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Leitung: 397 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 71
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Sonstige Branchen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Transport & Logistik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Banken 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Mit Personalverantwortung 306
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 385
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Leitung

Senior Consultant (w/m/d) Operative Restrukturierung - Operational Transaction Services

So. 29.03.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben Analyse und Bewertung von Unternehmen in der Krise sowie Abgabe entsprechender Handlungsempfehlungen Erstellung von Zeit- und Budgetplänen, Durchführung von Kreditverhandlungen und Einholung von Sanierungsgutachten Erstellung von Überschuldungsstatus und Liquidationszwischenabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben, idealerweise im Industriesektor Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache   Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 29.03.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg
Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Job Nummer: 1410 Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg, Stuttgart, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, Stuttgart, München oder Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Projektmanagement – Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit – Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation – Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung – Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung – Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie die Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise – Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Darin sind Sie Spezialist Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potenzial Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Wir bieten Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die neue Ära auf dem Abschlussprüfungsmarkt im Rahmen der EU-Audit-Reform. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der international ausgerichteten Deloitte University in Brüssel verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung ab dem Level (Senior) Manager (m/w/d). Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant (w/m/d) IT Infrastructure - Operational Transaction Services

So. 29.03.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: IT-spezifische Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Fusionen und Carve-outs Bewertung und Planung von IT-Infrastrukturen und -Architekturen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und dazugehörigen Maßnahmen Unterstützung bei der Akquisition von Carve-out- und Integrationsprojekten mit sicherheitsrelevanten Anforderungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern     Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung mit Fokus Architektur/Infrastruktur und idealerweise Virtualisierung, Cloud Services und IoT Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion) , alternativ in einer anderen Studienrichtung mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktions- und IT-Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Transactions - Mergers & Acquisitions

So. 29.03.2020
München, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Mergers & Acquistions-Teams in München, Frankfurt/Main oder Berlin planen und strukturieren Sie M&A-Transaktionen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Umsetzung multinationaler M&A-Projekte für unsere Kunden aus Industrie, Mittelstand und Private Equity Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Identifizierung potenzieller Investoren und Investitionsprojekte sowie Bewertung von Unternehmen Erstellung von Kundenpräsentationen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A (z. B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften (Schwerpunkte: Finanzierung, Corporate Finance/M&A oder Unternehmensplanung/Strategisches Management) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leiter Logistik Bordservice (w/m/d)

