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Leitung: 77 Jobs in Allewind

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Abteilungsleiter Produktion Kaltfließpressen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dietenheim (Iller)
Die Firma Räuchle wurde im Jahr 1902 gegründet und ist mit mehr als 118 Jahren Erfahrung einer der führenden deutschen Hersteller in der Automobilzulieferindustrie. Über 300 Mitarbeiter fertigen auf unserem modernen Maschinenpark Dreh- und Kaltfließpressteile aus Stahl und Aluminium von höchster Präzision. Unsere einbaufertigen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, beispielsweise im Motor, Getriebe oder der Lenkung verwendet – ebenso findet man Sie jedoch auch in Haushaltsgeräten, Werkzeugen oder E-Bikes. Wir setzen unser Fachwissen und unsere Erfahrung ein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden erfüllen oder übertreffen.Anspruchsvoll und Interessant – Das ist Ihre Herausforderung: Si­cher­stel­len des Pro­duk­ti­ons­pro­gramms in Be­zug auf Qua­li­tät, Quan­ti­tät, Ter­min und Wirt­schaft­lich­keit Fer­ti­gungs­un­ter­la­gen, -pro­gram­me und -auf­trä­ge durch­ar­bei­ten und Un­stim­mig­kei­ten ab­klä­ren Per­so­nal­be­darf ab­stim­men Bei Stö­run­gen und Eng­päs­sen den Ar­beits­ab­lauf und die Ar­beits­mit­tel um­dis­po­nie­ren und Aus­weich­fer­ti­gung ein­lei­ten Ein­satz von Per­so­nal, Ma­schi­nen, Ma­te­ri­al und Be­triebs­mit­teln nach Kri­te­ri­en der Wirt­schaft­lich­keit und Ter­min­la­ge or­ga­ni­sie­ren und ver­bes­sern Kos­ten­ent­wick­lung über­wa­chen und über­prü­fen Ur­sa­chen für Ab­wei­chun­gen er­mit­teln und do­ku­men­tie­ren Bei Neu- und Um­ge­stal­tung von Ar­beits­sys­te­men und Pro­duk­ti­ons­um­stel­lun­gen mit­wir­ken, Fer­ti­gungs­ver­su­che steu­ern und über­wa­chen Fer­ti­gungs­qua­li­tät über­wa­chen, Prüf­auf­ga­ben durch­füh­ren las­sen, Selbst­prüf­ung or­ga­ni­sie­ren Män­gel, Nach­ar­beit und Aus­schuss ana­ly­sie­ren so­wie Maß­nah­men zur vor­beu­gen­den Qua­li­täts­si­che­rung aus­ar­bei­ten und um­set­zen bzw. zur Um­set­zung vor­schla­gen Feh­ler lo­ka­li­sie­ren, Ur­sa­chen er­mit­teln, In­stand­hal­tungs- und In­stand­set­zungs­ar­bei­ten von Fach­ab­tei­lun­gen oder Fremdfirmen durch­füh­ren las­sen und über­wa­chen Fachliche und disziplinarische Füh­rung von Mit­ar­bei­tern Durchführen von Werkzeuganalysen inkl. Maßnahmendefinition und –überwachung Aktive Problemlösung bei technischen Angelegenheiten Qualifikation und Motivation – Das sind Sie... Sie verfügen über eine abgeschlossene  gewerbliche Ausbildung, einer Zusatzausbildung (Techniker oder technisches Studium) und mehrerer Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben ein ausgeprägtes Branchen Know-How, wünschenswert im Bereich Automotive Sie haben Freude am technischen Tiefgang, Sie beherrschen dennoch die Kunst der Einfachheit der Darstellung und überzeugenden Kommunikation Sie sind durchsetzungsstark und besitzen einen hohen Verbesserungsanspruch Sie besitzen ein hohes Organisationsgeschick Sie sind belastbar, teamfähig, engagiert und flexibel Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse Sie arbeiten selbständig und zuverlässig und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein
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Teamleiter Werkzeugbau und –vorbereitung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dietenheim (Iller)
Die Firma Räuchle wurde im Jahr 1902 gegründet und ist mit mehr als 118 Jahren Erfahrung einer der führenden deutschen Hersteller in der Automobilzulieferindustrie. Über 300 Mitarbeiter fertigen auf unserem modernen Maschinenpark Dreh- und Kaltfließpressteile aus Stahl und Aluminium von höchster Präzision. Unsere einbaufertigen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, beispielsweise im Motor, Getriebe oder der Lenkung verwendet – ebenso findet man Sie jedoch auch in Haushaltsgeräten, Werkzeugen oder E-Bikes. Wir setzen unser Fachwissen und unsere Erfahrung ein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden erfüllen