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Leitung: 76 Jobs in Arenberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Leitung Endoskopie

Sa. 02.07.2022
Neuwied
Kommen Sie ins Team des DRK Krankenhauses Neuwied! Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn bieten wir Ihnen vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf ein Klima, in dem Freundlichkeit und gegenseitige Wertschätzung zählen. Für unsere Endoskopieabteilung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung. In der verantwortungsvollen Leitungsposition mit großem Gestaltungsspielraum obliegt Ihnen die Führung der Mitarbeitenden sowie die Teamentwicklung Sie sorgen für die Einhaltung und Erreichung der Qualitätsziele sowie für eine Weiterentwicklung des modernen Funktionsbereichs Auch die Durchführung und Sicherstellung einer qualifizierten Patienten:innenversorgung zählt zu Ihren Aufgaben Freuen Sie sich auf geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden sowie Feiertage Die Bereitschaft zur Übernahme von Rufdiensten setzen wir nach erfolgter Einarbeitung voraus Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger/in und verfügen über Berufserfahrung in einer  Endoskopieabteilung, sowie über Leitungserfahrung Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen und sozialen Kompetenzen, mit Verhandlungsgeschick und Gestaltungswillen Die Fachweiterbildung Endoskopie setzen wir nicht voraus - Wir unterstützen Sie jedoch gerne dabei diese zu absolvieren Vergütung: nach DRK Reformtarifvertrag plus Jahressonderzahlung Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge , exklusive online Shopping Rabattaktionen (Corporate Benefits) Entwicklung: Förderung Ihrer Kompetenzen durch unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot plus 5 Tage Bildungsurlaub Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche
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Production Supervisor (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ransbach-Baumbach
Sibelco ist ein weltweit führendes Unternehmen für Rohstofflösungen. Sibelco fördert, verarbeitet und vertreibt mineralische Rohstoffe - insbesondere Silica, Ton, Kaolin, Feldspat und Olivin - und ist führend im Glasrecycling. Die Rohstofflösungen von Sibelco unterstützen den Fortschritt des modernen Lebens und versorgen unterschiedliche Branchen wie Glas, Keramik, Bau, Beschichtungen, Polymere und Wasseraufbereitung. Die Sibelco-Gruppe betreibt 114 Produktionsstätten in 31 Ländern und beschäftigt rund 5.300 Mitarbeiter. Standort: Ransbach - Baumbach Production Supervisor (w/m/d) Überwachung der Produktionstätigkeiten am Standort nach den Grundsätzen betrieblicher Exzellenz Durchführung der Produktionstätigkeiten nach unseren Health & Safety - Standards Sicherstellung, dass die Produktion gemäß den in den Genehmigungen festgelegten Vorgaben erfolgt Gewährleistung, dass die Produktionstätigkeiten im Rahmen des vorgegebenen Budgets durchgeführt werden Ausführung der Produktionstätigkeiten gemäß dem Produktionsplan mit bestmöglicher Produktivität Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen in Bezug auf Kosten, Qualität und Termintreue Verantwortung für ein Team von ca. 10 Personen Ausgeprägtes persönliches Interesse an der Produktion aufbereiteter mineralischer Rohstoffe für die Keramikindustrie Eignung und Qualifikation für die Leitung eines Teams von Produktionsmitarbeitern Effiziente und klare Kommunikation Teamfähigkeit und Motivationsfähigkeit Selbstmotiviertes und eigenverantwortliches Arbeiten „hands on“-Mentalität, aber auch Bereitschaft, die vorgegebenen Systeme zu pflegen und die Dokumentationsanforderungen zu erfüllen Solide Kenntnisse in deutsch und englisch Entlohnung nach Tarifvertrag Unbefristeter Vertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Freundliches Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub 38 Stunden/Woche
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Schichtleiter (m/w/d) – Lagerlogistik

Fr. 01.07.2022
Polch
