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Leitung: 608 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 67
  • Groß- & Einzelhandel 56
  • Verkauf und Handel 56
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Sonstige Branchen 54
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Gastronomie & Catering 34
  • Hotel 34
  • Elektrotechnik 33
  • Feinmechanik & Optik 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Transport & Logistik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Bekleidung & Lederwaren 16
  • Textilien 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 605
  • Mit Personalverantwortung 489
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 607
  • Home Office möglich 224
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 588
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur als Teamleiter (w/m/d) Infrastrukturberatung

So. 14.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und begeistern sich für Projekte im Bereich Infrastrukturberatung? Außerdem liegen Ihre Stärken im Kundenkontakt sowie der Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Dann kommen Sie zu uns! Als Teamleiter:in sind Sie verantwortlich für die Beratung sowie die Leitung verschiedenster spannender Infrastrukturprojekte in Süddeutschland. Ihre Aufgaben: Selbstständige Akquisition neuer Projekte in den Bereichen BIM, LEAN sowie Prozess- und Organisationsberatung bei Infrastrukturprojekten Entwicklung einer Akquisestrategie sowie Aufbau eines erfolgversprechenden Kundennetzwerkes im Süden Führung des Beratungsteams  Beratung von Kunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Leitung von Beratungsprojekten in den o.g. Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitern sowie in der erfolgreichen Beratung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten  Vorhandenes Kundennetzwerk in Süddeutschland vorteilhaft Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und in der Akquise von Beratungsprojekten / Digitalisierungsprojekten Vertriebs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen auch über den Bereich Infrastruktur hinaus Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss • Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bistroleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: VollzeitÜberstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-)- Ganz im ernst?! Das kannst du selbst am besten einschätzen: als Bistroleiter solltest du auf jeden Fall Erfahrung in der Gastro und natürlich am allerbesten in verschiedenen Bistros/Cafés/Restaurants gesammelt haben - Wenn möglich solltest du einfach Lust auf Neues und Spaß an der Gastronomie haben. Das war's dann auch eigentlich schon. - Für den Job im "Mezzo" wäre es natürlich von Vorteil, wenn du dich bereits mit ein paar coolen Drinks auskennst und arbeiten bis ca. 01 Uhr kein Problem für dich darstellt  - Unser "Mezzo" ist keine stupide Hotelbar mit langweiliger Musik. Eher so eine Art Kneipe, Bistro, schicke Bar für jegliche Art von Kundschaft (eingesessene Metzinger und comspolitische Outletshopper) - Eine Stempeluhr, damit deine Stunden genau erfasst werden - Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen - Wir helfen dir mit der Wohnungssuche - irgendwas geht immer! - Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt - z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen - Beginn bei 450 € Jährlich) - Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen - man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben ;-) - Natürlich bieten wir dir individuelle Weiterbildungen und Seminare an - zum einen schulen wir unsere Mitarbeiter intern, und selbstverständlich holen wir uns auch Experten dazu. Damit du ja nicht auf der Stelle bleibst - Du hast einen Gastronomischen Leiter und die Geschäftsleitung über dir. Wir helfen alle zusammen und nehmen dich an der Hand - Und falls es dich interessiert: unser mega cooles Küchenteam bietet abwechslungsreiche musikalische Untermalung während der Arbeit: mal läuft Techno, mal Schlagerparty, mal Softies und Oldies... und mit was können wir dich begeistern? ;-)  
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: VollzeitÜberstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-) Wir bieten dir die Rahmenbedingungen für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Du kannst bei uns warmherziger Gastgeber werden, bester Chef der Welt oder auch einfach nur Karriere machen. Wichtig ist uns, dass du mit Herzblut dabei bist und unsere verschiedenen Bereiche verantwortungsvoll leitest. Also mach was draus!- Ganz im ernst?! Das weißt du selbst am Besten... wir fangen jetzt hier nicht an mit "Teamgeist und einer abgeschlossene Ausbildung bitte"... ;-) - Das ein Team aus verschiedensten Menschen besteht ist uns allen klar. Dein Job wäre jetzt, aus diesen Menschen das beste Serviceteam allerzeiten zu machen. Mit allem drum und dran und was dazu gehört. - Wenn möglich solltest du einfach Lust auf Neues haben, Erfahrung in verschiedenen Häusern gesammelt haben und Spaß an der Gastronomie haben. Das war's dann auch eigentlich schon. - Dass du dich mit Weinen auskennst etc. davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Zur Not helfen wir auch gerne nochmal auf die Sprünge  – Einen kreativen Arbeitsplatz, bei dem du dich selbst verwirklichen kannst, immer mit dem Rückhalt eines Familienbetriebs – Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen – Wir helfen dir mit der Wohnungssuche – irgendwas geht immer! – Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt – z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen – Beginn bei 450 € Jährlich) – Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen – man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Interieur-Sitze

