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Leitung: 830 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 112
  • Verkauf und Handel 112
  • It & Internet 108
  • Gastronomie & Catering 97
  • Hotel 97
  • Gesundheit & Soziale Dienste 65
  • Transport & Logistik 61
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Medizintechnik 22
  • Bildung & Training 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 820
  • Mit Personalverantwortung 643
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 815
  • Home Office möglich 239
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 798
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Jugendhilfeeinrichtung Wohnheim Oedeme

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Dein Arbeitsplatz Das Wohnheim Oedeme ist eine stationäre Jugendhilfeeinrichtung, die 12 Plätze für Jugendliche und junge Erwachsene beiderlei Geschlechts im Alter von 12 bis 20 Jahren bietet. Die Aufnahme im Wohnheim Oedeme erfolgt gemäß den Bestimmungen des SGB VIII. Das Betreuungsangebot differenziert sich in stationäre Betreuung im Gruppenkontext mit Ausdifferenzierung und ambulanter Betreuung in angemietetem Wohnraum. Zielsetzung der Arbeit ist es der jeweiligen Hilfeplanung entsprechend, entweder eine Rückführung in die Herkunftsfamilie vorzubereiten und durchzuführen oder den jungen Menschen Unterstützung bei der Umsetzung einer eigenständigen Lebensführung zu geben, also Verselbständigungs- und Stabilisierungsprozesse einzuleiten. Konzeptionelle Grundlagen der Arbeit sind die soziale Gruppenarbeit, individualpädagogische Ansätze und eine systemische, ganzheitliche Sichtweise.  Du übernimmst die Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeitenden Die Entwicklung differenzierter pädagogischer Angebote übernimmst Du Du wirkst bei der Erstellung von Konzepten und Leistungsvereinbarungen mit Darüber hinaus triffst Du die Personalauswahl und entwickelst das Personal Das Krisenmanagement liegt in deiner Verantwortung Du führst die Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Eltern und anderen Externen durch Du leitest die Planung und Durchführung von Fall- , Team- und Dienstbesprechungen Organisation von Fort- und Weiterbildungen führst Du durch Du bringst eine Pädagogische Fachausbildung oder  ein Studium, z.B. in Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik, der Erziehung, Heilpädagogik, Heilerziehungspflege Erfahrung in der Leitung und Organisation einer Einrichtung der Jugendhilfe hast Du bereits sammeln können Du hast Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe Erfahrungen im Umgang mit Bindungsstörungen Interesse an verschiedenen Maßnahmen und Konzepten (z.B. tiergestützte Pädagogik, Erlebnispädagogik) bringst Du mit Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, hohes Engagement und kreative Ideen zeichnen dich aus   Eine wertschätzende und hilfsbereite Grundhaltung im Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Vereinbarung im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung Entgelt Planbare Dienstzeiten, in der Regel keine Nachtdienste Förderung von Fort- und Weiterbildung Kollegiale Beratung Betriebliche Altersversorgung Weihnachtsgratifikation
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Vertriebsleiter:in (m/w/d) New Business Region Mitte

Fr. 20.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Account Manager Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele des Vertriebsteams Umsetzung von regionalen Sales- und Marketingmaßnahmen zur Erreichung der regionalen Ziele Regelmäßige Besuchsbegleitung sowie „training on the job“ mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Account Manager Individuelle Förderung des zugeordneten Vertriebsteams durch Weiterentwicklungsmaßnahmen Schnittstelle und Abstimmung zum Regionalvertriebsleiter Erfahrungsaustausch und Abstimmung mit den Vertriebsleitern zwischen den Regionen und der eigenen Region Verantwortung für das regelmäßige Forecast-Reporting Langjährige operative Führungsverantwortung im Führen (fachlich und disziplinarisch) von Vertriebsteams (idealerweise Direktvertrieb) Mindestens 5 Jahre Direktvertriebserfahrung im SME Umfeld Telekommunikations Know-How / bestehende Kontakte im SME-Segment Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln sowie Durchsetzungsfähigkeit Empathische Macher Qualitäten Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch Mobilität: Ein Auto Deiner Wahl (inkl. Tankkarte) steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Incentives: Deine hervorragenden Leistungen werden natürlich belohnt – freue Dich darauf. Home Office: Du arbeitest von zuhause aus und wir statten Dein „Büro“ mit allen notwendigen technischen Geräten aus. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Head of Finance North America (m/f/x)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
