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Leitung: 808 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 115
  • Gastronomie & Catering 101
  • Hotel 101
  • Groß- & Einzelhandel 89
  • Verkauf und Handel 89
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Gesundheit & Soziale Dienste 60
  • Transport & Logistik 58
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 36
  • Immobilien 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Medizintechnik 22
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 807
  • Mit Personalverantwortung 588
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 801
  • Home Office möglich 252
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 784
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Team Lead Application Support (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Eurofins Finance Transactions Germany GmbH ist die deutsche Finanzgesellschaft des Eurofins-Netzwerks und umfasst ca. 130 Mitarbeitende in Bereichen wie Finance, Payroll, Einkauf, Finance IT und Legal. Unser Unternehmens- und Labornetzwerk trägt mit weltweit über 58.000 Mitarbeitenden dazu bei, die Welt jeden Tag ein bisschen besser, gesünder und sicherer zu machen. Wie ist es bei uns zu arbeiten? Spirit: Teamwork, Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen einander und halten zusammen, auch über die Arbeit hinaus. Culture: Bei uns wird sich geduzt! Unsere Kultur ist dynamisch und modern. Wir sind divers, schätzen Individualität und schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Drive: Wir machen uns nichts aus starren Hierarchien. Wir haben kurze Entscheidungswege und hinterfragen Prozesse, um Fortschritte zu schaffen. Dadurch hast du eine steile Lernkurve und es eröffnen sich dir schnell neue Perspektiven.   Unsere Finance IT besteht aus einem 9-köpfigen Team und stellt die optimale IT-Unterstützung für das Controlling und die Buchhaltung von Eurofins in Deutschland sicher. Unser Team besteht aus dem Bereich Support, das sich um alle Anfragen von Benutzern, wie die Vergabe von Zugriffsrechten und administrativen Aufgaben, kümmert, und aus dem kleinem Sprint Team, das für die Entwicklung und Pflege von Tools zuständig ist. Für das Support Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Team Lead Application Support (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Verantwortung und Leitung des Bereichs Application Support Einstellung und Einarbeitung neuer Teammitglieder sowie Weiterentwicklung und Förderung des Teams Betreuung der im Finance-Bereich eingesetzten Anwendungen (MS Dynamics AX, Coupa etc.) und deren Schnittstellen Beratung der Nutzer der Anwendungen und Behebung auftretender Probleme Sicherstellung der Anbindung neuer Schnittstellen ans ERP-System Sicherstellung der Tests von Anwendungs-Releases Interdisziplinäre Projekte innerhalb des Finance-Bereichs und mit technologischen und operativen Einheiten (z.B. Integration von Akquisitionen, Neuentwicklung von Inhouse-Lösungen, Verbesserung der Anwendungen in der Nutzung)      Must-haves: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder ähnliche Qualifikation Alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT / Finanzen & Erfahrung in den Bereichen Datenbank, ERP-Systeme, BI, Projektarbeit Erste Führungserfahrung Erfahrung mit Datenbanken und/oder ERP Systemen Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Lösungsorientierte und selbstständige Ausführung von Aufgaben Proaktive Kommunikationsweise und Serviceorientiertes Arbeiten Nice-to-haves: Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX2012  Unser Arbeitsumfeld: Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.  Mitarbeiterkantine: Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei.  Dein Weg zur Arbeit: Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen. Freizeit: Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben.   
