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Leitung: 5 Jobs in Stendal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 12.04.2021
Lüchow (Wendland), Hansestadt Salzwedel, Stendal, Osterburg (Altmark)
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein umfang­reiches Spek­trum weiterer Pro­dukte und Dienst­leis­tungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­haltung und Reparatur zuständig und gewähr­leistet die dauerhafte tech­nische Verfüg­barkeit unserer Wind­energie­anlagen. An über 40 Standorten sorgen wir welt­weit für eine optimale Servicequalität. Zur Verstär­kung unseres Teams des ENERCON Service suchen wir einen neuen Kollegen, welcher die Leitung unserer Servicemonteure in den Regionen Lüchow, Salzwedel, Stendal und Oster­burg übernimmt. Disziplinarische Führung der Service­monteure Qualitätskontrollen, Sicher­stellung der Effizienz sowie Personal- und Gehalts­gespräche Erstellung von Urlaubs- und Notdienst­plänen (ggf. Schicht­plänen) Analyse der vom Innendienst erstellten Auswer­tungen zu Ein­satz­zeiten etc. Identifikation von Schu­lungs­bedarf und Planung der Teil­nahme an Schulungen Durchführung von Unter­weisungen und Sicher­stellung der Arbeits­sicherheit, inklusive Unfall­analysen Verantwortung für Lagerhaltung, Material­fluss und Inven­turen Einhaltung von Arbeits­zeitgesetzen und sonstiger gesetz­licher An­forde­rungen Unterstützung bei Kunden­gesprächen Über­wachung der Fahr­zeugpflege und Auslesen der Fahr­ten­schreiber Verantwortung für die Prüfung von Werk­zeugen Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossene elektro­technische Berufs­aus­bildung sowie eine Weiter­bildung zum Meister oder Fachwirt Mehrere Jahre Berufs­erfahrung mit erster Führungs­verant­wortung Gute MS-Office- und grundlegende Englischkenntnisse Ausgeprägtes Kommuni­kationsgeschick sowie Ziel­strebigkeit und Durch­setzungs­vermögen Motivierender Führungs­stil sowie Empathie und eine hohe Reise­bereitschaft Besitz des Pkw-Führer­scheins und absolute Schwindelfreiheit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeitskleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbe­fristete Posi­tion ist ab sofort zu besetzen.
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stendal
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d) an unserem künftigen Standort Stendal / Salzwedel Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Franziska Gruber Specialist Recruiting 089 20307-1793 jobs.interhyp.de
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Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stendal, Hansestadt Salzwedel
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für die Region Altmarkkreis Salzwedel und Landkreis Stendal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Teamleitung (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 07.04.2021
Stendal
Bei uns kann man mit organisatorischen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für pflegebedürftige Menschen tun. Schließlich müssen in einem Unternehmen mit über 7000 Mitarbeitenden die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: Ein anspruchsvoller Job, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber für Professionalität, Herzlichkeit und ein „Mehr an Zuwendung“. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. verantwortliche Sicherstellung der laufenden Buchhaltung für etwa 45 Pflegeeinrichtungen als Leitung eines Teams mit 20 Mitarbeitenden eigenverantwortliche Aufstellung von Perioden- und Jahresabschlüssen sachgerechte buchhalterische Behandlung branchen- und unternehmensspezifischer Besonderheiten (Gemeinnützigkeit, Fördermittel etc.) Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Qualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise Konzernerfahrung Erfahrung als Führungskraft hohe IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Standard- und Buchhaltungssoftware, insbesondere MS Excel und idealerweise Diamant Rechnungswesen übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung 29 Tage Urlaub und weitere Extras flexible Arbeitszeiten zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung eine verantwortungsvolle, selbständige Tätigkeit in einem engagierten, aufgeschlossenen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Werkleiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Arneburg
Die SOFIDEL-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hygienepapieren mit einer von hoher Produktqualität und exzellenter Anlagentechnik geprägten Reputation und einem Portfolio führender Produktmarken. Der ständige Ausbau der internationalen Marktposition, Investitionen in modernste Fertigungsanlagen, ein überdurchschnittliches Qualitätsniveau sowie ein nachhaltiges Umweltbewusstsein sind die Schlüssel zum kontinuierlichen Unternehmenserfolg. Für den Produktionsstandort in Arneburg (Sachsen-Anhalt), mit derzeit ca. 360 Beschäftigten, suchen wir eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit m/w/d. Sie sind verantwortlich für die Erreichung der Produktivitäts-, Qualitäts- und Kosteneffizienzziele durch optimale Auslastung der komplexen Produktionsanlagen im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb entsprechend den Vorgaben der Unternehmensgruppe Sie erstellen Budget- und Investitionsplanungen und überwachen deren Einhaltung Sie hinterfragen Prozesse und steuern unter Anwendung moderner Managementmethoden (Lean Production, KVP) Veränderungsprozesse in der Produktion und Instandhaltung, aber auch im Rahmen des Energie-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagements Sie stehen aktiv im fachlichen Austausch mit Werkleitern und Verantwortlichen der Unternehmensgruppe auf internationaler Ebene und unterstützen innerhalb der Matrixstruktur eine fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit Sie fördern die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter; mit dem Betriebsrat, der Gewerkschaft und Stakeholdern pflegen Sie eine konstruktive Zusammenarbeit Sie berichten direkt an den Operations Director - Germany Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige Führungserfahrung in einem zu einer Unternehmensgruppe gehörenden produzierenden Industrieunternehmen Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und Projekte mit Enthusiasmus und unternehmerischem Weitblick voranzutreiben Sie agieren mit konsequenter Ziel- und Ergebnisorientierung und können als kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen und Begeisterung für Neues wecken Ihr offener und verbindlicher Führungsstil schafft eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und fördert die konstruktive Zusammenarbeit auf allen Ebenen Sie beherrschen den Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen (MS-Office sowie ERP- bzw. Produktionsplanungssysteme, idealerweise SAP), sehr gute englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Führungsaufgabe mit vielseitigen Gestaltungsspielräumen in einem wachsenden Unternehmensumfeld mit interessantem Aufgabenspektrum für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit Die Chance, eingebunden in das globale Operationsteam, eigenständig zu arbeiten und Ihre Ideen einzubringen Qualitativ hochwertige Produkte sowie eine solide internationale Marktposition Die volle Unterstützung des Geschäftsführers bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben, ein der Verantwortung entsprechendes attraktives Gehaltspaket sowie einen Firmen-PKW
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