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leitung: 84 Jobs in Augustdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Stiftsdirektor (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bielefeld
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen. Für unser KWA Caroline Oetker Stift suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Stiftsdirektor (m/w/d) Standort: Bielefeld Verantwortung für die Umsetzung des Einrichtungskonzeptes unter Berücksichtigung  der Zielsetzung des Trägers wirtschaftliche Führung der Einrichtung in Abstimmung mit den Unternehmenszielen  Verantwortung für das Belegungsmanagement Aufbau und Intensivierung von internen und externen Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen  Personalplanung und Mitarbeiterführung kooperativer Umgang mit der Arbeitnehmervertretung Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Kosten- und Prozessmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand standortübergreifende Projektaufgaben erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung einer Einrichtung der Sozial- und Gesundheitswirtschaft sicheres Auftreten verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke hohe Sozial- und Führungskompetenz sowie Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmergremien Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen fundierte EDV-Kenntnisse wirtschaftliche, soziale und organisatorische Kompetenz Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Head of Global Procurement / Einkaufsleiter (m/w/d) (Diplom-Kaufmann, Master of Business Administration o. ä.)

Fr. 28.02.2020
Bielefeld
Die STOCKMEIER-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir haben uns in 100 Jahren von einem regionalen Handelshaus zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit über 1700 Mitarbeitern und mehr als 50 Standorten weltweit entwickelt. Heute umfasst die STOCKMEIER-Gruppe Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 Produkte gehandelt und produziert. Damit werden mehr als 30.000 Kunden weltweit versorgt. Einzelheiten zu den Unternehmen der Gruppe können Sie unser Homepage www.stockmeier.de entnehmen. Die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG am Standort der Unternehmenszentrale in Bielefeld besetzt ab sofort die Position des  Head of Global Procurement / Einkaufsleiter (m/w/d) (Diplom-Kaufmann, Master of Business Administration o. ä.) Als Head of Global Procurement / Einkaufsleiter (m/w/d) managen Sie unseren Bereich Einkauf. Sie führen und verantworten sämtliche kaufmännische Abläufe und Strategien in unserem Beschaffungsprozessen. Leitung des Unternehmensbereiches „Einkauf“ als „Head of Global Procurement“ Führung und Verantwortung für sämtliche kaufmännische Abläufe und Strategien im Beschaffungsprozess der Chemieunternehmen der Stockmeier-Gruppe Sie führen 6 Teamleiter mit einer Gesamt - Mitarbeiterverantwortung von 30 Personen Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Teams Sukzessiver Ausbau des internationalen „Supplier-Relationship-Managements“ Stetige Optimierung der Strukturen, Supply Chain, Unternehmensprozesse und der Margenverbesserung Abstimmung und enger Austausch mit anderen STOCKMEIER Gesellschaften, Produktionsstandorten, Logistikabteilungen und Vertriebseinheiten unter fortlaufender Analyse des Marktumfeldes Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss z. B. Diplom-Kaufmann/MBA oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im strategischen Sourcing oder Global Procurement in der chemischen Industrie, sowie dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer zentral geführten globalen Beschaffungsorganisation Visionär und strategischer Denker: Sie sind in der Lage, eine mehrjährige Zukunftsvision und Strategie zu entwickeln und Ihre Teams darauf auszurichten Sie sind es gewohnt, die Ärmel hochzukrempeln und ein Vorbild für das Team zu sein Teamfähige, serviceorientierte Persönlichkeit geprägt vom lösungsorientiertem Denken und Handeln Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz und sind in der Lage, auf allen Ebenen der Organisation zu agieren und Einfluss auf entscheidende Stakeholder zu nehmen Entwicklung von soliden Business Cases im Rahmen von Projektinvestitionen zur Wertsteigerung der Gruppe unter Überwachung und Verwaltung des Budgets Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, der sichere Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (wir arbeiten mit SAP) wird erwartet Eigenverantwortliche, unternehmerisch geprägte Führungsaufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld mit flexiblen mittelständisch geprägten Strukturen Kurze Entscheidungswege sorgen für eine schnelle Umsetzung von Maßnahmen Ein attraktives Vergütungspaket verbunden mit einem Firmenwagen
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Speditionsleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Paderborn
Die Hämmerling Group ist ein Verbund verschiedener Unternehmungen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche mit Hauptsitz in Paderborn. Dazu gehören ein internationaler Reifengroßhandel, eine eigene Produktion von runderneuerten LKW-Reifen, eine Spedition mit 11 Standorten in Europa, ein Reifen- und Kfz-Servicecenter sowie ein IT-Dienstleistungsunternehmen und eine Marketing-Agentur. Wir sind eine facettenreiche Unternehmensgruppe, gegründet als bodenständiges Familienunternehmen und mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Fachliche und disziplinarische Leitung der operativen Speditionsabteilung, inkl. des Bereichs Fuhrpark (ca. 80 Mitarbeiter) Verantwortung für die strategische Personal- und Ressourcenplanung Organisation des dispositiven Tagesgeschäft, insbesondere bei Organisation in Urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen Verantwortung für die fortwährende Optimierung und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs sowie die Planung und Umsetzung aller speditionellen Prozesse unter Einbeziehung aller Abteilungen und Kundenbedürfnisse, speziell der Ergebnisverbesserung