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Leitung: 543 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 56
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Maschinen- und Anlagenbau 45
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Gastronomie & Catering 33
  • Hotel 33
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Transport & Logistik 27
  • Sonstige Branchen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 541
  • Mit Personalverantwortung 443
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 537
  • Home Office 108
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 522
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Leitung

Domänen- / Bereichsleitung Automotive (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Entwicklungs-Teams am Standort Weissach arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden an der neuesten Generation der Fahrzeugelektronik und Automotive Software. Für unseren wachsenden Standort suchen wir eine engagierte und souveräne Bereichsleitung (bei in-tech Domänenleitung genannt) mit Visionen und dem nötigen „Drive“ um die Themen umzusetzen. Du bist gerne mit Kunden im direkten Kontakt, hast Spaß an der Gewinnung von Neukunden und schaffst es dir schnell neue Netzwerke aufzubauen? Du hast Lust unsere Themen voranzutreiben und hältst nicht an alten Zöpfen fest, sondern bringst neue Ideen mit? Du denkst in Chancen nicht in Hindernissen und möchtest einen Arbeitgeber, der es dir ermöglicht eigene Ideen in die Tat umzusetzen? Du möchtest Teil der in-tech-Familie sein und mit deinen Teams den Erfolg feiern? Dann bist Du hier genau richtig!Als Domänenleitung bist du operativ und strategisch für eine Domäne mit verschiedensten Entwicklungs- und Absicherungsprojekten verantwortlich. Neben der Verantwortung für unsere Bestandsprojekte lassen wir dir genug Freiraum auch eigene Wege zu gehen und selbstständig neue Marktpotenziale zu erschließen und Innovationsthemen voranzutreiben. Deine Hauptaufgaben sind: Eigenverantwortliche Leitung sämtlicher übergeordneter Managementaspekte für die erfolgreichen Projektdurchführungen und -steuerungen inklusive Budgetplanung und -kontrolle Fachliche und disziplinarische Führung der zugehörigen Führungskräfte Sicherstellung des korrekten Einsatzes der Mitarbeitenden der Domäne in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Resource Management Vertriebliche Tätigkeiten zum Wachstum in der eigenen Domäne: Kundenakquise, Ausarbeitung von technischen Konzepten in der Angebotsphase, Verhandlungen, Begleitung von Projektstarts, etc. Fachliche und finanzielle Freigabe von externen Einstellungen, bei Bedarf Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten internen Projekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte-, Kultur- und Organisationsentwicklung Austausch und Vernetzung innerhalb des Unternehmens sowie mit unseren Kunden und Marktbegleitern Einbringung und Umsetzung von Ideen zur Standortentwicklung Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast fundierte Erfahrung in der Führung von Teams inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung in einem technischen Umfeld Du hast einschlägiges Wissen und Erfahrung im Bereich Automobilentwicklung und im Projektmanagement Du bist praxiserprobt und bringst Erfahrung aus bereits erfolgreich durchgeführten Projekten mit Du besitzt Führungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen, Problemlösungskompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Du hast ein bestehendes Kunden-Netzwerk und kannst neue Kunden von uns und unserer Firmenphilosophie begeistern Du begegnest deinen Kollegen/innen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du besitzt die berühmt berüchtigte Hands-on-Mentalität, Herausforderungen treiben dich an und du hast auch keine Scheu neue Aufgaben und dir bisher unbekannte Themengebiete mit Begeisterung voranzubringen Deine sehr guten Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir.Bei uns findest du offene, nette Kollegen/innen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der die Diversität im Unternehmen fördert und nachhaltig und umweltbewusst mit Ressourcen umgeht? Als in-tech sind wir auf dem besten Weg dorthin. Lass uns gemeinsam noch vielfältiger und grüner werden! Wir bieten dir zudem Ein technologisch ansprechendes Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien Einen Firmenwagen Ein festes Gehalt mit Bonusmodell Flexible Arbeitszeiten  Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur per Du Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Leiter Abteilung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der DSV-Gruppe vereinen wir die Kompetenzen des Facility Managements und des Event Dienstleisters unter einem Dach. Das Facility Management stellt als interner Full-Service-Dienstleister den Gebäudebetrieb an den Standorten sicher. Event Services übernimmt die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art für Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe, der DSV-Gruppe sowie für den Drittmarkt. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als  Leiter Abteilung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Verantwortung für Instandhaltungsmaßnahmen und Betreiberpflichten für die verantworteten Aufgabengebiete: Gebäude („Dach und Fach“), haustechnische Anlagen, Infrastruktur Rechenzentrum, Telefonie, Medientechnik und Sicherheitstechnik an allen durch das Facility Management betreuten Standorten und Liegenschaften der DSV-Gruppe mit Schwerpunkt in Stuttgart (40.000m² im Eigentum, weitere 11.000m² in Mietflächen) Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie deren stetige Weiterentwicklung Überwachung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Einrichtungen an allen Standorten der DSV-Gruppe und Steuerung der dabei eingesetzten Dienstleister Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Prüfungen und Auflagen an Gebäuden und technischen Anlagen und Wahrnehmung der an Sie delegierten Betreiberpflichten (TGM) Entwicklung und Implementierung von Facility Management Standards für die DSV-Gruppe sowie der zugehörigen KPIs zur Qualitätssicherung (z. B. Anlagenverfügbarkeit und -zustand, spezifische Wartungskosten) und Aufbau eines wirkungsvollen Reportings (Predictive Maintenance) Erstellung von Wartungs- und Revisionsplänen und Planung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen sowie Bewirtschaftungsleistungen unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie Erstellung und Überwachung der zugehörigen maßnahmenbezogenen Budgetpläne, Sicherstellung deren Einhaltung und Durchführung regelmäßiger Kosten-Nutzenanalysen bezüglich der bestehenden Dienstleisterverträge Projektmanagement oder Bauleitung bei Bau- und Sanierungsarbeiten und deren Abnahme Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Facility-Management-Leistungen mit Schwerpunkt TGM. Fachliche Rahmenvertragsgestaltung und Führung von Vergabeverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Koordination der Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit der externen Fachkraft für Arbeitssicherheit: Umsetzung und Überwachung der Einhaltung von Maßnahmen, Durchführung von Schulungen und Notfallübungen sowie die zugehörige Terminkoordination Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder eines verwandten Studiengangs   Nachweisliche Kenntnisse in der Arbeitssicherheit von Vorteil   Einschlägige Berufserfahrung und (mittlere) Führungserfahrung   Unternehmerisches, strategisches Denken   Eigenverantwortliche, strukturiere Arbeitsweise   Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke   Technische Sachverhalte und Zusammenhänge bereiten Sie hinsichtlich Notwendigkeiten, Alternativen sowie Kosten und Terminen verständlich auf   Das Arbeiten mit Instandhaltungsplanungssoftware ist Ihnen vertraut und idealerweise haben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik   Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten  Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis – auf Grund der Tätigkeit des DSV als Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe sind in dieser Tätigkeit weitere Anforderungen zu erfüllen Flexible Arbeitszeit Individuelle Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Betriebsgastronomie Sportangebote Business Bike Firmenevents Urlaubstage 30+2
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Umweltplanung

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Umweltplanung Eintrittsdatum: sofort, jedoch Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Stuttgart Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches, u.a. fachbereichsübergreifende Bearbeitung/Planung von Projekten nach der BIM-Methode Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter Auswertung und Konkretisierung der fachlichen Entwicklungsschwerpunkte Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Projektleitung und im Genehmigungsmanagement in der Landschafts- und Umweltplanung Akquisitions- und Führungserfahrungen sind wünschenswert gute Kenntnisse in der HOAI und VOB und Leistungsanforderungen der Umweltplanung eine erfolgs- und teamorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise souveränes Auftreten, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, ArcGIS) innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Pharmareferent Teamlead Generika (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Stuttgart
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Unser Kunde TEVA GmbH ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. TEVA konzentriert sich auf die Kerntherapiebereiche und erforscht und entwickelt innovative Produkte zum Nutzen der Patienten.   