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Leitung: 32 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Medizintechnik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Logistikleiter (m/w/d) für 2 Werke

Do. 13.08.2020
Erlenbach am Main
PPG ist ein globaler Hersteller von Farben, Lacken und Spezialchemikalien und ein Fortune-200-Unternehmen mit Hauptsitz in Pittsburgh und Niederlassungen in fast 70 Ländern. 2017 haben wir einen Nettoumsatz von 14,8 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir schätzen und leben Vielfalt als wertvolle Bereicherung für uns und unsere Kunden. Hier bei PPG machen wir es Wirklichkeit und wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern - jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: PPG bietet Chancengleichheit für alle Kandidaten und Mitarbeiter. Wir bieten die Möglichkeit, in einem Umfeld zu wachsen und sich beruflich weiterzuentwickeln, das den Mitarbeitern einen erfüllenden Arbeitsplatz bietet, eine Umgebung für kontinuierliches Lernen schafft und die Ideen und die Vielfalt der anderen annimmt. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Geschlecht, Schwangerschaft, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Religion, nationaler Herkunft, Alter, Behindertenstatus, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck für eine Beschäftigung in Betracht gezogen. Sie wollen etwas bewegen? Wir auch! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Ergänzung unseres Teams in Erlenbach einen Logistikleiter (m/w/d) für 2 Werke. Führung der Logistik zweier Werke mit Wareneingang, Lager, innerbetrieblichem Transport, Ladungsträgersteuerung, Versand und Versandsteuerung mit Personalverantwortung für insgesamt ca. 30 Mitarbeiter Planung des Personaleinsatzes Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung Sicherstellung des ordnungsgemäßen Handlings von Gefahrstoffen Einhaltung der Vorschriften für Ladungssicherung, Gefahrgut, Containerverladung und Zoll Bedarfs- und zeitgerechte Bereitstellung des Materials für die Produktion und den Versand Disposition des innerbetrieblichen LKW- und PKW-Fuhrparks Disposition externer Frachten Erstellung aller Frachtpapiere inkl. Gefahrgutkennzeichnung (auch für Export) Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Weiterentwicklung des Bereichs und Optimierung von Abläufen Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Planung und Durchführung von Inventuren Abgeschlossene Ausbildung als Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse eines ERP-Systems in den Bereichen Lagerhaltung und Versand, vorzugsweise MS Navision Erfahrung mit Export und Zoll Erfahrung im Lean-Management Hohe Sozialkompetenz Flexibilität und Belastbarkeit Selbständiges, systematisches, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Staplerschein Englisch in Wort und Schrift Eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten. Eine positive und teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Mitarbeit bei einem stetig wachsenden, globalen Marktführer mit einer Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Unterstützung bei Ihrem persönlichen Wachstum und gemeinsame Arbeit an Ihren Karrierezielen. Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern.
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Schweißfachingenieur (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Aschaffenburg
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Schweißfachingenieur (m/w/d) [Aschaffenburg | Stellen-ID: 20-1404-PL] Planung, Koordinierung, Überwachung und Qualitätssicherung von anspruchsvollen schweißtechnischen Vorhaben Prüfung und Festlegung der Schweißparameter sowie der erforderlichen Vor- und Nachbehandlungen Durchführen und Bewerten von Schweißinspektionen Erstellung und Verwaltung von schweißtechnischen Unterlagen schweißtechnische Überprüfung von Konstruktions- und Fertigungszeichnungen sowie Beratung für Fertigung und Konstruktion Unterstützung bei Abnahmen und Lieferantenaudits fachliche Führung des schweißtechnischen Personals Entwicklung, Qualifizierung und Umsetzung von Schweißverfahren Sie (m/w/d) verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Zusatzqualifikation Schweißfachingenieur (SFI, EWE, IWE) oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konstruktion von Stahlbauteilen und bei der Umsetzung von schweißtechnischen Anforderungen Anwenderkenntnisse in 3D-CAD Software (vorzugsweise PTC Creo und Windchill) sind von Vorteil sicheren Umgang mit den MS-Office und ERP Anwendungen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägten Teamgeist, hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Leistungsgerechte Vergütung (Tarif) zzgl. großzügiger Spesenregelung Weihnachts- und Urlaubsgratifikation (Tarif) Betriebliche Altersvorsorge Übernahme durch den Kundenbetrieb gewünscht PTC Creo Ausbildung im Vorfeld durch ibb möglich
