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Leitung: 12 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Leitung

Bezirksleiter Food (m/w/d) Gebiet Nord/Ost

Fr. 14.01.2022
Schwerin, Mecklenburg, Malchow, Mecklenburg, Parchim
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familien­betrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu ent­wickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Unterstützung unseres Außendienst-Teams suchen wir im Zuge einer Nachbesetzung ab sofort einen Bezirksleiter Food (m/w/d) Gebiet: Nord/Ost; Mecklenburg-Vorpommern und Teile von Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-AnhaltBetreuung des Kundenpotenzials im LEH Umsetzung der Umsatz-, Distributions- und Platzierungsziele Verantwortlich für eine optimale Waren­präsentation im Regal Durchführung von Aktionsverkäufen und Zweitplatzierungen Erfassung aller POS-Aktivitäten mittels CRM-Software Idealerweise kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Außendienst, idealerweise im Food-Bereich Grundlegende Kenntnisse in den Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hohe Eigenmotivation und Einsatz­bereitschaft Wohnort Raum Schwerin, Malchow, Parchim Führerscheinklasse B Ein motiviertes Team, sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem soliden Unternehmensumfeld können Sie voraussetzen. Wenn wir Sie für eine selbständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem der Marktführer begeistern können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Souschef (m/w/d) Gourmetrestaurant

Fr. 14.01.2022
Schwerin, Mecklenburg
Wir suchen für unser familiär geführtes 4-Sterne-Superior Hotel mit 18 Zimmern mitten im Herzen der Landeshauptstadt Schwerin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung. Sie brennen für Ihren Beruf, lieben die gehobene Gastronomie und möchten gemeinsam mit uns erfolgreich werden? Dann bewerben Sie sich bei uns.  Gourmetrestaurant - 24 Plätze 15 Pkt Gault Millau, 7 Pfannen Gusto, 2,5 F im Feinschmecker, Varta Star Tipp Küche, Michelin (Stern erstrebenswert) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Küchenleitung in einem reibungslosen Arbeitsablauf und Einhaltung des hohen Qualitätsanspruches Unterstützung der Postenchefs bei der Vor- und Zubereitung von Speisen Mitarbeit bei der Warennannahme- und kontrolle fachgerechte Lagerung der Waren Einhaltung der hohen Qualitätsstandards Einhaltung der Sauberkeit und Hygienestandards Führung und Unterweisung von unterstellten Mitarbeitern/innen abgeschlossene Ausbildung gern Erfahrung in der Sternegastronomie Freude am Beruf  engagiert, kreativ Organisationstalent Interesse an einer längerfristigen Herausforderung einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Herausforderungen geregelte Arbeitszeiten ein junges und motiviertes Team Weiterbildung- und Aufstiegsmöglichkeiten den Umgang und Identifikation Produkten in höchster Qualität ein Unternehmen, welches von der Familie geführt wird überdurchschnittliche Bezahlung
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Disponent / stellv. Betriebsstättenleiter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Schwerin, Mecklenburg
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstl­eister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Schwerin ab sofort alsDisponent / stellv. Betriebsstättenleiter (m/w/d)Als Disponent*in verantworten Sie die Auftragsabwicklung an unserem Standort in Schwerin und planen und überwachen alle Transportaufträge anhand von logistischen KennzahlenOb für die Eigen- oder Fremdfahrzeuge, Sie organisieren den Fahrzeugeinsatz und sorgen für die termingerechte DispositionIhnen ist wichtig, dass alle Touren- und Routenvorgaben eingehalten werden. Dafür führen Sie, bei Feststellung von Abweichungen, regelmäßige Gespräche, inkl. Dokumentation mit den KraftfahrernSie verantworten die Funktionsfähigkeit des eingesetzten Equipments und überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik und Betrieb relevanten gesetzlichen VorschriftenEgal ob am Telefon oder per E-Mail, Sie sind der*die erste Ansprechpartner*in für alle Transport- und Logistikfragen für unsere Kundschaft sowie des eingesetzten PersonalsAls stellv. Betriebsstättenleitung steuern, koordinieren und dokumentieren Sie die betrieblichen Abläufe am Standort und optimieren die betrieblichen und logistischen Prozesse in Abstimmung mit Ihrem VorgesetztenSie haben als personalverantwortliche*r Disponent*in und Standortleitung ein offenes Ohr für die Anliegen unserer MitarbeitendenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- oder Logistik­bereich und/oder verfügen idealer­weise über mehrjährige Berufserfahrung in der Speditions­branche / DispositionNachhaltigkeit und Umwelt sind Ihnen ein großes Anliegen. Sie besitzen idealer­weise Kenntnisse im Bereich Entsorgung bzw. bringen Sie Neugier für die Recycling­branche mitDas Arbeiten mit den gängigen MS Office-Programmen ist Routine für SieSie sind ein durchsetzungs­starkes Organisations­talent und behalten auch bei höherem Arbeitsauf­kommen den ÜberblickIhnen macht es Spaß, mit Gesprächs­partner*innen aller Ebenen zu kom­munizieren und zeichnen sich durch eine hohe Service- und Dienstleistungs­orientierung ausSie verstehen sich als Teamplayer und unterstützen Ihre Kollegen*innen gerne bei ProblemenSie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch EntgeltumwandlungNeben der Vergütung bekommen Sie attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidasSie bekommen die Möglichkeit, sich durch vielseitige Arbeitsfelder individuell weiterzuentwickelnSie arbeiten in einem sympathischen und humorvollen Team und erhalten die Möglichkeit, direkt Verantwortung zu übernehmenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Crivitz
Idyllisch gelegen zwischen Schwerin und Parchim, erwartet das Hotel Schloss Basthorst seine Gäste. Unser Anwesen auf 4-Sterne-Niveau verfügt über 92 Zimmer und Suiten, von denen jedes stilvoll und individuell eingerichtet ist. Kulinarisch verwöhnen lassen können sich unsere Gäste im Waldresidenz-Restaurant „Wilhelmina“ und im Schloss-Bistro, in denen sie eine raffinierte Kombination aus mecklenburgischer Traditionsküche mit internationalen Einflüssen erwartet. Bankettgästen bieten wir auf 800 m² einen modern ausgestatteten Tagungsbereich und den dazugehörigen perfekten Service. Außerdem verfügt das Schloss Basthorst über ein exklusives Wellness-, Spa- und Beautycenter auf mehr als 1300 m² mit einer ausgedehnten Saunalandschaft, einem Schwimmbad sowie Angeboten an Massagen und Kosmetikbehandlungen.   Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören: - die fachliche und disziplinarische Führung des Küchenteams - die Planung des Mitarbeitereinsatzes und die Gestaltung der Dienst- und Urlaubspläne - das Anleiten und Ausbilden der Kochlehrlinge - die aktive Mitarbeit bei der Zusammenstellung des Küchenteams - der Einkauf & die Kalkulation - das Erstellen von Speisenkarten, Menüs und HP-Plänen - das Überwachen der Einhaltung der Hygienevorschriften - die Verantwortung für die Abläufe in der Abteilung - die Teilnahme an Meetings und das Führen von Mitarbeitergesprächen- erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und Erfahrung in der gehobenen Hotellerie - (erste) Führungserfahrung - Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit - Gast- und Serviceorientierung - Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit - Organisationstalent-unbefristetes Arbeitsverhältnis -Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten -Sie arbeiten mit engagierten und motivierten Kollegen -Firmenfeiern und Teamevents -Mitarbeiterermäßigungen -Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters -Faire Bezahlung -Vertrauen und Wertschätzung
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Marktleiter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bad Kleinen
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. EDEKA Meier sucht für den Markt in Bad Kleinen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marktleiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäftes. Sie gestalten und entwickeln das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um. Sie motivieren Ihr Team und setzen Budget- und Zielvereinbarungen erfolgsentsprechend um. Sie stellen eine einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Sie geben relevante Informationen an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter:innen weiter. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Eine kaufmännische Berufsausbildung, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum:zur Handelsfachwirt:in, Junioren Aufstiegsprogramm (JAP) oder eine Weiterbildung zur Führungskraft Handel (FKH) ist von Vorteil Sie bringen umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel mit Teamorientiertes Denken und selbstständiges unternehmerisches Handeln Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ihre soziale Kompetenz sowie Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Gutes Betriebsklima Personalrabatt Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Marktleiter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Warin