As a listed corporation (turnover > 8 billion Euro) we are a global leader in multi-metal processing. With over 5,000 employees at sites in Europe and the Americas, we supply a broad spectrum of industrial markets and applications with high-quality products, offering the basis for important mega-trends such as digitalisation, renewable energies, E-mobility and urbanisation with our crisis-proof and profitable business model. Our ambitious growth (organic/M&A-based) in this highly competitive market setting demands the continuous development of our value chain and our operations footprint. For the setting up and management of our new, future-oriented production site in Georgia/USA we are looking for a qualified leader (m/f/x) as Head of Finance North America. In this newly created position you are responsible - together with the technical project manager - for the setting up of our production site in Georgia/USA (investment volume 300 million) as well as the development of the local finance team (made up of controlling, accounting, treasury, procurement, IT) and its on-site management after start of production in 2024. In connection with the board and in close cooperation with engineering, R&D, commercial and legal, you ensure the progress of the project on time & in budget and create an important reference for further investment in the region with the successful conclusion of the project. After start of production you guide the operational performance of the site (plan: 140 employees, turnover 150 million Euro, EBITDA 80 million Euro) with your local finance team, adapt and establish regionally specific methods and process standards for precise management and business development. You report to the project steering committee during the project phase, and to the managing director North America and the group CFO in your line responsibility.You already have several years of proven success as a Finance Manager (VP, Director) of a division, business unit, subsidiary or region, including extensive international experience in a multifaceted B2B industrial manufacturing environment. As a well-rounded finance leader, with operative experience in all areas of financial management and a personal emphasis in Controlling / FP&A, and as an experienced project leader, you possess cross-functional business understanding, pronounced process orientation and experience in the setting up of complex production sites. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail and systems is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring leadership personality is sought in order to develop a strong and business-oriented team with a performance-driven culture.  The position is located in Hamburg during the project phase, with corresponding travelling. From 2023 a move to Georgia/USA is desired. Should you see yourself in this challenging role, please contact our representative recruitment consultants using the reference AB 2682, also by e-mail at mail@bjoernengelbrecht.com. Preliminary inquiries will be answered by phone by Ms Manuela Rehnelt and Ms Natalie Rombeck under +49 221 500 600 0. Your application will of course be handled confidentially.
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Lagerarbeiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung

Fr. 20.05.2022
Norderstedt
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht für den Bereich Lager an ihren Standorten in Norderstedt und Berlin einen Lagerarbeiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung Führung eines kleinen Teams Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung sowie der Arbeitssicherheitsanforderungen Koordination und Organisation der Abläufe innerhalb des Lagers Kommissionieren und Verpacken von Automobilscheiben Abwicklung des Wareneingangs und Warenausgangs Berufserfahrung als Lagerist (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit abgeschlossener Berufsausbildung Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Staplern Erfahrung im Wareneingang, Kommissionieren und Warenausgang MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Automobilscheiben (Handling von Glas) sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Schichtleiter / Shift Lead für Outbound / Inbound / Delivery (m/w/d) Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg
  Moin, Moin! Knuspr.de kommt nach Hamburg! Der Markt ist reif für einen neuen digitalen Anbieter, der endlich den Lebensmitteleinkauf vereinfacht. Im Vergleich zu anderen Online-Vollsortimentern wie Rewe Lieferservice, Bringmeister, myTime oder Amazon Fresh, garantieren wir eine einzigartige Auswahl von fantastischen Lebensmitteln, eine schnelle Lieferung innerhalb von 3 Stunden sowie einen ausgezeichneten Kundenservice. Anders als die Fahrrad-Lebensmittel-Lieferdienste Lieferando, Gorillas, Flink oder Getir, übertrifft Knuspr durch ein breites Sortiment sowie einem deutlich größeren Liefergebiet. Noch dazu setzen wir in punkto Qualität und Frische neue Maßstäbe, denn unser Sortiment stammt zu mehr als 30% von lokalen Erzeugern, was sowohl der Umwelt als auch dem Umfeld zugutekommt. Die Stelle befindet sich in Hamburg-Obergeorgswerder   Du Verantwortest die Führung Deiner Mitarbeiter inklusive Personalsteuerung und Planung (bis zu 150 Mitarbeiter pro Schicht) Je nach Abteilung steuerst und verantwortest du Als erster Ansprechpartner im Outbound verantwortest Du die Organisation, Überwachung und Steuerung, sowie die operative Umsetzung der gesamten Kommissionierung unter Einhaltung der Lieferfristen und des festgelegten Standardverfahrens des Konzerns als erster Ansprechpartner im Inbound verantwortest Du die gesamte Organisation und Steuerung des Wareneingangs, der Lieferkette, inklusive Warenannahme, Kontrolle und Einlagerung unter Berücksichtigung der Liefergenauigkeit und des Produktzustands als erster Ansprechpartner im Delivery verantwortest Du alle Themen, Fragen und Problem rund um die Auslieferung unter der Einhaltung der Lieferfristen. Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern hast Du genauso im Blick wie auch die Optimierung von Prozessen und das Finden von Lösungen, um die Zuverlässigkeit Deines Teams stätig zu verbessern Sicherstellung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften   Kannst Du liefern...? Bereit, unser neuer Schichtleiter / Schichtleiterin zu werden? Folgendes solltest Du mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit mehrjährigen und spezifischen Erfahrungen in der Kommissionierung, im Wareneingang, im Flottenmanagement oder ähnlichen Bereichen mit Schwerpunkt Auslieferung, Wareneingang oder der Ausgangslogistik Du bist eine gestandene Führungskraft, besitzt einschlägige und nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung in einer ähnlichen Teamgrößenordnung und bist dir Deiner Führungsverantwortung bewusst Erste Berührungspunkte mit Autostore von Vorteil Du hast immer alles im Griff, besitzt das Talent in jeder Situation einen kühlen Kopf zu behalten und die Gabe, jeden Tag erneut Dein Team zu motivieren Kommunikationsstärke sowie eine proaktive, sehr gut organisierte und stressresistente Herangehensweise runden dein Profil ab Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (2 Schicht System) Technische Affinität   Zulagen von bis zu 14,- pro Anwesenheitstag 2x jährlich einen Gutschein in Höhe von je 300,00€ 1x jährlich 500,00€ Anwesenheitsprämie Ein wettbewerbsfähiges Fixgehalt 10% Discount in Form von Knuspr Credits (Cashback) Freie Lieferung an die Heimatadresse schon ab 29 EUR Beste Rabatte bei CorporateBenefits (egal ob Fitness, Reisen, Konzerttickets oder Shopping, uvm.) Keine Sonn- und Feiertagsarbeit Arbeitskleidung wird Dir von uns gestellt Individuelle Karrierechancen Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche 
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Küchenchef (m/w/d) Jahreszeiten Grill

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Leitung eines 12-köpfigen Teams Klassische Gerichte auf höchstem Niveau zu kreieren Mitarbeiterführung und –Motivation und Einarbeitung und Anleitung der Mitarbeiter und Azubis Gestaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe Saisonale Menüzusammenstellung Umsetzung einer qualitativ sehr hochwertigen Küche unter Verwendung von frischen Produkten unter der Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Unterstützung der Mitarbeiter bei der operativen Tagesarbeit Anrichten und präsentieren der Speisen Administrative Aufgaben, wie Dienstplan-und Urlaubsgestaltung, Bestellungen und Kontrolle der Foodcosts sowie der Personalkosten Einhaltung & Beachtung der HACCP Standards Durchführung von jährlichen Mitarbeiterbeurteilungen Die Basics Mehrjährige Berufserfahrung & Führungserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie in gleicher Position oder Sie möchten den nächsten Schritt machen Ihre Leidenschaft ist es klassische Gerichte auf höchstem Niveau zu kreieren Motivierender Führungsstil Dienstleistungs- und Teamorientiertes Handeln und Auftreten Ausgeprägte Hands on Mentalität Auge & Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein Leidenschaft für den Beruf & Freude an der Arbeit im Team Kreativität & Organisationstalent Engagement Die Kunst Dem erfolgreichen Jahreszeiten Grill als Institution der klassischen Küche ein Gesicht zu geben Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein volles 13. Brutto Monatsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem gesetzlichen1. Jahr der Betriebszugehörigkeit (Eintritt zwischen dem 01.01. und dem 30.06.) Kostenfreie Nutzung des HVV Job-Tickets Ausgewogene, abwechslungsreiche und kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung - inklusive Reinigung Möglichkeit der Internen Aushilfe für 15,00€/Stunde Nachtzuschläge in Höhe von 15% des Brutto Stundenlohnes ab der 1. Stunde der geleisteten Nachtarbeit zwischen 24.00 Uhr bis 07.00 Uhr Sonn-und Feiertagszuschläge von 30% des Brutto Stundenlohnes Onboarding Bonus von 1.000,00€ für einen zum ersten Mal angestellten Mitarbeiter. 500,00€ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit (6 Monate) und weitere 500,00€ nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit (12 Monate) im ungekündigten Arbeitsverhältnis. Anrechnung der Betriebszugehörigkeit für Rückkehrer ins Hotel Vier Jahreszeiten Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness
