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Leitung: 81 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Banken 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Versicherungen 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Kassel, Hessen, München, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, München, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm (Donau), Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg, Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Head of Central Maintenance (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir einen Mehrwert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer langjährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit helfen wir unseren Kunden dabei, die Gesundheit ihrer Tiere zu erhalten und zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Unsere Produkte, die das gesamte Spektrum der pharmazeutischen Darreichungsformen umfassen, werden weltweit vertrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Head of Central Maintenance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Personal- und Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Bereichs Central Maintenance Beratung des Leiters Maintenance & Reliability sowie der Fachbereiche zu Themen der technischen Betreuung des Standorts, insbesondere der Werksinfrastruktur sowie der zentralen Ent- und Versorgungseinrichtungen Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Anlagensicherheitsstandards, pharmazeutischen Qualitätsanforderungen sowie Wirtschaftlichkeits- und Umweltschutzstandards für den Verantwortungsbereich Planung und Kontrolle der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen inkl. Dokumentation (TÜV, etc.) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verantwortung für das Wartungsmanagement im Verantwortungsbereich inkl. Vertragspflege, Systembearbeitung und Abweichungsmanagement Regelung der Vergabe von Arbeiten an Dienstleister inkl. Beauftragung und Bestellung, Leistungskontrolle und Rechnungsprüfung Definition und Weiterentwicklung von Standards und Prozessen im eigenen Verantwortungsbereich Projektleitungstätigkeiten im Bereich Central Maintenance und der Abteilung Engineering & Maintenance Abgeschlossenes Studium oder technisch / kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise im GMP-Umfeld Erste Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen zu steuern Sehr gute Serviceorientierung sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen
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Bauleiter (m/w/d) für den Straßenbau

Do. 20.01.2022
Kiel, Langenhorn bei Husum
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie für die Standorte Kiel und Langenhorn (Nordfriesland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) für den Straßenbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft, und Sie trauen sich auch an die richtig großen Baustellen? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Hamburg freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Abwicklung von anspruchsvollen und komplexen Baumaßnahmen Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Organisation der Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahmen Koordination und Führung von Personal und Nachunternehmern Kalkulation und Akquisition eigener Projekte, Angebotsbearbeitung und Beratung der Kunden bzgl. vorteilhafter technischer Lösungen Organisation und Durchführung von Baubesprechungen, Vertragsverhandlungen und Konfliktlösungen Personal- und Geräteeinsatzplanung Führung von technischen Trainees und jüngeren Bauleitern Mehrjährige Berufspraxis als Bau-, Projekt- oder Oberbauleiter Kenntnisse und Erfahrungen im Baurecht und der VOB sowie in Vertragswesen, Kalkulation und Nachunternehmergeschäft Unternehmerisches Denken, Engagement, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Einen Dienstwagen – Nutzung auch zu Privatzwecken Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neumünster, Holstein
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Die AWO Schleswig-Holstein Gruppe besteht aus dem Landesverband der Arbeiterwohlfahrt und seinen fünf Gesellschaften. Die AWO Schleswig-Holstein beschäftigt in rund 200 Einrichtungen an die 4.500 Mitarbeiter*innen u.a. in den Bereichen Verwaltung, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe. Sie hat rund 16.000 Mitglieder.  Die AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH ist eine der fünf Gesellschaften und verfügt über langjährige Erfahrung in der Altenpflege. Die zahlreichen Leistungen in stationären, teilstationären und ambulanten Bereichen zeichnen ein Bild von höchster Qualität. Wir haben noch einen Platz frei: Wir bieten ein Team, das jeden Tag aufs Neue daran arbeitet den  Pflegemarkt in Neumünster zu verbessern. Für den Einsatz in unserem Servicehaus am Wasserturm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung Übernahme der Gesamtverantwortung für unsere Einrichtung Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung des Standortes Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Sicherstellung und Optimierung der Qualitätsstandards Beratung der vorhandenen Führungskräfte bei vielfältigen Themen Projektmanagement innovativer Pflegekonzepte Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensvorgaben Neue Talente für unser Unternehmen gewinnen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicheres, verbindliches und zugleich freundliches Auftreten Gute EDV Kenntnisse Aktuelle fachbezogene und betriebsorientierende Kenntnisse Strukturiertes und analytisches Denken, vereint mit hohem Ideenreichtum Teamorientierter und integrativer Führungsstil, der von Weitblick und Entscheidungsfreude geprägt ist Beratende Kompetenz, um Mitarbeiter zu fördern und mit den Zielen des Trägers in Einklang zu bringen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütungsmöglichkeiten 6 Wochen Erholungsurlaub für Ihre Entspannung Zahlreichen Vergünstigungen und Kooperationen Ein praktisches Jobticket, das Sie umweltbewusst an Ihr Ziel bringt Ein vielseitiges Schulungsprogramm mit internen und externen Fortbildungen – je nach Bedarf, Themenschwerpunkt und Interesse Ihre Meinung zählt – eigene Ideen und Talente sind gefragt Weihnachtsfeiern bis Sommerfeste Eine betriebliche Altersvorsorge Ein soziales Arbeitsumfeld und Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Freude dabei sind Ein sensationelles Team, das Sie in Ihrer Arbeit unterstützt
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Projektleiter (m/w/d) für die Stadtsanierung / Stadtentwicklung

