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Leitung: 13 Jobs in Altenglan

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Kaiserslautern
Tochtergesellschaft einer marktführenden, hochprofitablen US-Gruppe Wir arbeiten für die Tochtergesellschaft einer stark wachsenden, multinationalen Gruppe mit ca. 60 Mitarbeitern im Raum Kaiserslautern. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten auf Basis von Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffen, die in CNC gesteuerten Faserwickelverfahren, in Pultrusionsverfahren sowie in Harzinjektionstechnologien hergestellt werden. Kunden kommen aus den verschiedensten Industrien. Der Standort soll in den nächsten Jahren weiter dynamisch wachsen. Raum Kaiserslauternals Leiter Finanzen (m/w/d) Auf- und Ausbau von Strukturen im Rechnungswesen/Controlling Führung und Weiterentwicklung eines Buchführungsmitarbeiters Unterstützung des Führungsteams am Standort als Sparringspartner für alle Finanzthemen Verantwortlich für die Monats-, Quartals-, Jahres- und Steuerabschlüsse in HGB und US-GAAP Sicherstellung der Einhaltung der SOX Anforderungen (Sarbanes-Oxley Act) Intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem VP Finance der Business Unit In dieser interessanten und herausfordernden Position berichten Sie an die Geschäftsführung des Standortes und fachlich an den VP Finance der Business Unit.Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen. Erfahrung im Umgang mit HGB und US-GAAP - anstatt dessen auch IFRS möglich - sowie der Aufstellungvon Kostenrechnungen, zeichnen Sie aus. Diese Erfahrung haben Sie idealerweise in der Tochtergesellschaft einer Gruppe gesammelt. Sie haben Führungserfahrung mindestens als Projektleiter undgute Kenntnisse mit ERP-Systemen - SAP (FI/CO) ist ein Plus - sowie MS Office. Hohe Selbständigkeit, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Head of Packaging Development Group (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Sankt Wendel
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in St. Wendel können Sie hierzu beitragen. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams. Das Stammwerk St. Wendel In der Dialysatoren-Fertigung ist St. Wendel einer der wichtigsten Entwicklungs- und Forschungsstandorte des Konzerns. Hier forschen und arbeiten 1.800 Kolleginnen und Kollegen interdisziplinär an der Entwicklung neuer Dialyseprodukte. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. Sie leiten die Entwicklungsaktivitäten im Bereich Verpackung für sterile Dialyselösungen und Zubehörartikel – und zwar von der ersten Idee bis hin zur Markteinführung. In Ihrer Führungsposition stimmen Sie globale und lokale Projekte in puncto Verpackungsentwicklung inklusive der Unterstützung von Änderungsprojekten ab. Ihr Können ist beim Leiten und Betreuen der Packaging Development Group gefragt, wobei auch das Thema Innovation im Verpackungsbereich auf Ihrer Agenda steht. Hierbei wenden Sie wissenschaftliche und technische Kenntnisse sowie Tools bei Problemstellungen während der Entwicklung und Ausführung von Prozessen an. Das Gewährleisten der Einhaltung interner und externer Anforderungen beim Entwickeln von Medizinprodukten und Arzneimitteln ist ebenfalls ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit. Darüber hinaus wirken Sie beim Planen sowie Umsetzen strategischer Initiativen mit und knüpfen enge Partnerschaften mit zentralen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Materialtechnik oder Ähnliches Fundierte Berufspraxis in der Kunststofftechnik, Materialentwicklung oder in der Entwicklung von Einmalartikeln Umfassendes Know-how rund um das Thema Verpackungsmaterialien und -prozesse Erfahrung in der Leitung effektiver Teams und chemisches Grundwissen Bewandert im technischen Hintergrund und im Entwicklungsprozess von Medizinprodukten Idealerweise Kenntnisse in den Six-Sigma-Prinzipien und -Tools Fließendes Englisch und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Engagierter Innovator mit einer schnellen Auffassungsgabe, der fähig ist, Probleme zu erkennen und zu lösen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Kaiserslautern
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Berichtswesen (HGB, US-GAAP)Kontenklärung und AbstimmungDebitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Führung der MitarbeiterBetreuung der AnlagenbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung der Prognoserechnung (Forecast) und bei der Jahresplanung (für Bilanz und Cash Flow)Durchführung von AbweichungsanalysenUmsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen, inkl. Prüfung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten im Ausland und Abwicklung umsatzsteuerlicher Registrierungen im AuslandMitarbeit an Sonderprojekten im FinanzwesenSparringspartner der angrenzenden Fachabteilungen in Bezug auf bilanzielle Auswirkungen von GeschäftsvorgängenSie verfügen über ein abgeschlossenen Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterFundierte Berufserfahrung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenGute Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtSie bilden zusammen mit dem Controlling eine eng verzahnte Einheit und sind bereit, die Prozesse im Finanzwesen aktiv zu gestalten.Gefestigte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, strukturierter Arbeitsweise und schneller AuffassungsgabeWir beraten und vermitteln Sie kostenfreiMit HAYS erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweitIhr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges KompetenzprofilWir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden
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Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Kaiserslautern, Pirmasens, Landau in der Pfalz
