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Leitung: 21 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Leitung

Head of Sales (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bexbach
Unser Mandant ist ein sehr eigenständig agierendes Tochterunternehmen einer allseits bekannten deutschen Unternehmensgruppe im Nahrungsmittelumfeld. Man blickt auf eine über 50-jährige Erfolgsgeschichte mit kontinuierlichem Wachstum zurück. Fokus unseres Mandanten ist die Belieferung großer Teile der Konsumgutindustrie mit Halbfabrikaten, die für einen breiten Nahrungsmittelbereich unverzichtbarer Rohstoff sind. Hohe Investitionen in die Erweiterung der Produktionskapazitäten führen dazu, dass die bereits anerkannte Marktposition unseres Mandanten massiv an Bedeutung gewinnt.Als Head of Sales bauen Sie den internationalen Vertrieb eigenverantwortlich auf, führen die Mitarbeiter im Bereich Einkauf/Verkauf/Customer Service/Disposition und entwickeln nachhaltige Absatzkonzepte für den Vertrieb von Kakao-Halbfabrikaten (Kakaomasse, -nibs, -butter und -pulver). Sie stärken die vorhandenen Vertriebsstrukturen und bauen ihr Netzwerk an Großkunden aus. Ihre Aufgaben: Gesamtleitung Einkauf/Verkauf und Verantwortung für die strategischen Großkunden Verkauf von Kakao-Halbfabrikaten mit Schwerpunkt Europa Preisfestlegung auf Basis des Rohkakaomarkts unter Berücksichtigung der Marge Personalführung Einkauf/Verkauf/Customer Service/Disposition Durchführung von Großkunden- und Lieferantenbesuchen/-gesprächen Steuerung der Neukundenakquise, Gewinnung neuer Industriepartner und  Weiterentwicklung der Bestandskunden Kontaktpflege zu allen potentiellen strategischen Entscheidern der Zielbranchen Permanente Marktbeobachtung des volatilen Rohstoffmarktes Bewusste Steuerung und Minimierung der mit volatilen Rohstoffmärkten und Kuppelprodukten verbundenen Mengen- und Preisrisiken Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens gemeinsam mit der Geschäftsführung Eine strategische Aufgabe, in der Sie sich für Geschäftsführungsaufgaben innerhalb des Unternehmens empfehlen können. Studium (Uni / FH / BA) der BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb von Halbfabrikaten, idealerweise Kakaoprodukten Sie verfügen über ein solides bestehendes Netzwerk im Bereich Lebensmittelindustrie und/oder Agrar- bzw. Rohstoffhandel Profunde Kenntnisse der Kundenstruktur und gute persönliche Kontakte zur Kundenseite runden ihr Profil ab Sie überzeugen durch sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Vertriebstalent und Durchsetzungsfähigkeit Sie zeigen hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft und verfügen über nachweisbare Führungskompetenz Sprachen: Deutsch und Englisch fließend Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, ERP Systeme) Sie sind als Ideengeber zielorientiert, dynamisch, durchsetzungsstark und zeigen eine Hands-on-Mentalität. Es erwartet Sie eine von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur, welche sich durch Innovationskraft, Fortschritt und Vielseitigkeit hervorhebt. Insgesamt ein sehr sympathisches „familiäres“ Umfeld  bei gleichzeitig hoher Professionalität,  Innovation, Dynamik und flachen Hierarchien.
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Teamleiter Digital Factory / Scrum Master (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Weiterentwicklung von agilen, interdisziplinären Teams auf den Dimensionen Teamperformance und Teamentwicklung Aufdecken von Entwicklungspotenzial und konsequente Weiterentwicklung des Teams und der Einzelpersonen, um eine optimale Teamperformance und damit verbundene Projektperformance zu erreichen Erkennung und Deeskalation von Konflikten sowie Lösen von Problemen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und aktive Unterstützung durch Coaching effektiver Techniken, etwa zur Organisation des Product-Backlogs und zur langfristigen Release-Planung Weiterentwicklung der Agilität auf Gesamtunternehmensebene und Vorantreiben des damit verbunden Change Abgeschlossenes Studium Hohe fachliche und technische Führungskompetenz Mehrjährige Führungserfahrung von fachlichen Teams oder als disziplinarische Führungskraft im agilen Kontext Sehr gute Kenntnisse im Kontext Agilität, u. a. Scrum-Framework, Kanban, sowie deren Anwendung und die Fähigkeit, Teams zu organisieren, zu fördern und weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Kontext von Multi-Team-Projekt-Setups und damit verbundenden agilen Skalierungsmethoden, u. a. SAFe, Less oder Nexus3 Ausgeprägte Technologie- und Prozesskenntnisse aus der Systementwicklung (Fachkonzeption, IT-Konzeption, Umsetzung und Test) Idealerweise Ausbildung als Business Coach (m/w/d) oder praktische Erfahrungen im Coaching von Einzelpersonen und Teams Erfahrung im Projektmanagement, Requirements- oder Software Engineering wünschenswert Sehr gute Moderationsfähigkeiten
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Saarbrücken
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.       Elektro R. Meyer GmbH & Co.KG ist seit über 55 Jahren im Saarland ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf über 15.000 Quadratmetern Gesamtbetriebsfläche bieten wir das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. Insgesamt sind über 230 Mitarbeiter und davon 18 Auszubildende bei uns beschäftigt. Für unseren Gesellschafter Elektro R. Meyer GmbH & Co. KG in Saarbrücken suchen wir einen Marktleiter/Filialleiter (m/w/d). Als Marktleiter tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft Ihres Marktes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams und deren Weiterbildung Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerumschlag) Sie steigern die Marktrentabilität durch eigene gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch Sie sind zuständig für die Werbung, Warenpräsentation und Preisauszeichnung Sie besitzen Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Branchenkenntnisse und denken und handeln unternehmerisch Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie begeistern sich für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit eigenem Handlungsspielraum in einem offenen, unkomplizierten Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Sie erhalten eine grundlegende, strukturierte Einarbeitung und lernen alle relevanten Strukturen, Prozesse und unsere Unternehmenskultur kennen Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Vielfältige soziale Leistungen wie Gewinnbeteiligung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Zusatzversicherungen
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Regionalleiter (m/w/d) - Stationäre Pflege

