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Leitung: 36 Jobs in Adlkofen-bei-landshut

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Gruppenleiter (m/w/d) Entwicklung Kabine und Chassis

Fr. 24.06.2022
Moosburg an der Isar
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Entwicklung Kabine und Chassis. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen sowie Sicherstellung der entsprechenden Ressourcenzuteilung in den Projekten Unterstützung bei Planung und Controlling von Termin, Budget und Herstellkosten Mitwirkung bei der Pflichtenhefterstellung aus dem Blickwinkel Kabine bzw. Chassis Sicherstellung des Reifegrads der Prototypen gemäß Projektplan Prüfung und Freigabe des technischen Entwicklungsumfangs Sicherstellung der Anwendung einheitlicher Methoden und Tools Ausbau virtueller Verfahren zur Sicherstellung des Konstruktionserfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik o. Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erste Führungserfahrung in einem technisch komplexen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten Vertieftes Know-how hinsichtlich Konstruktion und Fertigungstechnik von Stahlbauteilen Kenntnisse in der Konstruktion von Kunststoffbauteilen wünschenswert Freude bei der Bearbeitung und Lösung technisch komplexer Aufgaben Hohes Engagement und Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Bezuschusste Kantine Mitarbeiter­angebote
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bruckberg, Niederbayern
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Bruckberg zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Fachbereichsleiter m/w/d Operative Logistik Automotive

Do. 23.06.2022
Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als FACHBEREICHSLEITER M/W/D OPERATIVE LOGISTIK AUTOMOTIVE LandshutGute Organisation ist alles. Vor allem in der Logistik. Hier bedarf es einer präzisen Planung und Steuerung zur Sicherstellung eines reibungslosen Gesamtprozesses. An unserem Standort Landshut (3-Schicht-System) übernehmen Sie folgende und viele weitere Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Bereiche Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Abarbeitung aller Aufträge Einhaltung von Qualitätsstandards Erstellung und Kontrolle von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Sicherstellung der Qualifizierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Einleitung erforderlicher Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung Zuarbeit für Monatsabrechnungen, Forecast, Reporting Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Logistikmeister*in oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert Starke Führungspersönlichkeit, die Sie auch bereits unter Beweis stellen konnten (mind. drei Jahre) Fähigkeit, Mitarbeiter*innen im Change-Prozess mitzunehmen Kenntnisse im Lean Management Teamfähigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Verhandlungs-, Motivations- und Kommunikationsstärke Hohe Analysefähigkeit, Organisations- und Planungstalent Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Unbefristete Festanstellung Vertrauensarbeitszeit Faire Entlohnung 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Kostenloses Obst Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
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Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) im Bereich Chemie, Pharmazie und Nahrung

Do. 23.06.2022
Vilsbiburg
Aus Ölschlamm noch das Letzte rausholen, Klärschlamm so aufbereiten, dass wenig Reststoffe entsorgt werden müssen oder aus Thunfischresten wertvolles Fischöl gewinnen – bei Flottweg finden wir Lösungen, die wirklich nachhaltig sind. Sind Sie auf der Suche nach sinnvollen Aufgaben? Dann kommen Sie ins Flottweg Team. Mit Leidenschaft und Herzblut erreichen wir gemeinsam unsere Ziele und setzen dabei auf Vertrauen, Wert­schät­zung und Eigen­verantwort­lichkeit. Flottweg ist ein auf Separations­technik spezialisiertes Familien­unter­nehmen. Bei allem, was wir tun, haben wir den spürbaren Kundenerfolg zum Ziel. „Flottwegler“ wissen, worauf es den Anwendern ankommt. Dadurch gelingt es uns, den Kunden mit der richtigen Lösung mehr Erfolg zu garantieren. Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) im Bereich Chemie, Pharmazie und Nahrung Standort: Vilsbiburg, Nähe Landshut, unbefristet, in Vollzeit Projektmanagement von Anlagen für spezifische Kunden­anforde­rungen aus dem Bereich Chemie, Pharmazie und Nahrung Aufgabengebiet überwiegend im Bereich Stärke und Protein­anlagen Koordination des Projekt­verlaufes inklusive Einleitung von Gegen­maßnahmen bei entsprechenden Abweichungen Leitung und Steuerung des Projektteams, Definition der Arbeitspakete und Durch­führung von regel­mäßigen Projekt­besprechungen Technische Auslegung der Anlagen­komponenten und Zusammen­arbeit mit unserem Vertrieb, vorwiegend in der Angebots­phase Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Anlagenbau wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Respektvollen, fairen Umgang miteinander und eine kollegiale Zusammenarbeit Weiterbildungsangebot in unserer Flottweg Academy und über unsere digitale Lern­plattform Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Verschiedene Maßnahmen aus dem Bereich Gesundheits­management, wie z. B. Fit at Work Gemeinsame Aktivitäten, Unternehmensfeiern, wie Volksfest, Weihnachts­feier, Sport­veranstaltungen etc. Attraktive Vergütungs­struktur mit Sozial­leistungen, wie z. B. Fahrt­kosten­erstattung, Prämien­zahlungen, Unfall­versicherung, JobRad, Mitarbeiter­geschenke, umfang­reiche Alters­vorsorge u. v. m.
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Gruppenleiter (m/w/d) Procurement Service

