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Leitung: 14 Jobs in Ahnsbeck

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Forschung und Technologie

So. 09.08.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Forschung und Technologie Pflege von interdisziplinären Kontakten und Durchführung von Abstimmungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Akquisition von neuen Aufträgen sowie die Bewertung von neuen Technologien Prüfung von Leistungsbeschreibungen, Mengengerüsten, Angeboten und Aufträgen Verantwortung für das Projektmanagement und die Projektbegleitung beim Kunden Ansprechpartner für organisatorische Themenfelder wie auch die Führung von Kooperationsgesprächen im strategischen Umfeld Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Militärischer Hintergrund bzw. Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie sehr gute SAP und DOORS Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Abteilungsleiter (m/w/d) Planung & Steuerung

So. 09.08.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Planung, Steuerung und Projektmanagement Operations Kosten- und Budgetverantwortung Verantwortung der Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Produktion Definition von Produktionsprozessen und Wertströmen in Operations vor Produktionsstart Sicherstellung des Wissenstransfers von produktionsrelevanten Knowhow an mehreren Standorten Verantwortung für das Lean Management und die IT-Infrastruktur in Operations sowie die Standortentwicklung Weiterentwicklung der Arbeitsvorbereitung (z.B. Erstellung von Arbeitsplänen, REFA, MTM und Arbeitsplatzgestaltung) Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Produktionsmanagement und/oder Fertigungsleitung in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Kenntnisse der Lean Management Methoden, im Projektmanagement sowie in der Arbeitsvorbereitung und Logistik Prozesskenntnisse im Schweißen und in der Montage und Instandsetzung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen MM und PP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

Fr. 07.08.2020
Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teamleitung (m/w/d) HR-Controlling

Fr. 07.08.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung eines kleinen Teams und sind für die Bereitstellung effektiver, effizienter und zeitgerechter Personalsysteme und Informationen verantwortlich Sie erstellen das HR-Berichtswesen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis und entwickeln dieses stetig weiter Hierbei ermitteln Sie Soll-/Ist-Abweichungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen Die Definition, Berechnung, Analyse und das Reporting von HR-Kennzahlen für die Personal- und Personalkostenplanung ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung und Pflege unseres SAP-Organisationsmanagements  Zudem begleiten Sie HR-Projekte sowie –Anfragen durch bedarfsgerechte Ad-hoc-Analysen Dabei arbeiten Sie interdisziplinär mit den Entscheidungsträgern verschiedener Unternehmenseinheiten zusammen Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbar Zudem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, vorzugsweise in einem Konzern Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 FI, CO und PS sowie im Modul HCM Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, gehört zu Ihren Fähigkeiten Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit IT-Systemen vervollständigen Ihr Profil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Subventioniertes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Fahrdienstleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Gifhorn
Mit ca. 70 eigenen und 60 angemieteten Omnibussen unserer Auftrags- und Partnerunternehmen sowie 130 engagierten Mitarbeitern betreiben wir den öffentlichen Nahverkehr im Landkreis Gifhorn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Fahrdienstleiter (m/w/d) Führung der Mitarbeiter/innen des Fahrdienstes Planung und Betreuung von Umleitungsfahrwegen Erstellung fahrbetrieblicher Dokumente Sonderaufgaben im Bereich Fahrdienst Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Umfeld Führerscheinklasse D bzw. Bereitschaft zur Erwerbung Soziale Kompetenz und Teamorientierung Berufserfahrung in der Disposition eines Nahverkehrsbetriebs oder Logistikunternehmens und in der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse des Linienverkehrs im Landkreis Gifhorn sowie im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und übertarifliche Entlohnung mit entsprechenden Sozialleistungen.
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Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

