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Leitung: 41 Jobs in Alach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Planung und Systeme (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Weimar, Thüringen
Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie sind Informatiker und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Weimar? Wir haben was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, eine tarifgebundene, zuverlässige Entlohnung und interessante Tätigkeiten. Werden Sie Teil unseres Kundenunternehmens, der Stadtwirtschaft Weimar GmbH, und sorgen Sie dafür, dass 8,2 Millionen Menschen jährlich pünktlich zur Arbeit kommen. Weimar Leitung eines engagierten Teams von derzeit zwei Beschäftigten Administration und Verwaltung der Client-Server Systeme sowie des Ticketing-, Vertriebs- und Abrechnungssystems im Bereich Nahverkehr Konfiguration und Betreuung des Intermodal Transport Control Systems (ITCS) Planung und Erstellung von Fahr- und Dienstplänen für den ÖPNV in Weimar Abstimmung mit Behörden und Gremien Erstellung von statistischen Auswertungen der Fahrplanlage und Hochrechnungen der Fahrgastzahlen Begleitung von Ausschreibungen nach aktuellem Vergaberecht Repräsentation der Stadtwirtschaft Weimar innerhalb des Verkehrsverbundes Mittelthüringen (VMT) bei Ausschüssen, Gremien und Arbeitsgruppen Pflege des Internetauftritts vom Bereich Nahverkehr mithilfe des Content Management Systems “Typo 3“ Erstellung diverser Printmedien zur Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, ersatzweise des Verkehr- und Transportwesens mit hoher technischer Affinität Erfahrung in der Administration von MS-Windows 2016 Serversystemen Souveränes Verständnis der Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit ITCS Systemen der Firma Trapeze GmbH wünschenswert  Erfahrungen mit Applikationen aus der Adobe Creative Cloud von Vorteil Führerschein Klasse B Proaktive, systematische und präzise Arbeitsweise Sachliche und höfliche Umgangsformen in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Schnelle Einarbeitung in unbekannte Themenfelder Hohe mentale Belastbarkeit für die vielfältigen administrativen und koordinativen Aufgaben Eine Bezahlung nach Tarifvertrag Sehr gute betriebliche Sozialleistungen in einem Weimarer Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Erfurt
Seit fast 50 Jahren steht die UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. “DENN WIR LIEFERN MEHR ALS WARE“ Für unseren Standort in Erfurt suchen wir Sie als engagierten Niederlassungsleiter (m/w/d) Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden, erkennen frühzeitig die Anforderungen des Marktes und können diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern in unsere Dienstleistungen und Produkte transportieren Sie sind verantwortlich für die regionale Umsetzung unserer Vertriebsstrategie sowie den Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden Sie steuern auf regionaler Ebene die Zusammenarbeit zu unseren Lieferanten Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen im Team zusammen und sind die Schnittstelle zu relevanten Bereichen (Kunden, Zentrale, Einkauf etc.) In Ihrer Funktion als Niederlassungsleiter sind Sie neben der Führung des Teams ebenso für die fachliche Entwicklung und Bindung unserer Kollegen verantwortlich Sie übernehmen Verantwortung für sämtliche organisatorische und vertriebliche Belange und sind für die Sicherung und den Ausbau der vereinbarten Umsatzziele zuständig Ob Sie eine kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung absolviert haben spielt eine untergeordnete Rolle, wichtig ist jedoch, dass Sie mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und wissen worauf es im  Elektrogroßhandel ankommt Sie erkennen Probleme und handeln stets zielorientiert und stehen Ihren Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite Betriebswirtschaftliche Auswertungen nutzen Sie zielführend für die Analyse und Ausrichtung des Tagesgeschäfts und den Kundenausbau Verlässlichkeit, Empathie und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Einen Firmenwagen sowie moderne Kommunikationstechnik (iPad, iPhone etc.) welche Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine faire Vergütung mit einem Paket aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube, attraktives Prämiensystem u.v.m. Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangebote Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege innerhalb des gesamten Unternehmens
