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Leitung: 292 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • Verkauf und Handel 54
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
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  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Bildung & Training 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 289
  • Mit Personalverantwortung 241
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office 41
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Bereichsleitung (m/w/d) im Ressort Technisches Projektmanagement

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Technisches Projektmanagement ist ab sofort in Vollzeit im Bereich Baumanagement folgende Position zu besetzen: Bereichsleitung (m/w/d)Direkte Führung, Betreuung und Koordination von 15 Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortliche Projektleitung und Bauherrenvertretung für alle zugewiesenen Projekte und Bauvorhaben in der Ausschreibungs- und Ausführungsphase Controlling (Kontrolle und Steuerung) von Kosten, Terminen, Qualitäten und Risiken für alle zugewiesenen Projekte und Bauvorhaben Verantwortliche Steuerung der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben, Bewertung von Bietern sowie Verhandlungsführung Bewertung von internen und externen Planungsleistungen mit dem Schwerpunkt Hochbau Umsetzung der baurechtlichen Genehmigungen Bautechnische Bewertung von Immobilien und Maßnahmen als Grundlage für Kostenermittlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung in der Realisierung und Steuerung von Bauprojekten Erfahrung in der zeitgemäßen Führung von Teams Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Problemlösungskompetenz Kundenorientiertes Denken und Handeln Überdurchschnittliches Engagement, verbindliches Auftreten, präsentations- und verhandlungssicher sowie eine strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B (III) Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Kursleitung für die Weiterbildungsstätte Anästhesie- und Intensivpflege (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Für unsere staatlich anerkannte und zertifizierte Weiterbildungsstätte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Kursleitung für die Weiterbildungsstätte Anästhesie- und Intensivpflege (m/w/d) Planung, Durchführung und Evaluation von theoretischem und praktischem Unterricht Übernahme von Praxisbegleitungen Individuelle Beratung und Förderung der Lernenden im Sinne des Lernförderkonzeptes Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis Qualifikation als Fachkraft für Intensivpflege und Anästhesie Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Pädagogik, Wissenschaft oder Management Teamgeist und Offenheit für Innovationen Kompetenz in der Begleitung und Förderung von Menschen in der Weiterbildung Eigenständiger Arbeitsstil   Die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung in einem wachsenden, motivierten Team durch entsprechende Fort- und Weiterbildungskonzepte Eine konzeptionelle Einarbeitung, mit gezielter Heranführung an die Aufgaben einer Kursleitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Rentenzusatzversorgung Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskrankenhäuser mit exklusiven Leistungen  
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dorsten
Die exklusiven Senioren-Residenzen von BELLINI bieten moderne Arbeitsplätze in einem anspruchsvollen Umfeld. Freuen Sie sich auf ein Mehr an Wertschätzung, Sicherheit und Familienfreundlichkeit. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen ab sofort Ihre Unterstützung als Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für unsere Senioren-Residenz in Dorsten Führung eines inter­disziplinären Teams Pflege, Ver­sorgung, Betreu­ung und Sicher­stellung der Lebens­qualität unserer Bewohner durch Vor­gabe der Arbeits­struktur des Wohn­bereiches Durch­führung der Grund- und Behandlungs­pflege Erstellung des Dienst­plans, der Pflege­planung und Steue­rung des Pflege­prozesses Ansprech­partner/in für Ärzte und Angehörige Regel­mäßige Teil­nahme an Fort- und Weiter­bildungen Durch­führung regel­mäßiger Team­besprechungen Erfolg­reich abgeschlossene Aus­bildung als examinierte/r Alten­pfleger/in oder als examinierte/r Gesund­heits- und Kranken­pfleger/in Idealer­weise mit Weiter­bildung zur Wohn­bereichs­leitung Fundierte Fach­kennt­nisse in den Handlungs­feldern der Pflege­praxis Hohes Maß an Einfühlungs­vermögen Ausgeprägte Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Sicherer Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätigkeit Angenehme Arbeits­atmosphäre Vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Leistungs­gerechte Ver­gütung Unter­stützung bei ergänzender Alters­vorsorge Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubstage
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Head of HR Operations (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Ober­hausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutsch­land. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mit­arbeitern.  