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Leitung: 57 Jobs in Aarbergen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Telekommunikation 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Versicherungen 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bergbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
Leitung

Fertigungsleiter - Werkleiter in spe (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Kennziffer WH828.01 | Branche Kunststoffindustrie | Region Achse Mainz/Wiesbaden - Alzey - Kaiserslautern Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit gruppenweit ca. 600 Mitarbeitern und Standort auf der Achse Mainz/Wiesbaden – Alzey – Kaiserslautern. Das produzierende Traditionsunternehmen der Kunststoffindustrie ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich am Markt und anerkannter Partner namhafter Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Auf modernsten Maschinen mit hohem Automatisierungsgrad werden zum Teil sehr komplexe Bauteile gefertigt. Das spezielle Know-how und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für Top-Qualität, Liefertreue und damit die hohe Kundenzufriedenheit und das stetige Wachstum. Zur Verstärkung der Führungsmannschaft suchen wir im Rahmen der Nachfolge Sie als Fertigungsleiter - Werkleiter in spe (m/w/d) Zukunft aktiv gestalten - mit Top-Technologie Karriere machen Verantwortliche Leitung eines Fertigungs- und Montagebereiches mit ca. 90 Mitarbeitern (Spritzgussfertigung, Automatisierung) Sicherstellen von Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter Prozessoptimierung auf Basis des betrieblichen Kennzahlensystems Identifikation von Verbesserungspotentialen und Leitung von (Lean-) Optimierungsprojekten Initiierung und Umsetzung von Investitionsentscheidungen Berichtslinie: Vorstand Technisches Studium (Fertigungstechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation durch Erfahrung) Erste Erfahrungen in Führungsposition in der Kunststofftechnik (idealerweise Spritzguss) Erfahrung im Bereich der Prozessoptimierung (Lean, KVP, ..) Betriebswirtschaftliches Verständnis, Erfahrungen in der Projektleitung Leidenschaft für den Fortschritt, offene und positive Kommunikation mit Mitarbeitern IT-Affinität, gutes Englisch Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Diese Position bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen. Speziell die Perspektive der Übernahme der Werkleitung zeichnet den nächsten Karriereschritt bereits vor. Mit Kreativität und technischem Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu entwickeln und mit zeitgemäßer Führung ein modernes Umfeld für die Mitarbeiter zu schaffen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen großen Gestaltungsfreiraum und eine sehr lukrative Vergütung.
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Head of Customer Retention Sales (m/w/d) - In & Outbound

Fr. 29.05.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unser Ziel: Zufriedene Kunden. Unser Anspruch: Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter im Kundenservice. Deshalb brauchen wir Sie! Sie verantworten die Sales Performance unserer externen Telesales Retention Partner Inbound & Outbound. Sie tragen somit einen entscheidenden Teil zu unseren Vertriebszielen und zu unserer exzellenten Kundenzufriedenheit bei. Sie treiben außerdem stetig die Weiterentwicklung der Sales & Customer Dialog Konzepte voran und stellen einen einheitlichen Standard sicher. Sie tragen die operative Verantwortung für die Retention DRI Sales & Service Ziele und die jeweiligen Kennzahlen im reaktiven (Inbound) sowie im aktiven (Outbound) Telesales Geschäft. Sie sind Impulsgeber für Präventionsmaßnahmen. Mit Ihrem Partnermanagement Team sorgen Sie für eine optimale & exzellente Ausführung der vertrieblichen Aufträge im Sinne unserer Kunden. Darüber hinaus stellen Sie ein zielgerechtes Wachstum der Werbeeinwilligungen (Permission) über In- und Outbound Maßnahmen im stetig wachsenden Kundenbestand sicher. Sie erkennen Learnings und Insights aus den Kundenfeedbacks und initiieren gemeinsam mit dem Bereich Training und Qualität die optimale Ausrichtung der externen Sales Teams. Sie analysieren die Kampagnenergebnisse, erstellen auf dieser Basis neue Anforderungen in Richtung Data Base und Produktmanagement und planen neue innovative Vertriebsansätze zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Sales Kennzahlen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung können Sie bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Vorzugsweise haben Sie diese Kenntnisse im Dienstleistungs- bzw. Serviceumfeld erworben. Sie fühlen sich in einer virtuellen Führungsrolle wohl und verstehen es, sich innerhalb einer Matrixorganisation erfolgreich zu bewegen. Als organisations- und vertriebsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es, durch Ihre offene Art und Ihre fachliche Kompetenz Ihre Partner zu sehr guten vertrieblichen Leistungen zu motivieren. Sie treten selbstbewusst und souverän auf und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke aus. Ihre Orientierung und Fokussierung auf qualitativ hochwertigen Vertrieb ist herausragend. Wünschenswert sind darüber hinaus methodische Kenntnisse im Bereich operative Call Center Steuerung (In & Outbound). Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Network Engineer / Netzwerkspezialist (m/w/divers)