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Frühstücksleitung -Der Genussbringer*

Fr. 20.05.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls "Genussbringer"* arbeitest du aktiv im Service mit, leitest als Schichtleitung das Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du begrüßt die Gäste erfasst diese auf der Frühstücksliste und buchst ggf. Frühstücke nach. Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Hotelmanager und dem Caterer und unterstützt diesen beim Bestellwesen. Außerdem hast Du ein Auge auf die Sauberkeit und kontrollierst die Einhaltung der HACCP Standards, die Umsetzung der Corona Auflagen sowie etwaige Nachschulungszeiträume. Es ist Dir wichtig, dass die Frühstückstandards eingehalten werden, daher schulst Du Dein Team gerne dahingehend. Auch die Organisation des Barbereiches gehört zu deinen Aufgaben. Kurzfristige Herausforderungen werden von Dir als Genussbringer sportlich gesehen und souverän gemeistert.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Selbstständigkeit • Eigenverantwortung • Engagement • Teamfähigkeit • stressresistent • gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Gästeorientierung • Belastbarkeitfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Direktor Finanzen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Unser Klient ist einer der 20 weltweit führenden Anbieter für Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit exzellenten Services schafft das Unternehmen Vertrauen in die Produkte, Dienstleistungen, Verfahren, (Management-)Systeme und Mitarbeitenden der Kunden. Die Kunden finden sich in der Fertigungs- und Prozessindustrie, der (Unternehmens-)Servicebranche, in öffentlichen und privaten Versorgungsbetrieben, Regierungen und internationalen Einrichtungen. In Deutschland beraten rund 500 Mitarbeitende, überwiegend Ingenieure und Ingenieurinnen, an mehreren Standorten Kunden flächendeckend rund um Qualität der Leistungen. Das Unternehmen befindet sich auf einem Wachstumskurs, eine Verdopplung des Umsatzes ist geplant. Unser Klient ist Teil einer Unternehmensgruppe mit rund 18 Mrd. Euro Umsatz und weltweit tätig. Gesucht wird ein teamorientierter und kommunikativer Manager (m/w/d), der mit dem jetzigen interimistischen Direktor Finanzen den Übergang bis zu dessen Ruhestand souverän gestalten kann. Direktor Finanzen (m/w/d) Begleitung des Wachstumskurses des Unternehmens Leitung Post Merger Integration Prozess (Integration von Akquisitionen), Begleitung Due Diligence Übernahme von Treasury Aktivitäten, Risikomanagement und Compliance-Themen Steuerung von Projekten (z. B. Aufbau eines Cash-Poolings mit dem niederländischen Mutterkonzern, Aufbau Zentraleinkauf, weitere Automatisierung der Prozesse) Nach vollständiger Übernahme der Position übernehmen Sie die Führung eines Teams von 14-15 Mitarbeitenden; Personalführung, Personalbindung und -motivation nehmen einen großen Stellenwert ein Sie haben eine klare Vorstellung davon, wie ein moderner Finanzbereich aufgestellt und organisiert sein sollte und entwickeln diesen kontinuierlich weiter, besonders hinsichtlich Prozessexzellenz und Digitalisierung Koordination und Überwachen der durchgeführten Buchungen der Geschäftsvorfälle, inkl. Liquiditätsplanung Verantwortung für die Organisation und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen aus einem mittelständisch geprägten Umfeld mit internationalen Strukturen kommend, gerne Hintergrund aus einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsfirma Expertise in einer vergleichbaren Branche oder dem Dienstleistungssektor wäre ideal Umfangreiche Erfahrung in der Personalführung (u. a. Halten und Entwickeln von Talenten) Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB und IFRS; Erfahrung im Accounting ist zwingend Erfahren mit Projektmanagement-Tools und MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Persönlich bringen Sie unternehmerisches Denken und analytische Kompetenz mit, ebenso Zielorientierung und Priorisierung. Sie verfügen über pragmatische Fähigkeiten und sind interdisziplinär denkend. Es wird ein Manager (m/w/d) gesucht, der das Spannungsfeld mittelständischer Strukturen und Konzern kennt. Geboten wird ein wachstumsorientiertes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer der schönsten Städte Deutschlands.
