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Leitung: 395 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 79
  • Verkauf und Handel 79
  • It & Internet 43
  • Transport & Logistik 36
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Metallindustrie 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Mit Personalverantwortung 303
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 393
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 385
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein Träger von sehr renommierten Bildungseinrichtungen mit Hochschulen, Akademien und Weiterbildungsinstituten. Unser Auftraggeber ist sehr erfolgreich an 35 Standorten im deutschsprachigen Raum aktiv. Aktuell sind mehr als 60.000 Studierende und Teilnehmer eingeschrieben, die von über 2.000 Dozenten unterrichtet werden. Darunter sind hauptberufliche Professoren sowie Führungskräfte aus der Wirtschaft, die in der Lehre und bei Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Aktuell sucht unser Mandant einen Leiter Softwareentwicklung (m/w/d) Als operative Leitung sind Sie für die Planung, Steuerung, (Qualitäts-) Kontrolle sowie die Weiterentwicklung der Abteilung „Software-Engineering“ verantwortlich Sie übernehmen die Personalführung, begleiten die Personaleinstellung und -entwicklung, fördern die Motivation der Mitarbeiter und führen Feedback- und Entwicklungsgespräche Sie leiten die Prozesse und Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich und steuern die Projekt- und Personaleinsatzplanung Sie planen, überwachen und verantworten die Softwarelandschaft/-architektur der Gruppe (Programmiersprachen, Programme und Technologien) Sie übernehmen die konzeptionelle Mitarbeit an Grob- & Feinplanungen im Rahmen von Neuentwicklungen sowie Erweiterungen oder Änderungen bestehender Softwaresysteme Sie sorgen für einen Qualitätsgewinn, in dem Sie Maßnahmen ableiten, umsetzen und kontrollieren Sie überwachen und sorgen für die Einhaltung der Agilen Softwareentwicklung Sie sind Innovationstreiber bei zukünftigen Softwareprojekten Sie unterstützen die Arbeit der Software-Architekten / DevOps / ScrumMaster und der Qualitätssicherung und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung komplexer Projekte auf Basis der Microsoft-Entwicklungswerkzeuge, sowie mit relationalen Datenbanken und sprechen SQL Sie kennen die gängigen Microsoft-Plattformen (z. B. MS Dynamics 365 Business Central, MS Dynamics CRM, etc.) auf prozessualer Ebene Sie haben Erfahrung im Umgang mit Design Pattern und der Architektur von Softwaresystemen, sowie deren Modellierung und Dokumentation Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Führungserfahrung (vorzugsweise auf Abteilungsleiter-Ebene) und zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken, Ihre Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihr kunden- und lösungsorientiertes Handeln aus Sie haben Empathie für Ihre Mitarbeiter und haben bereits Ihr Geschick bei der Veränderung und Weiterentwicklung von Organisationseinheiten bewiesen Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und strukturiert und bleiben auch in lebhaften Arbeitssituationen souverän Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke und haben Spaß am Umgang mit Menschen
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Fachliche und organisatorische Leitung interdisziplinärer Anlagenbauprojekte  Projektcontrolling: Kosten-, Fortschrittscontrolling, Reporting und Forecasting  Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projektteam und Lieferanten  Terminplanung, Kostenschätzung, Ressourcenplanung sowie Berichtswesen  Angebotserstellung mit Aufwands- und Kostenbewertung  Unterstützung bei kommerziellen Verhandlungen Test   Qualitätsmanagement und Bewertung, Verfolgung und Dokumentation von Projektrisiken sowie Durchführung von Risikobegegnungsmaßnahmen   Kunden-, Claim- und Changemanagement Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Versorgungstechnik oder Maschinenbau  Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau   Hohe Kunden- und Kostenorientierung  Professionelle Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick  Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Flexibilität und Freude an der Teamarbeit  Regionale Reisebereitschaft   Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Projekt- und Sales-Team

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / oder nach Vereinbarung eine / -n Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Führung und Verantwortung für das vierköpfige Projekt- und Sales-Team Kundenbetreuung und -akquise, u. a. Beantwortung von Anfragen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen Individuelle Beratung hinsichtlich Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Vor- und Nachkalkulation Prozessoptimierung Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb (z. B. Entwicklung neuer Angebots- und Veranstaltungskonzepte sowie von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, Teilnahme an Zertifizierungen & Auszeichnungen) Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Veranstaltungssektor, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen mit der Buchungssoftware VenueOps von Vorteil Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit, Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Technische Leitung (m/w/d) Veranstaltungsbereich