Head of HR Operations (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Oberhausen  Verantwortlich für die interne Personalabteilung des Service Operations Center, welche die Arbeitsverhältnisse und Einsatzplanung von ca. 1.200 Fachberatern im Kundeneinsatz (Sales-Promotion) verantwortet Ganzheitliche Betreuung und Steuerung der Bereiche Recruiting, Onboarding, Administration, Disposition und Payrolling Sicherstellung aller gängigen HR-Prozesse in den genannten Bereichen Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen in den zu verantwortenden Bereichen gemeinsam mit dem Bereich Legal & Strategy Sicherstellung der beauftragten Leistungen durch die zur Verfügungstellung qualifizierten Personals Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Reporting-Linie an den Director Service Operations und die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbarer Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Langjährige Erfahrung im Bereich HR Operations Mindestens drei Jahre Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Überzeugende, tatkräftige Persönlichkeit mit der notwendigen Seniorität im Umgang mit Geschäftsführung und Führungskräften auf Managementstufe Innovatives, strategisch geprägtes Denken mit Prozesstreue Kooperationsvermögen, Flexibilität und ein hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eigenverantwortliches Arbeiten sowie persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedback- und Development-Dialoge Eine Position in einem motivierten und innovativen Team Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie an eine Stabsstelle der Unternehmensleitung Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen
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Leitung Servicecenter in den Bereichen Schmiedepressen und Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Krefeld, Denklingen, Oberbayern
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Mit Ihren Teams erfüllen Sie vielseitige Instandhaltungsaufgaben in den Anlagen der Auftraggeber. Ziel ist es, Ausfallzeiten durch schnellen und zuverlässigen Service auf ein Minimum zu reduzieren. In enger Abstimmung mit den Kunden setzen Sie komplexe Instandhaltungskonzepte um und überzeugen mit Arbeitssicherheit, Qualität und Termintreue.Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet umfasst u. a. folgende Aufgaben:Sie übernehmen die strategische und operative Leitung der Servicecenter (Krefeld und Denklingen) mit der Gesamtverantwortung für Umsatz und ErgebnisDie disziplinarische und fachliche Führung Ihres Teams mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern sowie deren Weiterentwicklung unter Einbeziehung moderner Management- und Kommunikationsmethoden gehören zu Ihren KernaufgabenDie Realisierung des geplanten Auftragsvolumens und des Deckungsbeitrages im Rahmen der Unternehmensstrategie liegen in Ihrer VerantwortungSie arbeiten Hand in Hand mit unserer Vertriebsabteilung - von der Auftragsakquisition über die Verhandlung und Abwicklung der Dienstleistungsverträge bis hin zur Übergabe an den KundenSie sind verantwortlich für den Ausbau, den Erhalt und die Weiterentwicklung der KundenbeziehungenAls erfahrene Führungspersönlichkeit agieren Sie souverän in der Steuerung und Weiterentwicklung Ihres Bereiches. Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, ergebnisorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein tiefgreifendes technisches Verständnis, arbeiten analytisch und konzeptionell. Gleichzeitig begegnen Sie Ihren Kollegen und Mitarbeitern als entscheidungsfreudiger und pragmatischer Macher. Ihre ausgeprägte betriebswirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise zeichnet Sie außerdem aus.Sie bringen folgende Qualifikationen mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren StudiengangSie können bereits auf 7 bis 10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückblickenSie zeichnen sich durch gute MS-Office und gute Kenntnisse im Umgang mit SAP ausDie Bereitschaft regional zu reisen rundet Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00138 an.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wesel am Rhein
Für unsere Senioreneinrichtungen der pro homine gGmbH Wesel-Emmerich/Rees suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Leitungsteam: Einrichtungsleitung (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung. Führung einer Einrichtung entsprechend dem Leitbild des Trägers  Sicherstellung der hohen Qualität der Pflege und Betreuung der Bewohner  Mitarbeiterrekrutierung und kooperative motivierende Führung der Mitarbeitenden  Interne und externe Repräsentation der Einrichtung  Aufnahme- und Belegungsmanagement Bereitschaft zur Umsetzung der Ziele unserer Einrichtungen  darstellbar positiver Einstellung zu pflegebedürftigen und alten Menschen  hohem Verantwortungsbewusstsein  Bereitschaft im Team zu arbeiten  Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach WTG  mindestens zweijähriger Leitungserfahrung Hohe Qualitäts- und Pflegestandards  Begleitung und Unterstützung durch das trägereigene Qualitätsmanagement und Pflegesachverständige  EDV-gestützte Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung  Aufnahme in ein motiviertes, engagiertes und qualifiziertes Leitungsteam mit regelmäßigem Austausch  Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag Unser gemeinsames Ziel ist die individuelle, ganzheitliche Pflege- und Betreuung der Bewohner in unseren Einrichtungen. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meerbusch
ISEKI-Maschinen GmbH ist ein mittelständiges familiengeführtes Unternehmen, das seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik produziert und vertreibt. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung von ca. 60 Mitarbeiter der Produktion an den Standorten Meerbusch und Naunhof Planung und Management von Ressourcen und Kapazitäten z.B. Personaleinsatzplanung, Werkstattausstattung, etc. Aufbau einer Qualitätssicherung zur Einhaltung qualitativer Standards der gefertigten Produkte sowie kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP) Einführung relevanter KPIs wie z.B. Werkstattauslastung, Produktivität oder Auslieferungsqualität Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Zusammenarbeit und Entwicklung von externen sowie internen Schnittstellen Dokumentation von Arbeitsanweisungen sowie Montageanleitungen Reporting und regelmäßige Abstimmung mit dem Bereichsleiter Abgeschlossene technische Ausbildung, technisches Studium oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in der Produktion Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstarker Teamplayer mit selbstsicherem Auftreten Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und hohes Engagement Hohes Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft (ca. einmal pro Monat Fahrten nach Naunhof) Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Programmen Eine attraktive Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Sportprogramm deiner Wahl Jobrad
