Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 58 Jobs in Schwarzwald-Baar-Kreis

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Medizintechnik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Druck- 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Head of Industrial Engineering (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Tuttlingen
Wir sind ständig interessiert, beruflich motivierte und engagierte Menschen kennen zu lernen. Zur Unterstützung  unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen HEAD OF INDUSTRIAL ENGINEERING (m/w/d) Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig – gerne mit Ihnen.untersteht direkt der Produktionsleitung und umfasst: Prozesse Bewertung neuer Technologien, Erarbeitung neuer Fertigungskonzepte. Sicherstellung der Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz und Qualität. Validierung, Verifizierung und Freigabe von Produktionsprozessen. Automatisierung  Planung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten.   Produktionsanlagen Aufbau, Umbau, Inbetriebnahme, Betreuung und Wartung der Anlagen. Kommunikation Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion. Reporting an die relevanten Abteilungen.  Mitarbeiterführung Techniker oder Ingenieur der Automatisierungs- oder der Elektrotechnik  Hohes technisches Verständnis Analytisches Denkvermögen  Verständnis für komplexe Prozesse   Teamfähigkeit   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit einem positiven Arbeitsumfeld und modernen Arbeitsplätzen Zukunftssicherheit Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing / Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Spaichingen
In 50 Jahren hat sich die MS stetig weiterentwickelt und ist heute mit ihren Geschäftsbereichen MS Powertrain Technology Group und MS Ultrasonic Technology Group eine erfolgreiche, global agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spaichingen und weiteren Produktionsstandorten in Deutschland, USA, China und Brasilien.                                           Im Geschäftsbereich MS Ultrasonic Technology Group liefern wir als Innovationsführer in der Ultraschall-Technologie mit flexiblen Sondermaschinen, vernetzten Serienmaschinen, modularen Systemen und effizienten Komponenten leistungsstarke Komplettlösungen im Bereich der Verbindungs- und Bearbeitungstechnik von thermoplastischen Kunststoffen, Folien und Textilien / Nonwovens sowie beim Schneiden von Nahrungsmitteln. Die MS ist größer und vielschichtiger als die meisten Hersteller. Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der stabilen wirtschaftlichen Marktposition suchen wir für unseren Hauptsitz in Spaichingen: Leiter Marketing / Marketing Manager (m/w/d) Sie entwickeln und implementieren die internationale Marketingstrategie unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie. Sie sind für die kontinuierliche Analyse der Marktentwicklung, der Marketingtrends sowie der Wettbewerber verantwortlich. Sie planen, organisieren und führen interne und externe Veranstaltungen und Messen durch. Sie gestalten die PR-Arbeit des Unternehmens und steigern dadurch gezielt unsere Marktpräsenz. Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Marketing-Teams. Sie pflegen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Produktmanagement. Sie stärken und erweitern unsere Markenbekanntheit, passend zu unserem Anspruch als technologischer Marktführer. Sie konzipieren, optimieren und analysieren digitale Maßnahmen wie beispielsweise SEO, SEA, Social Media, Content Marketing, Online Werbung, etc. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung als Marketingleiter / -manager (m/w/d) in einem mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Maschinenbau, vorweisen. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen wären wünschenswert. Sie haben eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft und zeichnen sich durch zielorientierte, proaktive Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Umsetzungsstärke aus. Sie haben Erfahrung im klassischen und digitalen Marketing gesammelt und können ein sehr gutes sprachliches und textuelles Ausdrucksvermögen vorweisen. Sie können sich in B2B-getriebene Branchen hineinversetzen und ihren Bedarf verstehen. Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Aktive Beeinflussung und Gestaltung von Arbeitsprozessen. Flexible Strukturen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Benefits wie betriebliche Sonderzahlungen, E-Bike Leasing, Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss und individuelle persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Stellv. Leiter/in Logistikzentrum (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Geisingen (Baden)
Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und sich und andere begeistern können – für innovative Techno­logien, neue Heraus­forderungen und zukunfts­weisende Lösungen. Damit Innovation unsere Tradition bleibt Verstärke als stellvertretender Leiter das Team unseres modernen, vollautomatischen Logistikzentrums und unterstütze uns dabei unsere Kunden rechtzeitig mit allen benötigten Waren zu versorgen. Operative Abwicklung und Überwachung der Wareneingänge und –ausgänge unter Anwendung unserer vollautomatisiertem Logistikanlage Koordination der Kommissionierung und des Warenumschlags Steuerung und Kontrolle aller Lagerbereiche eines Bestandslagers einschließlich Retouren Verantwortung für den Materialfluss unter Verwendung von MDE-Geräten inkl. Verbuchung der Lagerbewegungen im ERP-System Laufende Bestandskontrolle der Artikel Mitwirkung bei der Durchführung der permanenten Inventur Operative Involvierung in das Tagesgeschäft Kommunikationsschnittstelle zu anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Steuerung der Wartungen und Prüfungen der technischen Anlagen und Flurförderfahrzeuge. Beauftragung und Koordinierung externe Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikumfeld – Fachkraft für Lagerlogistik oder z.B. Kaufmann für Speditionen und Logistikdienstleistungen Idealerweise erste Führungserfahrung und Kenntnisse von vollautomatischen Logistikanlagen Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und ausgeprägte Ergebnisorientierung Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit echten Teamplayerqualitäten   Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld ) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsarzt, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Ausgezeichnetes und gesundes Essen durch betriebseigene Bistros
Zum Stellenangebot

Leiter Disposition (Fuhrpark) m/w/d

Mi. 28.07.2021
Villingen-Schwenningen, Donaueschingen, Furtwangen im Schwarzwald, Rottweil, Oberndorf am Neckar, Waldkirch (Breisgau), Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein kerngesundes, expansives, mittelständisches Familienunternehmen der Recycling Technologiebranche mit Sitz im Schwarzwald. Für dieses Unternehmen mit breitem Kundenportfolio, spannenden Projekten, eigenem (und externem) Fuhrpark und signifikanten Wachstumspotenzialen suchen wir im Zuge einer Nachfolge einen Leiter Disposition (Fuhrpark) m/w/d. Leiter Disposition (Fuhrpark) m/w/d Top Mittelstand: Karrierechance auch für Nachwuchsführungskräfte Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-213Sie sind als Leiter Disposition (Fuhrpark) m/w/d und eine der zentralen Führungskräfte mit Ihren 45 Mitarbeitern m/w/d (davon 3 in der Disposition) für die Organisation und Disposition von 30 eigenen Fahrern m/w/d, deren Fahrzeuge (70 Lkws) sowie der Subunternehmer zuständig. Dabei stehen Sie in Kontakt mit Kunden unterschiedlichster Branchen sowie den internen technischen Fachabteilungen (Technikum, Produktion etc.). Dokumentation und Administration der Fracht- und Zollpapiere gehören ebenso zu dieser Aufgabe wie interne Organisations- und Digitalisierungsprojekte.Für diese Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Industrie- oder Speditionskaufmann m/w/d, Fachwirt m/w/d, ggf. Studium) bereits Berufserfahrungen in einem Unternehmen mit, in welchem Sie Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen konnten (z.B. in der Speditions- und Logistikbranche, in der Organisation des Fuhrparks eines Industrieunternehmens, in einem größeren Bus- oder Taxiunternehmen). Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Speditionsleitung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Deißlingen (Neckar)
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Be­rei­chen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Speditionsleitung (m/w/d) ordnungsgemäße Abwicklung aller nationalen und internationalen Verkehre in der Niederlassung Führung der Fachabteilungen, Weiterentwicklung der speditionellen Produktion inkl. Prozessoptimierung Überwachung der nationalen u. internationalen Disposition, Umschlag SE / SA sowie der Ladehilfsmittelverwaltung Unterstützung der Niederlassungsleitung abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung mit Leitungs- und Kontrollfunktion auf Abteilungsebene Erfahrung in der Sammelgutspedition und im Umgang mit temperaturgeführten Gütern gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen, Kundenorientierung, wirtschaftliches Verständnis internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Dienstwagen