oder übertreffen.Anspruchsvoll und Interessant – Das ist Ihre Herausforderung: Organisation des Bereichs Werkzeugbau (Umformwerkzeuge und Maschinenteile) Verantwortung für die Bestellung, Bestand und Beschaffenheit der Werkzeuge sowie für die Werkzeugvorbereitung Erstellung von Schichtplänen, Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden Arbeitsplanerstellung, Kapazitätsprüfung, Auftragseinplanung in Planungssoftware Feinplanungssoftware (software 4 Production): selbständige Optimierung und Anpassung Bestellen von Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Fertigungsmaterialien Terminverfolgung von Fertigungsaufträgen und Arbeitseinteilung der Mitarbeiter Betreuung von Herstellversuchen und Mitarbeit bei Maschinenbeschaffungen Externvergabe von einzelnen Arbeitsschritten über ERP-System Unterstützung bei Werkzeuganpassungen Fachliche Betreuung (Drehen, Fräsen, Schleifen, Senkerodieren, Polieren) Einführung neuer Technologien Erstellen von Maßnahmeplänen Prozessoptimierungen Qualifikation und Motivation – Das sind Sie... Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker o. ä. bevorzugt verbunden mit einer Meister- und/oder Technikerausbildung sowie eine mindestens 5 jährige relevante Berufserfahrung im Umfeld der produzierenden Industrie Sie haben ein ausgeprägtes Branchen Know-How, wünschenswert im Bereich Automotive Sie haben Freude am technischen Tiefgang Ihre Arbeitsweise ist strukturiert sowie lösungs- und ergebnisorientiert  und Sie können erfolgreich Führungskompetenz und Teamfähigkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein verbinden Sie sind durchsetzungsstark und besitzen einen hohen Verbesserungsanspruch Sie besitzen ein hohes Organisationsgeschick Sie sind belastbar, engagiert und flexibel Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse Sie arbeiten selbständig und zuverlässig
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Standortleiter (m/w)

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau)
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) für den Bereich Baumaschinen, Kfz und Nutzfahrzeuge

Sa. 12.06.2021
Laupheim
Schwall Bauunternehmung. Seit 1959 kompetenter Partner für die komplette Abwicklung von Tief- und Straßenbauprojekten mit Sitz in Laupheim bei Ulm. Unser Team besteht aus 250 motivierten und sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen. Dies ist der Schlüssel für unser breites Leistungsspektrum, welches vom Tief-, Straßen-, Erd-, Wasser- und Rückbau bis hin zur Kiesgewinnung und Baustoffrecycling reicht. Werden auch Sie Teil unseres Werkstatt-Teams. Für unseren Standort in 88471 Laupheim suchen wir ab sofort: Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) für den Bereich Baumaschinen, Kfz und Nutzfahrzeuge Leitung und Führung unseres Werkstatt-Teams Verantwortung für die Instandhaltung unseres modernen Maschinenparks (Baumaschinen, PKWs und LKWs) Koordination und Abstimmung der Neu- und Ersatzbeschaffungen mit der Geschäftsleitung Erfahrung als Mechaniker / Mechatroniker im Bereich Land- und Baumaschinen, Kfz oder Nutzfahrzeuge Eine Weiterbildung zum Meister oder entsprechende Berufserfahrung Ausgeprägtes technisches Verständnis Freude am Umgang mit Menschen und Technik Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sonderleistungen Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sorgfältige Einarbeitung Businessbike Leasing – Zur Arbeit oder in der Freizeit Mitarbeiterevents – weil neben dem Arbeiten auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz kommen darf Wäscheservice für Ihre Arbeitskleidung Eine große Auswahl an Corporate Benefits 60 Jahre Erfahrung im Tief- und Straßenbau und die Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten
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Lead Software Entwicklerin Java (m/w/d) Analytics / Devops