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Teamleitung im Bereich Contact Center Serviceline (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Erfurt
Die ComTS Mitte GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Commerzbank Aktiengesellschaft mit Sitz in Erfurt. Als Servicegesellschaft liegt der Schwerpunkt ihrer Aktivitäten in der Erbringung von Dienstleistungen im Transaktions- und Servicegeschäft für den Commerzbank Konzern. Werden Sie Teil des Erfolgs der ComTS Mitte GmbH in Erfurt! Sie lieben hohes Tempo und stehen ungern still? Flexibles Arbeiten in einem agilen Unternehmen ist für Sie reizvoll? Das verbindet uns und treibt uns an. Wir geben alles und wollen viel erreichen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung, bei der Sie Verantwortung im Bereich Mitarbeiterführung/-steuerung übernehmen können? Wir suchen Verstärkung für unser Führungskräfte-Team. Planung, Steuerung und Motivation Ihres eigenen Teams operative Umsetzung unserer Service- und Unternehmensziele mit Ihrem Team Umsetzung agiler Methoden im Team zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens Einhaltung der Qualitätsstandards Controlling und Qualitätssicherung der beschriebenen Prozessabläufe und KPI´s Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kunden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfahrungen in der Mitarbeiterführung hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken und Lösungskompetenz Offenheit für Veränderungen soziales Geschick und Motivationsfähigkeit Technische Affinität und Begeisterung für Informations- und Kommunikations-Technologie Personalwirtschaftliche Erfahrungen von Vorteil Bereitschaft, Prozesse zu durchdenken und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen   Wir bieten Ihnen: Ein starkes Team von Kolleginnen und Kollegen in der Führungsmannschaft Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung Eine faire Vergütung und Vermögenswirksame Leistungen Eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Seminare zur Weiter-Entwicklung Ihrer eigenen Führungs-Persönlichkeit Mobiles Arbeiten Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Vergünstigtes Jobticket, VMT Gesundheitstage und individuelle Teamveranstaltungen ein vielfältiges Sportangebot in der eigenen Betriebssportgemeinschaft Bikelease IT@Home Durch unsere zentrale Lage, nur 3 Gehminuten vom Erfurter Hbf., Tiefgarage und Bushaltestelle direkt am Haus, sind wir sehr gut zu erreichen.  
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Bereichsleiter (m/w/d) IT-Betrieb

Do. 17.09.2020
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Um die Sicherstellung eines effizienten, effektiven und sicheren IT-Betriebs zu gewährleisten ergeben sich vielfältige Verantwortlichkeiten und Führungsaufgaben. Im Zuge der Neuausrichtung des Geschäftsbereichs IT suchen wir Sie als Bereichsleiter (m/w/d) IT-Betrieb Ganzheitliche Führung des Bereichs und den zugehörigen Mitarbeitern aus den Fachgebieten IT-Support, Client Services und Infrastruktur Verantwortung für die Bereitstellung und den störungsfreien Betrieb aller Applikationen der Business-IT der TEAG sowie aller Client Services, inklusive der Mobile Devices Aufbau und Abwicklung von ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Service Request, Change und Configuration Management) sowie des Helpdesks und des IT-Supports sowohl für die TEAG als auch für Drittkunden im Bereich IT-Betrieb Entwicklung von IT-Betriebsstandards für alle IT-Infrastruktur-Assets und Cloud-Services Koordination der technischen Unterstützung von bereichsinternen und unternehmensweiten Projekten Eskalationsinstanz für alle IT-Betriebsthemen (RZ-Betrieb, IT-Support und Client Service) Initiierung und Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen des IT-Betriebs Fachgebietsübergreifende Planung, Abstimmung und Durchführung von Bereitschaftsdiensten Steuerung der Personalkapazitäts- und Personalkompetenzentwicklung Hochschulabschluss der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb, insbesondere der Integration von Cloud-Lösungen in den RZ-Betrieb Erfahrungen im Aufbau und der Abwicklung von ITIL-Prozessen Erfahrungen im Aufbau von Cloud-Services und dazugehörigen Sicherheitsmaßnahmen Erfahrungen im Betrieb Service, Wartung, Instandhaltung und Zertifizierung von Rechenzentren Erfahrungen in der Organisation von Arbeitsabläufen im IT-Betrieb Erfahrungen in der Mitarbeitermotivation sowie Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Wissensvermittlung Strategische Lösungskompetenz, verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlichem Arbeitsstil Unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz
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Abteilungsleiter (m/w/d) Digitales BeratungsCenter

Do. 17.09.2020
Erfurt
Die Sparkasse Mittelt­hüringen ist mit einer Bilanzsumme von ca. 4,6 Mrd. EUR das größte Kredit­institut in der Region Erfurt, Sömmerda, Weimar und Weimarer Land. Unsere 752 Mitar­beiter begründen diesen Erfolg, den wir auch in Zukunft sichern wollen. An unserem Standort im Zentrum Erfurts suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) unserer neuen Vertriebseinheit „Digitales BeratungsCenter“. Dieses Digitale BeratungsCenter bietet künftig unseren Kunden – von den digital­affinen bis hin zum gehobenen Segment – die Möglichkeit, das komplette Service- und Beratungs­angebot der Sparkasse Mittelthüringen auf den digitalen Kanälen zu nutzen. Mit dieser konsequenten Weiterentwicklung auf die Bedürfnisse unserer Kunden wird die Sparkasse Mittelthüringen auch in den nächsten Jahren ihre Position als Marktführer der Region stärken und behaup­ten können. Abteilungsleiter (m/w/d) Digitales BeratungsCenterSie denken hierzu unsere Konzepte und Ideen weiter, übernehmen die Verantwortung für deren Umsetzung und sind für den vertrieblichen Erfolg des Digitalen BeratungsCenters verantwortlich. Hierzu integrieren Sie die bestehenden Gruppen KundenServiceCenter, BusinessCenter sowie Multikanalberatung in die neue Organisationseinheit, indem Sie die Mitarbeiter von Ihrer Vision begeistern und im Veränderungsprozess souverän begleiten – Sie werden das Gesicht dieses neuen Vertriebs­bereichs und berichten direkt an den für das Privatkundengeschäft zuständigen Vorstand unseres Hauses.Sie handeln strategisch: Ihr Hoch­schul­studium mit bankwirtschaftlichem Schwerpunkt hat Ihnen die komplexen Zusammen­hänge eines Kreditinstituts vermittelt. Unternehmerisch zu agieren liegt in Ihrer Natur. Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Strategische Weiterent­wick­lungen in Unternehmen unserer Branche haben Sie bereits in der Vergangenheit verantwortungsvoll und erfolgreich begleitet. Sie denken kreativ: In Ihrer Arbeit denken Sie gern quer und auch bei der Gestaltung Ihrer Einheit sind Sie bereit, neue Wege zu gehen. Sie sind ein Pionier im Bereich der Digitali­sierung und erkennen Möglich­keiten, Ihre umfangreichen Kenntnisse in diesem Feld optimal einzubinden. Agiles Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.  Sie gehen voran: Die verant­wortungsvolle Führung Ihrer Mitarbeiter ist für Sie der Schlüssel zum Erfolg. Dies haben Sie mehrere Jahre erfolgreich in der Praxis bewiesen. Sie erkennen zukünftige Anforderungen und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Erreichen der gemeinsamen Ziele. Dabei helfen Ihnen Ihre Coaching-Skills. Sie verstehen sich als Vorbild für das gesamte Team.  Sie leben Vertrieb: Dank Ihrer langjährigen Vertriebserfahrung kennen Sie die Prozesse und Produkte im Privatkundenvertrieb sowie bei Gewerbe- und Geschäfts­kunden einer Bank oder Sparkasse. Die Bewilli­gung von Krediten gehörte bereits zu Ihrer täglichen Praxis. Sie sind überzeugt von den Vertriebs­potenzialen im Multikanalprozess und haben Ideen, diese zum Erfolg zu führen. Die Zusammen­arbeit mit anderen Vertriebsbereichen gestalten Sie konstruktiv im Sinne des Gesamterfolges.  die Möglichkeit, die neue Vertriebs­einheit „Digitales BeratungsCenter“ von Grund auf zu gestalten und unternehmerisch erfolgreich zu führen.einen Arbeitsplatz mit vielver­sprechender Perspektive beim regionalen Marktführer.die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Mitarbeitern und Spezialisten.eine Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.enorme Gestaltungsmöglichkeiten.eine attraktive Vergütung sowie diverse Sozialleistungen.
