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Leitung: 20 Jobs in Merzig-Wadern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Saarlouis
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Saarlouis für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter (m/w/d) Leitung des Servicebetriebes unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Führen des Standorts mit Ergebnisverantwortung Verantwortlich für die Umsatzplanerreichung Regelmäßige Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung von Schlüsselkunden / Großkunden und Akquisition von Neukunden Steigerung der Effizienz für alle Serviceprozesse Führen der Mitarbeiter und Förderung des kundenorientierten Verhaltens Sicherstellung des QM-Systems und Einhaltung der Unternehmerpflichten (behördliche Auflagen, MAN-Richtlinien, Arbeitsschutz und Umweltschutz) Werkstattmarketing Personal(einsatz-)planung Kfz-Meister (m/w/d) mit zusätzlicher Qualifizierung, wie z.B. Betriebswirt (m/w/d) des Handwerks Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und sehr gute Führungskompetenz Gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit und Engagement Selbstständige, nachhaltige und kundenorientierte Arbeitsweise
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Persönlichkeiten für das Führungskräfte-Nachwuchsprogramm Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Saarlouis
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Saarlouis für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Persönlichkeiten für das Führungskräfte-Nachwuchsprogramm Betriebsleiter (m/w/d)Werden Sie das Gesicht der MAN für einen Servicebetrieb in unserer Vertriebsregion - Willkommen bei den Löwen! Auf diese herausfordernde Perspektive bereitet Sie MAN im Rahmen eines 18-monatigen Qualifizierungsprogramms intensiv und nachhaltig vor: Die ersten 12 Monate durchlaufen Sie eine Duale Fortbildung mit Seminar- und Betriebsphasen mit dem Ziel, als Führungskraft (m/w/d) einen Servicebetrieb der MAN in der Vertriebsregion West zu leiten. Im Anschluss daran folgen weitere 6 spannende Monate Training-on-the-Job im Zielbetrieb. Als neuer Betriebsleiter (m/w/d) tragen Sie nun die Umsatz- und Ergebnisverantwortung inkl. aller zugehörigen Managementaufgaben wie Personalführung oder die Einhaltung kaufmännischer und gesetzlicher Vorgaben und leisten damit einen entscheidenden Beitrag auf unserem Weg zur Road to No. 1.Als Kfz-Meister (m/w/d) mit Berufserfahrung oder adäquater kfm. Ausbildung z.B. Betriebswirt (m/w/d) des Handwerks bringen Sie das Fundament mit. Ihre Kunden schätzen Ihre Fachkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Idealerweise haben Sie Ihre Führungsqualitäten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Sie verstehen es, Mitarbeiter (m/w/d) zu motivieren und zu hoher Leistung zu führen. Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie stets den Überblick und treffen souverän und verantwortungsvoll Entscheidungen. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, Unternehmergeist und den Willen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Betriebswirtschaftliche Kennzahlen verstehen Sie als nützliche Werkzeuge für eine planvolle Steuerung und wissen damit umzugehen. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Ihr Profil ab.