So. 14.08.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 7647 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie steuern hauptverantwortlich das Bauteil Gesamtsitzentwicklung und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serie Die Führung der zugeteilten teilverantwortlichen ist zentraler Bestandteil dieser Aufgabe Sie stellen die Kommunikation zum Gesamtstatus der Modulgruppe in den Gesamtfahrzeugprojekten intern und extern sicher Sie vertreten das Bauteil in relevanten internen und externen Gremien Sie tragen die Technik-, Kosten-, Termin-, und Qualitätsverantwortung für das Bauteil Ihre Qualifikationen: Sie sind Ingenieur-, Techniker Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, oder besitzen vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sitzentwicklung Sie verfügen über mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen ebenfalls zu ihren Stärken CATIA V5 zur zielgerichteten Steuerung von Konstruktionsarbeiten können Sie vorweisen Kenntnisse der Entwicklungsprozesse der Porsche AG sind wünschenswert Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
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Teamleiter Termin- und Kostenmanagement (w/m/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Termin- und Kostenmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion steuerst und führst Du Dein Team eigenständig und bist für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Mitarbeiter verantwortlich Du bist für die Steuerung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung des Projektes zuständig und zeigst Maßnahmen zur Projektzielerreichung auf Organisation, Abstimmung und Durchführung von Behördenterminen mit Fachbehörden in Zusammenarbeit mit den hausinternen technischen Fachdiensten Außerdem unterstützt Du die Projektleitung mittels routinemäßiger Berichte zur Leistungs- und Terminentwicklung und zeigst somit auf, wie sich das Projekt entwickelt Du stimmst die Finanzmittelplanung ab und schreibst diese fort, dies tust Du stets in enger Zusammenarbeit mit einem kaufmännischen Bereich Mitwirken bei der Sicherung vertragskonformer Leistungserbringung durch die Auftragnehmer und Durchsetzen der Vertragspflichten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar, alternativ bringst Du durch Ausbildung und langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse mit Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Termin- und Kostenmanagement vorweisen Idealerweise bringst Du bereits Führungserfahrung mit Erfahrung in der Abwicklung von Bahnprojekten oder Infrastrukturprojekten wünschenswert Du bringst eine hohe Verantwortungsbereitschaft mit, kannst Dich gegenüber Anderen durchsetzen und kommunizierst gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Operativer Leiter Logistik (m/w/d)

So. 14.08.2022
Ergenzingen
Du möchtest gemeinsam mit Deinen Teams die Weiterentwicklung der Logistik bei den Bergfreunden mitgestalten und diese zu einem strategischen Werttreiber werden lassen? Du kombinierst Deine Leidenschaft für Logistik mit einer analytischen und visionären Herangehensweise?Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres 250 Mitarbeiter starken Logistik Teams in Ergenzingen bei Rottenburg.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit einer State of the Art Logistik und Automation, welche sich jeder Innovation stellt, freuen wir uns auf die kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du verantwortest die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der vier operativen Teams an unserem Standort in Ergenzingen und berichtest dabei direkt an den Head of Logistik. Du planst und koordinierst die personellen und materiellen Ressourcen. Dabei stellst Du eine hohe Effizienz und Produktivität sicher. Dir obliegt die Sicherstellung eines reibungslosen innerbetrieblichen Warenflusses im Tagesgeschäft.Du analysierst die Prozessabläufe und bist Impulsgeber zur ständigen Optimierung dieser.Du stimmst Dich mit dem Head of Logistik bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen ab.In Zusammenarbeit mit unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit stellst Du die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen sicher.Du besitzt idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Internationalem Logistik Management, Internationalem Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung.  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (5+) in der Logistik mit (idealerweise mit E-Commerce Bereich) und hast Erfahrung in Automation und Materialfluss Strategien. Du besitzt mindestens 2 Jahre Führungserfahrung und weißt, wie man ein Team aufbaut und entwickelt. Du bist begeisterungsfähig und kannst ein Team motivieren. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und besitzt hohe Organisations- und Planungsfähigkeiten. Dein souveränes und selbstsicheres Auftreten und Präsentieren ergänzt Du mit Deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeit.Du zeichnest Dich durch IT-Affinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) aus.  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf sehr gutem, verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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(Senior) Project Manager Strategic Projects Manufacturing Industries (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere zentrale Abteilung Product Management, in der wir zukünftige Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, suchen wir am Standort Stuttgart eine/n   (Senior) Project Manager Strategic Projects Manufacturing Industries (m/w/d)  VIHASTU3243Für Technik begeistern: Leitung von Projekten in der Automobil- und Fertigungsindustrie, bis zur Implementierung beim KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung innovativer Konzepte für unsere internationalen Kunden in den Bereichen  Maintenance, Supply Chain, CleaningAufgaben anpacken: Erstellung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen sowie von Präsentationen  Analytisch vorgehen: Durchführung von Marktanalysen und technischen/kaufmännischen Bewertungen und Ausschreibungen sowie Kalkulation und RessourcenplanungZusammenarbeit leben: Koordination interdisziplinärer Teams an der Schnittstelle zwischen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenPMO: Aufbau eines Projekt Management Office für Europa zur Sicherstellung einer einheitlichen Methodik zur Abwicklung unserer ProjekteAusbildung: Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches StudiumKnow-How: Ausgeprägte Projektmanagement- und Methodenkompetenz Erfahrung: Umfassende Kenntnisse im Automotive-Dienstleistungsbereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionPersönlichkeit: Hohe Eigeninitiative und Verlässlichkeit, hohes DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft OfficeFlexibilität: Hohe Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Sales and Product Manager International Aftermarket und Nachserienversorgung (m/w/d) – Stuttgart ab sofort

