Organisation und Strukturierung des Produktentwicklungsmanagements Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Einkauf, Qualität und Technik zur Gewährleistung einer reibungslosen Umsetzung von kundenspezifischen Angeboten und Aufträgen Beobachtung des Marktes und Wettbewerb und Verbesserung des Vertriebsinformationssystem Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung (z. B. Studium), Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Energietechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Begeisterung für Ihre Führungsrolle sowie an der Übernahme von Verantwortung Reisebereitschaft Ausgeprägtes technisches Verständnis mit einem Gespür für Innovationen und Interesse an der Entwicklung neuer Lösungen Sehr gute analytische und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Kooperationsbereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld Unbefristete Festanstellung 38 h/Woche Zielgerichtete Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Work-Life-Balance durch Gleitzeit Firmeneigene Sauna, Fitnessraum und subventionierte Massagen Attraktive Sozialleistungen
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Teamleiter (w/m/d) | ServiceCenter Magdeburg

Mo. 18.01.2021
Magdeburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Willkommen in der Kundenberatung Magdeburg! Werde ein Teil von uns. Fülle unsere 6. Teamleiter*in-Stelle mit Leben. Auf dich warten Lösungsfinder*innen, Berater*innen, Krisenmanager*innen, Reklamationsbearbeiter*innen, im 1:1-Kund*innenkontakt auch oft Seelenstreichler*innen. Wir sind ein Standort mit aktuell 103 Kolleg*innen. Wir haben Freude und Spaß miteinander an unserer Arbeit. Das spüren auch die uns für einen Rundumservice aus einer Hand anvertrauten Kund*innen: die umsatzstärksten Kund*innen von OTTO und unser Personal. An nahezu jedem Tag des Jahres in der Zeit von 7.00 bis 21.00 Uhr bieten wir unseren persönlichen Service über verschiedene Kanäle an. Bewirb dich bei uns und helfe, unseren Service für unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen weiter zu verbessern! Wir freuen uns auf dich!   Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von ca. 20 Mitarbeiter*innen. Und stellst sicher, dass das Potenzial deiner kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Die Qualifizierung, Förderung und Führung deiner Mitarbeiter*innen liegen in deiner Hand. Du steuerst das Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kund*innenbedürfnisse. Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung einzelner Servicethemen in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeber*innen. Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung in einer Führungsposition im Service-Bereich. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und überzeugst. Zudem besitzt du ein sicheres und sympathisches Auftreten. Deine Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sind dir deutlich anzumerken. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit. Arbeit im Team ist für dich selbstverständlich. Du hast Freude daran. Und nicht zuletzt: Du stehst für Innovation und Engagement. Und du bist erst zufrieden, wenn auch unsere Kund*innen es sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag und genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Leiter Landtransporte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Magdeburg
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Leiter Landtransporte (m/w/d) Arbeitsort: Magdeburg | Ref. Nr. MD/TL/02-2020 Du leitest Deine Transportabteilung mit den Bereichen Disposition (Nahverkehr, Charter, Sammelgutlinien) sowie Administration (Sammelguteingang und -ausgang, Packmittelmanagement) unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Dazu zählt die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Deiner Mitarbeiter Deinen Bereich entwickelst Du kontinuierlich weiter, indem Du Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Strukturen auf Basis von Statistiken entwickelst und diese in Rücksprache mit Deinem/r Speditionsleiter/in umsetzt Du prüfst nicht abgeschlossene Touren und kontrollierst die Zustellqualität (Service Excellence) Die Auftragsdaten in unserem Speditionsprogramm bereitest Du für eine reibungslose Abrechnung vor Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen In der Disposition innerhalb einer Spedition bringst Du bereits fundierte Erfahrung mit und kennst Dich somit in Teil- und Komplettladungen sowie Sammelgutverkehren aus Du solltest bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben und verstehst es daher, Dein Team zu motivieren Zu Deinen Stärken zählst Du gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Franchisepartner (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Wir suchen selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) für die Regionen: Freising, Regensburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Ostalbkreis, Wolfsburg, Goslar, Magdeburg, Saarbrücken Warum ISOTEC? Du möchtest Dich mit einem System selbstständig machen, dass sich in den letzten 30 Jahren zum Marktführer entwickelt hat? Du wünschst Dir die Selbstständigkeit mit einem starken Partner an Deiner Seite? Du möchtest einen eigenständigen Betrieb leiten, aber durch die Erfahrung der Gruppe profitieren? Du strebst nach konjunkturunabhängigem Erfolg? Du träumst von einem stetig steigenden sechsstelligen Jahreseinkommen? Du strebst an, aus Deiner Investition den größtmöglichen Ertrag zu erzielen? Du möchtest Dir einen Unternehmenswert aufbauen? Du kannst Dir vorstellen, mit zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören? Als selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) hast Du Deine Schwerpunkte in dem Austausch mit den Auftraggebern, in den einzelnen Projektphasen und in der Mitarbeiterführung (m/w/d). Dank unseres Vertriebssystems melden sich die Auftraggeber bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Du fährst persönlich zu den Auftraggebern und berätst diese individuell zur Sanierung ihrer Feuchte- und Schimmelschäden. Gemeinsam mit der ISOTEC-Zentrale entwickelst Du das passgenaue Sanierungskonzept, sprichst dies mit dem Auftraggeber durch und sicherst Dir den Vertragsabschluss. In den einzelnen Projektphasen bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) und betreust den Auftraggeber bis zum Projektabschluss. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Führung Deines eigenen Teams. In Deinem Team werden Dich Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, in der Technik und in der Sachbearbeitung unterstützen. Durch die tägliche operative Zusammenarbeit mit Deinem Team weißt Du genau, wo Entwicklungspotenzial besteht und sorgst für eine stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Du bist Ingenieur (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)? Du besitzt bereits weitreichende Erfahrung in der Projektleitung? Die Mitarbeiterführung (m/w/d) ist Deine Leidenschaft? Der Austausch mit dem Auftraggeber liegt Dir am Herzen? Du überzeugst durch Deine organisatorischen Fähigkeiten, Dein Kommunikationsgeschick und Deine qualitätsbewusste Arbeitsweise? Du bist branchenfremd, siehst aber Deine Zukunft bei ISOTEC? Eine umfangreiche Unterstützung aus der ISOTEC-Zentrale in allen Unternehmensbereichen, um Dein Business erfolgreich zu entwickeln. Eine eigene Akademie, um Dich und Deine Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine Wertegemeinschaft, die sich als ISOTEC-Familie versteht. Jährliche Workshops, um von den Erkenntnissen der anderen Partner (m/w/d) zu profitieren. Eine eigene, auf ISOTEC angepasste Software-Lösung zur optimalen Steuerung Deines Unternehmens. Einen innovativen Franchise-Geber, der sich stetig weiterentwickelt und am Puls der Zeit bleibt.