Do. 23.06.2022
Moosburg an der Isar
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Procurement Service. Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung des zugeordneten Teams Steuerung und Überwachung der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie punktuelle Unterstützung der Mitarbeitenden bei auftretenden Fragestellungen Strategische Definition, Implementierung und Weiterentwicklung einheitlicher Methoden und Prozesse im eigenen Bereich und mit Schnittstellen Übernahme komplexer und außerordentlich anfallender einzelfallbezogener Inhalte Durchführung und Überwachung der Personalplanung und Sachkosten im Verantwortungsbereich Leitung und Mitwirkung in verschiedenen Projekten sowie Kontrolle der termin- und fachgerechten Ausführung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft o. Ä. Mehrjährige Führungserfahrung Versierter Umgang mit MS Office und SAP R/3 Sehr gutes Englisch, Rumänischkenntnisse von Vorteil  Leistungsbereitschaft, große Eigeninitiative und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz Durchsetzungsvermögen und gutes Zeitmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Internationale Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben Sonder­zahlungen
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Team-Leiter (m/w/d) (Groß-) Bauprojekte Wasserkraft

Do. 23.06.2022
Landshut, Isar
Wir sind Uniper: ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir kombinieren ein ausgewogenes Portfolio technologisch fortschrittlicher Großanlagen mit herausragendem technischen und kommerziellen Know-how. Diese Anlagen und Fähigkeiten ermöglichen es uns, flexible, maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen mit Flexibilität, Präzision und Geschwindigkeit anzubieten.Für unser Hydro Team in Landshut suchen wir Sie! Disziplinarische und fachliche Leitung, Motivation und Entwicklung der Projektingenieure Bau-Technik im AS&OE-Bereich Projektmanagement, Claim-Management, Risikomanagement und Fremdfirmenmanagement von Neu- Um- und Ausbaumaßnahmen an den baulichen Anlagen von Wasserkraftwerken (u.a. Hochwasserschutzmaßnahmen, Neubau Fischaufstiege) Durchführung eigener Projekte mit voller Verantwortung für Budget, Qualität und Termine Budget- und Terminplanung für Projekte mit Kostenverantwortung Abstimmung mit Auftraggeber und Wahrnehmung der Auftraggeber-Vertretung vor Ort / in Genehmigungen Anlagenbeurteilung/Zustandsbewertung auf Basis von Inspektionsbefunden, Gutachten und Analysen Vorbereitung von Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Ausarbeitung und Bewertung der Ausführungsoptionen Betreuung von Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Univ., FH, Master) der Fachrichtung Bautechnik Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter bei der Planung und Abwicklung von Projekten aus dem Bereich Bautechnik; wünschenwert im Bereich Wasserkraft Erfahrung in der zielorientierten Mitarbeiterführung Erfahrung in der flexiblen und effizienten Erarbeitung technisch und wirtschaftlich optimaler Aufgabenlösungen sowie entsprechender Präsentationen Detailenntnisse im Bereich der HOAI und im Wasserbaus wünschenswert Überdurchschnittliches Engagement im Bereich HSSE Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Ausdauer, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Souschef (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wartenberg, Oberbayern
Der Schweiger's Landgasthof ist ein familiengeführtes Hotel mit 32 Hotelzimmern, einem Veranstaltungsraum mit bis zu 30 Personen, einem Restaurant mit drei Nebenräumen für insgesamt 120 Personen, einem Eventstadl für bis zu 160 Personen und einem Biergarten für bis zu 100 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf im Küchenteam Eigenständiges erstellen des Mise en place, sowie das Kochen an allen Posten Umsetzung der Qualitäts-Standards unseres Unternehmens Unterstützung des Küchenchefs bei Bestellungen, Wareingangskontrollen, Veranstaltungsabsprachen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und mehrere Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie? Ihr gepflegtes Erscheinungsbild wird von guten Umgangsformen abgerundet? Wareneingangskontrolle, Beschaffung sowie die Qualitätskontrolle sind Ihnen geläufig? Teamgeist, Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise; Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Kreativität Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft, betriebswirtschaftliches Denken und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus? Erfahrung in vergleichbarer Position Dann sind Sie bei uns genau richtig!   ein modern geführtes, innovatives Familienunternehmen eine leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung einen sicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung geregelte Arbeitszeiten
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Leiter (m/w/d) des Referats Entwicklung im Bereich IT

