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Leitung: 30 Jobs in Altenburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • It & Internet 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 12.04.2021
Gera
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter Lager / Logistik (m/w/i) mit Spaß an Innovationsprojekten

Fr. 09.04.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie als TEAMLEITER LAGER / LOGISTIK (M/W/I)Mit Spaß an Innovationsprojekten Für die kommenden Jahre hat sich R. STAHL weitere ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Dafür stellen wir uns mit unserer Innovationsoffensive, mit neuen Prozessen und digitalen Technologien unternehmensweit optimal auf – auch in unserem modernen Waren- und Fertigungslager. Wenn es Sie reizt, in einem richtig gut gelaunten und dynamischen Logistik-Team, Innovationen und neue Entwicklungen mit zu gestalten, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Denn es stehen gleich mehrere spannende Projekte an: u. a. die Einführung neuer Lagertechnologien und fahrerloser Transportsysteme, die Erprobung neuer Arbeitsformen und Qualifizierungsmaßnahmen durch Mitarbeiterrotation, …Hier sind Sie als starker Teamleader gefordert, der rund 20 Mitarbeiter aus Lager, Versand sowie Wareneingang im Alltag zielgerichtet führt, seine Mannschaft in Innovationsprojekten „mitnimmt“ und die nötige Orientierung gibt. Mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass unsere Produktion zuverlässig mit den nötigen Fertigungsmaterialien versorgt wird und unsere Kunden in aller Welt schnellstmöglich mit den gewünschten Waren beliefert werden. Eine vorausschauende, effiziente Mitarbeitereinsatz- und Ressourcenplanung sowie die Bereitstellung der nötigen Hilfsmittel sind das A&O. Sie koordinieren Ihr Team und finden schnell praktikable Lösungen, wenn es mal nicht rund läuft. Gleichzeitig fördern und fordern Sie Eigeninitiative, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ihrer Mitarbeiter. Kontinuierlich noch besser werden: das ist die Devise! In stetigem Austausch mit Ihrem Team sowie den anderen Führungskräften und der Leitung im Logistik-Bereich gilt es, Prozesse zu optimieren, Effizienz zu steigern und Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Die täglichen Teambesprechungen sind dabei ebenso wichtig wie Ihre Präsenz auf dem Shopfloor. Darüber hinaus werden Sie unsere abteilungsinternen Shopfloor-Runden moderieren: u.a. KAIZEN-Workshops, 5S Trainings, KVP, … Und auch in den Innovationsprojekten werden Sie einen wichtigen Part übernehmen. Kurz, es gibt viel Spannendes zu tun. Packen Sie es mit uns an! Überzeugender Leader und umsetzungsstarker Macher mit Gestaltungsfreude, Prozess- und Methoden-Know-how Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fachwirt oder Meister der Logistik oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt im Bereich Logistik Einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Lagerlogistik und Warenwirtschaft – idealerweise in einem international operierenden Produktionsunternehmen Praktische Erfahrung in Lean Management und idealerweise Six Sigma Qualifikation – oder Lust darauf, bei uns den Green Belt zu erwerben Fit in der Arbeit mit MS Office und idealerweise erfahren im Einsatz von SAP EWM Dazu eine große Portion Eigeninitiative und Kreativität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten? Perfekt!
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst

Fr. 09.04.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst  Waldenburg | Job-ID 2038 Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Bearbeiten von Reklamationen Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Fachliche und personelle Verantwortung für einen Teil des Teams im Vertriebsinnendienst: vom Weiter- entwickeln der Mitarbeitenden über das Führen von Personalgesprächen bis zum Definieren von Zielen Enges Zusammenarbeiten und Koordinieren mit unterschiedlichen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Personalführung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden, erweitert um eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Altenburg, Thüringen, Falkenberg / Elster, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG, Produktionsdurchführung Leipzig am Standort Leipzig, Altenburg, Falkenberg (Elster) und Wittenberg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Betrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehört die allgemeine Aufsichtspflicht gemäß der geltenden Prozesse und Richtlinien Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deines Teams im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen zuständig und steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deiner zugeordneten Mitarbeiter Du bist offen für Sonderthemen und Aufgaben im Bahnbetrieb und nimmst die Herausforderung gerne an Die Teilnahme am Notfallmanagement einschließlich der Kontaktpflege zu Feuerwehren, Polizei, Rettungsleitstellen und anderen Behörden, Organisation des operativen Notfallmanagements im Notfallbezirk gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) in dem Bereich Eisenbahnwesen mit oder verfügst über einen Abschluss als Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb oder Fachwirt für Bahnbetrieb. Alternativ bist Du Fahrdienstleiter mit abgeschlossener Weiterqualifizierung zum Bezirksleiter Betrieb oder bereit Dich vom Fahrdienstleiter zum Bezirksleiter Betrieb zu qualifizieren. Du zeichnest Dich durch Deine Führungs- und soziale Kompetenz sowie Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung aus Deine Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Du hast den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung in Gera