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / nach Vereinbarung eine Technische Leitung (m/w/d) Organisatorische und technische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, mit Kunden und Dienstleistern Verantwortung eines technisch reibungslosen Veranstaltungsbetriebes Führung eines zehnköpfigen Teams aus den Bereichen Technik, Facilitymanagement und Hauslogistik Verantwortung für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtungen und für die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft Beauftragung, Koordination und Kontrolle von externen Dienstleistern und Handwerkern für die Wartung des Gebäudes und der Gebäudetechnik Kontrolle der Wartungen der Veranstaltungs-, Bühnen- und Hallentechnik Übernahme der Pflichten und Aufgaben als Verantwortliche/r gemäß Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten des Landes (SBauVO NRW) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Meister/in für Veranstaltungstechnik (m/w/d) / Studienabschluss Veranstaltungstechnik / vergleichbare technische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Dienstleistungs- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeiten Motivationsvermögen Zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit CAD von Vorteil Führerschein der Klasse B Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Leiter Fahrplan für die Zugmeldestellen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
Die DB Netz AG betreibt und unterhält als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit über 33.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Wir erstellen den Fahrplan und sorgen für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Fahrplan für die Zugmeldestellen für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Neben der Führung Deiner Mitarbeiter bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte zuständig: Deine Aufgaben: Die frist- und qualitätsgerechte Erstellung der Fahrpläne für Zugmeldestellen (FfZ), Fahrpläne für Schrankenposten, Übersicht der Mindestfahrzeiten des Netzfahrplans und deren unterjährige Anpassungen, ebenso obliegt Dir die frist- und qualitätsgerechte Erstellung der Sonder-FfZ Bau gemäß Prozess sowie der Sonder Ffz sonstige Ereignisse, (z.B. Großveranstaltungen) Du bist für die Verteilung der Fahrpläne für Zugmeldestellen, Fahrpläne für Schrankenposten, Übersichten der Mindestfahrzeiten an die Endnutzer verantwortlich Auch die fristgerechte Übergabe von Gleisbelegungsdaten bzw. deren Änderungen an alle Nutzer (z.B. Betriebszentrale, DB Station & Service) gehört zu Deinen Aufgaben Du führst Monitorings durch und verantwortest die Einhaltung von Kennzahlen in Deinem Verantwortungsbereich und entwickelst Vorschläge zur Weiterentwicklung Auch die Erstellung von Machbarkeitsstudien in Zusammenhang mit neuen und geänderten Fahrplankonzepten -auch baubedingte Änderungen- in Abstimmung mit der Betriebszentrale / Netzen Betrieb wird von Dir durchgeführt Du triffst Einschätzungen zu örtlichen Auswirkungen von Bauarbeiten aufgrund von Anforderungen der OE Konzeption Bautakte und IB sowie des Baubetriebsmanagements Zudem umfasst Dein Aufgabengebiet die Erstellung von Deltalisten im Rahmen der gleisgenauen Planung für die zugeordneten Betriebsstellen und deren Abstimmung mit dem Fahrplan, darüber hinaus koordinierst Du die Entscheidung über kundengerechte, robuste und wirtschaftliche Gleisbelegung unter Berücksichtigung der Rangier- und Umlaufplanung Du koordinierst die Entscheidung über kundengerechte, robuste und wirtschaftliche Gleisbelegung unter Berücksichtigung der Rangier- und Umlaufplanung Dein Profil: Du hast erfolgreich ein Studium bevorzugt in den Bereichen Verkehrs- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb) mit langjähriger Berufserfahrung Zudem besitzt Du bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eisenbahninfrastruktur und Du hast fundierte Erfahrungen auf dem Gebiet Fahrplan für Zugmeldestellen Erste disziplinarische oder fachliche Führungsverantwortung in einer Organisationseinheit hast Du bereits übernommen Kunden- und unternehmensorientiertes Denken und Handeln sowie Arbeiten im Team stehen bei Dir im Mittelpunkt Ein analytisches Vorgehen mit hoher Problemlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du überzeugst durch Deine Belastbarkeit und Souveränität im Umgang mit Widerständen, darüber hinaus verfügst Du über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du hast die Bereitschaften zur Übernahme regelmäßiger Firmenreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur Instandhaltung / Arbeitsvorbereitung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Kleve, Niederrhein, Wesel am Rhein, Bocholt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant produziert auf Basis nachhaltiger Rohstoffe verschiedene Grundstoffe für die Nahrungsmittelindustrie und gehört zu den europaweit führenden Anbietern in seinem Segment. Mit Niederlassungen weltweit, bietet Ihnen das Unternehmen als