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Leitung: 69 Jobs in Ostalbkreis

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Medizintechnik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 1
Leitung

Manager Operations Excellence (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Nördlingen
Die LRE Medical GmbH, gegründet 1961 mit Standorten in Nördlingen und München, ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich der optischen und elektrochemischen Analysesysteme, die vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik eingesetzt werden. Unsere kundenorientierten Produkte fertigen wir in hoher Qualität, die uns zu einem geschätzten Partner für medizinisch-diagnostische Industrieunternehmen macht. Wir suchen für unseren Bereich Operations am Standort Nördlingen einen Manager Operations Excellence (m/w/d) Du führst das Team Operations Excellence und berichtest an den Vice President Operations der LRE Medical GmbH Für Planung und Umsetzung aller Lean-Initiativen (Schwerpunkt Operations) bist Du leitend verantwortlich Du erstellst die 1-/3-Jahresplanung der Operations Excellence und schreibst die erste Version der Lean Roadmap fort Du identifizierst gemeinsam mit den Linienverantwortlichen Potentiale zur Effizienz- bzw. Effektivitätssteigerung entlang der gesamten Supply Chain und setzt diese mit crossfunktionalen Teams um Du leitest eigenverantwortlich interdisziplinäre Projekte zur Umsetzung der Lean Roadmap Entscheidungsvorlagen werden von Dir vorbereitet, stichhaltige Ergebnis- und Statusreports von Dir erstellt Du vermittelst Lean Awareness und die relevante Methodenkompetenz „Lean“ in Trainings, Workshops und Projekten Du bist Treiber und Unterstützer (m/w/d) des initiierten Kulturwandels mit hoher Shopfloor-Präsenz Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement / -controlling (PMO) und der zugehörigen KPI-basierten Projektsteuerung Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein Affinität zu progressivem Stakeholder Management auf allen Ebenen Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint u. a.) 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung & exklusive Benefits Personalentwicklung & Talentmanagement Firmenevents
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Objektverantwortlicher Industrialization DUV (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Verantwortung für definierte Projekte innerhalb des Optik Engineerings tragen Gesamtkonzepte für die Lösung diverser Problemstellungen ausarbeiten Arbeitspakete inhaltlich klären bzw. festlegen und Terminpläne erstellen ein Projektteam aus unterschiedlichen Disziplinen lateral führen und fachlich anleiten regelmäßig über den Projektstatus berichten und Meilensteinreviews durchführen bzw. daran teilnehmen die Erreichung von Zielen sicherstellen Projektergebnisse nachhaltig in der Produktion verankern sehr gute MS-Office Kenntnisse, im speziellen Excel und zusätzlich gute SAP Kenntnisse eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise eine rasche Auffassungsgabe und können sich veränderten Arbeitsbedingungen schnell anpassen ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität nachgewiesene Projektleiterausbildung (z. B. GPM/IPMA Level C) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter / Cluster Leader EUV Systems POB 4000 (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. ein Cluster im Bereich von EUV-Systems POB 4000 übernehmen für zukünftige Objektiv-Generationen die Teilprojektleiter bzw. Objektverantwortlichen fachlich führen und die Teilprojekte/ Objekte koordinieren sich mit den internen und externen Partnern eng abstimmen und diese koordinieren das Projektteam führen (Coaching der Teammitglieder, Koordination, Abstimmung, Moderation von Problemen während des Projektablaufs) Leistungserbrinung, Termine und Kosten verfolgen und verantworten, Projektpläne erstellen. die Performance des Systems sicherstellen (Verantwortung für das Erreichen und Einhalten der Spezifikationen) für das Produkt relevante Kennzahlen verantworten und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen verfolgen und minimieren das Reporting gegenüber dem Produktmanager und höherem Management übernehmen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium: Natur- oder Ingenieurwissenschaften, möglichst mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Promotion oder vergleichbare Vorerfahrung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements/ Leitung größerer Projekte, möglichst mit GPM Zertifizierung Level B/C oder vergleichbar folgende Eigenschaften: Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit ausgewogene technische, betriebswirtschaftliche und soziale Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head Application Management Radiotherapy (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Weiterentwicklung und Umsetzung des weltweiten Ausbildungs- und Applikationsmanagement Konzeptes Unterstützung von klinischen Studien zur Erweiterung der Applikation sowie von post-approval Studien Ansprechpartner in die Märkte, zu Marketing, Entwicklung und Produktmanagement sein Training des Vertriebs- und Serviceteams in den jeweiligen Märkten in Zusammenarbeit mit RAD Clinical Affairs Unterstützung zum Aufbau eines internationalen Netzwerks von Meinungsbildnern Führen, Motivieren, Beurteilen, Steuern und Entwickeln der direkt unterstellten Mitarbeiter entsprechend der ZEISS Führungsgrundsätze. ZEISS Kultur und Werte leben und fördern. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin / Medizintechnik / Medizinphysik / Naturwissenschaften (bevorzugt Physik), Promotion von Vorteil idealerweise Zusatzqualifikation: Erwachsenenbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung insbesondere in Matrixorganisationen, relevante Erfahrungsfelder: Medizintechnik, Applikationstraining, Onkologie, Strahlentherapie, Vertrieb Medizintechnik, Medizinpädagogik/Training, Marktzugang ein hohes Maß an Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung in unterschiedlichen Kulturräumen (insbesondere Asien und USA) verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Qualitätsingenieur (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Schwäbisch Gmünd
Die Schüle-Gruppe mit über 800 Mitarbeitern an drei Standorten gilt als Technologie- und Qualitätsführer im Bereich der Fertigung hochpräziser Druckgussteile für namhafte Kunden. Langfristige Perspektiven, Solidität und Unabhängigkeit kennzeichnen unser seit 70 Jahren bestehendes Familienunternehmen. Nachhaltigkeit, Innovationsfähigkeit und Know-how bestimmen den Erfolg unserer Unternehmensgruppe. Für unseren Bereich Qualitätssicherung suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Qualitätsingenieur (w/m/d) Erfassung und Auswertung von internen und externen Reklamationen Erstellen von Prüfplänen im CAQ System Leitung von Verbesserungsteams (KVP) Planung und Auswertung von statistischen Analysen (MFU, Cpk, Cm,…) Überprüfung der Wirksamkeit von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitarbeit bei Herstellbarkeitsanalysen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitarbeit bei Produkt-Lenkungs-Plänen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitarbeit bei FMEA in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ingenieurstudium in Richtung Qualitätsmanagement oder Techniker Ausbildung mit Schwerpunkt Qualität Erfahrung im Automobil Bereich von Vorteil Erfahrung im Zerspanungs- & Gussbereich von Vorteil Erfahrung mit CAQ System von Vorteil Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Englisch in Wort und Schrift
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Junior Manager Logistik (m/w/d) - Amazon Logistics in Heidenheim an der Brenz

Fr. 23.07.2021
Heidenheim an der Brenz
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Diese Position wird unter Anderem an unserem neuen Standort in Heidenheim an der Brenz angeboten. Deine Flexibilitaet bzw. Bereitschaft für einen Umzug ist aber von großem Vorteil, da wir in ganz Deutschland Junior Logistik Manager besetzen und Du somit schneller einer passenden freien Stelle zugeordnet werden kannst! Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterführung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 20 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift unbedingt erforderlich • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Frueh- Mittel- und Nachtschicht) ist unbedingt erforderlich • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen PREFERRED QUALIFICATIONS• Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain oder Wirtschaftsingenieurwesen • Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik • Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma • Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Freu dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. • Große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Teamleiter im Bereich EUVL Beschichtung (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Teamleitung einer Gruppe im Bereich EUVL Beschichtung wahrnehmen und die fachliche und disziplinarische Führung dieser Gruppe übernehmen sowie neue Mitarbeiter auswählen, ggf. unter Mitwirkung anderer Stellen Arbeitsabläufe in der Beschichtung bzgl. Qualität, Termin und Wirtschaftlichkeit überwachen Einsatz von Personal, Maschine und Material nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit, Kapazität und Terminlage organisieren und verbessern Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung bzw. Realisierung vorschlagen und umsetzen Bei der Einhaltung betrieblicher Regelungen mitwirken (Schichtzeiten, Arbeitssicherheit Reinraumverhalten und Umweltschutz) In der Planung sowie bei der Überwachung der Einhaltung des Kostenstellenbudgets mitarbeiten und die Erfüllung des Produktionsplans sicherstellen Überwachung Fertigungsablauf und gegebenenfalls Maßnahmen zur Qualitätssicherung vorschlagen Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsstandards Mitarbeitergespräche führen und Schulungen zur individuellen Förderung planen Neue Mitarbeiter auswählen ggf. unter Mitwirkung anderer Stellen. Qualifikations-, Fördermaßnahmen und Entgeltanpassungen vorschlagen Eine Ausbildung zum Techniker bzw. Meister mit langjähriger Erfahrung im Fertigungsumfeld Idealerweise Erfahrungen in der Teamleitung oder zumindest fachlichen Führung einer Gruppe Erfahrungen im Umgang mit den Werkzeugen des Lean Managements Ein Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Teamgeist mit ausgeprägter Sozialkompetenz Gute MS Office und SAP Kenntnisse Min 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit den Werkzeugen des Lean Managements Ein Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Teamgeist mit ausgeprägter Sozialkompetenz Gute MS Office und