Mehr als 20.000 Arbeitsplätze. Weltweit. Seit 1877. Unsere Seehafen- und Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeiter:innen machen uns stark. Werden auch Sie Teil von BLG LOGISTICS und erleben, dass wir mehr als nur einen Job für Sie haben! Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie: in unserem Geschäftsfeld Handelslogistik in Polch besetzen wir ab sofort eine Position als Schichtleiter:in. Für Ihre Schicht haben Sie die Verantwortung. Sie sorgen dafür, dass die Auftragsbearbeitung reibungslos läuft und haben immer ein Auge auf die Abläufe und ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter:innen. Fachliche Führung des Teams im Lager: Sie erstellen den Einsatzplan, teilen Aufgaben zu und prüfen die Umsetzung der Aufgaben. Es geht einmal hektisch zu? Kein Problem für Sie, denn Sie unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft auf der Fläche. Damit alles nach Plan läuft: Sie stellen sicher, dass Arbeitsabläufe, Lagerregeln und Sicherheitsbestimmungen auf der Fläche eingehalten werden. Mit unserem Kunden stimmen Sie sich laufend zur Auftragsbearbeitung ab. Für die Schichtübergabe und die Dokumentation erstellen Sie Schichtprotokolle. Sind alle Stapler aufgeladen? Arbeitet die Fördertechnik einwandfrei? Sie achten auf die Geräte und Anlagen im Einsatz und beseitigen kleinere Störungen.    Auf Sie ist Verlass. Sie gehen Ihre Aufgaben direkt an, arbeiten mit viel Eigenverantwortung und genauso viel Einsatz. Arbeiten im Drei-Schichtdienst? Für Sie kein Problem. Und Sie wissen, worauf es im Team ankommt. Außerdem bringen Sie mit: gern eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Logistikkaufmann:frau oder Fachlagerist:in, idealerweise sogar eine Meisterausbildung, z. B. als Lagermeister:in  Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Lagerlogistik Übung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Führer- und Staplerschein Per App finden Sie immer die besten Mitarbeiterrabatte z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten. Sie wollen sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie dabei. Ob Familienurlaub oder E-Bike unterm Weihnachtsbaum - dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben (fast) keine Wünsche offen.
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Restaurant- & Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Burgbrohl
Im kulturhistorischen, barocken 4-Sterne-Hotel Schloss Burgbrohl fühlt der Gast sich wohl. Ob Businessgast oder Wellness-Suchender: Unsere hervorragende Küche mit heimischen Produkten und Rezepten, unser gastorientierter Service und unser außergewöhnliches Ambiente lassen den Gast zur Ruhe kommen. Inmitten eines wunderbaren Schlosspanoramas verbinden wir Innovation und Tradition, Regionalität und Internationalität. Anstellungsart: Vollzeit  Gastgeber:in und Schloss Momente Gestalter:in Verantwortung für alle Servicebereiche  Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes Führung deines Serviceteams (Transformational/Delegative Leadership Style) Erstellung des Dienstplans für dein Team  Bestellung von Getränken, Lagerhaltung und Durchführung von Inventuren Verantwortung für die Kasse und den täglichen Kassenabschluss Sicherstellung einer exzellenten Hygiene in allen Servicebereichen Serviceschulungen und Weiterbildung der Mitarbeitenden und Auszubildenden Kreative Mitarbeit an neuen innovativen Getränkekarten - Abgeschlossene Ausbildung als Restaurant- oder Hotelfachkraft - mehrere Jahre Berufserfahrung (mind. drei Jahre) in einer ähnlichen Position in der gehobenen Hotellerie o. Gastronomie) - gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch Englischkenntnisse (konversationssicher) Soft Skills wie Teamfähigkeit, Motivation von Mitarbeitenden sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sehr gute Organisationsfähigkeit machen dich zu unserem perfekten Teammitglied. Interesse an der Welt des Weines oder Kenntnisse in diesem Bereich sind wünschenswert. übertarifliche Bezahlung  Kost und Logis per geldwerten Vorteil Sonn- und Feiertagszuschläge 13. Monatsgehalt nach steigender Betriebszugehörigkeit aufsteigender Urlaub nach Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tagen im Jahr JobRad/IT-Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Schulungen und Weiterbildungen unbefristetes Arbeitsverhältnis freier Gestaltungsspielraum  attraktiver Arbeitgeber mit Zukunft Inmitten eines traumhaften Schlossambientes vereinen wir Innovation und Tradition sowie Regionalität und Internationalität. Schreibe mit an der über 900-jährigen Geschichte und werde Teil unseres Teams. Hast du das Gefühl, du bist richtig bei uns, aber die Anforderungen passen nicht zu 100% zu dir? Kein Problem! Wir haben immer ein offenes Ohr für dich, um deine persönlichen sowie beruflichen Ziele und Voraussetzungen mit unseren Erwartungen in Einklang zu bringen. Hast du einen Work Bestie, den du in deinem neuen Umfeld nicht missen möchtest? Dann wollen wir euch nicht trennen! Wir zahlen bei erfolgreichem Einstieg und Vermittlung an euch beide eine Wechselprämie.   *( in Abhängigkeit der individuellen Qualifikationen und Bewerber:innen Profil Bruttogehalt ab 36.000 EUR/jährlich)