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. EDEKA Meier in Warin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Marktleiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäftes. Sie gestalten und entwickeln das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um. Sie motivieren Ihr Team und setzen Budget- und Zielvereinbarungen erfolgsentsprechend um. Sie stellen eine einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Sie geben relevante Informationen an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter:innen weiter. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Eine kaufmännische Berufsausbildung, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum:zur Handelsfachwirt:in, Junioren Aufstiegsprogramm (JAP) oder eine Weiterbildung zur Führungskraft Handel (FKH) ist von Vorteil Sie bringen umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel mit Teamorientiertes Denken und selbstständiges unternehmerisches Handeln Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ihre soziale Kompetenz sowie Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Gutes Betriebsklima Personalrabatt Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 10.01.2022
Schwerin, Mecklenburg, Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bezirksdirektor (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Fr. 07.01.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Bezirksdirektor (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb Standort: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Filialdirektion Generalagentur Nord Als Bezirksdirektor im Agenturvertrieb sind Sie der erste Ansprechpartner für die marktgerechte Weiterentwicklung der R+V-Generalagenturen. Sie stellen die Weichen für einen funktionierenden Arbeitsablauf in den Agenturen, u. a. durch die gezielte Personalakquise, -betreuung und -entwicklung der Auszubildenden, DH-Studenten und Kundenberater. Um die kontinuierliche Kundenbetreuung sicherzustellen, sorgen Sie für die rechtzeitige und kompetente Nachbesetzung der Generalagenten. Zur Lösung strategischer und personeller Themen der Agenturorganisation nutzen Sie Ihr internes Netzwerk und koordinieren den Einsatz von Beratern und Experten. Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Banken- oder Versicherungswesen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, idealerweise mit erster Führungserfahrung Aufgeschlossene Art und Sensibilität bei Belangen von Vertriebspartnern und Kunden Hohes Maß an Eigenmotivation und eigenverantwortlicher Arbeitsorganisation Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Anwenderprogramme Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand, betriebswirtschaftliche Beratungen zur Agenturführung, eine ausgezeichnete Produktpalette und eine Vielfalt an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Schichtleiter OSB Fertigung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Wismar, Mecklenburg
Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 10.400 Mitarbeitern in 10 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Wismar als Schichtleiter OSB Fertigung (m/w/d) Umsichtig und gewissenhaft führen Sie Ihr Schichtteam im operativen Tagesgeschäft und gewährleisten so eine effiziente und sichere Produktion. Standort: Wismar Vertragsart: Vollzeit Job-Code: DE-WIS-50531306-0023 Möglicher Start: 15.01.2022 Die OSB Plattenproduktion ist Ihr Einsatzort. Als disziplinarische und fachliche Führungskraft führen Sie Ihre Schicht angelehnt an unsere Unternehmenswerte. Als Schichtleiter gewährleisten Sie die Erstellung von Urlaubs- sowie Personaleinsatzplänen, übernehmen die Moderation der Gespräche sowie die Organisation der Aufgabenverteilung und Prozesse in Ihrer Schicht. Sie verantworten die Organisation, Steuerung und Dokumentation einer qualitativ und quantitativ hochwertigen Produktion. Zudem sind Sie in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung zuständig für die Störungsbehebung und Ursachenfindung. Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen und konnten bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln. Schichtarbeit stehen Sie offen gegenüber. Überzeugen Sie uns durch die Verbindung von Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft. Nicht zuletzt bringen Sie Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise mit. Als Familienunternehmen ist uns ein fürsorglicher Umgang mit unseren Mitarbeitern ein besonderes Anliegen. Im Rahmen unseres vielfältigen Gesundheitsmanagements versorgen wir Sie nicht nur regelmäßig mit Obst und kostenlosen Getränken am Arbeitsplatz, sondern stellen auch Ihre Gesundheitsvorsorge vor Ort durch unseren Werksarzt sicher. Zahlreiche Sozial- und Zusatzleistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Bikeleasing sind für uns so selbstverständlich wie die übergesetzliche Vergütung von Nachtarbeit und ein flexibles Arbeitszeitkonto.
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