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Leitung: 72 Jobs in Plön

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Textilien 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Pflegefachkraft (Schwerpunkt: Demenz) in der Funktion als Teamleitung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neumünster, Holstein
Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen. Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH sucht im Geschäftsbereich Senioren und Pflege Verstärkung! "Teamplayer und leader"? Sie haben Freude daran, mit Ihrem Team gemeinsam Ziele zu setzen und diese zu erreichen? Wenn es auch mal stürmisch wird, dann „entern“ Sie nicht. Sie setzen die Segel neu und behalten den Zielhafen im Fokus? Sie sind bereit, auch mal die Richtung zu ändern und sich der Strömung anzupassen, wissend um die individuellen Kräfte und Erfahrungsschätze in Ihrer Mannschaft? Sie nehmen JEDE/N im Team mit, denn JEDE/R trägt einen wichtigen Teil zur Gesamtleistung bei? Ihre gesamte Besatzung ist nur so stark, wie der/die Schwächste im Team? Sind Sie d’accord? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team für die Demenz WG in Kiel und bereichern Sie die bestehende Besatzung mit Ihren Berufserfahrungen als Pflegefachkraft (Schwerpunkt: Demenz) in der Funktion als Teamleitung (m/w/d) unbefristet, in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Demenz WG; Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems, insb. Sicherstellung (Durchführung, Kontrolle und Evaluation) digitaler Dokumentation; Personaleinsatzplanung (inkl. Dienstplanerstellung); Akquise von Ehrenamtlichen; Sachliche Anleitung und Unterstützung des Personals, insbesondere Unterstützung und Beratung bzgl. Anwendung demenzsensibler Kommunikations- und Therapieformen; Anbietung von Impulsworkshops für neue Mitarbeitende; Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden; Moderation und Durchführung von Fallbesprechungen; Leitung von Teamsitzungen; Teilnahme an bereichsübergreifenden Dienstbesprechungen und aktive Vernetzung innerhalb der pflegerischen Versorgungslandschaft des Sozialraumes; Organisation und Durchführung von Angehörigenabenden; Anbietung von Einzelberatungen; Planung, Durchführung, Evaluation tagesstrukturierender (biografieorientierter) Betreuungsangebote. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Alten-, Gesundheits- oder Kinderkrankenpflege) (m/w/d) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss; Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft oder vglb. bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung; Berufserfahrungen in der Pflege; Leitungskompetenz und -erfahrung; Umfangreiches Wissen über das Krankheitsbild Demenz sowie über aktuelle, bio-psycho-sozial ausgerichtete Therapie- und Kommunikationsformen; Dialog- und Konfliktfähigkeit; Reflexionsvermögen; Kreativität und Flexibilität; Perspektivisches Denken; Verantwortungsbereitschaft. Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung; Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung; Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung; Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD; Weihnachtsgratifikation; Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen); 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche); Überlassung eines PKW‘s gegen Entgeltumwandlung möglich; Flexible Arbeitszeitmodelle; Familien- und Lebensphasenorientierung (z. B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert); Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM); Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents.