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Leiter Customer Service (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Koblenz am Rhein
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Customer ServiceMonitoring und Steuerung der relevanten KPIs zur Gewährleistung einer hohen Zufriedenheit der Kunden aus der IndustrieGesamtverantwortung der Auftragsüberprüfung und Bearbeitung sowie BedarfsplanungSicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung und stetige Weiterentwicklung des BereichsKoordination der Zusammenarbeit mit internen Bereichen und Mitarbeit im FührungsteamErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen BereichFundierte Erfahrung in vergleichbarer Position sowie im Führen von MitarbeitendenSehr gute Erfahrung in der Bedarfs- oder Produktionsplanung mit ERP-SystemenErfahrung in der Umsetzung von KVP-ProjektenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen und renommierten, produzierendem UnternehmenEine teamorientierte UnternehmenskulturIndividuelle Einarbeitung und stetige Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung zuzüglich diverser Mitarbeiter BenefitsIhr Vorteil über Hays: ein transparenter Bewerbungsprozess, ein schnelles Feedback und Beratung während des Bewerbungsprozesses
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Leiter Personal (m/w/d) im industriellen Mittelstand

Do. 30.06.2022
Hadamar, Westerwald, Düren, Rheinland
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das sich in seiner über 100-jährigen Firmengeschichte zu einem international äußerst erfolgreich agierenden Industriebetrieb mit rund 200 Mitarbeitenden entwickelt hat. Das nachhaltig gefertigte und qualitativ hochwertige Produktportfolio wird an den weltweiten Fachgroßhandel vertrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Hauptsitz im Westerwald einen mittelständisch geprägten und erfahrenen Personalleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Westerwald, Rheinland-Pfalz Sie verantworten die gesamte Bandbreite des HR Managements des Unternehmens. Strategisch arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsführer und Kaufmännischen Leiter zusammen. Sie führen ein kleines, erfahrenes Team und professionalisieren die Prozesse kontinuierlich. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat und externen Partnern zusammen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige, fundierte und generalistische HR-Erfahrung aus einem Industriebetrieb im mittelständischen Umfeld mit. Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Erfahrung in der Betriebsratsarbeit. Sie sind eine empathische und souverän auftretende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten selbständig und proaktiv, sind engagiert und zuverlässig und können überzeugen und sich durchsetzen. Verantwortungsreiche Schlüsselposition, in welcher Sie viel bewegen und bewirken können Familiäre Arbeitsatmosphäre bei einem innovativen und wachstumsorientierten Mittelständler Ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum im Rahmen moderner Personalarbeit Direkte Berichtslinie ans Management, kurze Wege und schnelle Entscheidungsfindung Umfassende Einarbeitung und Mentoring durch einen langjährig erfahrenen Sparringspartner Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, langfristige Perspektive in einer krisensicheren Branche
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Andernach
ein Unternehmen der Einstein Gastronomiegruppe Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Restaurantbereich Eigenständiges erstellen der Dienstpläne Einarbeitung neuer Mitarbeiter Führung der Kasse und der Abrechnugnen Umsetzung und Führen der HACCP-Richtlinien und  der Qualitäts-Standards unseres Unternehmens Sie bringen Erfahrung im Restaurantbereich mit, haben ebenso schon Neueröffnungen geleitet und mit einem größerem Team gearbeitet. Gepflegtes Erscheinungsbild, pro - aktiv, sicheres Auftreten auch bei stressigen Momenten Ein modern geführtes, expandierendes Familienunternehmen mit zukunftsstabilem und abwechslungsreichem Arbeitsplatz Arbeitsplätze in Koblenz, Köln, Andernach oder Bernkastel-Kues überdurchschnittliches Gehalt flexibler Arbeitszeit Eine komplett neu renovierte Küche, die keine Wünsche offen lässt Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Erstklassige Trainingsprogramme und Fachseminare durch unsere Partner Eine große Anzahl an Zusatzangeboten für unsere Mitarbeiter Ganzjahresstelle Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Andernach, die Kleinstadt an Rhein und Mosel, umgeben von Weinbergen und idyllischer Natur, hat nebenbei eine hervorragende Verkehrsanbindung an die Städte Köln und Frankfurt am Main
