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Leitung: 39 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik

So. 25.10.2020
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik Sie spielen schon länger mit dem Gedanken, die Führungslaufbahn einzuschlagen oder konnten bereits erste Führungserfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung sammeln? Dann raus aus der Komfortzone, rein in die Führungslaufbahn und das bei einem der besten europäischen Arbeitgeber! Wir geben Ihnen hier die Chance, mit Empathie und Begeisterung ein Fachkräfteteam in der Produktion zu führen. Lesen Sie weiter und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.  Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie auf Augenhöhe ein Team von Produktionsfachkräften an unserem Standort in Schönkirchen bei Kiel. Sie sind Hauptansprechpartner, wenn es um die Planung und Umsetzung zielführender Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Steigerung von Engagement und Motivation in Ihrem Bereich geht. Mit Ihrer kreativen Denkweise finden Sie neue Lösungsansätze zur Optimierung der Produktionsprozesse in Ihrem Bereich und setzen diese zielführend durch Projekte und Investitionen um. Die Erarbeitung gesamtheitlicher Strategien sowie die Einbindung als Projektleitung in bereichs- und standortübergreifende Themen gibt Ihnen eine Plattform, um Ihre Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Sie berichten in dieser Rolle als Teil eines Teams von 16 weiteren Teamleitern an die Produktionsleitung und sind damit ein wesentlicher Bestandteil des Führungsteams innerhalb der Produktion. Hierbei übernehmen Sie gelegentlich die Vertretung der Produktionsleitung und berichten somit direkt an die Geschäftsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. in Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. sowie über mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise ist Ihnen das Arbeiten in einer reglementierten (Produktions-) Umgebung wie Medizintechnik, Automotive oder Pharma vertraut. Dabei treiben Ihre Leidenschaft für die Atmosphäre im produzierenden Umfeld sowie die Nähe zum Produkt Sie an, andere durch Ihr ausgeprägtes technisches Interesse und Ihre Begeisterungsfähigkeit mitzureißen und zu überzeugen. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens interagieren Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu agieren. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kiel
Als ein führender Hersteller und Großhändler der Baustoffindustrie im nördlichen Teil Deutschlands bietet die Laukien-Gruppe bereits seit über 70 Jahren ein vielfältiges und innovatives Programm im Bereich der Dach-, Wand- und Fassadenbekleidung an. Neben dem Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Faserzement, Verbundmaterialien und Hochdruckschichtpressstoff mit den entsprechenden Zubehörprogrammen, liegt der Schwerpunkt in der Herstellung von individuellen großformatigen Bekleidungselementen für die Gebäudehülle aus Metall.Sie haben die Kernaufgaben, mit einem kleinen schlagkräftigen Team, Kundenprojekte technisch zum Erfolg zu bringen und unsere technische Kompetenz kontinuierlich zu erweitern. In dieser anspruchsvollen Position erwarten Sie im Detail folgende Tätigkeiten: fachliche und disziplinarische Führung des Technikteams inklusive der kontinuierlichen fachlichen und organisatorischen Weiterentwicklung technische Beratung interner und externer Kunden technische Bearbeitung von Planungs- und Fertigungsunterlagen in Fassadenprojekten, in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen inklusive der Erstellung von technischen Zeichnungen Leitung und Steuerung von Fassadenprojekten und von Projekten zur Produktentwicklung / -optimierung Mitarbeit in Organisationsprojekten Ob Sie die Leidenschaft für die Technik und für die Mitarbeiterführung in der beruflichen Praxis oder in einem Studium erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Technik in einem Industrieunternehmen erste Führungserfahrung profunde Erfahrung in der 2D- und 3D-Konstruktion, vorzugsweise mit SolidWorks® Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten Erfahrung in der Blechbe- und verarbeitung Kenntnisse in den einschlägigen Normen Den sicheren Umgang mit MS Office ®, gute Englischkenntnisse und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus. Bei der Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.Mit dieser Position bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Als erfolgreiches und modernes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Betriebsklima aus. Für die ausgeschriebene Position bieten wir daneben noch eine intensive Einarbeitung Integration in ein starkes Team moderne Arbeitsmittel betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen) Weiterbildungen, intern oder extern Betriebsveranstaltungen Parkplatz auf dem Betriebsgelände
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Head of Armament Installations (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Kiel
