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Leitung: 623 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 96
  • Groß- & Einzelhandel 73
  • Verkauf und Handel 73
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Transport & Logistik 41
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Hotel 31
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Gastronomie & Catering 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Nahrungs- & Genussmittel 25
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Versicherungen 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Medizintechnik 15
  • Banken 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 597
  • Mit Personalverantwortung 497
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 591
  • Home Office 98
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 580
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Kundendienstleiter Heizung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
GTH Gebäude Technik Hamburg ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit mehr als 22 Jahren in der Technischen Gebäudeausrüstung tätig ist. Fachkompetenz, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit sind die Grundlagen unserer Arbeit. Die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Industriekunden und lokalen Wohnungsgenossenschaften ist Ausdruck der Wertschätzung für die Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit der von uns erbrachten Leistungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergedorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kundendienstleiter Heizung (m/w/d) Kundenberatung und – betreuung Angebotserstellung Auftragsannahme, Terminierung und Koordinierung von Aufträgen im Kundendienstbereich Technische und kaufmännische Auftragsdurchführung Führung des Kundendienstteams Heizung Abgeschlossene Berufsausbildung als Heizungsbaumeister, Techniker SHK oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Ausbildung zum Energieberater) Erfahrung in der Mitarbeiterführung (Montage) Selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Serviceorientiertes und verhandlungssicheres Auftreten Teamorientierung PKW-Führerschein Klasse B (BE) bzw. 3 Unbefristete Festanstellung Individuelle Einarbeitung Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Eigenes modernes Fahrzeug, auch zur privaten Nutzung Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung
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Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, Mainz
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim und Mainz in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie übernehmen die Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Ihr Team, bestehend aus (Senior) Consultants und Recruitern, und sind für die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig Den Vertriebsprozess steuern Sie mithilfe unseres Vertriebsreportings und berichten an die Niederlassungsleitung Sie führen Markt- und Bedarfsanalysen durch, um Entwicklungstrends und Wachstumschancen einschätzen zu können Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) gesammelt Alternativ haben Sie ein Studium einer anderen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Sie konnten aufgrund Ihrer Kommunikations- und Bindungsfähigkeiten nachweisbare Verkaufserfolge erzielen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitDie Chance als erfahrene Persönlichkeit aus der Personaldienstleistung den nächsten Karriereschritt zu gehenEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum, unlimitierter Provision sowie einer vom Teamerfolg abhängigen TantiemeEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und Umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie übernehmen und ausbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Teamleiter (w/m/d) Customer Service Full-Service Leasing Kfz

