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Leitung: 48 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
Leitung

Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Langenargen
Wir betreiben zwei ****-Hotels in Langenargen am Bodensee - das Seevital Hotel an der Uferpromenade sowie das Seehotel Litz nur ca. 80 Meter entfernt am Langenargener Gondelhafen. Beide Hotels sind seit vielen Jahren im Familienbesitz und neu ausgerichtet worden. Unser Ziel ist es in beiden Hotels völlig neue Konzepte umzusetzen und zu etablieren, die sich am Zeitgeist und dennoch an klassischen Werten der Hotellerie orientieren. Die Tradition gelebter Gastfreundschaft steht dabei immer an vorderster Front.Anstellungsart: VollzeitGesamtverantwortung für Darstellung und Sauberkeit des Hotels nach innen und außen Kontrolle der Zimmer und aller öffentlichen Bereiche des Hotels Kontrolle Wäschereibereich Mitarbeit bei der Zimmerreinigung nach Bedarf Tägliche Einteilung und Aufgabenverteilung der Mitarbeiter Selbstständige Erstellung des Dienstplans Erstellung des Urlaubsplans nach Rücksprache mit der Direktion Verwaltung der Wäsche, Reinigungsmittel und Bedarfsgegenständen Lieferantenverhandlungen und selbstständiges Bestellwesen Regelmäßige Produktprüfung auf Stärken/Schwächen Durchführung und Auswertung von Inventuren Laufende Überwachung, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe Kontrolle und Weiterentwicklung von bereichsbezogenen Standards Einsatzplanung Haustechnik Veranlassung und Kontrolle erforderlicher Reparaturen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Hotellerie oder Hauswirtschaft Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Leitungsfunktion Selbständige, Gast- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation und Disziplin Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vorteilhaft Flexibilität und Belastbarkeit Grundsätzlicher Sinn für Sauberkeit und Ordnung Auge für Details, Gespür für Design, Ausstattung und Atmosphäre Betriebswirtschaftliche Denkweise Umgang mit EDV-Medien (z.B. MS-Office, Protel) Gepflegtes Erscheinungsbild und allgemeine Vorbildfunktion Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten eine faire Bezahlung, einen Dienstplan mit zeitpunktgenaue Zeiterfassung (Stempeluhr). Wir bieten ein faires, tolerantes Miteinander und flache Hierarchien. Wir bieten einen abwechslungsreichen Alltag und die Möglichkeit, die unterschiedlichen Bereiche eines Hotelbetriebs kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre innovativen und individuellen Fähigkeiten einzubringen. Bei uns dürfen Sie den Alltag mit Ihrer Lebensfreude füllen und ihn für sich und unsere Gäste zu etwas Besonderem machen!  Ganzjahrestelle in Vollzeit Kost & Logis bei Bedarf Wenn Sie Lust haben, zukünftig Teil unseres Unternehmens zu werden und an einem der schönsten und sind sich sicher, dass Sie zu uns passen? Na dann los, senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Angaben zur Gehaltsvorstellung und den nächst möglichen Eintrittstermin per E-Mail mit. Wir freuen uns!   