Do. 20.01.2022
Kronshagen, Kiel
Die BIG Städtebau GmbH ist spezialisiert auf die Konzeptionierung und Durchführung innova­tiver Stadt­entwick­lungs­projekte. Als erfahrener Sanierungsträger haben wir das Ziel, attraktive Lebensräume für alle zu schaffen. Als Teil der DSK-BIG sind wir Vorreiter in der Ver­knüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­entwicklung. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsProjektleiter (m/w/d) für die Stadtsanierung/Stadtentwicklung(Architekten, Geografen, Stadt- und/oder Regionalplaner, Urban Designer)Die geplante Öffnung des Windebyer Noors ist ein bedeutender Beitrag, die historische und landschaftliche Einbindung Eckernfördes wieder herzustellen. Schließen Sie sich uns an, um die einmalige Lage Eckernfördes auf einer Halbinsel zwischen Ostsee und Noor wieder erlebbar zu machen.Projektleitung Stadtentwicklungsprojekte, Steuerung und Koordination von der innovativen, strategischen Konzeptionierung bis zur Durch­führungFachliche Leitung des Projektteams Durchführung von Vergabe- und Wettbe­werbs­verfahren für Bau- und Ordnungs­maßnahmenInitiierung und Koordination der Mitwir­kungs­verfahren (digital und vor Ort) Mitwirkung im Fördermittelmanagement und fachliche Begleitung der Antragsver­fahren bei den bewilligenden StellenAbgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, Urban Design, Architektur, Geografie oder ähnliche Qualifikationen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung städte­baulicher Projekte Kommunikationsstärke und Überzeugungs­kraft sowie sicheres Verhandlungsgeschick Spaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Frühschicht)

Mi. 19.01.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Neumünster einen Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Frühschicht) Ent- und Verladung von LKW`s Durchführung von Wareneingangskontrollen Verbringen von Ware mittels Schnellläufern auf die korrekten Lagerplätze Betreuung der LKW Fahrer und Unterstützung bei Differenzen Koordination und Führung der anderen Fahrerbetreuer Selbständige Durchführung der täglichen Inventur und Klärung von Differenzen Koordination und Führung der mit der Inventur betrauten Mitarbeitenden Durchführung und Koordination von Vorladungen und Warenbereitstellung für 2. Touren Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit auf der Halle Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorgaben, Sollprozessen sowie der Hausordnung Betreuung von Auszubildenden Arbeitszeit liegt ca. zwischen 04:00 - 12:00 Uhr Berufsausbildung als Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder entsprechende Berufserfahrung Erste Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstark Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen (idealerweise mit Seitstandstaplern) Strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. Wertschätzendes Miteinander in einem agilen und gut gelaunten Team. Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung. Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Stellv. Pflegerische Teamleitung / PTL – Kinderintensivstation