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Kaiserslautern, Pirmasens, Landau Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Leitung (m/w/d) einer unserer Wohngruppen

Do. 28.05.2020
Friedelhausen
Wir sind eine sozialtherapeutische Einrichtung mit Wohnheimbereich und anerkannter Werkstatt für behinderte Menschen auf der Basis biologisch-dynamischer Landwirtschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben und arbeiten. Unser Hof ist ein altes Rittergut zwischen den Universitäts­städten Marburg und Gießen. Wir suchen ab sofort zur Leitung (m/w/d) einer unserer Wohngruppenein hausverantwortliches (Ehe-)Paar oder eine alleinstehende Person. Unterstützung der geistig behinderten erwachsenen Bewohner von der Basisversorgung bis zur Gestaltung eines selbstbestimmteren Lebens Gestaltung der Hausgemeinschaft (soziales Miteinander, Freizeit, Räumlichkeiten) Kontakt und Zusammenarbeit mit Angehörigen, Kollegen und Gremien Eine entsprechende Qualifikation gemäß der Heimpersonalverordnung ist wünschenswert, aber keine Bedingung Einsatz- und Lernbereitschaft sowie soziale Kompetenz Freude am Zusammenleben mit besonderen Menschen Bejahung des anthroposophischen Menschenbildes Eine sorgfältige Einarbeitung Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigem Gemeinschaftsleben Eine großzügige, helle Wohnung Eine betriebliche Altersvorsorge
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kaiserslautern, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Leipzig
Die Deutsche Reihenhaus ist ein Familienunternehmen mit aktuell 250 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten. Unser Ziel: Den Traum vom eigenen Haus für Familien in der Stadt wahr zu machen! Wie? Wir entwickeln mit einem innovativen Konzept lebenswerte Wohnquartiere. Spezialisiert auf variantenreduzierte, konsequent durchdachte Reihenhäuser, haben wir bereits über 10.000 bezahlbare Eigenheime geschaffen. Zur Verstärkung unseres Teams Bauleitung suchen wir jeweils einen: Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) am Standort Kaiserslautern und am Standort Nürnberg oder an einem unserer Standorte Berlin, Hannover, Leipzig oder Hamburg Steuerung, Koordinierung und Überwachung unserer Bauvorhaben Technischer Ansprechpartner unserer Kunden zu fest definierten Terminen Rechnungsprüfung und Nachtragsmanagement Mitarbeit bei der Erarbeitung von Sonderausführungen Mitarbeit bei der Verbesserung unserer Produkte und Abläufe im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Architekt, Meister, Techniker) Fundierte Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu erhalten Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Pfalz
Die 45 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten und modernsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Werden Sie jetzt Teil des Teams dieser faszinierenden und einzigartigen Jugendherbergen und bewerben Sie sich bei den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland als Betriebsleiter (m/w/d) Erfolgreiche Führung der Jugendherberge und die Umsetzung unserer Philosophie Verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der Jugendherberge und die Umsetzung des gemeinsam erarbeiteten Budgets Personalmanagement (Auswahl, Führung und Motivation des gesamten Teams) Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards in allen Bereichen Herzliche Betreuung der Gäste und Mithilfe in allen Bereichen Verantwortlich für die Instandhaltung und perfekte Unterhaltung der Jugendherberge Gestaltung von attraktiven Angeboten und Programmen für die Gäste Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Erfahrung in Mitarbeiter/innenführung unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Belastbarkeit Herzlicher und offener Gastgeber Kaufmännisches Verständnis Führungsposition in einem modernen, innovativen und wachsenden Unternehmen Sicherheit und Beständigkeit in einem attraktiven Umfeld Teilnahme an unserem großen Fortbildungs­angebot Kinder- und familienfreundliche Atmosphäre, in der sich Kinder, Jugendliche und Menschen jeden Alters willkommen und aufgehoben fühlen
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Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzwirte (m/w/d) in sicherer Festanstellung zur Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 22.05.2020
Iserlohn, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz)
Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzwirte (m/w/d) in sicherer Festanstellung zur Leitung einer Beratungsstelle in Vollzeit Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Ihr Karriereziel ist der Aufstieg in die Leitungsebene? Sie führen in Vollzeit eine Beratungsstelle mit einem gewachsenen Mitgliederstamm. Sie sind Ihr eigener Chef und genießen trotzdem die Vorzüge eines Angestelltenverhältnisses. Über unser internes Entwicklungsprogramm bereiten wir Sie optimal auf die Beratungsstellenleitung vor. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von der Infrastruktur eines großen Unternehmens mit eigener Personal-, Marketing- und Rechtsabteilung. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen jeweils einen Beratungsstellenleiter (m/w/d) für unsere erfolgreichen Beratungsstellen in: Iserlohn, Kaiserslautern, Frankenthal. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Beratungsstelle Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r oder Finanzwirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Einkommensteuer gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil Übernahme eines gewachsenen Mitgliederstamms individuelle Einarbeitung Netz von erfahrenen Kollegen zur Unterstützung und zum Erfahrungsaustausch attraktive Vergütung steuerfreie Leistungen erstklassige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz hervorragende Fortbildungen
