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Leitung: 10 Jobs in Allstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Junior-Führungskraft (m/w/d) für unsere Produktionsbetriebe

Mi. 16.06.2021
Lehrte bei Hannover, Teutschenthal, Osterweddingen
Backen ist unsere Leidenschaft - Qualität und Frische unser Versprechen Als Tochtergesellschaft der EDEKA Minden-Hannover sorgen wir mit unseren über 1.200 Mitarbeiter*innen an 4 Standorten für höchste Qualität, die man schmecken kann. Mit unseren Back- und Konditoreiwaren in den Backwaren-Bedientheken, den SB-Backstationen und in den Tiefkühlabteilungen der EDEKA-Märkte sowie an den Bedientheken in den Schäfer's- und Daniel's-Fachgeschäften machen wir für unsere Kunden die Welt jeden Tag ein bisschen leckerer. Dabei setzen wir ganz bewusst auf unser wichtigstes Kapital - leidenschaftliche, motivierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen in allen Bereichen. Wir schätzen eine langjährige Betriebszugehörigkeit und bieten auch Quereinsteigern eine Chance. Jahr für Jahr bilden wir in mehr als 7 Berufen Nachwuchskräfte aus und setzen auf gezielte Personalentwicklung, um gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen die Zukunft zu gestalten. Als Backwarenproduzent und starker Partner der EDEKA sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, unseren Mitarbeitern und deren Familien, unseren Geschäftspartnern und unserer Region bewusst. Ein nachhaltiges Handeln ist fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und -strategie. Sie haben den Ehrgeiz, in den kommenden Jahren Verantwortung in der Unternehmensführung zu übernehmen? Wir bieten Ihnen den perfekten Einstieg und beste Perspektiven. Starten Sie Ihre Karriere bei uns, wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg! Gehen Sie mit uns in Führung: Sie haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit und inspirieren andere durch Ihre Ideen und Ihr Engagement? Wir suchen Führungskräfte, die unsere Vision von Mitarbeiterbegeisterung und -führung teilen und weitergeben. Wenn Sie nach neuen Perspektiven und herausfordernden Projekten suchen, sind Sie bei Schäfer`s genau richtig. Auch wir wollen immer besser werden, Trends in der Backbranche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Wie gut wir zusammenpassen, finden wir gemeinsam heraus. Denn egal, ob Sie eine Abteilung, einen Standort oder den Vertrieb leiten, als Führungskraft tragen Sie hohe Verantwortung für unsere Mitarbeiter: Sie leiten engagiert ein Team von Experten und fördern es im Sinne unseres weiteren Unternehmenserfolgs. Arbeiten bei Schäfer's ist: herausfordernd, denn wir wollen uns stetig verbessern, Trends in der Branche setzten und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum, uns weiterzuentwickeln. familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um. Sie übernehmen an verschiedenen Schnittstellen des Unternehmens Aufgaben und erlangen so vielfältige Einblicke in die Strukturen und Prozesse im Unternehmen Sie assistieren der Geschäftsführung Sie erfahren eine praxisnahe Ausbildung, Training-on-the-job und es warten verantwortungsvolle strategische Aufgaben auf Sie Ein großes Netzwerk und die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Konzernbereichsleitungen helfen Ihnen bei Ihren Aufgaben und bei der eigenverantwortlichen Bewältigung erster Projekte Ihr individueller Einsatz- und Entwicklungsplan wird von verbindlichen Zielen abgeleitet. Sie werden persönlich durch unsere Führungskräfte begleitet Regelmäßige Feedback Gespräche mit Ihren Vorgesetzten helfen Ihnen bei Ihrer Weiterentwicklung Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Konzeptionelle Stärke und analytisches Denken charakterisieren Sie Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Systematik Sie verfügen über ausgewogene Führungsqualitäten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und sind sicher in der Dokumentation und Protokollierung Flexibilität und Motivation zeichnen Sie ebenso aus wie eine gewissenhafte und ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie bringen eine hohe konzeptionelle Kompetenz und engagierte, sorgfältige sowie strukturierte und organisatorische Fähigkeiten mit Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und sowie konstruktiver Umgang mit Kritik runden Ihr Profil ab Arbeitsplätze mit Zukunft Viele Entwicklungschancen Festlegung des Dienstsitzes in Abhängigkeit von der Entfernung zum Wohnort Kurze Entscheidungswege und selbständiges Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima, das Freiräume für eigene Ideen bietet Ein zeitgemäßes Tarifgefüge inkl. vielfältiger Leistungen wie Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendung sowie betriebliche Altersvorsorge Attraktive Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern sowie interessante Personalrabatte in vielen ausgewählten Filialen
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Lagerleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kelbra (Kyffhäuser)