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Bauleiter (m/w/d) – Malsch & Eppelborn

Fr. 12.08.2022
Eppelborn
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Malsch oder Eppelborn in Deutschland Sie in der Position als Bauleiter (m/w/d) – Malsch & Eppelborn Verantwortlich für die Baustellenorganisation und Abwicklung der Bauprojekte im Bereich Fernverkehr Bahn. Verantwortung für das eingesetzte Montagepersonal, Montagefahrzeuge und Material. Durchführung von bautechnischen Begehungen sowie von baustellenbezogenen Unterweisungen. Koordination und Kontrolle der Nachunternehmerleistungen. Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien auf den Baustellen. Koordination mit beteiligten Gewerken und der Bauüberwachung zur Sicherstellung wirtschaftlicher Bauabläufe. Führung des Baulagers. Baustellendokumentation, Vorbereitung der Baustellenabrechnung. Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker / Meister. Berufserfahrung als Bauleiter oder Polier. Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Kommunikative Persönlichkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit. Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mitarbeiter:innen und Kunden. Als Bauleiter werden Sie vorwiegend in den Regionen BW, Saarland, Rheinland-Pfalz eingesetzt. Abhängig von der Marktlage können auch bundesweite Einsätze erforderlich sein. Generell setzen wir aber eine Reisebereitschaft voraus. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Siemens-Ergänzungstarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiter: innen beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiter: innen eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung zu fachlichen, organisatorischen und projekt-spezifischen Themen und die Kolleg:innen helfen Ihnen gerne weiter. Als Bauleiter müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter:innen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Saarwellingen
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Sourcing Lead DACH (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Merzig (Saar), Dresden, Frankfurt am Main
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sourcing Lead DACH (m/w/d) Idealerweise an einem unserer Verwaltungsstandorte in Deutschland; Merzig / Dresden oder Frankfurt am Main In den letzten Jahren ist Mediq sowohl organisch als auch anorganisch sehr schnell gewachsen; angetrieben von einer zielstrebigen M&A-Strategie. Während wir als Mediq weiter wachsen sind wir bestrebt durch Größenvorteile, spezielle Fähigkeiten und Best Practices eine Hebelwirkung zu erzielen. Mit unserer europäischen Präsenz erstreckt sich der Bereich Sourcing über alle Regionen mit einem zentralen Category-Team und lokalen Sourcing-Teams. Auf unserem Weg, eine erstklassige Sourcing-Organisation aufzubauen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des Sourcing Leads für unseren DACH-Cluster. Als Sourcing Leader (m/w/d) verantwortest du die Implementierung der Sourcing-Strategie in unserem DACH Cluster und bist insgesamt verantwortlich für die Koordination der lokalen Sourcing-Aktivitäten und wirst fester Bestandteil unseres Sourcing Leadership Teams sein. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Sourcing-Team und dem Category Management DACH Sourcing-Category-Startegien und Initativen Definiere und setze gemeinsam mit den Interessenvertretern eine lokal relevante Sourcing-Strategie basierend auf den globalen Category-Startegien um Du führst ein Team von strategischen Sourcing-Managern*Innen Verantwortung für den Aufbau und die Leitung von Sourcing-Projekten Analyse der Ausgaben für die Einrichtung von Projekten Du trägst zur weiteren Optimierung der Sourcing Organisation DACH bei und nimmst eine aktive Rolle in Sourcing bezogenen Verhandlungen ein Gemeinsam mit dem VP Sourcing sowie dem EVP legst du die Ziele für dein DACH Cluster fest und fungiertst als Change-Leader Durch deine Führung trägst du zu einem positiven Unternehmensergebnis bei Inspiriere Dein Team und fördere Talente durch