Mo. 10.05.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir Deine Verstärkung! Wenn Du mit uns gemeinsam Fahrt aufnehmen willst, wirst Du Teil unseres erfolgreichen Teams in Hamburg als:* Teamleiter (w/m/d) Customer Service Full-Service Leasing KfzDu führst Dein Team und steuerst sämtliche Arbeitsabläufe im operativen Tagesgeschäft direkt an unseren Kunden. Als Führungskraft übernimmst Du auch die Weiterentwicklung und Förderung Deiner Mitarbeiter. Du bist der Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm und deckst das gesamte Spektrum von der Angebotserstellung bis zur vollständigen Vertragsabwicklung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie z.B. als Automobilkaufmann (w/m/d), Bankkaufmann (w/m/d) oder Versicherungskaufmann (w/m/d)) oder Studium Mehrjährige Berufspraxis in der Kundenbetreuung Erste Führungserfahrung Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und stark kundenorientiertes Handeln Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationstalent Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitkonto und Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) Ingenieurbau

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Standorte in Hamburg und Norddeutschland suchen wir einen/eine Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) Ingenieurbau (Job-ID: req36929). Eigenverantwortliche Bauleitung von Bauprojekten im Ingenieurbau Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und Führung sowie Koordination von Nachunternehmern Umsetzung der Qualitätssicherung und Baustellendokumentation Unterstützen bei Aufstellung und Überwachung der Terminplanung Nachtragsgestaltung und -Verhandlung Optimierung von Fertigungs- und Arbeitsprozessen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (TH/FH) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA/RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Leitung (m/w/d) Statik Ingenieurwasserbau

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Innerhalb der Sparte Technischer Dienstleister Engineering & Construction (TDEC) befindet sich die Facheinheit Statik Ingenieurwasserbau. Die Facheinheit ist innerhalb der HPA zentraler Ansprechpartner für statische und konstruktive Fragestellungen des Ingenieurwasserbaus. Zu den Aufgaben gehören u.a. die Beratung von HPA-Projekten und Dienststellen bei der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben des Ingenieurwasserbaus und die Beurteilung der Standsicherheit von bestehenden Bauwerken.  Als Teil der Statischen Prüfstelle Hafen (SPH) ist die Facheinheit zuständig für die bautechnische Prüfung inklusive der hoheitlichen Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken. Sofern die Tätigkeiten nicht in Eigenleistung erbracht werden können, werden hierfür externe Prüfingenieure und ggf. Gutachter beauftragt. Wir suchen für die Leitung der Facheinheit Statik Ingenieurwasserbau eine Bauingenieurin bzw. einen Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Ingenieurwasserbauwerke (Kaimauern, Uferwände, Schleusen und Sperrwerke).  Leitung und Steuerung der Facheinheit Statik Ingenieurwasserbau mit aktuell 6 Mitarbeiter*innen Bautechnische Prüfung von statischen Berechnungen im Ingenieurwasserbau inklusive der hoheitlichen Bauüberwachung  Statische Beratung und fachliche Unterstützung der Ingenieurwasserbauprojekte und anderer HPA-Organisationseinheiten Erteilung von Ingenieuraufträgen für bautechnische Prüfungen durch externen Prüfingenieure Betreuung und Steuerung von externen Ingenieurbüros/ Gutachtern Aufstellen von statischen Berechnungen für Entwürfe von Ingenieurwasserbauwerken Vertretung des Bauherrn gegenüber Auftragnehmern bei statischen Fragestellungen im Bereich des Ingenieurwasserbaus Ggf. Mitarbeit in Normenausschüssen und Gremien Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen mit statisch/ konstruktiver Vertiefung Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft Langjährige (mindestens 5 Jahre) fundierte Berufserfahrung in der Aufstellung und Prüfung statischer Berechnungen im Ingenieurwasserbau  Erfahrung in der Beurteilung des baulichen Zustandes und der Standsicherheit von Bestandsbauwerken Erfahrung in der Anwendung von numerischen Berechnungsmethoden   Umfassende Kenntnisse und sichere Anwendung der einschlägigen technischen Vorschriften des Ingenieurwasserbaus, insbesondere Kenntnis der aktuellen Bemessungsnormen und -empfehlungen sowie deren Entwicklung (u.a. EAU, EA-Pfähle, Normenhandbuch EC7, E-ANG) Analytisches Denkvermögen bei komplexen Problemstellungen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise Hohe Zielorientierung, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikations- und Konfliktmanagementkompetenz für die Verhandlungs- und Gesprächsführung mit den internen und externen Kunden und Auftragnehmern   Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.  
