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Leitung: 184 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Elektrotechnik 15
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 150
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bistroleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: VollzeitÜberstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-)- Ganz im ernst?! Das kannst du selbst am besten einschätzen: als Bistroleiter solltest du auf jeden Fall Erfahrung in der Gastro und natürlich am allerbesten in verschiedenen Bistros/Cafés/Restaurants gesammelt haben - Wenn möglich solltest du einfach Lust auf Neues und Spaß an der Gastronomie haben. Das war's dann auch eigentlich schon. - Für den Job im "Mezzo" wäre es natürlich von Vorteil, wenn du dich bereits mit ein paar coolen Drinks auskennst und arbeiten bis ca. 01 Uhr kein Problem für dich darstellt  - Unser "Mezzo" ist keine stupide Hotelbar mit langweiliger Musik. Eher so eine Art Kneipe, Bistro, schicke Bar für jegliche Art von Kundschaft (eingesessene Metzinger und comspolitische Outletshopper) - Eine Stempeluhr, damit deine Stunden genau erfasst werden - Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen - Wir helfen dir mit der Wohnungssuche - irgendwas geht immer! - Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt - z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen - Beginn bei 450 € Jährlich) - Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen - man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben ;-) - Natürlich bieten wir dir individuelle Weiterbildungen und Seminare an - zum einen schulen wir unsere Mitarbeiter intern, und selbstverständlich holen wir uns auch Experten dazu. Damit du ja nicht auf der Stelle bleibst - Du hast einen Gastronomischen Leiter und die Geschäftsleitung über dir. Wir helfen alle zusammen und nehmen dich an der Hand - Und falls es dich interessiert: unser mega cooles Küchenteam bietet abwechslungsreiche musikalische Untermalung während der Arbeit: mal läuft Techno, mal Schlagerparty, mal Softies und Oldies... und mit was können wir dich begeistern? ;-)  
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: VollzeitÜberstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-) Wir bieten dir die Rahmenbedingungen für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Du kannst bei uns warmherziger Gastgeber werden, bester Chef der Welt oder auch einfach nur Karriere machen. Wichtig ist uns, dass du mit Herzblut dabei bist und unsere verschiedenen Bereiche verantwortungsvoll leitest. Also mach was draus!- Ganz im ernst?! Das weißt du selbst am Besten... wir fangen jetzt hier nicht an mit "Teamgeist und einer abgeschlossene Ausbildung bitte"... ;-) - Das ein Team aus verschiedensten Menschen besteht ist uns allen klar. Dein Job wäre jetzt, aus diesen Menschen das beste Serviceteam allerzeiten zu machen. Mit allem drum und dran und was dazu gehört. - Wenn möglich solltest du einfach Lust auf Neues haben, Erfahrung in verschiedenen Häusern gesammelt haben und Spaß an der Gastronomie haben. Das war's dann auch eigentlich schon. - Dass du dich mit Weinen auskennst etc. davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Zur Not helfen wir auch gerne nochmal auf die Sprünge  – Einen kreativen Arbeitsplatz, bei dem du dich selbst verwirklichen kannst, immer mit dem Rückhalt eines Familienbetriebs – Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen – Wir helfen dir mit der Wohnungssuche – irgendwas geht immer! – Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt – z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen – Beginn bei 450 € Jährlich) – Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen – man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Interieur-Sitze

So. 14.08.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 7647 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie steuern hauptverantwortlich das Bauteil Gesamtsitzentwicklung und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serie Die Führung der zugeteilten teilverantwortlichen ist zentraler Bestandteil dieser Aufgabe Sie stellen die Kommunikation zum Gesamtstatus der Modulgruppe in den Gesamtfahrzeugprojekten intern und extern sicher Sie vertreten das Bauteil in relevanten internen und externen Gremien Sie tragen die Technik-, Kosten-, Termin-, und Qualitätsverantwortung für das Bauteil Ihre Qualifikationen: Sie sind Ingenieur-, Techniker Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, oder besitzen vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sitzentwicklung Sie verfügen über mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen ebenfalls zu ihren Stärken CATIA V5 zur zielgerichteten Steuerung von Konstruktionsarbeiten können Sie vorweisen Kenntnisse der Entwicklungsprozesse der Porsche AG sind wünschenswert Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