Wir suchen einen Teamlead Generika (w/m/d) in folgenden Einsatzgebieten: Hamburg Stuttgart    Sie sind ein Vertriebsexperte durch und durch und verstehen es in einem sich schnell verändernden Umfeld zu agieren eine Führungspersönlichkeit, die durch Kooperation und Befähigung neue Verhaltensweisen etablieren ein Change Agent, der es versteht eine Kultur stetig durch ein konsequentes Erwartungsmanagement und eine gute Feedbackkultur weiter zu entwickeln ein Teamplayer, der sich am Erfolg der Gruppe misst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften und/oder der Betriebswirtschaft/MBA oder entsprechende Berufserfahrung im medizinischen Umfel langjährige Erfahrung im Vertrieb idealerweise im Pharmabereich und dynamischen/schnelllebigen Branchen wie IT, Medizintechnik, Automobil, etc. idealerweise eine Pharmareferentenausbildung oder eine entsprechende Ausbildung idealerweise Erfahrung in der Führung von Teams Was bieten Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Leiter After Sales (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Kennziffer: PNLSFH-D-1583343226-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%-ige Konzerngesellschaft mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Verantwortung für die strategische Planung und operative Steuerung des After Sales Bereich (Orientierung an Umsatz- und Ertragszielen) Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Führung und Steuerung der Mitarbeiter/-innen im After Sales Bereich (Service und Teiledienst) Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im Bereich After Sales nach den Porschestandards Stetige Anpassung und Weiterentwicklung des Service- und Teileangebots sowie der Servicekernprozesse Konzeption und Sicherstellung der Durchführung von Serviceevents Einhaltung und Kontrolle des IKS (Internes Kontrollsystem) Verantwortung für die Repräsentanz des Porsche Zentrums im Marktgebiet Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Premiumhersteller im After Sales Bereich Hohe soziale Kompetenzen sowie fundierte Kenntnisse in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Produktkenntnisse der Porsche-Modelle Hohe Prozessorientierung und Veränderungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Stuttgart einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d).Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit Erfahrung in der Steuerung von Veränderungsprozessen Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen Analyse von Kennzahlen, Definition von Verbesserungsprojekten sowie deren Umsetzung Führung/Entwicklung von Mitarbeitenden Betreuung sämtlicher kaufmännischer Prozesse/Controlling Budgetierung und mittelfristige Planung Reporting an die Geschäftsführung Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen, Strukturen und Systemen Kaufmännische Fachkompetenz Analytische Kompetenzen, Verlässlichkeit und Loyalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in Controlling und Buchhaltung IT-Kenntnisse (insbesondere SAP und Office) Kenntnisse im Recht (HGB etc.) Bereitschaft zu Reisen Englischkenntnisse wünschenswert Modernes Arbeiten (Remote), Top-IT-Ausstattung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungs­partner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entschei­denden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinen­bauhersteller smarte Automatisierungs­lösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smart­phone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Sie sind der Lead des neu aufgebauten 4-köpfigen Teams und damit verantwortlich für die Führung Ihrer 3 Accounting-Kollegen (m/w/d). Zudem sind Sie Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Bereich Finanzwesen/Buchhaltung (intern und extern) Sie arbeiten aktiv bei der Haupt-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung mit Fokus auf Haupt- und Anlagenbuchhaltung mit Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (Einzelabschlüsse) nach HGB unter Berücksichtigung steuerlicher Vorgaben Sie übernehmen auch die Verantwortung für die Liquiditätsabwicklung und arbeiten aktiv bei der Abbildung einer rollierenden Liquiditätsplanung mit Ebenfalls sind Sie für die Schnittstellen zu den Fachbereichen und die entsprechende Abstimmung bezüglich eingehender (buchungsrelevanter) Informationen sowie für das externe Meldewesen inkl. statistischer Meldungen verantwortlich Die Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Umsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse in proaktiver Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich im betriebswirtschaftlichen Bereich weitergebildet sowie eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) erworben Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln und tragen mit frischen Ideen sowie Organisationstalent maßgeblich zum Erfolg unseres Teams bei. Idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit. Dabei sind Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus und sind in der Lage, Ihr Team gut zu motivieren. Kollegialität und Teamorientierung ist Ihnen sehr wichtig Sie weisen die Fähigkeit auf, komplexe Zusammenhänge verständlich und strukturiert aufzubereiten sowie konzeptionell und prozessorientiert zu arbeiten  Ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe interne wie externe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für das Küchen-Budget, die Arbeitssicherheit, Rasterpläne und gestaltest den Dienstplan Du kontrollierst und führst das Küchen-Team nach betrieblichen Vorgaben Du bist erste Ansprechperson für unsere Food-Lieferanten Du bist HACCP-Beauftragter und optimierst unsere Hygieneziele auf Basis der betrieblichen Checklisten Du kreierst und kalkulierst das Speisenangebot in Absprache mit der Betriebsleitung Du bestellst Ware nach effizientem Turnover und lagerst diese fachgerecht Du optimierst Produktionsabläufe effizient und gestaltest diese