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Leitung: 514 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Transport & Logistik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Immobilien 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Bildung & Training 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Medizintechnik 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 514
  • Mit Personalverantwortung 427
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 506
  • Home Office 67
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 491
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Leitung

Test-Ingenieur Hardware/Software für Industriekameras (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  Test-Ingenieur Hardware/Software für Industriekameras (m/w/d) Ahrensburg bei Hamburg Sie sind verantwortlich für die Planung, Dokumentation und Durchführung von Tests und Maßnahmen zur Systemverifikation und Produktvalidierung von Kameraprototypen, Kamerazubehör und SW-Applikationen. Sie erhalten die Möglichkeit zur fachlichen Leitung eines kleinen Teams interner und externer Tester und Testautomatisierer und vertreten das Testteam innerhalb unserer cross-funktionalen und agilen Entwicklungsprojekte. Sie führen Reviews von Anforderungs- und Spezifikationsdokumenten sowie von Testreports durch. Sie erstellen Testbeschreibungen für die manuelle und automatisierte Testausführung. Sie sind verantwortlich für die Dokumentation, Analyse und das Reporting von Testergebnissen. Sie unterstützen bei der Planung, Dokumentation und Erstellung neuer Testsysteme. Sie unterstützen bei der Fehleranalyse. Sie sind mitverantwortlich für die Pflege unserer Testsysteme und -labore und der Kalibration unseres Messequipments. Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss erworben. Sie haben Berufserfahrung in der Verifizierung und Validierung von Hardware- und Softwareprodukten, idealerweise im industriellen Umfeld nach ISO 9001 oder im medizintechnischen Umfeld nach ISO 13485. Sie verfügen über Erfahrung in der analogen und digitalen Messtechnik sowie idealerweise in Zuverlässigkeits- und Zulassungstests von Elektronikprodukten. Sie haben Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Windows- und Linux-basierten Testsystemen sowie skriptbasierter Testautomatisierung mit Python. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich industrieller Bildverarbeitungssysteme. Sie haben Kenntnisse in etablierten Test(management)methoden, gerne ausgewiesen durch ISTQB-Zertifikat, und idealerweise Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bringen eine gewisse Neugier und Freude am Testen mit. Sie arbeiten gerne prozessorientiert und selbstständig und erzielen im Team die besten Ergebnisse mit einer hohen Qualität. Die Kommunikation auf Englisch in einem dynamischen und internationalen Umfeld fällt Ihnen leicht. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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(Senior) Professional Audit Public Sector - Energy / Utility / Infrastructure (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Schwerpunkt ist die Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften im öffentlich-rechtlichen Bereich (insbesondere Strom, Gas, Fernwärme, Wasser, Abwasser, Abfall, Netze) Als Senior Professional sind Sie für die Planung, Organisation und Durchführung von Abschlussprüfungen sowie die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils bis zu 3 Mitarbeitern verantwortlich Mitwirkung bei Sonderprüfungen, wie etwa Prozessprüfungen im Rahmen der Interne Revision oder Due-Diligence-Prüfungen, bei Projekten in der prüfungsnahen Beratung sowie bei gutachterlichen Tätigkeiten Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management Einbindung in multidisziplinäre Teams und Zusammenarbeit mit angrenzenden Geschäftsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen (Mehrjährige) Prüfungserfahrung im Public Sector und/oder Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung Interesse an der Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte Ausgeprägte Serviceorientierung, Eigeninitiative, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Fließende (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflege

Sa. 06.03.2021
Wiesbaden, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Hessen, Lich, Hessen, Passau
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker BronheimAls Personalvermittlung übernehmen wir im Auftrag eines Arbeitgebers das Recruiting. Wir sind bundesweit spezialisiert auf außergewöhnlichen Anspruch bestimmter Jobs im Gesundheits­wesen. Wir begleiten als Personalvermittlung den Bewerbungsprozess im Auftrag unseres Klienten. Unser Kunde:Neugegründeter privater Träger von Seniorenheimen; derzeit ca. 50 Seniorenheime mit ca.100 bis 250 Bewohner in den Einrichtungen.Zur Erweiterung suchen wir ab sofort eine Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflegefür folgende genannte Regionen: Wiesbaden, Würzburg, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Lich, PassauGesamtverantwortliche Leitung des Hauses und der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der geltenden Standards und PlanungsvorgabenSicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung und aktive Förderung des Qualitäts- und PflegemanagementsGewinnung, Bindung, Förderung und Weiterentwicklung der MitarbeiterSicherstellung der Belegung, des Belegungsmanagements und der PersonaleinsatzplanungStrategische und konzeptionelle Weiterentwicklung Prozessentwicklung und -steuerungReporting an die GeschäftsführungAnsprechpartner für Bewohner, Angehörige und BetreuerRepräsentation des Unternehmens nach innen und außenSicherung einer effektiven, kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Aufsichtsbehörden3-jährige Ausbildung als Gesundheits-Krankenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger oder PflegefachkraftHeimleiterqualifikationFreude und KreativitätInitiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlichKenntnisse in pflegerelevanten EDV-ProgrammenMitwirkungsoption an der Qualitäts- und KonzeptentwicklungEine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeIndividuelle Karrierechancen durch interne EntwicklungsprogrammeAttraktive Angebote zur AltersvorsorgeFirmenwagen auch zur Privatnutzung