Do. 06.08.2020
Heilbronn (Neckar), Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Burgdorf, Kreis Hannover, Schwäbisch Gmünd, Bietigheim-Bissingen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Ihr Arbeitsgebiet liegt in der Region Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Als angestellte/r Krankenversicherungsspezialist/in betreuen und unterstützen Sie die Agenturen aktiv in allen Fragen des privaten Krankenversicherungsgeschäftes. Sie sind verantwortlich für die fachliche und verkäuferische Entwicklung Ihrer Verkäufer und steuern deren Verkaufsaktivitäten. Konkret definieren sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt: Planung und Förderung des Krankenversicherungsgeschäftes im Betreuungsbereich Kontrolle der Geschäftsentwicklung nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen Motivation des Verkäuferteams zur Akquise und Bestandspflege im Bereich Kranken Aus- und Fortbildung sowie Information der betreuten Agenturen Wir bieten Ihnen: Attraktives Grundgehalt mit variablem Anteil Regelmäßige Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeiten Übernahme der Reisekosten für Ihre Vertriebstätigkeit Zusätzliche Sonderzahlungen und Bonifikationen Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in der Krankenversicherung Sie können sich selbst und andere Menschen motivieren und begeistern Sie haben ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten Sie arbeiten gerne selbstständig, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind zielorientiert Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Kommunikationsinstrumenten Zusätzliche Informationen Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5535/ss/sa/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Teamleiter* – Embedded Softwareentwicklung für Fahrzeugelektronik

Do. 06.08.2020
Chemnitz, Gifhorn, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-SAM-966*w/m/dWir bei IAV entwickeln Embedded Software sowohl klassisch in C/C++ als auch mit modellbasierten Entwicklungs­werkzeugen. Als Teamleiter* gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Teams und arbeiten als Ansprech­partner* eng mit unseren Auftraggebern zusammen: Leitung eines Entwicklerteams im Bereich Embedded-Softwareentwicklung Aktive Unterstützung der Projekte hinsichtlich Ressourcenplanung sowie Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten Mitarbeit in innovativen Automotive-Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von Prozessanforderungen an die Softwareentwicklung Mitarbeit bei der Akquise von Neuprojekten  Bitte geben Sie uns im Anschreiben Ihren bevorzugten IAV-Standort an. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, (Technischen) Informatik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Entwicklungserfahrung von Embedded-Systemen sowie idealerweise Erfahrungen in der Serien­entwicklung im Automobilbereich Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Knowhow in Entwicklungs- und Testmethodik von Embedded-Software-Systemen  Kenntnisse in Embedded Software (C/C++ o.ä. Hochsprache)         Anwendungsbereite Erfahrungen in Automotive SPICE und/oder agilen Entwicklungsmethoden sind ein Plus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine selbständige und strukturierte Arbeits­weise Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Marktleiter Celle m/w/d

Mi. 05.08.2020
Celle
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Marktleiter Celle m/w/d am ROLLER-Markt in 29223 Celle Kennziffer: 2020-4520 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 29223 Celle Leitung und Verantwortung für einen ROLLER-Markt Fachverantwortung, Führungsverantwortung und Motivation der Mitarbeiter in allen Bereichen Permanente Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Markt Koordination der Fachbereiche Verkauf, Verwaltung und Lager Warenversorgung, Warenpräsentation und Sicherstellung der vorgegebenen Corporate Identity/ des Corporate Design Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne erweitert um eine Fortbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Gefestigte Führungserfahrung im filialisierten Einzelhandel Eine gesamtheitlich kundenorientierte Ausrichtung Begeisterung und Engagement für neue Herausforderungen Eine teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Hohe Kosten- und Ergebnisorientierung Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungssystem Übernahme eines interessanten Aufgabenbereichs mit sehr hoher Verantwortung Vielfältige Karriereperspektiven
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 05.08.2020
Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Kreis Nienburg, Bomlitz, Hesel, Ostfriesland, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Westfalen, Melle, Wiehengeb, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-050620-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Bomlitz, Hesel, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Vorbereitung und Durchführung der Betriebsabrechnung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Burgdorf, Kreis Hannover
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie.     Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung des Managements zu Themen im Bereich Finanzen Koordination der Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen Bilanzierung nach HGB mit zugehörigen Arbeiten Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und bei Prüfungen innerhalb der Konzernstruktur Ansprechpartner für steuerliche Fragen vor Ort Erstellung der Planzahlen und des Forecasts Risiko- und Cash-Management Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Mitwirkung bei Projekten für den Standort und Konzern Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Finanzen im produzierenden Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Personalführung Starke Prozessorientierung, analytisches und unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten Sehr gute IT- und ERP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Die Stelle ist befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen Anspruchsvolle Herausforderungen und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss  Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI HighTemp Solutions GmbH Jennifer Bahr, Human Resources Management, +49 (0)2353 6687 127   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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