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SAP PP Teamleiter (m/w/d) / Leiter Produktionsplanung

Mi. 12.08.2020
Aschaffenburg
Sie sind der Fels in der Brandung und überzeugen Ihr Team von neuen Ideen? Dann nichts wie los zu unserem Kunden im Raum Aschaffenburg! Das erfolgreiche Produktionsunternehmen ist bereits seit 100 Jahren am Markt vertreten und konnte sich innerhalb dieser Zeit zu einem echten Global Player entwickeln. Mit rund 6.000 Mitarbeitern weltweit und dem tagtäglichen Einsatz, überzeugt es seinen Kundenstamm auf ganzer Linie. Werden Sie Teil des Teams als SAP PP Teamleiter (m/w/d) / Leiter Produktionsplanung!   Fachliche und disziplinarische Führung des 5-köpfigen Teams Strategische Unterstützung der Produktionsgesamtleitung sowie operative Produktionssteuerung Gemeinsam mit Ihrem Team setzen Sie abwechslungsreiche Projekte im Produktionsumfeld um, bspw. im Bereich Lean Manufacturing Sie agieren als Innovator und überzeugen Ihr Team von neuen Trends Stetige Optimierung der bestehenden Produktionsprozesse sowie Unterstützung im Eskalationsmanagement Sie bringen Führungserfahrung im Produktionsumfeld bspw. als Produktionsleiter mit Zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes SAP PP Prozessverständnis oder haben Erfahrung als SAP PP Key User Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Ihre begeisterungsfähige Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Ihre Freizeit kommt hier nicht zu kurz, dank eines flexiblen Arbeitszeitmodells und der Option auf Homeoffice nach Absprache sowie 33 Tagen Urlaub Vielfältige Zusatzleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und Unterstützung bei der Kinderbetreuung Hier werden moderne Technologien und Digitalisierung großgeschrieben, wodurch Sie sich auf ein spannendes Umfeld freuen können Ein hauseigenes Fitnessstudio, kostenfreie (Heiß-)Getränke sowie betriebliche Dienst-Massagen sorgen für Ihr Wohlergehen
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Dietzenbach
Elis ist Europas führender Ex­perte für Tex­til­dienst­leis­tungen. Unser Er­folgs­rezept sind mehr als 50.000 Mitar­beitende in 440 Nieder­las­sungen und 28 Län­dern, die mit viel Engage­ment und Exper­tise zu den Versorgungskonzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­um­satz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Be­dingungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirk­lichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kollegen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als Produktionsleiter (m/w/d) und über­nehmen Sie die Ver­ant­wor­tung für einen reibungs­losen, kosten­effi­zienten und kunden­orien­tierten Produk­tions­ablauf in unserer Industriewäscherei am Stand­ort in Dietzen­bach. Planung und Organisation des Personal­ein­satzes und der Produk­tions­flüsse sowie die Führung und Moti­vation der ca. 70 Mitarbeitenden des Produk­tions­bereichs, inklu­sive Budget­ver­ant­wor­tung Erstellung und Analyse von Produk­tions­kenn­zahlen, Optimie­rung der Pro­zess­abläufe sowie Abwick­lung der damit ver­bundenen Zertifi­zie­rung, inklusive in- sowie ex­terner Audits Umset­zung von Lean-Management-Methoden Verant­wortung für die Ein­hal­tung geltender Richt­linien, insbe­son­dere der Sicher­heits­vor­schriften Erfolgreich abge­schlossenes Stu­dium des Ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Pro­duk­tion und Logistik oder abgeschlossene tech­nische Aus­bil­dung mit einer Quali­fi­zierung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) Ausgeprägte Personalführungs­kompe­tenz und Moti­vations­fähig­keit Bereitschaft zur guten Zusammen­arbeit mit dem Betriebs­rat Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Struk­turen zu bilden und zu opti­mieren Zuverlässige, lösungs­orien­tierte Arbeits­weise sowie tech­nisches Ver­ständ­nis für Produk­tions­abläufe Hands-on-Mentalität und Ent­schei­dungs­stärke sowie ein ausge­sprochener Team­geist Profi­tieren Sie von der schnellen und eigen­verant­wort­lichen Über­nahme eines viel­seitigen Auf­gaben­gebiets mit Füh­rungs­verant­wor­tung in unbe­fristeter Fest­anstel­lung Wir fördern Ihre fach­liche und per­sön­liche Weiter­bildung Sie erhalten ein struk­turiertes Ein­arbei­tungs­pro­gramm sowie stand­ort­bezogenen Sonder- und Sozial­leis­tungen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Energiewirtschaft

