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Leitung: 44 Jobs in Aalen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Teamleiter - globaler strategischer Einkauf für Services/Dienstleistungen (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie übernehmen die Teamleitung von Einkäufern, die auf die Warengruppe Services/ Dienstleistungen spezialisiert sind. In Summe verantwortet das Team ein Gesamtvolumen von ca. 150 Mio.€ p.a.. Neben der disziplinarischen Führung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kompetenzen im Team, arbeiten Sie selbstständig in übergeordneten, internationalen Projekten. Sie verantworten Ausschreibungen und Vergaben, die Durchführung von Marktanalysen im Umfeld von Services/ Dienstleistungen, als auch die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Lieferantenmanagements. Für die Warengruppe Services/ Dienstleistungen erarbeiten Sie mit dem Team eine Strategie, um die richtigen Kompetenzen am Markt zu identifizieren. Diese unterstützen die Businesspartner, damit die Kundenanforderungen effizient erfüllt werden können. Darüber hinaus benchmarken und entwickeln Sie Prozesse im Umfeld von Service- und Dienstleistermanagement weiter, um ein effektives, globales Lieferantenportfolio für die ZEISS Gruppe zu schaffen. ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder arbeitsrechtlicher Ausrichtung mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf von Dienstleistungen, idealerweise in einem internationalen Kontext Ihre Führungserfahrung bereits in einem leistungs- und zielorientierten Umfeld unter Beweis gestellt einen hohen Eigenanspruch und sind ein starker Verhandlungs- und Sparringspartner sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Projektleiter Automatisierung (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Projekt in der Automatisierung fachlich und organisatorisch leiten und gemeinsam mit einem agil arbeitenden Team im Produktions- und Maschinenbauumfeld die Automatisierung voranbringen Anforderungen des Programms an die Automatisierung ermitteln, strukturieren und priorisieren sich aktiv in der Entwicklung in die Steuerungstechnik, Elektronik-Entwicklung, Elektrokonstruktion und Software einbringen und Lösungsentwürfe mit den Entwicklungspartnern abstimmen bereichsübergreifend in Projekten mitarbeiten mit enger Schnittstelle zur Gesamtprojektleitung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung im Bereich des Projektmanagements in komplexen Automatisierungsprojekten, idealerweise sowohl nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen sowie mit verteilten Teams und Entwicklungspartnern idealerweise eine IPMA® Zertifizierung (min. Level C) Erfahrung in der Spezifikation, Auslegung und Entwicklung von Automatisierung ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Moderationskenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Lead Electronics Engineer (m/f/x)

Do. 14.01.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering at least 5 years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Gruppenleiter Software / Agile Manager (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Entwicklungsteams und deren Scrum Master mit den agilen Theorien, Regeln, Werten und Praktiken vertraut machen sowie die Selbstorganisation und Crossfunktionalität unterstützen das übergreifende Transitionteam bei der Gestaltung, Bewertung und Weiterentwicklung der agilen Arbeitsweise unterstützen und entsprechende organisatorische Impediments aktiv beseitigen die organisatorische und methodische Verantwortung für crossfunktionale Teams als Servant Leader / Agile Coach begleiten und dabei Teams in der Weiterentwicklung und Optimierung der Vorgehensweisen voranbringen als disziplinarischer Vorgesetzter die Verantwortung für den Kompetenz- und Fähigkeitenausbau der Mitarbeiter übernehmen als "Chapter"-Lead das Können der Software-Organisation lenken und die Zusammenarbeit aller Teams sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrungshintergrund die Zertifizierung als Scrum Master, idealerweise auch als Agile Coach mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung in der professionellen agilen Softwareentwicklung (> 5 Jahre) sowie in der Leitung von größeren Software Projekten (> 15 Mitarbeiter), idealerweise im Sondermaschinenbau mehrjährige Erfahrung im agilen Coaching sowie umfassende Erfahrung als Scrum Master Leidenschaft bei der Entwicklung herausragender, technischer Lösungen in komplexen Umgebungen, ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigenorganisation Empathie und Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Teams sowie am Leben agiler Werte eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Heidenheim an der Brenz

Di. 12.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1396646 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Gruppenleitung Equipment Service (m/w/x)