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Bauleiter Umweltsanierung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Waltenhofen, Allgäu
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Bereich Umweltsanierung suchen wir für die Niederlassung Allgäu in Herzmanns zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d). Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung von Projekten im Bereich Abbruch, Altlastensanierung oder Deponiebau im Raum Bayern unter Einhaltung der einschlägigen Abfallgesetze, der Arbeitssicherheits- und sonstiger Vorschriften Steuerung von Baustellen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, vertraglicher und fachlicher Belange Motivierende Führung des Baustellenteams Kapazitäten- und Ressourcenplanung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt im Bereich Tiefbau, Geo­technik oder Umwelt Führungs- und Baustellenerfahrung, die Sie bereits in einer früheren Tätigkeit unter Beweis stellen konnten, jedoch geben wir auch gerne Berufseinsteigern eine Chance eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven in einem stark expandierenden Geschäftsfeld kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe eine fundierte Einarbeitungszeit und ein kollegiales Team vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Dienstwagen zur Privatnutzung Firmenwagen zur privaten Nutzung Aufstiegsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Schichtkoordinator (m/w/d) Lösungsherstellung

Mi. 24.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie ab sofort für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres namhaften Kunden am Standort Ravensburg. Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz in der Biopharma Branche, sowie eine attraktive Vergütung. Sie sind verantwortlich für die Koordination der termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktion Ihnen obliegt die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG). Sie fungieren als fachliche Führungskraft und leiten das Team, bestehend aus Produktionsmitarbeitern (m/w/d) Sie übernehmen Koordination und Überwachung der Herstellung von sterilen Arzneimittellösungen Sie kümmern sich um dieBearbeitung von Störungen, Beurteilung von Abweichungen im Herstellungsprozess und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen Sie übernehmen Planung und Bestellung des benötigten Materials Sie sind die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter inklusive Einteilung und Urlaubsplanung Sie stellen die Dokumentation des Herstellungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben sicher Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Auswertung der physikalischen Reinraumbedingungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion erforderlich Sie haben sehr gute Kenntnisse von der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG Sie haben gute PC- und MS Office-Kenntnisse Sie zeichnen sich aus durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit und die Sozialkompetenz zur fachlichen Führung eines Produktionsteams Organisationsfähigkeit zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Bereitschaft zur Schichtarbeit Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Verkaufsleitung / Filialmanager (m/w/d) im Küchenfachhandel

Mi. 24.02.2021
Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere neu entstehenden Filialen im Rhein-Main-Gebiet (Großraum Frankfurt & Darmstadt) und in der Metropolregion Rhein-Neckar (Großraum Mannheim) suchen wir eine/n Verkaufsleitung / Filialmanager (m/w/d) im Küchenfachhandel Sie managen hauptverantwortlich unsere neu entstehenden Filialen im Rhein-Main-Gebiet oder in der Metropolregion Rhein-Neckar mit ca. 30 Mitarbeitern sowohl personell als auch kaufmännisch und organisieren die marktinternen Abläufe Das Erreichen betriebswirtschaftlicher Zielvorgaben, die Durchsetzung einer Firmenstrategie und die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards verantworten Sie souverän Sie stellen eine individuelle, ergebnisorientierte Kundenbetreuung und -bindung sicher und motivieren unsere Küchenfachberater zu Bestleistungen Marktpotenzial- und Mitbewerberanalysen werden von Ihnen regelmäßig durchgeführt und ausgewertet Sie planen ergänzende Verkaufs- und Marketingmaßnahmen und setzen diese als teamorientierte Führungskraft gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern um Sie fördern, fordern und qualifizieren mit Engagement Ihre Mitarbeiter in ihrer beruflichen Entwicklung, sowohl strategisch als auch operativ Sie denken und handeln unternehmerisch, treiben die Verbesserung von Abläufen voran und sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre durch aktives Vorleben unserer Unternehmenswerte Sie begeistern sowohl Kunden als auch Mitarbeiter durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit relevanten