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Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung des Software-Development-Teams, inkl. Personalplanung und -entwicklung Mitwirkung bei der Definition, Entwicklung und Pflege von Softwarestandards, Templates und Bibliotheken für Produkte aus unserem Portfolio Erstellung von Softwarekonzepten und -architektur für Maschinen und Produktionslinien Beschreibung von Arbeitspaketen für die Teammitglieder oder für Ausschreibungen (intern & extern), inkl. Definition der Richtlinien für den Qualitätsstandard des Software-Codes Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen (Zeit, Kosten, Qualität), inkl. Kontrolle und Validierung des Fortschritts der Arbeitspakete und der Funktionalität der Software Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  5 Jahre Berufserfahrung, inkl. Leitung eines Software-Engineering-Teams, sowie Kunden- und Lieferantenkommunikation; Erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Software-Engineering-Tools, insbesondere in der Konzeption & Entwicklung von SPS-Software und -Architektur sowie der Standardisierung von Software, idealerweise mit Beckhoff SPS Erfahrungen und Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung mit gängigen Methoden Ehrgeizige und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Motivation und Belastbarkeit Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kostenbewusstsein Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu weltweiten Reisen runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Gruppenleiter eBike System Diagnose (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Gruppenleiter:in übernimmst Du die disziplinarische und technische Führung der Gruppe eBikeSystem Diagnose. Die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter ist Dir stets ein besonderes Anliegen, ebenso die Weiterentwicklung der Gruppe mit ihren Themen und Kompetenzen.Darüber hinaus bringst Du Dich in der Diagnose Vorentwicklung und Diagnose Systementwicklung mit Deiner Kreativität und neuen Ideen ein und berücksichtigst dabei neue Technologien. Du entwickelst mit Deiner Gruppe das eBike Diagnosesystem und berücksichtigst neben Zukunftsfähigkeit, Wartbarkeit, Modularität, Performance und Testbarkeit auch Time-to-market sowie die Umsetzbarkeit und Harmonisierung der Designelemente als weitere Kriterien. Dabei legst Du ein besonderes Augenmerk auf das systemoptimale Zusammenspiel aller eBike-Komponenten und IT Umgebungen.Deine Gruppe erarbeitet fundierte Konzepte und Lösungen zur Diagnose des Bosch eBikes für die unterschiedlichen Kundengruppen und Du treibst diese technisch und wirtschaftlich voran. Dabei nimmst Du maßgeblich Einfluss auf wesentliche Entscheidungen und sorgst stets für einen optimalen Kundennutzen.Du steuerst die Kooperation mit den Stakeholdern wie z.B. dem Management, den Kundengruppen, dem Produktmanagement und unseren Entwicklungsteams und sorgst für ein abgestimmtes Vorgehen über Abteilungsgrenzen hinweg unter Berücksichtigung der jeweiligen Interessen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Technik, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: führungsstark, problemorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark, eigenverantwortlich, zielorientiertArbeitsweise: analytisch, strukturiert, zielgerichtet, kundenorientiert, kreativErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Entwicklung von komplexen Systemen, Tiefe Kenntnisse in der Entwicklung und Standardisierung von Diagnosesystemen, idealerweise auch in der Entwicklung von komplexen, verteilten, softwareintensiven Systemen (embedded, PC, Cloud, App) sowie stark ausgeprägtes, übergreifendes SystemverständnisBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von neuen LösungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 12.08.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter Intralogistik / Materialmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Verantwortlich für die interne Rohwarenverfügbarkeit entlang des Wertstroms und Realisierung von kurzen Durchlaufzeiten im Rahmen der betrieblichen Intralogistik Fachliche und disziplinarische Führung der Intralogistik und des Wareneingangs Management der Schnittstellen zu Produktion, Einkauf und angrenzender Bereiche Projektleitung und Konzeptionierung von Themen der Anlagentechnik und Organisation Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse der Intralogistik Operative Betreuung der Anlagentechnik und der zentralen Materialversorgung Erstellung von Kosten- und Nutzenrechnungen sowie Amortisationsrechnungen für Investitionen in der Abteilung