Zum Stellenangebot

Leiter Technischer Service und Support/After-Sales (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Tuttlingen
Leibinger Coding and Marking steht weltweit für höchste Zuverlässigkeit in der prozessrelevanten industriellen Kennzeichnung von Produkten. Nutzen Sie die Chance, Ihren beruflichen Erfolg mit strategischem Weitblick und Führungserfahrung gemeinsam mit uns weiter auszubauen. Als Basis dafür bieten wir erstklassige Produkte (Made in Germany) und Dienst-leistungen sowie eine hervorragende Positionierung als Qualitätsführer in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Mit unserer globalen Aufstellung und Präsenz in über 150 Ländern nehmen wir eine bedeutende Marktstellung i m Bereich Coding and Marking ein. Leibinger steht für Qualität „Made in Germany“, Innovationskraft und internationale Ausstrahlung verbunden mit der Kultur eines in dritter Generation in Familienbesitz befindlichen Unternehmens mit effizienten und kurzen Entscheidungswegen. Als Partner von produzierenden Unternehmen aller Branchen nehmen wir als Qualitätsführer eine bedeutende Marktstellung ein. Ein durch breite Branchenabstützung robustes Geschäftsmodell, der sich dynamisch entwickelnde Markt und die zukunftsweisende Produktstrategie ermöglichen überdurchschnittliche Wachstumsraten. Profitieren Sie gemeinsam mit uns von diesen hervorragenden Grundvoraussetzungen und verstärken Sie unser Team als Leiter Technischer Service und Support / After-Sales (m/w/d) Sie verantworten die technische Service- und Supportabteilung in kaufmännischer, strategischer und operativer Hinsicht Sie führen und entwickeln mehrere Teams aus Spezialisten, welche vom Standort Tuttlingen weltweiten technischen Support leisten und Service bei Endkunden erbringen Sie verantworten die strategische Ausrichtung und weitere Digitalisierung unserer Dienstleistungen im After-Sales Bereich und etablieren innovative Self-Service Angebote Sie identifizieren Kundenbedürfnisse von morgen und leiten daraus Potentiale zur Verbesserung unserer Serviceleistungen und Produkte ab Anhand von Kennzahlen steuern und optimieren Sie die Abläufe in Ihrem Bereich, um höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen Sie schaffen Standards für unseren weltweiten Service und setzen diese in Kooperation mit unserem Partnernetzwerk um Sie bauen gezielt unser Angebot an Servicedienstleistungen für den Endkunden aus und entwickeln dafür Modelle (SLAs, erweiterte Dienstleistungen zur Produktivitätssteigerung) Sie erweitern unser Schulungskonzept für das Partnernetzwerk unter Berücksichtigung moderner, digitaler Ansätze Sie unterstützen das Team punktuell bei der technischen Kundenbetreuung vor Ort bei Kunden, im Haus oder auf teilweise auf Messen Sie haben ein Studium im Ingenieurs- oder Wirtschaftswesen abgeschlossen bzw. verfügen über eine gleichwertige Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Führung und im Aufbau von Service- und Supportstrukturen im B2B Umfeld Unternehmerisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise liegen Ihnen im Blut Sie sind ein guter Kommunikator, haben ein Gespür für Dringlichkeit und sind belastbar Sie sind geübt im Umgang mit digitalen Produkten inklusive ERP und CRM Sie sprechen verhandlungssicher englisch und sind international reisebereit Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Kurze Entscheidungswege – Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich persönlich weiterentwickeln Firmenfahrzeug & Co. – Damit Sie angenehm arbeiten können stellen wir Ihnen modernste Arbeits- geräte und Tools sowie ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) SPS-Software-Programmierung

Mi. 28.07.2021