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Teamleiter Software Engineering (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626681    Was wir zusammen vorhaben: Für unseren Standort in Kiel mit aktuell knapp 40 Mitarbeitern sind wir auf der Suche nach einem Teamleiter, der Lust auf disziplinarische Führung eines der beiden Teams vor Ort hat und den Gestaltungswillen mitbringt, für den Head-Of-Bereich „Architecture & Engineering“ diesen Standort der REWE Systems strategisch weiter auszubauen.   Für den strategischen Ausbau unseres Standorts in Kiel sorgst Du für Vernetzung der REWE Systems im Arbeitsmarkt und an den Hochschulen in Kiel. Mit kreativen Ideen zu Kooperationen sorgst Du mit dem Employer Branding und dem Team für eine erfolgreiche Positionierung der REWE Systems als attraktiver Arbeitgeber im lokalen und regionalen Arbeitsmarkt.   Was Du bei uns bewegst:  Als Teamleiter / Principal Engineer bist Du für einen Teil unserer Mitarbeiter im Bereich Software Engineering disziplinarische Führungskraft. Du bist mitverantwortlich dafür, dass wir die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Skills zur richtigen Zeit im richtigen Produktteam haben.  Du hast ein Gespür für Talente und weißt, wie Du jeden Einzelnen über sich hinauswachsen lassen kannst? Du verfügst über ein breites Wissen in Themen und Trends der Informationstechnologie und hast ein intrinsisches Interesse daran? Dann suchen wir Dich, damit Du für uns die Richtigen findest und entwickelst. Entwickle bei uns Deinen eigenen Wertschöpfungsbereich strategisch weiter und baue Synergien aus.  Du übernimmst die Führung: Du coachst Deine Mitarbeiter und sorgst für die zukunftsgerichtete individuelle Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Kompetenzen.  Du bist Sparringspartner für Dein Team: Indem Du auch technische Impulse und Trends aus dem Software Engineering in die Zusammenarbeit einfließen lässt.  Du stärkst den Knowledge-Transfer: Indem Du dich im Kreis der anderen Teamleiter in Köln, Kiel und Frankfurt vernetzt und so die Weiterentwicklung der gesamten IT im Blick hast. Teamarbeit wird bei Dir großgeschrieben: In Zusammenarbeit mit HR und den Teams findest Du die richtigen Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Einkauf kümmerst Du Dich auch um externes Sourcing und bist erster Ansprechpartner für entsprechende Dienstleister.  Du erleichterst neuen Mitarbeitern den Einstieg: Dank Deiner perfekten Planung und Durchführung von Onboardings leben sich unsere neuen Kollegen schnell bei uns ein. Zudem initiierst Du Talent-Management-Programme, z. B. Coaching & Performance Reviews. Du behältst den Überblick: Du bist kaufmännisch für die Primärkosten in deinem Bereich verantwortlich und etablierst ein angemessenes und zielgerichtetes Kostencontrolling.    Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Mit deiner hohen sozialen Kompetenz, hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie einem offenen, überzeugenden und authentischen Auftreten lebst Du täglich Servant Leadership. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Langjährige Erfahrung im professionellen Software Engineering, idealer Weise in den Technologie-Ökosystemen Java und JavaScript. Ausgeprägte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in technisch orientierten Entwicklerteams. Strategische Denkweise im Hinblick auf den Aufbau und der Positionierung eines kleinen Unternehmens im Unternehmen. Praktische Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation und Moderation. Versierter Umgang mit modernen Arbeitsmethoden (Agile, Lean). Interesse an der Weiterentwicklung und Mitgestaltung einer innovativen Technologieorganisation.     Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626681) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektkoordinator Elektrik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Organisation und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Interdisziplinäre Steuerung des Projektteams Elektrik, Elektronik und Software Erstellung von Pflichenheften und Mengengerüsten Spezifikationen von Arbeitspaketen aus Lastenheften Durchführung von Design Reviews Kapazitäts-, Termin- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Koordination der Inbetriebnahmen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse in MS Project und SAP Erfahrung in DOORS und PLM wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Gebietsleiter (m/w/d) - Schleswig-Holstein

Sa. 25.06.2022
Neumünster, Holstein