Fr. 29.05.2020
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die GES Systemhaus GmbH & Co. KG ist der Full-Service IT-Dienstleister für die InfraServ-Gruppe und bietet darüber hinaus einer Vielzahl von Kunden ein umfassendes Produktportfolio, von Rechenzentrumsleistungen über Dokumentenmanagement bis hin zu Netzwerk-/Telekommunikationsdienstleistungen. Im Industriepark Kalle-Albert betreiben wir drei hochmoderne Rechenzentren nach neuesten Versorgungs- und Sicherheitsstandards. Ausfallsicherheit und permanente Verfügbarkeit haben für uns oberste Priorität. Unsere leistungsfähigen IT-Systeme werden permanent weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Fachbereiche angepasst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Als Netzwerk-Experte (m/w/divers) managen Sie eine moderne Netzwerk- und Telekommunikations-Infrastruktur und entwickeln diese basierend auf Ihrer langjährigen Erfahrung weiter. Sie sorgen für einen zuverlässigen und belastbaren Betrieb vielfältiger TK-, Router-, Switch-, Remote Access-, Proxy-, LB- und Firewall-Systeme in einem überwiegend Microsoft-geprägten Umfeld. Support, Administration, Planung und Weiterentwicklung der Cisco Netzwerk-Infrastruktur (LAN/ WLAN), der zentralen Firewall (Checkpoint), des VPN sowie der Sicherheitssysteme Planung und Implementierung von IoT und Produktionsnetzwerken Troubleshooting bei technischen Problemen und nachhaltige Beseitigung von Störungen Ständige Optimierung der Verfügbarkeit, permanente Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für Netzwerke, deren laufenden Betrieb und Sicherheit Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern in Projekten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Netzplänen sowie System- und Betriebsdokumentationen Fachliche Führung des Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von LAN- und WLAN-Netzwerken in komplexen Cisco Enterprise-Umgebungen sowie im Datacenter-Umfeld Idealerweise Nachweis von Cisco Netzwerk-Zertifizierungen (CCNA, CCNP) Kenntnis folgender Lösungen und Hersteller von Vorteil: Cisco Nexus, Cisco, VMware NSX, Firewalls (Fortinet, Checkpoint und Cisco), Cloudarchitekturen und Linux/Unix Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und zur Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Kantine im Industriepark Kalle-Albert JobRad Flache Hierarchie, gegenseitige Wertschätzung
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Teamleiter*in Applikationsentwicklung

Fr. 29.05.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist im IT- und Medienzentrum im Sachgebiet Hochschuldienste und Campusmanagement folgende Stelle zu besetzen: Teamleiter*in Applikationsentwicklung Umfang: 100 % Befristung: unbefristet Vergütung: E 11 TV-Hessen Kenn­ziffer: ITMZ-M-60/20 Ein­tritt: 01.09.2020 Be­wer­bungs­frist: 17.06.2020 Kontakt: Simon Krüger, simon.krueger@hs-rm.de Fachliche Leitung des Teams Applikationsentwicklung, Planung von Projekten, konzeptionelle Weiterentwicklung, Mitarbeit in Arbeitsgremien und sachgebietsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung und Administration der bestehenden Lehr- und Lernplattform-Portfolios (PHP / Ruby on Rails) inkl. Sicherstellung des laufenden Betriebs, Pflege der relationalen Datenbanken, intensive Zusammenarbeit mit dem Team für Didaktik und Digitale Lehre sowie die technische Wartung der betreuten Serverlandschaft Proaktives Qualitätsmanagement durch Aufbau und Wartung einer geeigneten Testbasis, inkl. Pflege von Projektdokumentationen, Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten hochschulinternen Abteilungen sowie die Projektkoordination unter Berücksichtigung aller internen Vorgaben, Kundenanforderungen und Fristen Durchführung und Planung der externen Kundenkommunikation, Betreuung von Anwender*innen im Second-Level-Support sowie Erstellung von Dokumentationen und Checklisten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (IHK) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fundierte Berufserfahrung als Full-Stack-Webentwickler*in in PHP oder Ruby on Rails Fachkenntnisse im Bereich HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, PDF-Generierungen sowie MySQL-Datenbank Fachkenntnisse zu Spezialanforderungen im Bereich von Learning-Management-Systemen wie Stud.IP oder ILIAS an Hochschulen und Linux-Serverumgebungen Erfahrungen im Projektmanagement und der Organisation von Meetings Kenntnisse im Umgang und der fachlichen Führung von Mitarbeiter*innen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortlichkeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule die für Vielfalt, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Für uns zählen Ihr Profil und Ihre Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an unserer Hochschule willkommen. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter, deshalb fordern wir Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und die zeitlichen Präferenzen sind in der Bewerbung anzugeben.