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Head of Armament Installations (m/w/divers) Der Geschäftsbereich Industrial Solutions von thyssenkrupp ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Neben Chemie-, Kokerei-, Raffinerie-, Zement- und anderen Industrieanlagen zählen auch Anlagen für Tagebau, Erzaufbereitung oder Hafenumschlag sowie entsprechende Dienstleistungen zu unserem Portfolio. Im Marinesektor sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für U-Boote und Überwasserschiffe. Für unsere Kunden in der Automobil-, Luftfahrt- und Batterieindustrie optimieren wir als wichtiger Systempartner die Wertschöpfungskette und stärken die Leistungskraft. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen auf höchstem Niveau und liefern Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit entlang des kompletten Lebenszyklus. Rund 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 70 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio ein Höchstmaß an Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe. Das Unternehmen verfügt über eine zum Teil Jahrhunderte zurückreichende Tradition bei Entwicklung und Bau von Überwasser- und Unterwasser-Marineschiffen und bietet seinen Kunden weltweit höchste Technologiekompetenz, Innovationskraft und einen umfassenden und zuverlässigen Service. Ihre Aufgaben Wir suchen Sie als Gruppenleiter (divers/m/w) für die Gruppe „Armament Installations". In dieser Rolle führen Sie Ihre Mitarbeiter (divers/m/w) sowohl disziplinarisch als auch fachlich und verantworten die Mitarbeitenden-Einsatzplanung. Die Gruppe entwickelt, konstruiert und integriert komplexe maschinenbauliche Systeme, die zum Kern-Know-how unserer U-Boote zählen. Sie verantworten das Wissensmanagement, sowie die Bewahrung der Kernkompetenzen der Gruppe. Sie sorgen mit Ihren Entwicklungsingenieuren (divers/m/w) und Systemverantwortlichen (divers/m/w) für eine Systems Engineering konforme Entwicklung und Integration Ihrer Systeme, für den Wissenserhalt und für die technische Weiterentwicklung des Produktes. Sie sorgen für die Bearbeitung der von Ihnen verantworteten Arbeitspakete in der erforderlichen Qualität, Zeit und Einhaltung des Kostenrahmens. Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter (divers/m/w) systematisch weiter. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Sondermaschinenbaus und über nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung automatisierter, maschinenbaulicher Systeme vom Entwurf bis zur Serienreife. Sie verfügen über erste Erfahrungen als Führungskraft. Sie treten souverän auf, kommunizieren überzeugend und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamspirit aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität sowie die Freude an überwiegend regionalen Dienstreisen zeichnen Sie aus. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Preetz, Holstein
Die Klinik Preetz ist Teil der als gemeinnützig anerkannten Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön GmbH. Wir bieten eine professionelle Gesundheitsversorgung für den gesamten Kreis Plön, für die ganze Familie, für das ganze Leben, rund um die Uhr und das an 365 Tagen im Jahr. Familiäres und menschliches Miteinander, ein professioneller Anspruch über das übliche Maß hinaus, verbunden mit einer soliden, bodenständigen Grundhaltung, zeichnen uns aus. Moderne Medizin mit Herz und Wärme – das ist unser Selbstverständnis! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere EDV-Abteilung, der zunächst als Stellvertreter agiert und zum 01.07.2022 die IT-Leitung der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen übernimmt. IT-Leiter (m/w/d) Übernahme der fachlichen Verantwortung der unternehmensweiten IT und Telekommunikation sowie motivierenden Führung eines engagierten IT-Team Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Strategie, deren Implementierung und Steuerung sowie deren Überwachung Erkennen neuer Technologien oder auch digitaler Herausforderungen und deren Chancen für unsere Einrichtung Eigenverantwortliche Planung, Steuerung sowie Mitwirkung bei der Umsetzung von IT-Projekten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Erarbeitung und Überwachung des IT-Budgets Einhaltung von Zeitrahmen und Ergebnisqualität Unterstützung und Anleitung des IT-Teams bei allen relevanten Aufgaben inklusive IT-Administration Erarbeitung von Dokumentationen, Sicherungskonzepten und deren Weiterentwicklung Beschaffung von Hard und Software sowie von IT-Dienstleistungen Teilnahme an der Rufbereitschaft für die IT Abgeschlossenes Fachstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Erste Erfahrung in der Führung eines IT-Teams Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerk, Server, Client Umfeld Umfangreiche Erfahrung im Bereich der IT-Betreuung-; Steuerung – und im IT-Ausbau Fähigkeit zum interdisziplinären Dialog, pragmatische und handlungsbezogene Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und Engagement Tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD-K Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gezielte und strukturierte Einarbeitung in einem engagierten Team Betriebliches Gesundheitsmanagement 