Mi. 22.06.2022
Landshut, Isar, München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber, sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner.Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort einen Leiter (m/w/d) des Referats Entwicklung im Bereich IT Das Referat Entwicklung erstellt Komponenten für die Kernanwendung der Deutschen Rentenversicherung, die betriebswirtschaftliche Software und das Informationssystem für unsere Kliniken. Personelle, organisatorische, strategische und fachliche Leitung des Referats Entwicklung, insbesondere Festlegung von Standards und Technologien für die Entwicklung Vertretung der DRV Bayern Süd in überregionalen Gremien und Projekten Verantwortliche Planung, Festlegung und Fortschreibung der Prozesse des Referats Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Informatik (Master-/Universitätsabschluss) oder vergleichbare Fachrichtung Einschlägige Erfahrung im Aufgabengebiet und Führungserfahrung Fachkenntnisse in der Software Entwicklung (u.a. Prozesse, Standards, Entwurfsmuster) in der Softwarearchitektur Team- und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliches Entscheiden und zielorientiertes Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit Überzeugendes und sicheres Auftreten Sehr gutes analytisches, logisches und strukturiertes Denkvermögen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung je nach Qualifikation bis EG 13 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit von Homeoffice Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant und Betriebswohnungen Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport
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Teamleiter Endmontage (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bodenkirchen
bulthaup ist mehr als ein international agierender Hersteller von Premium-Küchen. bulthaup ist eine emotionale Bindung. Als wachsendes Familienunternehmen in der dritten Generation mit 600 Mitarbeitern weltweit, steht die Marke bulthaup für Authentizität, Vertrauen und höchste Qualitätsansprüche. Mit Konsequenz und Leidenschaft entwickeln wir Produkte für die Anforderungen der Zukunft. Als bodenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Als Teamleiter im Bereich Endmontage (m/w/d) übernehmen Sie die Organisation für Ihren zugeordneten Verantwortungsbereich. Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes der "Endmontage" Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Verantwortung für die Einhaltung der Kosten-, Zeit, Termin-, und Qualitätsvorgaben Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und betriebliche Regelungen sowie Umsetzung von Vorgaben der Arbeitssicherheit Aktive Mitarbeit bei Lean- und KVP-Projekten Aufzeigen von Verbesserungspotenzial sowie nachhaltiges Arbeiten Optimierung der Materialversorgung und -bereitstellung Permanente Optimierung der Produktion- und Logistikkonzepte enge Zusammenarbeit mit verbundenen Bereichen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d), vorzugsweise im Bereich Industrie oder Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Führungserfahrung von Vorteil min. 3-jährige Berufserfahrung  Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Herstellprozess Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktives Gehaltsmodell Zusatzleistungen wie Jobrad, bulthaup Card und exklusive Online-Mitarbeiterangebote Familiäres Umfeld
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Leitung (m/w/d) Unternehmenssteuerung und Risikocontrolling

Mi. 22.06.2022
Landshut, Isar
Die Sparkasse Landshut, mit ihren 730 Beschäftigten, ist ein moderner, sicherer und zuverlässiger Partner in allen Finanzangelegenheiten. Bei uns dreht sich alles um unsere Kundinnen und Kunden – und das gilt nicht nur für unsere Beraterinnen und Berater, sondern auch für unsere internen Teams. Die Wünsche und Ziele unserer Kunden stehen im Mittelpunkt und dafür zeigen wir größtmöglichen Einsatz für Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität und Zuverlässigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leitung (m/w/d) Unternehmenssteuerung und Risikocontrolling In dieser Position übernehmen Sie die Leitung Risikocontrolling i. s. d. MaRisk und berichten direkt an den Marktfolge- und Überwachungsvorstand. Ihre Hauptaufgaben: eigenverantwortliche Führung des Bereichs stetige Weiterentwicklung und Umsetzung der Risikostrategie sowie Ausgestaltung unseres Systems zum Controlling und Steuerung von Chancen und Risiken laufende Überwachung der Ertrags- und Risikosituation der Sparkasse sowie regelmäßige Erstellung der entsprechenden Management- und Risikoberichte Unterstützung der Geschäftsleitung bei der ganzheitlichen Unternehmenssteuerung Durchführung der jährlichen Geschäftsplanung und Mitwirkung am Strategieprozess Unterstützung und Weiterentwicklung des Teams Ihr Profil: wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung gutes betriebswirtschaftliches und finanzmathematisches Wissen, gute Kenntnisse sowie Erfahrungen im bankspezifischen Controlling und Aufsichtsrecht Kenntnisse in der Mitarbeiterführung und -motivation und der Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen die Fähigkeit, schwierige Sachverhalte an unterschiedliche Adressaten empfängerorientiert zu vermitteln strukturiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Unser Angebot für Sie: es erwartet Sie ein spannendes, anspruchsvolles, abwechslungsreiches und unternehmerisch geprägtes Verantwortungsgebiet Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus dem tariflichen Gehalt nach dem TVöD-S sowie einer leistungsbezogenen, außertariflichen Zusatzkomponente betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell und 32 Tage Urlaub Fahrradleasing (JobRad) im Wege der Entgeltumwandlung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erstellen Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 22.07.2022 in unserem Bewerbungsportal unter www.sparkasse-landshut.de/Karriere. Ihre Ansprechpartner: Herr Andy Geisler, Vorstandsmitglied, Telefon 0871 825-25505 Frau Manuela Bichlmaier, Personalabteilung, Telefon 0871 825-25685 Direktlink zur Stellendetailseite inkl. Vorschau: https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-landshut/position-79359
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