Sa. 12.06.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. ​Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir kümmern uns als Teil des Bereichs Customer & Car Analytics um sehr unterschiedliche Themen. Gemeinsam mit unseren Kunden betreiben wir Analytics Plattformen, erstellen Analysen und Dashboards im Bereich Elektromobilität und entwickeln eigene Produkte im Bereich Data Compliance. Als Lead Entwicklerin können wir Dir daher nicht nur spannende Themen bieten, sondern auch die Möglichkeit, kreativ eigene Ideen und Visionen umzusetzen. Uns überzeugst Du mit Neugier, einem breitgefächerten und aktuellen Wissen und als ausgeprägte Teamplayerin. Du gehst gerne auch als Lead Entwicklerin / Engineering in Projekt hinein und setzt mit dem Team die Architektur um, die Du zuvor auf Basis der Anforderungen entworfen hast. Du siehst Dich sowohl als Wegbereiter und Coach für das Entwicklungsteam, als auch als Berater für den Kunden. Als solcher stellst Du sicher, dass unsere Lösungen auf der Höhe der Zeit sind und alle Anforderungen an Security und FOSS erfüllen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist up to date, was Software Architekturen angeht und hast selbst erfolgreich Architekturen entworfen und umgesetzt. Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung z.B. im Java Ökosystem. Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus. Du zeichnest Dich durch eine datengetriebene Denkweise aus und bringst Know How im Bereich Analytics mit. Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum. Du arbeitest problemorientiert, kannst offen und empathisch kommunizieren sowie Ziele mit Ausdauer verfolgen. Du bist von Deinem Können überzeugt und kannst deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Bild ab. Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen. Für Deine Power: Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Damit du dich bei uns wohl fühlst: Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Mit uns bleibst Du mobil: Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! Wir sichern Dich ab: Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren.
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Projektleiter Hochbau Eigentumsprojekte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. PROJEKTLEITER HOCHBAU EIGENTUMSPROJEKTE BEI UNS. Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Wohnungsbau, Gewerbebau und sonstigen Immobilien. Fachliche Führung des Projektteams. Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten. Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektablauf. Erstellung von Machbarkeitsstudien. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und Projektsteuerung von Bauprojekten. Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHA, VOB sowie gute Kenntnisse im MS-Project. Bereitschaft zum Reisen. Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Firmen-Pkw.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ulm (Donau)
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Wir suchen einen interessierten und ehrgeizigen: Niederlassungsleiter (m/w/d) in Neu-Ulm Betreuung der Filialen innerhalb einer Niederlassung Regelmäßige Begleitung der Filialleiter und Sprinterfahrer zu Kunden und Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten Führungsverantwortung für die Filialen innerhalb der Niederlassung Umsetzung der Zielvorstellungen des Regionalleiters in der täglichen Praxis Sie besitzen eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung sowie Vertriebserfahrung. Idealerweise bringen Sie eine Fortbildung zum Techniker/ Meister sowie kaufmännische Zusatzqualifikationen mit. Sie haben bereits erste Führungserfahrung im technischen Handel, technischen Service, in der Instandhaltung oder auch in der Logistikbranche gesammelt. Von Vorteil ist ein solides Grundwissen in der Hydraulik und Pneumatik. Kundenorientiertes Denken, Fleiß, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld einer dynamisch wachsenden Organisation. Wir bieten Ihnen eine individuell abgestimmte Einarbeitung sowie praxisnahe Weiterbildungen. Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Ihnen steht ein angemessenes Firmenfahrzeug zur Verfügung. Weitere Karriereschritte sind bei uns jederzeit möglich.
