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Leitung: 139 Jobs in Aalen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Elektrotechnik 74
  • Feinmechanik & Optik 74
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • It & Internet 13
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Medizintechnik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 97
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Leitung

Key Account Manager DE/AT (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.   Verkaufsorientierte Beratung der Key-Account-Kunden in Deutschland & Österreich und kompetenter Ansprechpartner für das Zeiss Jagd-, Natur- und Photo-Portfolio Umsetzung der G2Market Strategie und Sicherstellung der Absatz- und Umsatzziele bei definierten Key Account Kunden Omni-Channel: Abstimmung und Umsetzung eines kundenspezifischen Marketingplans im Einklang mit der G2Market Strategie bei den Key-Account-Kunden (bspw. Neuproduktanläufe, 360 Grad Kampagnen) Führen der Jahresgespräche und -verhandlungen sowie Umsetzung der Key-Account-Kundenpläne Analyse von KPIs, Distributionsumsetzungen und Einleitung von individuellen Maßnahmen zur Ausschöpfung kundenindividueller Potentiale Aufbau einer langfristigen, partnerschaftlichen Beziehung zu sämtlichen Entscheidern innerhalb der Kunden (Einkauf, Marketing, Vertrieb, QA, eCommerce, Kommunikation) Aktives Category Management inkl. Analyse, Konzeption und Beratung der Kunden in Zusammenarbeit mit dem Shopper-/Omnichannel-Marketing Planung, Vorbereitung und Durchführung der Kundentermine und Veranstaltungen/Events, Produkt- und Verkaufsschulungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung Mind. 8 Jahre einschlägige Branchenerfahrung im Vertrieb von FMCG-/Konsumgüterprodukten. Erfahrung innerhalb der Branche der Jagd- / (Natur-) Beobachtungstechnik ist ein Vorteil, aber kein Muss Jagdschein ist von Vorteil, aber kein Muss Erfahrung im Bereich Naturbeobachtung/Birding ist von Vorteil.   Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealer Weise auch Salesforce (CRM), mindestens Affinität im Umgang mit technischen Geräten Erfahrungen und Kenntnissen im Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägtes Maß an Marketing-Grundverständ Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.ag@zeiss.com.   
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Manager Shopper Marketing & Omnichannel Activation (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.   Erstellung und Umsetzung von Aktivierungsplänen für die Top-Key-Accounts in Abhängigkeit der definierten Warengruppen-Strategie in Zusammenarbeit mit KAM Erarbeitung und Durchführung von Omnichannel-Kampagnen zur Unterstützung der Produktneueinführungen und/oder Kampagnen Steuerung der Online- & Offline Kommunikation am POS (inkl. Produktbewerbung, Kommunikation, Editorials, Promotions) Steuerung des ZEISS Social Media-Content auf Kundenseite (Planung, Erstellung, Platzierung) Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel-Promotionkonzepten · Shopper Marketing o Generierung von "Shopper Insights" und "Retailer Insights" sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen im Hinblick auf die kanalspezfischen Customer Journey Durchführen von Shopper-Studien, Begleitung von Marktforschungen des Produktmanagements o Maßnahmen zur Vermarktung von Produkt-Bundles (Hauptprodukt + Zubehör/Reinigungsartikel) · Category Management o Herleitung und Erarbeitung der Kategorie-Strategie und -Taktik im Handel Entwicklung von Sortiments- und Platzieruungsempfehlungen sowie Pricing-Analysen und -monitoring Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, ideal mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und/oder Marketing im FMCG-/Konsumgüterbereich Erfahrungen und Kenntnissen im Umgang mit digitalen Medien und Social Media Einschlägige Erfahrungen im Category Management Affinität für Zahlen und analytische Zusammenhänge Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.ag@zeiss.com.   
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Giengen an der Brenz

Mi. 10.08.2022
Giengen an der Brenz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 2131427 | Amz Deutschland S25 Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Fertigungsmeister (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Fertigung suchen wir für den Standort Heidenheim ab sofort einen Fertigungsmeister (m/w/d) für die Führung eines hochautomatisierten Fertigungsbereichs verantwortlich Vorgesetzter und Motivator für Ihr Mitarbeiterteam (Personalführung und Personalentwicklung) verantwortlich für die Sicherstellung der Qualitäts- und Ausbringungsziele Ideengeber für organisatorische Verbesserungen und die Optimierung der Fertigungsprozesse (KVP) Sie erfolgreich eine Ausbildung zum Industriemeister (oder vergleichbar) abgeschlossen haben Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mitbringen souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit zu Ihren Stärken gehört Sie eine überzeugende und motivierende Mitarbeiterführung auszeichnet  Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter. 
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Head of VTS Product Management Platform (m/f/x)