Ingenieur Instandhaltung / Arbeitsvorbereitung (w/m/d) hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftsträchtigen Branche. Für den Produktionsstandort am Niederrhein wird Ihnen eine langfristige und anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Wartungsplanung, Instandhaltung und Arbeitsvorbereitung geboten. Neben Ihren persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten als Maintenance Engineer erwarten Sie ein hoch qualifiziertes Team, viel eigener Gestaltungsspielraum und angenehme Arbeitsbedingungen bei einem Top-Unternehmen. Was meinen Sie? Haben Sie Lust auf spannende Entwicklungsperspektiven in einer zukunftssicheren Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Niederrhein (Raum Kleve, Wesel, Bocholt) Ihnen obliegt die Planung und Abstimmung von Wartungsarbeiten mit den beteiligten Abteilungen und Dienstleistern Sie koordinieren die kurz- und langfristige Arbeitsvorbereitung Sie kümmern sich um die Abarbeitung und Dokumentation regelmäßiger Prüfungen und die Verwaltung entsprechender Protokolle und Zertifikate Sie planen und koordinieren Wartungspläne Sie sind Ansprechpartner der Werksleitung in allen Wartungsfragen (u.a. Lean, Technische Risk Analyse, Risk Based Inspection) Sie führen ein kleines Team von 2 Industriemeistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä. - oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie bringen 3+ Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch SAP Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Top-Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Attraktive Vergütung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Job-Rad, kostenlose Getränke und Obst 30 Tage Urlaub, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Fitness-Angebote Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Ein äußerst kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld mit gelebter Duz Kultur
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Head of Procurement & Supply Management/PSM/Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Head of Procurement & Supply Management/PSM/Einkauf (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Als Head of Procurement & Supply Management (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung und die strategische Steuerung des Einkaufs innerhalb der Gesellschaft. Ihr Ziel ist es alle einkaufsrelevanten Prozesse hinsichtlich der Versorgung von Lieferungen und Leistungen der Gesellschaft zu steuern. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung entwickeln Sie Strategien zur Verbesserung des Einkaufsergebnisses sowie der Umsetzung und die Optimierung von Strategien und Beschaffungsprozessen. Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet umfasst u. a. folgende Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Leitung für den Einkaufsbereich mit der Gesamtverantwortung in enger Abstimmung mit den Zielen der Geschäftsführung Sie führen 8 Mitarbeiter im Bereich Procurement & Supply Management disziplinarisch und fachlich Sie verantworten sämtliche Einkaufsaktivitäten u. a. Einkaufsverhandlungen, Vertragsabschlüsse Sie stellen die Versorgungssicherheit und die Materialqualität bei allen Beschaffungsvorgängen in der Gesellschaft sicher Sie überwachen und verbessern das Claim Management zu unseren Lieferanten Ihr Profil Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, ergebnisorientierten Arbeitsweise. In Ihrer Rolle agieren Sie souverän in der Steuerung und Weiterentwicklung Ihres Bereiches. Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis für einkaufsrelevante Prozesse, arbeiten analytisch und konzeptionell. Gleichzeitig begegnen Sie Ihren Kollegen und Mitarbeitern als entscheidungsfreudiger und pragmatischer Macher. Ihre ausgeprägte Leidenschaft als Einkäufer und kundenorientierte Denkweise zeichnet Sie außerdem aus. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken, bestmöglich in einer vergleichbaren Position Sie zeichnen sich durch gute MS-Office und gute Kenntnisse im Umgang mit SAP aus Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit einem hohen Maß an Empathie, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: - Attraktives Altersvorsorgemodell- Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten- thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen- Exklusive Einkaufsvorteile via Mitarbeiterportal Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter übergreifende Projektsteuerung RRX (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter für die übergreifende Projektsteuerung im Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekt in NRW. Für eine Verkehrsausweitung und bessere Qualität des Rhein-Ruhr-Express ist der umfassende Ausbau des Bahnkorridors zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Zu unseren Aufgaben gehört neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken. Als Leiter Projektsteuerung bündelst Du mit Deinem Team ausgesuchte Kompetenzen und Spezialwissen die Du den Teilprojekten zur Verfügung stellst. Du übernimmst damit eine wichtige Unterstützungsrolle für die einzelnen Teilprojekte bzw. Projektabschnitte. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung Deiner 15 direkten Mitarbeitenden Mit Deinem Team unterstützt Du die RRX-Abschnitte im Rahmen der übergreifenden Projektsteuerung, Inbetriebnahmebetreuung einzelner Abschnitte, Leitungskreuzungen sowie Bestandsplan- und Datenpflege Darüber hinaus bist Du mit Deinem Team für das BIM-Management in den Abschnitten neben der umwelt- und betriebstechnischen Vertragsbetreuung verantwortlich Du entwickelst Szenarien und leitest bei Zielgefährdungen Gegensteuerungsmaßnahmen ein Das periodische Berichtswesen wird neben ereignisbezogenen Berichten über den Projektfortschritt und die Projektergebnisse von Dir erstellt und entsprechende Abweichungen von der Projektplanung ermittelt Monatliche Projektdurchsprachen im Hinblick auf Termine, Kosten, Risiken und Qualität der Projektabschnitte werden von Dir geleitet Du erstellst übergreifende Terminpläne, Leistungsstandabfragen, Fortschreibungen von Terminplänen sowie Soll/Ist-Vergleiche Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement während der Planungs- und Realisierungsphase von Bauprojekten und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Terminplanung sowie im Risikomanagement Deine Qualitäten als Führungskraft konntest Du bereits unter Beweis stellen Erfahrungen in der jährlichen, mittel- und langfristigen Abhängigkeit/Wechselwirkung (projektbezogen und projektübergreifend) zwischen Kosten, Finanzierung, Terminen, Qualität und Ergebnis bei Großprojekten sind bei Dir vorhanden Idealerweise verfügst Du über praktische Kenntnisse im Bereich BIM während der Infrastrukturplanung Dein ausgezeichnetes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie ein kooperativer Umgang mit allen Beteiligten und Schnittstellen zeichnet Dich aus Du verfügst über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Zone leader DACH

Do. 30.06.2022
Ratingen
The IT Zone Leader DACH is the Digital’s partner for our Front office operations across Austria, Switzerland and Germany with a revenue of more than 1bn: The role also represents territory deliveries to Supply Chain and vertical business, with 6.000 users are 30+ sites The owner of this role will be reporting solid line to the Europe CIO, and dotted line to the Zone president. Life is On – what about you! Why us? Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. As Head of IT for the zone the role will be accountable for IT services delivered to the countries and sites, leveraging internal and external teams. The role owner will further Be the Digital partner to the zone leadership Share Priorities and be the zone’s advocate to the Digital team. Own digitization roadmap for the front operations IT aligned with global directions Manage the zone’s application landscape – work with functional (DevOps) teams from business and IT on run, modernization, simplification, consistent data; drive end2end Drive Portfolio Review and Investment to ensure business needs are aligned with global and Europe priorities – drive demands through Digital agreed processes and execute on projects within program delivery standards Accountability for Operational Excellence – ensure IT services are delivered against agreements and business need; work closely with regional and global Employee Experience Infrastructure teams Contribute to the success of Schneider’s Digital Software Ambition - promote, consult, deploy Master’s degree preferable within Engineering or Computer Science Solid knowledge and understanding of ITIL best practice and can convert this into improvements for daily operations Different IT certification is a plus - any specific technical IT certification, Project management skills, Agile & Scrum Broad IT knowledge and experience, project management skills is a plus SAP or other ERP experience (Implementation, RTS) or with other major systems would be a string plus Fluent in German and English (written and verbal) We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Do not work on just anything! Work on Industry 4.0, IIoT and solutions for actual future challenges. We work with you at eye level giving you freedom and leeway for creativity – and we will not be surprised if this leads to true innovation. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Wohnbereichsleitung (m/w/d) Vollzeit   |   Tagdienst Dienstplangestaltung und Durchführung von Pflege- und Mitarbeitervisiten Kollegiale Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Einrichtung Adäquate Kommunikation und Kooperation mit externen Kunden und Dienstleistern Steuerung und regelmäßige Evaluation des Pflegeprozesses bei den Bewohnern des zugeordneten Wohnbereichs Fachliche Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden des Wohnbereichs Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- & Krankenpfleger oder Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (wünschenswert) Wertschätzende Kommunikation, Teamfähigkeit und Freundlichkeit Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können Sicheres Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Breitgefächertes Zulagensystem Zulagen in unterschiedlichen Höhen Attraktive Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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