Schwerpunkten legte den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Berufserfahrung in vertriebsorientierten Positionen des Küchen- oder Möbelfachhandels verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Ihre Führungsqualitäten, Ihr Talent zur Mitarbeitermotivation sowie die Wertschätzung von Leistung haben Sie bereits erfolgreich in der Praxis angewandt Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Organisationstalent und betriebswirtschaftliches Know-How Ein verbindliches und professionelles Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Mobilität bis zur Eröffnung der Filiale wird aufgrund des intensiven Einarbeitungsprogramms vorausgesetzt Ein Arbeitsklima, in dem Sie eine wertgeschätzte Führungskraft sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine umfassende, personalisierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem modernen Schulungszentrum Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Privatnutzung von Firmenwagen und Smartphone
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Meister (m/w/d) Fertigung

Mi. 24.02.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen im Allgäu und Spezialist in der Metallbearbeitung. Mit Expertise und höchstem Qualitätsanspruch werden von der Planung und Konstruktion bis hin zur Verarbeitung Unikate sowie Serienprodukte angeboten. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist das vertrauensvolle, faire und partnerschaftliche Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Meister (m/w/d) Fertigung. Im Fokus der Aufgabe steht die Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern sowie die Prozessoptimierung. Als Schweißfachmann (oder vergleichbar) mit Erfahrung in der Metallbearbeitung bringen Sie Ihre Expertise ein und haben einen "Blick" für Prozessabläufe und Qualität der Arbeit. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe oder planen Ihren ersten Schritt zum Meister? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! (SKA/77260) Der Einsatzort: Großraum Wangen im Allgäu Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern am Standort Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe Erkennen neuer Potenziale Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung und der Geschäftsführung Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Schlosser, Metallbauer (m/w/d) oder ähnlich Erfahrung in der Metallbarbeitung / Stahlbau oder vergleichbar Eine Weiterbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Kenntnisse im Schweißen werden vorausgesetzt Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Sicheres und motivierendes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Attraktive Rahmenbedingungen und ein produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / Betriebliche Altersvorsorge / 40h/Woche Breite Produktpalette - von der Serienfertigung bis hin zu Unikaten
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Project Lead IBM i (m/w/i)

Mi. 24.02.2021
Ravensburg (Württemberg), Frankfurt (Oder)
    Bereichere unsere Erfolgsstory und werde Teil unseres facettenreichen Teams! Wir sind PKS, der Marktführer für Anwendungsmodernisierung und -migration auf IBM Plattformen.   Du möchtest Projekte technisch leiten und suchst eine Rolle mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum? Dann ist die Position des Project Lead IBM i (m/w/i) perfekt für Dich geeignet. In dieser agierst Du als Trusted Advisor für unsere Kunden. Dabei kannst Du dich ganz auf die fachliche Komponente konzentrieren und so Deine Projekte zum Erfolg führen. Schwerpunktmäßig bewegen sich die Projekte im Bereich der Anwendungsmodernisierung, dem Application Development bis hin zur Software-Migration in Richtung Standardsysteme. Dich erwarten Kunden aus den verschiedensten Branchen und somit vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte. Dabei bist du selbst auch gerne Hands-On noch mit dabei! Die Planung, Durchführung sowie der Abschluss von Projekten im Bereich der IBM i Anwendungsmodernisierung, dem Application Development sowie der Software-Migration Du stellst einen reibungslosen Ablauf im Projekt unter Beachtung des magischen Dreiecks sicher Du gewährleistest die Rentabilität unserer Projekte Du unterstützt unser Faktura-Team bei der korrekten Rechnungsstellung an unsere Kunden Du arbeitest eng mit anderen Project Leads und Team Leads bei PKS zusammen, da wir in einer Matrixorganisation aufgestellt sind Du unterstützt den Vertrieb beim Ausbau unserer Aktivitäten bei Deinen Kunden Du bringst Deine Markt- und Kundenkenntnisse bei PKS ein, um unser Leistungsportfolio zu erweitern Du arbeitest kooperativ mit der Dir überstellten Bereichsleitung Services zusammen und stellst den Informationsfluss sicher Du konntest bereits erfolgreich Softwareentwicklungsprojekte, bevorzugt im IBM i Umfeld, leiten Du hast gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung auf der IBM i (aka AS/400 bzw. IBM Power i Plattform) und den dort gängigen Sprachen (RPG-Varianten, gerne auch COBOL, sowie Java, JavaScript, Node.js usw.) Du kennst Dich mit Software-Entwicklungsprozess sowie relevanten Werkzeugen wie z.B. Eclipse, VS Code, RDi, git usw. aus Du besitzt eine abgeschlossene Qualifikation in der IT (Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler mit entsprechender Erfahrung o.