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.* Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Fachkräfte für Lagerlogistik (ca. 6 Mitarbeiter), im Vertretungsfall zusätzlich 7 Berufskraftfahrer, * Strategische und operative Personaleinsatzplanung, * Fachliche und organisatorische Koordination sowie Steuerung und Kontrolle aller Lagerbereiche (Wareneingang, Lagerwirtschaft, Kommissionierung, Warenausgang), Fuhrparkplanung, * Verantwortung für eine termingerechte und kundenorientierte Kommissionierung von Waren unter Berücksichtigung einer kosteneffizienten Lagerbewirtschaftung, * Verantwortung für die Einsatzfähigkeit des Fahrzeugparks und der Regalsysteme, Fahrzeugeinsatzplanung und Regalmonitoring/Abstimmung der Wartungs- und Reparaturtermine, * Überwachung der Einhaltung aller lebensmittelrechtlichen Vorgaben in Bezug auf Hygienevorschriften (HACCP-Konzept) und deren Dokumentation HACCP/IFS* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit kaufmännischer Weiterbildung, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung o.ä. * Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und umfangreiche Kenntnisse in logistischen Prozessen * Fundierte Erfahrung im Bereich Führung und Schulung von gewerblichen Mitarbeitern, gerne mit Ausbildereignungsschein * Eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein * Hohes Maß an Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, weitere Kenntnisse im Umgang mit Waren- wirtschaftssystemen von VorteilUnser Kunde bietet Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld, eine leistungsgerechte Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr.
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Gesch�ftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nordhausen, Thüringen, Sangerhausen
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d) an unserem künftigen Standort Nordhausen / Sangerhausen Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Senior Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Teamleiter Kalkulation & Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Laucha an der Unstrut
Die SOMMER GmbH mit Sitz in Laucha an der Unstrut ist ein traditionsreiches Unternehmen mit Erfahrung im Fahrzeugbau von über 80 Jahren. Für unsere Kunden aus ganz Europa fertigen wir mit rund 130 Mitarbeitern Aufbauten für Transporter und Anhänger. Zur Verstärkung unseres Teams in Laucha an der Unstrut suchen wir ab sofort Teamleiter Kalkulation & Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Erstellung von Kalkulationen unserer Aufbauten und Ersatzteile Kommunikation mit Vertrieb und Technik zu Kundenanfragen Unterstützung des Bereichs Arbeitsvorbereitung Möglichkeit zur Einarbeitung in eine Führungsposition im Unternehmen bzw. direkter Einstieg als Teamleiter bei entsprechender Qualifikation Berufsausbildung in einem technischen Bereich sowie Weiterbildung zum staatl. Geprüften Techniker Erste Berufserfahrung wünschenswert Grundkenntnisse im Fahrzeugbau von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise Eine interessante, umfangreiche Tätigkeit mit fachlich kompetenten Kollegen Arbeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Urlaubsgeld und Jahreserfolgsprämie
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mi. 09.06.2021
Karsdorf, Unstrut, Querfurt, Lutherstadt Eisleben, Sangerhausen, Halle (Saale)
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Firmenkundenservice

Mi. 09.06.2021
Sangerhausen
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 15,2 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für den Geschäftsbereich Versicherungs- und Einnahmemanagement, Kompetenzcenter Firmenkundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Sangerhausen einen Teamleiter (m/w/d) Firmenkundenservice, unbefristet in Vollzeit. Ihre Kernaufgaben liegen in der personellen und fachlichen Führung eines Teams mit derzeit 14 Mitarbeitern im Kompetenzcenter am Standort Sangerhausen. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von Beitragsthemen der Versorgungsbezugsempfänger über Kontenführung von Zahlstellen, Beurteilung der Versicherungspflicht von Pflegepersonen bis zur Festsetzung der Reha-Beiträge aus den Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben. In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich erstellen Sie kundenorientierte und digitale Arbeitsprozesse, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und begleiten deren Umsetzung. Hierfür organisieren und verantworten Sie das Tagesgeschäft und stellen das fachliche Know-how der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sicher. Sie kommunizieren mit unseren Kunden zu Fachthemen und machen das Beschwerdemanagement zur Chefsache. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, sind Betriebswirt oder haben vergleichbare Qualifikationen. Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt. Idealerweise bringen Sie bereits Projekterfahrung mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität und stehen Digitalisierungsprozessen offen gegenüber. Ein zielorientierter und dennoch wertschätzender Führungsstil sowie das Bewusstsein für die Konsequenzen Ihres Handelns zeichnen Sie aus. Ihnen fällt es leicht, fundierte Entscheidungen zu treffen und diese adressatengerecht zu kommunizieren. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Geschäftsbereichs finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Schichtleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Querfurt