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System Architect (m/w/d) für das Team Ungarn

Fr. 23.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen und Systemschnittstellen Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Durchführung von Anforderungsanalysen und Management Erstellung von Spezifikationen und Verifizierungsdokumenten Vorbereitung von Systemarchitekturen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Fachrichtung z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systems Engineering Gute Kenntnisse in der System-Modellierung Idealerweise Kenntnisse aus dem militärischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Leiter Materialwirtschaft / Einkauf / Lager & Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kiel
Die Rud. Prey GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, 128 Jahre junges Familienunternehmen für Aufzüge, Feuerwehrtechnik und allgemeine Fördertechnik. Wir entwickeln, fertigen, errichten und betreuen in unseren Produktsparten Sonder- und Standardanlagen aller Arten und Größen. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt gegenwärtig über 130 Mitarbeiter in zwei Gesellschaften, sieben Niederlassungen und zahlreichen Servicestationen in Norddeutschland. Wir bedienen mit unseren Produkten und Dienstleistungen je nach Produktgruppe Absatzmärkte in Deutschland, Europa und zunehmend auch weltweit. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter Materialwirtschaft / Einkauf / Lager & Logistik (m/w/d) Leitung der Bereiche Einkauf sowie Lager & Logistik Optimierung und Steuerung der Einkauf-, Lager- und Logistikprozesse Verhandlung von Rahmenverträgen und aktive Mitarbeit im Einkauf Identifikation und Betreuung qualifizierter Lieferanten Sicherstellung der logistischen Termintreue Beschaffung sämtlicher Unternehmensinvestitionen Definition, Verfolgung und Reporting der KPI an die Geschäftsführung Studium mit entsprechend technischen Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise im Bereich Einkauf / Material- und Lagerwirtschaft / Logistik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft Planungs- und Organisationskompetenz, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Führungsintegrität gepaart mit Hands-on-Mentalität Eine intensive Einarbeitung und Begleitung in den ersten Monaten Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Gestaltungsfreiräumen Eine langfristige Beschäftigung in Festanstellung Ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovations- und investitionsstarken Traditionsunternehmen Und vieles mehr …
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Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsabteilung Versicherung

Do. 22.10.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsabteilung Versicherung Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie tauschen sich intensiv mit Ihrer Abteilung aus, um Vorschläge zur Verbesserung aufzunehmen und neue Impulse weiterzugeben Sie entwickeln eigene Ideen, um Prozessabläufe zu optimieren Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Tagesgeschäfts und stehen in engem Austausch mit weiteren Führungskräften Sie erheben Kennzahlen der Abteilung und werten diese aus, ergreifen notwendige Maßnahmen und behalten Trends im Auge Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte fachliche Kenntnisse in den privaten Sach- und Haftsparten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit der Fähigkeit, Menschen zu begeistern Anpackende, strukturierte Arbeitsweise mit dem Willen, neue Ideen zu verwirklichen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch in Stresssituationen adressatengerecht zu vermitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Serviceleiter (m/w/d) Anlagen- und Maschinen

Do. 22.10.2020
Kiel
Unser Kunde steht für marktführende Qualität und Innovationen in der Energieverfahrenstechnik. Mit Bauteilen aus eigener Fertigung erreichen Sie eine hohe Verfügbarkeit und einen optimalen Nutzungsgrad technischer Anlagen. Sie sind zuständig für die Führung der Serviceabteilung inkl. Personalverantwortung.Die Einsatzplanung, sowie Kosten- und Budgetkontrolle wird von Ihnen übernommen, sowie die Kosten- und Prozessoptimierung.Sie verantworten die Produktbeobachtung, -analyse und -auswertung von allen Garantie- und Reparaturvorgängen.Die Auftragsvergabe und Abwicklung extern durchzuführender Reparaturen durch Kunden oder Lieferanten sowie die Beurteilung, Anerkennung und Erstellung von Gutschriften führen Sie durch.Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die technische Kundenberatung und -betreuung am Telefon.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Maschinenbau/ Verfahrenstechnik mit.Mehrjährige Erfahrung in einer Serviceorganisation sowie Führungserfahrung können Sie vorweisen.Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit.Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität abgerundet. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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