Schulungs- oder Coaching-Aktivitäten Du verantwortest den Budgetierungs-/Forecastprozess in Ausrichtung der Sourcing-Ziele Planung und Vorbereitung der strategischen Sourcing-Aktivitäten Durchführen von Ausschreiben sowie Analayse von RFP/RFQ Daten Du bist verantwortlich für den Source-to-Contract-Prozess und unterstützt strategisch/exklusive Partnerschaften für gemeinsame Geschäftsentwicklungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) Mindestens 8 Jahre funktionale und branchenrelevante Berufserfahrungskenntnisse in der Umsetzung von Sourcingprinzipien und State-of-the-Art-Best-Practices Fürhungserfahrung Du besitzt die Fähigkeit Innovations- und Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu managen Analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement Du bist überzeugend und besitzt eine ausgepräfte Verhandlungssicherheit Sehr gute Kommunikationfähigkeit und Ergebnisorientierung Sehr gute Kenntnisse in relevanten MS Office Tools Hands-on und can-do-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz an einem unserer Verwaltungsstandorte in Deutschland Attraktive, Leistungsorientierte Vergütung Eine verantwortungsvolle Aufga­be Gestaltungsspielraum Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanage­ment Dienst-PKW Digitale Mediq Academy
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Saarlouis
Seit über 90 Jahren verbindet die LAKAL GmbH deutsche Effizienz und französische Kreativität. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertigen am neuen Standort des Systemhauses in Saarlouis modernste Rollladensysteme, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme. Dabei werden die Lösungen von LAKAL immer mehr zum Element des vernetzten Hauses. Passgenau und bestens motorisiert, sorgen sie für Behaglichkeit, Sicherheit und Komfort in den eigenen vier Wänden. Dank hauseigener Entwicklungsabteilung treibt LAKAL technische Innovationen voran und setzt Trends frühzeitig in marktgerechte Produkte um. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs und professionalisiert sich immer weiter in den Prozessen der Auftragsfertigung. In diesem Zuge soll der Innendienst, gerade in Hinblick auf die Einführung eines neuen ERP Systems in seinen Prozessen strategisch weiterentwickelt werden.   Als beauftragte Personalberatung unterstützen wir die LAKAL GmbH mit Standort in Saarlouis im Saarland, bei der Suche und Auswahl eines Leiters Vertriebsinnendienst (m/w/d). Verantwortung für den gesamten Vertriebsinnendienst mit 24 Mitarbeitenden in Deutschland und Frankreich und damit die Führung und Weiterentwicklung des Teams Neben dem operativen Tagesgeschäft sind Sie für die strategische (Neu-) Ausrichtung und Optimierung der Prozesse verantwortlich Sie haben zudem eine zentrale Rolle in der Einführung des neuen ERP-Systems Ihr Bereich versteht sich als Schnittstelle und arbeitet in enger Abstimmung mit allen Bereichen vom Außendienst bis zur Produktion zusammen Reporting an das Managementteam der LAKAL, sowie direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Industrieunternehmen sowie Führungserfahrung Erfahrung mit der Nutzung von ERP-Systemen, idealerweise praktische Erfahrung mit einer ERP-Einführung im Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Produktivität Ausgezeichnete Netzwerkfähigkeit und Kundenorientierung sowie Mut zur Veränderung Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift LAKAL bietet Ihnen die Chance als zentrale Rolle die zukünftige Ausrichtung Organisation aktiv mitzugestalten. Damit tragen Sie zur weiteren Entwicklung und Optimierung des Produktionsstandortes, der im Jahr 2017 in Saarlouis errichtet wurde, maßgeblich bei und haben die Möglichkeit, sich nach der Implementierung des ERP-Projektes intern weiterzuentwickeln. LAKAL zeichnet sich durch flache Hierarchien sowie eine offene Arbeitsatmosphäre aus, in der Werte wie Nachhaltigkeit, Loyalität und Integrität eine hohe Bedeutung besitzen. Ein attraktives Gehaltspaket und interne Entwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.