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Kfz-Meister / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Schwerpunkt Elektrofahrzeuge/Elektromobilität

Fr. 23.07.2021
Meerbusch
ISEKI-Maschinen GmbH ist ein mittelständiges familiengeführtes Unternehmen, das seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik produziert und vertreibt. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Kfz-Meister / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Schwerpunkt Elektrofahrzeuge/Elektromobilität Werkstatt- und Teamleitung von 5 Personen Durchführung von Qualitätskontrollen an Elektrofahrzeugen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Elektrofahrzeugen Fehlersuche und Beseitigung von Störungen Gelegentlicher technischer support im Kundendienst Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker/Mechaniker (m/w/d), Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Teamleitung Berufserfahrung in der Reparatur und Instandsetzungsarbeiten im Bereich Elektromobilität wäre wünschenswert Bereitschaft zur 2-Schicht Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie technische Begeisterung Eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B erforderlich Gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse sowie ERP-Kenntnisse von Vorteil Eine attraktive Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Sportprogramm deiner Wahl Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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(Pflegedienst-) Leitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum

Fr. 23.07.2021
Aachen, Krefeld, Freiburg im Breisgau
Wir, die WZ® – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 20.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. Der neue Weg für Pflegefachkräfte. Auch für Dich?  Aktuell haben wir Bedarf an den Standorten Aachen, Krefeld und Freiburg. Du kannst Dich aber gerne auch initiativ für einen unserer Standorte bewerben. Werde jetzt Teil unserer WZ® - WundZentren als (Pflegedienst-) Leitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum Aachen, Krefeld und Freiburg oder gerne initiativ. Vollzeit, 01.10.2021 Übernahme der ganzheitlichen Standortverantwortung für das WundZentrum – fachlich, wirtschaftlich und personell Erfolgreiche Weiterentwicklung des Standortes hinsichtlich Patientenwachstum, Qualitätssicherung und Netzwerkausbau Vorbild, Coach und Lernbegleiter der Mitarbeiter mit modernem Führungsverständnis und Kommunikation auf Augenhöhe Eigene Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden (inklusive Fallmanagement und Patientenedukation) Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Idealerweise Kenntnisse, praktische Erfahrung und/oder Weiterbildung in der Behandlung von (chronischen) Wunden Bereitschaft das eigene Fachwissen kontinuierlich zu erweitern Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten Eine hohe Work-Life-Balance mit festen Arbeitszeiten und ohne Wochenend- bzw. Schichtdienste Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines kollegialen Teams Hohe Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten durch unsere werteorientierte Unternehmenskultur Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung mit breitem internen Weiterbildungsangebot sowie Deinem persönlichen Weiterbildungsgutschein Finanzierung der Weiterbildung zum WM® Wundmanager und ZWM® Zertifizierten Wundmanager Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell Einen strukturierten Einarbeitungsplan mit persönlichem Mentor für Deinen optimalen Start bei uns Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen
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Hauptbuchhalter*in - General Ledger Accountant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Hauptbuchhalter*in - General Ledger Accountant (m/w/d)• Prüfung von bilanziellen Sachverhalten nach aktuellem Handels- und Steuerrecht und Buchung des Hauptbuchs • Intensive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS;   Bearbeitung aller periodischen Abgrenzungen wie Rückstellungen, sonstigen Forderungen und Verbindlichkeiten   sowie Rechnungsabgrenzungsposten • Erstellung von Reporting Packages nach Konzernvorgaben • Führen der Anlagenbuchhaltung • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldung • Mitarbeit in Projekten mit Bezug auf die Hauptbuchhaltung • Sicherstellung der Einhaltung der Compliance Richtlinien • Ansprechpartner*in für interne Schnittstellen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie für interne Audits • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen der Muttergesellschaft sowie Schwestergesellschaften im D/A/CH-Raum • Fachliche Vertretung der Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS  Gute MS Office-Kenntnisse (speziell Excel) Versierter Umgang mit SAP R3 Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsübernahme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit SOX-Richtlinien wünschenswert Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices – www.familienservice.de JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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