der Weltmarktführer im Hörgeräte-Einzelhandel. In Deutschland agieren wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden bundesweit in über 590 eigenen Fachgeschäften und gemeinsam machen wir jeden Tag mehr möglich. Wir verändern mehr Leben. Wir arbeiten mehr an innovativen Projekten und sorgen dafür, dass jeder Kunde die bestmögliche Beratung erhält. Unsere leidenschaftlichen Teams setzen ihr Talent und ihre Erfahrung ein, um jeden Tag Spitzenleistung zu erbringen. Du bist hoch motiviert, übernimmst gerne Verantwortung und bist ein Vertriebs-Profi? Dann verstärke unser starkes Sales-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gebietsleiter (m/w/d) in Schleswig-Holstein Du bist verantwortlich für die Mitarbeitenden in deinen Fachgeschäften Du planst und erstellst das Jahresbudget auf Fachgeschäftsebene in Zusammenarbeit mit unserem Management und trägst die Umsatz- sowie Kostenverantwortung für dein Gebiet Du setzt unsere Marketing-Instrumente ein, initiierst zusätzlich Marketing-Aktivitäten auf lokaler Ebene und pflegst Beziehungen zu HNO-Ärzten Du erstellst Potentialanalysen und unterstützt im Tagesgeschäft beim Lösen operativer Herausforderungen Du stellst unser internes Qualitätsmanagement sicher  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du weist mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Branchen Lebensmittelhandel, Telekommunikation oder Luxusgüter oder mit vergleichbaren beratungsintensiven Produkten auf Du überzeugst mit deiner Sales-Affinität und deinen Führungsqualitäten Du verfügst über ein professionelles Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt ein ausgezeichnetes Zeit- und Selbstmanagement und bringst eine Reisebereitschaft für dein Gebiet mit Du sprichst Englisch und tauscht dich gerne mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus  Du arbeitest grundsätzlich aus dem Homeoffice und besuchst regelmäßig Fachgeschäfte in deinem Gebiet Ein attraktives Vergütungspaket sowie einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Flexibel geregelte Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen Spannende und vielfältige Aufgaben in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen im internationalen Umfeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitige E Learning-Angebote Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Individuelle Karriereplanung sowie Möglichkeit zum Wechsel in deine Wunschregion
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Abteilungsleiter*in Bauaufsicht und Denkmalschutz

Sa. 25.06.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation der Landeshauptstadt Kiel, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Abteilungsleiter*in Bauaufsicht und Denkmalschutz zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 14 SHBesG ausgewiesen und teilbar unter der Voraussetzung des Teilens des Arbeitsplatzes. Als Untere Bauaufsichtsbehörde und Untere Denkmalschutzbehörde ist das Amt u. a. zuständig für die Bearbeitung und Entscheidung von Bauanträgen, Bauvoranfragen sowie denkmalrechtlichen Genehmigungen einschließlich vorheriger Planungs- und Bauberatungen. Eine Optimierung, Beschleunigung und ein verbessertes Controlling der Prozesse zur Baugenehmigung sind ein zentrales Ziel des Amtes für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation. Durch zügige Entscheidungen in baurechtlichen Angelegenheiten leistet die Bauaufsicht einen wichtigen Beitrag zur modernen Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Kiel. Für diese anspruchsvolle Aufgabe im Spannungsfeld zwischen Öffentlichkeit, Investoren und Politik suchen wir für die Abteilungsleitung Bauaufsicht und Denkmalschutz eine führungsstarke, innovative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit einer hohen fachlichen Kompetenz und ausgeprägten strategischen Fähigkeiten. Sie leiten die Abteilung mit aktuell 28 Mitarbeiter*innen Sie entwickeln die Abteilung zu einer service- und lösungsorientierten Behörde mit dem Anspruch, das Bauen in Kiel zu fördern und zu ermöglichen Sie koordinieren die Arbeitsabläufe, entwickeln Verfahrensstandards weiter, optimieren Prozesse und berücksichtigen dabei aktuelle Rechtsgrundlagen und Rechtsprechung sowie zukünftige digitale Anforderungen und Möglichkeiten Sie erarbeiten und etablieren Auswertungs-, Monitoring- und Controllingmechanismen Sie begleiten die Einführung des digitalen Baugenehmigungsverfahrens federführend ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. acht Semestern, beispielsweise im Studienfach Architektur Bauingenieurwesen mit Studienschwerpunkt Hochbau oder Stadtplanung Baubetriebswirtschaft, Baumanagement, vorzugsweise mit dem Studienschwerpunkt Baurecht Staats-, Verwaltungswissenschaft Stadt-, Regionalplanung (z. B. auch Raumplanung) Öffentliches Recht Rechtswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management, oder die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, mit vorgenanntem Studium jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung, vorzugsweise in der Bauverwaltung (Bauaufsicht, Stadtplanung, Hochbau) ausgeprägte Führungs- und Projekterfahrungen ausgeprägte Projektmanagementkompetenz Kenntnisse über Methoden zur Einführung digitaler Arbeitsweisen (E-Akte, elektronische Abläufe) EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware ProsozBau bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen die Fähigkeit, den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnisvoll entgegenzukommen und fachkundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren Konfliktfähigkeit Innovationsfähigkeit Motivationsfähigkeit Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o.g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Es sind auch Außentermine wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei und teilweise auch über unbefestigte Böden und Leitern zu erreichen sind. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Freude am Erarbeiten kreativer Lösungen eigenständiges Arbeiten und qualitative Ergebnisorientierung ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Mitarbeiter*innen Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick einen souveränen Umgang mit Konflikten die Fähigkeit, den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnisvoll entgegenzukommen und fachkundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren Im Rahmen der Tätigkeit müssen auch Außendiensttermine (z. B. Hausbesuche) wahrgenommen werden, die nicht immer barrierefrei zu erreichen sind. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig vorliegen. anspruchsvolle, vielfältige Tätigkeiten mit einem großen Themenspektrum und breitem Gestaltungsspielraum die Vorzüge des öffentlichen Dienstes qualifizierte Personalentwicklung sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle NAH.SH-Jobticket oder die Förderung für ein (E-)Fahrrad eine tolle Stadt an der Ostsee mit einem hohen Freizeitwert
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kiel
Das Fachpflegezentrum Paul-Fleming Haus in Kiel ist eine stationäre, geschlossene gerontopsychiatrische Facheinrichtung für pflegebedürftige Menschen mit demenziellen und gerontopsychiatrischen Veränderungen. Die Lage und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) – Vollzeit Sie sichern mit Ihren pflegefachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Behandlungspflege Neben Ihrem Fachwissen sind vor allem Sie als Mensch gefragt: Sie schaffen eine herzliche und vertrauliche Atmosphäre Sie fördern und fordern die Fähigkeiten der Bewohner Klar, dass Sie auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen im Blick behalten und begleiten Sie sind ein wichtiger Teil unserer Qualitätssicherung und setzen sich mit uns für unser gemeinsames Ziel ein: Wir möchten, dass sich jeder bei uns ein Stück zuhause fühlt Erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI Empathie, eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie sind eine Teamplayer-Persönlichkeit und Ihre Stärke liegt in der Kommunikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung plus Zulagen & Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Ausführliche Einarbeitung & Einzel- und Teamcoachings Wir entlasten Sie bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit
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Leitung (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung

Sa. 25.06.2022
Kiel
Wir, die CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, sind das Shared Service Center der gesamten Unternehmensgruppe, zu der ca. 10.000 Mitarbeiter*innen gehören. Zur national wie auch international vertretenen Unternehmensgruppe zählen insbesondere Firmen und auch Marktführer im Lebensmittelgroßhandel wie CHEFS CULINAR, die CITTI-PARKs und CITTI Märkte, lieferello, HMS Hanseatic Marine Services sowie exklusive gastronomische Nischenbereiche. Unsere rund 90-jährige Unternehmensgeschichte ist von stetigem Wandel und starkem organischem Wachstum geprägt. Unsere Passion für Lebensmittel und Handel hat uns zu einem der Branchenführer auf dem deutschen Heimatmarkt sowie internationalen Märkten gemacht. Mit über 500 Kolleg*innen erfolgt von Kiel aus die zentrale Steuerung sämtlicher unternehmensübergreifender Fachgebiete wie IT, Einkauf, Finance, Legal, Bauabteilung, Marketing oder Human Resources. Wir verstehen uns als Business Partner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen an unseren Standorten im In- wie auch Ausland. Unser hohes Maß an Spezialisierung in den einzelnen Fachbereichen gewährleistet sowohl intern als auch extern Professionalität und ausgezeichnete Servicequalität.Für die Kieler HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eineLeitung (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung  fachliche und disziplinarische Verantwortung für vier Mitarbeiter des Personalentwicklungs- und Ausbildungsteams mit derzeit 200 Auszubildenden und dual Studierenden Entwicklung strategischer Methoden, Standards und Prozesse unter Einsatz moderner Personalinstrumente (z. B. Führungskultur, Global Competency Management, Talentmanagement, Succession Planning) Digitalisierung des Bereichs der Personalentwicklung und Ausbau der E-learning-Plattform fachliche Steuerung von Transformations- und Veränderungsprojekten Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Auf- und Ausbau des Schul- und Hochschulmarketings Konzeption und Moderation von Workshops aktive Gestaltung der Unternehmenskulturprozesse sowie der Organisationsentwicklung Sie lieben Digitalisierung und Schlagworte wie Resilienz, Job-Rotation, Enlargement und Enrichment lassen Ihre Ideen sprühen. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, erste Führungserfahrung ist von Vorteil fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen hohe Sozialkompetenz, Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Changemanagement-Kompetenz kreative und agile Persönlichkeit gute Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Entwicklung und Etablierung eines zukunftsrelevanten Bereichs eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Spielraum für eigene Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing + Job-Ticket direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt
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Projektkoordinator Elektrik, Elektronik und Software (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Organisation und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Interdisziplinäre Steuerung des Projektteams Elektrik, Elektronik und Software Erstellung von Pflichtheften und Mengengerüsten Spezifikation von Arbeitspaketen und Lastenheften Durchführung von Design Reviews Kapazitäts-, Termin- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Koordination der Inbetriebnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurswesens, Wirtschaftsingenieurswesens oder verleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse im Wehrbereich von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und MS Projekt, sowie in SAP, DOORS und PLM Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Weiterhin bieten wir ihnen an unserem Standort in Kiel: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Tagschicht)

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Tagschicht) Verantwortung der Produktionsbereiche NV-Eingang in unserer Sparte Industriegüterlogistik. Fachliche und disziplinarische Führung von 6 Mitarbeitenden. Betreuung und Ausbildung unserer Auszubildenden. Leitung der Eingangskontrollen, Entladung und Verteilung von Industriegütern in unserer 5.000 qm großen Halle. Aktive Mitarbeit in den Prozessen und Übernahme von Urlaubsvertretungen. Sicherstellung unserer Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards. Fortlaufende proaktive Initiierung von Prozess- und Qualitätsoptimierungen. Berichtserstattung an die Schichtleitung. Arbeitszeit 11:00 – 19:30 Uhr. Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik und mehrjährige Führungserfahrung. Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Kommunikative und emphatische Art zur Motivation und Führung der Mitarbeitenden. Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team. Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung. attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Pädagogische Leitung / Sozialpädagoge*Sozialpädagogin / Erzieher*in

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Leitung / Sozialpädagoge*Sozialpädagogin / Erzieher*in in Neumünster ab sofort, 39 Stunden/ Woche, unbefristet in Neumünster Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Im IB Schleswig-Holstein arbeiten ca. 100 Mitarbeitende an insgesamt über 18 Standorten. Wir arbeiten sehr eng in den jeweiligen Sozialräumen vernetzt und kooperieren dort mit Behörden und anderen für die Arbeit relevanten Institutionen. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen in der sozialen Arbeit im SGB VIII, der aufsuchenden Arbeit (Streetwork), der Jugendsozialarbeit, den Freiwilligendiensten (FSJ und BFD), der Integrationsarbeit sowie im Arbeitsfeld Bildung und Beschäftigung. Wir suchen für unsere stationäre Einrichtung in Neumünster eine Leitungskraft. Die Leitung unserer Wohngruppe für bis zu 9 Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren, die in unserer Einrichtung in Neumünster rund um die Uhr betreut werden Die wirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und konzeptionelle Steuerung der Einrichtung Enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Leitungsebene Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Abläufe in der Einrichtung und übernehmen administrative Aufgaben (Dienstbesprechungen leiten, Dienstplanerstellung, Dokumentation von Berichten, Verwaltung von Geldern inkl. Budgetverantwortung) Sie nehmen an regelmäßigen Besprechungen und Supervisionen teil Sie pflegen den Kontakt zu Jugendämtern und Kooperationspartnern und vertreten den IB nach innen und außen Vollumfängliche Interessenvertretung des Trägers, Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an Gremien Berufsabschluss als Diplom Sozialpädagoge/in, Bachelor o. Master Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation, die Sie für die Übernahme einer Leitungsfunktion qualifiziert einschlägige Erfahrung in der stationären Arbeit die Bereitschaft, Leitungsaufgaben zu übernehmen Flexibilität für eine Arbeit im Schichtdienst Verantwortungs-, und Leistungsbereitschaft Einfühlungsvermögen, aber auch professionellen Umgang mit Nähe und Distanz Empathie, aber auch Durchsetzungsvermögen Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Organisationstalent und Eigenständigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit in Planungs- und Konzeptionsfragen und zu regelmäßigen Fort-/Weiterbildungen Fahrerlaubnis B (für PKW) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeiten mit Qualitätsmanagement-Standards Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge + Weihnachtsgeld 32 Tage Urlaub Leitlinien zum Schutz von Minderjährigen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Benefits für Mitarbeiter Supervision HVV Profiticket Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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