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Abteilungsleiter Bedientheke / Metzger / Quereinsteiger Koch (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Beckingen
EDEKA Kaiser  ist Ihr Nahversorger in Beckingen. Auf 1.515 m² Verkaufsfläche bieten wir unseren 43 Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis, welches keine Wünsche offen lässt. Wir sind ein junges Unternehmen und bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit technischer Ausstattung auf höchstem Niveau. Unser Fokus liegt auf der der Regionalität, Frische und Qualität unserer Lebensmittel. Für unseren Standort Beckingen suchen wir Sie als Abteilungsleiter Bedientheke / Metzger / Quereinsteiger Koch (m/w/d) Referenznummer: 12211 Führung mit Herz: Sie führen den Frischebereich und Ihre Mitarbeiter und organisieren die Abläufe hinter den Theken Kundenservice: Sie bedienen und beraten unsere Kunden an der Frischetheke Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Frischetheke Disposition: Sie führen die Warenbestellungen bedarfsgerecht durch Ausbildung: Sie verfügen über eine Ausbildung als Fleischer, Metzger, Fachverkäufer, Koch oder Vergleichbares Führungserfahrung: Sie verstehen es, ein Team zu führen und zu motivieren Erfahrungen und Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Frischetheke  Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche aus der Gastronomie sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie einen Mitarbeiterrabatt E-Bikes: Wir sind Mitglied bei Businessbike Sonderleistung: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge Geschenke: Zu Weihnachten erhalten Sie Präsente Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen oder vergütet Erholung: Bei uns erhalten Sie 34 Tage Urlaub im Jahr Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Software Industrie 4.0

Mi. 10.08.2022
Serrig
Willkommen bei der FELTEN Group – gestalten Sie mit uns gemeinsam die Fertigungsindustrie der Zukunft! Seit 30 Jahren entwickelt Felten anspruchs­volle Softwarelösungen zur Steuerung und Optimierung der gesamten Wertschöpfungs­kette in Ferti­gungs­unternehmen der Prozess­industrie. Mit viel Erfahrung bringen wir erfolgreich unsere Kompetenz in die Zukunfts­anforde­rungen der Produktion wie die Digitale Transformation, IIoT und Industrie 4.0 ein. Als Teil der MPDV-Gruppe unterstützen wir mit rund 480 Mitarbeitern an weltweit 13 Standorten Unternehmen jeder Größe auf ihrem Weg zur Smart Factory. Zu unseren Kunden zählen namenhafte Unternehmen insbesondere der Branchen Pharmazie, Kosmetik, Geschmacks- und Duftstoffe sowie Lebensmittel. In diesem innovativen Umfeld wachsen wir stetig und suchen daher für den Vertrieb unserer PILOT-Produkte und -Dienst­leistungen in den Regionen Süd-, Mittel- und Norddeutschland mit Tätigkeitsstätte an unserem Standort in Serrig Sie in Vollzeit als: Vertriebsleiter (m/w/d) Software Industrie 4.0 Bei dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung steuern Sie die Account Manager des Vertriebsteams am Standort in Serrig und treiben die Vertriebs­aktivitäten unserer PILOT-Produkte und -Dienstleistungen voran. Sie übernehmen die vertriebliche Verantwortung für die Gewinnung von Neukunden und entwickeln diese unter der Maßgabe der vorgegebenen unternehmerischen Zielsetzung weiter. Dabei obliegt Ihnen entsprechende Verantwortung in der Personalführung sowie die komplette Umsatz- und Budgetverantwortung Ihres Bereichs. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unsere Interessenten als Kunden zu gewinnen und diese Kundenbeziehungen zu intensivieren. Sie steuern unsere Interessenten und Kunden im Hinblick auf die ver­trieb­lichen Ziele des Unternehmens und sorgen für die Umsetzung konti­nu­ier­licher Standardprozesse in der Pflege der Kundenbeziehungen. Außerdem obliegen Ihnen die Weiterentwicklung und das Coaching der zugeordneten Account Manager. Sie begleiten die Account Manager zu wichtigen Kundenbesuchen, unterstützen in der Kommunikation auf Entscheiderebene und bei der Analyse von Kundenanforderungen sowie bei der Erarbeitung bedarfs­gerechter Lösungen bis hin zur Entscheidungsfindung und zum gemein­samen Projektabschluss. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschul­studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bringen Sie fundierte Vertriebserfahrung, bevorzugt im Umfeld von beratungsintensiven Softwarelösungen sowie gute Basis-IT-Kennt­nisse mit. Idealerweise kennen Sie die Wertschöpfungsprozesse in der Fertigungs­industrie. Darüber hinaus sind Sie eine gestandene Persönlichkeit mit strate­gischem Denkvermögen, einem hohen Maß an Empathie und einem guten Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Ihre Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams macht Sie für Ihre Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter zu einem wertvollen Coaching-Partner. Sie denken unternehmerisch, sind kreativ, vertrauenswürdig und bringen ausgeprägte konzeptionelle Stärke, Ergebnisorientierung sowie eine Hands-On-Mentalität mit. Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick setzen Sie auch in englischer Sprache erfolgreich ein. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir ein Arbeitsumfeld, welches von fairem Miteinander, Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist. Wir bieten Ihnen gute Entwicklungs- und Karrierechancen und die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld den Erfolgskurs von FELTEN aktiv mitzugestalten. Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervor­ragenden Zukunftsperspektiven.