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Leitung (m/w/d) des Sachgebiet Bildung, Jugend und Betreuung

Fr. 11.06.2021
Geislingen an der Steige
Bei der Stadt Geislingen an der Steige (28.400 Einwohner) ist die Stelle als Leitung (m/w/d) des Sachgebiet Bildung, Jugend und Betreuung innerhalb des Fachbereichs 5 – Bildung, Kultur, Jugend und Ehrenamt – zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Allgemein Mitarbeiter­führung mit Dienst- und Fach­aufsicht, Projekt- und Personal­controlling, Budget­verantwortung für das gesamte Sach­gebiet, Gremien­arbeit, Dar­stellung / Präsentation entscheidungs­reif erarbeiteter Themen gegenüber der Stadt­spitze und dem Gemeinde­rat, Stell­vertretung der Fach­bereichsleitung Leitung der Kindergarten­verwaltung 10 städtische Kinder­tages­einrichtungen, zentrale Platz­vergabe auch für 4 katholische, 5 evangelische und zwei Waldorfeinrichtungen, steuernde Ver­netzung mit den freien Trägern, Kindergarten­bedarfs­planung inklusive Entwickeln von Lösungen zum Aus­bau des Platz­angebots und der frühkindlichen Bildung, kooperative Weiter­entwicklung der städtischen Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen mit anderen Partnern (z.B. Haus der Familie, Verein Jugend­arbeit, Familien­treff, Familien­zentrum etc.) Leitung der Schulverwaltung Auf­gaben der Kommune als Schul­träger für insgesamt 11 Schulen (Grund-, Haupt-, Werkreal-, Gemeinschafts-, Real- und Förder­schulen sowie Gymnasien), Schul­entwicklungs­planung mit Analyse und Prognose zur Schülerzahlenentwicklung und Schul­raumsituation sowie Entwickeln von Lösungen, regelmäßige Zusammen­arbeit mit allen Schul­leitungen und dem geschäfts­führenden Schul­leiter Leitung des Jugend­referats mit Stadtjugend­referat, Mobiler Jugend­arbeit, Offener Jugend­arbeit und Schul­sozialarbeit, Steuerung der Zusammen­arbeit mit den haupt­amtlich und ehren­amtlich in der Jugend­arbeit Tätigen sowie anderen Trägern, konzeptionelle Fragen und Entwicklung der Jugend­arbeit ein abgeschlos­senes Studium (Diplom, Bachelor/Master of Arts) in Public Management, Betriebs­wirtschafts­lehre oder (Sozial-)Pädagogik einschlägige Er­fahrung in vergleich­barer Tätig­keit Sozial- und Führungs­kompetenz sowie Verhandlungs­geschick die Fähig­keit zu konzeptionellem und wirtschaftlichem Denken Entscheidungs­kompetenz und Entscheidungs­freude sicheres und freundliches Auf­treten gepaart mit Durchsetzungs­vermögen gutes sprach­liches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen Flexibili­tät und Engagement sowie sorg­fältiges und genaues Ar­beiten Erfahrung in der Gremien­arbeit strukturierte und eigen­verantwortliche Arbeits­methodik Kennt­nissein den einschlägigen Rechts­normen eine unbefristete Vollzeit­stelle ein abwechslungs­reiches und interessantes Aufgaben­gebiet große Eigen- und Personal­verantwortung die Möglich­keit zum kreativen Mitwirken bei der Gestaltung der Geislinger Schul- und Betreuungs­landschaft sowie der Jugend­arbeit die Mit­arbeit in einem engagierten und kompetenten Team eine flexible Arbeits­zeitregelung mit der Möglich­keit beruflicher Weiter­bildung und Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheits­förderung Besoldung nach A 13 bei Vor­liegen der beamtenrechtlichen Voraus­setzungen oder entsprechende tarif­gerechte Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich Jahres­sonderzahlung, Leistungs­entgelt und Zusatz­versorgung
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Key Account Manager (m/w/d) E Commerce

Fr. 11.06.2021
Neu-Ulm
1975 gründete Mr. Adam Hall die Adam Hall Ltd. im englischen Southend-on-Sea (nahe London) als Hersteller von hochwertigen und robusten Flightcase-Beschlägen. Heute, mehr als 45 Jahre später, hat sich die Adam Hall Group zu einem globalen Hersteller und Vertrieb mit umfassenden Lösungen für die gesamte Eventtechnik-Industrie entwickelt. Seitdem sind nicht nur zahlreiche neue Marken entstanden, die am aktuellen Firmenstandort im hessischen Neu-Anspach entwickelt werden. Auch als internationales Vertriebsunternehmen und Service-Dienstleister für mehr als 30 renommierte Marken überzeugt die Adam Hall Group ihre Kunden und Geschäftspartner seit Jahrzehnten durch starke und nachhaltige Konzepte. Für eine ebenso innovative wie vielseitige Veranstaltungsbranche. Eine wichtige Rolle für den Erfolg und das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens spielt bei Adam Hall die richtige Vermarktung und Auffindbarkeit unserer Produkte bei unseren Kunden, sowohl stationär wie auch online. Wir suchen einen qualifizierten Key Account Manager, der die Beziehungen zu unseren Kunden intensiviert und eine markengerechte Sortimentsdarstellung auf allen Vertriebskanälen sicherstellt. Im Fokus steht die aktive europaweite