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Procurement Manager und Finanzen

Di. 16.08.2022
Hamburg
Sie Führen und Leiten das Dezernat Zentrale Beschaffung und Finanzen mit. ca 70 Kolleginnen und Kollegen. Ihr Dezernat bewirtschaftet nicht nur die Hauptverwaltungsstandorte Hamburg, Lübeck und Neubrandenburg, sondern ebenfalls die Außenstellen und die Kliniken. Zum Dezernat gehören unsere Kantinen, die Teams Verträge und Rechnungswesen/Zahlungsverkehr und SAP sowie Haushalt und Vermögen.  Ihr Dezernat bewirtschaftet nicht nur die Hauptverwaltungsstandorte Hamburg, Lübeck und Neubrandenburg sondern ebenfalls die Außenstellen und die Kliniken. Zum Dezernat  gehören auch unsere Kantinen, die Teams Verträge und Rechnungswesen/Zahlungsverkehr und SAP sowie Haushalt und Vermögen. Personelle, organisatorische und fachliche Führungsverantwortung für Ihr Dezernat Serviceorientierte Weiterentwicklung der Ablauf- und Organisationsprozesse in den Ihnen unterstellten Teams Strategische Planung, Fortentwicklung und Steuerung der eingesetzten IT-Anwendungen für den Zahlungsverkehr und der strukturierten Datenablage Steuerung und Überwachung der Haushaltsentwicklung im Dezernat sowie der gesamtbetriebswirtschaftlichen Entwicklung des Haushaltes und des Vermögens der DRV Nord Hochschulstudium auf Masterniveau, z.B. Public Administration, Wirtschaftsjurist, große juristische Staatsprüfung, BWL/ Management, Aufstiegsfortbildung für den höheren Dienst Das sind Ihre Skills:    Verantwortungsbereitschaft- und Entscheidungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Kooperations- und Teamfähigkeit Motivationsfähigkeit Kreativität/ Innovationsfähigkeit Für eine erfolgreiche Bewältigung der verantwortungsvollen Aufgaben sind Kenntnisse des Finanzwesens und des Steuerrechts in der öffentlichen Verwaltung, des Vertrags- und Vergaberechts sowie Anwenderkenntnisse SAP von Vorteil. Wünschenswert wären ebenfalls erste Führungserfahrungen. Dienstreisen, auch mehrtägige, sind Bestandteil der Stelle. Der Besitz der Führerschein Klasse B ist erwünscht. Familienfreundliche Arbeitszeiten, Home-Office möglich Sonderzahlungen,betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss öPNV 30 Urlaubstage + arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliches Gesundheitsmanagement unbefristete Festanstellung
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Manager*in Interne Revision (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Wir wollen agile Methoden und Prinzipien im Unternehmen etablieren und ein agiles Mindset fördern. Für unser Team in der Hamburger Zentrale suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager*in Interne Revision (m/w/d) in Vollzeit Sicherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit der Internen Revision unter Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen (fachliche Leitung) Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Berichterstattung von risikoorientierten bzw. prozessorientierten Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe und des internen Kontrollsystems auf Basis der regulatorischen und bankrechtlichen Vorgaben Follow-up bzgl. festgestellter Mängel sowohl aus internen als auch aus externen Prüfungen  als kollaborativer interner Dienstleister bist Du lösungsorientierter Impulsgeber für die Geschäftsleitung, für die Fachbereiche und für die Mitarbeiter*innen der Bank Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer agilen Internen Revision Begleitung wesentlicher Projekte durch prüfungsnahe Beratung abgeschlossene Ausbildung zu/r Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte vielseitige Erfahrung in der internen oder externen Revision davon mehrjährige Erfahrungen als Prüfungsleiter Aufgeschlossenheit gegenüber bzw. Erfahrungen/Kenntnisse mit agilen Methoden und agilen Zusammenarbeitsmodellen sicheres Urteilsvermögen, sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Überzeugungskraft, Konflikt- und Durchsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten hohe Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber IT-gestützter Prüfungen in Form von Datenanalysen Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Wir bieten einen festen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem netten Team. Bei Bedarf arbeiten wir mobil bzw. von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung mit Jobticket, attraktives E-Bike-Leasing u.v.m.
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Teamleiter (m/w/d) für das Team CRM CF Credit Consult (Intensivbetreuung und Abwicklung von notleidenden Firmenkundenkrediten)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Teamleiter (m/w/d) für das Team CRM CF Credit Consult (Intensivbetreuung und Abwicklung von notleidenden Firmenkundenkrediten) Als Teamleiter (m/w/d) eines dreiköpfigen Teams bist Du für die Planung und Organisation des Teams und die Weiterentwicklung der Abläufe zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung von notleidenden Firmenkundenkrediten, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Beachtung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und die Bearbeitung eigener Engagements zählen zu Deinem festen Aufgabenbereich Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarfs für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Überwachung und die eigene Zuarbeit für Reportings und Planungen Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung und Teamfähigkeit mit Darüber hinaus bringst Du langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit, Motivationsstärke und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen  Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Vertriebsgeschäftsführer (m/w/d) – IT