Do. 08.04.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1262883 | Amazon Gera GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen AutoCAD Wartungssoftware Microsoft Office Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
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IT Manager (m/w/d) - Gera

Do. 08.04.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1462445 | Amazon Gera GmbHAls IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams  Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team  Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur  Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs)  Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen  Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft  Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement  Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management)  Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware  IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten  Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen  Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen  Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien  Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen  IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen  Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur  Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld  Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit  Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung  Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support  Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle  Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement  Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen  Hohe Service- und Lösungsorientierung  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Fließend  Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen  Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP  Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Abteilungsleitung Logistik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Schmölln, Thüringen
voestalpine Automotive Components Schmölln GmbH und voestalpine Automotive Components Dettingen GmbH & Co. KG – Betriebsstätte phs-ultraform®center Schmölln produzieren einbaufertige Stanz- und Umformteile, komplexe Baugruppen sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten für die Automobilindustrie. Durch die Herstellung hochwertiger Produkte, ein breites Produktportfolio und Problemlösungsstrategien in allen Entwicklungs- und Produktionsphasen ist der Standort mit seinen 800 Mitarbeitern seit Jahren ein zuverlässiger Partner der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams der voestalpine Dettingen GmbH & Co. KG, phs-ultrafomcenter Schmölln suchen wir ab sofort Abteilungsleitung Logistik (m/w/d) Sicherstellung der administrativen Abwicklung für die Bereiche Lademittelverwaltung, Warenein- und ausgang, innerbetrieblicher Transport Speditionsdisposition zum Versand der Ware Bearbeitung der Zolldokumentation Planung des Personaleinsatzes in der Abteilung Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter in qualitäts- und sicherheitsrelevanten Aufgaben Disziplinarische Führung für den genannten Verantwortungsbereich Optimierung der Logistikabläufe unter Berücksichtigung von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Organisation, Führung und Mitwirkung an Projekten Fachlicher Ansprechpartner für externe und interne Kunden abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik bzw. entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Denken und Handeln Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Überzeugt Sie das auch? Dann dürfen Sie sich auf ein dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien freuen. Neben modernster und innovativster Technik, spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, erwarten Sie eine angenehme Unternehmenskultur mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und vielfältigen Sozialleistungen. Als weltweit tätiger Konzern bieten wir Ihnen gute nationale und internationale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Schichtführer (m/w/d) Wärmebehandlung

Mi. 07.04.2021
Gera
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Beschichtungs­technik. Unser Unter­nehmen setzt auf Inno­vation und Expansion. Mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten Ver­edelungs­prozessen werden Ober­flächen gezielt ver­bessert und die Leistungs­fähigkeit von stark bean­spruchten Präzisions­teilen erhöht sowie deren Lebens­dauer deutlich ver­längert. Sie haben Erfahrung in Ihrem Beruf gesammelt und möchten sich nun einer abwechslungs­reichen Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung stellen? Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Unterstützen Sie unser Familien­unternehmen in Schmölln als Schichtführer (m/w/d)Wärmebehandlung Organisation der Betriebs­abläufe im Zwei-Schicht-System Terminüberwachung der Kunden­aufträge Sicherstellung des geforderten Qualitäts­standards Sicherstellung einer hohen Anlagen­verfügbarkeit Koordination und Einteilung der Mitarbeiter Personalverantwortung Fortbildung zum Meister (m/w/d) Metall mit entsprechender Berufs­erfahrung mehrjährige Führungserfahrung in der Metall­industrie, idealer­weise im Bereich Wärme­behandlung Bereitschaft zur Schichtarbeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem inhaber­geführten wachstums­starken Unternehmen flache Hierarchien ein anspruchs- und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet ein angenehmes Betriebsklima
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Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Mi. 07.04.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Dortmund, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Brieselang, Winsen, Mönchengladbach, Frankenthal oder Rheinberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Area Manager (m/w/d) Job ID: 1487572 | Amazon Gera GmbHNach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen unbedingt erforderlich. Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut. Sie verfügen über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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