So. 29.03.2020
München
Die Deutsche Bahn hat sich mit ihrer nachhaltigen Konzernstrategie DB2020+ das Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber, profitabler Qualitätsführer und UmweltVorreiter zu werden. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr am Standort München. Deine Aufgaben: Du entwickelst strategische Logistikkonzepte und -standards zur Versorgung der Züge des Fernverkehrs und der Lounges mit Ware und Material und setzt diese mit Unterstützung der Logistikstandorte um Du sorgst für die Vorhaltung der dafür notwendigen Infrastruktur für den Bordservice in der Fläche Du sicherst die finanzielle und qualitative Zielerreichung in der Logistik in der Fläche durch einheitliche Führung und Ausrichtung der zugeordneten Standortleiter Du erreichst die wirtschaftlichen und prozessualen Zielvorgaben für die Logistikstandorte, inkl. der Veranlassung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Leistungsmängeln Du stellst regelmäßige Qualitätsprüfungen in den Logistikstandorten zur Sicherung der Prozessqualität sicher Du nimmst alle betrieblichen Pflichten bezüglich der Grundsatzregelungen zur Qualifikation der Mitarbeiter in der Warenlogistik hinsichtlich der Lebensmittelsicherheits-, Qualitäts-, Lagerungs-, Transports- und Sicherheitsstandards wahr Du unterstützt den Leiter Produkt und Logistik Bordservice im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung bei der Weiterentwicklung von den operativen Logistikprozessen Die Einhaltung aller Hygiene-, Qualität- und Arbeitssicherheitsstandards sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Dein Team und Deinen Bereich steuerst Du wirtschaftlich anhand der gegebenen KPIs Du führst ein dezentrales Team an den Standorten München, Nürnberg und Mannheim Dein Profil: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt Logistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Logistik, Lebensmittelsicherheit, HACCP Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im operativen Management und konntest Dich bereits in veränderungsreichen Zeiten behaupten Dein Team steuerst Du bereits heute mit dem Blick auf die Bedürfnisse Deiner Kunden unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Du bist kommunikationsstark und beweist das nötige Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Deinen Schnittstellen und den Interessenvertretungen Du überblickst für das Geschäft relevante Marktentwicklungen, reagierst schnell auf Veränderungen und beeinflusst maßgeblich den Erfolg des Geschäftsfelds Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Mobilität in Form von Reisebereitschaft
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Senior Service Delivery Manager (w/m/d) Verantwortet die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kunden, um vertragliche Serviceverpflichtungen und kontinuierliche Serviceverbesserungen zu erfüllen. Verantwortlich für die Prognose und Verwaltung der Gewinn- und Verlustrechnung (Aufträge, Umsatz und Marge), der Bilanz und der Liquidität.  Kann für die TCV-Prognose verantwortlich sein. Managt aktiv Service-Risiken, kontrolliert die Servicekosten und verbessert die Produktivität für Kunden und Fujitsu, um die Rentabilität zu steigern (Fujitsu) und die Kosteneffizienz kontinuierlich zu verbessern (Fujitsu und Kunde). In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden Anforderungen an neue Dienstleistungen identifiziert und definiert.  Stellt sicher, dass diese Dienste professionell eingeführt und in Betrieb genommen werden. Proaktives Management interner und externer Lieferanten in einer Servicepartnerschaft als "One Service Team". Verantwortet die kontinuierliche Verbesserung der Service Delivery Standards und Praktiken. Leitet das Service Delivery Team, das die Kunden bedient und die Entwicklung und Effektivität vorantreibt. Abhängig von der Größe des Kundenaccounts, identifiziert Chancen für Neugeschäft und Kundenwachstum.  Arbeitet unabhängig oder mit dem Service Delivery Team oder dem Delivery Executive zusammen, um neue Geschäfte innerhalb des Accounts zu entwickeln, gegebenenfalls unter Führung von neuen Geschäften wie Verlängerungen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Unternehmerisches und analytisches Denken ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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Bautechnischer Projektleiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für qualifizierte Personalberatung. Wir beschaffen, betreuen und qualifizieren Fach-und Führungskräfte für national und international tätige Unternehmen. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch. Wir haben uns u. a. auf die High- Tech- Industrie spezialisiert und sind hier in folgenden Bereichen tätig: ICT, Kaufmännisch, Automotive, Industrie, Semiconductor, Healthcare sowie Medical&Care. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir exklusiv für unseren Kunden, ein erfolgreiches Projektentwicklungsunternehmen mit Sitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen bautechnischen Projektleiter. Bautechnischer Projektleiter (m/w/d) Verantwortliche Planung, Überwachung und Steuerung von Baumaßnahmen / Entwicklung von Greenfields, von Genehmigungsabläufen bis zur Fertigstellung mit dem Fokus auf technische Aspekte Kostenkalkulationen und –schätzungen bei der Beurteilung der Bauvorhaben Auftragsvergabe an die externen Planungs- und Baufirmen Koordination der ausführenden externen Firmen (Baufirmen, Bauleiter etc.) Sicherstellung der Einhaltung der technischen Funktionalität sowie von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen Überwachung und Steuerung der Mängelbeseitigung bis zum Ablauf der Gewährleistungsfristen Erstellen des erforderlichen Reportings Fachliche Führung eines technischen Projektmanagers (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbares Profunde Berufserfahrung als bautechnischer Projektmanager / Planer / Projektingenieur und /oder Bauleiter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (AHO, HOAI, VOB) sowie Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Überdurchschnittlich ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit  sowie Verantwortungs-, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein zeichnen Sie aus Ein freundliches und kompetentes Auftreten im Kontakt und Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern runden darüber hinaus Ihr persönliches Profil ab Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Verantwortungsvolle Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team
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Teamleiter (m/w/d) für unsere Logistikabteilung