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem Sondermaschinenbauer mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) für die Abteilung SPS-Softwareprogrammierung. Als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrung in der Automatisierung und SPS-Programmierung von Sondermaschinen gesammelt. Im Bereich der nachhaltigen Programmierung und der Konfigurierbarkeit der Softwarebausteine lebt das Unternehmen bereits Best-Practice. Um diesen Weg weiterhin erfolgreich zu gehen, suchen wir exklusiv einen Gruppenleiter (m/w/d) Software / SPS. In Ihrer Aufgabe als Gruppenleiter (m/w/d) SPS-Programmierung führen Sie ein fünfköpfiges Team und arbeiten auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen aus der Hardware zusammen. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Erstellung von SPS-Programmen im Team. Dabei verfolgen Sie den Ansatz einer nachhaltigen Programmierung mittels modularer Bauweise der Software. Sie besitzen eine hohe Problemlösungsfähigkeit, Pragmatismus und Erfahrung in der Steuerungstechnik? Sie haben eine Vorliebe technische Herausforderungen voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID SHE/85051. Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung des 5-köpfigen Teams in der Softwareentwicklung/SPS Eigenverantwortliche SPS-Programmierung und Visualisierungen, sowie die zugehörige Erstellung entwicklungsbegleitender Dokumentationen Projektbezogene Abstimmung mit Kunden und Lieferanten sowie Koordination mit den internen Fachabteilungen aus der Mechanik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit dem Team aus der Hardware / Elektrokonstruktion Ausbildung von DHBW-Studenten (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Elektrotechniker, Mechatroniker mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierung oder Studium im Maschinenbau mit entsprechender Vertiefung im Bereich der Steuerungstechnik "Handfeste" Erfahrung in der SPS-Programmierung wie. z.B. Bachmann, Beckhoff oder Siemens S7 Gute Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik Kenntnisse in der Robotik sowie Simulation sind nice to have - hier können Sie Ihre Ideen einbringen Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Empathie und lösungsorientiertes Mindset Individuell zugeschnittene Einarbeitung - hier wird von Anfang an in Sie investiert Fachlich hervorragend aufgestelltes Team aus "Entwicklern und Bastlern" Best Practice & Wissenstransfer in der Steuerungstechnik Vernachlässigbare Reisetätigkeit von ca. 10 Tagen im Jahr Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens International agierendes, wachstumsstarkes Unternehmen im Maschinebau mit breiter Diversifikation
Zum Stellenangebot

Meister für die mechanische Bearbeitung im Fertigungsbereich (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Aldingen (Kreis Tuttlingen)
Die Vosseler-Gruppe fertigt als expansiver mittelständischer Hersteller von Kaltumformteilen seit mehr als 60 Jahren Umformteile für die Hydraulik- und Automobilindustrie sowie deren Zulieferer. An unseren beiden Standorten in Baden-Württemberg und Thüringen beschäftigen wir ca. 220 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Aldingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister für die mechanische Bearbeitung im Fertigungsbereich (m/w/d) Verwalten, organisieren und koordinieren der Produktionsmitarbeiter Planung von Produktionsabläufen und Zeitplänen Erfüllung und Kontrolle der fristgemäßen Fertigung Technischer Ansprechpartner für die Produktion Technische Klärung mit der Konstruktionsabteilung Koordination mit Einkauf und Projektabteilung Gewährleistung und Umsetzung von Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Verwaltung von personellen und maschinellen Ressourcen Kapazitätsplanung und Bericht an Vertriebsabteilung Nachbetrachtung abgeschlossener Fertigungsaufträge Identifizieren von Defiziten Planung von internen und externen Schulungsmaßnahmen im Rahmen der Fertigungserfordernisse Abgeschlossene technische Fachausbildung im Bereich der Metallbearbeitung; idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder vergleichbare Ausbildung Effektive Führung und Mitarbeiterbetreuung Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Outlook) sowie ERP-Systemen (idealerweise SAP) von Vorteil Sicheres Auftreten und hohes berufliches Engagement Strukturierte Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Gute Urteilsfähigkeit und Entscheidungsvermögen Erkennen von Handlungsbedarf, interessiert an ständiger Optimierung und sehr gutes analytisches Denkvermögen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit guten Perspektiven in einem gesunden Unternehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unternehmerischen Handlungsspielraum Planungssicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Hardware - Elektrokonstruktion EPLAN P8

Di. 27.07.2021
Tuttlingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem Sondermaschinenbauer mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) für die Hardwareplanung und Elektrokonstruktion. Als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit EPLAN gesammelt. Im Bereich der nachhaltigen Erstellung und der Konfigurierbarkeit der Schaltpläne sowie Hardwareplanung lebt das Unternehmen bereits Best-Practice. Im Team arbeiten absolute Spezialisten (m/w/d) die bereit sind Ihr Wissen zu teilen. In Ihrer Aufgabe als Gruppenleiter (m/w/d) Hardware führen Sie ein fünfköpfiges Team aus Elektrokonstrukteuren (m/w/d). Sie arbeiten auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen aus der Steuerungstechnik und planen die elektrische Ausrüstung der Maschinen gemeinsam. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Entwicklung und Schaltplanerstellung mittels EPLAN P8 im Team. Sie besitzen eine hohe Problemlösungsfähigkeit und Erfahrung in der Elektrokonstruktion? Sie haben eine Vorliebe für technische Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Job-ID SHE/ 85052 Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Hardware und Elektrokonstruktion Eigenverantwortliche Konstruktion und Schaltplanerstellung mit EPLAN P8 Electric, inkl. Erstellung von Stücklisten Projektbezogene Abstimmung mit Kunden und Lieferanten sowie Koordination mit den internen Fachabteilungen aus der Steuerungstechnik sowie Endmontage & Inbetriebnahme Enge Zusammenarbeit mit dem Team Software / Steuerungstechnik Ausbildung von DHBW-Studenten (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Elektrotechniker, Mechatroniker mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierung oder Studium im Maschinenbau mit entsprechender Vertiefung im Bereich der Steuerungstechnik Sehr gute Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit EPLAN P8 Electric Gute Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik, bzw. Auslegung von elektrischem Equipment im Bereich des Sondermaschinenbau, Kenntnisse im Bereich der CE Konformität sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Teamgedanke, Empathie und lösungsorientiertes Mindset Individuell zugeschnittene Einarbeitung - hier wird von Anfang an in Sie investiert Fachlich hervorragend aufgestelltes Team Best Practice & Wissenstransfer in der Steuerungstechnik & Elektroplanung Keinerlei Reisetätigkeit Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens International agierendes, wachstumsstarkes Unternehmen im Maschinebau mit breiter Diversifikation
Zum Stellenangebot

Teamleiter für die Ganztagsschule (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab - von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten.Für unser Team suchen wir zum 20.09.2021 einen Teamleiter für die Ganztagsschule (m/w/d) Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Golden-Bühl-Schule, Stadtbezirk Villingen, unbefristet, Vollzeit, EG S 16 TVöD-SuE Sie übernehmen Verantwortung - mit Weitsicht und Motivationskraft. Sie überzeugen mit Kompetenz und Sozialkompetenz, agieren als Vorangeher und Voranbringer? Dann könnten Sie genau zu uns passen! Leitung eines Teams von ca. 20 pädagogischen Fachkräften Mitwirkung bei der Personalakquise, Mitarbeiterführung Planung, Gestaltung und Durchführung des außerunterrichtlichen Ganztagsangebots im Primar- und Sekundarbereich Tätigkeit im Gruppendienst organisatorisch planerische Verantwortung sowie Umsetzung der sog. Verlässlichen Grundschule sowie der Spät- und Ferienbetreuung inkl. Rufbereitschaft enge Kooperation mit der Schulverwaltung im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Schulleitung, der Schulsozialarbeit und allen am Schulalltag beteiligten Akteuren abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder abgeschlossenes Hochschulstudium vergleichbarer Fachrichtung Berufserfahrung und Erfahrung in Leitungsaufgaben sind von Vorteil fundiertes Fachwissen im Bereich der Schulkindbetreuung fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) überzeugendes Auftreten und sicheres Kommunikationsverhalten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fortbildungsbereitschaft Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern Partizipation bei der Weiterentwicklung des außerunterrichtlichen Ganztagsangebots am Standort der Golden-Bühl-Schule mit einem aufgeschlossenen Schulleitungsteam pädagogische Konzeption geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Supervision Vernetzung der Teamleitungen an städtischen Ganztagsschulen regelmäßige Dienstbesprechungen im Fachamt zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: