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Leitung: 7 Jobs in Mansfeld-Südharz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Lager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Kelbra (Kyffhäuser)
Die BÄKO HANSA eG ist ein genossenschaftlich organisiertes Großhandels- und Dienstleistungs-unternehmen für Bäckerei- und Konditoreibedarf mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem modernen Fuhrpark beliefern wir von 5 Standorten über 1.500 kleine und mittelständische Kunden in Nord- und Mitteldeutschland. Unsere rund 300 Mitarbeiter erwirtschaften dabei einen Umsatz von ca. 185 Mio. €. Neben einem modernen Arbeitsplatz und einem sicheren und wertschätzenden Umfeld bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in 06537 Thürungen/Kelbra einen Leiter Lager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Fachkräfte für Lagerlogistik (ca. 6 Mitarbeiter), Strategische und operative Personaleinsatzplanung, Fachliche und organisatorische Koordination sowie Steuerung und Kontrolle aller Lagerbereiche (Wareneingang, Lagerwirtschaft, Kommissionierung, Warenausgang), Verantwortung für eine termingerechte und kundenorientierte Kommissionierung von Waren unter Berücksichtigung einer kosteneffizienten Lagerbewirtschaftung, Verantwortung für die Einsatzfähigkeit des Flurförderfahrzeugparks und der Regalsysteme, Fahrzeugeinsatzplanung und Regalmonitoring/Abstimmung der Wartungs- und Reparaturtermine, Überwachung der Einhaltung aller lebensmittelrechtlichen Vorgaben in Bezug auf Hygienevorschriften (HACCP-Konzept) und deren Dokumentation HACCP/IFS, Verantwortung für die Einhaltung des Durchführens von Einweisungen, Unterweisungen, etc. Verantwortung für die Einhaltung und Kontrolle aller bestehenden gesetzlichen Regelungen, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften sowie Arbeits-& Dienstanweisungen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit kaufmännischer Weiterbildung, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und umfangreiche Kenntnisse in logistischen Prozessen Fundierte Erfahrung im Bereich Führung und Schulung von gewerblichen Mitarbeitern, gerne mit Ausbildereignungsschein Eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, weitere Kenntnisse im Umgang mit Waren­wirtschaftssystemen von Vorteil Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld, eine leistungsgerechte Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr.
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Bereichsleiter (m/w/d) Wohnen

Do. 08.04.2021
Oberheldrungen
Die Markus Gemeinschaft ist eine Lebensgemeinschaft die Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen eine Heim- und Arbeitsstätte bietet. Eine Einrichtung mit beeinträchtigten Menschen und nicht in erster Linie für beeinträchtigte Menschen. Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist es, die hier wohnenden und arbeitenden Menschen in das Alltagsleben im Ort und darüber hinaus zu integrieren und ihnen Hilfe und Unterstützung zu geben.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft mit Gestaltungskompetenz und Initiative als:Bereichsleiter (m/w/d) WohnenUnser Ziel ist, unseren Bewohnern ein Höchstmaß an Lebensqualität, Teilhabe und Selbstbestimmung zu ermöglichen.Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche und personelle Leitung des Bereiches Wohnen und bringen dort Ihre innovativen Ideen einSie verantworten die Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung und sichern die Qualität sowie die Qualitätsentwicklung in ihrem BereichSie entwickeln den Bereich konzeptionell und strategisch weiter unter Berücksichtigung der Festlegungen des BTHGSie fördern als Führungskraft eine positive Atmosphäre und unterstützen respektvolle und partner­schaftliche TeamarbeitSie sichern die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung durch ein aktives BelegungsmanagementSie vertreten das Unternehmen in Gremien, Kooperationen und VerbändenSie sind Mitglied des Leitungsteams des Markus-Gemeinschaft e. V. und tragen maßgeblich zur Erfüllung der Unternehmensziele beiabgeschlossenes Studium im sozialpädagogischen oder sozialwirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit entsprechender Erfahrung   wünschenswert wäre eine vorhandene mindestens 2-jährige Leitungserfahrung in Einrichtungen der Eingliederungshilfe oder vergleichbarer EinrichtungenKenntnisse im BTHG und in Qualitätsmanagementsystemen sozialer Einrichtungen Empathie sowie einen respektvollen Umgang mit Menschen mit besonderen BedürfnissenKenntnisse und Erfahrung in der einschlägigen Sozialgesetzgebungein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögenfundierte Kenntnisse von Microsoft-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel)eine unbefristete Stelle mit 40 (oder 35) Wochenstunden eine vielfältige Tätigkeit in einem strukturierten Aufgabenbereicheine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenem Teamregelmäßige bezahlte Fort- und WeiterbildungenVergütung laut Tarifsystem „PATT“ (Paritätische Tarifgemeinschaft Thüringen e. V.)Zusatzurlaub nach BetriebszugehörigkeitBetriebliche AltersvorsorgeSie erwartet eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem unterstützenden Team.
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Niederlassungsleiter Kraftwerk (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Helbra
Die Umweltdienste Kedenburg GmbH ist Teil der Bettels-Gruppe, die als Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Wir betreiben im südlichen Sachsen-Anhalt, am Standort Helbra, ein Biomassekraftwerk. Durch den Einsatz von Holzhackschnitzeln der Altholzkategorien II-IV als Brennstoff wird Elektrizität und Fernwärme erzeugt. Zukünftig ist der Einsatz von Ersatzbrennstoffen geplant Zur Übernahme der Niederlassungsleitung und Vorbereitung des Brennstoffwechsels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Helbra eine/n Niederlassungsleiter Kraftwerk (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Niederlassung Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Erprobung und Bewertung neuer genehmigungskonformer Brennstoffe Vorbereitung der Umstellung auf kontinuierlichen Betrieb mit Ersatzbrennstoffen Dokumentation des Betriebsgeschehens Intensive Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Lieferanten und Behörden Abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z. B. Energietechnik - konventionelle Kraftwerkstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Einsatz von Ersatzbrennstoffen von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und souveränes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in andere Fachgebiete Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswegen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit durch vielfältige Aufgaben Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits
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Leitung Personal (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Amsdorf
ROMONTA, mit Hauptsitz in Amsdorf im Raum Halle/Saale, ist eine traditionsreiche und zugleich moderne mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Geschäftsfeldern, Tochtergesellschaften und Standorten. Der weltgrößte Hersteller von Rohmontanwachs ist heute auch in der Energieerzeugung, Abfallverwertung und im Recycling aktiv. Die ROMONTA beschäftigt gut 400 Mitarbeitende und ist seit 2020 Teil der GETEC-Gruppe. Für die ROMONTA Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zukunftsorientierte Leitung Personal (m/w/d) Ansprechpartner für das Management und die Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen; Positionierung der Personalabteilung als aktiven Dienstleister für die gesamte Gruppe Fachliche und disziplinarische Leitung des Personalbereichs Mitwirkung bei der Definition strategischer Unternehmensziele und Verantwortung für deren Umsetzung im HR-Kontext Implementierung, Steuerung und Optimierung aller HR-Kernprozesse; Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Begleitung von Veränderungsprozessen; HR-seitige Beratung im Rahmen der Neu- oder Restrukturierung diverser Fachbereiche, u. a. bedingt durch unternehmerisches Wachstum und demografischen Wandel Verantwortung aller Recruiting-Aktivitäten vom Arbeitgebermarketing bis zum Bewerbermanagement Gestaltung von Personalentwicklung Sicherstellung der Umsetzung von tarif- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Verantwortung für die Pflege der geschäftlichen Beziehungen zu externen Institutionen aus den Aufgabenfeldern Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften Übernahme von HR-bezogenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen bzw. Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (operativ und strategisch), idealerweise in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit heterogenen HR-Landschaften und Konzernstrukturen sowie in der Gestaltung von Organisations- und Kulturentwicklung in mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im HR Modul von SAP Strukturiertes, unternehmerisches Denken, Flexibilität Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsstärke und diplomatisches Geschick Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative Hands-on-Mentalität, Gestaltungsfreude sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen sowie attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Leiter für den Bereich Kredit und Treasury (Depot A) sowie Verhinderungsvertreter des Vorstandsvorsitzenden (m/d/w)

Mi. 31.03.2021
Lutherstadt Eisleben
Die Sparkasse Mansfeld-Südharz ist mit ca. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 33 Filial- und Selbstbedienungsstandorten ein erfolgreicher und geschätzter Partner in allen Fragen der Finanzdienstleistungen. Da der jetzige Stelleninhaber eine exponierte Position bei einem anderen regionalen Unternehmen übernimmt, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Leiter Kreditabteilung (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: In den Fachbereichen Kredit und Treasury (Depot A) führen Sie ein Team von 19 Mitarbeitern und gewährleisten einen optimalen und reibungslosen Ablauf sowohl in Ihrer Abteilung, als auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Dabei werden Sie von den Gruppenleitern Firmenberatung und Immobiliencenter unterstützt. Sie übernehmen die Akquise und eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Firmenkunden. Als erster Ansprechpartner für den Treasury-Spezialisten Ihres Teams stellen Sie die optimale Depot-A-Struktur sicher. Bei Eignung und Qualifikation vertreten Sie künftig im Verhinderungsfall unseren Vorstandsvorsitzenden (Marktvorstand). Ihr Profil: Sie sind eine motivierende Persönlichkeit, die durch eine langjährige Führungserfahrung und eine wertschätzende Führungsmentalität besticht. Sie zeichnen sich durch eine hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft aus, dabei denken Sie strategisch und handeln unternehmerisch. Sie besitzen den Abschluss diplomierter Sparkassenbetriebswirt/Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen als Verhinderungsvertreter und besitzen die Geschäftsleiterqualifikation nach § 25 c KWG. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Kreditgeschäft und Treasury/Depot-A. Wir bieten Ihnen: eine herausragende Führungsposition verbunden mit Handlungsspielräumen und Gestaltungsmöglichkeiten die Aussicht unternehmerische Verantwortung für unsere Sparkasse als Verhinderungsvertreter zu übernehmen eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S mit einer erfolgsorientierten Komponente, die der Bedeutung der Stelle gerecht wird flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 31 Urlaubstage ermöglichen Ihnen Beruf und Familie optimal zu vereinbaren Förderung Ihrer persönlichen Work-Life-Balance durch Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements viele übertarifliche Leistungen, die das Arbeiten in unserer Sparkasse noch angenehmer gestalten Sie haben Fragen? Dann erreichen Sie unseren Vorstandsvorsitzenden Michael Näher telefonisch unter 03475 6759-101 oder die Abteilungsleiterin Personal und Vertriebsmanagement Carola Frisch unter 03475 6759-120. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt online.
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mo. 29.03.2021
Karsdorf, Unstrut, Querfurt, Lutherstadt Eisleben, Sangerhausen, Halle (Saale)
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d)

Sa. 13.03.2021
Nordhausen, Thüringen, Sangerhausen
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d) an unserem künftigen Standort Nordhausen / Sangerhausen Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Senior Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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