Di. 16.08.2022
Hamburg
Unser Mandant ist ein etabliertes, kleines IT-Systemhaus mit gutem Arbeitsklima und einer erfolgreichen Spezialisierung auf eine bestimmte Kundenbranche. Durch nachhaltiges Wirtschaften hat man sich über die letzten Jahrzehnte einen guten Namen erarbeitet. Um dem Wachstum angemessen zu begegnen und das Unternehmen auch fit für die Zukunft zu machen, suchen wir nun für die Position des Geschäftsführers Vertrieb (m/w/d) im Kernmarkt Hamburg und Norddeutschland eine qualifizierte Führungspersönlichkeit. Sie sind ein erfahrener Vertriebsgeschäftsführer oder Vertriebsleiter (m/w/d) und sind erfahren mit IT-Anforderungen? Sie suchen eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Team? Mit hoher Gestaltungsvielfalt und dem Freiraum, eigene Ideen umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JVS/97178) Der Einsatzort: Hamburg Sie führen das IT-Systemhaus ebenso strategisch, und bringen Ihre Ideen für die Zukunft ein, wie operativ und haben Ihre Mannschaft und Zahlen im Blick Sie sind selber erster Vertriebler und gestalten und optimieren den Direktvertrieb zu B2B-Kunden (ohne Ladengeschäft) und finden und binden Sales-Personal Sie verantworten die Generierung von Umsatzwachstum, Kundenzufriedenheit und Profitabilität Sie führen ein Team von Technikern, IT-Supportkräften, Vertrieblern und die Administration sowohl fachlich als auch disziplinarisch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftlich oder IT geprägtes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmen mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb mit direkter Kundenansprache mit Bezug zu IT (kein Ladengeschäft) Sie erarbeiten Unternehmens- und Vertriebsstrategien und operationalisieren diese Sie sind ein Macher-Typ, freuen sich über Erfolge und reißen Ihre Mitarbeiter mit Sie führen mit Vorbild, nehmen die Führung spürbar in die Hand und prägen eine offene und wertschätzende Firmenkultur Ihr Arbeitsstil ist von Engagement und dem loyalen Durchsetzen der Verbesserungen geprägt Sie haben eine proaktive, unternehmerische Denkweise und ein souveränes Auftreten sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Gestaltungsvielfalt und den Freiraum, eigene Ideen in einem etablierten Unternehmen umzusetzen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Team Verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Business Design Lead | Payments (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Wir als OTTO Payments entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements! Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an.Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik. Du möchtest wissen wie wir diesen Herausforderungen begegnen? Zum einen investieren wir in neue Technologien und digitale Produkte sowie operative Exzellenz, zum anderen agieren wir sehr kollaborativ und mit viel Leidenschaft.Hast du Lust diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann komm‘ an Bord! Wir als OTTO Payments entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Managements im E-Commerce! Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kundenorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Unterstütze die OTTO Payments bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Du kannst uns auch in Teilzeit (25h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS) | Camunda Platform | Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche | Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services | Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services | Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams („You Build it, you secure it, you run it“) | Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams. Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du hast Lust fachlich ein kleines Team zu führen. Dein gutes technisches Verständnis hilft dir, Datenbanken zu verstehen und Schnittstellen zu konzipieren. Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für IT-Systeme und Softwarekonzepte. BPMN Modellierung ist für dich kein Fremdwort. Du bringst dein Wissen aktiv in das Team ein und treibst Anforderungsspezifikationen sowie Prozessmodellierungen eigenständig voran. Die Umsetzung dieser Anforderungen testest du gemeinsam mit Entwickler*innen und Stakeholdern. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen im Betrieb. Du arbeitest in einem englischsprachigen, cross-funktionalen Team. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Pia Fischbach aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen (BPMN) Erfahrung in der Modellierung in der Camunda Engine Das stete im Blick haben des End-to-End-Prozesses ist eine Selbstverständlichkeit Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming)   Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von Workflows im Bereich Payment und/oder Banken Erste Erfahrung in der fachl. Führung Erfahrung im Test komplexer eigenentwickelter Softwaresysteme Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Abteilungsleitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Das Berufsförderungswerk Hamburg gehört zu den vier Gesundheitsspezialisten der Perspektiv-Kontor Hamburg gGmbH. Unter ihrem Dach setzen sich täglich über 450 Mitarbeitende dafür ein, junge und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung für die Arbeitswelt zu stärken. Das Berufsförderungswerk Hamburg zählt zu den renommiertesten Unternehmen für berufliche Rehabilitation und Weiterbildung im norddeutschen Raum. Wir