Di. 09.08.2022
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Responsibility: Overall: End to end ownership for product, inclusive coordination of the R&D and operation activities (Product realization). Bring best practices to improve processes/operating model. Technical skills: Ability to understand and translate unstructured customer needs into concepts and solutions. Drive commercial success and able to steer the entire process accordingly. Coordinate technology experts and team members to devise valuable and feasible solutions. Product Leadership: Own and drive user centric product outcomes, keeping teams focused on highest prioritie. Plan and manage stakeholder and sponsor communications, including customers. Recruit, coach and mentorship team and peers, building high performing teams and cultures through passion, trust, collaboration; encourage growth mindset. The job holder has direct responsibility for the VTS Product management platform and, functionally, on the resources allocated to the product platform from R&D, operations or finance. Manage on a global basis the definition and implementation of product roadmap on the defined field of business “Measurement, Refraction, Centration” in the Business Unit Vision Technology Solutions (VTS). Main tasks: Conduct intake for external requests/dependencies following standard process (e.g., requirements walkthrough, high level design discussion, decision on prioritization, etc.) Define product's strategic positioning Define local and global product-market fit Generate preliminary list of features for the product requirements including customer-centric, business mandatory (e.g., compliance), and non-functional requirements (e.g., metrics/analytics instrumentation, internal systems updates, reducing technical debt, monitoring / debugging, etc.) Define product performance metrics (including monitoring and UX metrics) Develop commercial targets as part of product requirements Define product requirements including epics and detailed user stories (including user outcomes, solutions, etc.) Define initial engineering / architecture design; iterate and conduct architectural review to ensure alignment and not building in silos (important to get the right teams at the table and define each team's role to play in the larger solution) Determine technical approach and dependencies, engage engineering dependencies and get commitments on solution Determine bottom-up investment requirements Prioritize based on effort and impact on product goals including calculated tradeoffs on technical debt and non-functional requirements Resolve non-engineering dependencies regarding product roll out (e.g., sales capacity, partner readiness, legal contract changes, etc.) Syndicate product roadmaps and align timelines with relevant stakeholders (e.g., other portfolios, market 'quarterback', risk, sales, marketing, Policy Review, etc.) in Big Room planning process Requirements: A University degree in engineering or natural sciences, Doctor’s or Ophtalmologist degree is a plus At least 10 years experience in the development and/or product management of optometric devices, especially medical devices knowledge of the applicable international regulatory requirements In-depth knowledge of the market environment and understanding of customer requirements Sound experience in project management and financial planning as well as experience in an international multidisciplinary environment Strong leadership, analytic, strategic and communication skills Proactive attitude and high degree of independence Business fluent knowledge of English and German, further languages are of advantage Knowledge in patent law, medical and labor regulations Proven ability to act on top management level internally and with external customers, strong program and project management skills in international and complex environments If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Solveig Vogel (solveig.vogel@zeiss.com). 
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Küchenleitung (m/w/d) in 89537 Giengen gesucht!

Di. 09.08.2022
Giengen an der Brenz
Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleis­tungsunter­nehmen im Auftrag der öffentli­chen Hand seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit über 120 Einrichtungen mit insgesamt mehr als 1.300 Mitarbei­ter*innen (w/m/d) Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unter­bringung und Versorgung von Asylbewer­ber*innen und Obdachlosen. Für die von uns betriebene Großküche innerhalb der Einrichtung in Giengen suchen wir ab sofort eine erfahrene Fachkraft als Leitung (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit ihren Kompetenzen einzubrin­gen. Verantwortung für die Küchenbetriebsabläufe (planen, koordinieren und steuern) Wahrung von Hygiene, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Bestell- und Beschaffungswesen der verwendeten Produkte Arbeitseinteilung des Personals sowie Führung und Anleitung der Mitarbeiter Gewährleistung der täglichen Vorbereitung von Mahlzeiten in der Aufwärmküche Administrative Tätigkeiten abgeschlossene Ausbildung als Küchenmeister/in, Koch/Köchin, Verpflegungsbetriebswirt/in, Fach­kraft für Systemgastronomie oder vergleichbare Qualifikation Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zum Konfliktmanagement schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit interkulturelle und soziale Kompetenz eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenerstattung erfolgt) Führerschein Klasse B Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz / Immunitätsnachweis) Lebensmittelhygiene-Belehrung nach Infektionsschutzgesetz leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung
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Head of Optics Technology - Grinding (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Mitarbeiter für die Entwicklung von Bearbeitungsprozessen für optische Komponenten in hochauflösenden Lithographiesystemen fachlich und disziplinarisch führen aktiv und kontinuierlich die strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter voranbringen und das Team zum Erfolg führen erforderliche Kompetenzen und Ressourcen der Gruppe planen und bereitstellen das bestehende Entwicklungsnetzwerk weiter ausbauen die Patentstrategie im Verantwortungsbereich sicherstellen die Technologieführerschaft absichern und ausbauen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Maschinenbau oder einem ähnlichen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams Spaß daran, Mitarbeiter zu motivieren, sie zielorientiert weiterzuentwickeln und dadurch die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung von hoch komplexen Systemen und/oder Prozessen Erfahrungen mit Präzisions- Bearbeitungsprozessen, idealerweise dem Schleifen von Bauteilen aus sprödharten Materialien eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke ein nachgewiesen hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität
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Senior Information Security Officer (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie tragen die Verantwortung für die Business Information Security in der Geschäftseinheit RMS-Segment Sie unterstützen beim Aufbau der Einheit und führen lateral die Information Security Organization, ein global agierendes Team bestehend aus Information Security Engineers und IT Coordinators Sie treiben die Implementierung des Security Engineer-Programms in RMS voran und bieten den Sicherheitsingenieuren und IT-Koordinatoren in allen Bereichen und Standorten weltweit Unterstützung an Sie sind dafür verantwortlich, die Sicherheitsanforderungen der RMS-Organisation kontinuierlich zu überwachen, auch unter Berücksichtigung sich ändernder Vorschriften Sie etablieren eine starke operative Denkweise Organisation, um die Ausrichtung von Geschäftszielen und Sicherheitsbeschränkungen sicherzustellen Sie treiben die Implementierung eines Informationssicherheits-Managementsystems voran, das die Anforderungen der ISO 27001 erfüllt Sie engagieren sich in Verbänden und Arbeitskreisen der Cybersecurity-Branche, um die Interessen von ZEISS zu vertreten und sich zeitnah über sich ändernde gesetzliche Rahmenbedingungen und den Stand der Technik zu informieren Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Führungspositionen innerhalb der Softwareentwicklung, im IT-Management oder einem verwandten Bereich Erfahrung in der Arbeit und Führung in einem internationalen, multikulturellen und multidisziplinären Umfeld Starke Führungs-, Analyse-, Strategie- und Kommunikationsfähigkeiten. Nachgewiesene Fähigkeit, auf Top-Management-Ebene intern und mit externen Kunden zu interagieren Breites Wissen und Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitslösungen für Unternehmen Beherrschung der technischen Aspekte der Cybersicherheit mit umfassender Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Informationssicherheit. Verständnis von Softwaredesign und -architektur für eingebettete, server- und cloudbasierte Lösungen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.iqr@zeiss.com.- 
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Senior Information Security Officer (m/f/x)