SAP Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter IT (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Wir vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen und sichern kritische Infrastruktur zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Wir bereiten schon heute den Weg in die Welt von morgen! In der Position Leiter*in IT führen Sie den Bereich IT der NetCom BW und berichten an den/die Leiter*in Operations. Sie verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT und führen diese Organisation mit mehreren Teams. IT-Strukturen und -Prozesse gestalten Sie maßgeblich, zielführend und kundenorientiert, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen und zuverlässigen IT-Betrieb. Operative und strategische Leitung der IT-Organisation Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Teams sowie Steuerung der externen Dienstleister Verantwortung für IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Anforderungsmanagement, Auswahl und Einführung von geeigneten Systemen und Tools Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung des konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern*innen Dank Ihrer Offenheit und Kommunikationsstärke stehen Sie regelmäßig im fachspezifischen Dialog mit anderen Abteilungen. Anhand Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten erkennen Sie Potenziale, definieren Verbesserungsprojekte und setzen diese gemeinsam mit Ihren Teams um. Mit Überblick und Weitsicht steuern Sie Ihre Projekte lösungsorientiert und eigeninitiativ. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare, durch Praxiserfahrung erlangte Qualifikation Fundiertes Know-how der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) sowie Telco-spezifischer Systeme (OSS/BSS, CRM, Billing …) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise bei einem Netzbetreiber sowie Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise nachgewiesen durch eine einschlägige Zertifizierung) und in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Warenwirtschafts- und BI-Systemen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B, verbunden mit hoher Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Schwäbisch Gmünd
Als Teil des Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd e.V. bietet die Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd gemeinnützige GmbH Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen an. Neben dem Kindergarten, den familienunterstützenden Diensten und dem ambulant betreuten Wohnen bieten wir an fünf Standorten in und um Schwäbisch Gmünd Wohnangebote an. Wir suchen ab sofort oder später einen Geschäftsführer (m/w/d) 100 % Die Geschäftsführung umfasst die Verantwortung für den Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. in Verbindung mit der Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd gemeinnützige GmbH. Strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung der oben genannten Einrichtungen nach Maßgabe des Vorstandes Wirtschaftliche, organisatorische und personelle Verantwortung Entwicklung und Steuerung der Einrichtungen in enger Kooperation mit dem Führungsteam Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Vertretung der Einrichtung gegenüber Betreuten, Angehörigen, Mitarbeitern, Kunden, Behörden und Leistungsträgern Sie verfügen über eine hochqualifizierte Ausbildung, z. B. Studium Sozialmanagement Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung vielleicht sogar in einer sozialen Einrichtung Sie verstehen sich als dynamische Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Weitsicht und Denkweise Sie sind entscheidungsfreudig, denken innovativ und verfügen über ein ausgeprägtes Marktverständnis und Gespür für die unterschiedlichen Kundengruppen Sie können andere Menschen begeistern und überzeugen Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Ihr soziales Engagement aus Eine verantwortungsvolle, vielseitige Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum Eine kollegiale, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und einem professionellen, erfahrenen, motivierten Führungsteam Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung
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Head of Optics Technology (m/w/x) - Beam Figuring and Digitalisation

Do. 22.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Mitarbeiter für die Entwicklung von Bearbeitungsprozessen für optische Komponenten in hochauflösenden Lithographiesystemen fachlich und disziplinarisch führen aktiv und kontinuierlich die strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter voranbringen und das Team zum Erfolg führen erforderliche Kompetenzen und Ressourcen der Gruppe planen und bereitstellen das bestehende Entwicklungsnetzwerk weiter ausbauen die Patentstrategie im Verantwortungsbereich sicherstellen die Technologieführerschaft absichern und ausbauen einen sehr guten Abschluss im Bereich Physik, Maschinenbau oder einem ähnlichen Studiengang, Promotion vorteilhaft deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten Spaß daran, Mitarbeiter zu motivieren, sie zielorientiert weiterzuentwickeln und dadurch die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung von hoch komplexen Systemen und/oder Prozessen eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke ein nachgewiesen hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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