Di. 22.09.2020
Altenglan, Waldmohr, Idar-Oberstein, Offenbach am Main
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebensphasenbewusst ausgerichtetes Unternehmen. Unsere 3.800 Mitarbeiter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Behinderung in fünf Bundesländern. In den Landkreisen Kusel und Birkenfeld betreiben wir vier stationäre Pflegeeinrichtungen mit 324 Plätzen. Werden Sie Teil des Teams der Schwesternverband Pflege & Assistenz gGmbH und verstärken Sie unser Leitungsteam in der Region. Für unseren Standort in den Landkreisen Kusel und Birkenfeld, Rheinland-Pfalz, suchen wir eine Regionalleitung (m/w/d) - Stationäre Pflege in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge eine unbefristete Anstellung ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht ein familienfreundliches Umfeld ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima Entwicklungschancen bei einem überregional tätigen Träger individuelle Unterstützung der Leitungsteams in der Region Gewinnung, Bindung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen in Pflege und Betreuung Organisation der betrieblichen Abläufe in den Einrichtungen und Verantwortung für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams in den Einrichtungen strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen in der Region Zusammenarbeit mit Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegestützpunkten, etc. in der Region Sicherstellung der fortlaufenden Belegung der Einrichtungen einen Bachelor-/oder Masterabschluss in Pflege- oder Sozialwissenschaft, Sozialarbeit oder -pädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss oder eine Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft oder Sozialarbeiter*in mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder Heimleitung Erfahrung in der Leitung stationärer Pflegeeinrichtungen und der Personalführung Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Organisationsvermögen hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
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Ingenieur als Leiter Produktionslinie (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Sankt Wendel
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. In der Funktion des Produktionsleiters (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Verantwortungsbereiches  Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Monitoring der Produktivität und Qualität Sie treiben Produkt- und Prozessentwicklungen voran und kümmern sich um Erstellung, Pflege und Aktualisierung von SOP’s (Standard Operating Procedure) Ihre Arbeit gestalten Sie auf Basis der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (Compliance) und stellen sicher, dass diese auch innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches umgesetzt werden Nicht zuletzt sind Sie für Mitarbeiterführung (Weiterbildung, Entwicklung etc.) sowie für Kosten- und Budgetplanung im Rahmen des Verantwortungs­bereichs zuständig Sie haben Ihr Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsfunktion innerhalb der Produktion Während Ihrer Berufstätigkeit haben Sie weitreichende Produktionskenntnisse (vorzugsweise in der Herstellung pharmazeutischer Produkte) erlangt sowie sich ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe angeeignet Ihre Arbeitsweise ist durch Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft sowie Entscheidungskompetenz geprägt und Sie verfügen über die Fähigkeiten strukturiert zu handeln und analytisch zu denken Ihre fließenden Deutschkenntnisse und sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Bereichsleiter* Presales – DACH / Head of Presales* – Germany, Austria, Switzerland