Die SOLID Getränke GmbH ist Teil der erfolgreichen Splendid Drinks Group, ein Zusammenschluss von starken und traditionsreichen Marken aus Getränkehändlern und Logistikern in ganz Deutschland. Zum Unternehmensverbund gehören deutschlandweit 16 Standorte mit ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Querfurt einen:Schichtleiter für unsere Lagerlogistik (m/w/d)Abwicklung des Warenein- und -ausgangsSteuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse am StandortBe- und Entladen von WarenLagerung der Waren unter Beachtung der Anforderungen der Lagerordnungzielorientierte Führung und Einsatzplanung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im 3-Schicht-SystemSicherstellung der Leistungs- und AuftragssicherheitDurchführung von Materialbuchungen und Materialbewegungen sowie Abfrage und Kontrolle von Lagerbeständenabgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung in der LagerlogistikStaplerschein inkl. FahrerfahrungKenntnisse MS Officeschnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuer Lagersoftwareeine unbefristete Anstellung in Vollzeitleistungsgerechte VergütungAusstattung mit modernsten Arbeitsmittelnabwechslungsreiche und vielseitige TätigkeitWeiterbildungsmöglichkeitenkostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Unternehmensleiter Baumarkt und Baustoffhandel (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Sangerhausen
Unser Unternehmen befindet sich in Mansfeld-Südharz im Land Sachsen-Anhalt, an der Grenze zum Freistaat Thüringen. Wir sind seit Jahren in den Geschäftsfeldern Baumarkt und Baustoffhandel erfolgreich tätig. Werden Sie Teil unseres Teams. Für unseren HAGEBAUMARKT in Sangerhausen suchen wir Sie als: Unternehmensleiter Baumarkt und Baustoffhandel (m/w/d) in Vollzeit In Ihrer neuen Aufgabe führen Sie einen Standort mit Baumarkt und Baustoffhandel unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie koordinieren Betriebsabläufe, wählen Ihre Mitarbeiter sorgfältig aus, führen diese ziel- und ergebnisorientiert und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung und Umsatzverantwortung des gesamten HAGEBAUMARKTES mit Baumarkt und Baustoffhandel Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle und genau das leben Sie auch Ihrer Mannschaft vor Der Fokus liegt auf der Fläche – durch die Pflege Ihrer Sortimentsbereiche und der richtigen Präsentation der Werbeware finden Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Erstellung und Kontrolle von Werbemaßnahmen Entwicklung und Optimierung der Kundenbeziehungen Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Abteilungen Führen Ihres Teams, Motivation und Weiterentwicklung Handelsassistent/ -in oder Kauffrau/ -mann im Einzelhandel mit mehrjähriger Erfahrung als Führungskraft z.B. als Filialleiter/-in im Groß und Einzelhandel, idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen beratungsintensiven Branche Sie besitzen eine hohe Systemaffinität und die Analyse von marktrelevanten Kennzahlen bereitet Ihnen Freude Sie überzeugen durch starke Ergebnisorientierung, sind in der Lage notwendige Maßnahmen zu erkennen und setzen diese selbständig um Freundlichkeit im Umgang mit Menschen und Spaß am Verkauf Organisationstalent, Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfähigkeit Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das unseren Kunden tagtäglich ein einmaliges Einkaufserlebnis ermöglicht. Kein Tag ist wie der andere. Durch fachkundige Beratung und Betreuung der Kunden tragen Sie täglich dazu bei, die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg zu steigern. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten. Es liegt an Ihnen, diesen Weg mitzugestalten.
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda (99625) suchen wir ab sofort in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung eine/n Bereichsleiter Logistik (m/w/d)  KOE2719Verantwortung übernehmen: Steuerung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abläufe sowie eigenständige Führung des gesamten Teams (m/w/d)Aufgaben anpacken: Überwachung und Optimierung logistischer ProzesseFortschritt vorantreiben: Strukturierung und Sicherstellung effektiver Organisationsabläufe sowie deren stetige Verbesserung Präzise umsetzen: Planung und Steuerung des PersonaleinsatzesSicherheit leben: Verantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen in Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit   Ausbildung: Logistischer oder technischer Berufsabschluss, erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, oder vergleichbar Erfahrung: Mehrjährige Berufspraxis und fundierte FührungserfahrungKenntnisse: Fundierte Logistik- Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket sowie SAPPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) Halle

Fr. 04.06.2021
Teutschenthal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil  Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen:  In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen  Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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