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Leitung: 69 Jobs in Arnstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Hotel 4
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  • Gastronomie & Catering 4
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Ingenieur als Leiter Bauüberwachung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Erfurt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Leiter Bauüberwachung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten im Raum Thüringen Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch, nimmst eine effiziente Personaleinsatzplanung und Auftragssteuerung vor und sorgst für eine gute Qualifizierung Deines Teams Innerhalb der Projekte bist Du der erste Ansprechpartner in der Bauüberwachung für das Projektmanagement Als Bauüberwacher Bahn gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") unter Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer, ergreifst Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Du entwickelst das Arbeitsgebiet unter Berücksichtigung der strategischen Ziele der Abteilung und des Unternehmens konzeptionell weiter Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen, Bautagebücher und Berichte Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Du bringst die abgeschlossene Funktionsausbildung zum „Bauüberwacher Bahn" mit und punktest mit einschlägigen Erfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung Im Vertragsrecht nach VOB, VOL und BGB kennst Du dich sehr gut aus Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst, und verfügst idealerweise über erste Führungserfahrung Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Deine Arbeit ist durch unternehmerisches Denken und Deine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise geprägt Dir gefällt die Abwechslung zwischen Außeneinsätzen (30%) und Tätigkeiten im Büro (70%) und auch die Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht schrecken Dich nicht ab Den Führerschein der Klasse B bringst Du mit - durch Deinen Firmenwagen bist Du mobil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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After-Sales-Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Erfurt
Seit 40 Jahren sind wir, die strawa Wärmetechnik GmbH, als Spezialist auf dem Gebiet der Wärmetechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Wir bieten individuelle Lösungen in Produktsegmenten der Fußbodenheizungsverteilertechnik, Verteilerschränke, Regelsowie Frischwassersysteme „Made in Germany“ an. Unsere Artikel sind in vielen Bereichen revolutionär und stets auf höchstem technischem Niveau. Auch aus diesem Grund gelten wir in der Branche als einer der Marktführer. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein Organisationstalent, mit rhetorischen und emphatischen Fähigkeiten, hoher Einsatzbereitschaft und Neugier. After-Sales-Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung unserer Kundendienstabteilung unter wirtschaftlichen und vertriebsorientierten Gesichtspunkten inkl. Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Aktive Kundenbetreuung im Reklamations- bzw. Servicefall Koordination der Serviceeinsätze inkl. Angebotserstellung und –verfolgung, Auftragsabwicklung Organisation der Schulung unserer Kundendienstmitarbeiter Laufende Optimierung der Serviceprozesse und Reduzierung der Service- und Gewährleistungskosten Mitwirken beim Erstellen von Service- und Wartungskonzepten Akquise von neuen Servicepartnern bzw. Service- und Wartungsverträgen Aktives Führen und Steuern von bestehenden Service-Partner Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen; insbesondere Vertrieb, Entwicklung/Konstruktion, Produktion  Ausbildung in der SHK-Branche erfolgreich abgeschlossen bestenfalls Meister oder Techniker bzw. profunde technische Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Kundendienst oder der Serviceleitung Überdurchschnittliches Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen neben Teamfähigkeit und Eigeninitiative zu Ihren Stärken sehr gute PC-Kenntnisse, Erfahrung mit gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Regionale Reisebereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil optimal ab Freude am Umgang mit Kunden und Serviceorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft umfangreiche Einarbeitung unbefristete Vollzeitbeschäftigung 30 Tage Erholungsurlaub attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt Erfolgsprämie betriebliche Altersvorsorge Arbeitsort am Standort Schwabhausen