Di. 09.08.2022
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. you take the overall responsibility for business information security across the RMS segment You build-up and lead lateral the Information Security Organization, a global acting team consisting of Information Security Engineers and IT Coordinators You have to drive the implementation of the Security Engineer Program across RMS, providing technical leadership and support to the Security Engineers and IT Coordinators in all areas and sites worldwide You are responsible to continuously monitor the security needs of the RMS organization, also considering changing regulations, based on what he initiates and drives the implementation of overarching security initiatives You establish a strong operational mindset in the security organization, to ensure the alignment of business goals and security constraints You drive the implementation of an information security management system, fulfilling the requirements of ISO 27001. You participate in cybersecurity industry associations and working groups to represent the interests of ZEISS and stay informed about changing legal frameworks and the state of the art in a timely manner University degree in informatics, engineering, natural sciences or similar At least 5 years experience in management positions in software development, IT management or a related area Ideally experience in a regulated environment, especially the medical device industry Knowledge of the applicable international regulatory requirements and standards in the areas of Cybersecurity and Data Protection. In-depth understanding of the microscope industry and processes is an advantage Strong program and project management skills in international and complex environments Experience working and leading in an international, multicultural, multidisciplinary environment Strong leadership, analytic, strategic and communication skills. Proven ability to interact on top management level internally and with external customers Broad knowledge & experience in designing & implementing enterprise security solution Proficiency in the technical aspects of cyber security with broad experience across the various domains of information security. Understanding of software design and architecture, for embedded, server and cloud-based solutions Business fluent knowledge of English and German, further languages are of advantage If you would like to know more about the role kindly contact recruiting.iqr@zeiss.com.- 
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Projektleiter für Design to Value Projekte (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten.   als Projektmanager (u.a. konzernweite) komplexe Cost Down- bzw. Wertoptimierungsprojekte managen und erfolgreich abschließen in Abstimmung mit dem Finance- und Produktlinienmanagement Projektziele sowie Kennzahlen festlegen und deren Erreichung verantworten eine geeignete Projektplanung erarbeiten sowie die Einhaltung von Budgets, Terminen und Performanceanforderungen sicherstellen existierender Randbedingungen / Vorgaben der Produkte berücksichtigen sowie dabei die Einhaltung definierter Value Management Standards sicherstellen die z.T. standortübergreifenden Projektteams fachlich führen (Coaching der Teammitglieder, Koordination, Abstimmung, Moderation von Problemen während des Projektablaufs) das Reporting gegenüber dem Management sicherstellen einen Hochschulabschluss als Naturwissenschaftler / Dipl.-Ingenieur mit vorzugsweiser Promotion oder MBA bzw. einen Hochschulabschluss als Kaufmann/-frau und ausgeprägte technische Affinität Nachweislich Erfahrung im Bereich (Kosten)Projektmanagement bzw. in der Leitung komplexer Projekte im Technologieumfeld (möglichst eine GPM Zertifizierung Level B/C oder eine vergleichbare Qualifikation) mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, starke Sozialkompetenz und ein hohes Durchsetzungsvermögen. eine starke Eigenmotivation und besitzen ein ausgeprägtes Unternehmerisches Denken & Handeln verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Fragen zu dieser Stelle, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Nicolai Knospe (nicolai.knospe@zeiss.com).
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