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Gruppenleiter Web-Entwicklung / Software-Entwicklung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle. Gruppenleiter Web-Entwicklung / Software-Entwicklung (m/w/d) Limburg Vollzeit Betreuung und Weiterentwicklung des Webshops (Shopware und Plugins) Aufbau und Führung eines eigenständigen Web-Entwickler Teams Strategische Weiterentwicklung der Genius IT-Systemlandschaft Pflege, Ausbau und Programmierung von Schnittstellen zum ERP-System (Dynamics AX/365) und der externen Verkaufsplattformen (Amazon und eBay) sowie sonstiger angrenzenden Systemen Neueinführung eines CRM-Systems Abteilungsübergreifende Arbeiten mit dem DRTV (Direct Response Television) und dem Service (Call-Center und After-Sales), inklusive der Einführung von Softwarelösungen (Omni Channel und BI) Planung und Durchführung von Funktionstests und Performancetests Vorschlagen verkaufsfördernder Maßnahmen in allen oben genannten Bereichen Internes Projektmanagement und Dokumentation der Ergebnisse, inklusive der Prozesse Erarbeitung einer neuen Struktur im Bereich der Web-Entwicklung / Software-Entwicklung und innerhalb des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufspraxis als Entwickler Erfahrungen im Bereich der Team-Führung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit PHP, Javascript und SQL Von Vorteil sind Kenntnisse in HTML, CSS, Git, Bitbucket und Programmiersprachen wie beispielsweise JAVA oder .NET Erfahrungen mit Shopware 5 und idealerweise weiteren E-Commerce Technologien Know-How in der Administration von Webservern (Linux und Apache) sowie souveräner Umgang mit der Linux Kommandozeile (CLI) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Sozialkompetenz Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie starkes Qualitätsbewusstsein Fortgeschrittene Office Kenntnisse, insbesondere Excel Starke Projekt-Orientierung und Sales-Affinität Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind flexibel und in hohem Maße belastbar.Sie unterstützen ein junges, professionelles, hochmotiviertes Web-Team mit dem Schwerpunkt Produktvermarktung über TV und Internet. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem modernen Unternehmen und bei einem der Marktführer für Home Order Television und Direct Response Television. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen.