Betreuung und systematische Entwicklung definierter Kunden, deren primäres Geschäftsmodell der (Online) Vertrieb unserer Produkte ist. Du leitest ein Team mit 2 MitarbeiterInnen und fungierst als Bindeglied der Kommunikation zwischen Key Accounts und internen Teams. Du bist verantwortlich für die Analyse von Key Accounts und entscheidest mit dem Vertrieb über die Auswahl künftiger Kooperationspartner. Souverän treibst du die Umsetzung der Vertriebskonzepte im Retail voran, koordinierst Aktivitäten mit dem (Online) Marketing und erhöhst die Präsenz unserer Produkte und deren Abverkauf im Rahmen des Multichannel-Vertriebs. Du erarbeitest gemeinsam mit deinen KollegInnen aus dem Marketing nachhaltige Aktionspläne und KPIs und planst die Implementierung beim Kunden sowie das Monitoring. Du hilfst bei der Beratung zur Optimierung unseres Produktportfolios und beim Auftritt unserer Marken und Produkte auf den Seiten unserer E-Dealer, sowie im Laden. Du hilfst bei der Planung der Jahres- und Sortimentsgespräche sowie der flächendeckenden Distribution. Du erstellst Marktanalysen, Key Account Pläne sowie verkaufsfördernde Maßnahmen und Veranstaltungen. Du bewegst dich aktiv auf den relevanten Märkten und Marktplätzen, identifizierst E-Commerce-Trends, überprüfst diese auf potenzielle Umsetzbarkeit und integrierst diese in unsere Vertriebsstrategien. Du definierst aussagekräftige KPIs und bist verantwortlich für die Einführung von Methoden zur Messung, Analyse und Reporting dieser. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Gebieten. Du hast eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung. Du besitzt eine hohe Affinität zu Abwicklungsprozessen von Marktplätzen wie Amazon und verstehst die Zusammenhänge zwischen beteiligten IT-Systemen. Du hast fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Key Accounts, bevorzugt im Bereich E-Commerce. Deine Stärken reichen in den Marketingbereich hinein (Content Creation, Keyword-Optimierung, Produktlistung und Produktplatzierung im Webbereich/Onlineportalen). Du bringst Erfahrung oder Interesse im Umgang mit Datenbanken und Warenwirtschaftssystemen (z.B. Navision) mit. Du besitzt sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift). Du arbeitest ergebnisorientiert, mit einem hohen Grad an Selbstorganisation und Teamorientierung. Du bist kommunikationsstark und hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Themenstellungen und Gesprächspartnern. Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Eventtechnik Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit der Dynamik eines Start-ups Finanzielle Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, erfolgsbasiertes Urlaubsgeld, kostenlose Ladesäulen für dein Bike & dein Auto sowie weitere Corporate Benefits Familienfreundliches Arbeitszeitmodel durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Homeoffice 30 Tage Urlaub Breakfast, Snacks & Lunch für jeden Geschmack in unserem hauseigenen Restaurant inkl. kostenfreiem Wasser, Kaffee & Tee Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse und Jobrad Mitarbeiterevents und teamübergreifende Netzwerktätigkeiten Einen modernen und nachhaltigen Arbeitsplatz in exzellenter Lage im Taunus nahe Frankfurt/Main
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ulm (Donau)
STELLVERTRETENDE FILIALLEITUNG (M/W/D) VOLLZEIT (35 STD./WOCHE), ULM BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Wir expandieren weiter! Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als leidenschaftlichen Floristen (m/w/d) für die Position der stellvertretenden Filialleitung in unserer neuen Filiale in Ulm. Du motivierst das Team und trägst aktiv zum Erfolg der Filiale bei. Du unterstützt mit deinem floristischen Know-how unsere Kunden bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte. Du bindest Sträuße nach dem BLUME2000-Konzept. Du bist für die Pflege und ansprechende Präsentation unseres Produktsortiments verantwortlich und unterstützt das Team aktiv im Tagesgeschäft. Du übernimmst eigenverantwortlich die Kassenabrechnung. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Floristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du hast bereits relevante Erfahrung in der Floristik oder im kreativen Umfeld gesammelt und verfügst idealerweise auch über Führungserfahrung. Du motivierst mit Deiner aufgeschlossenen und herzlichen Art Dein Team. Du hast große Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden. Du bindest gern Sträuße. Du liebst Blumen und Pflanzen sowie Dekoartikel. Du hast Spaß daran, Blumen- und Pflanzenschmuck zu gestalten. Du hast ein Auge für eine gelungene Präsentation der Ware. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
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