Mo. 11.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die strategische Ausrichtung der Gruppe Equipment Service maßgeblich gestalten und in diesem Kontext Prozesse, Aufgaben und Schnittstellen konsolidieren und optimieren die Disposition und Bereitstellung von Ersatzteilen und Baugruppen für alle Equipments der SMO Produktion bei Neubeschaffung oder Bestandspflege verantworten als Betreiber aller physischen Ersatzteillager der SMT die gelebte Verantwortung übernehmen für Lagerbetrieb, Lagerbestände nebst Inventur sowie für die Kostenstellenkosten die Bestände an Ersatzteilen und Maschinenkomponenten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien optimieren, Reaktionszeiten verkürzen, Gleichteilmanagement nachhaltig verankern sowie einen End-of-Life-Prozess ausgestalten und etablieren die Mitarbeiter für die aktuellen und zukünftigen Aufgaben aufstellen, umfassend schulen, Mitarbeitergespräche führen sowie das Team mit Leadership bei Veränderungen begleiten als kompetenter Partner die Schnittstellen zu Einkauf, Entwicklung, Operations und dem Field of Business zu managen sowie mit externen Dienstleistern und Lieferanten auf Augenhöhe interagieren ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Studienabschlüsse mindestens 5 Jahre Führungserfahrung fundierte Kenntnisse in Logistik- und Materialwirtschaft inklusive der zugehörigen SAP Module eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlicher Leadership, sowie überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Complaint Management and Vigilance (m/w/x)

So. 10.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Implementierung und Pflege des Complainthandling- und Vigilanz-Systems des ZEISS Segments Medical Technology global verantworten Die disziplinarische und fachliche Verantwortung von Mitarbeitern eines standortübergreifenden Teams übernehmen Die Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen verantworten und notwendige Maßnahmen zur Steigerung der Produktqualität initiieren Die Koordinierung und Durchführung von fristgerechten Vorkommnismeldungen an die jeweiligen Behörden sicherstellen Die Kommunikation mit Kunden, Behörden und Partnern zu Complaints und Vigilanzthemen eigenverantwortlich durchführen Trendreports im Rahmen von Post-Market-Analysen erstellen, bewerten und notwendige Produktverbesserungen initiieren Die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich kontinuierlich verbessern und dabei die Weiterentwicklung globaler Standards und Regularien berücksichtigen Studium der Medizintechnik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem global agierenden Unternehmen in der Medizinproduktbranche Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Partnern weltweit Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, vor allem in der Zusammenarbeit mit interkulturellen und inter-disziplinären Teams Fundierte Kenntnisse des europäischen und deutschen Medizinprodukterechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Complaint Management and Vigilance (f/m/x)

So. 10.01.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Global responsibility for the implementation and maintenance of the complaint handling and vigilance system of the ZEISS Medical Technology segment Assume the disciplinary and professional responsibility of members of a multi-site team Responsible for the analysis and evaluation of customer complaints and initiating necessary measures to increase product quality Coordinating and executing timely incident reports to the respective authorities Take responsibility for communicating with customers, authorities and partners on complaints and vigilance issues Create and evaluate trend reports as part of post-market analyses and initiate necessary product improvements Continuously improve the processes in your area of responsibility, taking into account the development of global standards and regulations Degree in medical technology, engineering sciences or a comparable education At least 5 years of experience in quality management in a global company in the medical products industry Several years of leadership experience Experience in dealing with international customers and partners worldwide Strong teamwork and communication skills, especially in working with intercultural and interdisciplinary teams Profound knowledge of European and German medical device law Business fluent English skills other languages are a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Head of Maintenance Metrology (m/w/x)

So. 10.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine etablierte Instandhaltungsabteilung im SMT-Kompetenzbereich Messtechnik mit knapp 60 Mitarbeitern, zwei Gruppenleitern, zahlreichen Werkstätten führen und betreiben eine sichtbare Leadership-Rolle mit Budgetverantwortung in einem führungsstarken Managementteam in Operations einnehmen und dabei auf Augenhöhe mit den Produktionsleitern kommunizieren mit der Abteilung OZM ganzheitlich die Einbringung, den Aufbau, die Inbetriebnahme und die Instandhaltung aller eigengebauten Komponenten- und Systemmesstechnik verantworten dabei deren strategische Ausrichtung maßgeblich vorantreiben in Richtung Preventive Maintenance, Preferred Service-Partnerships und Service-Ticketing Workflow den aktiven Kompetenzaufbau der OZM-Mitarbeiter über Weiterbildung in Richtung Projektmanagement, Planung, Mess-Technologie, Handling und Arbeitssicherheit forcieren mit einem digitalen Kennzahlensystems in SAP-PM und OPRA die OEE der Messtechnik-Anlagen steigern, Retrofit-Strategien bewerten und Kostentransparenz verbessern die zentralen Ressourcenpläne erstellen, die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Umweltschutz gewährleisten sowie Termine, Budgets, und Ergebnisse gegenüber dem Management verantworten eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik, optischer Technik, Verfahrenstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre mit disziplinarischer Personalführung fundiertes technologisches Hintergrundwissen im Kontext von äußerst komplexen Sondermaschinen sowie hervorragende Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlicher Leadership sowie eine überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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