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen-/ Anlagenbau und Servicegeschäft. Mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie eigener Forschung und Entwicklung liefert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Ein wertschätzender und verlässlicher Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern kennzeichnet die Unternehmenskultur. Zur Sicherung des nachhaltigen Erfolges am Standort im Großraum Hamburg suchen wir einen versierten Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) mit positiver Umsetzungskompetenz für sein Team und die deutschlandweiten Standorte. Sie kennen sich aus im Qualitätsmanagement und verstehen es Ihrem Umfeld die Wichtigkeit der Qualitätsthemen zu vermitteln? Sie sind Führungskraft und haben die richtige Energie um Prozessverbesserungen zu erreichen? Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: BHO/78297 Der Einsatzort: Hamburg Großraum Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement und Führung der 5 unterstellten Mitarbeiter Verantwortung für das Integrierte Managementsystems (IMS) Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems – u.a. ISO 9001, ISO 14001, SCC Optimierung der Schnittstellen des Qualitätsmanagements zu benachbarten Abteilungen Durchführung von Begehungen, Audits und Bewertungen Analyse, Ableitung und Umsetzung von Prozessanpassungen Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Organisation Beratung des Vorstands und der Führungskräfte in Fragen des Sicherheits-/ Gesundheits-/ Umweltschutzes Führen, Fördern und Weiterentwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium, z. B. Ingenieurwesen, Wirtschafsingenieurwesen o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsfunktion im Qualitätsmanagement aus dem industriellen Produktionsumfeld Kenntnisse von produktionsnahen ISO-Zertifizierungen Erfahrung in der Durchführung von Produkt- und System-Audit fundierte Kenntnisse in der Anwendung moderner Qualitätstechniken und -methoden Six-Sigma-Ausbildung (mind. Green Belt) und Minitab-Kenntnisse von Vorteil Qualifizierung zum Produkt- und Prozess-Auditor wünschenswert Erfahrung im Entwicklungsbereich und gutes technisches Verständnis ausgeprägte Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Hohe Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitsmodelle
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Senior Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrenen Projektleiter im Portfolio Konstruktiver Ingenieurbau Projekte KIB Elmshorn-HH-Maschen für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Die Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus umfassen Eisenbahnüberführungen, Durchlässe und Stützbauwerke. Das Portfolio erstreckt sich von Elmshorn über Hamburg bis nach Maschen. Werde Teil eines motivierten Teams mit Freude an der Umsetzung von Infrastrukturprojekten der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du leitest mehrere Infrastrukturprojekte des konstruktiven Ingenieurbaus mit herausfordernder Abwechslung und hoher Komplexität in Eigenverantwortung Du sorgst für die Umsetzung des Projektmanagements und der Projektsteuerung im Planungs- und Realisierungsprozess einschließlich des Risikomanagements und der Qualitätssicherung Für den Abschluss und das Management aller Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten in Deinem Verantwortungsbereich bist Du zuständig Du arbeitest mit Projektingenieuren zusammen und übernimmst (teilweise) die fachliche Führung Die Durchführung und Koordination aller Maßnahmen zur projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation über alle Leistungsphasen hinweg verantwortest Du in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Fachrichtung Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Berufserfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von konstruktiven Ingenieurbauprojekten Darüber hinaus bringst Du weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement mit Du hast vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.), öffentlichen Recht und Projektmanagement Verständnis für die Auswirkungen von Projektabweichungen in der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen bringst Du mit Hohes Durchsetzungsvermögen, Kooperations- sowie Konfliktfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Außerdem zeichnest Du Dich durch Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit aus Du verfügst über eine strukturierte und flexible Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Kostenbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Software Engineer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Du besitzt fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Web- und webbasierter Software-Entwicklung? Du suchst nach einem Umfeld, in dem Du durch Deine fachliche Expertise und aufgrund Deiner Hands-On-Mentalität die kontinuierliche, dynamische Weiterentwicklung des Engineering-Teams maßgeblich beeinflussen kannst? Am Liebsten möchtest Du in einem Unternehmen anfangen, in dem Du nicht nur fachlich arbeitest, sondern einen gesellschaftlichen Beitrag leisten kannst? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Software Engineer (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit, Hamburg Neu- und Weiterentwicklung digitaler Services im Bereich Abo-Commerce (z. B. curabox.de) Neu- und Weiterentwicklung digitaler Assistenz- und Beratungs-Services entlang der gesamten Pflege-Journey zur Erleichterung des Pflegealltags unserer Kund:innen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des technischen Ökosystems zur Kommunikation mit zahlreichen Partner-APIs und 3rd-Party Tools (z. B. Salesforce Sales Cloud, Salesforce Marketing Cloud, BI Data Warehouse) Implementierung von Content Marketing Elementen für eine involvierende User Experience auf unseren Ratgeberseiten Umsetzung komplexer Wizards zur Bearbeitung und Speicherung digitaler Kundenanfragen Projektbezogene, fachliche Führung des Engineering-Teams und Unterstützung bei konzeptionellen Fragestellungen Unterstützung beim Setzen von Standards und der Definition von Prozessen Fachliches Coaching junioriger Entwickler:innen, z. B. im Pair-Programming Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, z. B. (Medien-)Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung   Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der responsiven Web- und webbasierten Softwareentwicklung mit agilen Methoden Du verfügst über sehr gute PHP-Kenntnisse, bist bestens mit gängigen MVC-Frameworks (z. B. Laravel) vertraut und hast Erfahrung in der Gestaltung von Softwarearchitekturen Du besitzt tiefe Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien (HTML, CSS) sowie JavaScript-Webframeworks (bevorzugt vue.js) und bist in der Lage, performanten, wiederverwendbaren Code für UI-Komponenten zu schreiben und besitzt einen ausgeprägten Sinn für gute UX/UI und Micro Animations Du bewegst Dich souverän im gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung einschließlich verschiedener Entwicklungsmethodiken, Coding Standards, Code-Reviews, Source-Control-Management, Deployments, Tests und Betrieb Optimalerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im nativen App Development (Kotlin, Swift) oder in der Implementierung von Hybrid-Apps (z. B. mit Ionic) gesammelt Erfahrungen mit Container-Anwendungen sind ein Plus Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Kreativität und Teamfähigkeit und kannst durch Deine selbstständige und zuverlässige, sowie qualitätsorientierte und effiziente Arbeitsweise andere Entwickler:innen anleiten und weiterentwickeln Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fitness- und Massage-Zuschuss sowie frisches Obst Flexible Home Office-Regelung sowie ein digitales Onboarding
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen Design und Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen Test- und Integrationsmanagement Technologieberatung Vermittlung von IT-Lösungsansätzen und -Fragestellungen an Fachbereiche Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von (Teil-)Projekten, Programmmanagement sowie Führen der KPMG-Projektteams Abgeschlossenes Studium idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder andere informatiknahe Studiengänge Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-Architekt Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen Idealerweise Qualifikationsnachweise in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks Breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden Idealerweise Erfahrungen mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards Erfahrungen in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter IT Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, München, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer folgenden Standorte (Erfurt, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Hannover, Köln, Düsseldorf) als Teamleiter IT Projektmanagement (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines standortübergreifenden IT Projektmanagement Teams Du übernimmst als Project Manager die Verantwortung businesskritische Projekte Du übernimmst ganzheitlich die Konzeption und Implementierung von Digitalisierungsinitiativen der Business Unit und Du steuerst die Projekte im Team nach OKRs Du bist mitverantwortlich für das Stakeholdermanagement und die Zielerreichung der Business Unit Du bist die zentrale Schnittstelle zur IT Du identifizierst Geschäftsprozesse hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen des Business mit Deinem Team Du leitest eigenverantwortlich Projekte und treibst dieses gezielt voran Du sammelst detaillierte Anforderungen von den Schnittstellen Vertrieb, Marketing sowie IT und koordinierst die erfolgreiche Umsetzung in deren Teams und stellst sicher, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen ​ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik Du hast bereits Führungserfahrung sammeln können und idealerweise vielleicht bereits erfolgreich ein Team weiterentwickelt, vorzugsweise in Filialunternehmen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du bist erfahren darin Projekte operationsnah umzusetzen, im direkte Austausch mit dem Managementteam Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von komplexen Anwendungen sowie der Implementierung, z.B. mit Salesforce oder Moodle Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du hast mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet Du verfügst über Durchsetzungskraft, eine Hands-on Mentalität und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen ​ Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
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Bereichsleiter (m/w/d) Finanzen