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Leitende Ingenieurin Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Abfallwirtschaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mitarbeiter:innen im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg:innen sind täglich überall in Hamburg für unsere Kund:innen unterwegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Gemeinsam geben wir Hamburg ein Gesicht. Ob im gewerblichen, kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich: Wir bieten glänzende Perspektiven. Für unsere Bauabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitende Ingenieurin Gebäudetechnik (m/w/d) Vollzeit – auch teilzeitgeeignetAls Leitung des Sachgebiets Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik sind Sie verantwortlich für unsere Neubau- und Instandhaltungsprojekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Sie führen ein Team von 18 Ingenieuren, Meistern sowie Handwerkern und koordinieren und überwachen die Projekte von der Ausschreibung über die Ausführungsplanung bis zur Bauabnahme. Dabei stimmen Sie sich ab mit allen relevanten Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden und behalten die Kosten und Termine im Blick. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Anlagentechnik oder der Energie- und Gebäudetechnik. Sie konnten mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und sich als Projektleitung im Bereich der TGA beweisen. Teilprojektübergreifende Zusammenhänge stellen Sie übersichtlich dar und bringen die beteiligten Akteure zusammen. Sie agieren selbstständig, denken vorausschauend und lösungsorientiert und sind qualitäts- und kostenbewusst. Im Umgang mit MS Office sind Sie geübt, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen Tarifgebundene Bezahlung: Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen Flexibilität: Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub Gesundheit: Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Head of Technology and R&D (m/w/d) - New Food

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover
Die GEA Group ist ein weltweit erfolgreicher Technologiekonzern und einer der größten Systemanbieter für Prozesstechnologie für die Lebensmittelindustrie. Die neue Business Unit „New Food“ betreut Anwendungen in den Wachstumsmärkten der Fleisch- und Milchalternativen sowie in der Verarbeitung von Proteinen und Stärken. Die Position ist neu geschaffen und flexibel im Einsatzort. Sie setzen die strategische Technologieagenda der Business Unit um, besitzen die Verantwortung für Technologie- und Entwicklungsprojekte und treiben technologische Innovationen in der Matrixorganisation voran Mit Ihrem kleinen Team übernehmen Sie die Leitung des Kompetenzzentrums für Fermentationstechnologie Sie optimieren etablierte Prozesse sowie Verfahren und implementieren Best Practice Standards Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung aus leitender Funktion in der Technologieentwicklung zur Verarbeitung von Lebensmitteln oder aus dem Pharma-Bereich, bevorzugt aus Prozessen mit Flüssigkeiten Sie besitzen fundierte Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit zur Arbeit in Matrixorganisationen Als Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationseigenschaften arbeiten Sie gern in multidisziplinären, internationalen Teams, schauen über den Tellerrand und können ein hochqualifiziertes Team aufbauen und leiten Sie können an maßgeblicher Stelle die Aktivitäten in dem stark wachsenden Feld „New Food“ mitgestalten und einen wichtigen Beitrag für zukunftsgerichtete Technologien in der Lebensmittelerzeugung leisten.
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