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Leitung: 324 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
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  • Feinmechanik & Optik 27
  • Groß- & Einzelhandel 22
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Banken 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Mit Personalverantwortung 249
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Karlsruhe Douglasstraße in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche), Befristung für ein Jahr Verantwortung übernehmen Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Einkommen sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft an unserem Marktplatz in Karlsruhe in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Einkommen sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Trainee (m/w/d) Vertrieb - Region Baden-Württemberg

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Planbare Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei attraktiver Vergütung Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes, Chance, bereits früh Führungsverantwortung zu übernehmen Komfort: Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung! Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Planbare Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei attraktiver Vergütung Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes, Chance, bereits früh Führungsverantwortung zu übernehmen Komfort: Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!
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Director Sales / Business Development (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Pforzheim
Unser Mandant ist ein außerordentlich wachstums- und ertragsstarkes sowie innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in zentraler Lage im Norden Baden-Württembergs. Mit seinen rund 2.000 Mitarbeitenden entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen technisch anspruchsvolle Verfahren, Lösungen und Komponenten im Bereich der Elektromechanik. Diese finden insbesondere bei Herstellern von innovativen Produkten für den Automotivebereich, wie z.B. der Elektromobilität, in der Automatisierungs- und Medizintechnik sowie in einer Vielzahl anderer Bereiche Anwendung. Für unseren Mandanten suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Director Sales / Business Development (w/m/d) Als Mitglied des Führungskreises mit strategischem Vertrieb, Business Development und einer Führungsverantwortung für mehr als 100 Mitarbeitende Akzente setzen Weiterentwicklung und Implementierung der nationalen und internationalen Vertriebs- und Wachstumsstrategie Kontinuierliche Optimierung der Zielerreichung im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Kundenzufriedenheit  sowie das Wachstum des Unternehmens Internationales Business Development anhand der Zielmärkte Impulsgeber für und Mitwirkung bei der Realisierung von Produktinnovationen Kooperative und zielorientierte Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb in leitender Position Idealerweise nachweisbare Erfolge im Projektvertrieb an OEMs und Tier-1/Tier-2-Kunden Kenntnisse in Budgetierungs- und Planungsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft sowie Erfahrung im Führen von Führungskräften als fachlicher Mentor Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Leiter für Service und Betrieb an Bord (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für unsere Gäste ist Dein Team das Gesicht der Bahn. Deshalb ist Dein Beitrag entscheidend. Du sorgst dafür, dass wir ein guter Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Service und Betrieb an Bord für die DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du führst ein 40-köpfiges Team und legst großen Wert darauf, Deine Mitarbeiter und Gäste an Bord zu begleiten Für Deine Mitarbeiter bist Du erster Ansprechpartner und der Austausch mit ihnen bestimmt Deinen Arbeitsalltag Das Wissen Deiner Mitarbeiter zu Betriebskonzepten frischst Du auf und vermittelst Neuerungen anschaulich, um die Servicequalität zu gewährleisten Als Vorbild für Dein gesamtes Team gehst Du auf unterschiedliche Menschen individuell ein und sprichst Konflikte offen an Du kümmerst Dich darum, dass Deine neuen Mitarbeiter bei der Bahn ankommen und förderst ihre Karriere Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement Deines Teams An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Verkehrsservice oder Fachmann für Systemgastronomie, alternativ ein abgeschlossenes Studium Du möchtest Deine Karriere als Führungskraft starten oder weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellenter Service basiert für Dich auf einer Gastgeber-Haltung und gekonnt umgesetzten Prozessen Du bist IT-affin und wenn es um digitale Kommunikationsmittel und Onlineapplikationen geht, bist Du gerne kompetenter Ansprechpartner für Dein Team Die Abwechslung zwischen der Arbeit im Büro und der Begleitung Deiner Mitarbeiter auf dem Zug findest Du reizvoll Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, auch auf Englisch kannst Du Dich unterhalten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Küchenchef (m/w/d) für Veranstaltungen und Durchführung

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung auf unseren Events. Sie bearbeiten die Planung, Organisation und Umsetzung unserer Veranstaltungen. Sie sind disziplinarisch verantworlich für das zugeordnete Küchenteam, inklusive der relevanten externen Küchenaushilfen und Agenturkräften. Sie verantworten die operative Durchführung von Events, wie zum Beispiel Bestückung, Funktionskontrolle der Geräte, Nachbefüllung aller Speisen und Überwachung der Produktqualität.  Sie haben mehrjährige Erfahrung im relevanten Arbeitsbereich, inklusive Führungserfahrung. Sie haben sehr gute, konzeptionelle Fähigkeiten in der Entwicklung & Umsetzung neuer und innovativer Produkte. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise in den Programmen BankettProfi und Docuware. Sie haben gute rhetorische Fähigkeiten, und können sich auf unterschiedlichen Gesprächsebenen souverän bewegen. Sie haben einen Führerschein. Sie haben ein hohes Maß an organisatorischem und analytischem Geschick. Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus ebenfalls aus? Dann sollten wir uns kennenlernen! ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Sie weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote Sie erhalten einen Laptop, sowie eine Handy-Karte.
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Leiter Einkauf Automotive weltweit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Althengstett
Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und fast 500 Mitarbeitern zählt STRÄHLE+HESS zu den führenden internationalen Anbietern von Spezialtextilien und exklusiven textilen Oberflächendekoren für den anspruchsvollen Automotive-Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Einkauf Automotive weltweit (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines globalen Teams mit 8 Mitarbeitern  Eigenverantwortliche Strukturierung und Steuerung der strategischen und operativen Aufgaben und Einkaufsprozesse  Prüfung und Anpassung der Einkaufsstrategie  Umsetzung und Durchführung definierter Einkaufsziele  Beobachten und systematische Analyse der Beschaffungsmärkte  Nutzung von Beschaffungspotentialen  Schnittstelle zwischen technischen Anforderungen und betriebswirtschaftlichen Potentialen für Make-or-Buy-Entscheidungen  Auditierung von Lieferanten, Messung von Qualität und Leistung, kontinuierliche Verbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Umfassende Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens im Automotive-Umfeld  Gutes Prozessverständnis und Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln  Führungserfahrung, idealerweise in internationalen Teams  Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit  Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise  Sichere Kenntnisse in Office-und ERP-Anwendungen (SAP)  Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten  flexible Arbeitszeit bei einer angemessenen Vergütung  ein sicheres Arbeitsverhältnis und ein wertschätzendes Miteinander
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Projektleiter / Kalkulator / Meister in BW für den Innen – und Außendienst (W/M/D)