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Der Walddörfer Sportverein mit Sitz in Hamburg-Volksdorf gehört zu den größten TopSportVereinen in der Metropolregion Hamburg mit über 7.100 Mitgliedern. Bei uns sind Freizeit-, Leistungs-, Wettkampf-, Gesundheits-, Inklusions- und Integrationssport zu Hause. Alle Altersklassen und Sportinteressierte finden hier aus über 600 Angeboten pro Woche das Richtige für sich. Das vereinseigene Gesundheits- und Fitness-Studio an der Halenreie bildet gemeinsam mit diversen Sporträumen, Büros und Empfangstresen das Walddörfer Sportforum. Bei uns erleben die Mitglieder Spaß am Sport und der Gemeinschaft! Um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, engagieren sich über 150 Ehrenamtliche, 330 Nebenamtliche und 20 Hauptamtliche. Wir suchen einen Bereichsleiter (m/w/d) „Finanzen“ in Teilzeit (mind. 25 Std/Woche) Steuerung des Finanz- und Rechnungswesen Aufstellung des jährlichen Haushaltsplanes für den Gesamtverein Entwicklung des Finanzierungskonzeptes für den Gesamtverein und einzelner Projekte inkl. Geldbeschaffungsmaßnahmen Finanz- und Liquiditätsplanung inkl. Fördermittelrecherche, Zuschüsse und das dazugehörige Antragswesen Ansprechpartner für Finanzamt, Steuerberater, Banken und Versicherungen Beratung der Bereichsleiter und Abteilungsleitungen zu kaufmännischen Fragen Gremien und Netzwerkarbeit Führungsverantwortung in der Personal- und Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mit Schwerpunkt Finanzen Affinität zum Sport und zur Vereinsarbeit Lösungs- und teamorientierter Arbeitsstil Strategisches Verständnis Spaß an einer Schnittstellentätigkeit Sehr gute EDV Kenntnisse  Ein herausforderndes Tätigkeitsgebiet, im Herzen eines modernen Großsportvereins. In einem motivierten Team und einem emotionalen, engagierten und sportlichen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, den Erfolg und die Weiterentwicklung des Quartiersvereins mit zu gestalten.
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Head of Market Risk Analyst Pool (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people's homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission. Vattenfall Group Risk Management aims to ensure long-term sustainable corporate development by providing state-of-the art support to decision-makers. Risk management not only provides transparency of risks versus opportunities, but also drives the processes for the identification, analysis, assessment and risk response. The department also carries out supervision of risks, risk reporting and relevant documentation. Group Risk Management is responsible for Risk Controlling, the ERM-process (Enterprise Risk Management) of the Group, relevant risk documents, providing a second opinion on operational risk issues, risk reporting and for the overall Risk Management development within the Vattenfall Group. Vattenfall Group Risk Management is seeking a Head of Market Risk Analyst Pool (m/f/d) based in Hamburg. Located on the trading floors in both Stockholm and Hamburg, Market Risk is responsible for providing transparency, support and control on the market and liquidity risks associated with Business Area Markets’ trading, hedging and sourcing activities, Treasury as well as the wider Vattenfall Group. Market Risk is also responsible for providing transparency on regulatory limits set by EMIR and MifiD directives. To provide support to the Director of Market Risk and cover duties in his absence. To manage directly part of the Market Risk team with overall responsibility for one or more of the key focus areas in Market Risk. To represent and communicate the interests and viewpoints of Market Risk in various forums, committees, steering groups, and projects. To provide transparency on, support to, and control of the trading, hedging, and sourcing activities of BA Markets and SF Treasury, and to provide a quantitative and qualitative description of the performance and risk- taking to stakeholders. To provide transparency on regulatory reporting obligations. To monitor the development of the Gross Margin and Gross Margin at Risk of Vattenfall’s asset base within the liquid horizon and support the Director of Market Risk in communicating this to the Vattenfall Risk Committee on a monthly basis. To monitor risk-taking against delegated mandates. To monitor and develop robust controls around the algorithmic trading activities of BA Markets. To drive continuous improvements to maintain robust risk management processes, facilitating timely and accurate risk reporting. To develop and maintain a motivated and skilled team who keep up the highest standards of risk management. University degree within a relevant area. At least 5 years of professional experience in applying risk management principles and techniques to both energy trading and the asset and sales divisions. Proven track record of challenging the commercial functions. Management experience and strong leadership skills. Experience with working in an international environment. Extensive knowledge of power and gas markets. Knowledge on European Energy regulations. Excellent cooperation and communication skills, with the ability to convey complex information in various ways to suit different stakeholders. Confidentiality: C2 – Internal Strong command of English, both written and oral. Willingness to travel. At Vattenfall you will work in an open and entrepreneurial environment. We offer you a challenging and independent job in an informal, dynamic working environment. You can play a part in shaping the future of a company where the only constant is change. Besides being a challenging and inspiring place to work, we value a great work atmosphere. We want to be the best in what we do. We offer good remuneration, attractive employment conditions and opportunities for personal and professional growth. At Vattenfall we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Location: Hamburg
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