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau / Breitbandausbau

Do. 17.09.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI LP8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung Mitarbeiterführung im Projekt Technische Ausbildung zum Bautechniker, Schichtmeister o.ä. im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung oder -überwachung Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Kenntnisse der VOB / HOAI / sonstiger techn. Regelwerke Kenntnisse im Umgang mit Micro-Cabling, Micro-Trenching, Kabeleinblasen, FTTC Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Teamleiter*in Filiale für Erfurt

Do. 17.09.2020
Erfurt
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.In deinen Adern fließt Sportler*innenblut. Wenn du dir als Teamleiter*in deine Decathlon Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten – du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund*innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!DA FÜR BIST DU VERANTWORTLICHDein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managenDeine Kund*innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellenDie Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner ProdukteDeine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimierenDeinen Sportbereich in deiner Region zu vermarktenDAS BRINGST DU MITDu hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger*inDu hast Lust, ein Team zu führen und jede*n Mitarbeiter*in individuell zu coachenDu kannst unsere Kund*innen mit deiner Freude am Sport begeisternDu kannst überzeugend kommunizieren und liebst HerausforderungenDu handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstagsWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Wir leben Sport. Er ist in unserer DNA und steht immer im Mittelpunkt. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in unseren Filialen, der Logistik oder in der Zentrale.WAS WIR BIETENTraining / WeiterbildungInteressante WeiterbildungsangeboteLernen im NetzwerkFührung auf AugenhöheFlache HierarchienFestlegung eigener ZieleFinanzielle LeistungenMitarbeiter*innen-RabatteErfolgsprämienInformiere dich unter: Decathlon-Karriere.deDu hast noch Fragen?Dann melde dich bei: Team.Germany@decathlon.com Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Standortleiter Logistik (w/m/d) Erfurt

Mi. 16.09.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137126 | Amazon DEU E4 Transport GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter Produktion (w/m/d) Metallindustrie

Mi. 16.09.2020
Weimar, Thüringen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Kunde ist eine selbstständige metallverarbeitende Business Unit eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz an der Landesgrenze Thüringen/Niedersachsen mit 200 Mitarbeitern am Standort. Die anspruchsvollen Kleinanlagen der Investitionsgüterbranche werden v.a. in der Lebensmittelindustrie und im Forschungsbereich eingesetzt. Im Zuge des Change Prozesses ist diese neu geschaffene Stelle zu besetzen. Sie sind mit Ihrem Team von 70 Mitarbeitern verantwortlich für den gesamten Fertigungsbereich von der Arbeitsvorbereitung bis zur Teilefertigung (Zerspanen, Schweißen, Montage)   Wesentliche Aufgabe ist es, im Tagesgeschäft das projektgetriebene Geschäft voranzutreiben und sowohl Qualität-, Kosten- und Zeitbudgets einzuhalten Dabei steuern und optimieren Sie Ihren Verantwortungsbereich nach Lean Manufacturing-Prinzipien und bauen eine vorausschauende Planung auf Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister Für diese Position müssen Sie über eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung in der Fertigungs-/Produktionsplanung verfügen und erste Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung vorweisen Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Schweißen und Zerspanen, einem komplexen ERP-System wie SAP, Navision und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit werden genauso vorausgesetzt wie eine Hands-on-Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Osterrode oder Leinefelde-Worbis arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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