ä.) Du bist versiert in der Kommunikation intern sowie extern (Moderation, Präsentation, Motivation von Teams) Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, ohne wirtschaftliche Ziele aus den Augen zu verlieren Du erkennst rechtzeitig Schieflagen im Projekt und korrigierst diese aktiv und clever Du besitzt die Fähigkeit, Teams zielorientiert auszurichten und zum Projekterfolg zu führen Wähle Deinen Standort: Entweder am schönen Bodensee in unserer Zentrale in Ravensburg, der Metropole Frankfurt (Eschborn) oder München Flexible Arbeitszeiten mit umfassender Möglichkeit, mobil zu arbeiten Du wirst von uns in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung aktiv unterstützt, hast einen Mentor, der Deinen Einstieg begleitet und arbeitest in kleinen Teams mit erfahrenen Kollegen zusammen Dich erwartet ein Team von Experten auf der IBM i Plattform Altersvorsorge, garantierte Sonderzahlung, Inflationsanpassung und Firmen Yoga Bei uns kannst Du Innovation und Fortschritt in der Softwareentwicklung erleben und täglich selbst mitgestalten. Langweilig wird es bei uns nie, das garantieren wir Dir Solltest Du beim Kunden sein, zählt Deine Reisezeit zu 100% als Arbeitszeit Bei uns ist jeder einzelne Mitarbeiter sehr wichtig und wir legen großen Wert auf ein gutes Unternehmens- und Arbeitsklima. Dies spiegelt sich auch in einer TOP-Weiterempfehlungsquote von 100% wider (Quelle Kununu)
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Stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Lindau (Bodensee)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Die Asklepios Klinik Lindau ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 137 Betten und versorgt mit ca. 300 Beschäftigten etwa 6.100 stationäre und 12.000 ambulante Patienten jährlich. Wir haben einen öffentlichen Versorgungsauftrag und tragen einen bedeutenden Anteil an der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung der Bevölkerung sowie der Gäste der Urlaubsregion am Bodensee. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Abteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Urologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie & Geburtshilfe sowie die Anästhesie & Intensivmedizin. Wir sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert und sind das erste zertifizierte Endoprothetikzentrum am Bodensee. Unsere Medizin und Ausbildung zeichnet sich durch die modernsten Verfahren und Techniken aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitSie übernehmen Leitungsaufgaben in Absprache mit der Pflegedienstleitung, sowie moderne Personalführung und –entwicklung mit Koordination der Dienstplanung und Problemlösung im pflegerischen Bereich. Ebenso soll die zeitgemäße, sach- und fachgerechte Pflegequalität unter Beachtung der Expertenstandards sichergestellt sein. Ihre Teilnahme an regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen mit den Stations- und Bereichsleitungen, sowie eine innovative und konstruktive Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung sowie anderen Abteilungen der Klinik setzen wir voraus. Sie unterstützen die Pflegedienstleitung mit Ihren Ideen bei der Weiterentwicklung der Pflegeprozesse. Pflegefachkraft mit Zusatzausbildung im Bereich Pflege-/ Gesundheitsmanagement mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung von Vorteil hohe Fach-, Führungs- und Sozialkompetenz sowie gute kommunikative Fähigkeiten gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aufgeschlossene, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima.  Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und stellen Ihnen nach Möglichkeit ein Appartement in unserem Appartementhaus zur Verfügung. Außerdem erhalten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag VPKA die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und profitieren von einer aktiven Förderung bei internen und externen Weiterbildungen. Der Standort Lindau bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Kißlegg, Bremen