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
 BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sales and Product Manager International Aftermarket und Nachserienversorgung (m/w/d) Jobkennzifer: 100.P.249      •Erarbeitung und Implementierung der Prozesse zur Teileversorgung für Service (OES), Nachserienversorgung, Aftermarket und Remanufacturing in Abstimmung mit den Bereichen Produktion, Entwicklung, Vertrieb und Marketing •Weiterentwicklung Business Modell und Vertriebskonzept, Wirtschaftsplanung •Fachliche Leitung von internen und externen Mitarbeitern in standort- und abteilungsübergreifenden Projektteams zur Definition und Umsetzung der Nachserienversorgung und Endbevorratung •Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Partnerfirmen •Budget- und Aufwandsplanung sowie entsprechende Verfolgung •Zentraler Ansprechpartner zu allen zugeordneten Projektbelangen im Unternehmen  •Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeug- und Motorentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung •Erfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Automobil- oder Zulieferindustrie, Erfahrung im Aftermarket (IAM/OES) wird vorausgesetzt, Erfahrung im Bereich „Business Development“ wünschenswert •Know How: sichere Beherrschung von Aufgaben im technischen und kommerziellen Vertrieb •Persönlichkeit: team- und kommunikationsfähig, durchsetzungsstark und sicher im Auftreten •Sprachen: sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftBMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung. Vorstellungsgespräche in Zeiten von Corona? Kein Problem für uns. Das Erstgespräch findet via Microsoft Teams Meeting  statt. Wenn der Prozess beidseitig weiter geht, werden wir gemeinsam entscheiden ob ein persönlicher Austausch vor Ort wünschenswert ist und unter Einhaltung aller Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind bei uns auch unabhängig von Corona möglich.   
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Chief Architect (f/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartWe are looking for an experienced Chief Architect the area of Software and Software Subsystem Engineering for our AUTOSAR products.You will lead and shape the Lead Architecture Team comprising the topicsSoftware Architecture LeadAUTOSAR MethodologyVariant Handling / Product Line EngineeringSafetyYou influence and guide the according AUTOSAR product fields in these areas.You interface with product management to understand and incorporate the needs in the System Engineering strategy.Furthermore your guidance and mentoring ensures that the work of your team meets the high quality standards of the automotive industry.You identify and support the interfaces towards other areas and locations e.g. aquisitions and product solutions.Education: Completed course of studies in the field of Computer Science or comparablePersonality and Working Practice: Motivating, positive and can-do attitude, analyticalExperience: Multiple years experice in software-development and embedded system engineering, multiple years experience in software architecture and according methodology and tooling e.g. ARC42, UML, Architecture as code/Modelling Tools (EA/Rhapsody), x-as code, Continuous-X principlesKnowledge: Quality methodology / ASPICE, Understanding of Safety Systems/ISO26262, Understanding of product, platform and solution developmentEnthusiasm: Motivation to overlook a wide field of topics (embedded SW, Tools, Cloud)Languages: Very good German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung des Software-Development-Teams, inkl. Personalplanung und -entwicklung Mitwirkung bei der Definition, Entwicklung und Pflege von Softwarestandards, Templates und Bibliotheken für Produkte aus unserem Portfolio Erstellung von Softwarekonzepten und -architektur für Maschinen und Produktionslinien Beschreibung von Arbeitspaketen für die Teammitglieder oder für Ausschreibungen (intern & extern), inkl. Definition der Richtlinien für den Qualitätsstandard des Software-Codes Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen (Zeit, Kosten, Qualität), inkl. Kontrolle und Validierung des Fortschritts der Arbeitspakete und der Funktionalität der Software Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  5 Jahre Berufserfahrung, inkl. Leitung eines Software-Engineering-Teams, sowie Kunden- und Lieferantenkommunikation; Erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Software-Engineering-Tools, insbesondere in der Konzeption & Entwicklung von SPS-Software und -Architektur sowie der Standardisierung von Software, idealerweise mit Beckhoff SPS Erfahrungen und Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung mit gängigen Methoden Ehrgeizige und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Motivation und Belastbarkeit Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kostenbewusstsein Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu weltweiten Reisen runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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