Mi. 12.08.2020
Alzenau in Unterfranken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein dynamisches und erfolgreiches Versorgungsunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 100 Mio. €. Das Unternehmen versteht sich als zukunftsorientierter Energiedienstleister, welches aufgrund seines umfangreichen Portfolios deutschlandweit im B2B-Geschäft erfolgreich ist. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Bereichs Energiewirtschaft suchen wir einen erfahrenen Projektleiter/-manager (m/w/d), welcher als Führungskraft neue Ideen und Ansätze zur weiteren Unternehmensentwicklung einbringt und somit zum zukünftigen Erfolg beiträgt. Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Anstellung, in welcher sie ab Beginn der Tätigkeit Handlungsvollmacht erhalten? Dann bewerben Sie sich jetzt (die Bewerbungsfrist endet zum 31.08.2020). Der Einsatzort: Unterfranken Operative Gestaltung und Führung der Geschäftsbereiche Energiebeschaffung und Energiedatenmanagement im Hinblick auf die Digitalisierung Entwicklung neuer Strategien im Energiebereich und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie Kreative Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern, z.B. E-Mobilität Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder innerhalb eines beratenden Unternehmens mit Schwerpunkt Energieversorgung Erfahrung im Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung Ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, neue Ideen zielführend und bereichsübergreifend voranzubringen Hohe Kunden-, Ergebnis- und Umsetzungsorientierung ("Macher-Mentalität") Eine repräsentative Anstellung inkl. Handlungsvollmacht Ein interessantes und zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung auf Grundlage des TV-V sowie eine leistungsorientierte Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
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Finanzmanager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene. Im Laufe der Zeit hat sich die deugro group in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES. Aktuell sind wir für unser Global Finance Team am Standort Hanau auf der Suche nach einem Finanzmanager (m/w/d) für den Verantwortungsbereich Europa. Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit (40h/Woche). Finanzmanager (m/w/d) Sie motivieren, coachen und entwickeln das Team, welches als Shared Service Center aufgebaut werden soll und über mehrere europäische Standorte verteilt sein wird Sie sind der Sparringspartner bei allen finanzrelevanten Themen wie Buchhaltung, Controlling, Steuern, Debitoren- und Kreditorenmanagement sowie Jahresabschlüssen, internen und externen Audits Neben dem Sicherstellen eines ordentlichen und pünktlichen unternehmensweiten europäischen Finanzcontrollings führen Sie Analysen durch und berichten diese an das Management sowie an die Businesspartner Sie überwachen, überprüfen und analysieren die aktuellen europäischen Finanzergebnisse im Vergleich zu den Budgets/Forecasts und kommunizieren diese an das Management Sie stehen in engem Kontakt mit unseren globalen Finanzteams, sei es für das Implementieren und Harmonisieren einer europaweiten einheitlichen Struktur unseres Finanzbereiches oder der Mitarbeit an globalen Finanzprojekten Sie unterstützen unsere lokalen Niederlassungen im Bereich des Projektcontrollings Sie wissen, wie man ein Team motiviert und haben dies als Finanzmanager oder einer vergleichbaren Position schon erfolgreich unter Beweis gestellt In der Vergangenheit waren Sie federführend für die Einführung und Leitung eines Shared Service Center eines international aktiven Unternehmens tätig Sie überzeugen durch fachliches Wissen bei lokalen GAAP sowie steuerlichen und buchhalterischen Fragen Eine Verhandlung mit Banken, ein fachliches Gespräch während einer Steuerprüfung oder einem Audit sind für Sie in Deutsch oder Englisch keine Herausforderung Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine Prise Humor und Hands-on-Mentalität Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.