Do. 11.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Die BBS Industriebatterien GmbH ist seit 25 Jahren ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche. Wir projektieren und vertreiben vornehmlich in Baden-Württemberg Notbeleuchtung, batteriegestützte Notstromanlagen für Sicherheitsbeleuchtung. DC-Versorgungen, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen ( USV ) und Stromversorgungen wie BSV – Anlagen und OP-Versorgung im Krankenhausbereich sowie ambulante OP-Zentren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Projektleiter / Kalkulator / Meister in BW für den Innen – und Außendienst (W/M/D) Sichtung und Beurteilung von Kundenanfragen Personalverantwortung für das Technikerteam Projektleitung und Projektierung Vertriebstechnische Unterstützung des Vertriebs bei den Projekten Kalkulation und technische Auslegung von Projekten  Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Angebote Erstellung von elektrotechnischen Zeichnungen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung ( Meister/in, Techniker/in, Ingenieur/in) Kenntnisse einschlägiger Richtlinien und Normen (DIN, VDE, VOB, etc.) Führungsqualitäten eines Teams von 7 – 10 Techniker Reisebereitschaft im Außendienst in BW Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Bereich Notstrom- Batterieanlagen sind wünschenswert Sicheres und kundenfreundliches Auftreten Gültiger PKW – Führerschein Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit einem positivem Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung inclusive einer betrieblichen Altersversorgung. Es steht Ihnen ein eigenes vollständiges Firmenfahrzeug zur Verfügung. Ihre Arbeitszeit startet an Ihrem Standort. Durch die vornehmliche eigene Tourenplanung haben ein eigenes Zeitmanagement mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine moderne Arbeitskleidung und ein modernes Arbeitsumfeld.
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Pforzheim
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an über 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Unsere Läger und unsere Zufuhrlogistik sind wichtige Grundlage für unseren Erfolg. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Lagerleiter (m/w/d) für unseren Standort in Pforzheim Süd. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Anleitung und Koordination des Teams, um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten  Übernahme von verschiedenen wichtigen Aufgaben auf der Fläche, wie z.B. Warenausgabe, Kommissionierung, Be- und Entladung der LKWs  Vorbereitung und Durchführung der permanenten Inventur  Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Verantwortung für ein organisiertes und sauberes Lager Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lager oder eine ähnliche Qualifikation  Routinierter Umgang mit Staplern, Scannertechnik und EDV-Systemen  Erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern ist wünschenswert  Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team  „Bike Leasing“  Attraktive Personalrabatte  Urlaubsgeld  Beteiligung am Unternehmenserfolg  30 Tage Urlaub  Interne Schulungen und Weiterbildungen
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Teamleiter (m/w/d) Contact Center

Do. 11.08.2022
Innenstadt-Ost
Unterstützen Sie die KVWL als Teamleiter*in in unserem Geschäftsbereich Patientenservice.Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: moderne und flexible Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeitern*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Teamleiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Führung, Motivation und Steuerung eines Teams von Mitarbeiter*innen in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht Verantwortung für die Erreichung der Ziele und Einhaltung der Prozessvorgaben nach den definierten Qualitätsstandards der KVWL – dabei steht neben der Steuerung anhand von Kennzahlen die Sicherstellung, dass die Patient*innen einen qualitativ exzellenten Service erfahren, im Vordergrund Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den zugeteilten Schichten unter Einhaltung der Unternehmensziele Proaktive Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Beratungsqualität des Patientenservices und die Übernahme von Projektaufgaben Qualitätskontrollen und Weiterentwicklung von Prozessen in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachverantwortlichen Personalentwicklung der Mitarbeiter*innen vor Ort, Verantwortung für Aus- und Weiterbildung sowie Coaching in Zusammenarbeit mit unserem Trainer Organisatorische Aufgaben wie beispielsweise die Planung und Durchführung von Teammeetings Bei Bedarf die Unterstützung Ihres Teams in der operativen Arbeit Abgeschlossene kaufmännische bzw. medizinische Ausbildung oder Studium Langjährige Berufserfahrung in einem Contact Center und Kenntnisse der Prozesse und Abläufe in einem Kundenservicecenter sowie angemessene Führungserfahrungen in vergleichbarer Position Leidenschaft für den Kundendialog und eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an unternehmerischer Selbstverantwortung sowie analytische Fähigkeiten, Eigenmotivation und Belastbarkeit Sicheres und authentisches Auftreten, Kommunikationsstärke, Empathie und Überzeugungskraft Begeisterungs und Motivationsfähigkeit Entscheidungs- und Verantwortungsbewusstsein Zielorientierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Routinierter Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen Flexibilität im Rahmen des Schichtdienstes (24/7) Übernahme von Schichtverantwortung Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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