Mi. 19.01.2022
Kiel
Stellv. Pflegerische Teamleitung / PTL – Kinderintensivstation Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. In der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie werden von Neugeborenen bis zu älteren Erwachsenen Patienten*innen alle Altersgruppen behandelt. Es wird das vollständige Spektrum der medikamentösen, interventionellen und operativen Behandlung kardialer Erkrankungen angeboten. Die Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie ist eine der größten Kliniken ihrer Art in Deutschland. Die Patienten*innen werden im kinderkardiologischen Bereich der Station C.118 vor und nach Operationen oder Eingriffen im Herzkatheterlabor betreut.  Hier werden überwiegend Neugeborene und Säuglinge mit komplexem Herzfehler behandelt, aber auch Herztransplantierte und schwer herzinsuffiziente Kinder und Jugendliche oder solche mit Rhythmusstörungen. Weiterhin werden Kinder mit Erkrankungen in den Bereichen der Endokrinologie, Neuropädiatrie, Abdominalchirurgie und Chirurgie im HNO-. MKG- und ZNS behandelt.  Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis! Sie unterstützen die Pflegerische Teamleitung (PTL) bei der Erreichung der Ziele im Rahmen einer leitbildorientierten Führung unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens, der Klinik und des Pflegebereiches V. Maßgebliche Mitwirkung bei der Umsetzung der pflegefachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung gemäß den zwischen Pflegemanager und der pflegerischen Teamleitung vereinbarten Vorgaben. Die PTL und der Pflegemanager unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Leistungen sowie des Einsatzes der nachgeordneten Mitarbeiter*innen. Sie übernehmen die Koordinierung der Arbeitsabläufe und sorgen für die Erhaltung und Weiterentwicklung der pflegerischen Standards. Unter ökonomischen Gesichtspunkten handeln und denken Sie prozessorientiert. Es besteht eine kooperative, konstruktive, interdisziplinäre und Berufsgruppen übergreifende Zusammenarbeit. Sie arbeiten in der direkten Patientenversorgung mit. Die Arbeit im Team der Station C.118 ist geprägt von Vertrauen, Kollegialität, Flexibilität und Zusammenhalt. Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Kinder-Krankenschwester * Krankenpfleger bzw. als Gesundheits- und Kinder-Krankenpfleger *in / GKKP und haben erfolgreich an der Fachweiterbildung für päd. Intensivpflege teilgenommen, oder die Bereitschaft, diese zu erwerben. Idealerweise haben Sie den Stationsleitungskurs absolviert oder bringen die Bereitschaft mit, diesen zeitnah zu erwerben. Neugier, fachliche Innovationsfreude und eine begeisternde Ausstrahlung in der Teamführung zeichnen Sie aus. An einer kooperativen, konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen haben Sie Freude. Ihr Führungsstil ist geprägt durch Transparenz, Interaktion mit dem Pflege- und Ärzteteam sowie allen angrenzenden Berufsgruppen, Zielklarheit und Ergebnisorientierung. Kollegen*innen wie auch Patienten*innen überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrem patientenorientierten Handeln. Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und in EDV-gestützten Dienstplanerstellung (SPEXPERT) sowie sehr gute Kenntnisse in den Klinikinformationssystemen (Agfa ORBIS, LEP) bringen Sie mit. Hinsichtlich des Einsatzes im Schicht-System und der im genannten Bereich üblichen Dienstzeiten sind Sie flexibel. Eingruppierung in die Entgeltgruppe KR 13 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Das Arbeiten in einer der modernsten Kliniken Europas. Ein Neubau mit höchsten technischen Standards, der durch kürzere Wege mehr Zeit lässt für bessere Diagnostik, Therapie und Pflege. Nach Möglichkeit die Berücksichtigung Ihrer Dienstplanwünsche, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Innerbetriebliche Kinderbetreuung wie z.B. Ferienbetreuung für Schulkinder und Back-up-Betreuung für Kita-Kinder. Hochschulsport und Fitness zum Firmentarif als Ausgleich zur Arbeit. Kostenfreie Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen. Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen online-Plattformen und bei verschiedenen regionalen Unternehmen. Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Fertigungsmeister (w/m/d) für die Produktion

Mi. 19.01.2022
Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeister für die Produktion bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Neumünster. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Tätigkeiten erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Du verantwortest, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Richtlinien, sowie der technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Zudem stellst Du ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgaben sicher Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich durch und bist für die Einleitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse verantwortlich Dir obliegt die Wahrnehmung der allgemeinen Aufsichtspflichten und Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du bist ausgebildeter Meister, beispielsweise Industriemeister, Techniker, z.B. Verfahrenstechniker oder Du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrungen als Meister hast Du bereits sammeln können Du verfügst über einen fundierten, technischen Sachverstand Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit Entscheidungsfreude, Durchsetzungsfähigkeit, sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ingenieur (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte und Standortentwicklung

Mi. 19.01.2022
Kiel, Lübeck
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Kiel, Lübeck Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2210KHL Projektmanagement / Projektleitung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Mitverantwortung bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standortes Aufbau und Führung eines eigenen Teams Strategische Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Hohe Digitalisierung in den Projekten und Verwaltungsprozessen Mobiltelefon & Notebook auch zur privaten Nutzung Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten (inkl. Home Office) mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player und flexiblen Arbeitszeiten Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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