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Vorarbeiter Bautrupp Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Konz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter Bautrupp Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Konz. Deine Aufgaben: Im Auftrag des Teamleiters bist Du zuständig für die Führung und Disposition der Bautrupps am Standort Konz Als Technisch-Berechtigter sogst Du für sicheres Arbeiten im Gleisbereich Du führst Instandsetzungsarbeiten bei Ingenieurbauwerke (Brücken, Durchlässe, Tunnel, Stützbauwerke, etc.) aus Weiterhin kümmerst Du Dich um die Durchführung von Maurer-, Schalungs-, Beton- und Verpressarbeiten Außerdem gehören Instandsetzung oder Erneuerung einzelner Bauteile oder Bauwerke, wie z.B. Brückenlager, Widerlager, Durchlässe, Rampen, Treppen, Stützbauwerke, Entwässerungsanlagen in Tunnel- oder Erdbauwerken zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Baugewerbe der DB AG, (z.B. als Gleisbauer, Maurer, Betonbauer, Tiefbauer oder hast Deine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (z.B. als Metallbauer, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, etc.) abgeschlossen Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Instandsetzung von Bauwerken mit Dich zeichnen Deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität aus Ebenso bringst Du gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie selbstverantwortliches eigenständiges Handeln mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Regionalvertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Saarbrücken, Saarlouis, Homburg (Saar), Mainz, Koblenz am Rhein, Trier
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Regionalvertriebsleiter (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung für die Vertriebsgebiete Saarland (Saarbrücken, Saarlouis, Homburg) und Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Trier) in Vollzeit im Home Office mit Sitz im genannten Bereich – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist teil davon, den Bürger*innen zu einer digitalisierten Verwaltung in der sozialen Sicherung zu verhelfenDu trägst Verantwortung für die hochwertige Außendarstellung unseres Unternehmens im VerkaufsgebietDu stellst die Realisierung der vorgegebenen Ziele, im Besonderen der Umsatzziele, durch den Verkauf unserer Software und Beratungsleistungen für den kommunalen Sektor sicherDu bist mit der Marktbeobachtung und -analyse in deinem Betreuungsgebiet betrautDu verantwortest den Aufbau von Neukundenkontakten und stellst durch eine intensive Pflege dieser sicher, dass aus Interessent*innen Käufer*innen werden Du pflegst Bestandskundenkontakte, damit unsere Produkte im Gespräch bleibenPersonalverantwortung iS. einer Teamführung ist mit dieser Rolle nicht verbundenDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder ein abgeschlossenes (wirtschaftliches) Studium Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb - idealerweise im kommunalen Sektor - mit Du hast eine hohe Affinität zu IT-Produkten und/oder eine Nähe zu kommunalen Zielgruppen Dich zeichnen deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten ausDu verfügst über analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Präsentationsskills Du hast Spaß an einer Reisetätigkeit und verfügst über eine Fahrererlaubnis der Klasse BSo denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und kontinuierliche Verbesserung.  Auch in schwierigen Situationen bleibe ich am Ball - ich bin bekannt für mein Durchhaltevermögen. Ich bin ehrgeizig, kommunikativ und sehe mich als Teamplayer, der sein Wissen gerne mit anderen teilt.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit mit Sitz in einem der genannten BereicheDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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