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Leiter Haus- und Versorgungstechnik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Osterweddingen
Die Freiberger Osterweddingen GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Freiberger-Gruppe und gehört somit zu einem der führenden Hersteller von gekühlten und tiefgekühlten Pizzen in Europa. Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Sie mögen Pizza! Dann kommen Sie zu uns.Wir suchen in Festanstellung, für unser Werk in Osterweddingen/Sülzetal (bei Magdeburg), einen Leiter Haus- und Versorgungstechnik (m/w/d).Sie stellen die technische Verfügbarkeit und einwandfreie Funktion aller Produktionsanlagen, Nebenanlagen und der Haustechnik sicher sowie in der Versorgung Kälte, Druckluft, Thermo-Öl, Strom und Wasser und optimieren dieseSie organisieren eine ökonomische Lagerhaltung und deren Bedarfsmittelausgabe von ErsatzteilenSie strukturieren, optimieren und verantworten den werksbezogenen technischen Einkauf, in Anlehnung an die Vorgaben des technischen ZentraleinkaufesSie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter inklusive Personaleinsatz-, Urlaubs- und SchulungsplanungSie verantworten und implementieren ein TPM-ManagementSie spezifizieren, planen und leiten Projekte und InvestitionenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Mechanik, Elektro, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenSie können mindestens 3 Jahre Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeitern vorweisenSie bringen Erfahrungen im Leiten von Projekten mitSie können anwendbare Kenntnisse in der Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik vorweisen und haben sichere Kenntnisse im Umgang mit Ammoniak-AnlagenSie besitzen anwendbare Computerkenntnisse, idealerweise in einem InstandhaltungsprogrammSie überzeugen durch Ihre kommunikative, teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ihre EinsatzbereitschaftSie besitzen die Fähigkeit zum analytischen Denken und haben Spaß an komplexen Aufgaben  Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreNette Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, Jubiläumsprämien, Gesundheitsmanagement u. v. m.29 Urlaubstage pro JahrVergünstigte Mahlzeiten in unserer BetriebskantineGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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Leitung Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) 39104 Magdeburg

Mo. 18.01.2021
Magdeburg
Wir, die Weidemann-Gruppe GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung für unsere Verwaltung:Leitung Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) in Magdeburg.Es handelt sich um eine unbefristete Position in Vollzeit.Die Weidemann-Gruppe ist ein moderner Dienstleister für infrastrukturelles Gebäudemanagement, Catering und IT-Service mit Firmensitz in Magdeburg. Seit ihrer Gründung 1993 steht die Weidemann-Gruppe für hohe Qualität, Service und Kundenorientierung im Gesundheits- und Sozialmarkt: Mit Ihren Tochtergesellschaften betreut die Weidemann-Gruppe Wohnstätten für Senioren, Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung, hochqualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige zufriedene Partnerschaften.Ihre AufgabenLeitung und Koordination des Teams Finanz- und RechnungswesenVerantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, Erstellung des Abschlusses (HGB) und des WirtschaftsplansProzess-Optimierung in den Bereichen Buchhaltung/Rechnungswesen und Steuern, DigitalisierungAnsprechpartner (w/m/d) für Externe (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt)Zusammenarbeit mit dem Controlling, ProjekttätigkeitenMotivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des BereichsUnterstützung bei der gezielten Weiterentwicklung des ERP-SystemsIhr ProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (Bilanzbuchhalter/in IHK, Betriebswirt/in o. ä.)mehrjährige Berufserfahrung und Abschluss-Sicherheit (HGB), mindestens erste FührungserfahrungErfahrung in Buchhaltungsprogrammen und ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse von Vorteil IT-Affinität und Spaß an der Weiterentwicklung der Systemeeigenständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Lösungsorientierungkooperativer Führungsstil und Fähigkeit, als Coach das Team mitzunehmen und zu fördernIhre Vorteilevielseitige, spannende Aufgaben und ein engagiertes Teamleistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen, sicherer ArbeitsplatzPersönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenDirekte Berichtslinie an den Kaufmännischen LeiterFamiliengeführtes Unternehmen mit gelebtem Leitbild mit Sitz im Herzen von Magdeburg
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