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Deputy Operations Manager / Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochtergesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Deputy Operations Manager / Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d)ab sofort zu besetzen in Vollzeit Unterstützung des Bereichsleiters Produktion im operativen Tagesgeschäft, in der Planung und Organisation der gesamten Produktionsprozesse, sowie der angrenzenden Abteilungsprozesse Stellvertretende, fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter des Bereiches, insbesondere für die unterstellten Gruppenleitungen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Produktions- und Betriebsdatenerfassung Mitarbeit in der Optimierung der Produktionsprozesse und Übernahme von Projektleitertätigkeiten Überwachung der Einhaltung von Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie Arbeitssicherheitsvorgaben Planung und Umsetzung vereinbarter Ziele in Bezug auf Produktionskapazitäten und Kostenoptimierungen und aktive Mitarbeit im Energieteam Prüfung und Freigabe von Bestellungen und Bestellanforderungen mittels SAP Intensive Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der Bereichsabteilungen, sowie Bereichsübergreifend Sicherstellung der termingerechten Ausführung von Produktionsprozessen unter Berücksichtigung der geforderten Qualitätsstandards Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Elektro-)Chemie, Maschinenbau, Oberflächentechnik o.ä. oder eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Min. 6-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit bereits verzeichneten Erfolgen in der Fertigung eines Industrieunternehmens, bereits mit Führungsverantwortung Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Kenntnisse in der Fertigung im Bereich (Elektro-)Chemie / Metallverarbeitung sind von Vorteil Eigeninitiative, gute kommunikative Fähigkeiten und Führungsqualitäten Leistungsbereitschaft, Engagement und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP 4 Hana Erfahrungen mit TPM / Lean Management wünschenswert Erfahrungen im Energiemanagement DIN EN ISO 50001 vorteilhaft Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Technische Leitung (w/m/d) Schwerpunkt Deponie

Di. 11.08.2020
Gelnhausen
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises übernimmt mit seinen ca. 60 Mitarbeiter*innen die Abfallentsorgung für rund 380.000 Einwohner*innen aus 28 Kommunen des Kreises. Für die Beseitigung und Verwertung der Abfälle betreiben wir mehrere Deponien sowie am Deponiestandort Gelnhausen-Hailer ein vielseitiges Abfallwirtschaftszentrum. Ein Sonderabfallzwischenlager befindet sich am Standort Schlüchtern-Hohenzell. Wir bündeln unsere vielseitigen technischen Kompetenzen und suchen für Betrieb, Unterhaltung und die strategische Weiterentwicklung unserer Standorte und Deponien zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n führungserfahrene*n  Umweltingenieur*in, Bauingenieur*in oder Verfahrensingenieur*in als Technische Leitung (w/m/d) Schwerpunkt Deponie.Direkt dem Betriebsleiter  unterstellt,  agieren  Sie  als  Gestalter*in  der  nächsten  Dekade  und  prägen  den  laufenden  Betrieb  zukünftig ebenso wie aktuelle und anstehende Modernisierungsprojekte. Als kaufmännisch denkende*r Techniker*in setzen Sie  entlang  des  Abfallwirtschaftskonzepts  die  richtigen  strategischen  Akzente  für  Betrieb,  Erweiterung,  Stilllegung  und  Nachsorge unserer Deponien. Aktiv begleiten Sie die technische Fortentwicklung unserer Anlagen.  Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie tragen als technischer Kopf die personelle, fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für Ihre Abteilung mit einem eingespielten und erfahrenen Team von 40 Mitarbeiter*innen. Operativ bedeutet das den Betrieb von Abfallwirtschaftszentrum, Deponien, Sonderabfalllager und mobiler Schadstoff-sammlung sowie ihre Versorgung samt aller zugehörigen Beschaffungsprozesse. Lebenszyklus Deponie: In Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und unterstützenden Ingenieurbüros planen und koordinieren Sie die Durchführung und Überwachung der Erweiterungs-, Stilllegungs- und Nachsorgemaßnahmen. Anlagen- und Prozessoptimierung: Sie setzen die maßgeblichen technischen Akzente zur Optimierung, wägen zugehörige Investitionen ab und entwickeln strategisch sinnvolle Maßnahmen. In allen abfallwirtschaftlichen Belangen sind Sie erste*r technische*r Ansprechpartner*in – intern wie extern – und erstellen beispielsweise Beschlussvorlagen oder Stellungnahmen. Sie haben Umwelttechnik, Bauingenieurwesen bzw. Verfahrenstechnik studiert oder sind Ingenieur*in  einer verwandten Fachrichtung mit Schwerpunkten z. B. in Kreislaufwirtschaft / Recycling oder Energietechnologie. Für diese Funktion sind Sie mehrjährig  berufserfahren in der Abfallwirtschaft: Ob in einem Entsorgungsunternehmen oder einem zuarbeitenden Ingenieurbüro ist zweitrangig. Idealerweise bringen Sie demnach operative Kenntnisse zu Deponien und abfalltechnischen Anlagen mit oder erprobte Planungs- und Bauleitungskompetenzen.  Kommunikationsstärke: Im Gespräch mit Mitarbeiter*innen auf allen Hierarchieebenen, Kunden oder politischen Gremien finden Sie stets den angemessenen Ton. Ihr ergebnisorientiertes Handeln ist von fundiertem wirtschaftlichem Verständnis geleitet. In technischer Verantwortung für unsere unterschiedlichen Standorte benötigen Sie den Führerschein der Klasse B.
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Leiter Back Office Vertrieb (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Großostheim
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unsere Zentrale in Großostheim suchen wir ab sofort einen Leiter Back Office Vertrieb (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Back Office Vertrieb Kontinuierliche Analyse der bestehenden Prozesse sowie stetige Optimierung der Arbeitsabläufe Strategische Ausrichtung der Abteilung an den Unternehmenszielen Permanente Kommunikation und Schnittstellenfunktion zwischen Innendienst, Vertriebsaußendienst, Produktmanagement und Marketing Erarbeitung unternehmenseinheitlicher Vertriebskennzahlen und Entwicklung von Steuerungstools Weiterentwicklung des Preis- und Konditionssystems Weiterentwicklung der Tools zur Erstellung von marktgerechten Angeboten und Preislisten Erstellung von Vertriebsanalysen in Abstimmung mit dem Controlling Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebssteuerung und Auftragsabwicklung Führungserfahrung kombiniert mit einer hohen sozialen Kompetenz Sehr gute Erfahrungen im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, gute Organisations- und Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit einem gängigen CRM-System und MS-Office Produkten, Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude verfügbar Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) erhältlich. In der Nähe finden Sie Restaurants, Bäcker, Supermärkte und vieles mehr. Gemütliche Outdoor-Lounge-Bereiche für entspannte Pausen und ein Outdoor-Fitnesspark
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Leiter Produktmanagement (w/m/d)

So. 09.08.2020
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld und Chieming. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  LEITER PRODUKTMANAGEMENT (W/M/D) Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios (Notbeleuchtung, Allgemeinlicht, Lichtsteuerung) Umsetzung Länderspezifischer Normanforderungen für Notbeleuchtung Verantwortung für die Zertifizierungsprozesse und Zertifikate Regelmäßiger Austausch mit dem Vertrieb und der hauseigenen Entwicklungsabteilung im Rahmen des Produktentstehungs- und Optimierungsprozesses Fachliche und disziplinarische Führung des Produktmanagement Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager, idealerweise in einem Produktionsbetrieb der Elektrobranche Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Erfahrung im Bereich Produktzertifizierung wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der Personalführung Agiles und strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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