begleiten Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, auf ihrem individuellen Weg (zurück) in die Arbeitswelt. Unsere interdisziplinären Teams aus Berufs- und Sozialpädagogen, Ärzten, Psychologen und Sporttherapeuten sichern einen langfristigen Erfolg. Disziplinarische Leitung von derzeit 30 Mitarbeitenden, die in der medizinischen, psychologischen und sporttherapeutischen Begleitung unserer Rehabilitanden tätig sind Neu-/Weiterentwicklung von Arbeitsstrukturen und Prozessen sowie aktive Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen dem Berufsförderungswerk und dem Beruflichen Trainingszentrum Hamburg Konzeptionelle Ausrichtung der Leistungsangebote an modernen Standards und aktuellen Entwicklungstendenzen des Arbeitsmarkts Sicherstellung einer stabilen Belegung durch strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium, z. B. Psychologie oder Gesundheitsmanagement, sowie umfangreiche, übergreifende Erfahrung in der Branche oder in vergleichbarer Position Ausgesprochene Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke in multiprofessionellen Teams Kooperativer und wertschätzender Kommunikations- und Führungsstil Mut für Veränderungsprozesse und Motivation für deren Umsetzung „Hands-on“-Mentalität und Organisationsgeschick Arbeitsatmosphäre: Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Werteorientierung Tarifvertrag: Attraktive Vergütung nach TV-BFW mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Familienfreundlichkeit: Mobiles Arbeiten, 30 Tage Erholungsurlaub Personalentwicklung: Individuelle Förderung von persönlichen und fachlichen Führungskompetenzen Weitere Benefits: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits
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Abteilungsleitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Das Berufsförderungswerk Hamburg gehört zu den vier Gesundheitsspezialisten der Perspektiv-Kontor Hamburg gGmbH. Unter ihrem Dach setzen sich täglich über 450 Mitarbeitende dafür ein, junge und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung für die Arbeitswelt zu stärken. Das Berufsförderungswerk Hamburg zählt zu den renommiertesten Unternehmen für berufliche Rehabilitation und Weiterbildung im norddeutschen Raum. Wir begleiten Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, auf ihrem individuellen Weg (zurück) in die Arbeitswelt. Unsere interdisziplinären Teams aus Berufs- und Sozialpädagogen, Ärzten, Psychologen und Sporttherapeuten sichern einen langfristigen Erfolg. Disziplinarische Leitung von drei zentralen Umschulungsbereichen mit derzeit 24 Mitarbeitenden unterschiedlicher Professionen Neu-/Weiterentwicklung von Arbeitsstrukturen und Prozessen sowie aktive Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen dem Berufsförderungswerk und dem Beruflichen Trainingszentrum Hamburg Konzeptionelle Ausrichtung der Bildungsangebote an modernen Standards und aktuellen Entwicklungstendenzen des Arbeitsmarkts Sicherstellung einer stabilen Belegung durch strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium sowie umfangreiche, übergreifende Erfahrung in der Branche oder in vergleichbarer Position Ausgesprochene Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke in multiprofessionellen Teams Kooperativer und wertschätzender Kommunikations- und Führungsstil Mut für Veränderungsprozesse und Motivation für deren Umsetzung „Hands-on“-Mentalität und Organisationsgeschick Arbeitsatmosphäre: Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Werteorientierung Tarifvertrag: Attraktive Vergütung nach TV-BFW mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Familienfreundlichkeit: Mobiles Arbeiten, 30 Tage Erholungsurlaub Personalentwicklung: Individuelle Förderung von persönlichen und fachlichen Führungskompetenzen Weitere Benefits: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits
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Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Di. 16.08.2022
Hamburg, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Meppen, Lübeck, Wilhelmshaven, Meppen, Aurich, Ostfriesland, Leer (Ostfriesland)
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Anlagenführer:in (m/w/d) - Winsen

Di. 16.08.2022
Winsen (Luhe)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Leitung und Organisation der zu betreuenden Asphaltmischanlagen Kontrolle und Sicherstellung der wirtschaftlichkeits-, termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Produktion Personalführung und -disposition bzgl. der zu verantwortenden Anlagen Regelmäßiges Reporting in allen wesentlichen technischen, kaufmännischen und personalrelevanten Angelegenheiten Planung und Organisation der Investitions-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Optimierung, Überwachung und Anpassung von laufenden Produktionsabläufen und -prozessen Erfolgreich abgeschlossene techn./gew. Berufsausbildung bzw. entsprechende Weiterbildung (Meisterschule oder vergleichbar) Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Zusammenhang mit Produktionsanlagen, vorzugsweise aus der Asphaltbranche Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Reisebereitschaft zwischen den verschiedenen Produktionsstandorten ist für Sie selbstverständlich Führerscheinklasse B Gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung. Es erwartet Sie ein dynamisches Team in dem verbindliches und eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht, sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der NWM finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Werden Sie Teil unseres Teams!
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