Umsetzung der unternehmensinternen Vorgaben sowie Beratung und Unterstützung der Niederlassungsleitungen bei strategischen Entscheidungen Führung des Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer, kundenorientierter sowie gesetzlicher Aspekte Sicherstellung eines adäquaten Unternehmereinkauf, inkl. dazugehöriger Verträge, unter Einhaltung der Vorgaben zum gesetzlichen Mindestlohn sowie die Führung von Unternehmerverhandlungen Verantwortung für Abgabe von Tagespreisen Proaktive Analyse sowie die Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossene, speditionell ausgerichtete Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Bereich der Spedition/Logistik Führungsqualität, sowohl fachlich als auch disziplinarisch Operativ ausgerichtete, sowie praxisorientiert handelnde Persönlichkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohes Kostenbewusstsein Unternehmerisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie hohe Eigenmotivation Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Zusätzlicher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/- innen Strukturierte Einarbeitung Betriebskantine
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Senior Brandmanager Exklusivmarken (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bielefeld
Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte und Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Führung und Weiterentwicklung exklusiver Marken unseres Portfolios Unterstützung bei der fachgerechten Vorbereitung von unternehmerischen Entscheidungen in Zusammenhang mit der strategischen Ausrichtung der zu betreuenden Marken Verantwortung der Brand-Projekte von der Idee, über die Konzeption bis hin zur Durchführung und Optimierung mit internen und externen Stakeholdern Entwicklung aller Maßnahmen des crossmedialen Marketing-Mixes für die zu betreuenden Marken Planung, Koordination, Entscheidungsvorbereitung und Durchführung von Launches / Relaunches Lenkung und Führung der Agenturen im Rahmen der beauftragten Projekte Regelmäßiges Monitoring und Darstellung des Status Quo der Marken und Ableitung von Maßnahmen Die Etatkontrolle für die zur Verfügung stehenden Marketing-Budgets gehört außerdem zu Ihrem Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Markenartikelumfeld, vorzugsweise im Bereich Möbel oder Life-Style-Produkte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Branding Maßnahmen Selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Ergebnisorientierung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends und Verbraucher Sicherer Umgang mit MS-Office (Office 365) Agenturerfahrung ist ein Plus ein kollegiales und leistungsstarkes Team ein spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum interessante Entwicklungsmöglichkeiten ein zeitgemäßes und attraktives Leistungspaket Dienstfahrrad freie Getränke, Firmenevents und Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter Produktionsvorbereitung und -steuerung (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Bielefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Bielefeld. Deine Aufgaben: Du prüfst Konzepte, priorisierst Investitionsentscheidungen, steuerst die Ressourcenauslastung und moderierst die dazugehörigen Prozesse Erarbeiten von Umsetzungskonzepten, Projektsteckbriefen, Leistungselementen und Strategien für unsere Bahnhöfe Du vertrittst das Geschäftsfeld aktiv in der Öffentlichkeit und stellst die Eigentümerfunktion vor Ort sowie die Wahrnehmung des Hausrechts sicher Erstellung von Reports, Auswertungen und Präsentationen als Unterstützung für Deinen Vorgesetzten Du leitest ein Team von Mitarbeitern und übernimmst selbst das übergeordnete Monitoring der Maßnahmen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt wünschenswert Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du bist flexibel, kommunikativ sowie durchsetzungsstark und hast großes Interesse Führungsaufgaben zu übernehmen Bereitschaft zur Teilnahme am Notfallmanagement
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Teamleitung (m/w/d) im Bereich Controlling und Finanzen

Do. 27.02.2020
Paderborn
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Teamleitung / Teamleiter (m/w/d) im Bereich Controlling und Finanzen Job-Nr. JLE/71728 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.In enger Zusammenarbeit mit unserem Mandanten aus Ostwestfalen, einem seit vielen Jahrzehnten erfolgreichen Handelsunternehmen mit einer hohen Dienstleistungstiefe, suchen wir Sie als erfahrenen Controller (m/w/d) mit Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung.In dieser Position können Sie Ihre Berufserfahrung im Controlling und in der Finanzbuchhaltung aktiv einbringen. Gemeinsam mit Ihrem Team schaffen Sie Transparenz und sind Sparringspartner der Geschäftsführung, die Sie durch Ihre Arbeit in der Entscheidungsfindung unterstützen. Sie leiten bereits heute ein kleines Team in einem vergleichbaren Aufgabenfeld oder suchen aktiv den Schritt in die Führungsrolle? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Abschlussarbeit von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Steuerung, Erstellung und Kommentierung von Analyse der wirtschaftlichen Entwicklungen (Soll-Ist-Vergleiche) und allgemeinen Reportings Ermittlung von Leistungskennzahlen / KPIs mit Fokus auf den Vertrieb Kooperative Führung des Teams und dessen Weiterentwicklung Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung sowie Beratung der Managementebene Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erste Führungserfahrung von Vorteil Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Auswertungserstellung und Erstellung von KPIs Solider Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz, Teamorientierung und eine "Hands-on"-Mentalität Ihre Vorteile Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Intensive und nachhaltige Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Der Einsatzort Paderborn Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Standortleiter Logisitk (w/m/d) - Bielefeld