Sa. 19.09.2020
Darmstadt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können. Bereichsleiter* Presales – DACH / Head of Presales* – Germany, Austria, SwitzerlandStandorte: Darmstadt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, StuttgartDisziplinarische und fachliche Verantwortung für unser Presales-Team in der DACH-Region mit ca. 50 Mitarbeitern* und Teamleitern*Vertriebsunterstützende Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft und seinen Vertriebsleitern*Strategische Ausarbeitung innovativer Ansätze für Business Cases und Produktdemonstrationen zur Entwicklung neuer Marktopportunitäten und Kundensegmente Begleitung und Steuerung umfangreicher Proofs of Concept, RFPs etc. Begleitung und Betreuung wichtiger Kunden in der Post-Sales-Phase der Produktimplementierung zusammen mit Mitarbeitern* aus den Bereichen Presales und Professional Services Enge Zusammenarbeit und strategische Abstimmung mit angrenzenden Organisationseinheiten, beispielsweise dem Produktmanagement Präsentation der Software AG und ihrer Lösungen im Rahmen von Messen und Veranstaltungen Tiefgreifendes Verständnis für das Marktumfeld in den Bereichen IoT, Integration, BPM und Datenbanken Expertise im Vertrieb komplexer Softwarelösungen  Langjährige Erfahrung als Führungskraft* im Vertrieb und/oder im Bereich Presales  Kompetenz, komplexe Vertriebsprozesse effektiv zu steuern, um Vertriebsziele dauerhaft zu erreichen Sehr gute Fähigkeit zur wertschätzenden Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern* Überdurchschnittliche Präsentations- und Interaktionsfähigkeiten sowie überzeugendes und sicheres Auftreten bei unseren internationalen Kunden auf allen Ebenen, inklusive C-Level Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Business-Niveau sind ein Muss
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(Senior) Manager Business Tax Services

Sa. 19.09.2020
Stuttgart, Mannheim, Saarbrücken
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter (m/w/d) IT Servicetechniker Außendienst