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Abteilungsleitung Wareneingang (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sorgfalt, räumliches Verständnis, Teamfähigkeit und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie haben Interesse daran, sich mit Ideen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Abläufe einzubringen? Unser Team im Wareneingang ist für die Be- und Entladung von LKWs mit Rohstoffen für unsere Produktion verantwortlich und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Herstellung unserer Garagen-Sektionaltore. Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Abteilungsleitung Wareneingang (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Personalplanung und übernehmen die organisatorische und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter*innen des Wareneinganges. Sie sind Ansprechpartner des Wareneinganges als Schnittstelle zu anderen Abteilungen, wie z. B. Qualitätssicherung, Technisches Büro und Einkauf. Sie unterstützen die Produktionsleitung bei der Optimierung und Neuplanung von Prozessen. Sie tragen Verantwortung für die reibungslose Versorgung unserer Produktionsanlagen mit Material und die Verfügbarkeit der manuellen und automatisierten Transportsysteme. Sie nehmen Aufgaben zur Erfüllung des Arbeits- und Umweltschutzes sowie des Energiemanagements wahr und sind verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Logistikbereich oder über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie bereits Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der verarbeitenden Industrie und im Umgang mit Flurförderfahrzeugen (Front-, Seiten- und 4-Wege-Stapler) nachweisen. Der Umgang mit Fahrerlosen Transportsystemen ist für Sie kein Fremdwort. SAP-Kenntnisse sowie ein fundierter Umgang mit Word, Excel und Outlook sind vorhanden. Sie sind ein Teamplayer und haben entsprechende Weiterbildungen vorzuweisen. Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Ihr analytisches und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Weiterhin zählen Zuverlässigkeit, Initiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Senior Accountant (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

Sa. 12.06.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir prüfen jährlich mehr als 7 Mio. Rechnungen für 8 europäische Länder. Keine Warenbewegung geht an uns vorbei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierten Mitarbeiter. Mit Kompetenz und innovativen Ideen stehen Ihnen alle Türen bei OBI offen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und haben Sie Freude an neuen und spannenden Herausforderungen. Sie unterstützen und vertreten den Gruppenleiter, sie organisieren das Tagesgeschäft in einem Team. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie sind für die eigenständige und kompetente Betreuung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Prüfung von Warenrechnungen für OBI Märkte verantwortlich, unter Beachtung aller landesspezifischen und steuerrechtlichen Vorgaben. Sie unterstützen fachlich und organisatorisch bei Projekten und übernehmen eigene Initiativen. Sie betreuen Sonderaufgaben und übernehmen Reportings. Sie konnten Ihr Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abschließen. Sie haben erste Führungserfahrungen gemacht. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, haben Erfahrungen mit SAP und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, haben ein überzeugendes Auftreten und sind kommunikationsstark. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Erfurt, Fulda, Braunschweig
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst in der Region Erfurt, Fulda, Braunschweig als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter, den Umsatz und die Profitabilität in Ihrem Gebiet Mit der Organisation gezielter Verkaufsaktionen tragen Sie aktiv zur Marktausweitung in Ihrem Segment bei Sie fördern, motivieren und entwickeln Ihr Team durch Coaching on the Job Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen auf dem Laufenden und bringen Ihr Wissen bei internen Projekten ein Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Direktvertrieb Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, hohe Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Werkstattleiter (m/w/d) Land- und Baumaschinentechnik

Sa. 12.06.2021
Zella-Mehlis
Die Schlüter Baumaschinen GmbH ist der größte Komatsu- und Sennebogen-Vertragshändler in Deutschland. Unser Unternehmen kann mit über 700 Mitarbeitern an 22 Standorten über 55 Jahre Erfahrung in der Baumaschinenbranche vorweisen. Zu unseren Leistungen zählen der Verkauf, die Vermietung, der Service mit Wartung und Reparatur sowie die Fertigung von Sonderzubehör für qualitativ hochwertige Baumaschinen. Abgerundet wird unser Portfolio durch attraktive Finanzdienstleistungen rund um die Finanzierung unserer Bau- und Umschlagmaschinen. Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden, ihre Sicherheit und die gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolge stehen seit über 55 Jahren im Zentrum all unserer Aktivitäten. Als erfolgreiches Familienunternehmen in der zweiten Generation sorgen wir durch verantwortungsvolles Handeln und hohe Werteorientierung für ein kontinuierliches und erfolgreiches Wachstum. Entscheidend für unseren Erfolg waren und sind neben unseren Premiumprodukten insbesondere unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Mit großem Know-how und viel Elan sorgen sie seit einigen Jahrzehnten für hohe Qualität, Nachhaltigkeit und dadurch nicht zuletzt für sehr gute Unternehmenszahlen. Wir haben folgende Stelle in Zella-Mehlis, Thüringen, zu besetzen Werkstattleiter (m/w/d) Land- und Baumaschinentechnik Disposition der Kundendienstmitarbeiter in der Werkstatt Diagnose und Erstellung von Werkstattaufträgen Monteurs- und Mechatronikerarbeiten an qualitativ hochwertigen Bau- und Umschlagmaschinen Erstellung von Fehler- und Stördiagnosen in mechanischen und elektrischen Systemen Durchführung von Funktionalitätsprüfungen in Motoren und Antrieben Einteilung von Mitarbeitern und Verteilung von Aufgaben Mitarbeit bei der Planung und Festlegung von Arbeitsabläufen sowie Kontrolle der durchgeführten Arbeiten Begutachtung von technischen Unterlagen und Erstellung von Wartungs- und Reparaturplänen Umfassende Dokumentation von Diagnosen und Reparaturen Bereitstellung von Werkzeugen und Einrichtungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung von Baumaschinen und Anbaugeräten Weiterbildung im technischen Bereich (Meister/Techniker) wünschenswert Gute technische Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Flexibilität Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Begeisternde Technik und innovative Aufgabenfelder Gute und leistungsgerechte Bezahlung sowie Zuschüsse Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte) Fachliche und persönliche Weiterbildung in der Schlüter-Akademie Saubere Einarbeitung und individuelle Karrierepläne Viele Zusatzangebote wie Jobrad und Mitarbeiterevents Eigenverantwortliches Arbeiten mit Handlungsfreiheit und Entscheidungsspielräumen Arbeiten in einem echten Familienunternehmen mit hoher Werteorientierung
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Bürokaufmann/frau im Bereich Kundenservice und Einkauf

Fr. 11.06.2021
Gotha, Thüringen
Die BeLa & Co GmbH ist ein Handels und Produktionsunternehmen für Uhren und Schmuck, mit den Marken TUW Ruhla und Zeitlounge sind wir am Markt aktiv und beliefern Kunden aus der ganzen Welt mit Uhren und Schmuck.  kompetente/r, freundliche/r und verlässliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden via Telefon und E-Mail Reklamationsmanagement eigenständiges Erarbeiten von Lösungen mit dem obersten Ziel der Kundenzufriedenheit Aufgeben von Einzelbestellungen bei unseren Lieferanten, telefonisch oder auch in schriftlicher Form selbstständiges Arbeiten Erfahrung im Kundenservice, After Sales oder in der Kundenbetreuung gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch sichere EDV Kenntnisse – MS Office Formulierungsstärke und Argumentationsgeschick organisierte und strukturierte Arbeitsweise,  Begeisterungsfähigkeit, Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigene Arbeit ganzheitliches Denken und Genauigkeit Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, hohem Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsmöglichkeiten ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Spannende Marken, Produkte, Projekte sowie ein angenehmes Kollegenteam Gute öffentliche Anbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Werkleiter (m/w/d) Grobkeramik

Fr. 11.06.2021
Gotha, Thüringen, Bad Langensalza, Mühlhausen / Thüringen
Unser Auftraggeber Creaton ist als Komplettanbieter für Steildachlösungen aufgestellt und produziert und vertreibt Tondachziegel, Betondachsteine sowie umfassendes Steildachzubehör. Zusammen mit der französischen Terreal formiert sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer. Creaton beschäftigt heute mehr als 1.250 Mitarbeiter (m/w/d) an 12 Produktionsstandorten in Deutschland, Ungarn und Polen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Werkleiter (m/w/d) Grobkeramik Übernimmt die Gesamtverantwortung für den Werkstandort insbesondere für die produzierte Qualität, das Einhalten der Budgets und für die Gewährleistung effizienter Prozesse und Standards in der Produktion Führt die Mitarbeiter (m/w/d) im Werk Leitet die Produktion im Werk und stellt reibungslose Prozesse sicher Kommuniziert und stimmt sich innerhalb des Unternehmens ab und sorgt für bedarfsorientiertes Fertigen Hält Budgetwerte ein (Menge, Material- und Personaleinsatz, Energieverbrauch, Kostenkontrolle) und arbeitet im Budgetprozess des Werkes mit Überprüft die Qualität und die Einhaltung der Prozesstechnologie durch eigene Kontrollen mit dem lokalen Team vor Ort Setzt Arbeitssicherheitsziele am Standort durch aktives Vorleben der Sicherheitsphilosophie des Unternehmens