Planung und Budgetierung der Investitionskosten im Zentralen Materialmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik alternativ abgeschlossene kaufmännische oder logistische Aubildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im logistischem Umfeld eines Industrieunternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Kenntnisse in Wertschöpfungs­prozessen und Prozess­optimierungs­methoden, wie z. B. Kaizen, KVP und Lean Management sind von Vorteil Hohe Team-, Kommunikations- und Motivations­fähig­keit sowie Führungs­stärke Entscheidungsfreude und eine struktu­rierte Arbeits­weise In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Group Manager Consumer Sensors Software Engineering (f./m./div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenAre you ready to join our exciting company as a group manager in software engineering for sensor systems? Contribute with your expertise and organizational skills to push the boundaries of tomorrow.As a software group manager, you will be leading product owners and global teams on disciplinary and technical level. You will be responsible for the strategic technical vision in your area; ensure that software requirements are successfully realized in cooperation with software developers, software test engineers, system architects, and product managers.You interact with customers and other managers to align budgets, business requirements, technical requirements, and you will serve a contact point to contractors and customers.You can see the big picture and understand the software project needs from different perspectives including engineering and customer needs, as well as other criteria such as time-to-market, resource availability, quality.You operate in a cross-functional position and communicate with a wide range of people with ease. You can motivate different stakeholders and deliver results. You will help advance digital transformation to improve cooperation.You are a strong, and self-driven leader. You enjoy engaging stakeholders and teams, managers, and convince and inspire others with your vision. You strike the right balance between detailed project perspectives and the bigger picture of the market. You are proactive and curious to explore new trends that create new opportunities for the company.Working practice: Analytical, structured and fact based. Real team player who is used to work in an international and diverse environment. You align well with stakeholders to deliver on their software needs. You manage resources/budgets and drive ambitious projects to success. You help teams prepare for regular software audits as part of our continuous improvement mindset.Experience: more than 5 years of software engineering experience preferably with embedded systems or consumer electronics applications, with several years in leadership roles. Experience in Agile methods and practices. Certifications in software engineering are a plus.Knowledge: Familiarity with commonly used tools, platforms, frameworks, test automation. Experience with project management techniques and tools. Knowledge of business aspects and markets of software is a plus.Education: M.Sc. or PhD degree in computer science or similar technology-related programs.Languages: Proficient English language skills (C1), German is a plus.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Gruppenleitung für die Entwicklung von Druck- und Gassensoren (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie übernehmen die Leitung einer Projekt- und Systemintegrationsgruppe für Consumer Sensoren im Bereich Druck- und Gassensorik. Dies umfasst die Verantwortung für fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter sowie den Entwicklungserfolg der Projekte von Vorentwicklung bis Serienanlauf.Sie verantworten Projektmanagement, System Design, System Integration, Charakterisierung und Qualifizierung innerhalb der Druck- und Gassensorentwicklung und entwickeln diese Schwerpunkte sowie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter weiter.Sie stellen gemeinsam mit den Projektleitern und Experten in Ihrer Gruppe die Erreichung der Projektziele sicher und tragen damit auch durch Ihre hohe Kundenorientierung zum wirtschaftlichen Erfolg der Bosch Sensortec GmbH bei.Sie stimmen Anforderungen sowie Roadmaps gemeinsam mit dem Produktmanagement in der Diskussion mit Kunden ab. Sie sind gut mit Stakeholdern aus benachbarten Entwicklungs- und Fertigungsbereichen vernetzt und treiben strategische Entscheidungen so voran.Sie bringen neue Verfahren aus der Zusammenarbeit mit Corporate Research, Hochschulen und Instituten unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele ein.Sie binden internationale Entwicklungsstandorte und Entwicklungsdienstleister in die Projekte ein und koordinieren die weltweiten Teams der Bosch Sensortec.Persönlichkeit: Hohe Motivation- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung, Begeisterung für Consumer Electronics Anwendungen (Smartphones, Wearables) und internationale Zusammenarbeit (Asien, USA).Arbeitsweise: Strukturierte Denkweise, unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und verteilten Entwicklungsumfeld.Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten (idealerweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik) und/oder der Führung von Teams.Qualifikation: Gute Kenntnisse von MEMS-Sensoren (insb. Druck- oder Gassensoren) sowie Kenntnisse anderer Domänen (z.B. Produktmanagement, Qualität, Produktion) sind vorteilhaft.Begeisterung: Breites Netzwerk in Industrie- sowie Hochschulbereich und Freude an dessen Erweiterung.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Meister (m/w/d) im Schichtbetrieb

Sa. 13.08.2022
Dettingen an der Erms
EPflex ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von metallischen Komponenten für die minimalinvasive Medizin. Mit zahlreichen Patenten und Innovationen gehören wir zu den Pionieren unserer Branche. Mit rund 430 Mitarbeitern verschieben wir tagtäglich die Grenzen der minimalinvasiven Chirurgie und unterstützen auch bei der Behandlung von COVID-19 Patienten. Werden Sie Teil unseres Teams als Meister (m/w/d)  in Vollzeit im Schichtbetrieb Koordination und Überwachung der Betriebsabläufe im Bereich Produktion Verantwortung für die Qualität und Quantität der Produkte Terminliche Verantwortung für die Produktionsabläufe Planung der personellen und maschinellen Ressourcen Organisation und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten von Vorrichtungen und Maschinen Einbringung innovativer Ideen Abgeschlossene Meisterausbildung mit Schwerpunkt Feinwerktechnik oder Metall-/Maschinenbau Erste Erfahrung in der Personalführung Technisches Verständnis MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Krisensichere Branche Flexible Arbeitszeiten & 2 Tage/Monat Freizeitausgleich möglich Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Teilnahme an sportlichen Aktivitäten & Kooperation mit Fitnessstudios Finanzielle Unterstützung bei Fach- & Weiterbildung Verschiedene Vergünstigungen (Outletcity Metzingen, Gutscheinkarte u.v.m.)
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Leitung* Fachreferat Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nürtingen
Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als Leitung* Fachreferat Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie (m/w/d) für unseren Standort Samariterstiftung – Hauptverwaltung in Nürtingen *Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. Die Stelle ist unbefristet Beschäftigungsumfang: Vollzeit oder Teilzeit Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktSie verantworten in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie besonders in Bezug auf die Umsetzung des BTHGs. Als Leitung des Fachreferats moderieren und koordinieren Sie konzeptionelle Entwicklungsprozesse in enger Verzahnung zwischen unseren verschiedenen Regionen und der Hauptverwaltung. Zudem haben Sie die sozialpolitischen, fachlichen sowie rechtlichen Entwicklungen im Blick und setzen diese strategisch, planerisch und kommunikativ im Fachbereich um. Sie beraten den Vorstand und vertreten diesen bei Abstimmungen mit den zuständigen Behörden der Stadt- und Landkreise. Bei der Umsetzung fachlicher Konzepte in baulicher Infrastruktur arbeiten Sie eng mit internen und externen Stellen zusammen. In Ihrer Verantwortung liegt die Einführung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen im Bereich Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Referaten, Abteilungen und den Verantwortlichen in den Regionen.ein Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen haben,mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Behindertenhilfe und/oder Sozialpsychiatrie haben,über sehr gute fachliche Kenntnisse sowie ein aktuelles Wissen im Hinblick der rechtlichen Vorgaben und Verordnungen im Bereich Behindertenhilfe und/oder Sozialpsychiatrie verfügen,Organisations-, Beratungs-, Moderations- und Schulungskompetenz haben,sicher im Umgang mit IT- Systemen sind,eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört.ein sehr hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Kreativitäteine enge Vernetzung mit den Führungskräften der SamariterstiftungKollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeitenein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passteine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken könneneine Vergütung, die der Verantwortung als Stelleninhaber*in entspricht
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