Fr. 18.09.2020
Saarbrücken
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Teamleiter (m/w/d) IT Servicetechniker Außendienst gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie zwei Teams aus Servicetechnikern in der Region Saarbrücken und Koblenz und sorgen auch aktiv im Markt für eine hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden. Der Verantwortungsbereich umfasst dabei die Installation sowie Wartung von Hardware und Software bei niedergelassenen Ärzten der Umgebung. Ihre Aufgaben umfassen im Detail:Sie sind zuständig für die Messung, Auswertung und Sicherstellung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit in SAP und Excel sowie die Berichterstattung an Ihre FührungskraftSie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung der Teams (ca. 10 Mitarbeitende) sowie die Weiterentwicklung, das Training und die Schulung der TeammitgliederSie unterstützen den Vertrieb in der technischen Angebotsprüfung, verantworten das Beschwerdemanagement und führen Care-Calls durchSie sind regional der verantwortliche Ansprechpartner für Ihre Kunden bei Reklamationen und pflegen bzw. bauen aktiv eine Kundenbeziehung aufWas uns wichtig ist:Sie haben Erfahrung im B2B Kundenumfeld, idealerweise aus der GesundheitsbrancheSie verfügen über gute technische Kenntnisse in der Vernetzung und Installation von Windows Server Betriebssystemen, Security und Backup SoftwarelösungenSie haben bereits Berufserfahrung in der Führung eines Teams, idealerweise dezentrale FührungserfahrungSie überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit und strahlen auch in stressigen Situationen Ruhe und Gelassenheit ausSie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und das Interesse an komplexen AufgabestellungenSie bringen eine generelle Reise- und Übernachtungsbereitschaft mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und SchulungenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4725Standort:Koblenz oder SaarbrückenJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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Abteilungsleiter (m/w/x) Rollout Management FTTH

Fr. 18.09.2020
Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Abteilungsleiter (m/w/x) Rollout Management FTTH   Als Abteilungsleiter Rollout Management (m/w/x) bist du verantwortlich für unsere FTTH-Bauprojekte im Saarland und in Baden-Württemberg. Gemeinsam mit deinem Team aus Bauleitern und Projektmanagern überwachst du diese Projekte. Außerdem steuerst du unsere Generalunternehmen und kommunizierst in der Bauphase mit den Kommunen. Du packst gerne an, bist durchsetzungsfähig, hast Spaß am Tiefbau und an der Arbeit im Team? Dann bewirb dich jetzt und baue das Netz der Zukunft mit uns! Übernahme der Verantwortung von FTTH-Bauprojekten entsprechend den Business-Plänen der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Verantwortung für und Leitung einer regionalen Projektorganisation sowie disziplinarische Führung von Projektmanagern und Bauleitern Umsetzung der Unternehmensziele wie beispielsweise Homes Passed und Homes Activated im FTTH-Ausbau Übergreifende Projektsteuerung und Sicherstellung des Baufortschritts in Time, Quality, Budget Steuerung der Generalunternehmer auf strategisch-taktischer Ebene und Führung regelmäßiger Projekt-Reviews mit Mitarbeitern und Generalunternehmen Kommunikation mit Kommunen, Behörden und Energieversorgern in der Bauphase sowie vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung mit Infrastruktur-Projekten oder vergleichbaren Rollouts Führungserfahrung und ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von Mitarbeitern Analytische Kompetenzen und Freude an zahlengetriebenen Lösungsmaßnahmen Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft in der Ausbauregion
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Teamleiter Customer Care (m/w/d) - Technischer Kundenservice

Fr. 18.09.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit Ihrem Team sind Sie für die erfolgreiche Lösung aller technischer Kundenanliegen im Bereich Festnetz und Mobilfunk zuständig. Ihr Team steht dabei auch im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden. Sie führen und steuern ein ca. 20-köpfiges Team und stellen sicher, dass die vorgegebenen Ziele erreicht werden und der Kunde einen qualitativ hochwertigen Service erfährt. Kern Ihrer Führungsaufgabe: Sie fördern die zielorientierte Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter durch regelmäßige Coachings und individuelle Schulungsmaßnahmen. In Ihrer Verantwortung optimieren und organisieren Sie die Arbeitsabläufe. Dies beinhaltet u.a. die Koordination des Personaleinsatzes und die Zusammenarbeit mit anderen Teams. Sie arbeiten bereichsübergreifend an Projekten, z.B. der Einführung neuer Produkte, mit und vertreten darin die Interessen Ihres Teams. Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium oder einer absolvierten Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenserviceumfeld gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Als Führungskraft im Kundenservice (Service Center; Call Center) haben Sie bereits erfolgreich Mitarbeiter geführt. Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es durch Ihre offene und kommunikative Art Ihre Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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