um, motiviert alle Mitarbeiter (m/w/d) und optimiert die Arbeitsumgebung Arbeitet eng mit dem zentralen Group Support-Team (Arbeitssicherheit / Energie und CO2 / Projekt Management / Qualität / Umwelt) zusammen Optimiert kontinuierlich die lokalen Abläufe, initiiert und setzt Prozessanpassungen nach Marktsituation um Erarbeitet Potentiale zur Kostensenkung Analysiert die finanzielle Fabrikperformance im SAP auf Kostenstellenebene Erstellt die Instandhaltungs-Programme mit dem Instandhaltungsleiter des Werks zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Übernimmt Sonderprojekte innerhalb des Unternehmens. In heutiger Funktion langjährig erfolgreich als Werkleiter (m/w/d), oder in der 2. Reihe als gestandener Produktionsleiter (m/w/d), in der (grob)keramischen Industrie, bzw. allgemein im Bereich der Baustoffe und kapitalintensiven Industrien (z.B. Glashersteller) - unbedingt in einem vollkontinuierlichen Betrieb (24/7) Technisches Studium, Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, idealerweise Absolvent eines keramischen Studiengangs. Alternativ technische Aus- und Weiterbildung und langjährige Praxis Gute Kenntnisse der englischen Sprache, interkulturelles Verständnis sowie sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gerne weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) Controlling-Verständnis Lebt kontinuierliche Verbesserung und hat ein tiefes Verständnis für die Werkoptimierung/KVP/Lean Production Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen; SAP Anwenderkenntnisse vorteilhaft Gute Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit (aktuelle gesetzliche Grundlagen, CE, Maschinenrichtlinie 4) erforderlich Solide Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in Matrix-Strukturen.
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik als Bereichsleiter

Fr. 11.06.2021
Erfurt
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Am Standort Erfurt und Umgebung suchen wir ab sofort unbefristet eine Bereichsleitung Elektrotechnik (m/w/d).Referenznummer: 8545Organisation und Leitung des Bereiches Gebäudetechnik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik des Standortes Helios Klinikum Erfurt GmbHPlanung, Betriebsführung, Instandhaltung und Störungsbeseitigung der elektrotechnischen Anlagen des KlinikumsEigenständige Projektabwicklung von Bau-/TechnikprojektenOrganisation, Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen und -leistungenBeratung der Standortleitung Technik in allen Fragen im Bereich ElektrotechnikZusammenarbeit mit den Klinikabteilungen im Sinne ausgewogener DienstleistungserbringungEinhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen im VerantwortungsbereichOptimierung der AnlagentechnikBetreuung der AuszubildendenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur, Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, elektrische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarKenntnisse und Erfahrungen in der Planung gewünscht, nicht BedingungErfahrung in Instandhaltung- und Wartungsorganisation elektr. AnlagenMitwirkung und Gestaltung der Entwicklung und Realisierung von Projekten im AufgabenbereichAnwendungsbereite Fertigkeiten im Bereich CAFM sowie softwaregestützter Umgang mit Revisions - und InstallationsplänenSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie digitalisierten Dokumentations- und RevisionsunterlagenHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in MitarbeiterführungFührerschein Klasse BVerantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft, Engagement, Motivation gehören zu Ihren Stärken Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
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Projektleiter (m/w/d) Schulgebäude

Fr. 11.06.2021
Erfurt, Hannover, Berlin, Plauen, Vogtland
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Schulgebäudefür unsere Projekte in Erfurt, Hannover, Berlin, Plauen Gesamtprojektleitung schlüsselfertiger Schulprojekte Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden Eigenverantwortliches Führen des Projektteams aus internen und externen Fachleuten (Architekten, Fachplaner, Bauleiter etc.) Organisation und Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten Vergabe von Nachunternehmerleistungen individuelle Arbeitsorganisation möglich (im Büro als auch auf Baustellen) Attraktive Rahmenbedingungen (u.a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Tablet und erfolgsabhängige Vergütungsbausteine) im Falle des überregionalen Einsatzes überdurchschnittliche Vergütungszulage Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. als Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Kenntnisse in den Bereichen VOB, Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Offene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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