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Sales Director International (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Meisenheim, Glan
Als einer der europäischen Marktführer für Lagertechnik mit über 1000 Mitarbeitern und 14 Tochtergesellschaften weltweit brauchen wir Sie! Wir sind ein international operierendes Industrieunternehmen im Bereich der Lager- und Kommissioniertechnik. Mit unserer innovativen Produktpolitik gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Produkten und kundenspezifischen Lösungen, mit denen wir die individuellen Wünsche eines breiten Kundenkreises erfüllen. Sales Director International (m/w/d) VollzeitMeisenheim, Deutschland Mit Leitungsfunktion Führung eines globalen Bereiches mit mehreren Tochterunternehmen Treiber und Coach des Business Developments in den Tochterunternehmen und für den Export der BITO-Gruppe, Gewinnung neuer Partner Führung und Coaching der Tochtergeschäftsführer Verantwortung für die Erreichung unserer Umsatzziele in den verschiedenen Märkten inklusive Budgetierung, Controlling und Betriebswirtschaftlicher Auswertung (BWA) Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und -ziele für die Tochterunternehmen und internationalen Märkte Gestaltung und Ausbau der Zusammenarbeit der deutschen Muttergesellschaft mit den Tochtergesellschaften und Partnern Führung des Exportteams, Leitung und Organisation des Exports Betreuung großer internationaler Kunden als Repräsentant der Gruppe Regelmäßige Reisen zu den Tochterunternehmen und großen Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Vertrieb technischer Anlagen, idealerweise im Bereich Lagertechnik/Stahlbau Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Exportgeschäft mit nachweislichen Verkaufserfolgen Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Führen und Coachen von Führungskräften Strategisch-analytisches Denkvermögen und Anwendungs-Know-how, vor allem im Bereich Betriebswirtschaft, Vertriebsmethoden und Marketing Hohe Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, 2. Fremdsprache (bevorzugt Französisch, Russisch oder Spanisch) wünschenswert Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer und bekleiden eine verantwortungsvolle Posi­tion mit umfänglicher Gestaltungsfunktion innerhalb eines soliden und weltweit agier­enden Familien­unternehmens. Sie arbeiten in einem mittel­ständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre.
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Leiter Medical Scientific Affairs (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Bad Sobernheim
Verstärken Sie das Team von Hevert-Arzneimittel Leiter Medical Scientific Affairs (m/w/d) Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Hevert hat sich deshalb seit über 60 Jahren der Naturheilkunde und der Entwicklung von natürlichen Arzneimitteln verschrieben und ist einer der führenden deutschen Hersteller von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln sowie von Mikronährstoffpräparaten. Weltweit gehören wir zu den zehn bedeutendsten Homöopathie-Herstellern. Als naturverbundenes Familienunternehmen setzen wir uns aktiv für Naturheilkunde, Umweltschutz, nachhaltiges Wirtschaften und den verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern und Gesellschaft ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Termin für unseren Standort in Bad Sobernheim in Vollzeit einen Leiter Medical Scientific Affairs (m/w/d) Disziplinarische Leitung der Abteilung Medical Scientific Affairs Sicherstellung der medizinisch-wissenschaftlichen und pharmazeutischen Beratung für Kunden und interne Schnittstellen Verantwortung für die Generierung, Aufbereitung, Freigabe und Vermittlung von indikations- und produktrelevanten Aussagen für die interne und externe Kommunikation und Kundentrainings Verantwortung für die Koordination von Business Development-Aktivitäten und Neuproduktentwicklung mit Blick auf das Med.-Wissenschaftliche und Regulatorik; Bewertung von Business Development Oportunities; Innovation Sourcing auf Messen und im Netzwerk Konstante Weiterentwicklung der medizinisch-wissenschaftlichen Expertise und Reputation des Unternehmens sowie Koordination von Hevert-Publikationen in Fachkreismedien Unterstützung des Wissensmanagements bei der Pflege und Weiterentwicklung der medizinisch-wissenschaftlichen Hevert-Informationsmedien Konzeption und Betreuung von AWBs, NIS und klinischen Studien Kontaktaufbau mit Meinungsbildnern und Pflege bestehender Kontakte mit Experten und Dienstleistern Vertretung des Unternehmens auf Veranstaltungen, bei Verbänden, Fachkreiskongressen und -messen Studium der Pharmazie, Humanmedizin oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position Erfahrung als Informationsbeauftragter laut §75 AMG von Vorteil Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten und sicher in Präsentationstechniken Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und analytische Fähigkeiten Begeisternde Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen mit Kunden und Schnittstellenpartnern Gute Englischkenntnisse und MS Office-Kenntnisse auf hohem Niveau Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familiengeführten Unternehmen in der  Gesundheitsbranche Eigenverantwortliches Handeln mit Gestaltungsmöglichkeiten bei einem leistungsorientierten Einkommen Innerbetriebliche Fortbildungen und Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, gute kollegiale Zusammenarbeit und eine klare, direkte Kommunikation
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