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Stellvertretender Marktverantwortlicher (m/w/d) in Vollzeit Großraum Wiesbaden/Darmstadt

Fr. 29.05.2020
Wiesbaden
Stellvertretender Marktverantwortlicher (m/w/d) in Vollzeit Großraum Wiesbaden/Darmstadt Ort: 63225 Langen | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 119286    Was Sie bei uns bewegen: In Sachen Organisation und Einsatzfreude reicht Ihnen keiner so schnell das Wasser? Klar, denn Sie nehmen die Dinge selbst in die Hand. Und übernehmen in unserem Getränkemarkt neben vielen spannenden Aufgaben besonders auch Verantwortung als Führungskraft: Sie helfen als rechte Hand des Marktverantwortlichen, die geplanten Kennzahlen zu erreichen, stellen die Basisleistung sicher und leiten Maßnahmen zur Verkaufsförderung ein. Sie unterstützen und entlasten ihn – vor allem auch bei der Abdeckung der Öffnungszeiten – und sorgen dafür, dass in seiner Abwesenheit alles rund und effizient läuft. Sie kümmern sich um alle erforderlichen Maßnahmen und Kontrollen zur Sicherung der Inventur. Sie haben die Verkaufsbereitschaft gut im Griff. Mit Ihrem Blick für Details sorgen Sie für eine ansprechende Umsetzung des Ladenlayouts. Sie führen außerdem marktindividuelle Aktivitäten durch.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel bzw. Einzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz. Ihre eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre Korrespondenzsicherheit und Kommunikationsstärke. Ihre analytischen Fähigkeiten, Methoden- und Problemlösungskompetenz. Ihr hohes Engagement, Ihr Organisationstalent und Ihre Freude, sich neuen Aufgaben zu stellen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch. Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.toom-getraenkemarkt.de/jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 119286) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamlead Customer Care (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit ihrem Team sind Sie für die DSL Auftragsvorbereitung sowie die Betreuung von Anfragen unseres 1st Level-Supports rund um den DSL-Bereitstellungsprozess zuständig. Ihr Team steht dafür im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden, Vorleistungslieferanten und Partnern. Sie führen und steuern ein 20-köpfiges 2nd-Level-Team und verantworten die positive Entwicklung der relevanten Kennzahlen (Kundenzufriedenheit im Bereitstellungsprozess DSL). Sie entwickeln und motivieren Ihre Mitarbeiter zielorientiert und verstehen dies als Ihre Kernaufgabe. Sie optimieren und organisieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die Arbeitsabläufe und Prozesse im DSL-Umfeld. Sie führen Entscheidungen herbei und zeigen dabei die Auswirkungen der jeweiligen Handlungsoptionen auf den Team- oder Abteilungserfolg auf. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer vergleichbar erfolgreichen Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben Sie mehrjährige Erfahrungen im Kundenservice gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit durch eine offene und kommunikative Art zu sehr guten Leistungen zu motivieren. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und erkennen u.a. bei Prozessveränderungen deren Auswirkungen auf die Qualität und die Kosten. Zu Ihren Stärken gehören neben der Kundenorientierung auch die Fähigkeit, komplexe Kundenprozesse zu analysieren und zu optimieren. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Büroleiter / Vertriebsleiter (m/w/d) für Versicherungen und Kapitalanlagen

Do. 28.05.2020
Wiesbaden
Haus & Wohnen ist das unabhängige Traditions­unter­nehmen in der Finanz­dienst­leistungs­branche, dem Kunden seit über 40 Jahren Vertrauen ent­gegen­bringen. Die Basis dafür bildet das erstklassige Leistungs­spektrum in den Geschäfts­feldern Versiche­rungen & Kapitalanlagen.Haus & Wohnen genießt ein über Jahrzehnte gewachsenes Ansehen in der Branche, das auf einem soliden Geschäfts­modell, Unabhängigkeit, Erfahrung und der langjährigen Zusam­men­arbeit mit bewährten Partner­unter­nehmen beruht.Ihr Vorteil: unsere langjährige Erfahrung in der Branche sowie der umfassende Kunden­stamm, welcher seit Jahren von uns betreut und ausgebaut wird. Profitieren Sie von unseren Partner­schaften mit vielen Versicherern sowie Finanz­dienst­leistern und sichern Sie sich mit uns eine erfolg­reiche berufliche Zukunft!Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Geschäftsstelle in Wiesbaden:Büroleiter / Vertriebsleiter (m/w/d) für Versicherungen und KapitalanlagenIn dieser Funktion betreuen Sie erfolgreich und langfristig unseren Kundenstamm und bauen diesen kontinuierlich aus Mit unserer hochwertigen und unabhängigen Produktpalette erstellen Sie für den individuellen Bedarf der Kunden passgenaue Konzepte und präsentieren diese überzeugendIn der Funktion des Büro- / Vertriebsleiters koordinieren Sie die Vertriebsaktivität und unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter auch vor OrtKundenaktionen werden von Ihnen geplant und mit unseren Mitarbeitern durchgeführtAls Büro- / Vertriebsleiter bauen Sie unseren Mitarbeiterstamm weiter ausSie geben Schulungen und sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter verantwortlichSie organisieren den allgemeinen täglichen „Büroalltag“ inkl. angestellter MitarbeiterSie vertreten den Geschäftsführer während seiner AbwesenheitMindestens den Abschluss Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen IHKBerufserfahrung in einer gleichwertigen Tätigkeit bei einem VersicherungsmaklerErfahrung im Bereich PersonalführungMotivation und eigenständiges ArbeitenGutes SpartenwissenSie arbeiten vertriebs- und kundenorientiert und besitzen Überzeugungskraft und AbschlussstärkeSie sind teamfähigEine umfassende EinarbeitungEin umfangreiches ProduktportfolioZuträger und einen KundenstammSie erhalten die Sicherheit eines Angestelltenvertrages (Fixum und erfolgs­abhängiger Anteil), auf Wunsch auch die SelbstständigkeitDie notwendige technische Unterstützung
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Leiter (m/w/d) Finanzwesen

Do. 28.05.2020
Wiesbaden
Hessen sucht Talente wie Sie! Unser Finanzwesen noch besser machen, Fit für die Zukunft werden. Machen Sie mit! Die HA Hessen Agentur GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landes Hessen und bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet seit dem 1. Januar 2005 eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Die Hessen Agentur sucht für das Themenfeld Finanzwesen möglichst kurzfristig einen engagierten Leiter Finanzwesen (m/w/d) Fachliche und personelle Leitung des Themenfeldes Finanzwesen Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Organisation des gesamten Zahlungsverkehrs einschl. Liquiditätsplanung und Bankkontenadministration Steuerung und Kontrolle des Aufgabengebiets Kreditoren, Debitoren und Sachkonten, Mahnwesen sowie Anlagebuchhaltung Erstellung der monatlichen Reportings Unterstützung der Geschäftsleitung bei Geschäftsplanungen, Analysen und Auswertungen Betreuung von Finanzanlagen, z.B.: Wertpapiere, Tagesgeldanlagen und Terminanlagen Korrespondenz mit externen Partnern, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern Durchführung der Inventur Organisation und Verantwortlichkeit von Jahresabschlussarbeiten Lfd. Steuerangelegenheiten (USt, KSt, GewSt, KapESt, u.a.) Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in mittelständischen Unternehmen Sichere EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte sowie Kenntnisse in SAP ERP 6.0 (Vorläufer R3) Modul FI/CO/AA, Multi Cash unabdingbar Ausgeprägte Affinität zu IT-Themen Präzises und selbständiges Arbeiten, hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Organisationsvermögen und Eigeninitiative Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Verhandlungsgeschick Hohe soziale Kompetenz sowie kommunikatives Geschick Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hahnstätten
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Wir suchen eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Hahnstätten! Dein Herz schlägt für das Führen und Leben einer familiären Gemeinschaft? Du übernimmst gerne Verantwortung und findest souverän Lösungen in allen Lebenslagen? Würde jemand der Dich kennt von Dir sagen, dass Du ein echter Familienmensch bist? Klasse! Wir freuen uns Dich kennenzulernen.Du: trägst die Gesamtverantwortung für die fundierte, pflegerische Leitung entwickelst unser Betreuungskonzept kreativ, sowie einfühlsam weiter und eröffnest neue Wege des selbstbestimmten Zusammenlebens bringst kreative Ideen in unser Betreuungskonzept ein und eröffnest neue Wege des selbstbestimmten Miteinanders pflegst routiniert die Beziehungen zu externen Partnern (MDK etc.) teilst Dein Wissen fundiert mit Deinem Team und betroffenen Angehörigen gestaltest leidenschaftlich eine familiäre Wohlfühlatmosphäre fühlst Dich besonders gut in Andere hinein hast ein offenes Ohr für Menschen und ihre Sorgen bist kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu bist ein Familienmensch! Du bist zur Pflegedienstleitung gemäß §71 SGB XI qualifiziert Du hast mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Den Willen und die Leidenschaft, die bestmögliche Pflege zu bieten Du arbeitest organisiert und erbringst auch in anstrengenden Situationen Deine beste Leistung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten für Deine gesicherte Freizeit 28-30 Tage Urlaub pro Jahr attraktive Prämien- und Zulagen-Systeme Weiterbildungen, die Dein Wissen fördern, Deine Karriere planen und eine E-Learning-Plattform für mehr Flexibilität Angebote für Deine Gesundheit – Firmen-Fitness mit Arbeitgeberanteil Jede Woche frisches Obst hält dich fit+aktiv Eine betriebliche Altersversorgung mit 20% Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360° – unser social Intranet
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