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Signalmechaniker (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bebra, Frankfurt am Main, Hanau, Koblenz am Rhein, Mainz, Wiesbaden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechaniker für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Hanau oder Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik. Hierbei kümmerst Du Dich um die elektrotechnischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen Alle nötigen Materialen sowie moderne Geräte und Messinstrumente werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Du übernimmst perspektivisch die Verantwortung als Truppführer für die Maßnahmendurchführung an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Du bist bereits Signalmechanikerin und möchtest Dich perspektivisch fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in der Leit- und Sicherungstechnik stellen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in fachlicher Führung von Trupps Du bringst führungs- und organisatorisches Geschick mit und behältst stets den Überblick im komplexen System Bahn Außerdem bringst Du die Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit innerhalb des zugewiesenen Bereichs in der Region Mitte der DB Netz AG mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Remscheid, Gießen, Lahn, Bonn, Würzburg, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Fürth, Bayern, Koblenz am Rhein, Berlin, Braunschweig, Uelzen, Lüneburger Heide
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Teamleiter Human Resources (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Boppard
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Human Resources (m/w/d) Als Teamleiter Human Resources (m/w/d) unterstützen Sie unmittelbar unseren ambitionierten Wachstumskurs und sind für die Umsetzung der HR-Strategie verantwortlich. Dabei führen Sie ein kleines HR-Team und sind mit vielen Unternehmensbereichen und Gesellschaften der EPG, national sowie international, eng vernetzt. Neben der Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie von Auszubildenden sind Sie insbesondere in den HR-Tätigkeitsfeldern Personaleinstellung, -administration, -entwicklung und -freisetzung eingebunden. Sie berichten dabei direkt an den CHRO und vertreten diesen bei Abwesenheit. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen ein eingespieltes lokales HR-Team und überzeugen als gestandene Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die operative Umsetzung, Gestaltung und Strukturierung der Prozesse in der Personaleinstellung, der Personaladministration, d.h. insbesondere für die Zeiterfassung, die vorbereitende Gehaltsabrechnung und das Vertrags- und Bescheinigungswesen, der Personalentwicklung sowie in der Personalfreisetzung.  Sie sind aktiv in unser Recruiting eingebunden, steuern das Bewerbermanagement und führen Bewerbungsgespräche durch. Sie gestalten die Digitalisierungsstrategie im HR-Bereich aktiv mit und unterstützen bei der Umsetzung. Sie erstellen gemeinsam mit Ihrem Team eine Vielzahl von relevanten HR-Dokumenten (Arbeitsverträge, Bonus- und Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse etc.). Sie berichten direkt an den Chief Human Resources Officer der EPG und unterstützen proaktiv die Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie. Sie gestalten die Zukunft unserer gesamten Unternehmensgruppe durch Teilnahme an regelmäßigen (auch internationalen) HR-Projekten aktiv mit. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Personal mit oder haben alternativ eine kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Personalfachkaufmann/-frau). Sie sehen sich als HR-Generalist und besitzen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich. Darüber hinaus sind Sie mit einer Vielzahl von Themen des Arbeitsrechts eng vertraut. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit und verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen. Ihre hohe Gewissenhaftigkeit, Handlungsorientierung und Gestaltungsmotivation zeichnen Sie in der täglichen HR-Praxis besonders aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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