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Verkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Kißlegg/Wangen/Lindau und den Raum BremenSie sind verantwortlich für die selbstständige Führung eines Verkaufsbezirks mit mehreren Filialen. Als Verkaufsleiter (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich Organisation, Planung, Revision und Personal. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Fach-/ Hochschulstudium mit erster Berufserfahrung im Handel erste Führungserfahrung organisatorisches Talent Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen erfolgsorientiertes Denken und Handeln einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen bei leistungsbezogenem Gehalt einen neutralen Firmen-PKW, der auch privat genutzt werden kann sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima
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Ausstellungsleitung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Weingarten (Württemberg)
Als Fachausstellung der Schuster KG sorgt ELEMENTS – gemeinsam mit dem Fachhandwerk – für den einfachsten Weg zum neuen Bad. Übernehmen Sie die Führung unseres Ausstellungsteams am Standort Weingarten und setzen Sie unseren eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fort. Ausstellungsleitung (m/w/d) Standort Weingarten Leitung eines fachkompetenten, stets dienstleistungsorientierten und wirtschaftlich erfolgreichen Verkaufsteams Gestaltung der Ausstellungsräume mit dem Ziel des größtmöglichen Vertriebserfolgs Umsatzverantwortung auf der Verkaufsfläche Kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen und ein reger Austausch mit der Vertriebsleitung vor Ort Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um Neu- sowie Bestandskunden gleichermaßen zu begeistern Abgeschlossene Ausbildung als Groß- oder Einzelhandelskaufmann/-frau Einschlägige Vertriebspraxis sowie Leidenschaft am Verkaufen Hohe Führungsqualitäten und eine unternehmerische Denkweise Überzeugende Gesprächskultur – sowohl Ihrem Team gegenüber als auch im Kundenkontakt Positive Ausstrahlung und Ehrgeiz sowie die Bereitschaft auch samstags zu arbeiten Eigene Akademie Mitarbeiterrabatte Fahrradleasing Mitarbeiter-Beteiligungsmodell Betriebliche Altersvorsorge
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Produktionsleiter (m/w/d) Wärmedämmlösungen

Di. 23.02.2021
Kempten (Allgäu)
Branche: Wärmedämmlösungen Standort: Allgäu Als Teil einer Unternehmensgruppe ist unser Mandant einer der weltweit führenden Hersteller von mikroporöser Hochtemperaturdämmung und Vakuumisolationspaneelen. Unser Kunde entwickelt mit eigener Forschung und Technik und produziert innovative, maßgeschneiderte Lösungen sowohl im Nieder- als auch im Hochtemperaturbereich.In dieser Rolle haben Sie die Verantwortung für die effiziente sowie termingerechte Herstellung der mikroporösen Wärmedämmprodukte im Hoch- und Niedrigtemperaturbereich. Um die Sicherheits-, Qualitäts-, Produktivitäts- und Terminziele zu erreichen, sind Sie für das Lean Management der Produktion, der kontinuierlichen Verbesserung sowie der Instandhaltung verantwortlich. Sie sind Mitglied des Site-Management-Teams und führen ca. 70 Mitarbeiter. Sie sind direkte Führungskraft für die Bereiche Produktion, Instandhaltung, Prozessentwicklung und den Projektingenieur. Bereich Produktion Einhaltung von Sicherheitsregeln und Betriebsanweisungen Unterstützung des Supply Chain Managers bei Geschäftsentscheidungen in dessen Bereich Förderung der Entwicklung hin zu vorbeugender Wartung Kapazitätsanpassung der Produktionsmittel an das Kundenvolumen und Optimierung des Personalbedarfs zur Erfüllung der OEE Analyse die Ergebnisse der verschiedenen Bereiche im Produktionsbetrieb, um Fehlfunktionen zu identifizieren und Korrekturmaßnahmen durchzuführen oder Verbesserungspläne vorzuschlagen Bereich Verbesserungsmanagement Leitung der Untersuchung von technischen und organisatorischen Verbesserungen an den verschiedenen Arbeitsplätzen Überwachung der Key Production Indicators (KPIs) und Erarbeitung von Verbesserungsplänen zur Erreichung der Ziele Verantwortlich für Erstellung, Pflege und Einhaltung des Investitions- und Wartungsbudget sowie Kostenkontrolle Mitwirkung an Qualitätsverbesserungsprozessen, insbesondere Erfüllung der Kundenaufträge, 6S, Wartung von Werkzeugen, Geräten und Anlagen Bereich Fremdfirmenbetreuung Koordination und Überwachung der Arbeiten vor Ort, Überwachung und Anleitung von Subunternehmern Abgeschlossenes technisches Studium bestenfalls mit der Fachrichtung chemischer Materialwissenschaft oder Ingenieurwissenschaft oder vergleichbarer Abschluss wie Meister/Techniker Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Bereich Fertigung / Fertigungsplanung / Fertigungsoptimierung Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Persönlichen Freiraum in einem familiären, sich wandelnden Unternehmen im internationalen Umfeld Basis für ihre individuelle Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsdiagnostik, Fitnessprogramme Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten: z.B. Sprachkurse, Managementschulungen Variabler Vergütungsanteil und flexible Arbeitszeiten
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