dynamisch Du steuerst das Qualitätsmanagement im Bereich Küche Du arbeitest qualitätsorientiert und hast ein feines Gespür für die Wünsche unserer Gäste Dein Herz schlägt für die Gastronomie, Du überzeugst mit unternehmerischer Weitsicht und Führungskompetenz Du bist kreativ und Dienstleister aus Leidenschaft Du bist in der Lage Standards in der Praxis zusammen und mit dem Team umzusetzen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren Du bist flexibel, hast ein Gespür für Konzepte und bist kommunikativ mit einer herzlichen Ausstrahlung Mitarbeiter-Rabatt in allen Wilhelmer-Gastronomie Betrieben Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten nach der Einarbeitung Erfolgsorientierte Schulungen für Ihre Weiterbildung vergünstigter Monatsbeitrag bei Europas größter Fitnesskette McFit Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit Firmen-Abo der SSB Unterstützung bei der Wohnungssuche Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag freie Arbeitszeitgestaltung, wir erwarten nur die Prime-Time von Dir, alle weiteren Aufgaben müssen funktionieren ein gut eingespieltes Küchen-Team, das selbstständig Arbeiten kann, auch ohne dass Du anwesend sein musst
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IT-Manager (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Die KLETT Lernen und Information GmbH ist ein Geschäftsbereich der Klett Gruppe. Zu uns gehören 35 Bildungsverlage in 18 europäischen Ländern, die Fachinformationen für Lehrer, Erzieher und Schulleiter, Selbstlernmaterialien und Wörterbücher für Schüler und Erwachsene und jenseits des deutschsprachigen Raums auch Schulbücher anbieten.  Wir haben ambitionierte Wachstumsziele, die auch durch Zukäufe, eigene Gründungen und Kooperationen erreicht werden sollen. Verantwortlich dafür ist ein kleines Team, das die europäischen Bildungsmärkte systematisch nach interessanten Geschäften und Geschäftsmodellen durchsucht, das passende Unternehmen akquiriert oder sie selbst gründet und auf ihren Märkten etabliert. Hierfür suchen wir für den Standort Stuttgart ab sofort einen IT-Manager (w/m/d) Gesamtverantwortung für zentrale IT-Themen am Standort in Stuttgart, in Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen der einzelnen Verlagsunternehmen Zentraler Ansprechpartner für den Vorstand in allen IT-Belangen Steuerung unserer Partner und IT-Dienstleister Planung und Fortschreibung der IT-Strategie für zentrale Themen Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Technik am Standort in Stuttgart wie z.B. Client-Infrastruktur, Microsoft 365, Mobile- und Benutzerendgeräte und Steuerung des IT-Dienstleisters Management der eingesetzten Netzwerkinfrastruktur in unseren LAN- und WAN-Umgebungen und Steuerung des IT-Dienstleisters Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsstandards Etablierung eines Risikomanagements Erarbeitung von Richtlinien für Informationssicherheit Mitwirkung in IT-Projekten und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Planung und Durchführung von Changes Beratung der einzelnen Vertragsunternehmen bei dezentralen IT-Projekten. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer IT-Management-Position Vielfältige, breite IT-Fachexpertise im Microsoft-Umfeld als auch Erfahrungen im Betrieb von LAN- und WAN-Netzwerkinfrastrukturen Gute Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit, insbesondere die gängigen Standards wie z.B. BSI IT-Grundschutz, ISO 27001 Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie Freude daran haben, in einem europaweit tätigen und dynamisch wachsenden Unternehmen etwas zu bewegen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Teamleiter* Embedded Software

Mi. 04.08.2021
Böblingen
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Disziplinarische und fachliche Leitung sowie Weiterentwicklung eines internationalen, neuen Teams von ca. 15 Embedded Software Spezialisten Strategische, personelle und fachliche Ausrichtung Ihres Teams im Umfeld der Automotive Embedded Software Entwicklung sowie aktive Mitarbeit an der Ausrichtung der gesamten Abteilung Selbstständige Akquise neuer Projekten bei namhaften Kunden aus dem OEM und Tier 1 Umfeld sowie Pflege der Bestandskunden Vollumfängliche Leitung von Software Projekten hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität von der Angebotserstellung bis zur Serienfreigabe Recruiting neuer Talente und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung wie Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtungen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Embedded Seriensoftwareentwicklung aus dem Automotive Umfeld Praktische Erfahrung mit State of the Art Programmiersprachen, Technologien und Standards (Embedded C/C++, AUTOSAR Classic/Adaptive, Vector Toolchain, Automotive Ethernet, Safety/Security, ASPICE, ISO26262) auf Entwickler Level Mehrjährige Erfahrung als Software Projektleiter oder Teamleiter im Automotive Umfeld Idealerweise ein vorhandenes Automotive Kundennetzwerk (OEM / Tier 1) im Großraum Stuttgart Souveränes Auftreten, Eigeninitiative, motivierende Arbeitsweise und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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