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IT Accountmanager und Teamleiter (m/w/d) für unseren Bereich IT

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei FunkIn der Funktion eines internen Account Managers / Teamleiters sind Sie die zentrale Ansprechperson in der IT für unsere Funk Vorsorge-Fachbereiche und die zugeordneten Mitarbeiter. Sie stehen für den erfolgreichen und mehrwertstiftenden Betrieb der IT-Anwendungen aus der Produktlinie Vorsorge (Eigenentwicklungen oder Kaufprodukte). Zu den Anwendungen gehören z. B eine Individualsoftware als Portal für kundenspezifische Vorsorgeangebote, eine SaaS-Lösung mit kleineren Individualkomponenten als Verwaltungssoftware sowie weitere vorsorgespezifische Standardlösungen. Für Ihre Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT benötigen Sie ein tiefes Verständnis der Abläufe, Herausforderungen und Marktentwicklungen sowohl des Vorsorgebereichs als auch unserer IT-Landschaft. So können Sie gemeinsam mit dem Fachbereich und ihrem Team die Herausforderungen der Zukunft bewerten und auf Augenhöhe die passenden Lösungen konzipieren.  Sie sind die Interessenvertretung für die betreuten Fachbereiche, deren Prozesse und Anwender innerhalb der IT, Sie wirken entsprechend in Gremien und Projekten als Interessenvertreter des Fachbereichs und Projektmanager mit. Sie übernehmen die kunden- und teamorientierte Führung der Mitarbeiter der Produktlinie, Sicherstellung eines bedarfs-gerechten Skillsets im Team, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Stärkung der Kundenorientierung und Eigenverantwortung im Team, sowie die interne wie externe Vernetzung des Teams  Sie pflegen das Stakeholdermanagement und sind die erste Eskalationsinstanz für alle Themen aus der Produktlinie Sie entwickeln ggfs. ein Product Ownership für die Produkte aus der Produktlinie inkl. Abstimmung, erarbeiten fachliche Lösungsansätze, Backlogpflege, priorisieren und koordinieren den Betrieb Sie fördern die teamübergreifende, operative Effizienz und Exzellenz in der IT und identifizieren die dafür benötigten Kompetenzen im Team und bauen diese auf    Sie verfügen über ein Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung mit Sie besitzen bereits Fachwissen in Themen, Prozessen und Produkten der betrieblichen Altersvorsorge, bzw. bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich hier sehr schnell und sehr tief einzuarbeiten Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Stakeholdermanagement und der Steuerung externer Dienstleister sammeln eine hohe Kundenorientierung, gute und klare Kommunikationsfähigkeit, Innovationswunsch, Neugierde und Fähigkeit zur Strukturierung und Detailarbeit, souveräner Umgang mit Komplexität sind für Sie selbstverständlich Sie streben nach exzellenten technischen Lösungen Sie haben ein Verständnis für die Grundprinzipien der agilen Softwareentwicklung und des Anwendungsbe-triebs/Application Managements Sie verfügen über analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten in der englischen und deutschen Sprache fühlen Sie sich zu Hause alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Teamleitung Softwareentwicklung DRiVe (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Teamleitung Softwareentwicklung DRiVe (w/m/d) Führen Sie ein Entwicklungsteam in der digitalen Welt! Die fachliche und disziplinarische Führung zweier crossfunktionaler Scrum-Teams mit insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt in Ihren Händen. Sie sind Ansprechpartner*in für interne und externe Auftraggeber und andere Stakeholder. Sie optimieren die künftige Softwareentwicklung (Methoden, Prozesse, usw.) rund um individuelle Softwareprodukte für die Kasse Hamburg. Federführend übernehmen Sie die fachliche und technische Ausgestaltung des Produktumfelds zusammen mit den Product Ownern und Architecture Ownern. Ebenfalls ist Ihre Mitarbeit an der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Dataport-Softwarehauses gefragt. Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Mehrere (3+) Jahre fachliche Führungserfahrung im Bereich Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung, optimalerweise mit .NET Erfahrungen in der Rolle des Product Owners, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung von Hamburg und im Kontext von Buchhaltungsprozessen Agiles Mindset Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Gestaltungswille Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Fachgebietsleiterin/Fachgebietsleiter Systemadministration für den Außendienst (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Segeberg