Sa. 28.03.2020
Taufkirchen, Kreis München
Wir sind ein renommiertes Großhandelsunternehmen für Sportartikel mit Sitz in Taufkirchen im Münchener Süden und vertreiben exklusiv führende Marken für den Windsurf-, Kitesurf-, SUP- und Snowboardsport. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Teamleiter (m/w/d) für unsere Logistikabteilung Fachliche Leitung der Logistikabteilung Schnittstelle zur Lagerlogistik und Koordination des Lagerlogistik-Teams Aktive Mitwirkung an Recruiting-Prozessen Organisation und Leitung der jährlichen Inventur Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft (Import, Export, Zollabwicklung) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außen­handels­kaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung, Führungserfahrung von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse in Import, Export, Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Warenwirtschaft, MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zahlenverständnis Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Entlohnung (inkl. 13. Monatsgehalt) Einen gut zu erreichenden Standort im Münchener Süden mit öffentlicher Anbindung
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Teamleitung-Verkauf (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Wir sind mit unseren Unternehmen in drei Geschäftsbereichen tätig: Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlägen, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Der zweite Geschäftsbereich befasst sich mit Service- und Montage-Dienstleistungen (Montage und Wartungen von elektronischen und mechatronischen Sicherheits- und Automatiksystemen an Türen und Fenstern, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/ Wärme-Abzugsanlagen, Schließanlagen, etc.). Im dritten Geschäftsbereich betreiben wir diverse Online-Shops (endlich-sicher.de, klinkenwelt.de, etc.). Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Teamleitung-Verkauf (m/w/d) Sie führen eines unserer Verkaufsteams, das für die Kundenbetreuung im Innendienst zuständig ist. Sie optimieren die Abläufe (Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, etc.). Sie steigern die Umsätze und Erträge in Zusammenarbeit mit dem Außendienst. Sie beraten und betreuen selbst Kunden (überwiegend Metallbauer, Schlosser, Schreiner, Elektriker und andere Bau-Handwerker), erstellen und verfolgen Angebote, erfassen und bearbeiten Aufträge und stehen im engen telefonischen Kontakt mit unseren Außendienst-Mitarbeitern und Technikern. Sie haben möglichst bereits Kenntnisse aus einem der folgenden Bereiche: Beschläge, Türen, Tür-Automatik, Sicherheitstechnik, Werkzeug. Sie besitzen Verkaufsgeschick und technisches Verständnis. Sie sind freundlich, teamfähig, engagiert, arbeiten verantwortungsbewusst und können andere motivieren. Sie sind EDV-gesteuerte Prozesse gewohnt und sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche / technische Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung. Sie haben bereits Führungserfahrung. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis. Einen modernen Arbeitsplatz in einem gut funktionierenden Team. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit. Gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Chief Information Security Officer (CISO) (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Leitung, Steuerung und fachliche Führung des globalen CISO Teams sowie des globalen IT-Sicherheitbetriebs Sicherstellung der Compliance und Governance für die konzernweite Informationssicherheit Kooperation und Koordination mit Schnittstellenfunktionen wie Datenschutz, Rechtsabteilung, Risiko und Compliance Pflege und Weiterentwicklung des internen Informationssicherheitsregelwerks sowie Erstellung und kontinuierliche Pflege einer zukunftssicheren Roadmap für die Informationssicherheit Kontinuierliche Sicherstellung der Transparenz und Tracking des konzernweiten IT-Sicherheitsrisikos Pflege des Informationssicherheitsmanagementsystems und Durchführung des internationalen Rollouts Konzernweite Einführung, Weiterentwicklung und Pflege des globalen Security Incident Management-Prozesses sowie Kontrolle und Steuerung von IT-Forensik und Incident-Response-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik , Management Informations System, Computer Engineering oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Langjährige, einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise als CISO oder als Mitarbeiter einer funktionalen CISO-Rolle in einem Konzernumfeld Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Informationssicherheitsregelwerken im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Security Operations-Centern Gute Vernetzung in der nationalen und internationalen Security Community von Vorteil Sehr hohe soziale Kompetenz, starke kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen.
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