Do. 27.02.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1016356 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Bielefeld

Do. 27.02.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016357 | Amazon Deutschland W8 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Gruppenleiter (m/w/d) Maschinenbau als Ingenieur oder Industriemeister

Do. 27.02.2020
Lemgo
Brasseler, einer der weltweit führen­den Her­steller für Präzi­sions­instru­mente für die Dental- und Human­medizin, sucht zum sofortigen Eintritt einen Gruppen­leiter (m/w/d) Maschinenbau Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unter­nehmen ist in Familien­besitz und mit seinen über 1.350 Mit­arbeitern einer der bedeut­samsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unter­nehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizin­technik weltweit zu den erfolg­reichsten Her­stellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolg­reich als Inno­vations­führer positioniert. Als Gruppenleiter im Maschinen­bau verant­worten Sie die Prozesse und Tätig­keiten nach kosten­optimierten Gesichts­punkten und unter Einhaltung der regulato­rischen Anfor­derungen. Sie planen die Produktions- und Personal­kapazitäten für den Aufgaben­bereich. Sie führen ein Team von ca. 30 Beschäftigten. Sie stehen im stetigen Austausch mit den Gruppen­leitern der Produktion, der Fertigungstechnologie und den angrenzenden Bereichen. Sie sind für die Instandhaltung der Fertigungs­ein­richtungen innerhalb der Produktion zuständig. Sie erstellen und überwachen den Jahres­terminplan für Neu-/Umbauten und Über­holungen von Maschinen. Sie sorgen für einen störungs­freien und termin­gerechten Produktions- und Montage­ablauf unter Nutzung der Lean-Management-Methoden. Abgeschlossene Ausbildung in der Metall­technik mit Weiter­bildung zum Industrie­meister Metall oder tech­nisches Studium im Bereich des Maschinen­baus bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zerspanungs­technologie, Montage und Instandhaltung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Zuverlässige und koordinative Zusammen­arbeit im Team Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeits­zeiten Umfassende Weiterbildungs­möglich­keiten Facettenreiches betriebliches Gesundheits­management Individuell auf Sie abgestimmtes Ein­arbeitungs­programm
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Leitung (m/w/d) Marketing und Produktmanagement für Konsumgüter

Do. 27.02.2020
Lemgo
Als mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie sind wir seit über 40 Jahren in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Reinigungs- und Beduftungsprodukten national und international erfolgreich tätig. Wir produzieren und vermarkten weltweit Produktlinien unter unseren eigenen Marken und sind gleichzeitig Partner vieler namhafter Handelsunternehmen und Industriekunden für Private-Label-Produkte. Im Unternehmens­verbund der Buck Group AG wollen wir mit innovativen Produktideen unsere Position im Markt weiter ausbauen. Zur Verstärkung der Abteilung Projektmanagement Produktentwicklung/Grafik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und engagierte Persönlichkeit als Leitung (m/w/d) Marketing und Produktmanagement für Konsumgüter Definition des Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Planung, Durchführung und Steuerung der marketingrelevanten Prozesse Betreuung unseres Online-Auftritts Konzipieren von Unternehmens- und Produktpräsentationen Marktbeobachtung (Konsumenten- und Wettbewerbsanalyse) Besuch von nationalen und internationalen Messen Fachliche und disziplinarische Leitung des Produktmanagements und der Grafik Koordinierung und Steuerung der Produktentwicklungsprozesse zwischen Entwicklung, Fertigung, Produktmanagement, Grafik und Vertrieb Projektierung und Terminüberwachung der Produktentwicklungsphase Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Lieferantenrecherche hinsichtlich innovativer Produktideen und verkaufswirksamer Verpackungen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Produktentwicklung im Unternehmensverbund Sortimentspflege und -optimierung Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Produktmanagement Berufserfahrungen im Produkt-/Projektmanagement Kenntnisse im Marketing von Konsumgütern Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Adobe CS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Führungsqualität, Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstverantwortung, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit Sie erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Erfolg ist der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dementsprechend gestalten wir Vergütung, Sozialleistungen und Fortbildungsmaßnahmen zur Sicherung und Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Perspektiven.
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