Der Kreis Segeberg liegt als Bestandteil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für unseren Fachdienst 10.50 Informations- und Kommunikationsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachgebietsleiterin/Fachgebietsleiter Systemadministration für den Außendienst. Entgeltgruppe 10 TVöD unbefristet Vollzeit Unser Fachdienst "Informations- und Kommunikationsmanagement" besteht zurzeit aus 19 Mitarbeiter*innen, die sich um Aufgaben wie die Anschaffung, Schulung, Betreuung und Wartung der Computer und Server kümmern.Als Fachgebietsleiter*in Systemadministration für den Außendienst führen und steuern Sie die Aufgabenwahrnehmung im Team vor Ort vertreten Sie die Organisationseinheit gegenüber der nächsten Hierarchieebene nehmen Sie die Fachaufsicht inkl. der Weisungsbefugnis und Durchführung von Dienstbesprechungen wahr führen Sie Mitarbeiter*innengespräche übernehmen Sie die Abwesenheitsplanung, Zielvereinbarung (LOE) und Beurteilung der Mitarbeiter*innen nehmen Sie an Personalauswahlverfahren teil koordinieren Sie die Ausbildung und Einarbeitung neuer direkt unterstellter Mitarbeiter*innen übernehmen und betreuen Sie laufend die getestete und frei gegebene Infrastruktur installieren und integrieren Sie neue oder geänderte Hardware-Objekte ( z.B. Storage, DB, Netzkomponente) in die Betriebsumgebung reduzieren und vermeiden Sie Serviceunterbrechungen durch die Schaffung von Lösungen für Störungen  mit unbekannter Ursache und durch proaktive Überwachung der Störungsmeldungen sind Sie für die Identifikation, Entgegennahme, Dokumentation, Klassifizierung und Priorisierung von Problemen verantwortlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Informatik oder  eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in oder zur Datenverarbeitungskauffrau/zum Datenverarbeitungskaufmann oder eine gleichwertige Ausbildung mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung in entsprechenden IT- Tätigkeiten oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Darüber hinaus haben Sie idealerweise Berufserfahrung in der Administration heterogener Systemlandschaften ( z.B. Citrix-Terminal-Server,  Datensicherung und gängige Softwareprodukte) sowie in der Administration von MSSQL-Datenbanken Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Windows Server, Citrix Xen App Kenntnisse im Schul-IT-Umfeld eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD ein. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die Funktion der Fachgebietsleitung wird gem. § 31 TVöD zunächst befristet als Führung auf Probe übertragen (die Probezeit beträgt 2 Jahre) Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL. Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten. Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Angestelltenlehrgang I+II, kommunale*r Bilanzbuchhalter*in) und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit. Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …
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Teamleiter ESRI Services & Geoinformation Secure (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale) oder Hamburg als Teamleiter ESRI Services & Geoinformation Secure (w/m/d) Unterstützen Sie uns als engagierte Führungspersönlichkeit für den neu gegründete Bereich - ESRI Services & GeoSecure - Schwerpunkt ESRI-Technologie. Mit Ihrem Know-how verantworten Sie die Weiterentwicklung des Portfolios auf Basis der ESRI- und con terra-Technologie. Sie führen und begeistern Ihre Teammitglieder und geben Ihnen Rückhalt und Orientierung. Die Beratung rund um GIS-Systeme gehört ebenso wie deren Konzeption zu Ihren Aufgaben. Mit Überblick managen Sie die Koordination des fachlichen Verfahrensmanagements. Außerdem pflegen Sie ebenso intensiv wie erfolgreich unsere Kundenbeziehungen. Abgeschlossenes Studium der (Geo-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Gute Führungserfahrung im agilen Umfeld, verbunden mit einem motivierenden und menschlichen Führungsstil Solide Methodiken zur Geschäftsfeldentwicklung und vertiefte Kenntnis der Geoinformationsbranche Fundierte Kenntnisse der ESRI-und Conterra-Technologien Know-how in der Projektleitung und Beratung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre (für Senior Level) bzw. 7 Jahre (Lead) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld, idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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